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Hochfrequenz-Unwuchtmotoren, fixierte Frequenz, mit Schraub- oder Sattelbefestigung ITVAF

Hochfrequenz-Unwuchtmotoren, fixierte Frequenz, mit Schraub- oder Sattelbefestigung ITVAF

Elektrische Unwuchtmotoren mit hoher Festfrequenz, geeignet zum Einsatz in Anlagen und Maschinen im Bereich der Vorfertigung oder auch in Anlagen, welche hohe Schwingungsfrequenzen erfordern. Die Unwuchtmotoren der Serie ITVAF ITVAF mit fester Schwingung (6000 o 9000 rpm) liefern eine Zentrifugalkraft von bis zu 1480 Kgf (14,6 kN). Erhältlich sowohl mit Festanschluss als auch mit Aufnahmevorrichtung (Typ RS).
AC Winkelgetriebemotoren

AC Winkelgetriebemotoren

AC Kleinmotoren mit Winkelgetriebe Leistungsbereich von 25W bis 200W Baugröße 80mm, 90mm, 104mm Induktionsmotor Reversibler Motor Bremsmotor Drehzahlregulierender Motor Torquemotor
Getriebemotor SN9BN

Getriebemotor SN9BN

Einstufiger Getriebemotor mit Ausgangswelle Getriebebetyp: SN9BN Motortyp: Drehstrom, und Gleichstrom Montage Art: Motor-Fuß Ausgangswelle: Vollwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 9 BN
PM-Servomotoren

PM-Servomotoren

R-Serie Die R-Serie ist für kleine bis mittelgroße Applikationen vorgesehen, die Hochleistung und dynamisches Reaktionsvermögen erfordern. Die Bemessungsmomente können von 23,5 bis 350 Nm variieren, bei Drehzahlen bis zu 2500 min-1. Typische Anwendungen sind u. a. Spritzgussmaschinen, Stanzmaschinen und Druckpressen. T-Serie Die T-Serie (hohes Drehmoment) lässt sich in mittleren bis großen Maschinen verwenden, wie z. B. hydraulische Ausrüstungen, Bagger oder Spritzgussmaschinen. Das Bemessungsmoment reicht von 429 bis 2540 Nm bei einer Maximaldrehzahl von bis 1200 min-1. S-Serie Die S-Serie ist für allgemeine Servoapplikationen mit Anwendungen quer durch die Industrie geeignet. Systeme mit konstantem Drehmoment von 17,7 bis 1270 Nm lassen sich mit Drehzahlen von bis zu 1800 min-1 realisieren. Alle drei Serien können bis zu 300 % des Bemessungsmoments bereitstellen.
Asynchronmotoren

Asynchronmotoren

Induktionsmotoren, Induktionswendemotoren • World K-Serie: 6-90 W | Kompakt | Einfacher Anschluss und Betrieb • KIIS-Serie: 200 W | Hohes Drehmoment | Energiesparend Wasserdichte, staubgeschützte Induktionsmotoren • FPW-Serie: 25-90 W | Wasserdicht | Staubgeschützt | IP67 Torquemotoren mit Leistungscontroller • TM-Serie: 3-20 W | Hohes Startmoment | Einstellbares Drehmoment
Reparatur von Elektromotoren / Instandsetzung von Elektromotoren aller Hersteller,  wenn möglich auch vor Ort!

Reparatur von Elektromotoren / Instandsetzung von Elektromotoren aller Hersteller, wenn möglich auch vor Ort!

Instandsetzung / Reparatur von Drehstrommotoren (Synchronmotoren und Asynchronmotoren) sowie Gleichstrommotoren aller Art und Hersteller bis 20 Tonnen Gewicht. Elektromotoren / Generatoren • Grundrevisionen von Elektromotoren / Generatoren (inkl. Lagertausch etc.) • Instandsetzung von Blechpaketen aus Elektromotoren / Generatoren • Instandsetzungen / Reparaturen von Elektromotoren / Generatoren aller Art • Kollektorreparaturen / Kollektor überdrehen • Lohnwuchten von Läufern und anderen rotationssymmetrischen Teilen • Neulagerung von Elektromotoren / Generatoren • Neuwicklung / Umwicklung / Wicklungserneuerung Elektromotoren / Generatoren (Runddraht, Profildraht, Formspulen,...) • Reinigung / Trocknung von Elektromotoren / Generatoren • Stationäres Wuchten von Läufern aus Elektromotoren / Generatoren • Überholung von Elektromotoren / Generatoren, Hoch- und Niederspannungsmotoren • Vakuum-Druck-Imprägnierung Iso.Stoff.-Kl. H • Wuchtarbeiten an Läufern bis 10 Tonnen, Lmax 6.000 mm, Dmax 2.100 mm Wir verfügen über eine 100-jährige Erfahrung und alle Techniken für eine Instandsetzung / Reparatur Ihrer Elektromotoren Typ: Siemens
Elektromotor Neubeschaffung – Zuverlässige Qualität

Elektromotor Neubeschaffung – Zuverlässige Qualität

Elektromaschinenbau Heinz Dienhart GmbH bietet die Neubeschaffung von Elektromotoren in erstklassiger Qualität. Unsere Experten beraten Sie bei der Auswahl des richtigen Motors für Ihre Anwendungen. Dank unseres umfangreichen Netzwerks an Lieferanten können wir Ihnen kurzfristig und flexibel Elektromotoren von führenden Herstellern liefern, die Ihren Anforderungen entsprechen. Eigenschaften und Vorteile: Umfassende Beratung Große Lieferantenauswahl Flexible Beschaffung Qualitätsprodukte
OEM-Ersatzteile für Marinemotoren

OEM-Ersatzteile für Marinemotoren

Unsere OEM-Ersatzteile für Marinemotoren sind die perfekte Lösung, um die Zuverlässigkeit und Leistung Ihrer Schiffe zu gewährleisten. Von Handelsschiffen über Fischereiboote bis hin zu Luxusyachten bieten wir eine Vielzahl von Ersatzteilen, die den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Unsere Produkte sind darauf ausgelegt, die Liegezeiten Ihrer Schiffe zu minimieren und die Effizienz Ihrer Marinemotoren zu maximieren. Mit unserem umfangreichen Sortiment an Ersatzteilen stellen wir sicher, dass Ihre Marinemotoren stets einsatzbereit sind. Unsere Experten bieten Ihnen fachkundige Beratung und Unterstützung, um die passenden Teile für Ihre spezifischen Anforderungen zu finden. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement, um die optimale Leistung Ihrer Marinemotoren sicherzustellen.
Zweikomponentenmotorfördergerät

Zweikomponentenmotorfördergerät

Zweikomponentenmotorfördergerät
Twinflex Motorrahmen

Twinflex Motorrahmen

Gleichmäßige Druckverteilung und Stabilisierung durch Mittelgurt Härteregulierung im Lendenwirbelbereich zur Anpassung an das Gewicht Flexible Abfederung duch bewegliche Duo-Kappen aus Kautschuk 28 hochelastische Federholzleisten in High Quality Construction 3 Jahre Garantie Herz-Kreislauf-Entlastung duche verstellbares, ergonomisches Kopf- und Fussteil Geeignet für alle Matratzentypen
Trommelmotoren

Trommelmotoren

Alle Trommelmotoren werden mit gehärteten und geschliffenen Laufbuchsen aus Edelstahl 316 ausgerüstet. Trommelmotoren werden unter anderem im Bergbau, in der Lebensmittelindustrie, in der Landwirtschaft, der fischverarbeitenden Industrie, für Verpackungs- und Bäckereimaschinen eingesetzt, finden aber auch Abnehmer in der Automobil-industrie, beim internen Transport und Schüttgutumschlag sowie bei Röntgengeräten und Gepäcktransportsystemen zahlreicher in- und ausländischer Flughäfen. 2. Ölverlust ist bei uns kein Thema! Ölwechsel nach 50.000 Arbeitsstunden In der heutigen Zeit beschäftigen sich aus Kostengründen immer weniger Anwender mit der Wartung von Anlagen. Komplizierte Anlagen werden meist von Spezialisten fremdgewartet. Einfache Bauteile aber werden in der Regel auf Verschleiß gefahren. So meist auch Trommelmotoren. Wir haben diesem Verhalten Rechnung getragen. Bei FTK Förderband Technik Kilian Trommelmotoren ist ein Ölwechsel nur alle 50.000 Arbeitsstunden notwendig. Bei dreischichtigem Betrieb (S1-Betrieb, 365 Tage/Jahr) also erst nach fünfeinhalb Jahren. 3. Klemmkasten drehbar Nicht immer kann der Trommelmotor so eingebaut werden, dass das ankommende Stromkabel direkt in die Verschraubung an der Unterseite des Klemmenkastens eingeführt werden kann. Entweder wird das Kabel dann in einer Schleife verlegt, was die Gefahr von Beschädigungen erhöht oder der Klemmenkasten wird zeitaufwendig demontiert und in der richtigen Position wieder montiert. Nicht so bei Förderband Technik Kilian: Nach Lösen einer Inbusschraube am oberen Rand des Klemmenkastens kann dieser um maximal 90° nach rechts oder links gedreht werden. Damit ist bei minimalem Aufwand die richtige Position gesichert. 4. Enddeckel aus Grauguss bzw. Edelstahl Aus den unterschiedlichsten Gründen werden heute Trommelmotoren mit Aluminiumbauteilen ausgerüstet. Genannt wird dann fast immer die Gewichtsersparnis gegenüber Stahl- oder Grauguss. Der Hauptgrund ist jedoch eine billigere Bearbeitungsmöglichkeit von Aluminium und der geringere Werkzeugverschleiß. Ist die Festigkeit von Aluminium wirklich vergleichbar mit den traditionellen Werkstoffen? Bei Schlägen von außen oder hoher Bandspannung? Wir verwenden ausschließlich Grauguss, sowohl für Enddeckel, Getriebegehäuse, als auch für den Klemmenkasten. 5. Kantachsenden Die meisten Trommelmotoren haben Achsenden mit Schlüsselfläche zur Aufnahme im Bandgerüst. Für den Normalbetrieb ausreichend, doch wenn die Anwendungen härter werden, z. B. bei großer Schalthäufigkeit oder im Reversierbetrieb, bewirkt schon minimales Spiel zwischen Schlüsselfläche und Aufnahme eine Beschädigung der Aufnahme. Eine Geräuschentwicklung beginnt durch Schläge beim Lastwechsel und hat fast immer auch eine Beschädigung des Motors zur Folge. Dies gilt besonders dann, wenn Aluminiumgetriebeträger verwendet werden. Unsere Kantachsenden bieten doppelte Sicherheit, denn sie sind alle als 4-Kant gearbeitet. Wenn Sie Ihre Motoraufnahme entsprechend fertigen (oder unsere Lagerböcke verwenden), erreichen Sie eine optimale Verdreh Sicherheit. Gehen Sie auch im Normalbetrieb auf Nummer sicher: 4-Kant statt Schlüsselfläche! 6. Trommelmäntel mit erhöhter Balligkeit Alle Trommelmotoren sind ballig ausgeführt, um den mittigen Band lauf zu garantieren. Setzt man jedoch dünnes Mantelrohr ein, kann die Balligkeit auch nur 1,5 bis 2 mm betragen. Das ist bei Motoren größeren Durchmessers an der untersten Grenze. Aus Stabilitätsgründen kann mehr nicht abgedreht werden. Bei unseren Produkten verwenden wir stärkeres Mantelrohr. Dadurch können wir mit einer größeren Balligkeit arbeiten. Bei D 215 beträgt die Balligkeit z.B. 4 mm. 7. Geschraubte Entdeckel Fast alle Trommelmotoren, speziell in den Ø 80 bis 320 mm, sind heute aus Kostengründen mit eingepressten und/oder geklebten Enddeckeln ausgerüstet. Das macht den Trommelmotor zwar günstiger in der Anschaffung, verhindert aber die notwendige Servicefreundlichkeit eines Industrieproduktes. Das Lösen des Enddeckel ist nun unmöglich oder nur mit Spezialwerkzeug durchzuführen. In der Praxis bedeutet das geringe Beschaffungskosten für den Anlagenhersteller aber erhöhte Folgekosten für den Anlagenbetreiber. Bei unseren geschraubten Enddeckeln ist dies anders: Bei den kleineren Durchmessern ist einer, bei den größeren sind beide Enddeckel verschraubt. 8. Geschliffene und gehonte Zahnflanken Die Geräuschentwicklung eines Trommelmotors wird in erster Linie durch die Bearbeitungsqualität der Verzahnungsteile bestimmt. Fräsen oder Schälfräsen reicht nicht aus. Zahnflankenschleifen und Honen bieten die höchste Qualität. Beide Verfahren gehören bei uns zum Standard. Die hohe Laufruhe unserer Produkte bedeutet weniger Reibung, Vibrationsarmut und eine damit einhergehende lange Laufleistung. 9. Typenschilder aus Edelstahl
ModularMotor  M010

ModularMotor M010

Bohrung: 60 - 100 mm Hub: 60 - 115 mm Drehzahl: bis 8500 min-1 Zylinderdruck: bis 300 bar Massenausgleich: 1. und 2. Ordnung Ventiltrieb: - Tassentrieb - Schlepphebeltrieb - Elektromechanisch - mechanisch vollvariabel Schränkung: bis 20mm Verdichtung: bis 10mm Kolbenverstellweg (7 ? 16)
Prestolite Original OE Elektromotor MUX6302

Prestolite Original OE Elektromotor MUX6302

24V für Ramsey Winden Gewicht 10.5 kg REFERENCE NUMBER Berman: MUX6302 Prestolite: MUX6304, MUX-6304, MUX6302, MUX-6302, 46-2106, 46-2289, 46-4210, MMD4401, MMD6102, 458005 Berman replacement: PM03, PM-03 Typ Original OEM
Trommelmotor 76 mm 80 mm auch in Edelstahlausführung erhältlich

Trommelmotor 76 mm 80 mm auch in Edelstahlausführung erhältlich

Trommelmotor für industrielle Anwendungen mit den Durchmessern Ø 76 mm und Ø 80 mm. Auf Wunsch auch in Edelstahlausführung z.B. für die Lebensmittelindustrie. Seit November 2015 haben wir unsere Produktpalette im Bereich der Trommelmotoren erweitert. In Verbindung mit einem neuen Partner sind wir nun in der Lage Ihnen Trommelmotoren für industrielle Anwendungen mit den Durchmessern Ø 76 mm und Ø 80 mm anzubieten. In Abhängigkeit der Anschlussart (einphasig, dreiphasig oder bürstenlos) sind Leistungen von bis zu 180 Watt in der Betriebsart S1 realisierbar. Diese Trommelmotoren können wir Ihnen auf Wunsch auch in Edelstahlausführung z.B. für die Lebensmittelindustrie liefern.
MGM Drehstrom-Bremsmotor 0,37kW 1500/min

MGM Drehstrom-Bremsmotor 0,37kW 1500/min

Baugröße 71, Bauform B14(105mm) tech. Daten Type: BA 71 B4 Leistung (kW): 0,37 synchrone Drehzahl (1/min): 1500 Nenndrehzahl bei 100% Last (1/min): 1400 Spannung Motor + Bremse (V): 230/400 Nennstrom bei 400V (A): 1,10 (= Einstellwert des Motorschutzes) Schutzart: IP54 Bauform: B14(105mm) Ausstattung: Drehstromfederdruckbremse - Vorteile: extrem schnell, sehr hohes Bremsmoment Aluminium Motorgehäuse Lackierung der Bremshaube RAL 5010 enzianblau Kabeleinführungslage links und rechts möglich inkl. Kabelverschraubung und Stopfen inkl. Paßfeder nach DIN6885
Elektromotoren Multi Mounting System WEG AG

Elektromotoren Multi Mounting System WEG AG

Bis zur Baugröße 132 gibt es das Multi Mounting System. Dieses System ermöglicht eine flexible Lage des Klemmkasten. Die Motorfüße werden entsprechend versetzt. Seit dem Jahre 2008 ist die Firma Wilde GmbH, Kundendienstpartner des internationalen Elektromotorenhersteller WEG AG. Auf den Sektoren Kommando und Schutz, Geschwindigkeitsregelung, Automatisierung, Stromerzeugung und -verteilung, ist die Firma WEG AG seid 1961 einer der grössten Hersteller Weltweit. Qualität und Erfolge des Unternehmens ließen die Wilde GmbH an diesem Produkten bis heute festhalten. Für unsere Kundschaft halten wir ein umfangreiches Lager bis Baugröße 160 bereit. Die Bauform spielt dabei keine Rolle, da die verschiedenen Flanschlagerschilde bervorratet werden und schnellstens in unserer Werkstatt angebaut werden können. Bis zur Baugröße 132 gibt es das Multi Mounting System. Dieses System ermöglicht eine flexible Lage des Klemmkasten. Die Motorfüße werden entsprechend versetzt. Soviel Flexibilität bietet Ihnen ein Motor der WEG AG. Als Kundendienstpartner der WEG AG kann die Wilde GmbH auf das europäische Zentralelager in Kerpen zugreifen. In kürzester Zeit werden Motoren direkt, mit dem eigenen Fuhrpark, organisiert und beschafft. Die Standzeiten Ihrer Anlagen, durch defekten Motoren, werden extrem minimiert.
Trommelmotoren TM 82, TM113, TM 138 und TM 165

Trommelmotoren TM 82, TM113, TM 138 und TM 165

eit 2016 bieten wir unsere HIMMEL®-Trommelmotoren in neuen Standarttypen der Modellreihen TM 82, TM113, TM 138 und TM 165 an. HIMMEL®-Trommelmotoren dienen zum Antrieb von stationären oder transportablen Förderbändern für den Transport von Massengütern der verschiedensten Art; sie finden außerdem noch Verwendung in bandlosen Transportanlagen. Der HIMMEL®-Trommelmotor hat sich auf Grund seiner raumsparenden Bauweise und seiner guten Anpassungsfähigkeit an gegebene Betriebsverhältnisse immer weitere Einsatzgebiete in der Antriebstechnik erschlossen. HIMMEL®-Trommelmotoren werden seit Jahrzehnten mit bestem Erfolg auf vielen Gebieten der Fördertechnik eingesetzt.
Siemens Gleichstrommotore Reihe 5/6/7

Siemens Gleichstrommotore Reihe 5/6/7

Antriebstechnik Radike 80 Jahre Kompetenz. • 1GH5 Achshöhe 500-630 300-1.610kW, 8.000-42.000Nm • 1GH6 Achshöhe 160-280 30-510kW, 300-3.400NM • Reihe 7 mit Achshöhen 355,400 und 450 176-1.020kW, bis 2.200U/min, 4 polig Sie haben mit uns eine solide und zuverlässige Partnerschaft aus der Sie Ihre Wertschöpfung jederzeit abrufen können. Unser 24 - Stunden - Service garantiert Ihnen jederzeit eine kompetente Beratung.
Mit der Wartung von Elektromotoren Kosten sparen

Mit der Wartung von Elektromotoren Kosten sparen

Vorbeugen statt reparieren − gerade in der heutigen Zeit. Eine hohe Anlagenverfügbarkeit lässt sich heute nicht mehr ohne eine regelmäßige und fachgerechte Wartung der Elektromotoren und der Antriebstechnik realisieren. Nutzen Sie rechtzeitig das Knowhow von Steven+Gröters in folgenden Bereichen der vorbeugenden Instandhaltung (Predictive Maintenance) und der Zustandsüberwachung (Condition Monitoring): - Fachgerechte Montage und Demontage von Motoren - Laserausrichtung an Riemen- und Kupplungsantrieben - Stoßspannungsmessung der Isolationswiderstände - Schwingungsmessung mit Frequenzanalyse - Wälzlageranalyse - Wicklungsüberprüfung mittels Bakerstoßspannungsmessung - Schmierstoffanalyse - Auswuchten im Betriebszustand - Sichtkontrolle und Bewertung des Anlagenzustands - Kohlenbürstenwartung und ggf. -wechsel - Ölstandsprüfungen Selbstverständlich führen wir sämtliche Dienstleistungen direkt in Ihrem Unternehmen aus. Instandsetzung In unseren fachgerecht ausgestatteten Werkstatthallen können wir problemlos u.a. Motoren, Generatoren und Lasthebemagnete mit einem Gesamtgewicht bis zu 16 Tonnen elektrisch und mechanisch instand setzen. Wartung Vorbeugen statt reparieren − gerade in der heutigen Zeit. Schieben Sie die Wartung Ihrer Elektromotoren und Ihrer Antriebstechnik nicht länger auf und nutzen Sie unseren Wartungsservice.
IE4 Super Premium Norm-Motor - MPM 30

IE4 Super Premium Norm-Motor - MPM 30

Vier Baugrößen decken den Leistungsbereich von 1,1–30kW ab, reduzieren die Typenanzahl, verringern das Gewicht und sparen Energie. Die Serie MPM – Das macht den Unterschied: - Nachhaltige Reduzierung der Energie-kosten durch Wirkungsgrade IE4 - Effizienterer Einsatz von Material und Ressourcen - Reduzierte Typenanzahl und geringere Motorgewichte - Konstantes Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich - Vorteilhafter im Teillastbereich - Innovative geberlose Drehzahlregelung - Geeignet für „frequency injection“ - Freie Wahl des Frequenzumrichters Das fortschrittliche Motordesign ermöglicht höhere Drehzahlen und Drehmomente in Kombination mit klei-nerer Bauform und geringeren Verlusten. Dabei werden heute schon die Anforderungen der Zukunft, beispiels-weise Wirkungsgradklasse IE5, erfüllt. Die Synchron-Motortechnik im klassischen Norm-Motoren Gehäuse erfüllt dabei auch die wirtschaftlichen Anforderungen und ist somit ideal für den drehzahlgeregelten Betrieb von Anwendungen mit hoher Einschaltdauer und/oder hohem Teillastanteil. Artikelnummer: MPM 30 Wirkungsgradklasse: IE4+ Baugröße: 132 Technologie: Synchronmotor Drehzahl: variabel Drehmoment: konstant
Bürstenbehafteter Gleichstrommotor

Bürstenbehafteter Gleichstrommotor

Bürstenbehaftete Gleichstrommotoren TTB-EC020 Leistung = 20W bis 30W Drehmoment = 0,06Nm bis 0,08Nm Spannung = 12V, 24V
Getriebemotoren

Getriebemotoren

BW-Getriebemotor 400 Volt Getriebemotor mit 2 Geschwindikeiten Anschlussleistung: 0,25 und 0,37 KW Abtriebsdrehzahl: 7 und 14 U/min. Abtriebsdrehmoment: 87 NM mit Ritzel 12 Zähne (1/2×5/16″) für aufrechtstehende Befestigung RGM-Getriebemotor 400 Volt Getriebemotor mit 2 Geschwindikeiten Anschlussleistung: 0,15 und 0,22 KW Abtriebsdrehzahl: 6 und 12 Umdr./min Abtriebsdremoment: 60 Nm mit Ritzel 13 Zähne (1/2 x 5/16″) für flachliegende Befestigung Motovario-Getriebemotor
BE - Hocheffiziente IE2-Drehstrommotoren

BE - Hocheffiziente IE2-Drehstrommotoren

Neue Reihe hocheffizienter IE2-Drehstromotoren Die IEC-konformen BE-Motorenreihe erfüllt die IEC 60034-30:2008 (Wirkungsgradklasse) sowie alle geltenden internationalen Normen, einschließlich der EMV- und Niederspannungsrichtlinien. Sie sind für den Leistungsbereich 0,75-22 kW als Fuß- und Flanschausführung erhältlich; letzteres sowohl in IM B5- als auch IM B14-Konfiguration. Alle Motoren sind für Frequenzumrichterbetrieb geeignet. Leistungsbereich (4 Pole): 0,75 kW ... 22 kW Baugrößen: 80B ... 180L Anzahl Pole: 2, 4, 6 Montageoptionen: Fußausführung IM B3 Flanschausführung IM B5 und IM B14 Betrieb: 50-60 Hz (4 polig) Konformität: IEC 60034-30:2008 (IE), 2006/95/EG (NSR) und 2004/108/EG (EMV) Frequenzumrichterbetrieb: Alle Baugrößen Gehäuse: Aluguss Wesentliche Bremsenmerkmale: Gleichstrom- und Drehstromspeisung Schnelleres Betätigen/Lösen der Bremse durch elektronisch gesteuerte AC/DC-Gleichrichter Typ SB, NBR, SBR (optional) Wesentliche Optionen: Thermistoren und KTY-Fühler Separate Fremdbelüftung "Line-Driver“ und Push-Pull-Inkrementalgeber CSA- und UL-Zulassung
Elektromotoren

Elektromotoren

Auslegung und Handel Bei Bedarf kümmern wir uns um die Beschaffung von Neu- und Ersatzmotoren. Unsere Kunden profitieren dabei von unserer Marktkenntnis
ORC Motor mit 5 kW

ORC Motor mit 5 kW

Kleine Bauweise des Über-/Unterdruckmotors (300x200x100 mm) Nutzung von Über- und Unterdruck gleichzeitig zur Erzeugung von Bewegungsenergie und zum Druckausgleich. Hersteller gesucht. Über Sonnenenergie wird eine Flüssigkeit über Sonnenkollektoren erwärmt. Die Flüssigkeit wird gasförmig. Dadurch entsteht Druck. Der Druck wird über unseren neu entwickelten Über-/Unterdruckmotor in Bewegungsenergie umgewandelt. Das heiße Gas wird über Schläuche durch das Erdreich geleitet ( ca. 3-5 Meter tief). Dabei kühlt sich das Gas ab und verflüssigt sich wieder. Dabei entsteht Unterdruck. Dieser wird zeitgleich durch unseren Über-/Unterdruckmotor in Bewegungsenergie gewandelt. Somitt haben wir einen vollständig geschlossenen Kreislauf. Die Zukunft ist grün. Auf den Punkt gebracht: - keine Abgase - als Endprodukt bleibt Wasser übrig. - keine schädlichen Abgase mehr Vorort. - bezahlbare Lösung (Listenverkaufspreis pro Motor bei 3.900,-- Euro) - unabhängig von fossilen Ressourcen. - dezentrale Lösungen - kleine Bauweise des Über-/Unterdruckmotors (300x200x100 mm) - Nutzung von Über- und Unterdruck gleichzeitig zur Erzeugung von Bewegungsenergie und zum Druckausgleich (vollständig geschlossenes System) - einfache Technik Das Prinzip des Motors: 4-Kammer Druckvortrieb Die Maschine erzeugt aus einem Gas oder Flüssigkeit, die unter Unter- und oder Überdruck steht Bewegungsenergie in Form einer drehenden Bewegung. Die Vier-Kammertechnik ermöglicht es auf der einen Seite einen Vortrieb durch Druck und auf der anderen Seite gleichzeitig Vortrieb durch Unterdruck in die gleiche Richtung zu erzeugen. Somit kann der Druckvortrieb auch als Druckausgleichsregler verwendet werden. Dies ist besonders für geschlossene Kreislaufsysteme basierend auf Über- und Unterdruck interessant. Ideal für Wasserstoff,,,, aber auch für Wärmepumpen und Solaranlagen.
Trommelmotoren

Trommelmotoren

Van Steen ist ein Lieferant von Interroll Trommelmotoren. Wir haben das Wissen und die Möglichkeiten, um für Sie den richtigen Trommelmotor auszuwählen.
Sondermotorenbau

Sondermotorenbau

Wir fertigen Drehstrom-Asynchronmotoren in Sonderausführung mit gehärteter und geschliffener Hohlwelle für Luft- und Wasserkühlung.
Nicht Kornorientiertes Elektroband (NKO)

Nicht Kornorientiertes Elektroband (NKO)

Nicht kornorientierter Elektroband (NKO) ist ein speziell hergestellter Stahl, um bestimmte magnetische Eigenschaften zu erzielen. Es gewährleistet einen geringen Leistungsverlust, Kernverlust und eine hohe Permeabilität. NGO ist die erste Wahl für die Herstellung von Blechpaketen für Stator und Rotor von Elektromotoren. Die Bleche werden laminiert und vor dem Wickeln durch verschiedene Prozesse in die endgültige Form geschnitten. Stanzen, Laserschneiden und Drahterodieren sind einige der Prozesse, die zum Erreichen der endgültigen Form verwendet werden.
H+P Drehstrommotoren

H+P Drehstrommotoren

Serien 1TZ, Q Leistung von 0,12 bis 500kW Baugrößen 63 bis 400 Polzahlen 2, 4 , 6 und 8-polig polumschaltbar 4/2, 8/4 und 6/4 Drehzahlen 750 bis 3000 1/min Spannung 230V 230/400V 400/690V 500V Frequenzen 50 Hz / 60Hz Schutzart IP 55 (Standard) optional in IP56 oder IP65 Isolationsklasse „F“ 150°(Standard), Ausnutzung nach Wärmeklasse 130°(B) Wirkungsgradklassen IE1, IE2 und IE3 nach IEC 60034-2-1:2007 Gehäuseausführung Aluminium bis einschl. Baugröße 132, darüber Grauguss Bauformen B3, B5, B14/A, V und weitere Varianten Optionen Kaltleiter-Temperaturfühler (PTC) Thermokontake (PTO) Fremdlüfter isolierte Lager Inkrementalgeber ATEX-Zonen 1, 2, 20,21 und 22 auf Anfrage
ELEKTROMOTOREN

ELEKTROMOTOREN

Drehstrommotoren - Wechselstrommotoren - Gleichstrommotoren - Getriebemotoren Wir liefern kurzfristig und preiswert Elektromotoren, Getriebemotoren und Antriebskomponenten wie Riemenscheiben und Bremsen. Auf Lager halten wir Drehstrom-Normmotoren bis 30 kW in verschiedenen Drehzahlen und Bauformen für Ihren Abruf bereit. Wir überzeugen Sie von unserem Know-How, unserern Produkten, unseren Liefermöglichkeiten, unseren Preisen und unserem Service!