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myBOX-SNLN

myBOX-SNLN

MyBOX ist die Verbindung zwischen HMI/SCADA server und einfach Konfigurierbaren VPN router. In der Ausführung myBOX-SNLN sind folgende features vorhanden: -integrierter ethernet port -microSD Slot -serial ports (2xRS232, 1xRS485) -LTE Modem
Digitales Wissensmanagement

Digitales Wissensmanagement

Wir schaffen mit ELO eine zentrale Informationsplattform. Denn viele Köpfe wissen mehr als einer Wissen teilen und verfügbar machen sind entscheidende Wettbewerbsfaktoren der Zukunft. Ziel ist es, alle geschäftsrelevanten Informationen für diejenigen Mitarbeiter zugänglich und nutzbar zu machen, die die Informationen für die Bewältigung Ihrer Aufgaben benötigen. Nur wenn alle relevanten Informationen verfügbar sind, kann umfassendes Wissen entstehen. Wissensmanagement mit ELO ist aber weitaus mehr als das Sammeln und Verwalten von Informationen und Dokumenten. Die Business Solution ELO Knowledge bündelt sämtliche Daten und Informationen zu einer zentralen und intelligenten Wissensdatenbank. Mit leistungsfähigen Schnittstellen verbindet ELO Informationsinseln und isolierte Datensilos zu einer unternehmensweiten Informations- und Wissensplattform – über Abteilungsgrenzen hinaus. Wissensaufbau und Wissenstransfer gestalten Sie so effektiv und effizient. Als zentrale Basis für Ihren langfristigen Unternehmenserfolg.
SelectLine Rechnungswesen

SelectLine Rechnungswesen

Das Rechnungswesen bietet Ihnen mit den integrierten Modulen Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung und Kostenrechnung alle Vorteile einer gemeinsamen Datenhaltung effektiv durch intelligente Standards. Ausprägung: SelectLine Rewe Platin Preis: 49
Dragon Spracherkennung

Dragon Spracherkennung

Dokumente erstellen per Diktat, Dragon Professional (Business Profis & Unternehmen), Dragon Legal für Juristen und Dragon Medical für Ärzte. Beratung, Vertrieb, Zubehör, Set-Up, Training. Testen Sie Dragon Live in Ihrer Arbeitsumgebung. Wir beraten Sie kostenlos und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot. Dragon: Professional Software: Group
Digitalisierung

Digitalisierung

Mit der Verringerung von manuellen Prozessen die Produktivität erhöhen Was ist Digitalisierung? Der Megatrend Digitalisierung schreitet mit großen Schritten voran und das Buzzword »Industrie 4.0« ist in aller Munde. In Zukunft wird vernetzt und digitalisiert, was in irgendeiner Weise vernetzt oder digitalisiert werden kann. Und bereits heute sind viele Unternehmen dabei, sich mit den neuen Technologien fit für die Zukunft zu machen. Dabei werden die starren Wertschöpfungsketten aufgebrochen, um flexible Wertschöpfungsnetzwerke zu bilden, die den Produzenten mit den Lieferanten, Partnern und Kunden verbinden. Das übergreifende Ziel ist dabei, die Produktivität und Effizienz zu steigern, während gleichzeitig die Kosten reduziert werden.
SEBAConfig

SEBAConfig

Kategorie: Grundwasser, Oberflächenwasser, Wasserqualität, Meteorologie, Abwasser - Software • Bediensoftware (Windows) zur Programmierung, Justierung und zum Datenauslesen von SEBA-Loggern sowie zur Kalibrierung von SEBA-Druck- und Multiparametersonden • Datenvisualisierung von ausgelesenen Zeitreihen in grafischer Form (Ganglinien mit DEMASvis)
LEXWARE financial Office Pro

LEXWARE financial Office Pro

Das ultimative Software - Paket financial office mit Einstiegsvorteilen. financial office pro enthält 3 Arbeitsplatz-Lizenzen, SQL_Datenbank, etc. Lexware Financial Office Pro integriert "vier Produktlösungen auf einem Schlag" - Warenwirtschaft Pro - Buchhaltung Pro - Lohn & Gehalt Pro - Anlagenverwaltung Pro - sowie bis zu drei Arbeitsplätze lizenzfrei in einer Client-Server-Umgebung. Lizenzerweiterung optional. Die leistungsstarke SQL Datenbank von Sybase ist zur Verwaltung mehrere Firmen und Mandanten sowie zur Anbindung an weitere externe Systemlösungen wie Dokumentenmanagement-, CRM- und Logistiksysteme geeignet. LFO ist GoBD-konform und DSGVO-Datenschutz-ready, GKV-zertifiziert. Die integrierte DATEV-Schnittstelle ermöglicht den Datenaustausch und Dialog mit Steuerberater und Finanzamt. E-Mails inkl. Anhang können aus Lexware heraus oder via MS Office versendet werden. Das MOCONDIA Vorteilsabonnement garantiert einen aktuellen Status, sowohl technisch, als auch inhaltlich-juristisch. Mindestbezugsdauer 365 Tage inklusive Hersteller-Updates und jederzeitiger Kündigungsoption. LEX-Extras ist ein exklusives Mehrwertprogramm, mit dem optional zu bevorzugten Konditionen Private Coaching und Installations-Services sowie Ergänzungsprogramme zur individuellen Vereinfachung und Optimierung von Lexware bereitgestellt werden. Auch erhältlich: Premium-Edition mit fünf Arbeitsplatz-Lizenzen und Einzelplatz-Editionen Standard oder Plus mit anderen, reduzierten Programminhalten - weitere Infos im Shop.Mocondia.de Jahresabonnement: Mindestbezug 365 Tage Lieferung: Download-Link Edition PRO: 3-Platz Client/Server, SQL-DB Treue- / Welcome Abo-Preisvorteil: 2-25%
MDE::Plus

MDE::Plus

Prozessdatenerfassungssystem und Visualisierung anhand Maschinendaten
Termin Marketing

Termin Marketing

eTermin ist eine übersichtliche und effiziente Verwaltung Ihrer Termine und lässt sich ganz unkompliziert mit Ihrem Kalender verbinden. Kunden haben die Möglichkeit sich komfortable und schnell einen freien Termin in Ihrem Kalender zu buchen. Ebenfalls ist eine individuelle Terminbuchung von Dienstleistungen und Personal möglich. Gleichzeitig werden Sie bei der Ressourcenverwaltung von Räumen und Geräten unterstützt. Sie behalten den Überblick über Ihre Termine und müssen sich nicht mehr mit nervigen Terminabstimmungen, -vereinbarungen oder -stornierungen herumschlagen. Welche Vorteile bringt ein Online-Terminplaner mit sich - Kunden sehen frei und verfügbare Termine - Sie können sich voll und ganz auf Ihre Tätigkeiten konzentrieren - Behalten den Überblick über Ihre Termine - 24/7 Erreichbarkeit - Detailreiches Raum- und Ressourcenmanagement
Inventor HSM

Inventor HSM

Inventor HSM Schnittstellen: DXF, DWG, IGES, STEP, VDA, CATIA V4/V5 u. v. w.
Visiometa Software

Visiometa Software

Visiometa is the unique software solution for detailed planning of metal casting processes. Our approach enables fast and accurate design of gating and feeding systems, among other benefits. Visiometa offers unique and innovative software for the planning of casting processes. Within a very short time, users can analyze and modify the cast part using intuitive techniques. Our specialized toolkit also helps to design gating and feeding systems with regard to safe mold filling and controlled solidification. No prior experience with CAD tools or simulation technology is required.
Die Management-Software

Die Management-Software

Die Abrechnungssoftware ist die zentrale Einheit des Kantinen Abrechnungssystems. Die Management Software ist eine Webbasierte Anwendung und wird auf einem Webserver oder einem internen Server installiert. Hier werden alle Daten aus den bargeldlosen Kassen und Abrechnungssystemen gesammelt und ausgewertet. Berichte werden finanzkonform erstellt und diverse Statistiken helfen bei der Betriebsdatenanalyse. Alle Kassen, Aufwerter und Automaten sind per Netzwerk oder Internet mit der Software verbunden. Sollte eine Verbindung kurzfristig nicht zur Verfügung stehen, ist auch eine Offlinenutzung möglich. Alle Kassen, Aufwerter und Automaten speichern die Daten zusätzlich lokal. Somit ist eine weitere Sicherheit vor Datenverlust gegeben. Alle Daten sind jederzeit für Ihre Kantinenabrechnung verfügbar und werden permanent gesichert. unbegrenzte, rechteabhängige Verwaltungsarbeitsplätze durch Internethosting Zugriff jederzeit und ortsunabhängig möglich komplette Managementfunktionen mit vielseitiger Berichts- und Statistikfunktion zentrale Konfiguration und Abrechnung aller angeschlossenen Geräte manuelle und automatische Datenübertragung und Datenspeicherung Fernwartung der Managementsoftware und der Endgeräte individuelle Hardware- und Softwareerweiterungen sind möglich Schnittstellen zu Warenwirtschaftssystemen & Lohneinhaltung (SAP, PAISY, und andere) erfüllt die Voraussetzungen des Schreibens des BMF vom 26.11.2010 (GDPdU/GoBD) und die Anforderungen an Kassensysteme ab 2020 (TSE, DESFinV-K) QR-BON FÜR ALLE ACTIOPOS KASSEN
Nuance Dragon Legal v16

Nuance Dragon Legal v16

Die Spracherkennungssoftware Dragon Legal ist eine eigens für Juristen entwickelte Spracherkennung. Schneller und genauer arbeiten und in gleicher Zeit viel mehr am Computer schaffen. Spracherkennung Dragon Professional v16 – Die fortschrittlichste Spracherkennungssoftware auf dem Markt. Die Spracherkennungssoftware Dragon Legal v16 ist die jüngste Version von Nuance und basiert auf 25 Jahren Entwicklung und Erfahrung mit Spracherkennungssystemen. Sie wurde entwickelt, um Ihre Produktivität zu steigern, indem Sie überall und auf jedem Gerät diktieren können. Die Software wurde jetzt für Windows 11 (abwärtskompatibel mit Windows 10) und Office 2021 optimiert für jede Unternehmensgröße. Dragon Legal ist die beste Spracherkennungssoftware für Anwendungen im Front-End (Sprache-zu-Text in Echtzeit) sowie Back-End (Transkription von bestehenden Audiodateien). Sie planen die Anschaffung, oder benötigen Beratung? Sie haben Fragen zur Spracherkennung oder sind sich unsicher, welche Version die richtige ist? Wir beraten Sie umfassend, was die Vorzüge der Nuance Spracherkennungssoftware sind und was bei einem Einsatz von Dragon Legal v16 (DL16) zu beachten ist.
Microsoft Visio Professional 2016

Microsoft Visio Professional 2016

Microsoft Visio Pro aus dem Zweitmarkt. Das Visualisierungsprogramm bietet Ihnen die Möglichkeit, Geschäftsorganigramme, Ablaufprozesse, Schaltkreise oder technische Zeichnungen zu entwerfen. Microsoft Visio Professional 2016 als dauerhafte Lizenz erwerben. Sie sparen bis zu 70% Ihrer bisherigen Kosten ein. Sprechen Sie uns gerne an!
TIQ Cloudera Provisionierung in Azure

TIQ Cloudera Provisionierung in Azure

Mit der TIQ Cloudera Provisionierung für Azure können Sie in kürzester Zeit vollautomatisiert eine Cloudera-Umgebung in der Azure Cloud aufbauen. Per Automation mit Dev Ops wird in der Azure Cloud ein vollständiges Cloudera Cluster erstellt und kann weiter administriert werden, inklusive des dazugehörigen Cloudera Management Cluster. Folgende Tasks wurden dazu automatisiert: Automatisches Erstellen der benötigen virtuellen Maschinen in der Cloud. Provisionierung eines Clustermanagement mit automatischer Installation und Konfiguration von OpenVPN-, LDAP- und DNS-Diensten Installation der Cloudera Packages Konfiguration Basis Cloudera Cluster
GODYO P4

GODYO P4

Das ERP-System GODYO P4 bietet Ihnen Transparenz in den Geschäftsprozessen und eine enge Verzahnung aller Produktionsschritte im Zeitalter von Industrie 4.0. GODYO P4 steigert die Effizienz Ihrer Abläufe zuverlässig, bei gleichbleibend hoher Produktqualität und schonendem Ressourceneinsatz. Ob Engpässe bei Zulieferern oder Veränderung der Aufträge – unser Planungsverfahren GODYO smart production planning® ermöglicht die Umsetzung individueller Anforderungen und garantiert absolute Zuverlässigkeit. Die vielfältigen Möglichkeiten zur Gestaltung Ihrer Einkaufs- und Verkaufsdokumente tragen zu einer anspruchsvollen Außendarstellung bei. Über die Kernfunktionalität hinausgehende Funktionen, wie Projektfertigung, individuelle Formulare und eine exzellente Benutzerfreundlichkeit, ergänzen das Leistungsspektrum. Für Sie bedeutet das kürzere Lieferzeiten, die Senkung von Lagerbeständen und einen deutlich geringeren Verwaltungsaufwand. GODYO P4 bedient sich zukunftssicherer Technologien und setzt Maßstäbe in punkto Flexibilität, Ergonomie und Skalierbarkeit. mehr über GODYO P4
CAD- und PDM-Systeme

CAD- und PDM-Systeme

Seit 1992 betreuen wir unsere Kunden bei CAD- und PDM-Systemen (Consulting). Waren es anfänglich 2D-Systeme, sind es heute fast ausschließlich 3D-Systeme. Durch die jahrzehntelange Anwendung, Installation, Konfiguration und Schulung ist unsere Erfahrung und unser Kenntnisstand auf einem sehr hohen und aktuellen Niveau. Wir betreuen und unterstützen Sie bei Neuanschaffungen Updates/Migrationen und kompletten Systemumstellungen. Dabei erarbeiten und erstellen wir auch Pflichten-/Lastenhefte. Großen Wert legen wir auch auf Konstruktions-Richtlinien (Konstruktionshandbücher), damit eine möglichst einheitliche Arbeitsweise erreicht wird und Änderungen möglichst leicht, schnell und von Jedermann durchgeführt werden können. Fragen Sie uns bitte an, ob wir auch Ihnen helfen können.
Mastercam Schulung

Mastercam Schulung

CAD/CAM Schulung, CAD/CAM Lehrgang Schulungen & Workshops Schneller ans Ziel mit unseren effizienten Produktschulungen Unser Portfolio an Produkten und Lösungen enthält auch speziell darauf abgestimmte Schulungen. Ob Sie als Einsteiger möglichst schnell möglichst viel lernen möchten oder als "Erfahrener" Ihre Kenntnisse vertiefen oder auffrischen möchten – mit unseren Schulungen gewinnen Sie einfach Vorsprung. Sie erarbeiten sich das Wissen und wir zeigen Ihnen viele Tipps und Tricks aus der Praxis. Sie vertiefen gezielt Ihr Fachwissen und stellen sicher, dass sich Ihre Softwareinvestition maximal auszahlt. Schulungen können bei Ihnen vor Ort oder auch bei uns im Hause Camaix gehalten werden. Zudem haben Sie die Wahl an einer kostengünstigeren Gruppenschulung oder an einer Individualschulung teilzunehmen. Die Termine zur Gruppenschulung finden Sie weiter unten. Die Gruppenschulungen finden in den Räumen der Camaix GmbH statt. Die Kurse können nur stattfinden, wenn mindestens 3 Personen zu einem Kurs angemeldet sind. Ausgenommen davon ist der Kursus "Mastercam Multi-Axis 5-Achsen simultan", der bereits ab 2 Personen stattfinden kann. Sollten zu wenig Teilnehmer angemeldet sein, findet der Kursus als Individualschulung statt.
Die Software DeskProto

Die Software DeskProto

Deskproto ist ein CAM-Postprozessor der Firma Delft Spline Systems. Deskproto wandelt STL-Dateien aus einem 3D CAD Programm unter Berücksichtigung der Fräsergeometrie in CNC-Befehle für die KOSY-CNC Fräsmaschine (u.a). Diese Funktion ist in nccad 7.5 und 7.6 ebenfalls enthalten, allerdings ist Deskproto bei komplexen 3D-Geometrien und der Fräsbahnberechnung deutlich leistungsfähiger. Deskproto stellt somit eine Ergänzung zu nccad 7.5 und 7.6 bei der Bearbeitung anspruchsvoller 3D Geometrien dar. Deskproto ist zu empfeheln bei: großen Datenmengen steilen und senkrechten Kanten im Modell Fräsen mit Radiusfräsern oder konischen Fräsern Mehrseitenbearbeitung Hardwarevoraussetzung: Pentium PC, Windows 2000/XP, 512MB RAM, 100MB HD Für größere Datenmengen ist ein moderne PC (>2 GHz, >2GB RAM) zu empfehlen.
Unser Weg zu einem nachvollziehbaren Gehaltsmodell für Softwareentwickler*innen

Unser Weg zu einem nachvollziehbaren Gehaltsmodell für Softwareentwickler*innen

Seit ein paar Jahren befindet sich mindmatters in einem Transformationsprozess. Wir haben uns dazu entschlossen, das Prinzip der Kollegialen Führung umzusetzen und überdenken in diesem Prozess vieles, was für uns bisher gegeben war. Kollegiale Führung geht einher mit einer Umkehr der Steuerungsrichtung des Unternehmens. In “klassischen” Unternehmen entscheidet die Geschäftsführung, was richtig und wichtig ist und kommuniziert diese Vorstellungen an die Arbeitnehmer*innen, die diese wiederum umsetzen sollen. Wir organisieren uns stattdessen in einem Kreismodell, in dem wir uns am Markt orientieren und gemeinsam entscheiden, wie wir uns ausrichten und arbeiten wollen. Als ursprünglich “klassisches” Unternehmen haben auch bei uns bisher die Geschäftsinhaber darüber entschieden, wie viel jede*r Einzelne verdient. Natürlich wurde auch verhandelt und natürlich haben die Inhaber versucht, sich am Markt zu orientieren und darauf zu achten, dass das Gehaltsgefälle im Unternehmen nicht zu groß und ungerecht wird. Wir wollten aber weg vom Bauchgefühl und hin zu einem für alle nachvollziehbaren Modell. Dementsprechend haben wir uns also im März 2020 als Fallentscheid organisiert und über den Zeitraum eines Jahres über verschiedene Modelle, Leistung, Fairness und viele Detailfragen gesprochen, bis wir im März 2021 konsensual ein neues Gehaltsmodell beschlossen haben. Unsere Ziele für das neue Gehaltsmodell Zu Anfang haben wir uns schnell auf ein paar wenige Ziele für das neue Gehaltsmodell geeinigt: Wir wollen weg von Bauchgefühl und Gehälter über eine möglichst einfache Formel ermitteln Wir wollen uns an marktüblichen Gehältern orientieren Das Budget für die Gehälter soll weiterhin jährlich festgelegt werden und sich mindestens um die Inflationsrate erhöhen Im Laufe der Diskussion haben wir folgende Ziele ergänzt, auf die ich noch ausführlicher eingehen werde: Wir wollen nicht nach (wie auch immer zu bewertender) “Leistung” bezahlen Das Gehaltsmodell soll sich an der individuellen Berufserfahrung orientieren Der Leistungsgedanke und warum wir ihn inzwischen kritisch betrachten Auf der Suche nach Kriterien für eine Formel haben wir viel darüber geredet, ob “Leistung” für uns ein Kriterium sein könnte. Ausgehend davon, dass wir alle dazulernen und uns weiterentwickeln wollen und wir natürlich versuchen, in unseren Projekten die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen und unsere Projekte sowohl auf technischer als auch fachlicher Ebene voranzubringen, war es für einige erstmal naheliegend, persönliche Fortschritte auch honorieren zu wollen. Auch finden wir es wichtig, uns gegenseitig Feedback geben zu können, um auch voneinander zu lernen und dementsprechend haben wir auch diskutiert, ob kollegiale Bewertungsmodelle für uns infrage kämen. Bei mindmatters legen wir Wert auf eine wertschätzenden Haltung untereinander. Unsere “Goldene Regel” (ursprünglich so von Norman L. Kerth formuliert) beinhaltet, dass wir daran glauben, dass “jede*r nach besten Kräften gearbeitet hat, wenn man den aktuellen Wissensstand, die Fähigkeiten und Fertigkeiten, die verfügbaren Ressourcen und die derzeitige Situation zugrunde legt”. Der Versuch Menschen anhand irgendwelcher Leistungskriterien zu bewerten, ist nie objektiv und fair, weil dabei immer soziale Zusammenhänge ausgeblendet und bestehende gesellschaftliche Ungleichheiten zementiert werden. Deshalb kam es für uns schlussendlich nicht in Frage, ein System zur Bewertung individueller Leistung zu etablieren und Gehälter von diesen Bewertungen abhängig zu machen. Unsere Formel: Berufserfahrung als objektives Kriterium Nachdem wir Leistung als Kriterium ausgeschlossen haben, waren wir auf der Suche nach möglichst objektiven und fairen Kriterien für die Formel und Berufserfahrung lag da für uns auf der Hand. Konkret
Zeiterfassung

Zeiterfassung

Volldigitale Lösung für die Zeiterfassung mit automatisiertem Genehmigungsprozess von An- und Abwesenheiten, Monatsrapporten und Freigabe der Entschädigungen. Zeiterfassung ganz einfach – mit dem ems-System der SUBRIS GmbH nutzen Sie alle Vorteile eines medienbruchfreien Zeiterfassungssystems. Setzen Sie auf unsere volldigitale Lösung, vereinfachen und optimieren Sie Ihren Zeiterfassungsprozess. Mit unserem ems-System haben Sie die An- und Abwesenheiten Ihrer Mitarbeitenden mit einem Klick im Blick. Darüber hinaus können Sie und Ihre Mitarbeitenden neben der Zeiterfassung auch zeitgleich die Leistungserfassung durchführen. Medienbruchfreie Prozesse im Self-Service – dank der integrierten Genehmigungs-Workflows können Ihre Mitarbeitenden ihre Abwesenheiten eigenständig buchen. Die hinterlegten Workflows berücksichtigen Genehmigungsketten und ermöglichen es Ihren Führungskräften und Arbeitszeitverantwortlichen, die Gesuche abzulehnen oder zu genehmigen. Buchungen von Abwesenheiten werden im ems-System automatisch in die Stundenrapporte der Mitarbeitenden überführt – manuelle Kalkulationen und Auswertungen werden überflüssig. Unser ems-System ermöglicht dank mobilfähiger App (Android und iOS) den flexiblen und ortsunabhängigen Einsatz von überall und auf diversen Endgeräten. Darüber hinaus bieten wir die Möglichkeit der Integration von Zeiterfassungsterminals. Automatisieren Sie Ihre Prozesse – mit unserem Workflow-System steuern Sie automatisiert die Genehmigungsprozesse von An- und Abwesenheiten, Monatsrapporten oder Entschädigungen. Anträge werden der zugeordneten Führungskraft automatisch zur Kontrolle und Freigabe vorgelegt. Sie benötigen angepasste Workflows? Kein Problem – das ems-System bietet die Möglichkeit, zusätzliche Kontrollinstanzen in den Workflow zu integrieren. Flexibler Einsatz nach Maß – das ems-System der SUBRIS GmbH passt sich an Ihre Bedürfnisse an – die Geschäftsprozesse kleiner und mittelständischer Unternehmen können ebenso abgebildet werden, wie komplexe Genehmigungsabläufe in größeren und stärker organisierten Unternehmen. Einfache Abrechnung mit Kostentransparenz – Unabhängig davon, ob Ihre Nutzer in der Rolle des Administrators, der Führungskraft oder des Mitarbeiters aktiv sind, Sie bezahlen lediglich die Nutzer, die das System aktiv nutzen. Alle Leistungsmerkmale [Features] auf einen Blick: -Parallele Leistungs- und Zeiterfassung -Medienbruchfreier und digitaler Meldeprozess für Abwesenheiten -Automatische Übernahme von Abwesenheiten in den Stundenrapport (Auftragsverwaltung) -Automatische Berücksichtigung von Ferientagen (auch unterschiedliche Standorte) -Erfassen von Mitarbeitenden im Monatslohn, Stundenlohn oder Fremdpersonal -Mobiler und ortsunhabhängiger Zugriff auf das ems-System
Moderne Visitenkarten fürs Web

Moderne Visitenkarten fürs Web

COMPARAT hat die Plattform ATHESIOS Cards entwickelt, die Bestandteil des entstehenden virtuellen Geschäftsraums ATHESIOS ist Diese Cards sind virtuelle Visitenkarten oder Business Cards mit vielen Funktionen zur Kontaktherstellung, die mit jedem modernen Internet-Browser verwendet werden können. Unter Über Cards werden die ATHESIOS Cards genauer erklärt.
Business Intelligence mit dem DeltaMaster® von Bissantz

Business Intelligence mit dem DeltaMaster® von Bissantz

DeltaMaster bietet Ihnen eine flexible und integrierte Business Intelligence-Plattform mit umfangreicher Funktionalität für Dashboarding, Ad-hoc-Reporting, Berichtserstellung, Data-Mining und Planung. Der DeltaMaster ist für viele Anwendungsbereiche die richtige Lösung. Er versetzt Sie in die Lage Dashboards, Berichte und Ad-hoc-Analysen zu erstellen, die Ihnen eindeutig und präzise aufzeigen, wo Sie Handlungsbedarf haben. Die Berichtsverteilung der individuell angepassten Berichte erfolgt dann vollautomatisch an die Vielzahl der Empfänger. Für die Planung bietet Ihnen DeltaMaster intelligente Planungsmasken mit Kommentierung, Berechnungslogiken und weitere umfangreiche Funktionalitäten. Zur Datenanalyse bekommen Sie zahlreiche betriebswirtschaftliche Methoden, wie beispielsweise Rangfolgen, Zeitreihen-, Portfolio-, ABC-, Standortanalyse, Landkarten, Kreuztabellen und Funktionen zur Frühwarnung. Auch Sonderanalysen, z. B. von Kampagnen, Webbesuchsdaten, Qualitätswerten oder Kundenumfragen, werden mit statistischen Funktionen unterstützt. Die Data-Mining-Verfahren helfen Ihnen dabei, neue Querverbindungen und Trends zu identifizieren. Das speziell für das mobile Management-Reporting entwickelte Dashboard, basiert auf eigener Grundlagenforschung und auf Erkenntnisse der Neurobiologie: Es komprimiert Datennavigation, Abweichungsanalyse und Kennzahlenvergleich auf den Bildschirm eines Smartphones und das ohne Diagramme. Lassen Sie sich von dieser herausragenden Business Intelligence Plattform überzeugen und fragen Sie uns nach einem unverbindlichen Demotermin. Ihr Ansprechpartner steht Ihnen gerne zur Seite: Ralf Mühlhofer, Tel. 089 589394 26, ralf.muehlhofer@mip.de
TimeView-Analytics

TimeView-Analytics

Mit TimeView-Analytics werden alle Daten die wir aus Ihrer Maschine mit Hilfe der TimeView-Standardschnittstelle ermitteln grafisch aufbereitet und visualisiert. TimeView-Analytics ist, wie der Name sagt, die Analyseoberfläche für unsere TimeView-Standardschnittstelle. Wenn sie, von uns, Daten aus ihrer Anlage auslesen lassen, werden diese mit TimeView-Analytics grafisch aufbereitet, damit Sie schnell auf einen Blick sehen können, was in ihrer Produktion passiert ist oder gerade passiert. Auf verschiedenen Oberflächen werden mit Hilfe von Graphen, Balken-, oder Tortendiagrammen ihre Werte sinnvoll für den entsprechenden Zweck zur Verfügung gestellt.
Bildschirmlesesysteme

Bildschirmlesesysteme

Bildschirmlesegeräte, auch Kameralesesysteme genannt, sind elektronische Lesehilfen für den stationären Gebrauch. Sie nehmen das Lesegut mit einer Kamera auf und geben es bis ca. 100fach vergrößert auf einem Monitor wieder. Bildschirmlesegeräte bieten maximalen Nutzungskomfort und eignen sich ideal für den Einsatz an einem fixen Ort. Wichtige Qualitätsmerkmale von Bildschirmlesesystemen sind ein integrierter Autofokus und eine hohe Bildauflösung. Dank Autofokus stellt sich die Kamera automatisch auf die bestmögliche Bildschärfe ein. Dies garantiert Ihnen - insbesondere bei gebogenen Vorlagen, die unterschiedliche Abstände zur Kamera vorgeben (z.B. dickes Buch) – ein jederzeit gleichmäßig scharfes Bild. Unterschiedliche Fehlfarbeinstellungen und ein Zeilenlineal, welches das Verrutschen innerhalb der Lesezeilen vermeidet, bieten Ihnen zusätzlichen Nutzungskomfort. Ein beweglicher Kreuztisch hilft, das Lesegut sicher zu führen und ermöglicht so das flüssige Lesen.
Risikomanagement Software

Risikomanagement Software

Risiken erfassen, analysieren, bewerten und steuerungsrelevant managen. Prozessbasierter und skalierbarer Aufbau über die gesamte Organisation. Zielgerichte Reportings (Management, Stakeholders, etc.) Jedes Unternehmen ist Risiken ausgesetzt. Entscheidend ist, dass man richtig mit Risiken umgeht. Wer Risiken systematisch beobachtet und bewertet, kann frühzeitig Gefahren vom Unternehmen abwenden und Chancen nutzen. Musterrisiken für Ihre Branche, Risiken und Maßnahmen in unserem Datenbank Unserem Datenbank mit spezifische Musterrisiken hilft Ihnen dabei. Ihr Vorteil: Anonymisierte Sammlung von über 500 Musterrisiken von unseren Kunden Standardisierte Zuordnung in Risikokategorien Zuordnung von Standardmaßnahmen zur Risikoreduzierung Sicherheit: Höchster Standard der Verschlüsselungstechniken
Onlineshop

Onlineshop

Seit 2013 betreiben wir erfolgreich unseren Online Shop. Durch die gelebte Praxis wissen wir genau wie der Hase läuft. Von der Auswahl und Präsentation der Produkte, über Logistik, Bevorratung und Warenwirtschaft bis hin zur Zahlungsabwicklung beherrschen wir sämtliche Abläufe eines erfolgreichen Online Shops aus eigener Erfahrung. Profitieren Sie von unserer Praxiserfahrung und machen Sie sich diese für Ihren eigenen Online Shop zunutze. Die Erfahrungswerte mit unserem Shop 4betterdays.com kommen deshalb allen unseren Kunden zugute. Auch den Umgang mit den verschiedenen Marktplätzen wie z.B. Amazon, Rakuten, Ebay, Shöpping oder Avocado Store kennen wir dementsprechend aus der Praxis. Aus diesem Grund vertrauen auch etliche erfolgreiche Unternehmen auf unser Know-how.
Kampando – Marketing Software und Digital Creator

Kampando – Marketing Software und Digital Creator

So geht Marketing heute: viel Nutzen - wenig Kosten Mit Kampando sind Sie Ihr eigener Marketing-Manager. Denn Sie sind der Fachmann für Ihre Themen und sollten das Marketing selbst in die Hand nehmen. Wir geben Ihnen das notwendige Werkzeug – mit dem Sie direkt starten können, ohne Vorkenntnisse: Online- und Offline-Marketing-Tools für die Erstellung von Magazinen, Service-Mailings, Direct-Mailings und Print Anzeigen. Für die Verwaltung und Bearbeitung aller Social Media Profile und die Erstellung von E-Mail-Newslettern. Highlights: • Templates – fertige Layouts zur Auswahl • Anwendung – einfache und intuitive Bedienung • Content – spielend leicht mit Inhalten zu befüllen • Planung – Kalender-Übersicht mit Erinnerungsfunktion • Social Media – alle Social Media Profile auf einen Blick • Statistiken – übersichtliche Auswertungen • Abwicklung – Druckversand aus der Software heraus • Umfassend – sieben einsatzfertige Marketing-Tools Kunden: OptiCoach
Lexware Brutto-Rechnungen in Netto-Firmen

Lexware Brutto-Rechnungen in Netto-Firmen

Mit Stammdaten-Einstellungen und Druck-Programmanpassungen haben Sie die Möglichkeit in Netto Firmen auch Brutto Aufträge und Rechnungen zu verarbeiten. Software-Entwicklung: Deutschland
AVA Software ASBwin

AVA Software ASBwin

ASBwin ist die professionelle AVA Software für Architektur- und Ingenieurbüros, Bauleitungsbüros, öffentliche Planungsabteilungen, Wohnungsbaugesellschaften und Bauabteilungen in Industrie und Handel. Unsere AVA Software unterstützt Sie dabei in allen Leistungsphasen von der Ausschreibung bis zur Abrechnung von Projekten in jeder Größenordnung.