Finden Sie schnell modellierung für Ihr Unternehmen: 2774 Ergebnisse

Modellbau nach Maß

Modellbau nach Maß

Landschaftsmodelle  // Austellungsmodelle // Industrie Modelle // Prototypen Modelle// Modelle mit Elektrischen Hydraulischen // Mechanischen Funktionen // Modellnachbau auch Digital 3D CAD oder Animationsprogramm
Simulation

Simulation

Durch den Einsatz modernster Simulationssoftware und unseren Erfahrungen können wir schon sehr frühzeitig Machbarkeitsanalysen betreiben, die den Bau der Werkzeuge erleichtern und somit die Anfertigungsdauer erheblich verkürzen. Außerdem kann mit Hilfe der Simulation eine effiziente Berechnung des Materialeinsatzes erfolgen. Selbstverständlich führen wir Simulationen und/oder Machbarkeitsanalysen auch als eigenständige Dienstleistung aus. Bitte sprechen Sie uns gerne dazu an.
Prototyping

Prototyping

Funktionsmuster Rapid-Prototyping - Sehen - Fühlen - Probieren Belastungstest Messe und Austellungsobjekt
Spannen

Spannen

CAD/CAM Bearbeitung - Digitalisierung und Programmierung Erstellung von 3D- Datensätzen und CNC- Programmen nach Kundenzeichnung Effiziente Fertigung auf modernen 5-Achs-Fräszentren Verfahrwege: bis zu 3200x1600x850mm (xyz) Wirtschaftliche Fertigung und Vorrichtungskonzeption von Klein- und Großserien Herstellung nicht genormter technischer Bauteile nach Zeichnung Wir versichern hohe Wiederholgenauigkeit und einwandfreie Qualität Losgröße ab 1 Stück
Simulation

Simulation

Jede Bearbeitungsmaschine ist auch digital vorhanden. Noch bevor die ersten Späne fallen, wird das Bauteil in der virtuellen Maschine gefertigt. So werden schon vorab Fehler erkannt und abgestellt. Erst wenn alles ok ist, darf das Teil auf die „wirkliche“ Maschine.
generisches Informationsmodell für die technische Dokumentation des Unternehmens

generisches Informationsmodell für die technische Dokumentation des Unternehmens

Es beschreibt, welche Dokumentationsinhalte für die Produkte des Unternehmens notwendig sind. Unterliegen die Produkte zum Beispiel der Maschinenrichtlinie, dann sind Sicherheitshinweise sowie Beschreibungen der Tätigkeiten in Betrieb und Wartung Pflicht. Zudem sollen vielleicht die technischen Daten des Produkts in der Dokumentation aufgeführt werden, sowie die dazugehörige Software beschrieben werden. Das generische Informationsmodell enthält die Informationen zu den  notwendigen Inhalten für die Dokumentation und speichert zudem die Information, welche dieser Inhalte es bereits im Redaktionssystem gibt. Im Zusammenspiel mit dem Produktmodell kann so aus dem digitalen Informationszwilling abgeleitet werden, welche Inhalte für die Dokumentation einer bestimmten Komponente oder einer bestimmten Produktfunktion notwendig sind und ob es diese Inhalte schon gibt. Wenn eine Autorin z.B. den Auftrag erhält, für den beispielhaften Laserschneider die Funktionsprüfung durch Fachpersonal zu dokumentieren, kann sie über das Netz des digitalen Informationszwillings die Inhalte für diese Dokumentation ermitteln. Zusammenstellung von Inhalten im Digital Information Twin Dieser Schritt der Zusammenstellung von Inhalten entsprechend Produktkonfiguration und Inhaltsart erfolgt in Redaktionssystemen oft erst bei der Publikation, in Form eines Publikationskonfigurators. Mit dem digitalen Informationszwilling erfolgt diese Zusammenstellung außerhalb des Redaktionssystems und weit vor der Publikation – bei der Planung der Inhalte und beim Start des Redaktionsprojekts. Diese Vorgehensweise ermöglicht es nicht nur, bereits bestehende Inhalte zu finden, sondern auch Lücken aufzudecken. Eventuell möchte z.B. die Redakteurin eine bestimmte Aktion für eine Produktvariante in einem bestimmten Szenario beschreiben und stellt fest, dass die Aktion zwar im digitalen Informationszwilling erfasst ist, aber es noch keine Inhalte für dieses Szenario gibt. Redaktionsauftrag definieren Der digitale Informationszwilling schafft die Möglichkeit, die Metadatenverwaltung vom Redaktionssystem zu trennen und benötigte Inhalte für ein Redaktionsprojekt dynamisch zusammenzustellen. Diese Zusammenstellung kann dann in Form eines so genannten Redaktionsauftrags an das Redaktionssystem übermittelt werden, damit die Technischen Redakteur:innen dort die Inhalte erstellen und bearbeiten können. Das folgende Bild zeigt einen beispielhaften Redaktionsauftrag in der Oberfläche des digitalen Informationszwillings. Bereits vorhandene Inhalte sind markiert. Sowohl die vorhandenen als auch die zu erstellenden Inhalte sind bereits komplett mit den Metadaten ausgestattet, die sie im digitalen Informationszwilling tragen – also z.B. Komponente, Funktion, Produktlebenszyklus usw. Inhalte erstellen und bearbeiten Nach der Zusammenstellung der Informationseinheiten wird der Redaktionsauftrag vom digitalen Informationszwilling an das Redaktionssystem übertragen und kann dort von der Technischen Redaktion abgearbeitet werden. Da die Informationseinheiten bereits mit Metadaten ausgestattet sind, muss die Technische Redaktion diese Metadaten nicht im Redaktionssystem verwalten und zuordnen, sondern kann sich auf die redaktionellen Aufgaben wie technisches Schreiben, Zielgruppenanalyse, Modularisierung, Wiederverwendung und Terminologieverwaltung konzentrieren. Zurückspielen in den Digital Information Twin Nach der Bearbeitung werden die Angaben zu den Inhalten mithilfe des Redaktionsauftrags wieder in den digitalen Informationszwilling zurückgespielt. Die eigentlichen Inhalte verbleiben im Redaktionssystem, aber die Metadaten werden im digitalen Informationszwilling aktualisiert. Dazu gehören auch administrative Metadaten aus dem Redaktionssystem wie Autor:in oder Bearbeitungs- und Übersetzungsstatus. Wenn der nächste Redaktionsauftrag von einem Kollegen oder einer Kollegin erstellt wird, werden dort die aktualisierten Inhalte aufgeführt und können wiederverwendet werden.
Hebebühne Modell BLM-LP-5 von Lift Reith

Hebebühne Modell BLM-LP-5 von Lift Reith

Mit der Lift Reith-Hebeplattform BLM-LP-5 können Rollstuhlfahrer geringe Höhenunterschiede von bis zu 830 cm überwinden. BLM-LP-5 ist dabei auch überaus für den öffentlichen Bereich geeignet. Die Vorteile des BLM-LP-5 auf einen Blick: - Flexibel einsetzbar – kann innen und außen installiert werden - Optimaler Benutzerkomfort, da sich die stabile Hebeplattform lautlos und ruckelfrei bewegt - Serienmäßig mit vollautomatischer Auffahrrampe - Ausgestattet mit Bedienpult und Notbetrieb (Batterie bei Stromausfall) - Externes Bedienpult, Infrarot-Fernsteuerung und vollautomatische Sicherheitstür für die obere Ebene sind auf Wunsch optional erhältlich - CE-gekennzeichnet, ISO-Klassifizierung gemäß ISO 9999: 18 30 06 Elektrisch betriebene Hebebühne für behinderte Personen Der Senkrechtlift wird in Übereinstimmung mit der Maschinenrichtlinie 2006/42/EG hergestellt Die Technischen Daten des Modells BLM-LP-5: - Außenmaße [LxBxH]: 1.602 x 1.076 x 728 mm - Plattformgröße [LxB]: 1.602 x 900 mm - Tragfähigkeit: max. 360 kg - Antriebssystem: Spindelantrieb - Hubbühnengewicht: 118 kg - Geschwindigkeit: 0,013 m/s - Hubhöhe: min. 140 mm / max. 830 mm - Stromanschluss: 230 V / 115 V (primär), 24 V DC (sekundär) - Bedienung: elektrisch mittels Taster (optional externe Befehlsgeber, Funksteuerung) - Notablass: mechanisch - Auffahrrampe [LxB]: 790 x 900 mm - Materialien: Aluminium, pulverlackierter / elektroverzinkter Stahl - Sicherheitstür (optional): pulverbeschichteter Stahl und gehärtetes Sicherheitsglas, [LxB]: 945 x 1.100 mm - Grubentiefe: 0-150 mm (optional) Die Plattform muss min. 100 mm vom Handlauf zur Wand installiert werden
Design Modelle Studien

Design Modelle Studien

Elevate Inspire Create Was wir tun Mit großer Leidenschaft und Hingabe entwickeln wir Konzepte und Designvorschläge, die wir mithilfe von CAS und 3D-Modellen zum Leben erwecken. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen und begleiten sie von der ersten Skizze bis zum abschließenden, perfekten Präsentationsmodell. Projekte Unsere Kompetenz Im Bereich Produkt- und Automobildesign, 3D-Modellierung und VR-Visualisierung setzen wir Ihre Ideen um. Dank unserer Expertise in der physischen Modellierung und CNC-Frästechnik bieten wir hohe Qualitätsstandards für Prototypen. Mit unserem Projektmanagement können Sie sich ganz auf den Erfolg konzentrieren. Dienstleistungen
Vorbild Delfter Kacheln. Klassiker in Blau und Weiß

Vorbild Delfter Kacheln. Klassiker in Blau und Weiß

Blau läßt Weiß besonders leuchtend erscheinen. Gerade bei Fliesen wurde dieser Effekt sehr geschätzt. Blau und Weiß nach dem Vorbild von chinesischem Prozellan, so waren Delfter Kacheln lange Inbegriff für Fliesen. Der Farbakzent ist weiterhin für traditionelle und für moderne Raumgestaltung attraktiv.
Mietwagenmodell

Mietwagenmodell

Marke*: Bitte wählen Peugeot Opel Modell* Wunschzeitraum*: Wunschuhrzeit*: 9:00 Uhr 10:00 Uhr 11:00 Uhr 12:00 Uhr 13:00 Uhr 14:00 Uhr 15:00 Uhr 16:00 Uhr 17:00 Uhr 18:00 Uhr
Thermocatalytic CH4-sensor Model DTK-1

Thermocatalytic CH4-sensor Model DTK-1

Abmessungen des LEL-Sensors in mm (5:1) CH4+2O2 --> CO2 + 2H2O + Reaktionswärme 1. Sintermetallfilter Durchmesser 12 x 0,5 mm; Edelstahlpulver 2. Nickelkappe 3. Halteblock 4. Katalysatorspirale (Pellistor) 5. Abdeckung (Polyamid) 6. Epoxidharz 7. Gehäuse (Polyamid) 8. Ring (Polyamid)
Manage­ment-Beratung

Manage­ment-Beratung

Themen: Die Unternehmensstrategie muss überprüft und angepasst werden bzw. es soll eine komplette Neuausrichtung des Unternehmens oder einzelner Business-Units stattfinden. Angetrieben durch sich ändernde Rahmenbedingungen (Eigentümerwechsel, Markt, Technologie, Digitalisierung, Arbeitswelt 4.0, Politik, Globalisierung, Wachstum, etc.) an welche sich das Unternehmen anpassen muss, da es sonst nicht langfristig bestehen kann. Es fehlt das dazu nötige Expertenwissen und die Methodenkompetenz für diesen Wandel. Externe Experten unterstützen die Geschäftsführung. Professionell , erfahren, ergebnisorientiert und auf Augenhöhe. Aufgabe: Begleitung bei der Erarbeitung einer neuen Unternehmensstrategie und -kultur Lösungsweg: Analyse bestehend aus: - Analyse des Geschäftsmodells, Prozesse und Strukturen  - Gesprächen, Austausch, Firmenbesichtigung, Umfragen bis zur Personalebene wie z. B. 360 Grad Feedbacks - Zusammenarbeit mit Wirtschaftprüfer und Steuerberater des Unternehmens Entwurf einer Lösung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung - In Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern praktikable Lösungen entwerfen - Impulse setzten - Projektpläne erstellen - Mitarbeiter-Einbindung    Management Coaching und Training z. B. Umgang mit Veränderung, Kommunikations-Skills Ziel: Das Unternehmen langfristig richtig ausrichten und erfolgreich machen.
Vormweg Holzverarbeitung

Vormweg Holzverarbeitung

Produktentwicklung - Prototypenbau - Sonderbauten in Holz und Kunststoff Seit über 75 Jahren sind wir in Sachen Holzverarbeitung in der Industrie ihr kompetenter Partner. Unser Spezialgebiet liegt in der Fertigung von Holz- und Kunststoffteilen. Diese fertigen wir nach Ihren Wünschen und Vorstellungen auf modernsten Maschinen. CNC-Frästechnik, Holz-Drehtechnik, Holz-Lackierungen, Holz- und Kunststoffbearbeitung Die Fertigung von Frästeilen erfolgt auf modernen CNC-Fräsmaschinen. Erfahren Sie mehr. Auf modernen Drehautomaten stellen wir Ihnen jedes gewünschte Drehteil her. Mehr erfahren. Wir stellen im Massivholz- und Kunststoffbereich individuell gewünschte Teile her. Erfahren Sie mehr.
Modell 90 - Messerschleifmaschine

Modell 90 - Messerschleifmaschine

Für Messer aller Nähmaschinenfabrikate und auch für das Nachschleifen von Hartmetallmessern prädestiniert. Günstig in Anschaffung und Gewicht, ist diese Maschine optimal für kleinere Betriebe und für Mechaniker, die vor Ort schleifen wollen. - einfache Bedienung - schnelles und wiederholgenaues Wechseln der Messerhalter durch besondere Befestigung beste Schleifqualität durch stabile Schleifwellenlagerung - feinfühliges Zustellen durch präzise Messerhalter-Aufnahme - leichtes Auswechseln und perfekter Rundlauf der Schleifscheiben durch Einsatz von Schleifscheibenflanschen - Nachschleifen von Hartmetallmessern mit der Diamantscheibe 53/2 - leicht und handlich (nur 12 kg) - Messerhalter und Schleifscheiben passen auch für Modell 68/1
Modellauswahl: Absauganlagen für Lötrauch

Modellauswahl: Absauganlagen für Lötrauch

AirMex AM 01/02 Lötrauchabsaugung Kompakte Absaugeinheit HEPA-Filter + Aktivkohle Bis zu 2 Absaugarme / Schläuche / Rohre Fernbedienung + Fußschalter + Tischhalterung Display + Filterwechselanzeige Leiser Motor Für bis zu 2 Arbeitsplätze geeignet Anschlussstutzen für Zuluftsysteme Anschluss an Maschinen / Einhausungen Rückführung der gereinigten Luft in den Raum Für Lötrauch, Laserrauch, Rauch, Dämpfe, Gerüche, Feinstaub und Späne AirMex AM 01/02 AirMex AM 10 Lötrauchabsaugung Zentrale / mobile Absaugeinheit für mehrere Arbeitsplätze gleichzeitig HEPA-Filter + Aktivkohle Infrarot-Fernbedienung Display + Filterwechselanzeige Leiser Leistungsstarker Motor Für bis zu 5 Arbeitsplätze geeignet Anschlussstutzen für Zu- und Abluftsysteme Anschluss an Maschinen / Einhausungen möglich Rückführung der gereinigten Luft in den Raum möglich Für Lötrauch, Lasserrauch, Dämpfe, Rauch, Gerüche, Feinstaub und Späne AirMex AM 10 Wir versorgen Sie mit der passenden Lötrauchabsaugung für Ihren Betrieb. Neben einem breiten und hochwertigen Sortiment bieten wir Ihnen unsere persönliche, professionelle Beratung an. Statten Sie Ihre Arbeitsplätze fachgerecht mit dem geeigneten Produkt zur Lötrauchabsaugung aus.
Modellbau

Modellbau

Wir fertigen Modelle und Formen jeglicher Art und Größe, nach Ihren individuellen Wünschen. Entsprechend Ihren Anforderungen wägen wir die verschiedenen Optionen sowie ihre Vor- und Nachteile ab und produzieren, je nach Wunsch, Kunststoff- und Aluminiumformen, Gießerei-Modelle, Blechumformwerkzeuge und Cubingmodelle.
CNC-Graviermaschinen für Industrie, Modellbau, Werbetechnik und Maker.

CNC-Graviermaschinen für Industrie, Modellbau, Werbetechnik und Maker.

Mit rund 3500 verkauften Maschinen in den ersten 15 Jahren gehört die Firma BZT zu den innovativsten Unternehmen im Bereich des CNC-Maschinenbaus. Mit einer Vielzahl von selbständigen Vertriebspartnern ist die Firma BZT in 20 Ländern präsent, die Lieferung der Maschinen ist weltweit möglich. Seinen großen Erfolg verdankt BZT seiner langen Tradition. Vor 30 Jahren wurde das Unternehmen als zerspanungstechnischer Betrieb von Günther Bothur gegründet. Als kompetenter Partner des Formen-, Vorrichtungs- und Maschinenbaus wurde die Firma ein zuverlässiger und flexibler Zulieferer für technologisch anspruchsvolle Komponenten, Baugruppen, Maschinen und Systeme. Im Jahr 2005 präsentierte André Bothur die erste selbst entwickelte Portalfräsmaschine. Das Ziel auch bei der Produktion der Portalfräsmaschinen den hohen Qualitätsstandard und die Flexibilität des Zerspanungsbetriebes beizubehalten, wurde bereits nach kurzer Zeit erreicht. Durch zahlreiche Verbesserungen und Weiterentwicklungen verbreiterte sich die Basis der Baureihen, die für immer mehr Anwendungsbereiche ausgerüstet wurden. Nach über 500 ausgelieferten Portalfräsmaschinen an zufriedene Kunden wurde die Firma BZT Maschinenbau GmbH gegründet und von der Mutterfirma, der Zerspanungstechnik Bothur e. K., ausgegliedert. Die Zerspanungstechnik Bothur e. K. agiert dabei weiterhin als Zulieferer von Baugruppen für die Produktion der BZT und ermöglicht damit eine kosteneffiziente und flexible Herstellung der Maschinen.
LIFTER-Gabelhubwagen mit Fahrantrieb Modell Agile plus**

LIFTER-Gabelhubwagen mit Fahrantrieb Modell Agile plus**

PLUS = Display mit ON-Board-Computer und Batterie-Statusanzeige / Betriebsstundenzähler / Einstell- und Diagnosemöglichkeiten / Umschaltung manueller-elektrischer Betrieb. Inkl. Lithium Batterie 36 V / 12,8 AH und externem Ladegerät. Mitsubishi Mitsubishi Gabelstapler Elektrostapler EDiA EM | 1,4 - 2,0 t EDiA EX | 2,5 - 3,5 t EDiA XL | 4,0 - 5,5 t FB60-120N(H) Dieselstapler GRENDiA ES | 2,0 - 3,5 t GRENDiA EX | 4,0 - 5,5 t TREXiA ES | 6,0 - 10,0 t Treibgasstapler GRENDiA ES | 1,5 - 3,5 t GRENDiA EX Lagertechnik Niederhubwagen PREMiA ES PREMiA EM PREMiA EX Hochhubwagen AXiA ES AXiA EM AXiA EX Kommissionierer VELiA ES VELiA EM VELiA EX Schubmaststapler SENSiA ES SENSiA EM SENSiA EX Mehrwegestapler RB12-14N3 RB16-25N3H RBM20-25N3 Schmalgangstapler ELEViA Elektroschlepper Handhubwagen Combilift C-Serie | Elektro-Diesel-Gas C5000 XL CB-Serie | Elektro-Diesel-Gas CB70E | Elektro SL-Serie | Elektro-Diesel-Gas FWSL-Serie | Diesel-Gas ST/GT-Serie | Elektro-Diesel-Gas Aisle Master | Elektro-Gas CS-Serie | Deichselstapler WR-Serie | Der Walkie Der PPT Power Hubwagen SC-Serie Der RT 3-Rad-Geländestapler OP-Serie | Kommissionierer XLE-Serie Snorkel Personenlifte Anhängerbühnen Elektro-Scherenbühnen Elektro-Gelenkteleskopbühnen Elektro-Speed Level Bühnen Diesel-Gelenkteleskopbühnen Diesel-Teleskopbühnen Diesel-Rough Terrain Scherenbühnen Diesel-Speed Level Bühnen Teleskopmastbühnen Geländegängige Teleskopstapler Materiallifte Haulotte Personenlifte Elektro-Scherenarbeitsbühnen Diesel-Scherenarbeitsbühnen Elektro-Teleskopbühnen Diesel-Teleskopbühnen Elektro-Gelenkarbeitsbühnen Diesel-Gelenkarbeitsbühnen Lift'M Handhubwagen Hochhubwagen Niederhubwagen Kommissionierer Pramac Halbelektrische Hubwagen Scherenhubwagen Elektro-Niederhubwagen Hochhubwagen Elektro-Hochhubwagen Handhubwagen Josef Siegl GmbH
Effiziente Lizenzberatung und optimale Lizenzmodelle senken Kosten

Effiziente Lizenzberatung und optimale Lizenzmodelle senken Kosten

Virtualisierte und komplexe IT-Infrastrukturen sind heutzutage aus den Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Hinzu kommt, dass die Zahl der genutzten Software-Lösungen stetig ansteigt. Eine fundierte Lizenzberatung sowie ein durchdachtes und effizientes Lizenzmanagement (Software Asset Management – SAM) hilft Ihnen dabei, teure Überlizenzierung beziehungsweise gesetzwidrige Unterlizenzierung zu vermeiden, Lizenzkosten zu sparen und stets einen aktuellen Überblick aller Vermögenswerte an Software und Lizenzen zu behalten. Lizenzberatung: Im Lizenz-Dschungel den Überblick behalten Während die Hardware gegenständlich ist, stellen Software-Lizenzen immaterielle Werte dar, die heute über 30% der gesamten IT-Kosten eines Unternehmens ausmachen können. Die häufig komplexen Lizenzbestimmungen der verschiedenen Hersteller machen es schwierig, die volle Kontrolle über alle Unternehmenslizenzen zu behalten. Unser Lizenz-Team erfasst und analysiert Ihren aktuellen Lizenzstatus und berät Sie anschließend über die notwendigen Maßnahmen (z.B. Bereinigung). Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Lizenzsituation gesetzeskonform zu halten und dadurch wirtschaftlicher zu arbeiten. Ihre Vorteile einer Lizenzberatung durch ditpro: Zertifizierte Mitarbeiter und langjährige Erfahrung in der Lizenzberatung Transparenter Überblick über Ihre Lizenzstruktur Kostenminimierung durch Überprüfung von unwirtschaftlichen Volumenlizenzverträgen Lizenzrechtliche Absicherung, Sicherstellung rechtlicher Compliance und Einhaltung der Lizenzbestimmungen zur Vorbeugung von Strafen Vermeidung von Über- bzw. Unterlizenzierung Optimierte Lizenzbeschaffung durch Ausnutzung der preiseffizientesten Beschaffungsform für Lizenzen und Software-Maintenance Unterstützung bei der Verwaltung der Lizenzen auf Herstellerportalen Individuelle und herstellerspezifische Lizenzierungsworkshops vor Ort
Innovative 3D-Druck-Lösungen und additive Fertigung bei KPS Kunststofftechnik

Innovative 3D-Druck-Lösungen und additive Fertigung bei KPS Kunststofftechnik

Unsere Dienstleistungen in der additiven Fertigung integrieren modernste 3D-Drucktechnologien wie Stereolithographie und Selektives Lasersintern. KPS Kunststofftechnik bietet schnelle Prototyping-Lösungen, die Produktentwicklungszyklen beschleunigen, sodass Kunden schnell von Konzepten zu marktreifen Prototypen wechseln können. Dieser Service ist besonders vorteilhaft für Branchen, die schnelle Markteinführungen und funktionale Tests von Designs vor der Vollproduktion benötigen.
Planung von Großküchen

Planung von Großküchen

Wir unterstützen Sie von Ihrer Idee bis zum durchdachten Konzept. Wir begleiten Sie bei der Bestimmung Ihrer Bedürfnisse für einen erfolgreichen Gastronomiebetrieb. Dabei profitieren Sie von unsere jahrelangen Erfahrung in der Branche. Gemeinsam verfeinern wir Ihr Konzept und sorgen für eine perfekt durchdachte Gastronomie. 2D Entwurf Jede Küche hat seine Ecken und Kanten. Und wir haben die idealen Lösungen. Lassen uns Ihre Küche gemeinsam skizzieren und eine optimale Anordnung Ihrer Geräte sicherstellen. Eine durchdachte Gastronomie-Küche ist der erste Schritt für eine erfolgreiche Gastronomie. 3D Modellierung Wir vereinen über 20 jährige Erfahrung in der Edelstahlverarbeitung und der Gastronomie mit modernster CAD Software. Mit unserer dreidimensionalen Planung können Sie sich Ihre Gastronomie bereits heute virtuell anschauen und sich damit ein genaues Bild von der neuen Küche beschaffen, damit es am Ende keine Überraschungen gibt. Denn mit unserer Produktion und unseren starken Partnern sind wir in der Lage so gut wie jeden Wunsch zu realisieren.
3D-Modelle nach Ihrer Zeichnung

3D-Modelle nach Ihrer Zeichnung

Wir konstruieren für Sie 3D-Modelle nach Ihrer Zeichnung oder nach „alten“ Gussstücken, z. B. für Ersatzteilproduktion, wenn keine Zeichnungen mehr vorhanden sind (Reengineering). Wir erstellen Fräsprogramme und bearbeiten auf unseren eigenen CNC-Fräsmaschinen. Unsere Fräsmaschine hat einen Bearbeitungsbereich von X=2400 / Y=1200 / Z=1200 X=1000 / Y=500 / Z=500
Vom Schlüsselanhänger bis zum Drei-Meter-Model

Vom Schlüsselanhänger bis zum Drei-Meter-Model

Laufkostüme (Walking Acts) Maskottchen oder Plüschtier-Werbeartikel – bei STEINER machen die unterschiedlichsten Motive eine gute Figur. Dabei sind den Ideen für Größe, Form, Menge und Material keine Grenzen gesetzt. Vom industriell gefertigten Schlüsselanhänger in vierstelliger Auflage bis zum eigens kreierten Walking-Act-Kostüm, von der Handpuppe bis zum drei Meter großen Maskottchen, verwirklichen wir Ihre spezielle Werbeidee in Plüsch oder als textile Sonderanfertigung. In unserer Manufaktur können wir nach Ihren Wünschen Maskottchen & Co. erstellen. Seit mehr als 120 Jahren verwirklichen wir als Kuscheltier- und Maskottchen Hersteller Plüschträume für private und geschäftliche Kunden. Damit ist Steiner Plüsch einer der traditionsreichsten Maskottchen-Hersteller in Deutschland. Namhafte Marktakteure wie Bärenmarke, Dr. Oetker vertrauen STEINER. Senden Sie uns Ihre Anfrage.
EPS Modellschäume

EPS Modellschäume

EPS-Modellschäume von NAFAB Foams = hohe Verschweißung, abgelagert, feinporiger Schaum, formstabil, trocken, geschlossene Oberfläche, rein Weiß, Erfüllung technischer Vorgaben des Bundesverbandes Gießerei Industrie
Thermotransferdrucker Modell BPPi-1200

Thermotransferdrucker Modell BPPi-1200

Der Thermotransferdrucker BPPi-1200 ist hervorragend für den Einsatz als Standalone-Drucker geeignet. Natürlich kann man ihn auch mit einem PC und der passenden Etikettensoftware betreiben. Thermotransfer- & Thermodirektdruck Ausführung mit Abreisskante Bereits vorprogrammiert mit verschiedenen, frei wählbaren Etikettenformaten für den Standalone-Betrieb Inkl. Kompakt-Tastatu
3D-Renderings

3D-Renderings

Auf der Basis von CAD Daten oder eigens modellierten Objekten, erstellen wir fotorealistische 3D-Renderings, sprich Fotos von Produkten die komplett am Computer entstanden sind. Die Vorteile sind sehr eindrücklich, denn ein Großteil der "klassischen" Bilder entsteht noch im Fotostudio. Damit sind Sie immer einen Schritt voraus: Das Produkt erscheint noch vor der Herstellung in Katalogen, auf Messeständen und Interfaces. Anstatt der herkömmlichen Produktfotografie, bietet sich in der heutigen digitalen Welt 3D-Rendering besonders an. Einfacher, Schneller, Reproduzierbar, Schöner und Günstiger. CAD ZU FOTO Aus CAD Daten erstellen wir fotorealistische 3D-Renderings, sprich Fotos von Produkten die komplett am Computer entstanden sind. Die Vorteile sind sehr eindrücklich, denn ein Großteil der "klassischen" Bilder entsteht noch im Fotostudio. FRÜHER AM MARKT Durch 3D Renderings können Sie Ihr Produkt schon vor dem Prototyping und der Produktion Visualisieren und für Ihre Zwecke einsetzen. 100% REPRODUZIERBAR Ihr Produkt kann durch die Verwendung von 3D immer wieder an der gleichen Stelle, mit der exakt gleichen Beleuchtung und zu beliebiger Zeit reproduziert werden. Damit können Aktualisierungen am Produkt und neue Produkte in exakt das gleiche Szenario wie sein Vorgänger gebracht werden. VARIA­BILITÄT Ihre Produkte besitzen eine Vielzahl an Materialien? Kein Problem, mit 3D-Rendering lassen sich diese perfekt austauschen und anpassen. Sogar im Designprozess zur Materialbestimmung kann das 3D-Rendering verwendet werden. MÖGLICHKEITEN? 3D-Rendering vereint Produktfotografie und Nachbearbeitung. Das Produkt kann komplett ohne Makel dargestellt werden oder aber auch mit jeglichem feinsten Detail. Dabei können wir es in jeder beliebigen Situation und Umgebung darstellen. Egal wie groß oder klein Ihr Produkt ist - Wir stellen es dar! 3D-PRODUKT­BILD Ihr Produkt freigestellt für Kataloge, Websites / Webshops und Broschüren. Große Stückzahlen eignen sich besonders für das Rendering und es muss kein nachträglicher Aufwand für das Freistellen betrieben werden. 3D-HIGHLIGHT­BILD Die Highlight-Renderings finden passenden Einsatz weit vor der Prototypenerstellung in Broschüren und Prospekten als Imagebilder. Diese können auch optimal auf Bannern, Rollups, Flyern oder Titelbilder auf Webseiten eingesetzt werden. Die Alternative zur Fotografie. 3D-KEYVISUAL Das eindrucksvolle Schlüsselbild bringt den Kern Ihres Produkts auf den Punkt. Ein Bild reicht, um Ihrem Kunden die Vision hinter Ihrem Produkt zu erzählen. Warum sollten Sie sich für unser 3D Rendering entscheiden? Detailgenaue Visualisierungen: Wir legen Wert auf Präzision und Detailtreue, um sicherzustellen, dass jedes Element Ihrer Visualisierung realistisch und überzeugend wirkt. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Ob Sie bereits genaue Vorstellungen haben oder Unterstützung bei der Konzeptentwicklung benötigen, wir passen uns Ihren Anforderungen an und bieten maßgeschneiderte Lösungen. Schnelligkeit und Effizienz: Durch den Einsatz modernster Rendering-Technologien und effizienter Workflows liefern wir Projekte termingerecht und kosteneffektiv, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten: Von Immobilienmarketing bis hin zu Produktpräsentationen bieten unsere 3D-Renderings eine beeindruckende Möglichkeit, Ihre Ideen zu präsentieren und potenzielle Kunden zu begeistern. Entdecken Sie die grenzenlosen Möglichkeiten von 3D Rendering und lassen Sie sich von unserer Expertise überzeugen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und ein maßgeschneidertes Angebot zu erhalten.
Unterstützungskassen für Führungskräfte | consus concept

Unterstützungskassen für Führungskräfte | consus concept

Eine Unterstützungskasse als Instrument der betrieblichen Altersversorgung (bAV) spielt eine zentrale Rolle in der Mitarbeiterbindung und -motivation. Unternehmen stehen heutzutage vor der Herausforderung, talentierte und erfahrene Mitarbeiter langfristig an sich zu binden. Dies ist insbesondere in einem Arbeitsmarkt, der durch einen Fachkräftemangel gekennzeichnet ist, von entscheidender Bedeutung. Ein effektives Mittel zur Mitarbeiterbindung kann die Einrichtung einer Unterstützungskasse sein, die als eine Form der betrieblichen Altersversorgung fungiert. In diesem Zusammenhang soll die Rolle der Unterstützungskasse hinsichtlich der Mitarbeiterbindung und -motivation sowie ihre Auswirkungen auf die Loyalität und Zufriedenheit der Mitarbeiter detailliert untersucht werden. 1. Einführung in die Unterstützungskasse Eine Unterstützungskasse ist eine rechtlich selbstständige Versorgungseinrichtung, die von einem oder mehreren Unternehmen getragen wird, um den Mitarbeitern zusätzliche Leistungen zur Alters-, Invaliditäts- oder Hinterbliebenenversorgung zu gewähren. Im Gegensatz zu anderen Formen der bAV, wie etwa der Direktzusage, bietet die Unterstützungskasse den Vorteil, dass die Versorgungsleistungen außerhalb der Bilanz des Unternehmens angesiedelt sind. Dies bedeutet, dass die Verpflichtungen des Unternehmens gegenüber den Mitarbeitern nicht direkt in der Bilanz erscheinen, was positiv auf die Finanzkennzahlen wirken kann. 2. Die Bedeutung der Mitarbeiterbindung im modernen Arbeitsmarkt In einem zunehmend wettbewerbsorientierten Arbeitsmarkt ist die Bindung von qualifizierten Mitarbeitern ein strategisches Ziel für jedes Unternehmen. Der Verlust von wichtigen Fachkräften führt nicht nur zu unmittelbaren Kosten in Form von Abfindungen und Rekrutierungsaufwendungen, sondern auch zu indirekten Kosten wie Wissensverlust und einer möglichen Beeinträchtigung der Unternehmenskultur. Die betriebliche Altersversorgung über eine Unterstützungskasse kann hier eine entscheidende Rolle spielen, indem sie ein attraktives Zusatzangebot darstellt, das die langfristige Bindung von Mitarbeitern fördert. 3. Unterstützungskasse als Motivationsinstrument Eine Unterstützungskasse bietet den Mitarbeitern eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter, was ein erhebliches Motivationsinstrument darstellen kann. Die Aussicht auf eine sichere und gut dotierte Altersversorgung trägt wesentlich dazu bei, dass Mitarbeiter eine langfristige Perspektive in ihrem Unternehmen sehen. Die regelmäßige Information und Transparenz über den Aufbau und den Stand der Altersvorsorge stärken zudem das Vertrauen der Mitarbeiter in ihren Arbeitgeber und motivieren sie, dem Unternehmen treu zu bleiben. 4. Steuerliche Vorteile und ihre Bedeutung für die Mitarbeiterbindung Ein weiterer Vorteil einer Unterstützungskasse liegt in den steuerlichen Anreizen. Beiträge zur Unterstützungskasse können bis zu einem bestimmten Umfang steuerfrei gestellt werden, was sowohl für den Arbeitgeber als auch für den Arbeitnehmer von Vorteil ist. Für das Unternehmen ergibt sich daraus eine Möglichkeit, zusätzliche Vergütungselemente bereitzustellen, ohne dass diese sofort mit hohen Lohnnebenkosten belastet werden. Für den Arbeitnehmer bedeutet dies, dass ein größerer Teil seines Gehalts netto in die Altersversorgung fließen kann, was die Attraktivität der Unterstützungskasse weiter erhöht. 5. Langfristige Sicherheit und Vertrauen Die Unterstützungskasse fungiert als vertrauensbildende Maßnahme, da sie langfristige Sicherheiten bietet. Besonders in unsicheren wirtschaftlichen Zeiten gewinnen solche Sicherheiten an Bedeutung. Mitarbeiter, die wissen, dass ihre Altersversorgung durch eine solide Unterstützungskasse abgesichert ist, sind weniger geneigt, das Unternehmen zu verlassen. Das Vertrauen in den Arbeitgeber wächst, wenn dieser nicht nur kurzfristige Vorteile bietet, sondern auch langfristige Perspektiven schafft.
FFP2 Atemschutzmaske mit Ventil (vorgewölbt, Modell GD7021V)

FFP2 Atemschutzmaske mit Ventil (vorgewölbt, Modell GD7021V)

Schutzklasse FFP2 (PSA), siehe Zertifikat, (PSA = persönliche Schutzausrüstung), FFP2 mit Ventil hoher Eigenschutz, kein Fremdschutz, leichtes Atmen, einstellbare Passform und hoher Tragekomfort Die vorgeformte Profi-Atemschutzmaske Siegmund FFP2 Premium - für den langen Arbeitseinsatz besonders komfortabel Durch die Vorwölbung wird ein möglichst großer zur Verfügung stehender Filterraum gewährleistet. Die Maske bietet Schutz vor festen und flüssigen Stoffen, schädlichen Arten von Staub, Rauch und Aerosolen. Guter Tragekomfort und Abdichtung durch flexible Kopfschlaufen. Der innenliegende zusätzliche Formschaum dient zur besseren Abdichtung an der Nase. Schützen Sie andere Mitmenschen und sich selbst. Regelmäßiger Wechsel ist wichtig. • Schutzklasse FFP2 (PSA), siehe Zertifikat (PSA = persönliche Schutzausrüstung) • FFP2 mit Ventil hoher Eigenschutz, kein Fremdschutz • leichtes Atmen • einstellbare Passform und hoher Tragekomfort • Partikel- und Staubfilterung • Filtration von Tröpfchen beim Einatmen • sicher und umweltfreundlich Bitte beachten Sie: Auch die beste Maske ersetzt nicht das Einhalten von Mindestabständen sowie regelmäßiges gründliches Händewaschen. Auch sollten Sie sich trotz Maske nicht in das Gesicht fassen. Bitte halten Sie sich an die Vorgaben der Bundes- und Staatsregierung. Wir möchten, dass Sie andere und sich schützen können! Hygieneartikel sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Thermotransferdrucker Modell TT4-M

Thermotransferdrucker Modell TT4-M

Der TT4-M ist ein Etikettendrucker für höchste Ansprüche. Das kompakte Komplettsystem ist sowohl im Thermotransfer- wie auch im Thermodirektdruck einsetzbar und kann sogar im Stand-alone Betrieb ohne Rechneranschluss eingesetzt werden. Der TT4-M bietet eine sehr große Variabilität bei der Druckbildgestaltung, über eine Speicherkarte können Grafiken, Schriften oder ganze Etikettenvorlagen schnell und einfach abgerufen werden. Dank des High Speed 32 Bit Coldfire Prozessors und eines großen Speichervolumens druckt der TT4-M sekundenschnell und mit hoher Präzision. Hochleistungsthermotransferdrucker mit spezieller Heizleiste und 300 dpi Auflösung Großes, beleuchtetes LCD Display für 4 Zeilen mit ca. 20 Zeichen Navigatorpad mit funktionsbezogener Anpassung der Tastenkennzeichnung Für Kennzeichnungsband vorgestanzt, entgitterte CT-Etiketten, Fixtexx, Nylon-Taft-Band, Papieretiketten und Haftklebeetiketten Etikettendesign mit der Software WinTexx und wirklichkeitsgetreuer Darstellung 32 Bit Coldfire Prozessor mit 266 MHz Taktfrequenz, 64 MB Arbeitsspeicher und 8 MB Programmspeicher Schnittstellen: seriell RS232, USB 2.0 und Ethernet 10/100 Mbit 2 x USB Master für Tastatur und Scanner Sensor für lichtdurchlässige Medien und Reflexsenso
Schmutzfangmatten - Viele Modelle auch nach Maß

Schmutzfangmatten - Viele Modelle auch nach Maß

Entdecken Sie unser großes Sortiment an Schmutzfangmatten für Gewerbe: Nach Maß, in vielen Qualitäten, für außen und innen Spezielle Schmutzfangmatten für Gewerbe und Büros Schmutzfangmatten für Apotheken, Gastronomie, Büros, Schulen und andere gewerbliche und öffentliche Betriebe müssen einige besondere Eigenschaften besitzen, die im privaten Bereich nicht unbedingt benötigt werden. Brandschutz und Unfallverhütung Für gewerblich und öffentlich genutzte Bereiche gelten z.B. strengere Brandschutz-Auflagen. Um diese zu erfüllen, sollten Matten für Firmen, öffentliche Einrichtungen und Bereiche mit viel Kundenverkehr mindestens eine Brandschutzklasse von B1 aufweisen. Eine schwere Qualität für Matten im Innenbereich, ein umlaufender Gummirand sowie ein Gummirücken sorgen zudem für die nötige Rutschfestigkeit und verhindern Stolperfallen. Das Unfallrisiko für Mitarbeiter, Kunden und andere Besucher wird so deutlich reduziert. Schmutzfangläufer und Matten nach Maß Sie können sich bei uns auch Schmutzfangmatten anfertigen lassen. So erhalten Sie die perfekte Schmutzfangmatte für Ihren Eingangsbereich. Viele Schmutzfangmatten in unserem Sortiment können Sie nach Maß bestellen. Dazu können sie auf unserer Webseite z.B. nach der Größe „Maßanfertigung“ filtern. Auf der Produktseite können Sie dann die gewünschten Maße Ihrer Schmutzfangmatte eingeben. Der Preis wird Ihnen individuell berechnet. Diese Option ist eine gute Alternative, wenn Standard Schmutzfangmatten nicht in Ihre Räumlichkeiten passen, weil sie zu klein oder zu kurz sind. Haben Sie schon einmal über eine Logomatte nachgedacht, um Ihren Kunden und Besuchern einen perfekten ersten Eindruck zu vermitteln? Fußmatten mit Logo lassen sich mit unserem Logomatten-Service ganz einfach gestalten. Wir stehen Ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite, damit Sie Ihre perfekte Fußmatte mit Wunschmotiv erhalten.