Finden Sie schnell monitoring für Ihr Unternehmen: 219 Ergebnisse

AMTpro: Mobile Motorstromanalyse als Condition Monitoring Lösung

AMTpro: Mobile Motorstromanalyse als Condition Monitoring Lösung

Das Artesis AMT Pro ist ein tragbares Prüfsystem für motorisch angetriebene Maschinen, das automatisch einen Zustandsbewertungsbericht generiert, der vorhandene elektromechanische und betriebliche Fehler, Informationen über die Zeit bis zum Ausfall, empfohlene Korrekturmaßnahmen und die Auswirkungen von Fehlern auf die Energieeffizienz anzeigt. Angetrieben von seinem patentierten, maschinellen Lernalgorithmus und 70 Millionen Motordatensätzen ist das AMT Pro in der Lage, Drehstrommotoren und Generatoren sowie angetriebene Geräte aller Größen und Leistungsstufen zu überwachen. Es liefert klare, eindeutige Hinweise, wenn die Leistung einer angetriebenen Maschine zu sinken beginnt.
CO2-Messgerät / CO2-Ampel / CO2-Warngerät - CO2-Monitor XL

CO2-Messgerät / CO2-Ampel / CO2-Warngerät - CO2-Monitor XL

Ein gutes Raumklima ist die wichtigste Voraussetzung für unser Wohlbefinden in geschlossenen Räumen. Daher wird einer qualitativ hochwertigen Raumluft immer höhere Bedeutung beigemessen. Der CO2-Indikator inkl. Temperatur und relative Feuchte Anzeige. - NDIR (Non-Dispersive-Infrared) Messprinzip für den Messbereich bis 3000 ppm - Das große LED-Display zeigt die gemessenen Werte von CO2, Temperatur und Feuchtigkeit weit sichtbar an. - Eine Ampel (grün, gelb und rot) zeigt zusätzlich die Raumluftqualität an. - Zuverlässiger CO2 -Sensor sorgt für gute Langzeitstabilität - Eine Dimmerfunktion regelt die Helligkeit der LEDs und sorgt für Energieeinsparung.
Messgerät

Messgerät

PipeTDR-2C Spannungsversorgung über USB 2.0-Schnittstelle durch Bedien-Tablet Anzahl Messkanäle 2 (z. B. für Vor- und Rücklauf einer Fernwärmetrasse) Messbereich 62,5 .. 64.000 m Ortungsfehler 0,01 % .. 0,2 % des Messwerts (12,5 cm bis 8,0 m, abhängig von den Unterbereichen) Impedanz 25 .. 600 Ω, individuell einstellbar Impulsbreite 10 ns .. 50 μs 50,0 .. 150,0 m/μs Impulsamplitude 10 V bei angepasster Last Eingangsempfindlichkeit 1 mV Dynamikbereich 80 dB Betriebstemperatur -20 .. +40 °C
Gearbox Condition Monitoring

Gearbox Condition Monitoring

Der Wind weht kostenlos – die Energie mit Windkraftanlagen daraus zu gewinnen, erfordert jedoch effektive Betriebsabläufe und Wartungspläne. Condition Monitoring Systeme (CMS) werden seit Jahrzehnten umfangreich in der Industrie und im Transportwesen genutzt. Insbesondere in den vergangenen zehn Jahren hat sich die CMS-Technologie in der Windenergiebranche etabliert. Beispielsweise könnte eine CMS-Lösung aufgrund von schlechter Zugänglichkeit bei Onshore- und Offshoreanlagen erforderlich sein.
können wir’s auch direkt reparieren.

können wir’s auch direkt reparieren.

Integrierte Logistik- und Servicelösungen Nachtexpress Unser Nachtexpress-Service ist die optimale Antwort auf die wachsende Nachfrage nach zeitkritischen Logistikleistungen.
Gehäusemonitore für unterschiedliche Industrieanwendungen von reikotronic

Gehäusemonitore für unterschiedliche Industrieanwendungen von reikotronic

Bei uns finden Sie eine große Auswahl an Gehäusemonitoren für den industriellen Gebrauch. Das robuste Metallgehäuse schützt das Display vor äußeren Einflüssen wie Regen, Wind, Staub und Schmutz. Somit sind die Geräte sowohl für den Einsatz im Freien sowie in Fertigungshallen jeglicher Art geeignet. Dank industriefester Bauteile und sorgfältiger Testverfahren stellen wir bei reikotronic sicher, dass unsere Modelle einwandfrei funktionieren und eine lange Lebensdauer haben. Lassen Sie sich von unserem Experten-Team beraten – gerne entwickeln wir personalisierte Lösungen für Ihren Einsatzbereich. 6'' bis 24'' Industrie-TFT, Aluminiumvollgehäuse 8,4'' bis 10,4'' Artikel-Nr.: F08xxGV Industrie TFT / LCD im Aluminiumvollgehäuse, geringe Gehäusetiefe Gehäusevarianten bis IP65 rundherum, externes Netzteil
Personenschutz – Control-Risk-Management

Personenschutz – Control-Risk-Management

Vertrauensvolles Geleit in allen Situationen. Ihre persönliche Sicherheit in zuverlässigen Händen. Die beste Ausbildung für den besten Schutz! Unsere Mitarbeiter gehören zu den qualifiziertesten der Branche. Sie sind Kampfsport erfahren, mit oder ohne Waffe und kommen überwiegend aus den Bereichen Militär und Spezialeinheiten der Polizei. Darüber hinaus verfügen wir über Ausbilder und Trainer mit langjähriger Erfahrung. Zum Beispiel Gerhard Schiefke ( www.magnum-dsz.de ) für die Schießausbildung: 2-facher Europameister und 8 Mal deutscher Meister im praktischen Pistolenschießen und ehemaliger Ausbilder des SEK-Düsseldorf. Unsere eigenen Kampfsporttrainer verfügen über diverse Trainerscheine in verschiedenen Selbstverteidigungsarten. Diese Top-Trainer sind natürlich nicht allein für die professionelle, solide und seriöse Ausbildung unserer Personenschützer verantwortlich. Eine Vielzahl von gut ausgebildeten Trainern sorgt ebenso dafür, dass die theoretische Personenschutz- und Rechtskunde Ausbildung bei unseren Mitarbeitern immer und tatsächlich auf dem aktuellen Stand ist. Ein weiterer Beweis unserer Verantwortung Erst nach einem Jahr Ausbildung und erfolgreicher Absolvierung einer praktischen und theoretischen Prüfung lassen wir unsere Mitarbeiter an die Schusswaffen. Natürlich nur mit Waffenschein. Übrigens: Eine der wenigen Frauen in Deuschland im Bereich Security mit Waffenschein arbeitet für die I.S.O.-Security – und wir sind stolz darauf. I.S.O. Personenschutz – Control-Risk-Management Gerade bei öffentlichen Veranstaltungen und /oder großem Menschenandrang setzen viele Personen auf die Wachsamkeit eines ausgebildeten Bodyguards (nach Gefährdungsgrad auch bewaffnet). Personenschützer werden dort benötigt, wo jede Gefahr eines Personenschadens ausgeschlossen werden soll. Hierfür bieten wir Ihnen erfahrene Personenschützer, die sich der Situation anpassen, unauffällig agieren und einen hohen Grad an Aufmerksamkeit mit sich bringen. Somit bieten wir immer ein ausgeglichenes Verhältnis von Sicherheit und persönlicher Freiheit. Vertrauen Sie sich unserem Schutz und unserer Erfahrung an. Unsere Personenschützer dienen Ihnen auch als Chauffeure in gesicherten Limousinen oder als zivile Begleiter auf Veranstaltungen. Hier setzt der Personenschutz mit folgenden Maßnahmen an Gefährdungs- und Schwachstellenanalyse Erstellen von Schutz- und Sicherheitskonzepten Fahrstreckenaufklärung/Objektaufklärung Mittelbarer und unmittelbarer Personenschutz Chauffeurdienste Schutzbegleitung auf Reisen (geschäftlich oder privat) Personenschutz in Krisengebieten VIP-, Künstler- und Tourneebegleitung Medizinische Sicherheit Um Personenschutz auf dem höchsten Niveau anbieten zu können, führen unsere Mitarbeiter alle Maßnahmen nach den taktischen Einsatzkonzepten der Behörden durch. Nach diesen Schutzkonzepten werden zur Zeit alle politischen Persönlichkeiten vom BKA (Bundeskriminalamt) begleitet und beschützt. Wir informieren Sie gern.
Personalwesen.

Personalwesen.

Laufende Lohn- und Gehaltsabrechnungen sind mehr als das bloße Addieren und Ablesen von Zahlen. Um die Lohnbuchhaltung* richtig zu erstellen, muss man sich mit den neuesten Gesetzen und Verordnungen auskennen. Wählen Sie einen kompetenten Partner! Mitglied im Bundesverband selbständiger Buchhalter und Bilanzbuchhalter Unsere Leistungen im Überblick* Zusammenstellung der Lohnabrechnungsdaten Bruttolöhne oder Nettolöhne Abrechnung von geringfügig Beschäftigten (Mini-Jobs), kurzfristig Beschäftigten Betriebliche Altersvorsorge Sachbezüge Vermögenswirksame Leistungen Datenverarbeitung und Berechnungen* Berechnung laufender Lohn- und Gehaltsabrechnung Ermittlung der Lohnsteuer Solidaritätszuschlag Pauschalierte Lohnsteuer Renten-, Kranken-, Arbeitslosen-, Pflegeversicherungsbeiträge Insolvenzgeldumlage Lohnnachweise der Berufsgenossenschaften Ermittlung der Ausgleichsabgabe Erstellung der Lohnsteueranmeldungen Erstellung der Krankenkassen-Beitragsnachweise Erstattungsanträge nach dem Lohnfortzahlungsgesetz Formularwesen (z. B. Entgeltbescheinigungen) Zahlungsverkehr/Clearing Weitere Leistungen auf Anfrage* Sie profitieren... ... da sie in keine teure Software für Lohnbuchhaltung* investieren müssen und entsprechend keinerlei Wartungs- und Updatekosten haben. Sie brauchen außerdem keine Personalkosten für Installation und Schulungen einkalkulieren. Sie sind nicht abhängig von Krankheit, Urlaub oder Elternzeit. Selbstverständlich gewährleisten wir die Teilnahme und Unterstützung bei Betriebsprüfungen. *Buchen lfd. Geschäftsvorfälle, lfd. Lohnabrechnungen *Buchen lfd. Geschäftsvorfälle, lfd. Lohnabrechnunge
Fertigungskontrolle, Veredelung

Fertigungskontrolle, Veredelung

Eine Prozessdatenerfassung über Leitrechner sowie modernste CNC-Robotertechnik gewährleisten gesicherte sowie kostengünstige Fertigungsabläufe. Zur weiteren Aufwertung der Teile bieten wir an: Sieb-Runddruck, Sieb-Flachdruck, Tampondruck, Beflockung, Heißprägen, Ultraschallschweißen, Spiegelschweißen, Kleben
Personaldienstleistung

Personaldienstleistung

Wir stellen Ihnen Fach- und Führungskräfte für zeitlich begrenzte Projekte im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zur Verfügung. Als Mitglied beim iGZ stehen wir für tariflich gesicherte Arbeitsbedingungen unserer Mitarbeiter. Ihre Vorteile: Flexibilität je nach Arbeitsanfall Abrechnung nach Aufwand Als Arbeitgeber haben wir die Verpflichtung gegenüber dem Arbeitnehmer Mit unserer langjährigen Erfahrung können wir Sie bei kurzfristigen Personalengpässen oder Auftragsspitzen optimal unterstützen. InduServ GmbH
Personaldienstleistungen

Personaldienstleistungen

Beschaffung – Verleih – Vermittlung Wir sind eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Sicherheitsdienstleistungen, Sicherheitstechnik und Gebäudedienstleistungen in Ostwestfalen. Durch unsere vie
Weltweite Vernetzung von unabhängigen Personalberatungen und Headhuntern

Weltweite Vernetzung von unabhängigen Personalberatungen und Headhuntern

Die hohen Ansprüche an eine qualifizierte und gute Personalberatung verlangt auch eine hohe Internationalität und eine weltweite Zusammenarbeit bei der Suche nach exzellenten Führungskräften und Spezialisten. In einem gewachsenen und breiten internationalen Netzwerk arbeiten wir mit ausgewählten und unabhängigen Beratungsunternehmen zusammen, die uns unseren gewohnten hohen Qualitätsstandard sichern sowie eine effiziente und verlässliche Zusammenarbeit in der Personalberatung bieten. Dies gewährleistet unseren Klienten das Finden internationaler Führungskräfte und Spezialisten mit hohen Qualitätsansprüchen. Diese umfangreiche internationale Zusammenarbeit sichert Ihnen die gewohnte Arbeitsweise in der Zusammenarbeit und eine gezielte erfolgreiche Besetzung Ihrer Vakanzen. Global Executive Search ist ein weltweit agierendes Netzwerk unabhängiger Personalberatungsunternehmen mit ausgewählten Personalberatungsunternehmen in 61 Ländern auf allen Kontinenten weltweit. Damit ist Global Executive Search das weltweit größte Netzwerk internationaler Personalberatungen. Internationale Personalberatung auf allen Kontinenten Unsere Partner in Europa: Albanien, Belgien, Bosnia-Herzegovina, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Italien, Lettland, Litauen, Malta, Moldawien, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ukraine, Ungarn Unsere Partner in Amerika: Argentinien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Costa Rica, Dominikanische Republik, El Salvador, Ecuador, Guatemala, Honduras, Nicaragua, Panama Unsere Partner in Asien: Aserbaidschan, China, Hong Kong, Indien, Japan, Libanon, Myanmar, Katar, Russland, Singapur, Süd-Korea, Thailand, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam Unsere Partner in Afrika: Ägypten, Ghana, Kenia, Marokko, Nigeria, Südafrika, Uganda Unser Partner in Ozeanien: Australien Menschen sind definitiv das größte Kapital eines Unternehmens. Es macht keinen Unterschied, ob die Produkte beispielsweise Autos oder Kosmetik sind. Ein Unternehmen ist nur so gut wie die Menschen, die es hält. Mary Kay Ash
Sicherheitstechnische Kontrollen und DGUV4-Prüfungen

Sicherheitstechnische Kontrollen und DGUV4-Prüfungen

Prüfung nach DIN VDE 0751 / DIN EN 60601-1 / DIN VDE 0702 auf deren elektrische Sicherheit (DGUV4-Prüfung). Wir prüfen ihre Geräte nach DIN VDE 0751 / DIN EN 60601-1 / DIN VDE 0702 auf deren elektrische Sicherheit (DGUV4-Prüfung). Wir führen die sicherheitstechnische Kontrolle nach §6 MPBetreibV durch. Unsere Mitarbeiter sind vom TÜV Nord geschult.
DroneTracker

DroneTracker

Schützen Sie Ihren Luftraum Keine andere Technologie entwickelt sich derzeit so schnell weiter wie die Drohnentechnologie. Die wachsende Leistungsfähigkeit der unbemannten Fluggeräte bietet neben allen Vorteilen aber auch die Möglichkeit, sie für kriminelle Zwecke zu missbrauchen. Wenn Ihr Luftraum offen ist, reichen Zäune, Videokameras und Sicherheitskräfte nicht länger aus, um sensible Gebäude oder Personen zu schützen. Die DroneTracker-Plattform managt in einem Interface Ihre komplette Luftraumüberwachung. Die Software ermöglicht die Konfiguration von relevanten Sensoren, aktiven und passiven Abwehrmaßnahmen und Alarmen. Über integrierte Schnittstellen (API) für externe Sensor- und Flugdaten wird die Plattform permanent und in Echtzeit mit Informationen aus dem Luftraum versorgt. Durch Analyse und intelligente Mustererkennung mittels DroneDNA werden Drohnen automatisch erkannt und klassifiziert. Abwehrmaßnahmen gegen feindliche Drohnen werden automatisch aktiviert und Sicherheitsdienste benachrichtigt. Reale Bedrohung aus der Luft Immer mehr Menschen legen sich frei verkäufliche, unbemannte Fluggeräte zu. Diese ferngesteuerten Drohnen werden gleichzeitig leistungsfähiger und preiswerter. Längst dienen sie nicht mehr nur als Spielzeug für Technik-Begeisterte: Auch Kriminelle entdecken Drohnen zunehmend für sich und nutzen sie zur Spionage sowie zum Transport von Drogen, Waffen und sogar Sprengkörpern. Neue Anforderungen an die Sicherheit Die Bedrohung aus der Luft stellt Sicherheitsverantwortliche vor völlig neue Herausforderungen. Reichte es bisher weitgehend aus, sensible Gebäude und Gelände durch Zäune und Kameras zu schützen, erweist sich der Luftraum darüber nun als akute Sicherheitslücke. Um diese Lücke zu schließen, hat Dedrone den DroneTracker entwickelt, eine technische Lösung, um den Luftraum wirkungsvoll gegen Drohnen zu schützen. Verschiedene Sensoren für eine sichere Detektion Der DroneTracker zeichnet sich durch die intelligente Zusammenführung unterschiedlicher Sensoren aus. An Fassaden, Fenstern oder auf speziellen Trägern montiert, erkennt das Gerät heranfliegende Drohnen anhand verschiedener Parameter wie Geräusch, Silhouette, Bewegungsmuster sowie Frequenzen und löst einen Alarm aus. Durch die Kombination mehrerer Tracker können auch größere Gebiete wirkungsvoll abgedeckt werden. Eine integrierte Kamera speichert Bilder und Videos in HD-Qualität und liefert somit wichtige Informationen und Beweise. Die Einsatzgebiete des DroneTrackers Industrieanlagen und -gebäude Regierungsgebäude Botschaften Gefängnisse Rechenzentren Atomkraftwerke Teststrecken Privatgebäude Ereignisse wie Vorstandssitzungen oder Konferenzen Stadien, öffentliche Events Logistikzentren DroneTracker Multi Sensor Audio/Ultraschall - Akustische Sensoren Zivile Drohnen erzeugen beim Fliegen typische Geräusche. Diese spezifischen akustischen Merkmale werden detektiert und analysiert, um eine Drohne sicher zu erkennen. WLAN - Wi-Fi Sensor Der Wi-Fi-Sensor detektiert Drohnen anhand ihrer WLAN-Signale. Mittels dieses Sensors ist es außerdem möglich, bestimmte Drohnenmodelle und sogar einzelne Geräte zu identifizieren. Nahes Infrarot - Optischer Sensor (Nacht) Der DroneTracker kann mit einer Infrarot-Kamera ausgestattet werden. So können Drohnen auch nachts erkannt und Beweisvideos aufgezeichnet werden. Video/10°– 90° - Optischer Sensor (Tageslicht) Jeder DroneTracker hat eine Tageslicht-Kamera. Wir nutzen Bildanalyseverfahren, um Drohnen anhand der Silhouette und des Flugverhaltens zu detektieren. RF-Sensor Nahezu alle frei verkäuflichen Drohnen nutzen Funksignale. Sie dienen einerseits dazu, von der Fernsteuerung Steuerbefehle zu empfangen. Andererseits senden sie Daten wie Videobilder oder Telemetrie – beispielsweise die Position oder verbleibende Akkuleistung – an die Fernsteuerung des Piloten. Zur Detektion dieser Funksignale hat Dedrone das Leistungsspektrum seines RF-Sensors wesentlich weiterentwickelt. Die größten Vorteile für die Kunden liegen in einer erhöhten Detektionsreichweite, der frühen Erkennung von Fernsteuerungen (sobald diese eingeschaltet werden) sowie der zuverlässigeren Erkennung und Identifizierung von Drohnen. Modularer Drohnenjammer Das System nutzt HPs Direct Digital Synthesis Sweep sowie dedizierte Software, um seine Wirksamkeit zu maximieren. Dieses robuste Jamming-System ermöglicht es dem Bediener, das Gerät mit einem Windows®-basierten Laptop oder USB-Stick zu programmieren, um es an die Erfordernisse des vorliegenden Bedrohungsszenarios anzupassen. Drohnen werden per GPS, GLONASS, Galileo, WLAN 2.4 GHz und 5000-6000 MHz gestört. Der Drohnenjammer hat sich in verschiedenen Anwendungen, wie z. B. zum Schutz von Veranstaltungen und VIPs, bewährt.
Digitale Instandhaltung - Instandhaltung in der Produktion digitalisieren

Digitale Instandhaltung - Instandhaltung in der Produktion digitalisieren

Digitale Instandhaltung: Echtzeitdaten erfassen, Reparaturzeit verkürzen und Wartungskosten senken Die digitale Instandhaltung bietet in der industriellen Produktion zahlreiche Vorteile, wie u.a. die Reduzierung von ungeplanten Stillstandszeiten sowie die Maximierung der Anlagenverfügbarkeit. Dadurch können Kosten optimiert und Ressourcen effizienter geplant werden. Engpässe und ineffiziente Abläufe werden identifiziert und verbessert, was die Produktivität steigert. Die Fernwartung ermöglicht schnelle Diagnosen und minimiert Ausfallzeiten. Durch eine langfristige Datenanalyse und Optimierung wird die Instandhaltung kontinuierlich verbessert. Insgesamt generiert die digitale Instandhaltung einen wettbewerbsfähigen Vorteil, indem die Anlagenverfügbarkeit maximiert, Kosten gesenkt und die Produktivität gesteigert wird. Dabei können wir Sie unterstützen: - Web BDE – digitales Stillstands-/ Störungsmanagement: Die webbasierte Betriebsdatenerfassung (BDE) bietet ein effizientes Stillstands-/ Störungsmanagement, das speziell auf die Bedürfnisse der Instandhaltung zugeschnitten ist. Automatisierte Berichte und Auswertungen liefern wertvolle Informationen zu Stillstandsgründen und -zeiten, um gezielte Wartungsmaßnahmen zu planen und Engpässe zu identifizieren. - Condition Monitoring: Die Implementierung von Condition Monitoring in SPS-Steuerungen bietet durch die kontinuierliche Überwachung des Maschinenzustands die frühzeitige Erkennung potenzieller Probleme und Planung gezielter Instandhaltungsmaßnahmen. Dies führt zu einer optimierten Instandhaltungsstrategie, bei der Wartungsarbeiten auf Basis des tatsächlichen Zustands der Maschinen durchgeführt werden, anstatt nach starren Zeitplänen. - Predictive Maintenance: Die Daten des Condition Monitoring dienen als Grundlage für Predictive Maintenance, um eine Vorhersage über potenzielle Probleme und Ausfälle zu erhalten. Die Kombination von Condition Monitoring und Predictive Maintenance ermöglicht eine proaktive und zustandsbasierte Instandhaltung, um Ausfallzeiten zu minimieren, Wartungskosten zu reduzieren und die Effizienz der Anlagen zu verbessern. - Einsatz von Augmented Reality: Durch den Einsatz von Augmented Reality (AR) in der Instandhaltung können schneller Fehler erkannt und Störungen behoben werden, da die Instandhaltungstechniker Anleitungen und Informationen direkt im Sichtfeld angezeigt bekommen. Außerdem ermöglicht AR die Remoteunterstützung, indem Experten in Echtzeit u.a. visuelle Anleitungen zur Problemlösung bereitstellen. AR kann ferner für die Schulung neuer Mitarbeiter und die Dokumentation von Reparaturvorgängen genutzt werden. - Webbasierte Anlagenvisualisierung: Eine webbasierte Anlagenvisualisierung wie Siemens SIMATIC WinCC Unified bietet der Instandhaltung einen schnellen Zugriff auf relevante Informationen. Durch die Visualisierung von Anlagendaten über eine webbasierte Schnittstelle können Instandhaltungsteams, in Echtzeit und von verschiedenen Geräten und Standorten aus, auf den Zustand der Anlagen zugreifen. Dies ermöglicht eine effiziente Fehlerdiagnose und schnelle Reaktionszeiten bei auftretenden Problemen. - Digitalisierung von Papierdokumenten in der Instandhaltung: Die Digitalisierung von Papierdokumenten ermöglicht die Eliminierung aller händischen Eintragungen. Durch die vollautomatische Erfassung und Auswertung der benötigten Anlagen- und Produktionsdaten revolutioniert sie den Instandhaltungsprozess. Automatisierte Mechanismen sorgen für eine effiziente Erfassung und verhindern Übertragungsfehler. Dadurch werden Zeit gespart und genaue Informationen für fundierte Entscheidungen bereitgestellt. - Remoteunterstützung & Fernwartung: Die Remoteunterstützung und Fernwartung bieten der Instandhaltung zahlreiche Vorteile. Durch den Einsatz von Fernzugriffstechnologien können Instandhaltungsteams Probleme und Störungen an Maschinen und Anlagen aus der Ferne diagnostizieren und beheben. Dies reduziert Reisezeiten und -kosten für Techniker, da viele Probleme remote gelöst werden. Zudem ermöglicht die Fernwartung eine schnellere Reaktionszeit, da Experten in Echtzeit auf Probleme zugreifen können, ohne physisch vor Ort sein zu müssen. Digitale Instandhaltung: Echtzeitdaten erfassen, digitales Stillstands-/ Störungsmanagement, Condition Monitoring, Predictive Maintenance, Augmented Reality, Webbasierte Anlagenvisualisierung, Digitalisierung von Papierdokumenten, Remoteunterstützung & Fernwartung
Personaldienstleistung Düsseldorf

Personaldienstleistung Düsseldorf

Ein Dienstleister, viele HR-Lösungen Unsere Vorzüge Als etablierter Personaldienstleister können wir auf einen breiten Bewerberpool und viele Erfahrungswerte diverser Branchen zurückgreifen. Dies ermöglicht uns, zielorientierte Lösungen und Konzepte zu liefern, um Ihnen die passenden Mitarbeiter an die Hand zu geben. Wir besetzen Ihre Stellen!
Mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Welt der Veranstaltungstechnik

Mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Welt der Veranstaltungstechnik

Die Firma Europe Equipment steht seit mehr als 30 Jahren für beste Qualität in den Bereichen Ton, Licht und Video im Raum Heinberg, Aachen, Mönchengladbach und Düren. Unser Bestreben liegt darin, den Zuschauern einer Veranstaltung stets mit moderner Technik ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten. Ein Team aus Jungen und erfahren Mittarbeitern hilft gerne dabei, Ihre Veranstaltung zu etwas ganz besonders zu machen.
Optimaler Sonnenschutz von Ihrem Experten in Bochum

Optimaler Sonnenschutz von Ihrem Experten in Bochum

Wir bringen Licht ins Dunkel Plissees, Jalousien, Rollos, Lamellenvorhänge oder sogenannte halbtransparente Twinlights – Möglichkeiten, um eine direkte Sonneneinstrahlung zu mindern, gibt es viele. Und nicht zuletzt soll ein Sonnenschutz ja nicht nur funktional sein, sondern darüber hinaus chic aussehen. Bei der Wahl des richtigen Sonnenschutzes möchten wir gemeinsam mit Ihnen an dieser Stelle ausnahmsweise etwas Licht ins Dunkel bringen: Maßgeblich für den optimalen Sonnenschutz ist unter anderem die Ausrichtung der Fenster – so gelten bei einer Süd-West-Lage beispielsweise andere Bedingungen als bei einer Nord-Ost-Ausrichtung. Deshalb schauen wir uns die Gegebenheiten direkt bei Ihnen vor Ort an und können für Sie so den perfekten Sonnenschutz anfertigen. Spezielle Materialien, die das Arbeiten am Bildschirm erleichtern, haben wir ebenso im Sortiment wie beschichtete Substanzen, die der Erwärmung des Raumes entgegenwirken – alles wird für Sie selbstverständlich nach Maß angefertigt. Auch outdoor für Sie maßgeschneidert Möchten Sie sich auf Ihrer Terrasse, Ihrem Balkon oder in Ihrem Garten ein schattiges Plätzchen einrichten? Auch für den Außenbereich haben wir eine große Auswahl an unterschiedlichen Stoffen und Dessins. Gerne bringen wir zur Bemessung Ihrer Markise sämtliche Muster unserer Outdoor-Stoff-Kollektionen mit, so dass Sie sich direkt ein Bild machen können. Auch hierbei stehen wir Ihnen natürlich mit unserem Know-how und unserer langjährigen Erfahrung bei der Wahl zur Seite. Haben Sie Ihren Favoriten gefunden, wird Ihr Unikat direkt in unserer Werkstatt für Sie maßgefertigt.
Digitales Reporting und Qualitätsmanagement in der Pflege

Digitales Reporting und Qualitätsmanagement in der Pflege

myneva Softwarelösungen helfen Ihnen dabei, das Reporting Ihrer sozialen Einrichtung proaktiv zu steuern und zu optimieren. Digitalisieren Sie Ihr Qualitätsmanagement mit fortschrittlichen Analyse- und Berichtsfunktionen.
MKT ESM Luftschleiersystem – Effiziente Klimatrennung für die Industrie

MKT ESM Luftschleiersystem – Effiziente Klimatrennung für die Industrie

Die ESM-Luftschleieranlage von Modulare-Klima-Trennung Martin Blau e.K. (MKT) steht an der Spitze der industriellen Klimatrennungstechnologie. ESM-Luftschleiersystem für die Industrie: Optimierte Klimatrennung für Produktivität und Sicherheit, auch in Produktionsbereichen Die ESM-Luftschleieranlage von Modulare-Klima-Trennung Martin Blau e.K. (MKT) setzt neue Maßstäbe in der industriellen Klimatrennung, und das nicht nur in standardmäßigen Produktionsbereichen, sondern auch bei geschlossenen Toren und kritischen Prozessen. Effizienzsteigerung für Industrieprozesse: Die Herausforderungen in der Industrie gehen über die Kontrolle der Raumtemperatur hinaus. Geschlossene Tore dürfen den Ablauf von Prozessen nicht stören, und klassische Folienvorhänge führen jährlich zu zahlreichen Unfällen. Hier kommt das ESM-Luftschleiersystem ins Spiel, indem es eine unsichtbare Barriere schafft, die nicht nur unerwünschte Wärme oder Kälte blockiert, sondern auch den nahtlosen Prozessfluss unterstützt. Herausragende Merkmale für industrielle Ansprüche: Robuste Bauweise: In anspruchsvollen Produktionsumgebungen beweist das ESM-Luftschleiersystem seine Strapazierfähigkeit und Langlebigkeit durch hochwertige Materialien wie Polycarbonat und Edelstahl. Leistungsstarke Motoren: Die präzise Steuerung der Luftströmung wird noch entscheidender, wenn es darum geht, geschlossene Tore zu passieren und den Prozessfluss aufrechtzuerhalten. Modulares Design: Auch bei speziellen Produktionsbereichen erweist sich die flexible Anpassungsfähigkeit des Systems als unschätzbarer Vorteil für eine reibungslose Integration. Sicherheit und Produktivität im Fokus – Auch in geschlossenen Produktionsbereichen: Das ESM-Luftschleiersystem trägt nicht nur zur Steigerung der Energieeffizienz bei, sondern maximiert auch die Sicherheit und Produktivität in geschlossenen Produktionsbereichen. Staub, Gerüche und ähnliches dürfen nicht in andere Hallen übertragen werden, und das System gewährleistet eine angenehme Arbeitsumgebung, selbst bei geschlossenen Toren. Ihre Vorteile mit MKT ESM in der Industrie, inklusive geschlossener Produktionsbereiche: Prozesskontinuität: Gewährleisten Sie einen nahtlosen Ablauf Ihrer industriellen Prozesse, auch bei geschlossenen Toren. Erhöhte Sicherheit: Minimieren Sie Unfälle und schaffen Sie eine sichere Arbeitsumgebung, selbst in spezialisierten Produktionsbereichen. Maximale Flexibilität: Das modulare Design ermöglicht eine einfache Integration, selbst bei besonderen Anforderungen in geschlossenen Bereichen. Entscheiden Sie sich für MKT ESM - Die Zukunft der Klimatrennung in der Industrie und maximieren Sie Effizienz und Sicherheit, auch bei geschlossenen Toren und speziellen Produktionsprozessen.
Qualitätskontrolle

Qualitätskontrolle

Qualitätskontrolle – Sicherung Ihrer Produktexzellenz In unserer schnelllebigen und technologisch fortschrittlichen Produktionswelt steht die Qualität Ihrer Produkte mehr denn je im Mittelpunkt. Unsere Dienstleistung in der Qualitätskontrolle stellt sicher, dass jedes Ihrer Produkte den höchsten Standards entspricht und Ihre Kunden stets zufriedenstellt. Unser Ansatz kombiniert modernste Technologie mit umfassender Branchenerfahrung, um eine durchgehende Überwachung und Bewertung Ihrer Produktionsprozesse zu gewährleisten. Von der Rohstoffbeschaffung bis zum Endprodukt führen wir präzise Kontrollen durch, um Fehlerquellen frühzeitig zu identifizieren und auszumerzen. Unsere Kernleistungen umfassen: Eingangskontrolle: Sicherstellung, dass alle eingehenden Materialien Ihren Qualitätsstandards entsprechen. Prozessüberwachung: Kontinuierliche Überwachung der Produktion, um Abweichungen sofort zu erkennen und Korrekturmaßnahmen einzuleiten. Endkontrolle: Sorgfältige Überprüfung der fertigen Produkte, um sicherzustellen, dass sie den spezifizierten Qualitätskriterien entsprechen. Dokumentation und Reporting: Detaillierte Aufzeichnung aller Qualitätsprüfungen und -ergebnisse zur Sicherstellung der Nachvollziehbarkeit und zur Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung. Ihr Nutzen: Höhere Kundenzufriedenheit: Durch die Gewährleistung konstanter Produktqualität erhöhen Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Kosteneffizienz: Durch die Minimierung von Ausschuss und Nacharbeit senken Sie Ihre Produktionskosten. Markenreputation: Ein starker Fokus auf Qualität fördert Ihr Markenimage und unterstützt den Aufbau von Vertrauen bei Ihren Kunden. Rechtssicherheit: Einhaltung aller relevanten Qualitätsstandards und gesetzlichen Anforderungen. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, die Qualität Ihrer Produkte nicht nur zu sichern, sondern kontinuierlich zu verbessern. Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Erstgespräch, in dem wir gemeinsam Ihre spezifischen Anforderungen und wie wir Sie bei der Erreichung Ihrer Qualitätsziele unterstützen können, besprechen.
BBT Media Rent Veranstaltungstechnik

BBT Media Rent Veranstaltungstechnik

Wir bei BBT Media Rent unterstützen Sie bei der gesamten technischen Durchführung von Veranstaltungen und Events. Für Agenturen, Medien- sowie Industrieunternehmen sind wir der richtige Ansprechpartner für die technische Ausstattung von Messen, Corporate Events, Tagungen und Großveranstaltungen wie z.B. Livekonzerten. Hierbei setzen wir modernstes technisches Equipment professioneller Partner ein. Eine detaillierte Übersicht finden Sie auf unserer Homepage.
Schützen Sie, was Ihnen am Herzen liegt – Herzlich willkommen bei der Black Panther Security und Detektei!

Schützen Sie, was Ihnen am Herzen liegt – Herzlich willkommen bei der Black Panther Security und Detektei!

Videoüberwachung von Freiland und Überwachung des Muttertiers. Die Pferdewohlüberwachung Haus, in Zusammenarbeit mit Black Panther Security und Detektei, bietet umfassende KI-gestützte Sicherheitslösungen für Pferdegesundheit und -wohlbefinden in Deutschland. Züchter, Sportpferdehalter und Gestüte können von dieser fortschrittlichen Videoüberwachung profitieren, um das Wohl ihrer Tiere zu gewährleisten. Besonders bei der Geburtshilfe im Stall sind Stallkameras ein wichtiges Hilfsmittel, das eine stressfreie Überwachung ermöglicht. Über Livestreams und Echtzeit-Übertragungen können Besitzer den Geburtsvorgang bequem per Monitor oder Smartphone verfolgen, auch an Standorten ohne Netzwerk dank LTE.
Metallverarbeitung

Metallverarbeitung

widerspiegelt. Als partnerschaftlicher und ehrfahrender Dienstleister bietet und implementiert m+m die jeweils optimale ERP Branchenlösung, die genau auf die Ansprüche und Anforderungen des Kunden zugeschnitten sind. Bei Bedarf kann zudem jede ERP Branchenlösung durch ein breites Portfolio an individuellen Speziallösungen ergänzt und optimiert werden.
1. IT-Basisschutz "STANDARD"

1. IT-Basisschutz "STANDARD"

Das IT-Basisschutz Paket "Standard" bietet eine solide Grundlage für die Sicherheit und Effizienz Ihrer IT-Infrastruktur. Es umfasst folgende Leistungen: - Desktop Management für 5 Geräte: Wir übernehmen die Verwaltung und Wartung von bis zu fünf Desktop- oder Laptop-Geräten. Dies beinhaltet die Installation von Software-Updates, die Konfiguration von Systemeinstellungen und die Überwachung der Hardwareleistung, um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen. - Managed Antivirus: Schutz vor Viren, Malware und anderen Cyber-Bedrohungen durch eine professionell verwaltete Antivirensoftware. Wir kümmern uns um die kontinuierliche Aktualisierung und Konfiguration, sodass Ihre Systeme stets optimal geschützt sind. - Patch-Management: Regelmäßige Prüfung und Installation von sicherheitsrelevanten Updates für Betriebssysteme und Anwendungen. Durch proaktives Patch-Management werden Sicherheitslücken geschlossen und Systemausfälle vermieden. - Fortlaufende Dokumentation: Wir führen eine kontinuierliche Dokumentation Ihrer IT-Umgebung, einschließlich Hardware-, Software- und Netzwerkkonfigurationen. Diese detaillierte Aufzeichnung erleichtert Fehlerbehebungen und zukünftige Erweiterungen Ihrer IT-Infrastruktur. Vorteile des "Standard" Pakets: - Sicherheit: Durch Managed Antivirus und Patch-Management werden Ihre Systeme vor aktuellen Bedrohungen geschützt. - Effizienz: Das Desktop Management sorgt für optimierte Geräte, die leistungsfähig und zuverlässig sind. - Transparenz: Die fortlaufende Dokumentation gibt Ihnen jederzeit einen Überblick über Ihre IT-Struktur. - Compliance: Durch professionelle Verwaltung erfüllen Sie Anforderungen wie die EU-DSGVO und minimieren rechtliche Risiken. Dieses Paket ist ideal für kleine Unternehmen, die einen grundlegenden Schutz ihrer IT-Systeme wünschen und dabei von professionellen Managed Services profitieren möchten. Es ermöglicht Ihnen, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während wir uns um die Sicherheit und Leistungsfähigkeit Ihrer IT kümmern.
Wartung

Wartung

Klima- und kältetechnische Anlagen machen nicht nur das Leben angenehmer. Von ihrer reibungslosen und ununterbrochenen Funktion hängen oftmals Produktionsprozesse oder die EDV-Anlage eines Unternehmens, und nicht selten auch Menschenleben ab. Rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr HKT garantiert eine hochqualifizierte Service-Dienstleistung rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr. Durch diese ständige Präsenz und den Einsatz modernster Gebäudeleittechnik mit Datenfernüberwachung sichern wir allen Kunden schnellste Reaktionszeiten und einen reibungslosen Anlagenbetrieb. Wartung, Pflege, Instandhaltung ... — und mehr Unsere Service-Leistungen reichen über Wartung, Pflege und Instandhaltung weit hinaus: Veränderte Anforderungen gem. § 19L Wasserhaushaltsgesetz bedingen den Umbau oder die Erweiterung einer bestehenden Anlage. Wirtschaftliche oder technologische Aspekte erfordern häufig deren Modernisierung. HKT analysiert die Gegebenheiten, berät, plant und realisiert alle erforderlichen Veränderungen und Ergänzungen Ihrer bereits in Betrieb befindlichen Anlagen und Systeme. Auch die fach- und umweltgerechte Entsorgung der Anlagen gehört selbstverständlich zu unseren Leistungen.
Fördern

Fördern

Biegsame Schneckenförderer Typ: Bi-Fo und Biegsame Schneckenförderer Typ: We-Fo Biegsame Schneckenförderer Typ: Bi-Fo mit Rundstahl-Wendel in flexiblem Schlauch Zur Förderung/Beschickung von Pulver und Granulaten Gesamtlänge Standard bis 14 m ME-MA Leistung: bis 15 m3/h, abhängig vom Fördermittel Biegsame Schneckenförderer Typ: We-Fo mit Flachstahl-Wendel in flexiblem Schlauch Zur Förderung/Beschickung von pulverförmigen oder rieselfähigen Medien mit schwerfließenden und brückenbildenden Eigenschaften Gesamtlänge Standard bis 14 m ME-Ma Leistung: bis 15 m3/h, abhängig vom Fördermittel
Energieeffizienz & Optimierung

Energieeffizienz & Optimierung

Unser Energiemanagement sorgt dafür, dass Ihre Gebäude ressourcenschonend und kosteneffizient betrieben werden. Durch intelligente Überwachung und Steuerung des Energieverbrauchs optimieren wir den Betrieb Ihrer Anlagen und senken langfristig Ihre Energiekosten. So unterstützen wir Sie auf dem Weg zu einem nachhaltigen und zukunftsfähigen Gebäudebetrieb.
Consulting

Consulting

Konzeption Alles beginnt mit einer Idee – immer. Fachhandelskunden profitieren von unserer langjährigen Expertise und können sich jederzeit zu technischem Consulting und Konzeption an unser Team aus fachkundigen Vertrieblern und Beratern wenden. Dabei bieten unsere Spezialisten grundlegende Orientierung im jeweiligen Produktsegment, übersetzen Technik in passgenaue Anwendungsszenarien und entwickeln für Sie individuelle Kundenkonzepte und Lösungen – gerne vor Ort bei Ihrem Kunden oder auch in unserem Essener Showroom. Ihr Kunde möchte sich ein genaues Bild der unterschiedlichen Herstelleroptionen machen? Ob LED oder LCD Signage Displays, Hospitality TVs oder interaktive Touch Screens – die Präsentationsflächen unseres Showrooms lassen sich ganz nach dem Motto „Technik zum Anfassen“ flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassen. Idee Alles beginnt mit einer Idee – immer. Deren Realisierung und Erfolg sind das Resultat aufmerksamer, ganzheitlicher Betrachtung: Mit der Zielsetzung Ihres Kundenprojekts vor Augen starten wir mit Ihnen in den Dialog. Konzept und Evaluierung Wir setzen auf eine gemeinsame Lösungsentwicklung mit unseren Anbietern und Partnern, um das bestmögliche Konzept für Ihr Kundenprojekt aufzubauen. Dabei halten Sie zu jeder Zeit die Kundenhoheit. Realisierung Projektpreise, Versandoptimierung, Qualitätssicherung, Montage und Konfiguration – verlassen Sie sich auf unser umfangreiches Serviceangebot für eine optimale Projektrealisierung in Ihrem Namen! Betrieb Auf Wunsch und in Ihrem Namen gewährleisten wir mit unseren Ressourcen auch den Betrieb der Installationen Ihrer Kunden. Gerne schließen wir bedarfsgerechte Service-Verträge mit Ihnen dazu ab.
Smarte Überwachung mit Luftqualitätssensoren sorgt für reine Luft

Smarte Überwachung mit Luftqualitätssensoren sorgt für reine Luft

Die von paragon eingesetzten Technologien ermöglichen auch im Fahrzeuginnenraum eine hohe Luftqualität – und damit ein sorgenfreies und gesundes Fahren. Unsere hoch empfindlichen AQS-Luftgütesensoren erkennen außerhalb des Fahrzeugs gefährliche Schadstoffe. Sie geben die gemessenen Werte laufend an das Fahrzeug weiter, damit beispielsweise Lüftungsklappen zur richtigen Zeit geöffnet und geschlossen oder die Insassen über die Luftgüte informiert werden können.