Finden Sie schnell ntrag für Ihr Unternehmen: 3724 Ergebnisse

myPANEL

myPANEL

MyPANEL ist ein Monitor und Kontrollsystem mit vorinstallierter MyPRO software. Produktname: MyPANEL5 größe: 5.00"
Technische Dokumentation

Technische Dokumentation

Technologische, branchenspezifische Erfahrung ist für den Redaktionsprozess von immenser Wichtigkeit. gds stellt Ihnen Fachspezialisten für unterschiedlichste Branchen zur Verfügung – von der komplexe Der Schlüssel für Kundenzufriedenheit und Haftungssicherheit FACHSPEZIALISTEN MIT JAHRZEHNTELANGER ERFAHRUNG FÜR IHRE TECHNISCHE DOKUMENTATION Technologische, branchenspezifische Erfahrung ist für den Redaktionsprozess von immenser Wichtigkeit. gds stellt Ihnen Fachspezialisten für unterschiedlichste Branchen zur Verfügung – von der komplexesten Anlagendokumentation bis hin zum einfachsten Consumerprodukt. Richtlinienkonforme Bedienungs-, Betriebs-, Wartungs-, Schulungs- und Serviceanleitungen, Datenblätter oder Ersatzteil- und Produktkataloge – gds recherchiert, bereitet die Informationen auf, dokumentiert, gestaltet und formatiert – und dies in allen benötigten Sprachen. Vordefinierte Layouts und redaktionelle Leitfäden werden passgenau mit den kundenspezifischen Abläufen harmonisiert. Nutzen Sie bei der Erstellung von Grafiken, Illustrationen, Explosionszeichnungen und 3D-Animationen das gds-Knowhow als eine verlässliche Größe für Ihr Unternehmen. Deutschland: Deutschland
JONYX

JONYX

JONYX ist unsere Lösung für Ihre Anforderungen im Bereich betriebswirtschaftlicher Software. JONYX ist eine Entwicklung aus unserem Hause und liefert Ihnen exakt das, was Sie benötigen. 3 Varianten 1) JONYX ERP-CRM: Ein standardkonformes ERP-System für den produzierenden Mittelstand, das die Funktionen eines klassischen ERP-Systems inklusive BDE beherrscht und bei Bedarf einfach mit Funktionalitäten wie etwa CRM und PZE nachgerüstet werden kann. 2) JONYX Individual : Eine betriebswirtschaftliche Software-Lösung, welche genau auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist. 3) JONYX Entwicklungsframework: Ein Entwicklungswerkzeug, um Ihre eigene betriebswirtschaftliche Software zu entwickeln. JONYX: JONYX ERP-CRM
OBSERWER.KOS - Kostenstellenerfassung

OBSERWER.KOS - Kostenstellenerfassung

Dieser Modul umfasst die kostenstellenbezogene Online-Erfassung der Arbeitszeiten des Personals, deren Realtime-Verarbeitung und Auswertung. OBSERWER.KOS ist ein integraler Modul der OBSERWER-Produktlinie und gewährleistet die differenzierte Zuordnung der Arbeitszeiten der Mitarbeiter zu Kostenstellen, Kunden, Projekten oder Aufträgen. Der Kostenstellenwechsel (KSTW-Funktion) der Mitarbeiter kann über stationäre BDE-Terminals, virtuelle Terminals ober eine mobile APP erfasst werden. Alle in der Folge erfassten Kommt-, Geht- oder Fehlzeitmeldungen des Mitarbeiters werden jetzt der entsprechenden Kostenstelle zugeordnet. Individuell gestaltbare Auswertungen über leistungsfähigen Reportgenerator: z.B. Kostenstellenleistung. Entwicklungsland: Made in Germany Datenbank: MS SQL Server, IBM Informix Identifikation: RFID, biometrische Verfahren Erfassungsmethoden: (mobile) Hard- und/oder Softwareterminals
ZEPHIR Avenue - VDA Management

ZEPHIR Avenue - VDA Management

ZEPHIR Zusatzmodul VDA Versendungen und Verladungen. Logistikmanagement nach VDA Standards (für Zulieferer von Automotive) Das Zusatzmodul VDA setzt auf dem Zusatzpaket Logistik auf und dient dem effektiven Versand und Management von Lieferungen nach dem Standard VDA für die Automobilindustrie. Die Datenfernübertragung von Lieferschein- und Transportdaten regelt den elektronischen Datenaustausch von Lieferschein- und Transportdaten zwischen Lieferant und Kunden und erfordert ein besonders hohes Maß an Prozessqualität. Bei dieser Abwicklung werden pro Sendung die in Fracht-/Speditionsauftrag, Lieferschein und Warenanhänger enthaltenen Daten vom Lieferanten aufbereitet und direkt an den Kunden bzw. Datenempfänger übertragen. Die Bereitstellung der Lieferscheindaten per DFÜ erfolgt gemäß der VDA-Empfehlung 4913. Bei der Übertragung der Daten ist auf einen direkten Bezug zu den Codierungen für Werk, Abladestelle und Bestellnummer entsprechend der Inhalte der zuvor erhaltenen Lieferabrufe zu achten. Jede Lieferung wird durch eine Avisierung per DFÜ angekündigt und eilt somit der Ware voraus. Sprache: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch Lizenz: Zusatzmodul Hauptpaket: Warenwirtschaft, Logistik
Software "GAEB-Konverter"

Software "GAEB-Konverter"

Software zur Erstellung, Bearbeitung und Prüfung von Ausschreibungen im GAEB-Format, Angebotserstellung, Erfassung und Ausgabe von Aufmaßen (auch im REB-Format .d11), Rechnungserstellung Die perfekte Software für: Architekten / Planer - schnelle und effiziente Erstellung von LV´s in allen GAEB- und Ö-Norm-Formaten - Einhaltung der GAEB-Konformität dank integriertem Eingabe-Assistenten und Tester - Erstellung von Leistungsverzeichnissen mit Hilfe von Ausschreibungstexten des STLB - Übernahme von Daten aus externen Datenquellen (Excel, Access, SQL-/ODBC-Datenbanken Bauausführende / Handwerker - Angebotserstellung (mit oder ohne Kalkulation) - Einhaltung des GAEB-Standards dank integriertem Eingabe-Assistenten und Tester - Einlesen von Preisen aus Excel, anderen LVs oder externen Datenquellen (Access, SQL-/ODBC-Datenbanken) Hersteller / Handel - Katalog- und Artikellisten schnell und effizient in allen GAEB-Formaten - Auslagerung einzelner LV-Teile zur Weiterleitung an Architekten/Planer - Konvertierung von bereits vorhandenen Artikeldaten (Word, Excel, Access, dBase, Datanorm, UGL) in alle GAEB-Formate
Pragmatis LIMS/LES

Pragmatis LIMS/LES

Pragmatis LIMS/LES ist ein komplettes Software-Bundle für die Prozessdatenverarbeitung im Labor, für das Laboroffice und Management. Pragmatis LIMS/LES besteht aus den Teillösungen LIMS, vpLIMS (WebLIMS), Praefekt (LES) und DevMan (Gerätekopplung). Bezeichnung: Pragmatis LIMS/LES Cloud Erklärung: LIM.Services (Cloudlösung)
Software Q 4

Software Q 4

Kategorie: Abflussmessung - Software • Standardsoftware (Windows) der Bundesanstalt für Gewässerkunde (BfG) und der Wasserschifffahrtsbehörden zur Erfassung und Auswertung von mobilen Durchflussmessung gemäß ISO748 und Pegelvorschrift Anlage D (s. Prospekt) • Relationales Datenbank-Management-System (SQL-Schnittstelle, einfache Datenrecherche und Datensicherung, redundanzfreie Speicherung) • Datenverwaltung für Messgeräte (z.B. Universalflügel F1, Miniflügel M1) und Eichgleichungen • Erstellung von Messprotokollen • Unterstützte Messverfahren: Einpunktmessung, Zweipunktmessung, Vielpunktmessung • Modular ausbaubar (Modul Profi, Modul Flügel u.a.)
UniERM - Zeiterfassung

UniERM - Zeiterfassung

Erfassen Sie Ihre Arbeitszeiten zentral in Ihrem Warenwirtschaftssystem ohne doppelte Datenhaltung. Leistungsmerkmale: - Zeiterfassung über Terminal, Weboberfläche und Handy - zentrale Oberfläche für alle browserfähigen Geräte - Urlaubs-, Krankheits- und Feiertagsverwaltung - standortübergreifender zentraler Server - für jede Unternehmensgröße (unbegrenzte Mitarbeiterzahl) - diverse Auswertungen und Statistiken - rechtssicher nach EuGH-Urteil & DSGVO konform - individuell anpassbar, um mit Ihrem Betrieb wachsen zu können
Digitales Besuchermanagement

Digitales Besuchermanagement

Besucher professionell begrüßen und Daten einfach verwalten. Mit dem digitalen Besuchermanagement von ELO beeindrucken Sie bereits am Empfang. Bereiten Sie Ihren Besuchern einen ganz persönlichen, professionellen Empfang. Sei es Zutrittskontrolle, die schnelle Bearbeitung, Verwaltung und Analyse von Besucherdaten oder die Erstellung individueller Besucherausweise und personalisierter Welcome-Screens. Mit der elektronischen Besucherverwaltung von ELO behalten Sie stets den Überblick über ein- und ausgehende Kunden, Partner oder Gäste in Ihrem Unternehmen. Erfassen und verwalten Sie Ihre Besucherdaten vollständig digital. Machen Sie das ELO Besuchermanagement zu einem ganz persönlichen Aushängeschild für Ihr Unternehmen. Für schnelle, effizientere Arbeitsabläufe und zufriedenere Besucher. Profitieren Sie von den umfangreichen Funktionen der Business Solution ELO Visitor und sorgen Sie damit für einen professionellen und bleibenden Eindruck bei Ihren Kunden und Geschäftspartnern. ELO Visitor ist krisensicher! Empfangen Sie auch in Krisenzeiten Besucher sicher und unter Einhaltung infektionsschützender Maßnahmen – z. B. mit einem Gesundheitsfragebogen und erweiterten Reporting-Funktionen. Diese helfen Ihnen, im Ernstfall noch schneller nachvollziehen zu können, wer, wann in Ihren Geschäftsräumen zu Gast war. Und das jederzeit DSGVO-konform.
NC-Studio®

NC-Studio®

CAM Software für die Holzbearbeitung. Das perfekte Programmiersystem für die Anbindung von Maschinenstraßen, Spezialmaschinen und „alten“ CNC-Maschinen. Programmieren Sie schnell und einfach die schwierigsten Aufgaben in den Bereichen Türen, Fenster, Innenausbau, Ladenbau, Reinraumtechnik, u.v.m.. Mit NC-Studio® ... automatisieren, beschleunigen und vereinfachen Sie Ihre Arbeitsvorbereitung. sehen Sie sofort, was Sie programmiert haben. simulieren Sie die Maschinenbearbeitung. minimieren oder vermeiden Sie Programmierfehler. NC-Studio® ist ... eine einheitliche Programmierlösung für Maschinenparks mit verschiedenen Maschinen ein flexibles Optimierungssystem für erweiterte Nestinglösungen ein Programmiersystem für Maschinenstraßen ein Programmiersystem für Spezialmaschinen (Koch, Schwabedissen, Homag, ...) ein Programmiersystem für komplett integrierte Fertigungen ein Programmiersystem für komplizierteste Bohroptimierungen ein modernes Programmiersytem für "alte" Maschinen (Morbidelli mit Tria, SCM Record x, ...) NC-Studio® ändert sich mit den Anforderungen: Die umfangreichen Makropakete z.B. für die Türen- und Fensterfertigung, werden individuell auf alle Anforderungen des Kunden abgestimmt. Ihr Vorteil: Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigenen Makros in kürzester Zeit direkt in NC-Studio® zu erstellen. Bereits beim Programmieren bietet NC-Studio® durch seine grafische Darstellung der Platte und die Simulation der Bearbeitung hervorragende Kontroll- und Testmöglichkeiten.
Web-to-Print-Lösungen

Web-to-Print-Lösungen

Über die Printportale können bei uns gedruckte Produkte bestellt werden. Für Kunden werden individuelle, maßgeschneiderte Shops abhängig von den Bedürfnissen und Wünschen konzipiert. Beispiele für Printshops: Visitenkartenportale (mit komplexen Freigabeprozessen und Datenbank-Integration), Werbemittelbestellshops (für Marketingmaterialien), Lagerverwaltungsplattform (für Nachbestellung oder Lagerabruf der Druckprodukte) Individuelle Lösungen Von der schlanken und kostengünstigen Einstiegsversion bis hin zur individuellen, datenbankgestützten und skalierbaren High-End-Lösung: Wir realisieren Ihr Web-to-Print-Portal nach Ihren Wünschen und Anforderungen. Integrierte Schnittstellen Über verschiedene Schnittstellen lässt sich das System den jeweiligen Bedürfnissen anpassen. Neben der API (Programmierschnittstelle) stehen zusätzlich diverse Scripting-Möglichkeiten oder direkte Eingriffe in den Publishingprozess zur Verfügung.
Visualisierungen

Visualisierungen

https://prometheus-webdesign-hannover.de/wp-content/uploads/2018/11/E-Mail-Firmenprofil-Prometheus-Webdesign.pdf
Beflügeln Sie die schnelle Softwareentwicklung mit Low-Code Exzellenz

Beflügeln Sie die schnelle Softwareentwicklung mit Low-Code Exzellenz

Begleiten Sie uns auf eine Reise mit Mendix, einer wegweisenden Low-Code-Plattform, die von Gartner im Jahr 2022 anerkannt wurde. Durch die Einführung eines visuellen Entwicklungsprozesses spricht Mendix eine breitere Nutzerbasis an, einschließlich Nicht-Entwickler, und revolutioniert die Softwareentwicklung. Von der Ideenfindung bis zur endgültigen Produktbereitstellung bietet Mendix Vorteile in jeder Phase.
Software-Entwicklung für innovative Geschäftsmodelle

Software-Entwicklung für innovative Geschäftsmodelle

Die ITEGIA GmbH ist spezialisiert auf die Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung komplexer Softwaresysteme. Unser Dienstleistungs-Spektrum: - Geschäftsmodellentwicklung - Konzeption und Spezifikation von Software-Systemen - Softwareentwicklung von Business-Applikationen und anspruchsvolle Datenbank-Anwendungen - iPhone-/Android-/Crossplattform-Programmierung - Interaktive Webseiten / komplexe Webanwendungen - Review von Softwaresystemen und IT-Architekturen Unsere Kunden und Zielgruppen: - Unternehmen und Geschäftsbereiche mit neuartigen Geschäftsmodellen - Startups und Spin-Offs - Unternehmen mit einzigartigen Produkten oder Dienstleistungen Unser Technologiespektrum: Unsere Referenzarchitektur bringt fertige Konzepte und Komponenten für die schnelle Umsetzung innovativer Anwendungen mit. Technologisch richten wir uns hierbei auf die jeweils beste Technologie für den Anwendungsfall. Dabei haben wir stets auch die strategische Perspektive vor Augen und betrachten die Gesichtspunkte Zukunftsfähigkeit, Erweiterbarkeit, Skalierbarkeit und Flexibilität. Ein typischer Technologiestack sieht wie folgt aus: Server: Java/EE, PHP, node.js und andere Frontend: HTML5, reactJS, Sencha und andere Datenbank: Oracle, postgres, mySQL, aber auch elasticsearch und andere Schnittstellen: REST, die Anbindung von Drittsystemen erfordert oft zudem SOAP, XML, Text, Batch oder proprietär programmierte Adapter Unsere Stärke ist dabei der Backend-Bereich. Wir durchdenken die Prozesse und bringen unser Know-how ein, um smarte, robuste Lösungen zu bauen. Wir kooperieren in der Regel auch eng mit der IT und den Agenturen unserer Kunden, um einen reibungslosen Projektverlauf sicherzustellen. Jetzt Angebot oder kostenloses Informationsgespräch anfordern:
Hardwarenahe Software-Entwicklung

Hardwarenahe Software-Entwicklung

Beim Entwickeln Ihrer Embedded Software können Sie auf unsere Erfahrung aus vier Jahrzehnten industrieller Hardware- und Software-Entwicklung bauen. Wir wissen, wenn Software die Steuerung von Maschinen und Geräten sowie die Kommunikation und Interaktion mit Ihrer Außenwelt verantwortet, sind Zuverlässigkeit und Echtzeitverarbeitung oberste Gebote. Daher entwickeln wir neben der Firmware Ihrer Hardware sowohl deren Board Support Packages als auch die Anbindung der HMI. Unsere Erfahrung umfasst Entwicklungsprojekte der folgenden Bereiche: - Maschinenbau - Industrie 4.0- und IoT-Umfeld - Automotive - Landwirtschaft - Gebäudeautomation - etc. Dort haben wir folgende Tasks entwickelt und ausgerollt: - Vollumfänglich konfiguriertes Linux-Betriebssystem - Firmware - Gerätetreiber - Sensor-Lösungen - Embedded Apps - Benutzeroberflächen (HMI, Human Machine Interfaces) mit GUI-Framework - Applikations- und Business-Logic Software - Middleware-Software zur vernetzen Kommunikation - Hardware-Abstraktionsschichten (HAL) Unser Know-how, unsere Beratung und die Konzentration auf die Kundenbedürfnisse sowie unsere Prozesssicherheit machen uns erfolgreich und unabhängig. Wir begleiten Sie von der ersten Idee bis zur fertigen Lösung.
Hardwarenahe Software-Entwicklung

Hardwarenahe Software-Entwicklung

Die hardwarenahe oder embedded Entwicklung kommt zum Einsatz, sobald eigenständige Systeme mit beschränkten Ressourcen eingesetzt oder echtzeitkritische Anwendungen realisiert werden müssen. Echtzeitsysteme Multithreading und Schutz von Datenstrukturen Abhängig von der Komplexität und Aufgabe des Systems ist oft die Verwendung von schlanken Echtzeit-Betriebssystemen (RTOS) sinnvoll, um die "parallele" Abarbeitung von Prozessen sicherstellen zu können (Multithreading). Diese Anforderung setzt den Einsatz von Verfahren zum wechselseitigen Schutz von Speicherstrukturen und Ressourcen voraus (Mutexe, Semaphore), die durch eine Thread-Synchronisation zur Sicherstellung der Datenintegrität dienen. Anbindung an System-Busse und Schnittstellen Die Ansteuerung lokaler System-Busse wie I2C und SPI gehört genauso zur hardwarenahen Entwicklung wie die Anbindung externer Schnittstellen wie CAN und Ethernet oder Funkschnittstellen wie WiFi-, Bluetooth- und GSM/GPRS. Bei der Inverkehrbringung von Funkmodulen ist allerdings die Konformität zur RED-Richtlinie (Radio Equipment Directive) sicherzustellen. Alles aus einer Hand? Gerne entwickeln wir auch Ihre Elektronik/Hardware! Elektronik-/ Hardwareentwicklung Aktualisierbarkeit im laufenden System Over-the-Air Firmware-Updates und Updates über Bootloader Durch den Einsatz systemspezifischer Bootloader und Update-Funktionen kann die Übertragung von Firmware-Updates "im laufenden System" z.B. über den CAN-Bus oder WiFi ermöglicht werden. Skalarmultiplikation in NEON Registern Prozessorspezifische Optimierungen SIMD Performance durch Intrinsics Für rechenintensive Operationen in der Signalverarbeitung, wie z.B. FFT-Berechnungen mit Millisekunden-Fensterung, bietet sich die Verwendung von plattformspezifischen SIMD Optimierungen wie z.B. NEON oder VFPv3 an. Durch den Einsatz von Intrinsics kann prozessorspezifischer Assembler Code dafür eingesetzt werden, um beispielsweise Vektoroperationen wie Matrixmultiplikationen in speziellen, hochperformanten Registern zu berechnen.
Inventarsoftware Inventarverwaltung

Inventarsoftware Inventarverwaltung

Spielend einfach das Inventarverzeichnis führen. Asset Management im Betrieb Mit der Inventarisierungssoftware können Sie schnell und komfortabel Ihr gesamtes Inventar erfassen und verwalten. Inventar übersichtlich verwalten Inventarsoftware ist die ideale Software-Lösung für alle Personen, die im Unternehmen das Inventarverzeichnis führen müssen.
COI-Digitales Vertragsmanagement mit COI-BusinessFlow

COI-Digitales Vertragsmanagement mit COI-BusinessFlow

Prozessmodul zur zentralen Erstellung, Verwaltung und gesetzeskonformen Archivierung der im Vertragsmanagement anfallenden Dokumente und Informationen. - Zentrales Erfassen und Verwalten von Verträgen und zugehörigen Dokumenten (z. B. E-Mails, Anhänge) - Konfigurierbare Aktenstrukturen inkl. Registern (vom Kunden erweiterbar) - Vertragsbearbeitung /-verwaltung mit Zugriff auf Vorlagen - Auswahl von sofort nutzbaren Vertragstypen (z. B. Gebäudemiete, KfZ-Leasing) - Versionsmanagement: Verfügbarkeit aller Vertragsversionen, Zugriff auf alle Vertragsversionen für Fachabteilungen, Leseberechtigte sehen nur die gültige Version des Vertrags - Mehrstufiges Fristenmanagement und automatische Erinnerung (E-Mail); Wiedervorlage - Verwaltung verschiedener Fristentypen (unbefristet, autom. Verlängerung, feste Laufzeit, etc.) - leistungsfähige Suche über Klassifizierungen - Volltextsuche über Dokumenteninhalte (auch für gescannte Dokumente mittels Texterkennung) - Automatische Protokollierung der Historie der Dokumente (wer, wann, welche Funktion) - Zugriff über umfangreiches und flexibles Rollen- und Rechtekonzept - Statuskonzept für Verträge (z. B. veraltet, inaktiv, gültig, in Überarbeitung) - Vertragsprüfung und -freigabe über Umlaufmappe - Integration in Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint)/Microsoft SharePoint - Export- und Importfunktion (z. B. Drag & Drop) für Fileserver und Microsoft Outlook - Komfortable Übernahme und Aufbewahrung von Alt- und Bestandsverträgen - Anbindung an die gesetzeskonforme COI Langzeit-Archivierungskomponente (Option) - Direktes Versenden der Vertragsdokumente an externe Geschäftspartner
Logistikanalyse – Software und die sechs „r“

Logistikanalyse – Software und die sechs „r“

Florian Kunze geht überraschend offen mit der Optimierung der eigenen Logistikprozesse um. Wichtig sei es, die sechs „r“ bestehend aus: richtiges Material, richtige Qualität, zum richtigen Zeitpunkt und richtigen Preis in der richtigen Menge zum richtigen Ort zu liefern. Klingt einfach, doch die Herausforderungen sind dabei vielseitig. Durch den wachsenden Im- und Export bewältigte Höhenrainer längere Lieferwege mit einer hohen Lieferfrequenz. Das Prinzip der Just-in-Time und Just-in-Sequenzen Lieferungen ist dabei eins der höchsten Qualitätsmerkmale. Hinzu kommen steigende Nebenkosten wie Maut und Leergut. In fünf Schritten zur Optimierung Die Anpassung der Frachtkosten basierend auf den Daten des Frachtkostenmanagement-Tools in der ERP-Lösung (Warenwirtschaft) von Höhenrainer führte dann zu fünf Schritten, um die Analyse umzusetzen: 1. Analyse der Frachtkosten 2. Verhandlungen mit den Logistik Partnern 3. Frachtkosten aufschlüsseln und anwenden 4. Sicherheit und Kontrolle der Qualität 5. Umsetzung und Monitoring neuer Prozesse Fehleranalyse in der Logistik Das Ergebnis: Höhenrainer fand Fehler und Unklarheiten in den Abrechnungen bei den Logistikpartnern. Dabei war die Zusammenarbeit mit den Partnern stets kooperativ und lösungsorientiert. Weitere Kostentreiber wurden identifiziert und eine Frachtkostenmatrix der verschiedenen Dienstleister bildete die Grundlage für Konditionsverhandlungen. Die Optimierung führte dazu, dass Höhenrainer seinen eigenen Fuhrpark einstellen konnte und die Mitarbeiter an anderer Stelle im Unternehmen gewinnbringender einsetzen konnte. Erhebliche Kostensenkung in der Logistik Insgesamt wurde so mit der ERP-Lösung MODUS FOODVISION eine erhebliche Kostensenkung im Logistikbereich aufgedeckt und durch das hohe Qualitätsmanagement bei Höhenrainer weiterhin termingerechte und fehlerfreie Anlieferungen beim Kunden gewährleistet. Die Grundlage für Verhandlungsbasis der Logistiker können jederzeit auf Knopfdruck erfolgen und ermöglichen weitere digitale Entwicklungen des Geflügelverarbeiters.
Tacton Design Automation

Tacton Design Automation

Tacton Design Automation automatisiert die kundenspezifische Erstellung von 3D-Modellen, Zeichnungen und Stücklisten in Solidworks. Konstrukteure von zeitaufwändigen Routineaufgaben befreien​ Mit Tacton Design Automation konfigurieren, konstruieren und fertigen Sie kundenindividuelle Produkte in Rekordzeit. Die Tacton Design Automation-Lösung ist vollständig in das Solidworks 3D-CAD-System eingebettet und ermöglicht die automatische Generierung maßgeschneiderter 3D-CAD-Modelle, Zeichnungen und Stücklisten, die auf spezifischen Kundenanforderungen basieren. Modelle werden basierend auf der vorgenommen Produktkonfiguration dynamisch erstellt und Zeichnungen nach einer Änderung automatisch aktualisiert. Um Konstruktionsregeln zu pflegen, sind keine Programmierkenntnisse notwendig. Aufträge können damit einfacher und schneller bearbeitet werden. Davon profitieren Hersteller, die ihre Produkte kundenindividuell fertigen und bei der Umsetzung der Kundenanforderungen auf Konstruktionsrichtlinien, -regeln und -berechnungen zurückgreifen. Konstruktionsfehler verursachen schnell hohe Kosten und Aufwände. Mit Tacton Design Automation konfigurieren und konstruieren Sie nicht nur Produkte, die baubar sind: Sie konstruieren genau die Produkte, die optimal den Kundenanforderungen entsprechen. Tacton Design Automation erschließt Anwendern von Solidworks die Vorteile der Konstruktions- und Vertriebsautomatisierung und unterstützt die Auftrags- und Fertigungsarten Engineer-To-Order, Configure-To-Order und Assemble-To-Order. Einzigartige Interaktivität Durch die einzigartige Interaktivität von Tacton Design Automation können Sie schnell ihre Konfigurationsalternativen evaluieren, um die optimale Produktkonfiguration für den Kundenbedarf zu finden. Merkmalseingaben und -änderungen sind in beliebiger Reihenfolge möglich – auch kann mit jedem Merkmal gestartet werden. Und das Solidworks 3D-Modell spiegelt sofort die aktuellen Benutzereingaben wider. Sie sehen so zu jeder Zeit, welche Eingabemöglichkeiten noch erlaubt oder bereits ausgeschlossen sind. Bei widersprüchlichen Anforderungen generiert Tacton Design Automation automatisch Hinweise zur Lösung des Konfigurationskonflikts. Immer ist die Produktkonfiguration zulässig und realisierbar – auch, wenn Sie nur unvollständige Anforderungen eingegeben haben. Erstellung und automatische Regelprüfung Die Konfigurationsregeln werden mit Hilfe von Tacton Design Automation Studio definiert. Diese grafische Umgebung (Point-and-Click) macht das Eintippen von Konstruktionsrichtlinien und -regeln überflüssig. Konstrukteure können Bedingungen, Regeln und Berechnungen präzise definieren. Das grafisch erstellte Konfigurationsmodell wird mit dem entsprechenden 3D-Solidworks-Modell und seinen Parametern verknüpft, ebenfalls mittels Point-and-Click. Tacton Design Automation Studio basiert auf der Technik der sogenannten „Constraints“, was die Anzahl der Regeln im Vergleich zu anderen Konfiguratoren drastisch reduziert. Die Pflege der Konfigurationsregeln wird dadurch ungemein vereinfacht. Bei der automatischen Validierung des Konfigurationsmodells werden die Regeln auf logische Konsistenz geprüft und widersprüchliche Regeln sofort entdeckt. Leichte Erweiterbarkeit Eine auf Tacton Design Automation basierende „Knowledge Based Engineering“-Lösung kann jederzeit ohne Probleme zu einer umfassenden und unternehmensweiten Konfigurationslösung ausgebaut werden, die leicht zu warten ist. Denn Tacton Design Automation lässt sich einfach in E-Commerce-Lösungen integrieren. Kunden oder Vertriebsmitarbeiter können so im Internet die für ihren Bedarf optimale Lösung konfigurieren, Angebote in jedem gewünschten Format erstellen sowie 3D-Modelle oder Zeichnungen dynamisch mittels Tacton Design Automation Server generieren. So können auch Benutzer, die kein Solidworks auf ihrem PC haben, von der 3D-Technologie profitieren.
LEXWARE financial office plus

LEXWARE financial office plus

Das ultimative Software - Paket Financial Office mit Einstiegs-Vorteilen. PLUS enthält alle Leistungen von Financial Office Standard plus Kassenbuch/Quittungsdruck Lexware Financial Office Plus integriert - Lexware Faktura & Auftrag - Buchhaltung - Lohn & Gehalt - DATEV-Kontenzuordnungsmodul - Kassenbuch inkl. Quittungsdruck - Abrechnung von Kurzarbeit- DATANORM-Modul 4.0/5.0 - USt-Jahreserklärung - Formeleditor - sowie einen Arbeitsplatz. Die leistungsstarke SQL Datenbank von Sybase ist zur Verwaltung mehrere Firmen und Mandanten sowie zur Anbindung an weitere externe Systemlösungen wie Dokumentenmanagement-, CRM- und Logistiksysteme geeignet. LFO ist GoBD-konform und DSGVO-Datenschutz-ready, GKV-zertifiziert. Die integrierte DATEV-Schnittstelle ermöglicht den Datenaustausch und Dialog mit Steuerberater und Finanzamt. E-Mails inkl. Anhang können aus Lexware heraus oder via MS Office versendet werden. Das MOCONDIA Vorteilsabonnement garantiert einen aktuellen Status, sowohl technisch, als auch inhaltlich-juristisch. Mindestbezugsdauer 365 Tage inklusive Hersteller-Updates und jederzeitiger Kündigungsoption. LEX-Extras ist ein exklusives Mehrwertprogramm, mit dem optional zu bevorzugten Konditionen Private Coaching und Installations-Services sowie Ergänzungsprogramme zur individuellen Vereinfachung und Optimierung von Lexware bereitgestellt werden. Auch erhältlich: Pro-Edition mit drei Arbeitsplatz-Lizenzen und Einzelplatz-Editionen Standard oder Plus mit anderen, reduzierten Programminhalten - weitere Infos im Shop.Mocondia.de Edition PLUS: Einzelplatz. Plus Kasse Lieferung: Download-Link Jahresabonnement: Mindestbezug 365 Tage Treue- / Welcome Abo-Preisvorteil: 2-25%
Softwareentwicklung und Projektrealisierung seit 1992

Softwareentwicklung und Projektrealisierung seit 1992

Softwareentwicklung und Projektrealisierung seit 1992 Wir bei softgate sind spezialisiert auf die Softwareentwicklung und Projektrealisierung im Umfeld der Medizintechnik, Industrie und Digital Business für Unternehmen und Behörden. Unsere jahrelange Projekterfahrung und erworbene Expertise in der Softwareentwicklung, gepaart mit tiefgehender Domänen– und Branchenkompetenz, ermöglicht es uns, nahezu jeden Kundenwunsch zu realisieren. Dabei entwickeln wir Qualitätssoftware nach den regulatorischen Anforderungen der ISO 13485. Ob individuelle Softwareentwicklung oder Projektrealisierung auf Basis von Produkten oder Plattformen: Wir bieten Ihnen vom Konzept bis zur schlüsselfertigen Lösung und den Support ein optimal auf Ihre Anforderungen abgestimmtes Gesamtpaket an. Unser Motto „software.gemeinsam.“ unterstreicht die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und unserem agilen Entwicklungs– und Projektprozess. Überzeugen Sie sich selbst.
3D_Kernel_IO

3D_Kernel_IO

CAD-Datenkonvertierungs-API I Softwareintegration I alle CAD-Formate I Lückenlose Information I Baugruppenstruktur I B-Rep I Features I PMI I Metadaten I Assembly-Strukturen I automatisches Healing CAD Schnittstellen API: Das 3D_Kernel_IO Software Development Kit (SDK) ist die einfachste und schnellste Möglichkeit für Softwarehersteller, CAD Modelle aus 24 verschieden Formaten in ihrem Produkt verfügbar zu machen. Die ausgereiften Schnittstellen lesen lückenlos alle Informationen wie Baugruppenstruktur, B-Rep, Tesselierung, Metadaten, PMI sowie die gesamte Konstruktionshistorie, Features und Parameter. 3D_Kernel_IO basiert auf C++ für Windows, Linux, Unix sowie Mac und ist eine kostengünstige, schnell implementierbare Lösung, alle gängigen CAD Formate in CAx Applikationen einzulesen.
Preis berechnen

Preis berechnen

Karton nach Maß - Preis berechnen
LabWindows/CVI Programmierung und Softwareentwicklung

LabWindows/CVI Programmierung und Softwareentwicklung

Als Programmierer und Entwickler mit langjähriger branchenübergreifender Erfahrung in der Messtechnik und Automatisierungstechnik können wir das Potential von LabWindows/CVI voll ausschöpfen und optimal für Ihre Aufgabenstellung einsetzen. Prozessautomatisierung, Steuerung und Automatisierung von Prüfsystemen Wir erstellen mit LabWindows/CVI leistungsstarke Software für Ihren Prüfstand zur Automatisierung, Prüfung und Validierung. Wir steuern alle Messgeräte an Ihrem Prüfplatz oder Messplatz, stellen die Daten auf individuell anpassbaren Benutzeroberflächen dar, protokollieren die Messdaten, generieren den abschließenden Prüfbericht und synchronisieren den Prüfprozess mit dem übergeordneten Produktionsprozess. Erfassung, Auswertung und Visualisierung von Messdaten Wir programmieren und entwickeln mit LabWindows/CVI anspruchsvolle kundenspezifische Programme zur Messdatenerfassung, Signalverarbeitung, Datenauswertung und Datenanalyse. Wir stellen die Messdaten auf individuell anpassbaren Benutzeroberflächen dar, speichern sie in unterschiedlichen Datenformaten ab, protokollieren die Messdaten und generieren den abschließenden Prüfbericht. Messgerätesteuerung Wir automatisieren mit LabWindows/CVI den Zugriff auf Ihr Messgerät. Wir erstellen Ihnen ein eigenständiges Programm mit graphischer Benutzeroberfläche oder binden mit LabWindows/CVI das Gerät über vorhandene Schnittstellen in Fremdsoftware ein. Erstellung von LabWindows/CVI-Treibern Wir erstellen für Ihr Produkt den passenden LabWindows/CVI-Treiber in der von Ihnen gewünschten LabWindows/CVI-Version - ohne zusätzliche Lizenzgebühren. Schnittstellen Wir haben mit LabWindows/CVI Zugriff auf alle gebräuchlichen Hardware- und Softwareschnittstellen (RS232 / RS485 / RS422, GPIB, USB, Ethernet, TCP/IP, UDP, IrDA, VISA, DataSocket, DDE, Portzugriff, DLL, API, ActiveX, eMail, SMTP, POP, HTTP...). Kompilierservice Wir kompilieren Ihr LabWindows/CVI-Projekt und erstellen Ihnen daraus eine ausführbare Datei (*.exe) oder eine Bibliothek (*.dll) sowie ein Setup zur einfachen Installation; diese können Sie ohne zusätzliche Lizenzgebühren beliebig oft verwenden. Auf dem Zielsystem benötigen Sie keine LabWindows/CVI-Entwicklungsumgebung. Über LabWindows/CVI Die integrierte Entwicklungsumgebung LabWindows/CVI ermöglicht es, komplexe messtechnische Applikationen ohne die Kenntnisse objektorientierter Programmierung (wie sonst in C++ üblich) zu entwerfen. Die interaktive, ANSI C-kompatible Programmierumgebung von LabWindows/CVI bietet Ihnen die volle Leistungsfähigkeit von C mit der Einfachheit und Klarheit von Visual Basic. Für die fertige Applikation kann mit wenigen Handgriffen eine Setup-Routine erstellt werden, die das komplette Programm zusammen mit der (kostenlosen) RunTime-Engine auf dem Zielsystem installiert. Auf dem Zielsystem benötigen Sie keine Entwicklungsumgebung. Weitere ausführliche Informationen über LabWindows/CVI (National Instruments) Fazit LabWindows/CVI ist prädestiniert für den Einsatz als eigenständige Applikation. Wir setzen LabWindows/CVI ein, wenn der Kunde ein einfach zu installierendes und zu wartendes Programm wünscht, an dem er selbst keine Änderungen mehr vornehmen möchte. Werfen Sie einen Blick auf unsere LabWindows/CVI-Projektreferenzen oder informieren Sie sich über unsere LabWindows/CVI-Schulungen.
Manufacturing Execution System proCMES

Manufacturing Execution System proCMES

proCMES - Das Manufacturing Execution System zur Optimierung, Vereinfachung und Standardisierung von Fertigungsprozessen. Moderne Produktionsanlagen basieren heute mehr und mehr auf einem integrativen Gesamtansatz. Nicht die Optimierung einzelner Komponenten, sondern das effiziente Zusammenspiel aller eingesetzten Systeme kennzeichnen den ganzheitlichen Ansatz. Gerade das Produktionsumfeld aber ist durch hohe Kosten und mangelnde Transparenz über die gesamte Wertschöpfungskette geprägt. Lösbar ist diese Aufgabe nur durch vertikale Integration, d.h. mit einem optimierten Informationsfluss von der Unternehmens- bis zur Produktionsebene und zurück sowie der horizontalen Integration bestehender IT-Systeme. Transparente Prozesse - bessere Produkte - höhere Produktivität Eine nachhaltige Produktion auf hohem und vor allem reproduzierbarem Qualitätsniveau bedingt die fabrikweite Erfassung, Speicherung und Aufbereitung einer ganzen Vielfalt von Produktions- und Qualitätsdaten. Als Bindeglied zwischen der Maschinenebene und der kommerziellen Auftragsbearbeitung der ERP-Ebene (z.B. SAP) übernimmt proCMES die Feinplanung, Steuerung und Rückmeldung der Auftragsbearbeitung; die Rückverfolgbarkeit über sämtliche Prozessstufen sichert die Qualität Ihrer Produkte. Modular aufgebaut und zugeschnitten auf Ihre Anforderungen, sorgt das System für eine nachhaltige Verkürzung von Durchlauf- und Lieferzeiten, Verringerung der Bestände, Reduzierung von Energiekosten und Umweltbelastungen sowie eine exakte Produktion nach Kundenspezifikation. Die Vorteile von proCMES auf einen Blick » Transparenz in der Fertigung » Optimierter Materialfluss, Bestandsreduktion, Minimierung der Lagerbewegung » Reduzierung der Durchlaufzeit » Lückenlose Rückverfolgbarkeit der Produkte » Kosteneinsparung durch optimale Nutzung der Produktionsressourcen » Vermeidung von Schnittstellen und Datenredundanzen
Easire® Magnify – Software mit Objektsteuerung

Easire® Magnify – Software mit Objektsteuerung

Jedes kleinste Detail sichtbar machen und dabei das Ganze im Blick behalten. Hochaufgelöste Bilder können auf ganz neue Weise von mehreren Nutzern gleichzeitig dynamisch verglichen und erlebt werden.
Zoho One

Zoho One

Zoho One umfasst mehr als 40 speziell auf Unternehmen ausgerichtete Onlineanwendungen. Zoho One bietet Ihnen ein integriertes System, mit dem Sie die unterschiedlichen Aktivitäten Ihres Unternehmens mit mehr Vernetzung und Agilität organisieren können. Steigern Sie die Produktivität im gesamten Unternehmen, verbessern Sie Kundenerfahrungen und erreichen Sie noch vieles mehr. Zu diesem Bundle gehören Online-, mobile und installierte Versionen unserer Anwendungen sowie Browser-Erweiterungen und weitere nützliche Extras
GLS  Sendungsverfolgung

GLS Sendungsverfolgung

Überprüfen Sie, wann GLS Sendung registriert wurden, wann sie in den Transport ging, wann sie im Lager angeliefert wurde oder wann sie vom Empfänger entgegengenommen wurde. Welche Informationen werden mit der GLS Verfolgungsfunktion angezeigt? Nach der Suche nach Informationen über einen bestimmten Transport, der durch eine bestimmte GLS Sendungsnummer spezifiziert ist, zeigt das System die erforderlichen Daten an, darunter: Datum und Uhrzeit des Eingangs des Pakets - das Datum und die Uhrzeit der Registrierung - Datum und Uhrzeit, zu der das Paket beim Spediteur eingegangen ist - Datum und Uhrzeit der Übergabe zum Transport - einen Vermerk, dass sich das GLS Paket noch im Transit befindet - das Datum und die Uhrzeit der Lieferung der Sendung an das Lager - das Datum und die Uhrzeit der Zustellung des GLS Pakets an den Empfänger