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Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 P09

Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 P09

HeiMotion Dynamic Elektromotor mit Getriebe - HMD08 P09 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flansch 80 mm) und einem P-Getriebe (Powerful Economy) (Flansch 90 mm). Der Servomotor HMD08 P09 mit Powerful Economy-Getriebe hat ein wirtschaftliches Getriebe mit höheren Radial- und Axialkräften. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMD-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 2,0 - 5,0 Motor: Nennmoment [Nm]: 1,30 - 4,80 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 5,0 - 12,5 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 2.000 N / 1.900 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 7 arcmin / 2-stufig: ≤ 9 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 9,8 Nm/arcmin / 2-stufig: 10,1 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 38 - 90 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 61 - 155
Vario-plate, Passplatte

Vario-plate, Passplatte

Unterlegplatten der Marke vario-plate verfügen über eine gelochte Lasche sowie einen leicht geöffneten Einführschlitz zum einfachen Einschieben und Entfernen und dienen dem Distanzausgleich. Werkstoff: Edelstahl 1.4301 (AISI 304) Massive Unterlegbleche der Marke vario-plate sind u-förmige Einzelbleche aus Edelstahl. Die Passplatten werden vor allem für den vertikalen Distanzausgleich von Motoren, Pumpen, Turbinen, Generatoren im Maschinen- und Anlagenbau sowie der Instandhaltung eingesetzt. Sie finden vor allem bei Einsatzgebieten mit hoher physikalischer Beanspruchungen Verwendung. Unterlegplatten der Marke vario-plate verfügen über eine gelochte Lasche sowie einen leicht geöffneten Einführschlitz (Winkel: 30°, siehe Zeichnung) zum einfachen Einschieben und Entfernen. Die Äußeren Ecken sind in einem Radius von 6 mm gerundet. Auf Wunsch sind peel-plates auch mit Ihrem Logo-Aufdruck erhältlich. vario-plates werden standardmäßig in Edelstahl 1.4301 (AISI 304) gefertigt und sind in diversen Größen erhältlich. Die Dicken reichen von sehr dünnen Folien ab 0,05 mm bis hin zu 2 mm starken Platten. Massive Unterlegbleche der Marke vario-plate sind standardmäßig entweder als Einzelbleche oder sortierte Montagesätze sofort ab Lager erhältlich. Montagesätze liefern wir auch im praktischen Montagekoffer Artikelnummer: PP/VP10505/03 Länge A x Breite B: 50 x 50 mm Gesamtdicke: 0,3 mm Schlitzweite C: 13 mm Schlitztiefe A1: 31,5 mm
KESSLER Speed torque motors

KESSLER Speed torque motors

Schnelldrehend: STMx Torquemotoren COOLMOTION® in der Antriebstechnik erzielt eine sehr hohe Drehmomentdichte mit bis zu 30% mehr Drehmoment in minimiertem Bauraum, ermöglicht eine kompakte Bauweise, bringt eine deutlich gesteigerte Robustheit gegenüber Resonanz- und Reflektionseffekten, ermöglicht Anwendungen auch bei hoher Dauerlast und schafft maximale Stillstandsmomente.
Asynchron-Motoren / Generatoren

Asynchron-Motoren / Generatoren

CEDS DURADRIVE Asynchronmotoren oder -Generatoren können mechanisch und elektrisch individuell auf Kundenwünsche angepasst werden CEDS Asynchron-Motoren bieten Ihnen besondere Vorteile: Wartungsarm Lange Lebensdauer Kompakte Bauformen Sonderbauformen Große Überlastfähigkeit durch hohes Kippmoment Großer Feldschwächebereich bei konstanter Leistung Überlastschutz durch Temperaturfühler in der Wicklung oder am Lager Verstärkte Wicklungsisolation für hohe Spannungsfestigkeit Geräuscharme Ausführung Hohe Drehzahlen darstellbar Regelbar mit Positionsgeber und Frequenzumrichter Spannungsloser Rotor und kann dadurch in Flüssigkeiten, Gasen und im Vakuum laufen Günstige Herstellkosten CEDS DURADRIVE Asynchronmotoren können mechanisch und elektrisch individuell auf die Kundenwünsche zugeschnittene Antriebe sein. Anforderungen bzgl. der Schutzart bis hin zu IP 6K8K, extrem hohe Anforderungen an den Oberflächenschutz oder Zertifizierungen nach ATEX, DNV GL oder Bureau Veritas keine Seltenheit für uns
Modularer Antrieb ML1500

Modularer Antrieb ML1500

Modular aufgebauter Antrieb // individuelle Anpassungen ab Losgröße 100 Stück möglich // für RWA- und NRWG- Anwendungen geeignet (Test des Gesamtsystems erforderlich) Die Baureihe ML bietet die optimale Plattform, um den Antrieb exakt an Ihre Anwendung anzupassen. Dadurch werden Schnittstellenprobleme gelöst und die einzelnen Komponenten wie Fensterprofil, Beschlag, Antrieb und Steuerung werden gezielt aufeinander abgestimmt. Der ML ist die Basis für profilspezifische Antriebe. Ideal auch für den Einsatz in Objekten. Die modulare Bauweise und unsere große Fertigungstiefe ermöglichen vielfältige Varianten bei geringen Startkosten: Abtrieb: beliebige Anschlussmaße z.B. Schubstange oder Schwert Folgesteuerung z.B. Öffnen/Schließen und Verriegeln mehrere Spindelmuttern z.B. mit gleichen oder entgegengesetzten Laufrichtungen und unterschiedlichen Geschwindigkeiten Gehäuse: beliebige Anschraubmaße Schutzart IP54 oder IP65 einstellbare mechanische Endlagen RWA-/ NRWG-tauglich verdeckte Montag möglich kundenspezifisches Design kundenspezifische Abdeckhauben Elektronik: 2 potentialfreie Rückmeldekontakte Anfahren von Zwischenpositionen möglich feinfühlige Lastabschaltung Synchronlauf Beispielhafte Kennwerte: Versorgung: 24V DC ±10% Stromaufnahme: ca. 1,5 A Druckkraft: 1500 N Zugkraft: 1500 N Hublänge Standard: 70 mm Sonderhübe: problemlos realisierbar Laufzeit AUF / ZU: ca.1,2 mm/s Schutzart: IP54 oder IP20 Anschluss: 2,5 m Kabel Abmessungen (BxHxL): 30 x 35 x mind. 400 mm (L = je nach Ausbaustufe) Gerne passen wir den Antrieb für Sie individuell an. Nutzen Sie den direkten Kontakt zu unserem Konstruktionsteam: Tel.: +49 (0) 7127 / 9606380
Closed - loop Schrittmotoren

Closed - loop Schrittmotoren

Unsere Serie von Schrittmotoren mit Closed Loop und integrierter Elektronik stellt einen großen Fortschritt dar. Encoder, Treiber, Controller und Indexer sind im Schrittmotor eingebaut und bilden eine geschlossenen Einheit mit hoher IP-Klasse und EMV Sicherheit. Die Motoren bieten eine verbesserte Motorcharakteristik, einfaches Setup, Programmierung, Installation und Betrieb. Anders als bei den Servomotoren muss der Motor mit dem zum Bus passenden Kommunikationsmodul bestellt werden. Die Module sind nicht austauschbar zwischen verschiedenen Motoren. Konzept und Eigenschaften Unsere Serie von Schrittmotoren mit Closed Loop und integrierter Elektronik stellt einen großen Fortschritt dar. Encoder, Treiber, Controller und Indexer sind im Schrittmotor eingebaut und bilden eine geschlossenen Einheit mit hoher IP-Klasse und EMV Sicherheit. Die Motoren bieten eine verbesserte Motorcharakteristik, einfaches Setup, Programmierung, Installation und Betrieb. Anders als bei den Servomotoren muss der Motor mit dem zum Bus passenden Kommunikationsmodul bestellt werden. Die Module sind nicht austauschbar zwischen verschiedenen Motoren. Eigenschaften: • Sehr hohes Drehmoment (verbesserte Motorcharakteristik) • Leistungsklassen von 0,8 bis 25Nm • Absolutwertgeber, hohe Auflösung von 409600 cpr • Closed-loop: Anlauffrei – kein Schrittverlust (0-3000rpm in 0,01rpm Schritten) • Hohe Positioniergenauigkeit • Eingebauter Ethernet Switch • 100% automatisches Setup • Schutzklasse bis zu IP65 (Standard IP 42) • Versorgungsspannung 12-72VDC / 12-80VDV
Mit der Wartung von Elektromotoren Kosten sparen

Mit der Wartung von Elektromotoren Kosten sparen

Vorbeugen statt reparieren − gerade in der heutigen Zeit. Eine hohe Anlagenverfügbarkeit lässt sich heute nicht mehr ohne eine regelmäßige und fachgerechte Wartung der Elektromotoren und der Antriebstechnik realisieren. Nutzen Sie rechtzeitig das Knowhow von Steven+Gröters in folgenden Bereichen der vorbeugenden Instandhaltung (Predictive Maintenance) und der Zustandsüberwachung (Condition Monitoring): - Fachgerechte Montage und Demontage von Motoren - Laserausrichtung an Riemen- und Kupplungsantrieben - Stoßspannungsmessung der Isolationswiderstände - Schwingungsmessung mit Frequenzanalyse - Wälzlageranalyse - Wicklungsüberprüfung mittels Bakerstoßspannungsmessung - Schmierstoffanalyse - Auswuchten im Betriebszustand - Sichtkontrolle und Bewertung des Anlagenzustands - Kohlenbürstenwartung und ggf. -wechsel - Ölstandsprüfungen Selbstverständlich führen wir sämtliche Dienstleistungen direkt in Ihrem Unternehmen aus. Instandsetzung In unseren fachgerecht ausgestatteten Werkstatthallen können wir problemlos u.a. Motoren, Generatoren und Lasthebemagnete mit einem Gesamtgewicht bis zu 16 Tonnen elektrisch und mechanisch instand setzen. Wartung Vorbeugen statt reparieren − gerade in der heutigen Zeit. Schieben Sie die Wartung Ihrer Elektromotoren und Ihrer Antriebstechnik nicht länger auf und nutzen Sie unseren Wartungsservice.
Drehstromasynchronmotoren IP 21 - IP 23

Drehstromasynchronmotoren IP 21 - IP 23

Diese Baureihe zeichnet sich durch eine sehr kompakte Bauform mit hoher Leistungsdichte aus. Anwendungsfälle: • Extruder • Retrofit bei bestehenden Anlagen mit einem Gleichstromantrieb • Prüfstände mit Asynchronmotoren als Antriebs- oder Belastungs- maschine • Prüfstände mit Asynchrongeneratoren als Belastungsmaschine Einsatzbereiche: • Die Drehasynchronstrommotoren finden in Gebäuden Anwendung, in denen die Schutzart IP 21 bis IP 23 zugelassen ist. • Die Kühlluft wird von einem radialen Fremdlüfter durch den Motor geführt, um so die Verlustwärme aus dem Motorinneren nach außen zu befördern. Die Kühlleistung ist unabhängig von der Motordrehzahl. • Die Antriebe können je nach Einsatzbereich mit Bremse, Drehzahlgeber oder Getriebe sowie verschiedenen Überwachungseinrichtungen aus- gerüstet werden.
Gleichstrommotoren (Bull Electric)

Gleichstrommotoren (Bull Electric)

Schutzklasse: Safe Area Leistungsbereich: 0,09 - 15 kW Baugrößen: bis 355 Polanzahl: 4 Schutzart: IP 55 Thermische Klasse: F Kühlung: TEFC
Motorräder

Motorräder

Honda Neufahrzeuge Honda Gebrauchte SYM Modelle SYM Aktionsfahrzeuge Gebrauchtfahrzeuge aller Marken Probefahrt Motorrad Vermietung Finanzierung
Elektromotoren sofort ab Lager lieferbar !

Elektromotoren sofort ab Lager lieferbar !

Mit dem Jahresbeginn 2015 sind in Deutschland nur noch Motoren der Klasse IE3 zulässig. Wir beraten Sie gerne über die Möglichkeiten und das Einsparpotential für jeden Einzelfall.
Hochspannungsmotoren

Hochspannungsmotoren

Hochspannungsmotoren bis 13800 V für schwere industrielle Anwendungen mit besonders hohen Belastungen: z.B. Zement- und Stahlindustrie, Anlagenbau u.v.m. Seit 1927 ist der Name MENZEL mit der Herstellung von flexiblen und leistungsstarken Hochspannungsantrieben verknüpft. Sie sind unser Hauptgeschäftsgebiet. Was uns ausmacht, sind unsere maßgeschneiderten Antriebslösungen und unsere Flexibilität als mittelständischer Hersteller! Wir sind Experte für Sonderanfertigungen, Speziallösungen oder 100 % austauschbare Nachbauten im industriellen Leistungsbereich bis 25 MW. Lieferbar als Käfig- und Schleifringläufermotoren Sämtliche Kühl- und Schutzarten Kundenspezifische Sonderkonstruktionen und Einzelanfertigungen Identisch austauschbare Nachbauten vorhandener Antriebe Anpassungen an vorhandene Fundamente Fertigung nach DIN ISO 9001 Hohe Belastbarkeit und lange Lebensdauer Hoher Wirkungsgrad Geringe Betriebs- und Wartungskosten Rotorkonstruktionen für Schweranlauf und erhöhte Schalthäufigkeit Auch für den Einsatz in aggressiven Atmosphären und explosionsgefährdeten Bereichen Leistung: bis 25000 kW (25 MW) Baugröße / Achshöhe: von 200 bis 900 Kühlklassen:: IC 01, IC 06, IC 411, IC 416, IC 611, IC 616, IC 666, IC 81W, IC 86W, IC 511
UNIKAT Combifilter

UNIKAT Combifilter

vorgestellt! Die verschiedenen Filtergrößen werden durch die Baulänge des Mittelteils unserer Filter unterschieden. Beachten Sie bitte, daß unsere Filter eine Kombination aus Filter und Katalysator sind.
Kühlerfrostschutz G12++ / Frostschutz - 200 Ltr. Fass

Kühlerfrostschutz G12++ / Frostschutz - 200 Ltr. Fass

Vollkonzentrat Kühlerschutz EVO X 12++ ist ein auf Basis von Ethylenglycol aufgebautes Vollkonzentrat Kühlerschutz- und Wärmeübertragungsmittel mit einem Silicium Additiv-Paket, für den Sommer- und Winterbetrieb, das wartungsfreien Schutz gegen Frost, Überhitzung und Rostbildung ermöglicht (Longlife Kühlerschutz). EVO X 12++ ist ein neues modernes Kühlerschutz- und Wärmeübertragungsmittel mit hochwertigen Korrosionszusätzen für Motor und Kühlsystem und entspricht den aktuellen Anforderungen vieler OEMs wobei organische und silikathaltige Technologien sich hier in hervorragender Art ergänzen (Si-OAT-Kühlmittel). EVO X 12++ ist borat-, nitrit-, amin- und phosphatfrei. Bei der richtigen Konzentration des Kühlerfrostschutzmittels, haben Fahrzeugtests gezeigt, dass ein wirksamer Korrosionsschutz bei Pkw’s bis 250.000 km und bei Nutzfahrzeugen bis 500.000 km erzielt wird. Es wird empfohlen, das Kühlerfrostschutzmittel nach Erreichen der Laufleistung oder nach 5 Jahren zu wechseln. Eigenschaften Longlife Kühlerschutz Verbesserte Wärmeübertragung Bildung einer konstanten und homogenen Schutzschicht Silikat-stabilisiert, d.h. keine Gelbildung oder Ausflockung Geeignet für gemischte Fuhrparks: Produkt für PKW, LKW und Baumaschinen Umweltschonend durch längste Lebensdauer Schaumverhinderung Verträglichkeit mit Schlauch- und Dichtungsmaterialien Verträglichkeit mit Lacken Anwendung EVO X 12++ ist ausgezeichnet für Motoren aus Gußeisen, Aluminium, Eisenlegierungen oder aus der Kombination von den genannten Metallen und in Kühlsystemen aus Aluminium- oder Kupferlegierungen einsetzbar. EVO X 12++ wird besonders für Leichtmetallmotoren empfohlen, bei denen ein besonderer Aluminiumschutz bei höheren Temperaturen verlangt wird. Empfohlene Einsatzkonzentration 50% EVO X 12++ und 50% Wasser, wobei ein Frostschutz von -37°C erreicht wird. Bei maximal 69% EVO X 12++ und 31% Wasser ist ein Frostschutz bis -68°C möglich. Verwendbar für Startol empfiehlt dieses Produkt für: AFNOR NF-R 15-601 Type 1 AS 2108 : 2004 ASTM D 3306 Type I ASTM D 4985 AUDI BENTLEY BS 6580 BUGATTI CHINA GB 29743-2013 CUMMINS CES 14603 CUNA NC 956-16 JIS K 2234 : 2006 LAMBORGHINI MAN 324 Si-OAT MB-Freigabe 325.5, 325.6 MTU MTL 5048 NATO S 759 PORSCHE SAE J 1034 SANS 1251 : 2005, SH 0521 -1999 SCANIA TB 1451 SEAT SKODA UNE 26361-88 VW TL 774 G (G12++) Mischbarkeit EVO X 12++ ist mischbar mit den meisten Kühlmitteln auf der Basis von Ethylenglykol. Für eine optimale Korrosionsschutzwirkung und zur Verhinderung von Schlammbildung wird der unvermischte Einsatz von EVO X 12++ empfohlen. Zur Herstellung von Mischungen sollte bevorzugt enthärtetes Wasser eingesetzt werden. Vor Gebrauch empfehlen wir das Kühlsystem zu entleeren und mit klarem Wasser zu spülen. Fass: 200 Ltr.
Elektromotoren und E-Maschinen

Elektromotoren und E-Maschinen

Von der Auslegung über die Planung bis hin zur Umsetzung schlüsselfertiger Montageanlagen: Nutzen Sie die Fachkompetenz von GROB für Ihre Elektromotoren und E-Maschinen.
NIDEC Servo High-Torque Hybrid Schrittmotor 42x42mm

NIDEC Servo High-Torque Hybrid Schrittmotor 42x42mm

HIGH TORQUE Hybrid Schrittmotor KF42 Neuentwicklung für die NEMA 17 Serie. Der KF42 erreicht bei deutlicher Reduzierung der Baulänge das gleiche Drehmoment wie deutlich längere Motore. Somit wird an Gewicht und Bauraum gespart. Die Motorströme und Wicklungen sind den neuen Treibern am Markt angepasst. So haben die Motore mit 0.85A und 1.4 A Phasenstrom optimale Wicklungen um mit modernen Treibern zu arbeiten. Das weite Drehzahlband erlaubt es den Motor zu untersetzen um das Drehmoment anzuheben Sehr geringe Baulänge 34 / 39 und 42mm, sehr gute Beschleunigung, trotz kompakter Baulänge sehr hohes  Drehmoment, hohes Anlaufmoment, weiter  Drehzahlbereich  3000 rpm, Kostengünstig
SWF404682 VALEO NIDEC Getriebemotor 22-24 V

SWF404682 VALEO NIDEC Getriebemotor 22-24 V

Getriebemotor NIDEC SWF 404682 für Sommer Drehtorantrieb TWIST 200 und Normstahl Drehtorantrieb Elegant 200 Betriebsspannung: 22 - 24 V DC Leerlaufdrehzahl: 40 U/min Nenndrehmoment: 4 Nm Getriebe: Hohlwelle KRC Profil (W224) Typ: GMPD
Gebläse

Gebläse

- Große Auswahl an Gebläsen basierend auf Universalmotoren und bürstenlosen Motoren - Die Gebläse sind erhältlich in verschiedenen Baugrößen und wahlweise als Thru-flow oder Bypass Variante - Alle Varianten sind sowohl für 3-phasen AC oder Niederspannungs-DC Versorgung erhältlich - Optional mit integrierter Regelelektronik mit Drehzahleingang (AI oder PWM) und Fehlerausgang
Positionierantrieb PSS 30x-8

Positionierantrieb PSS 30x-8

Positioniersystem PSS 30x-8 zur automatischen Formatverstellung Positioniersystem mit Schutzklasse IP 65 für den Feuchtbereich im hygienischen Design. Das PSS 30x-8 ist eine intelligente Kompaktlösung für die automatische Verstellung von Hilfs- und Stellachsen – bestehend aus einem EC-Motor, Getriebe, Regler, Messsystem und einer Busschnittstelle. Durch das absolute Messsystem ohne Batterie entfällt eine zeitaufwendige Referenzfahrt. Durch direktes Messen der Position an der Abtriebswelle wird eine hohe Positioniergenauigkeit erreicht. Die galvanisch getrennten Versorgungsspannungen für Steuer- und Leistungselektronik ermöglichen die einfache Realisierung einer Not-Aus-Funktion, ohne dass Buskommunikation unterbrochen wird. Nenndrehmoment / Nenndrehzahl: 1 .. 5 Nm / 210 .. 40 U/min Schutzart: IP 65 Abtriebswelle: 8 mm Hohlwelle mit Klemmring oder 8 mm Vollwelle Buskommunikation: CANopen, PROFIBUS DP, DeviceNet, Modbus, Sercos, EtherCAT, PROFINET, EtherNet/IP, POWERLINK, IO-Link Besondere Eigenschaften: Adress- und Baudratenschalter, 2. Datenbusanschluss zur Reihen-/Ringverkabelung (nicht für IO-Link) Optional für IE-Busse (Standard für IO-Link): Verkabelung über Hub Optional: Tipptasten, STO, NRTL
ARI 458 Pritsche L

ARI 458 Pritsche L

Der ARI 458 Pritsche L ist ein vielseitig einsetzbarer Elektro-Kleintransporter, welcher je nach Akku-Typ 531 - 648 kg Nutzlast aufnehmen kann. Die Pritsche hat die Lademaße: 149x125cm (1,86 m²) Der ARI 458 Pritsche ist ein vielseitig einsetzbarer Elektro-Kleintransporter, welcher je nach Akku-Typ 531 - 648 kg Nutzlast und bis zu 2,05m² Ladung aufnehmen kann. Die Pritsche des Modells dieser Anzeige hat die Lademaße: Pritsche L 149x125cm (1,86 m²). Das Fahrzeug wurde konzipiert für den Einsatz auf der letzten Meile in Innenstädten, Parks, Grünflächen aber auch Werkshallen, Bahnhöfen oder Flughäfen. Mit Pritsche eignet sich das Fahrzeug für Handwerker und den Einsatz auf Großbaustellen, aber auch für Garten- und Landschaftsbaubetriebe. Dank der drei wählbaren Pritschen-Größen und praktischem Zubehör findet sich so die perfekte Transportlösung für jeden Bedarf. Akku: LiFePO4-Akku: 150km Reichweite
Tornado – Ihr Spezialist für Getriebe und Getriebemotoren

Tornado – Ihr Spezialist für Getriebe und Getriebemotoren

Individuelle Anforderungen erfordern individuelle Lösungen. Für Tornado heißt das: Bewährtes mit Neuem verbinden. Wir setzen leistungsstarke Produktions- und Prüftechnologien sowie unser langjähriges Know-how ein, um Kundenwünsche zu erfüllen. Dabei arbeiten wir präzise, effizient und flexibel. Neben der Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns auch die unserer Mitarbeiter am Herzen. Ihre Sicherheit und berufliche Weiterentwicklung genießen eine hohe Priorität innerhalb unseres Unternehmens. Denn für die besten Ideen braucht man die besten Bedingungen. Wir bauen auf flache Hierarchien, spezialisierte Aus- und Weiterbildung sowie anregende Teamarbeit. Auf diese Weise entwickeln unsere Spezialisten gemeinsam mit den Nachwuchstalenten zukunftsweisende Technologie. Tornado steht für Qualität und Nachhaltigkeit. Unsere Produkte werden in Deutschland gefertigt und haben eine sehr hohe Zuverlässigkeit und Lebensdauer. Und das wollen wir so beibehalten. Wir möchten ökologisch sinnvolle Antworten auf Fragen kommender Generationen finden. Deshalb umfasst unser Integriertes Management System neben dem Bereich Qualitätssicherung die Bereiche Umweltschutz und Arbeitssicherheit. Auf einen Blick
Nockenwelle D9406 A4

Nockenwelle D9406 A4

Gebrauchte und geschliffene Nockenwelle für Liebherr Motorentyp D9406 A4
AspeticDrive-Getriebemotoren

AspeticDrive-Getriebemotoren

Der AsepticDrive™ ist ein Asynchronmotor mit einem vollkommen glatten Gehäuse ohne Kühlrippen und Lüfter. Er ist speziell für Anforderungen bezüglich Hygiene und Reinigung konzipiert.
Reinigung von Aluminiumteilen

Reinigung von Aluminiumteilen

Oldtimer-Freunde haben generell einen sehr hohen Anspruch, wenn es um ihr geliebtes Fahrzeug geht. Allerdings sind in der Restaurierung nicht nur die Stahl- sondern auch die Aluminiumteile altersbedingt oftmals nicht mehr im besten Zustand. Nun gibt es viele verschiedene Möglichkeiten diese zu bearbeiten. Bei Aluminium ist es oftmals das Glasperlenstrahlen, welches zum Einsatz kommt. Jedes Verfahren hat seine Berechtigung und entsprechende Einsatzmöglichkeiten. Allerdings wird bei dem Glasperlenstrahlen die Oxidschicht beschädigt und somit erhöht sich die Korrosionsanfälligkeit. Oftmals sind bei Oldtimern die Teile nicht mehr lieferbar. Unser Verfahren verläuft auf chemischer Basis und ist so schonend für die Oberflächen. Die Oberflächen werden nicht beschädigt.  Mit diesem Verfahren haben Sie die Möglichkeit, alte Teile wieder so herzustellen, das diese wie Neuteile aussehen. Es ist stellt also auch eine sehr günstige Alternative im Hinblick auf hohe Ersatzteilkosten dar. Wie funktioniert das Verfahren der Aluminiumreinigung? Die angelieferten Teile werden zunächst mittels Kaltreiniger auf einem Waschtisch intensiv vorgereinigt. Nach der groben Vorreinigung werden die Teile im Ultraschallbad weiter gereinigt. Danach werden die Teile in zwei weiteren und verschiedenen Reinigungsbädern weiter gereinigt. Anschließend werden die zu bearbeiteten Teile für ca. 24 Std. in eine chemische Lösung getaucht. Im Anschluss werden die Teile neutralisiert. Nach der Neutralisation erfolgt ein chemisches Tauchbad in dem  ein mechanischer Prozess stattfindet. Abschließend kommt der alles entscheidende Schritt , durch ein abgewandeltes Verfahren des Elektropolierens erfolgt das Finish. Letzter Schritt ist dann noch einmal ein Neutralisierungsbad. Ein weiteres Beispiel für die Reinigungswirkung ist die Ansaugbrücke eines Ford Capri.
Unser Service für Elektromotoren

Unser Service für Elektromotoren

NBE hat sich über viele Jahrzehnte zu einen der führenden Anbieter für Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten an Elektromotoren etabliert. Dabei wurde bereits von Anfang an viel Wert darauf gelegt, jedem Kunden und Industrieunternehmen einen Full-Service bieten zu können. Heute werden bereits alle Arbeiten an elektrischen Anlagen, Maschinen, Geräten und Motoren abgedeckt. Falls es also um komplette Überholung aller mechan. Baugruppen, Wickelungen, Modifikationen oder sogar Arbeiten an Sonderausführungen geht, ist NBE immer Ihr richtiger Ansprechpartner. Wir führen Instandsetzungen und Wartungen an folgenden elektrischen Maschinen und Motoren aus: Wartung an elektrischen Maschinen Gleichstrommaschinen Bahnmotoren Drehstrom-Asynchronmotoren Drehstrom-Schleifringläufer EExe-und EEx d-Motoren Getriebe und Bremsmotoren Einphasen-Wechselstrommotoren Unwuchtmotoren Elektromagnete Asynchron- und Synchrongeneratoren Pumpen, Tauchpumpen Trommelmotoren Stromerzeuger Regelantriebe Elektrowerkzeuge Elektro-Schweißgeräte Die Instandsetzung und Wartung umfaßt folgende Arbeiten: komplette Überholung aller mechan. Baugruppen, Lagerwechsel und Farbgebung Überholung und Erneuerung der Stator- u. Rotorwicklungen in WKL: F und H bis ca. 1000 kW Umwicklungen auf andere Spannungen und Drehzahlen Belastungslauf auf dem Leistungsprüfstand Ausbuchsen von Lagerschildern Modifikation z.B. Einbau von Temperatursensoren, Fremdbelüftungsanbau, Bremsenanbau Sonderausführungen und spezifische Prüfungen auf Anfrage Aufarbeitung von Lagersitzen durch Flammspritzverfahren dynamisches Auswuchten nach DIN ISO 1940 Schleuderprüfung nach VDE 0530 bzw. VDE 0535 Sonderausführungen und spezifische Prüfungen auf Anfrage und viele weitere Tätigkeiten rund um elektrische Maschinen Anfrage zur Wartung und Instantsetzung von Elektromotoren Unsere Serviceleistungen Ankerwicklungen Drehstromstatoren Service für Elektromotoren Montagen vor Ort Schwingungsmessung Auswuchten Magnetschienenbremsen Service für Stromerzeuger
Solar ChargerPorts

Solar ChargerPorts

Überdachung von Ladesäulen
Sägevorschub über Servomotor & Kugelrollspindel

Sägevorschub über Servomotor & Kugelrollspindel

Geeignet für: Stahlrohre und -profile Sandwichprofile Arbeitsbereich: Ø 6 – 180 mm Materialstärke 0,5 – 6,0 mm Maschinendaten: Sägeblatt Ø 255 - 560 Schnittbreiten 2,0 – 3,6 mm Leistung 5,5 – 7,5 kW Drehzahl 570 - 1875 rpm Keine Minimalmengenschmierung notwendig
Landmaschinen, Traktoren, Motorgeräten und Kommunaltechnik

Landmaschinen, Traktoren, Motorgeräten und Kommunaltechnik

Beratung, hochwertige Produkte und exzellenten Kundenservice. Unser Sortiment umfasst eine große Auswahl an Elektronikartikeln wie Fernseher, Computer und Haushaltsgeräte. Darüber hinaus bieten wir auch Reparaturservices für defekte Geräte an. Unsere Kunden schätzen vor allem unsere schnelle Lieferung und unseren zuverlässigen After-Sales-Service. Besuchen Sie unsere Website, um mehr über unser Unternehmen und unsere Produkte zu erfahren.
Zylinderkopf 911.104.306.0R

Zylinderkopf 911.104.306.0R

Zylinderkopf 911.104.306.0R für z.B. 911E, Art.Nr.: 2002 Ventilsitze gefräst, Planflächen gefräst, Ventile neu (46/40)
Transportable Motorhalterungen

Transportable Motorhalterungen

Motorhalterungen für den Betrieb von Motoren am Leistungsprüfstand oder im Leerlauf. Rollwagen RWB und Universelle Motorträger erhöhen die Auslastung von Prüfständen, da Motoren getrennt vom Prüfstand vorbereitet und funktionsgetestet werden können. Motoren auf solchen Motorhalterungen sind einfach und schnell an Prüfstände anzukuppeln. Rollwagen RWB sind mobil durch hochwertige Lenkrollen mit Elastikbereifung. Universelle Motorträger haben eine höhere Tragfähigkeit als Rollwagen RWB. Durch eine neuartige patentierte Konstruktion kann die erforderliche Position des Motors mit geringem Kraftaufwand ohne zusätzliche Hilfsmittel eingestellt werden.