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Planetengetriebe PG24

Planetengetriebe PG24

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 3 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Durchmesser: 24mm Übersetzung: 4:1
Fahrantrieb Fahrmotor für Kubota KX71-2

Fahrantrieb Fahrmotor für Kubota KX71-2

Fahrantrieb Fahrmotor für Kubota KX71-2 in Erstausrüsterqualität (OEM) zum fairen Preis! Von uns erhalten Sie Fahrmotoren von international führenden Herstellern. Die Hochwertigkeit unserer Fahrantriebe spiegelt sich insbesondere in deren Zuverlässigkeit und Langlebigkeit wider. Produkteigenschaften: • Fahrantrieb Fahrmotor für Kubota KX71-2 in Erstausrüsterqualität (OEM) • Hydraulikmotor inkl. Getriebe (kompletter Fahrantrieb) • Hohe Lebensdauer • Hohe Zuverlässigkeit • Einfache und verständliche Montageanleitung • Faires Preis-/ Leistungsverhältnis Service: • Versand erfolgt zur gewünschten Lieferadresse • Ausführliche Produktberatung Produktbeschreibung - Fahrantrieb Fahrmotor für Kubota KX71-2: Wir von BME BauMaschinen Ersatzteile sind stets bestrebt, dass unsere Kunden die hochwertigen Qualitätsprodukte unseres Sortiments zum fairen Preis - inklusive einem erstklassigen Service - erhalten. Dies betrifft unter anderem unsere Fahrmotoren, welche in Erstausrüsterqualität (OEM) angeboten werden. Um unserem Qualitätsversprechen gegenüber unseren Kunden gerecht zu werden, haben wir uns entschieden, Fahrantriebe von international führenden Herstellern anzubieten. Unsere Partnerunternehmen sind anerkannte Spezialisten, welche langjährige Erfahrungswerte vorweisen können. Charakteristisch für unsere Fahrmotoren sind deren hohe Zuverlässigkeit und Lebensdauer. Während der Entwicklung der Fahrantriebe wurde eine Vielzahl an Untersuchungen durchgeführt. Hieraus haben sich wohlüberlegte Konzepte in der Konstruktion der Fahrmotoren ergeben, welche angewandt wurden und deren hohe Produktqualität unterstreichen. Infolge von z.B. neuen Anforderungen oder Erweiterungen der Spezifikationen seitens der Hersteller von Baumaschinen, erfahren die Fahrantriebe eine Weiterentwicklung. Darüber hinaus werden in der Fertigung der Fahrantriebe hochwertige Materialien verwendet. Zum Abgleich vom Fahrantrieb Fahrmotor für ihren Bagger Kubota KX71-2 erhalten Sie von uns ein Datenblatt mit allen relevanten Angaben. Dieses beinhaltet unter anderem das Lochbild der Befestigungspunkte von Maschinen- und Antriebsradseite. Zudem stellen wir Ihnen eine Montageanleitung zur Verfügung, in welcher Sie neben den einzelnen Montageschritten ausführliche Informationen zur Wartung und Instandhaltung inklusive der Serviceintervalle finden. Um sicher zu stellen, dass unsere Kunden vollfunktionsfähige Fahrantriebe erhalten, erfolgt vor deren Auslieferung ein Abnahmetest auf einem hierfür speziell konzipierten Prüfstand. Dieser Prozessschritt dient als Absicherungsmaßnahme bezüglich der Funktionalität unserer Fahrmotoren. Die Nachhaltigkeit der Qualität unserer hochwertigen Fahrantriebe hat für uns eine besondere Bedeutung. Um diese zu gewährleisten, werden in regelmäßigen Abständen die stabilen Produktionsprozesse analysiert und stetig weiterentwickelt. Baumaschinenmodell: Fahrantrieb Fahrmotor für Kubota KX71-2
Schneckengetriebemotor SN19FH

Schneckengetriebemotor SN19FH

Zweistufiger Getriebemotor mit Hohlwelle Getriebebetyp: SN19FH Motortyp: Drehstrom und Gleichstrom Montage Art: Flansch Ausgangswelle: Hohlwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 19 FH
Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 P09

Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 P09

HeiMotion Dynamic Elektromotor mit Getriebe - HMD08 P09 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flansch 80 mm) und einem P-Getriebe (Powerful Economy) (Flansch 90 mm). Der Servomotor HMD08 P09 mit Powerful Economy-Getriebe hat ein wirtschaftliches Getriebe mit höheren Radial- und Axialkräften. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMD-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 2,0 - 5,0 Motor: Nennmoment [Nm]: 1,30 - 4,80 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 5,0 - 12,5 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 2.000 N / 1.900 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 7 arcmin / 2-stufig: ≤ 9 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 9,8 Nm/arcmin / 2-stufig: 10,1 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 38 - 90 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 61 - 155
DC Motor 24 flat, 1.16.011.XXX

DC Motor 24 flat, 1.16.011.XXX

Gleichstrommotor, Betriebsspannungsbereich: 1,5V - 24V, Nennleistung: 2,0W – 3,6W, Nenndrehmoment 0,4 Ncm – 0,5 Ncm
90ECF Brushless Flat Motor

90ECF Brushless Flat Motor

90ECF Brushless Flat Motor Offers Extremely High Torque and Reduced Complexity in a Compact Envelope Portescap is excited to announce the launch of the 90ECF brushless DC flat slotted motor, which is the newest – and largest – motor to join our flat motor portfolio. The 90ECF features a performance-optimized design that utilizes an outer rotor configuration with an overall body length of 40mm, enabling it to deliver high power density and smooth output torque in a compact package. The standard version is available with hall sensors, while a sensorless option can be made available upon request. A standout characteristic of the 90ECF is its ability to provide maximum continuous torque up to 1 Nm, which makes it an ideal choice for miniature applications that are searching for direct drive solutions. This not only facilitates the elimination of motor accessories like gearheads in certain cases, but also assists in reducing the motion system’s overall complexity, thereby providing a lower cost of ownership. The 90ECF’s high torque capabilities and cost-optimized nature make it an ideal solution for a variety of medical and industrial applications. These include robotic applications like wheel drives, exoskeletons, and underwater UAVs; oxygen concentrators; and aerospace and defense applications such as drones and military robots.
e+a Motorelemente heben ab

e+a Motorelemente heben ab

Das vollelektrische Kleinflugzeug e-Sling hat seinen Erstflug erfolgreich absolviert. Die vierplätzige Maschine wurde innerhalb von zwei Jahren von 20 Studierenden der ETH Zürich im Innovationspark in Dübendorf im Rahmen ihres Bachelorstudiums entwickelt und zusammengebaut. e+a übernahm als Sponsor die elektromagnetische und mechanische Auslegung sowie der Fertigung der Motorelemente für den Flugzeugantrieb. Mehrere hunderttausend Motorvarianten wurden auf dem Computercluster von e+a berechnet, um eine Auslegung zu identifizieren, die maximales Drehmoment pro Kilogramm generiert. Der luftgekühlte Motor erreicht eine Take-off-Leistung von 110 kW bei 2300 min-1; dies entspricht einem Drehmomentgewicht der Motorelemente von 24 Nm/kg und einem Leistungsgewicht von 5 kW/kg.
1-Phasen-Motoren

1-Phasen-Motoren

Produkte Motoren CANTONI - 2Pol - Motoren CANTONI - 4Pol - Motoren CANTONI - 6Pol - Motoren CANTONI - 8Pol - Motoren CANTONI - 2Pol - Bremsmotoren CANTONI - 4Pol - Bremsmotoren CANTONI - 6Pol - Bremsmotoren CANTONI - 8Pol - Bremsmotoren CANTONI - 6/4Pol - Motoren CANTONI - 6/4Pol - Motoren CANTONI - 8/4Pol - Motoren CANTONI - 4/2Pol - Motoren CANTONI - 2Pol - Ex-Motoren CANTONI - 4Pol - Ex-Motoren CANTONI - 6Pol - Ex-Motoren CANTONI - 8Pol - Ex-Motoren CANTONI-2Pol -1Ph-Motoren CANTONI-4Pol- 1Ph-Motoren MOTEK - 2Pol - 1Ph -Motoren MOTEK - 4Pol - 1Ph -Motoren
Serviceleistungen beim Neuwickeln von Motoren und Generatoren

Serviceleistungen beim Neuwickeln von Motoren und Generatoren

Eingangsprüfung/Fehlerdiagnose Reinigung der Teile: Dampfreinigung und Bio-Chem Anlage Trocknen im Trockenofen Wicklungsprüfung: Isolationsmessung, Stoßspannungsmessung auf Windungsschluss und Isolation bis 12kV Neuwickeln in den Wärmeklassen F bis H mit Spezialharz und hochwertigen Isolationsmaterialien Zusammenstellen Neulagerung Es werden nur Lager von renomierten Firmen wie FAG und SKF verbaut. Fettauswahl der Lager nach Kundenwunsch Lager werden mit höchster Sorgfalt warm auf die Welle aufgezogen Reparatur von Lagersitzen auf Wellen und in Lagerschildern Prüfen der Lagerung - Lagerwerte (dbc/dbm Werte) Schwingungsmessung - Wuchten von rotierenden Komponenten Lackierung auf Wunsch
1FK6032 Servomotor Siemens

1FK6032 Servomotor Siemens

Siemens Servomotor 1FK6032 - Reparatur, Instandsetzung, Tausch, Schnellbau, Service SIEMENS Servomotor 1FK6032 Nenninger & Co bietet Reparatur, Instandsetzung, Tausch, Schnellbau und Service für Servomotoren.
Nachbauten älterer FLENDER  Schneckengetriebe-Baureihen

Nachbauten älterer FLENDER Schneckengetriebe-Baureihen

Vermeidung von Umkonstruktionen bestehender Anlagen CAVEX®-Schneckengetriebe sind für Ihre Robustheit und Langlebigkeit bekannt. Nutzungsdauern von 30 - 40 Jahren sind, abhängig vom Anwendungsfall, hierbei keine Seltenheit. Wir bieten baugleiche Äquivalente zur alten CAVEX®-Serie von FLENDER bzw. Siemens. Dadurch ersparen Sie sich die teuere Neukonstruktion Ihrer Anlage.
Elektromotoren

Elektromotoren

& HSDD angetrieben durch MECOS-Technologie Erhöhter Wirkungsgrad von Elektromotoren durch Direktantrieb und aktive Magnetlager Die aktive Magnetlagertechnologie von MECOS wird in direktangetriebenen Elektromotoren mit Frequenzregelung eingesetzt, die höchste Effizienz, keinen Verschleiss und keine giftige Schmierung aufweisen. Merkmale und Vorteile Zuverlässige und robuste Konstruktion Kein Verschleiss Keine Entsorgung von Schmiermitteln oder anderen schädlichen Substanzen Hohe Effizienz Kostengünstig Breites Spektrum an Anwendungsbereichen: Turbomaschinen Gebläse Generatoren Elektromotor mit hoher Drehzahl und Direktantrieb für Gebläseanwendungen Die Hochgeschwindigkeitsmotoren mit den integrierten aktiven Magnetlagern von MECOS können in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden. Ein Beispiel ist die Verwendung als Gebläse für die Wasserbelüftung. HSDD für die Wasserbelüftung Nennleistung: bis zu 1 MW bei einer Drehzahl von 10'000 U/min Wesentliche Merkmale: Einseitige oder zweiseitige Anwendung Umfang: Komplette AMB-Lagerkassetten, Sensoren und Steuerungen im MECOS-Lieferumfang Anwendung: Wasserbelüftung, Treiber für verschiedene industrielle Anwendungen, z. B. Kompressoren
Motoren & Antriebstechnik

Motoren & Antriebstechnik

Produkte und Komponenten Drehstrom Niederspannungsmotoren Technische Daten Drehstrom Hochspannungsmotoren Frequenzumrichter Getriebe und Getriebemotoren Projektierung von Antriebslösungen Sonstige elektrische Antriebe
Niederspannungs Drehstrommotoren mit Käfigläufer

Niederspannungs Drehstrommotoren mit Käfigläufer

Achshöhen 56-710 Leistungsbereich 0,06-4000 kW Effizienzklassen IE1, IE2, IE3 auf Anfrage Besonderheiten Wassergekühlte - und IP23 Ausführungen verfügbar Nema-Gehäuse Achshöhen 56-586 Leistungsbereich 0,33-500 HP Bremsmotoren Achshöhen 56-200 Leistungsbereich 0,06-30 kW Anwendungen Wasser- und Vakuumpumpen, Ventilatoren, Kompressoren, Antriebssysteme, chemische Industrie, Schiffba
Wicklungen und wickeln

Wicklungen und wickeln

Als Reparaturbetrieb für Antriebstechnik können wir für Sie Wicklungen in Isolierung bis zu Klasse „H“ übernehmen. Hierzu verfügen wir über die qualifizierte Ausstattung, um Wicklungen fachgerecht, schnell, professionell und natürlich mit einem angemessen Preis-Leistungsverhältnis ausführen zu können. Unsere Werkstatt ist unter anderem mit Vakuumtränkanlage, Pyrolyseofen, halbautomatisierter Wickelautomat und mehreren Trockenöfen ausgestattet.
SKT Hohlwellenmotoren

SKT Hohlwellenmotoren

Unsere Hohlwellenmotoren können mit einem Spindel-Mutter-System als Linearantriebe eingesetzt werden. Sie sind prädestiniert für Linearanwendungen.
Elektromotoren und Generatoren

Elektromotoren und Generatoren

Neben der Neufertigung von Elektromotoren, auf Basis gewünschter Parameter des Kunden, fertigen wir selbst entwickelte Synchrongeneratoren zur Energieerzeugung. Mit unserer enormen Fertigungstiefe und einem modernen Maschinenpark bieten wir ideale Voraussetzungen für die komplette Fertigung der Maschinen. Kundenspezifische Lösungen im Bereich Sondermaschinenbau für den Leistungsbereich bis 20000 kVA und Spannungen bis 15000 V bilden dabei unser Leistungsspektrum ab. Wir sind spezialisiert auf die Herstellung, den Service sowie die Reparatur und die Inbetriebnahme von Generatoren für folgende Anwendungsbereiche: Wasserkraft, Dampfturbinen, Frequenzumformer und Marine und stationäre Anlagen.
Torque- / Linearmotor

Torque- / Linearmotor

• Torquemotor als Innen- oder Außenläufer • Linearmotor Luft- und Wassergekühlt Baden Württemberg: Deutschland
Motorische Rundbiegemaschine 136

Motorische Rundbiegemaschine 136

Durch das besondere Walzenkonzept, das umfangreiche Zubehör und die robuste Bauweise arbeiten Sie in der Einzelfertigung und in der Serienproduktion ausgesprochen universell und wirtschaftlich. Durch die asymmetrische Walzenstellung erhalten Sie eine bisher nicht gekannte Rundungsqualität. Dieses Walzenkonzept, das umfangreiche Zubehör und die robuste Bauweise ermöglichen sowohl in der Einzelfertigung als auch in der Serienproduktion ein ausgesprochen universelles und wirtschaftliches Arbeiten. Nutzlänge: 1200 mm Blechdicke: 5,0 mm
DC-Planetengetriebemotor DSMP220

DC-Planetengetriebemotor DSMP220

Der kleine, aber leistungsstarke DC-Planetengetriebemotor DSMP220 ist eine hochwertige Motor-Getriebekombination. Ausgestattet ist er mit einem bürstenbehafteten Gleichstrommotor mit 12 Vdc oder 24 Vdc. Bei diesem Modell handelt es sich um einen für die Industrie geeigneten DC-Plantengetriebemotor. Zur Herstellung des Getriebes wurden, um die hohen Ansprüche an Leistung und Stabilität zu gewährleisten, nur gesinterte oder gefräste Metallzahnrädern verwendet. Zur Geräuschreduzierung wurde das Sonnenrad aus extra hartem Bakelit gefertigt. Der Planetengetriebemotor ist auf Wunsch ausrüstbar mit einem 2-Kanal-Hallsensor oder optischen Encoder. Dadurch eignet er sich auch sehr gut zur Realisierung von Positionieraufgaben.
PD6-EB – Bürstenloser DC-Motor mit integriertem Controller IP65 – 80 mm

PD6-EB – Bürstenloser DC-Motor mit integriertem Controller IP65 – 80 mm

Intelligenter Kompaktantriebe von Nanotec - mit Motor, Controller und Encoder in einem Gehäuse. Mit 80 mm Flansch und 942 W Nennleistung ist der PD6-EB der leistungsstärkste BLDC der Produktfamilie. Die intelligenten Kompaktantriebe von Nanotec vereinen Motor, Controller und Encoder in einem Gehäuse. Mit Flanschgröße 80 mm und 942 W Nennleistung ist der PD6-EB80C der leistungsstärkste BLDC-Motor dieser Produktfamilie. - Ansteuerung über Feldbus, Takt/Richtung oder Analog-/Digitaleingänge - Integrierter Singleturn-Absolut-Encoder, Multiturn-Encoder optional - Feldbusse: CANopen, EtherCAT, Modbus RTU, Modbus TCP - Parametrierbar über USB - Einfach zu programmieren mit dem Plug & Drive Studio 3 - Hohe Profitabilität durch geringen Aufwand für Installation und Verkabelung Der PD6-EB eignet sich ideal für dynamische Anwendungen mit hoher Beschleunigung, wie Werkzeugmaschinen, Druckköpfe oder Kamerapositioniersysteme.
Bürstenlose DC-Servomotoren BLM-Serie

Bürstenlose DC-Servomotoren BLM-Serie

Bürstenlose DC-Motoren mit Frontflansch NEMA 23 (56 x 56 mm) • Servo-Eigenschaften bei sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis • 4 verschiedene Motorlängen für max. Abtriebsleistungen von 25 bis 180 W • Nennspannungen 24 V oder 36V DC • Hallsensoren und Encoder mit 1000 Linien (4000 Inkremente) • Kabel/Stecker für direkten Anschluss an Steuerung ACS606 • Zusatzoptionen wie Getriebe, Verlängerungskabel etc.
DC-Motor - auch ohne Getriebe

DC-Motor - auch ohne Getriebe

Varianten in großer Vielfalt sind in verschiedenen Varianten verfügbar. Über den Produktfilter lässt sich schnell der passende für den spezifischen Anwendungsfall finden, wo sind. Gegebenenfalls sind Getriebe in der Applikation aus Kostengründen bereits fest eingebaut oder um das , aber wo doch die gefordert ist. Um beispielsweise fallweise auch mit arbeiten zu können, wie es bei Pumpenvarianten vorkommt, oder die Genauigkeit der Lasertechnik es erfordert. Baureihe GML Ich brauche Beratung
Elektronische Regelungen für Schrittmotoren

Elektronische Regelungen für Schrittmotoren

Ein Schrittmotor ist prinzipiell ein hochpoliger Synchronmotor, bei dem der in die Statorwicklungen eingeprägte Motorstrom ein umlaufendes Magnetfeld erzeugt. Schrittmotoren benötigen eine entsprechende Regelelektronik, die die Statorwicklung passend zur gewünschten Schrittanzahl / Drehzahl ansteuert. Der hochpolige Rotor mit Permanentmagneten wird synchron entsprechend der Statorbestromung schrittweise fortbewegt. Durch Mikroschritt-Ansteuerungen kann der Vollschrittwinkel noch feiner unterteilt werden, was neben der höheren Positionierauflösung auch die Laufruhe des Motors besonders bei langsamen Drehzahlen deutlich verbessert. Rückmeldesysteme wie Encoder am Schrittmotor ermöglichen zusammen mit entsprechenden Steuerungen die Regelung des Drehmomentes bzw. eine Überwachung der Motordrehzahl / Schrittanzahl. Bei Bedarf regelt die Steuerung bei Überlast und Schrittverlust das System nach (sogenannter closed-Loop-Betrieb).
PM Getriebe Schrittmotor High Torque 15mm 25mm 35mm

PM Getriebe Schrittmotor High Torque 15mm 25mm 35mm

Der PM Getriebe Schrittmotor ist ein Permanent Magnet Schrittmotor von Stegia mit angebautem Qualitäts-Getriebe von MicroMotors. Deshalb verfügen die Motore über hochwertige Gleitlager. Das sorgt für ein sehr geringes axiales sowie radiales Spiel der Achse. Außerdem garantiert der Aufbau hohe Lebensdauer. Die Getriebe von MicroMotors verfügen über Metallzahnräder und zudem großzügig ausgelegten Wellenausgangs-Gleitlagern. So können die Motore für ihre Baugröße ein beachtliches Moment radial sowie axial an der Welle aufnehmen. Weiterhin sind die Getriebe für 100% Einschaltdauer ausgelegt. Baugrößen: Ø16mm, Ø 27mm, Ø35mm und Ø39.6mm. Besonders hervorzuheben bei den Motoren ist eine hohe Anzahl an Untersetzungen sowie ein leiser Motorlauf und die sehr kompakte Bauform. Bei dem Ø 15 und 25mm Motor hat das Getriebe einen mittigen Getriebe-Wellenausgang und sehr geringes axiales Spiel. Alle Motiore haben ein hohes Drehmoment trotz geringer Bauhöhe und sind Preisgünstig.
Motorsteuerung (MEC-24)

Motorsteuerung (MEC-24)

Steuerung und Überwachung von Dieselmotoren Die Motorsteuerung MEC-24 wurde speziell für die Steuerung und Überwachung von Dieselmotoren im Schiffseinsatz entwickelt. Das System integriert alle notwendigen Eingangs- und Ausgangskanäle mit den erforderlichen Überwachungs- und Steuerungsfunktionen für den Notfall-, Hafen- und Hilfsbetrieb. Haupteigenschaften Identisches Design für den Betrieb aller Aggregate an Bord. Bridge-Panel-Anschluss als Option, gleicher Aufbau Direkte Kommunikation mit vielen Arten von industriellen Steuerungssystemen Interne Konvertierung von Steuerungsbefehlen für schnelles Synchronisieren Gemäß den Schiffsregeln sind Alarm- und Sicherheitsfunktionen streng voneinander getrennt. Alle Prozessoren und Eingangswerte werden kontinuierlich auf Funktion und Grenzwerte überwacht. Alle Alarme werden als Klartextnachricht auf dem an der Vorderseite angebrachten High-Definition-Farbdisplay (5,7 Zoll) hervorgehoben. So sorgt der MEC24 für höchste Verfügbarkeit bei maximalem Bedienkomfort. Der zusätzliche MEC24-A, der für Steuerungs- und Warnaufgaben konzipiert wurde, beinhaltet Motorüberwachungsfunktionen und Überdrehschutz redundant. Zudem ist dieses System mehrsprachig anwendbar.
CNC Dreh- und Frästeile

CNC Dreh- und Frästeile

Eigene CNC Fräs- und Drehbearbeitungszentren für Serien oder Prototypen Fertigung. Hauseigene Produktion von individuellen Dreh- und Frästeilen. Kurze Lieferzeiten von Einzelteilen bis zur Serienfertigung.
Schrittmotoren 

Schrittmotoren 

Schrittmotoren ergeben in Verbindung mit unseren Mikroschritttreibern einfach anzusteuernde und hochauflösende Antriebe. Die typische Vollschrittzahl von 200 Schritten/Umdrehung wird durch den Mikroschritt um den Faktor 5 bis 200 erhöht. Somit lassen sich Auflösungen von z.B. 40 000 Schritten/Umdrehung realisieren. Selbst in Verbindung mit Kugelumlaufspindeln sehr hoher Steigung von z.B. 40 mm ergibt sich eine Auflösung von 1 µm/Schritt. Ein wesentlicher Vorteil von Schrittmotoren ist die Ruhe in Position - unabdingbar für Aufgaben in der Mikro- und Nanotechnik. Wir liefern auch Schrittmotorsysteme mit Eigenschaften von Servomotoren.  
Patentierte Motor & Getriebetechnologie

Patentierte Motor & Getriebetechnologie

Unsere seit Jahrzehnten bewährte Antriebstechnik wird ausschließlich in unserer eigenen Produktion in Deutschland gefertigt.
Motorpumpe HMG-BWP-30

Motorpumpe HMG-BWP-30

Die robuste und sparsame Benzinmotorpumpe verfügt über einen effizienten Vergasermotor. Die Ölmangelsicherung schützt den Motor vor zu niedrigen Ölständen . Eine lange Lebensdauer sowie eine hohe Zuverlässigkeit gepaart mit einem sehr geringen Verbrauch zeichnen diese Pumpen aus. Die Fördermenge lässt sich bequem per Drehzahlsteller regeln. Robuste Schlauchanschlüsse aus Aluminium sowie Storz B Kupplungen befinden sich bereits im Lieferumfang. • Benzin 4-Takt Motor • Start per Seilzug • Sparsam im Verbrauch • Kompakte Bauform • Einfache Wartung • Kreiselpumpe 1-stufig • Saugkorb und Schlauchanschlüsse im Lieferumfang