Finden Sie schnell netze für Ihr Unternehmen: 3010 Ergebnisse

Schallgedämmter 19"-Schrank SILENCE RACK Office - 18 HE - 1 SILENT-Lüfter - BxT 600x800 mm - Glastür - schwarz

Schallgedämmter 19"-Schrank SILENCE RACK Office - 18 HE - 1 SILENT-Lüfter - BxT 600x800 mm - Glastür - schwarz

Einer der meistverkauften in Deutschland: Seit 2004 produzieren wir schallgedämmte Serverschränke SILENCE RACK für Kunden in ganz Europa. Die maximal mögliche Geräuschreduktion dieser Schränke wurde von einem externen Prüflabor getestet und bestätigt. Mit 10 Jahren Hersteller-Garantie bürgen wir für Qualität. Hier finden Sie die Garantiebedingungen und alle weiteren technischen Details finden Sie auch unter www.silence-rack.de Dieses SILENCE RACK ist sowohl als Wandverteiler, als auch als Standschrank nutzbar! Maße: - 18 HE Nutzhöhe innen - 600 mm Breite - 800 mm Tiefe - Einbautiefe = Aussentiefe - 50 mm - Aussenhöhe: 870 mm (ohne Füße, Rollen oder Sockel, ohne Dachaufbau) Schallschutz durch Innenauskleidung mit flammhemmendem Akustikschaum. Hohe Lärmreduzierung bis zu 30dB(A) was einer Reduzierung des empfundenen Servergeräusches von bis zu 85% entspricht. Zur wirkungsvollen aber auch geräuscharmen Schrankbelüftung werden leise Spezial-Ventilatoren des österreichischen Herstellers Noctua verwendet: - DC-Lüfter in 12 Volt Technik inkl. Netzteil für 230 Volt AC Betrieb - Geräuschentwicklung: ca. 17,8 dB(A) (pro Lüfter, freiblasend) - Luftdurchsatz: 107,50 qm³/h (pro Lüfter, freiblasend) - 3-fach erhöhte Lebensdauer von 150.000 h (MTBF) gegenüber Standard Ventilatoren - Reduzierter Stromverbrauch von nur. 2 Watt pro Lüfter ! - 2 m Anschlußleitung - inkl. Thermostat und Schukostecker - 1 Stück Ventilatoren serienmäßig enthalten Fronttür mit 4 mm-Sicherheitsglas, rechts oder links anschlagbar, Öffnungswinkel 130°, inkl. 1-Punkt-Schließung und Schloß (Standard-Schließung 1333) Rückwand verschraubt, abnehmbar Seitenwände geschlossen 4 x 19"-Montageschienen, stufenlos tiefenverstellbar 1 x Ventilator im Dach (ausblasend) mit Thermostat Alle Ventilatoren sind extra leise: weniger als 17,8 dB(A)! Optional: Aufgesetzte Holzplatte: Dient der zusätzlichen Dämmung der oberen Lüftereinheit und verhindert, dass Gegenstände und Staub durch die Dachlüfter in den Schrank eindringen Kompletter Erdungssatz für alle Anbauteile 4 x Nivellierfüße (beigelegt) Traglast statisch: 100 kg Farbe: schwarz (RAL 9005) Kabeleinlass (Größe 240 x 30 mm) in Dach, Boden und Rückwand möglich Inkl. Bürstenleiste für Kabeleinlass (Staubschutz) Schalldämmung mit 25 mm flammhemmendem Akustikschaum (Studiotechnik) Schallabsorbierender, drei-dimensional geformter PUR-Akustikschaumstoff mit luftdurchlässig-versiegelter, schmutzunempfindlicher sowie öl- und wasserabweisender Oberfläche. Die geprüfte Prägung des Schaumstoffs garantiert optimale Schalldämmeigenschaften in allen technischen Frequenzbereichen. Wichtig: Schaumstoff in IT- und elektrotechnischen Umfeld unterliegt aus Sicherheitsgründen speziellen Anforderungen, die hier vollumfänglich erfüllt werden: Brandverhalten erfüllt Norm FMVSS 302, DIN 75 200 und ISO 3795, Brenngeschwindigkeit kleiner 100 mm/min Temperaturbeständigkeit: -40°C bis +100°C Wärmeleitfähigkeit / EN 12667: kleiner/gleich 0,040 W/(m.K) bei 10°C Raumgewicht PUR-Schaum / DIN EN ISO 845 25 kg/m³ Optionen auf Anfrage: - gedämmte Vollblechtür vorne zur Erhöhung der Dämmleistung Alle Produkte der Marke SILENCE RACK werden an unserem Montagestandort im hessischen Taunusstein assembliert. So entstehen einzeln geprüfte Qualitätsschränke und wir können individuelle Kundenwünsche direkt in die Montage einfliessen lassen. Stellen Sie uns auf die Probe, wir freuen uns auf Ihre speziellen Anforderungen für Ihren schallgedämmten Akustikschrank.
Satelliten-Kommunikation: Koffereinheit

Satelliten-Kommunikation: Koffereinheit

Im Krisenfall ist eine funktionierende Kommunikation wichtiger denn je. Mit der Inmarsat Koffereinheit sind sie auch mobil immer erreichbar. Zum Einsatz kommen kann die Koffereinheit beispielsweise bei der mobilen Einsatzleitung, in Lagezentren bei kommunalen Verwaltungen oder bei Feuerwehren, Rettungsdiensten oder dem THW. Alle Produktmerkmale auf einen Blick: • Gute Sprachqualität • Mobile Nutzung z.B. auf Fahrzeugen • Datenübertragung möglich • integrierter Akku für autarke Nutzung z.B. bei Stromausfall • Selbstausrichtend • Wasserfest und Schockresistent durch Pelibox-Schutzkoffer • Integriertes WLAN • Option: Redcom Plattform als zusätzlichen Kommunikationskanal Im Lieferumfang enthalten sind SAT-Modem, SAT-Antenne (selbstausrichtend), IP-Drahtlos Telefon, Pelibox (wetterfester Transportkoffer) Für eine Kofferlösung im Iridium Netz nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.
VacuNet LZ engmaschig – Weihnachtsbaumverpackungsnetz

VacuNet LZ engmaschig – Weihnachtsbaumverpackungsnetz

Christbaumverpackungsnetz LZ 34 NOVANET-Verpackungsnetz VacuNet® engmaschig Ballen á 10 x 400 m. Durchmesser: 34 cm
KE7200 PRO Kit, Netzwerktester mit Suchsignalempfänger

KE7200 PRO Kit, Netzwerktester mit Suchsignalempfänger

Netzwerktester mit Speicherfunktion und Suchsignalempfänger mit 4 Remote-Einheiten KE7010, Suchsignalempfänger P310, Adapterset RJ45 auf Koax, Prüfleitungen, Kabel RJ11 auf Bananenstecker mit Krokodilklemmen, PC Software und Tasche. Dieses Set enthält alles, was Sie zum Prüfen von Ethernet-Verkabelung und -Netzwerken benötigen: • Das KE7200 Pro Kit kombiniert den KE7200 Ethernet Performance Tester mit der beliebten Probe310, um eine Verfolgung von Kabeln und Anschlüssen zu ermöglichen, die mit dem KE7200 verbunden sind. • Mit einem universellen Prüfkabelsatz, vier KE7010 Remoteeinheiten und einer Schutztasche sind Sie bestens gerüstet, um jede Art von Ethernet-Verkabelung zu prüfen. Artikelnummer: D723A
Zuleitung "Export USA Kanada"

Zuleitung "Export USA Kanada"

Zuleitung Export USA-Kanada 2-polig 1. Seite: angespritzter UL/CSA Stecker NEMA 1 15 nicht polarisiert 2. Seite: 30/EH Kabeltypen / Katalog-Nr. SPT2 2 x AWG18 sw/black 2,50 m 0L06800 SPT1 2 x AWG18 sw/black 2,50 m 0L06801 SVT 2 x AWG18/105 °C sw/black 2,00 m 0L06802 andere Längen und Farben auf Anfrage
VENTION Cat 7 Lan Kabel Flach Verlängerungskabel, 10 Gbit/s Ethernet Kabel Verlängerung High-Speed Netzwerkkabel Adapter

VENTION Cat 7 Lan Kabel Flach Verlängerungskabel, 10 Gbit/s Ethernet Kabel Verlängerung High-Speed Netzwerkkabel Adapter

VENTION Cat 7 Lan Kabel Flach Verlängerungskabel, 10 Gbit/s Ethernet Kabel Verlängerung High-Speed Netzwerkkabel Adapter Kabel, 600MHz Cat7 RJ45 Kabel Unterstützung für Cat6A / Cat6 / Cat5E / Cat5 【10Gbps High-Speed】 - Cat 7 Lan Kabel verlängerungskabel unterstützung für bis zu 600MHz Bandbreite und 10 Gbit/s High-Speed datenübertragung. Erreichen Sie null Verzögerungen, wodurch Sie ein extrem schnelles Erlebnis für Sie erstellen, während Sie Dateien gaming, streamen und herunterladen. 【Hervorragendes Material】 - 8 verzinnter 30AWG kupferkern mit doppeltem Aluminiumfolie schild, FTP Multi-Shield schützen Kabel aus externen elektromagnetischen Interferenzen und Geräuschen. Vergoldeter Stecker und verzinnter Verbinder sorgen für eine schnelle und stabile Geschwindigkeit. 【Abwärtskompatibel】 - Es ist rückständig mit den vorherigen Ethernet-Standards kompatibel, beispielsweise Cat7, Cat6a, Cat6, Cat5e, Cat5. Ihre Internetgeschwindigkeit wird durch die Art des Drahtnetzes bestimmt. Kompatibel mit allen RJ45-Geräten: Computer, TV-Box, Switch, Anzeigen, Router, Modem usw. 【Flach Kabel】 - Frei zu verlängerung. Schön und flexibel, geeignet zum Fliesen des Bodens, der Tischecke und ein freundlicherer mit Heim- / Bürokabel-Layout. Einfach zu bedienen und überlegene Leistung. 【Compliance mit Standards】 - Vention Cat7 Ethernet Kabel Verlängerung ist mit den Standards ISO / IEC Standards entspricht und hat den Test vollständig bestanden, um die 10Gbps und 600MHz Speed von CAT7 zu erfüllen. Länge 1m / 2m / 3m / 5m / 8m / 10m, um alle Ihre Bedürfnisse zu erfüllen.
MultiCom Routers Features overview

MultiCom Routers Features overview

MultiCom-Router sind sehr klein, aber vollgepackt mit einem unglaublichen Funktionsumfang. Dieser Graph gibt einen Überblick über die Hauptfunktionen im Pocket MultiCom, dem immer noch weltweit kleinsten ISDN-Router!
Vernetzung wird bei der SOS Software Service großgeschrieben, daher haben wir unsere Präsenz auf Social Media erweitert.

Vernetzung wird bei der SOS Software Service großgeschrieben, daher haben wir unsere Präsenz auf Social Media erweitert.

Wir begrüßen Sie herzlich auf unserem neuen Instagram Account, auf dem Sie spannende Posts rund um das Thema Software und Distribution erhalten. Auch exklusive Einblicke hinter die Kulissen der SOS Software Service Welt und in unsere neuesten Entwicklungen werden gewährt. Werden Sie Teil unserer Community. Gleich abonnieren und keine Beiträge verpassen. Auf diesen Plattformen sind wir aktiv: Instagram: sos_software_service LinkedIn: SOS Software Service GmbH Facebook: SOS Software Service Xing: SOS Software Service GmbH Teile diese Seite
Managed Services

Managed Services

Unser Portfolio an Managed Services: - Managed Firewall - Managed E-Mail Security - Managed Endpoint Security - Managed Password - Managed BackUp and Disaster Recovery - Server und Netzwerk Management - Management der Drucker & Toner Ihre Vorteile: - Kostenkontrolle - Mehr Zeit für Unternehmenswachstum - Mehr Effizienz - Schnelle Problembehebung - Trotz schnellem Wander der IT-Branche, immer auf dem aktuellsten stand bleiben - Keine Personalausfälle/ kein Personalmanagement Gerne führen wir mit Ihnen ein kostenfreies & unverbindliches Erstgespräch!
CONTAINER – NETZERSATZANLAGE

CONTAINER – NETZERSATZANLAGE

-schallgedämmt – für stationäre Aufstellung Leistung 300 kVA als Containeraggregat, komplett mit allen Einbauten und Tankanlage 1.500 Liter Container Außenmaße: Breite 2438 mm Länge 7200 mm Höhe 2591 mm
Test- und Messgeräte, Elektrotechnische Messgeräte, Test and Measurement Equipment

Test- und Messgeräte, Elektrotechnische Messgeräte, Test and Measurement Equipment

Mit unseren fortschrittlichen Test- und Messgeräten können Sie elektrische Parameter präzise messen und analysieren. Von Thermometern bis hin zu Oszilloskopen liefern unsere Geräte präzise Daten für die Fehlersuche und Kalibrierung. Sichern Sie die Qualität und Zuverlässigkeit Ihrer elektrischen Systeme mit unseren hochmodernen Geräten. Accurately measure and analyze electrical parameters with our advanced Test and Measurement Equipment. From thermometers to oscilloscopes, our tools provide precise data for troubleshooting and calibration. Ensure the quality and reliability of your electrical systems with our cutting-edge equipment.
Meanwell DR-120-24

Meanwell DR-120-24

Das Meanwell Hutschienen-Netzteil DR-120-24 ist direkt auf die DIN-Schiene montierbar. Es besitzt eine geschlossene Bauform mit berührgeschützten Schraubanschlüssen. Das Meanwell Netzteil DR-120-24 ist durch Strombegrenzung gegen Überlastung, Kurzschluss und Überspannung geschützt und hat einen Umschalter für 115V/230V Eingangsspannung sowie LED-Anzeige für Power-On fest integriert. Technische Daten zum DR-120-24 Ausgangsspannung: 24VDC Ausgangsleistung: 120W Ausgangsstrom: 5A Wirkungsgrad: 84% Eingangsspannungsbereich: 88...132/176...264V AC (47...63Hz) Einschaltstoßstrom, max.: 40A Leckstrom: 3,5mA Überlastschutz: 105-150% Betriebstemperaturbereich: -10 bis +60°C Gewicht: 790g
IT-Outsourcing

IT-Outsourcing

DBArt GmbH bietet hochwertige IT-Outsourcing-Services an, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre IT-Infrastruktur effizient zu verwalten, Kosten zu senken und sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Mit unserem erfahrenen Team von IT-Experten und unserer bewährten Methodik bieten wir flexible Outsourcing-Lösungen an, die genau auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind. Unsere Herangehensweise Unsere Herangehensweise an IT-Outsourcing basiert auf einer gründlichen Analyse Ihrer Anforderungen und Ziele. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre geschäftlichen Herausforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die Ihren individuellen Bedürfnissen gerecht werden. Durch klare Kommunikation, Agilität und kontinuierliche Verbesserung stellen wir sicher, dass Ihre IT-Outsourcing-Strategie Ihren Erwartungen entspricht und echten Mehrwert für Ihr Unternehmen bietet. Leistungen Unser Leistungsspektrum im Bereich IT-Outsourcing umfasst: IT-Infrastrukturmanagement: Wir übernehmen die Verwaltung und Wartung Ihrer IT-Infrastruktur, einschließlich Server, Netzwerke, Datenbanken und Anwendungen, um eine reibungslose und zuverlässige Leistung sicherzustellen. Helpdesk-Support: Wir bieten Helpdesk-Support für Ihre Mitarbeiter, um technische Probleme schnell und effizient zu lösen und die Produktivität in Ihrem Unternehmen zu maximieren. System- und Netzwerküberwachung: Wir überwachen Ihre Systeme und Netzwerke rund um die Uhr, um potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben, bevor sie sich auf Ihr Geschäft auswirken. Sicherheitsmanagement: Wir implementieren und verwalten Sicherheitslösungen, um Ihre IT-Infrastruktur vor Bedrohungen zu schützen und die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten. Cloud-Services: Wir bieten Cloud-Services wie Cloud-Hosting, Datensicherung und Disaster-Recovery, um Ihre IT-Infrastruktur zu optimieren und die Flexibilität und Skalierbarkeit Ihrer Systeme zu verbessern. Warum DBArt GmbH? Erfahrung und Expertise: Mit über 20 Jahren Erfahrung in der IT-Branche verfügen wir über das Know-how, um Ihnen hochwertige IT-Outsourcing-Services anzubieten, die Ihren geschäftlichen Anforderungen entsprechen. Kundenzentriertheit: Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass Ihre Anforderungen erfüllt werden und Sie mit den Ergebnissen unserer Arbeit vollständig zufrieden sind. Flexibilität und Skalierbarkeit: Wir bieten flexible Outsourcing-Lösungen, die sich Ihren sich ändernden Anforderungen anpassen und es Ihnen ermöglichen, Ihre IT-Infrastruktur je nach Bedarf zu skalieren. Vertrauen Sie DBArt GmbH als Ihren Partner für hochwertige IT-Outsourcing-Services. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und Ihre IT-Herausforderungen zu besprechen!
Wassernetz-Turbine

Wassernetz-Turbine

Kompaktes Wasserkraftwerks-System zur energetischen Nutzung des Reservoirüberlaufs von Wasserversorgungen. Trinkwasserzeritifzierung: SVGW
Veranstaltungstechnik benötigt ein professionelles Netzwerk

Veranstaltungstechnik benötigt ein professionelles Netzwerk

In der heutigen Zeit gehört ein optimal aufgestelltes Netzwerk und professionelle Eventplanung zur Standard Repertoire von Brähler Convention. Netzwerktechnik ist essentiell auf Grund der fortschreitenden Digitalisierung der Endgeräte. Drahtlose Mikrofone, Endstufen oder Mischpulte verlangen eine individuelle Netzwerkplanung, da diese miteinander vernetzt, fernbedient und kontrolliert werden sollen. Es gilt, unterschiedliche IP-Ranges oder verschiedene Gewerke in einem Netzwerk funktionieren zu lassen und diese über V-LANs zu organisieren. Zur heutigen Ausnahme zählen Punkt-zu-Punkt Verbindungen. Um eine optimale Netzwerkplanung in der Veranstaltungstechnik zu konzipieren und umzusetzen, bedarf es Expertenwissen seitens der Techniker, um produktionsrelevante Signale zu übermitteln. Dieses Wissen und ebenso die Netzwerktechnik gehört für Brähler Convention zum Standard Repertoire, damit wir Ihnen das erforderliche Veranstaltungstechnik Netzwerk für Ihre Veranstaltung liefern können.
DECT und WLAN: Kommunikation und Koordination

DECT und WLAN: Kommunikation und Koordination

DECT und WLAN sind grundlegende Werkzeuge für Industrie- und Produktionsunternehmen. Sie ermöglichen eine effiziente Kommunikation und Koordination, sowohl intern als auch mit Kunden und Partnern. Durch die Bereitstellung von flächendeckendem WLAN auf dem Fabrikgelände können Prozesse optimiert und der Service verbessert werden.
EIB/KNX - intelligente Vernetzung der Elektroinstallation in Gebäuden

EIB/KNX - intelligente Vernetzung der Elektroinstallation in Gebäuden

EIB/KNX ist ein allgemein anerkanntes Standard-System, das auf Basis von Busverbindungen die intelligente Vernetzung der Elektroinstallation in Gebäuden übernimmt und regelt. KNX bietet maßgeschneiderten Komfort bei optimaler Energieeffizienz und Wirtschaftlichkeit. Es erhöht nicht nur die Sicherheit Ihrer Gebäude, sondern auch Ihre eigene und die sonstiger Nutzer. Bis heute sind bereits über 7.000 zertifizierte Produkte von mehr als 400 Herstellern weltweit miteinander kompatibel. Als zertifizierter EIB/KNX-Partner stellen wir Ihnen die Technik gerne zur Verfügung. Die Entstehung von EIB/KNX Mit der stetigen Weiterentwicklung der modernen Elektroinstallation reicht die reine Energiebereitstellung nicht mehr aus. Neue Gesetze und Verordnungen, der Wunsch nach mehr Komfort mit der Einbindung von Sensoren sowie ein gestiegenes Umweltbewusstsein haben vermehrt elektrisch gesteuerte Funktionen in Gebäuden zur Folge. Die Forderung nach einem übergreifenden Bussystem mit einheitlicher, flexibler Steuerung wurde immer lauter. Eine Antwort lieferte der Standard EIB (Europäischer Installationsbus) in Anlehnung an DIN VDE 0829 mit einem übergreifenden Bussystem; das Smart Home war geboren. Im Jahr 2006 schloss sich der EIB-Dachverband mit Baticbus zusammen und es entstand EIB/KNX. Die Technik Neben der Leitung zur reinen Energieübertragung wird zusätzlich eine Busleitung als Verbindung zu den EIB/KNX-Geräten wie Thermostaten, Fühlern, Lichtschaltern, Rollos, Bewegungsmeldern und vielen mehr verlegt. Die eigentlichen Funktionszuweisungen übernehmen anschließend unsere Fachleute. Sie konfigurieren das System mittels Programmierung genau nach Ihren Wünschen. Nachdem das Programm eingespielt ist, kommunizieren alle Geräte miteinander, sodass jedes Gerät weiß, was es tun soll. Die Vorteile von EIB/KNX Bei der herkömmlichen Elektroinstallation werden Strom plus Information über fix verbundene Drähte vom Schalter zum Verbraucher übertragen. Will man etwas ändern, müssen Drähte verändert oder neu verlegt werden, was meist mit Schmutz und Staub verbunden ist. Bei EIB/KNX können die Funktionen jederzeit veränderten Bedürfnissen oder Lebensumständen sauber per Programm angepasst werden.
Computerkurse und Schulungen

Computerkurse und Schulungen

Windows Grundkurse Excel-Kurse Word-Kurse Seniorenkurse Firmenkurse Privatstunden Detaillierte Informationen
TFG Transfracht stärkt nachhaltige Logistik und erweitert ihr AlbatrosExpress-Netzwerk mit Kreuztal und Duisburg

TFG Transfracht stärkt nachhaltige Logistik und erweitert ihr AlbatrosExpress-Netzwerk mit Kreuztal und Duisburg

Damit baut TFG nicht nur ihre Verbindungen zwischen Nordrhein-Westfalen und den deutschen Seehäfen weiter aus, sondern setzt auch auf eine nachhaltige Logistiklösung zur Entlastung des Straßentransports. (Duisburg, 18. Januar 2024) TFG Transfracht startet das neue Jahr mit der Integration von zwei neuen Terminals, Kreuztal und Duisburg, in ihr flächendeckendes AlbatrosExpress-Netzwerk. Damit baut TFG nicht nur ihre Verbindungen zwischen Nordrhein-Westfalen und den deutschen Seehäfen weiter aus, sondern setzt auch auf eine nachhaltige Logistiklösung zur Entlastung des Straßentransports. Im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie „TFGreen“ liegt auch für das Jahr 2024 der Fokus auf dem kontinuierlichen Ausbau des Portfolios und der Etablierung neuer Kurzstreckenverkehre. Dies zahlt auch auf die Strategie "Starke Schiene" des Mutterkonzerns Deutsche Bahn ein, zu dem TFG Transfracht als Tochterunternehmen der DB Cargo gehört. Ziel ist es, noch mehr Güter auf die umweltfreundliche Schiene zu verlagern. Der Marktführer im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr der deutschen Seehäfen bietet für Kreuztal und Duisburg je 4 wöchentliche Abfahrten im Im- sowie Export. Bedient werden alle für den maritimen Sektor wichtigsten Ladestellen in Hamburg, Bremerhaven und Wilhelmshaven. „Wir freuen uns, die wachsende Nachfrage nach intermodalen Transportlösungen zu bedienen und unseren Kunden neue Transportmöglichkeiten und noch mehr Flexibilität anzubieten. Mit den neuen Terminalanbindungen setzen wir einen weiteren bedeutenden Schritt, um unsere umweltfreundliche Transportalternative für Straßentransporte in Nordrhein-Westfalen weiter auszubauen und so noch mehr Güter auf die Schiene zu bringen“, betont Frank Erschkat, Sprecher der Geschäftsführung TFG Transfracht. Ob West-, Nord oder Südhäfen – TFG organisiert umweltfreundliche und wirtschaftliche Transportlösungen sowie maßgeschneiderte Konzepte über sechs Häfen und 27 Terminals. Über TFG Transfracht: TFG Transfracht ist Marktführer im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr der deutschen Seehäfen. Mit ihrem flächendeckenden AlbatrosExpress-Netzwerk verbindet die TFG Transfracht täglich die Häfen Hamburg, Bremerhaven, Wilhelmshaven, Koper, Rotterdam und Antwerpen mit über 15.000 Orten in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz. TFG Transfracht ist ein Unternehmen der Deutschen Bahn AG mit einem Transportvolumen von rund 1.000.000 TEU (2023).
european food network – ihr netzwerk für lebensmittel-logistik in europa

european food network – ihr netzwerk für lebensmittel-logistik in europa

karldischinger ist ein aktiver Partner im European Food Network und trägt zu einem europaweiten Angebot an Logistikdienstleistungen bei. Im Netzwerk organisieren wir die Stückgut-Transporte für die deutschen Regionen Schwarzwald und Hochrhein sowie für das französische Elsass. Die Partner des Netzwerks sind größtenteils eigenständig agierende Familienunternehmen, die sich zu einem leistungsstarken Logistik-Netzwerk zusammengeschlossen haben. Die Partner bündeln ihre Logistik-Services unter dem Dach des European Food Network. Die Stückgutsendungen werden innerhalb von 34 europäischen Ländern hochfrequent, schnell und zuverlässig mit festgelegten Zeiten an den Wunschzielort der Kunden gebracht. Insgesamt 23 Netzwerkmitglieder sorgen dafür, dass Hersteller, Zulieferbetriebe und Handelsunternehmen im Food-Markt auf eine einzigartige Netzabdeckung für Stückgut-Transporte innerhalb Europas zurückgreifen können. Wir von karldischinger sowie alle weiteren Partner des European Food Networks legen höchsten Wert auf den sicheren Transport ihrer Produkte. Um ihre Erwartungen an eine pünktliche, vollständige, schadenfreie und hygienische Zustellung ihrer Produkte zu erfüllen, haben die Partner ein Regelwerk erarbeitet und sich verpflichtet, die gemeinsam festgelegten Qualitätsstandards für den Transport von Lebensmitteln einzuhalten. Auch wird europaweit ein durchgehend transparenter Warenfluss mit der Möglichkeit zur Nachverfolgung sichergestellt. Europaweite Stückgut-Transporte für den Lebensmittel-Markt. Über die Mitglieder des Netzwerkes wird fast ganz Europa regelmäßig mit temperaturgeführten Stückgutlinien angesteuert. Beliefert werden die Kernländer Mitteleuropas Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Frankreich, Benelux (Niederlande, Belgien, Luxemburg), Italien und die britischen Inseln (Großbritannien, Irland). Zudem auch Kunden in Skandinavien (Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland), Iberia (Spanien, Portugal), auf dem Balkan (Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Montenegro, Nordmazedonien, Bulgarien, Rumänien, Griechenland, Türkei) sowie im Baltikum (Estland, Lettland, Litauen).
NET.Lock - Vernetztes Schrankschloss

NET.Lock - Vernetztes Schrankschloss

Die RFID-basierte Innovation GAT NET.Lock ist ein elektronisches, alarmgesichertes Schrankschloss, das mittels verschiedener Datenträger berührungslos bedient wird. Es ist wartungsfrei, PC-verwaltbar und in viele Managementsysteme integrierbar. Ein Alleinstellungsmerkmal ist die Unterstützung sowohl von 13,56 MHz als auch von 125 kHz RFID-Technologien sowie NFC. Zusätzlich bieten die neusten Version des GAT NET.Lock USB A und C-Anschlüsse und Innenraumbeleuchtung für verschiedenste Schranktypen. Die Verwaltung erfolgt via einer Softwarelösung der eLoxx Suite, mit der u.a. Öffnungen zentral berechtigt und die Auslastung überwacht werden kann. Das System verfügt über einen integrierten Aufbruchsalarm und bietet ein hohes Maß an Sicherheit.
S/21 Serverless Solution Management *

S/21 Serverless Solution Management *

Bei einem Betrieb von Serverless Cloudanwendungen ist die Anbindung klassischer Monitoringsysteme oft nicht die passende Wahl und die cloudprovidernativen Bordmittel dafür lassen sehr viel Spielraum die Best-Practices selbst zu definieren. Hier setzt das Serverless Solution Management der SPIRIT/21 ein. Profitieren Sie von den langjährigen, cloudnativen Entwicklungserfahrungen, die in die Entwicklung der Dashboards, Benachrichtigungen und KPI-Messungen eingeflossen sind, um Ihnen die Verwaltung ihrer Serverless-Applikationen so einfach wie möglich zu machen. Außerdem bietet ihnen das Serverless Solution Management einfache Automatisierungsmöglichkeiten, um schnell und unkompliziert auf Security-Incidents, Kapazitätsengpässe oder andere, kritische Ereignisse zu reagieren.
Software für Netzbetreiberinnen

Software für Netzbetreiberinnen

Meldewesen - Bauprojekte - Anlageüberwachung - period. Sicherheitsnachweis Entlasten Sie sich und Ihre Mitarbeiter bei den typischen Administrations-Arbeiten einer Netzbetreiberin: Meldewesen gemäss NIN und WV Installationsanzeigen, Apparatebestellungen und Sicherheitsnachweise elektronisch empfangen und bearbeiten.
Avision AD345 A4 Duplex-Einzugsscanner Netzwerk und Wifi

Avision AD345 A4 Duplex-Einzugsscanner Netzwerk und Wifi

Ein schneller und preisgünstiger Dokumentenscanner , AD345 (USB 3.1), AD345N (USB 3.1 / Netzwerk/Ethernet), AD345NW (USB 3.1 / Netzwerk/Ethernet / WiFi) Der AD345 ist ein 60-Seiten-pro-Minute Duplex- und Dokumentenscanner, der schnell, zuverlässig und kostengünstig für Unternehmen ist, bei denen das Scannen von ID-Karten, Visitenkarten, Dokumenten oder anderem schweren Kartengrammatur aus Kunststoff erforderlich ist. Eingebettet in einen von Avision entwickelten Bildverarbeitungsprozessor (VM3) kann das gescannte Bild automatisch beschnitten, begradigt und mit erhöhter Geschwindigkeit optimiert werden. Scangröße bis zu 242 mm Dank der fortschrittlichen Papierpfad-und Bildverarbeitungstechnologie können Papierstapel unterschiedlichster Grammatur gescannt, zugeschnitten und entzerrt werden. Die Papiergröße variiert von 50x50mm bis hin zu 242 x 356mm. Einfach zu bedienendes Display Die AD345-Serie ist einfach über das LCD-Display und die Tasten auf dem Panel zu bedienen. Durch Auswahl Ihres Ziels und Drücken der Schaltfläche "Scannen" kann der Scan durchgeführt und das gescannte Bild an Ihre angegebene Zielanwendung wie E-Mail, Drucker oder Ihre favorisierte Bildbearbeitungssoftware gesendet werden. Bis zu neun häufig verwendete Scaneinstellungen und -ziele können für unterschiedliche Scananforderungen vor eingestellt werden. Umkehrwalztechnologie für verbesserte Zufuhr Mit der innovativen Umkehrwalze (gegenläufige Rollertechnik) für fortschrittliche Papiertrennfunktion wird effektiv das Risiko eines Mehrfacheinzugs oder eines Papierstaus verringert. Ultraschall Sensor Mit der Ultraschall-Mehrfacherkennung meldet der Einzugsscanner überlappendes Papier mit unterschiedlichen Papierstärken durch einen Warnzeichen. Beim Scannen von Dokumenten mit Haftnotizen und Aufkleber kann die Funktion ausgeschaltet werden. Das innovative Design schützt das Scannen vor grober Bedienung und vermeidet mehrfaches Papiereinziehen bei unterschiedlichen Papierstärken. Ein Netzwerk-Dokumentenscanner (nur für AD345N) Mit dem Netzwerkanschluss auf der Rückseite können Sie dieses Produkt auch als Netzwerkscanner verwenden. Dies bedeutet, dass Benutzer in Ihrer Intranet Umgebung den Scanner gemeinsam nutzen und das gescannte Bild individuell von ihren Computern abrufen können. Mitgelieferte Softwareanwendungen Die AD345-Serie ist mit TWAIN- und ISIS-Treibern ausgestattet und wird mit einer Reihe leistungsstarker Softwareanwendungen wie Avision Button Manager, AVScan und PaperPort geliefert. Mit Button Manager können Sie per Knopfdruck durchsuchbare PDFs erstellen, Bilder scannen und an E-Mail-, Drucker- oder Clouds-Server wie Google DriveTM oder Evernote senden®. AVScan und PaperPort sind hocheffektive Bildverarbeitungs- und Dokumentenverwaltungssoftwares, mit der Sie Ihre Arbeit effizienter optimieren können. Technologie: Contact Image Sensor (CIS) Lichtquelle: LED Dokumenten Einzugsmodus: ADF, 100 Blatt ( A4 : 80 g/m² or 20 lb. ) Auflösung: 600 dpi Datei Formate: BMP, PNG, GIF, JPEG( Hardware-Komprimierung), Single-Page PDF, Multi-Page PDF, Multi-TIFF, TIFF, RTF, TXT, OCR ( nur für iScan ), XPS, DOC, XLS, PPT, DOCS, XLSX, PPTX, HTML Halbton Muster: Dither und Error Diffusion Graustufen Modus: 16-bit input, 8-bit output Farb Modus: 48-bit input, 24-bit output Speichergröße: AD345:256MB SDRAM AD345W / AD345N / AD345WN:512MB SDRAM Ultraschall Doppelblatterkennung: JA Überlanges Papier: Bis zu 200 dpi Color Duplex 600 cm, Bis zu 300 dpi Color Duplex 550 cm ,Bis zu 600 dpi Color Duplex 150 cm Karten Scan: Geprägte Karten (1,25mm) Scanngeschwindigkeit 200dpi: Simplex : 60 ppm Duplex : 120 ipm Schnittstelle: USB 3.1, Netzwerk Ethernet, WiFi OS Unterstützung: Win XP / Vista / Win 7 / Win 8 / Win 8.1 / Win 10 / Mac und Linux ( optional ) Software: ISIS Treiber , TWAIN Treiber , Button Manager , AVScan , PaperPort Scan Tagesvolumen: Bis zu 10.000 Seiten Abmessung (HxBxT): 316 x 680 x 239 mm Gewicht: 4,7 Kg
Serverless Computing

Serverless Computing

Ausführung Ihrer Container, Anwendungscodes oder Stapeljobs in einer vollständig verwalteten Containerlaufzeit
Weltweit kleinster IDC-/Schneid-Klemm-Steckverbinder im Rastermaß 0,6mm von JST

Weltweit kleinster IDC-/Schneid-Klemm-Steckverbinder im Rastermaß 0,6mm von JST

MES liefert und konfektioniert die JST-Mini-Baureihe XSR für Wire-to-Board-Verbindungen im Rastermaß 0,6 mm für Litzen in AWG 36.
USB Programmer

USB Programmer

Mit Hilfe des USB-Programmiergerätes können Handsender der IFFS Serie programmiert werden. Der Datenaustausch erfolgt dabei über eine Infrarot-Schnittstelle. Das Programmiergerät wird an einem USB Port eines handelsüblichen Windows-PCs angeschlossen (Windows XP SP3 oder höher). Mit Hilfe der Programmer Software kann dann ein Handsender, der dem Programmiergerät gegenüberliegt, programmiert werden. So lassen sich z.B. zu schaltende Kanäle individuell den Tasten des Handsenders zuordnen. Je nach Handsender kann auch das Übertragungsverfahren (Funk, Infrarot, etc.) für jede Taste einzeln gewählt werden.
Schutz der KNX IP Router / IP Schnittstellen

Schutz der KNX IP Router / IP Schnittstellen

Priorität: KNX IP Router arbeiten als KNX Linien- oder Bereichskoppler, wobei die LAN-Schnittstelle (Ethernet) als KNX Backbone genutzt wird. Ein solcher IP-Router ist ein wichtiges Systemgerät für die Verbindung von Linien oder Bereichen über LAN. Ein Ausfall würde eine Linie oder einen Bereich vom KNXnet/IP Backbone abkoppeln. Nach der KNX Spannungsversorgung der jeweiligen Linien bzw. Segmente sind IP-Router die zweitwichtigsten Systemgeräte einer KNX Installation und sollten mit eigenen Überspannungsableitern geschützt werden. KNX IP Schnittstellen sind ähnlich wie IP-Router aufgebaute Systemgeräte, die KNXnet/IP Tunneling Clients eine Verbindung zum KNX-TP Bus ermöglichen. Dies wird für Programmierungen und Anzeigen genutzt. KNXnet/IP Schnittstellen sind, je nach Einsatz und der darüber angebundenen Clients, ebenfalls wichtige Systemgeräte. KNX Interfaces sollten ebenfalls durch Überspannungsableiter geschützt werden. Gefährdungspotential: Grundsätzlich werden KNXnet/IP Router bzw. Schnittstellen an das gebäudeeigene Netzwerk angeschlossen. Bei Verwendung doppelt geschirmter Leitungen (inkl. Schirm um den LAN-Stecker) wird die Masse des Gerätes mit der Masse des Netzwerk-Switches verbunden. Diese Switches sind oftmals mit PE verbunden, so dass im Fall einer Überspannung die Gefahr einer massiven Potentialanhebung entsteht, die zu einem Durchbruch der Isolation im KNXnet/IP Router bzw. der Spannungsversorgung zu den KNX-TP bzw. Hilfsspannungsanschlüssen führen kann. Schutzmaßnahmen: Der beste Schutz besteht im schnellen Ausgleich von Potentialunterschieden, möglichst direkt an den Klemmen. Wir empfehlen beim Anschluss der Systemgeräte auf doppelt geschirmte Netzwerkleitungen mit geschirmten Steckern zu verzichten und / oder die Spannungsversorgung der Netzwerk-Switches in Maßnahmen des inneren Blitzschutzes einzubeziehen (Typ 1 / 2 Ableiter auf der Niederspannungsseite).
Multifunktionale Plattform für Luftqualitätsmessungen - Kunak Cloud Messnetzwerk

Multifunktionale Plattform für Luftqualitätsmessungen - Kunak Cloud Messnetzwerk

Die webbasierte Luftqualitätsüberwachungssoftware hilft Umweltexperten bei der Nutzung von Luftqualitätsdaten und liefert operative Umweltinformationen, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Die webbasierte Software zur Überwachung der Luftqualität hilft Umweltexperten bei der Nutzung und dem Verständnis von Luftqualitätsdaten und liefert operative Umweltinformationen, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Dank der bidirektionalen Software bietet Kunak Cloud Fachleuten eine neue Möglichkeit, die Konfiguration von Ferneinstellungen, die Verwaltung von Alarmen, die Kalibrierung und den Betrieb vor Ort zu handhaben, sowie eine komplette Suite für die Analyse von Luftqualitätsdaten. Kunak Cloud ist eine flexible, modulare Software, die für eine einfache Verwaltung der Benutzerkonten, einen einfachen Netzwerkbetrieb, eine intuitive Datenvalidierung und eine benutzerfreundliche Analyse und Berichterstattung konzipiert ist. Die Kunak Cloud Webplattform ist die leistungsstarke Luftqualitätssoftware, die die umfassende Kunak AIR Lösung vervollständigt. Integrierte Funktionalitäten: - Charakterisierung von Verursachern - Erkennung von Leckagen - Identifizierung von Hotspots - Analyse der Partikelgröße - Bedienfeld - Multiparametrische Analyse - Alarme und Rückverfolgbarkeit von Logfiles - CMMS (Computergesteuertes Instandhaltungsmanagement-System) - Daten-Validierung - Benutzerdefinierte Berichte Sicherheit & Daten: HTTPS/SSL-Protokolle. Vertraulichkeit und Eigentum der Daten durch EULA garantiert. Kostenfreie kontinuierliche Updates: Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand. Genießen Sie jedes neue Tool oder jede neue Funktion sofort und ohne zusätzliche Kosten. Berichte über die Luftqualitätsdaten: Erstellen Sie benutzerdefinierte Berichte, um AQ-Daten in den gewünschten Formaten darzustellen und sie an Ihre Kunden oder externe Beteiligte weiterzugeben. Automatische Überwachung: Überwachen Sie den Zustand Ihrer Stationen und Sensoren aus der Ferne und beheben Sie Probleme mit direkten Empfehlungen. Garantiert zuverlässige Daten: Durch die Integration von fortschrittlichen Algorithmen für die automatische Kennzeichnung von Daten erhalten Sie hochwertige und validierte Daten. Verschmutzungsquellen und Hotspots: Leistungsstarke Tools für die Luftqualität und fortschrittliche Datenvisualisierung auf der Karte. Fernzugriff: Warten, diagnostizieren und beheben Sie Probleme mit Ihren Stationen aus der Ferne. Erhalten Sie Fernsupport von unserem Team. Datenaustausch und Datenintegration: Teilen Sie die gesammelten Daten über eine API oder exportieren Sie sie in verschiedenen Formaten. Integrieren Sie Daten aus Geräten von Drittanbietern. Öffentliche Luftqualitätsmessdaten: Einrichtung öffentlicher Webportale und Widgets zur Weitergabe von Luftqualitätsdaten an Interessensgruppen. Verfügbare Software-Pakete je Messgerät: Starter, Starter + Betrieb, Starter + Analyse, Komplettpaket Starter: Die beste Option, um Ihre Daten und AQI (Air-Qualitity-Index) zu visualisieren und Ihre Geräte zu konfigurieren, während unser Team Ihre Geräte bedient.* Starter + Betreib: Um den Betrieb der Geräte im Auge zu behalten, wird ein Operator benötigt. Diese Tools werden seine Arbeit erleichtern. Sie betreiben und warten Ihr Netzwerk. Starter + Analyse: Daten nur zu visualisieren ist nicht genug? Nutzen Sie die modernsten Tools zur Datenanalyse. Unser Team wird Ihr Netzwerk für Sie betreiben und warten*. Komplettpaket: Für diejenigen, die alle Dienste* durchführen wollen, um Sensordaten in höchster Qualität zu erhalten. *Informationen zu verfügbaren Dienstleistungen erhalten Sie auf Anfrage. Gerätefunktionalität 1: Netzknoten und Sensoren mit integrierter Kommunikation Gerätefunktionalität 2: Probenahme von georeferenzierten Daten in Echtzeit Gerätefunktionalität 3: Drahtlose Datenübertragung Gerätefunktionalität 4: Fernkonfiguration und -kalibrierung Gerätefunktionalität 5: Kompaktes und leichtes Design Datenverwaltung 1: Cloud-Plattform über HTTPS - skalierbar und sicher Datenverwaltung 2: Hosting bei Amazon Web Services Datenverwaltung 3: 99% Datenverfügbarkeit Datenverwaltung 4: Redundante Datenbanken Datenverwaltung 5: APN und privates VPN vor Ort Datenverwaltung 6: Datenexport mit Open API Datenverwaltung 7: Inklusive Multi-Betreiber-SIM-Karte Anwendungen 1: Erweiterte Analysen, Fernkalibrierung, AQI-Tools, Benutzerverwaltung Anwendungen 2: Datenvalidierung und Berichterstattung, Konfiguration von Probenahmezeiträumen, Sendezeiträumen, Alarmen und Schwellenwerten Anwendungen 3: Offene API und Schnittstellen JSON, CSV, TXT, XML, OPC. Fiware, Sentilo und jede andere kundenspezifische Lösung. Anwendungen 4: Kommunikationsmodul. Installierbar mit DB (verschiedene Formate), responsive Darstellung für alle Anzeigegeräte Einsatzmöglichkeiten: Städtische Luftqualitätsüberwachung, Smart-City-Projekte, Tagebau und Deponien, Baustellen- und Sanierungsgebiete, Immissionsüberwachung von Industrieanalgen, Messung von Staubemissionen im Straßen- und Schienenverkehr sowie an Häfen, Risikogebiete
Datenlogger, IoT Gateway, CAN-Netzwerkkomponente, Fernwartungssysteme, Industrie PC, Automation

Datenlogger, IoT Gateway, CAN-Netzwerkkomponente, Fernwartungssysteme, Industrie PC, Automation

ARM® Cortex™-A8 IPC im Hutschienengehäuse (CAN, Ethernet, µSD, USB, RS232, RS485, Funk , Linux) Linux Singleboard-Computer im Hutschienengehäuse. Eignet sich für stationäre und mobile Kommunikations- und Steuerungsaufgaben. Das Gerät ist kompakt und stromsparend gehalten. Es eignet sich ideal für Lösungen, bei denen für ein PC- oder ATOM-Board kein ausreichender Platz vorhanden ist. Der Datenaustausch ist neben Ethernet und USB auch über CAN / CANOpen sowie drahtlos per 2G oder LTE möglich. Mit dem pironex IoT Portal wird Ihnen die Möglichkeit auf eine klare Übersicht über Ihre Projekte und eingebundene Geräte geschaffen. Herkuftsland: Deutschland