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SKF Rillenkugellager - 6205

SKF Rillenkugellager - 6205

SKF Rillenkugellager - 6205 Rillenkugellager 25x52x15 mm Außen D: 52 mm Innen d: 25 mm Bohrung: zylindrische Bohrung Breite: 15 mm Gewicht: 0.13 kg Kugelreihen: einreihiges Lager Lagerluft: normal, Radiallagerluft Material von SKF Rillenkugellager 6205: aus nichtrostendem Stahl d ‹10 mm Dynamische Tragzahl C: 14,8 kN Statische Tragzahl Co: 7,8 kN Ermüdungsgrenzbelastung Pu: 0,335 kN Referenzdrehzahl: 28000 r/min Grenzdrehzahl: 18000 r/min Zolltarifnummer: 84821090
30 mm OSB III mit Nut & Feder, Conti, ungeschliffen, EN 300

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30 mm OSB III mit Nut & Feder, Conti, ungeschliffen, EN 300 - auch in vielen weiteren Dimensionen und Ausführungen am Lager! Kontaktieren Sie uns!
Dielen, Nut + Feder, Handelsvermittlung für Baustoffe

Dielen, Nut + Feder, Handelsvermittlung für Baustoffe

Handelsvermittlung für Baustoffe, Baumaterialien, Bodenbeläge, Dielen Zustand: neu Preis: zzgl. MwSt. Maße: 33 mm stark, 145 mm breit, 200 mm lang NP regulär: 4,70 €/Brett (entspricht 16,20 €/qm) Angebot: 3,03 €/Brett Standort: unweit Paderborn stärke: 33mm breite: 145mm länge: 200mm
Kappe mit Rille  Silikon 315°C

Kappe mit Rille Silikon 315°C

Einseitig geschlossen, ideal zum Abdecken von Gewindestiften und Bolzen. Diese Kappen besitzen eine Doppellippe zur sicheren Abdichtung gegen eindringende Flüssigkeiten.
Rillenkugellager · RLS12-2RS · ZEN · 38x83x19

Rillenkugellager · RLS12-2RS · ZEN · 38x83x19

Kugellager sind die am häufigsten verwendete Bauform aus den insgesamt sechs Grundformen eines Wälzlagers (Kugellager, Zylinderrollenlager, Nadellager, Kegelrollenlager, Tonnenlager und Toroidalrollenlager). Kugellager sind genormte Maschinenelemente, die Kräfte, Momente und Drehbewegungen übertragen und dabei Achsen, Wellen und Spindeln führen. Dabei tritt zwischen den drei Hauptkomponenten - dem Innenring, den Wälzkörpern (den Kugeln) und dem Außenring – in erster Linie Rollreibung auf. Die Rollreibung des Lagers ist ziemlich gering, da durch die Kugeln lediglich punktuelle Berührungspunkte zwischen Innen- und Außenring gegeben sind und im Regelfall für eine der Anwendung entsprechende Schmierung gesorgt werden sollte. Je nach Anforderung bzw. Belastungsrichtung wird zwischen Radial- und Axiallager unterschieden. Radiallager sind hauptsächlich für radiale Belastungen ausgelegt und weisen einen Druckwinkel ≤ 45° auf. Radiallager kann man in folgende Kategorien unterteilen: Rillenkugellager Schrägkugellager/Spindellager Spannlager/Gehäuselager Pendelkugellager Laufrollen Vierpunktlager Ketten-/Riemenspannrollen Kugellager Bauformen Rillenkugellager sind die mit Abstand am häufigsten verwendeten Wälzlager. Die Kugeln laufen in tiefen Rillen, wodurch diese Lagerart sowohl radiale als auch axiale bzw. kombinierte Belastungen aufnehmen kann. Rillenkugellager erreichen aufgrund ihrer geringen Reibung die höchsten Drehzahlen aller Wälzlager und sind in einer Vielzahl unterschiedlicher Ausführungen verfügbar. Rillenkugellager werden häufig in „lebensdauergeschmierter“ Ausführung mit Deck- oder Dichtscheiben eingesetzt, wodurch sich der konstruktive Aufwand bezüglich Abdichtung mit Wellendichtringen und Schmierung an den Lagerstellen wesentlich verringert. Rillenkugellager mit einem Außendurchmesser ≤ 3/8“ (≤ 9,525 mm) werden auch als Miniaturlager bezeichnet und sind ebenfalls in diversen Ausführungen (z.B. mit Flansch am Außenring) lieferbar. Einreihige Schrägkugellager übertragen Belastungen in einem bestimmten Winkel zur Lagerachse. Sie eignen sich für sehr hohe Drehzahlen und können sowohl radiale als auch axiale bzw. kombinierte Belastungen aufnehmen. Einreihige Schrägkugellager können Axiallasten nur in einer Richtung aufnehmen und müssen bei beidseitiger Axialbelastung immer paarweise eingesetzt werden, d. h. sie werden zur Gegenführung gegen ein zweites Schrägkugellager angestellt. Einreihige Schrägkugellager werden auch in Hochgenauigkeitsausführungen zur Lagerung von z. B. Werkzeugmaschinenspindeln hergestellt. Sogenannte Spindellager in Universalausführung sind bereits für einen satzweisen Einbau ausgelegt. Die Lager sind so aufeinander abgestimmt, dass sie im Betrieb eine bestimmte Axialluft oder Vorspannung aufweisen. Gepaarte einreihige Schrägkugellager sind – je nach Anordnung der Einzellager in X-, oder Tandemanordnung – sehr gut zur Aufnahme von Kippmomenten, sowie hoher Radial- und/oder Axialbelastung geeignet. Zweireihige Schrägkugellager entsprechen in ihrem Innenaufbau zwei einreihigen Schrägkugellagern in O-Anordnung, weisen aber eine geringere Baubreite auf. Sie ergeben sehr starre Lagerungen und eignen sich in erster Linie zur Übertragung kombinierter Belastungen, können aber auch Kippmomente gut aufnehmen. Zweireihige Schrägkugellager mit Stahlblechkäfig weisen auf einer Seite Füllnuten auf und sind daher auf dieser Seite nicht zur Axiallastaufnahme geeignet. Konstruktionen mit Kunststoffkäfigen weisen keine Füllnuten mehr auf und können daher in beide Richtungen Axiallasten aufnehmen. Zweireihige Schrägkugellager sind sehr empfindlich gegen Schiefstellungen und Fluchtungsfehler. Diese Lager sind auch mit Dichtungen oder Deckscheiben lieferbar. Spannlager sind einreihige Rillenkugellager und werden meist in Verbindung mit speziellen Gehäusen verwendet. Zur Ausstattung der Gehäuse stehen standardmäßig mehrere unterschiedliche Varianten von Gehäuselagern zur Verfügung. Alle Gehäuselager weisen einen sphärisch geformten Außenring auf. Dadurch wird eine – allerdings je nach Lagerbauform unterschiedlich große – Kompensation von Schiefstellungen bzw. Fluchtungsfehlern ermöglicht. Durch die Namensgebung der SKF-Produkte dieser Bauart werden diese Lager auch Y-Lager genannt. Pendelkugellager sind zweireihige Lager mit einer hohlkugeligen Laufbahn im Außenring. Sie sind dadurch winkeleinstellbar und gleichen Fluchtungsfehler bzw. Wellendurchbiegungen aus. Sie sind nicht zerlegbar und eignen sich für radiale und axiale Belastungen. Bei einigen Pendelkugellagertypen stehen die Kugeln seitlich über die Planfläche des Lagers vor. Dies ist bei der Dimensionierung der Anschlussteile zu berücksichtigen. Häufig werden Pendelkugellager auch mit kegeliger Bohrung (Kegel 1:12) zur Montage mittels Spannhülsen eingesetzt. Dadurch können die Lager ohne aufwendige Bearbeitung von Lagersitzen direkt auf gezogene Wellen montiert werden. Verschiedene Reihen von Pendelkugellagern werden... Breite: 19,00 mm Gewicht: 460,00 g Innendurchmesser: 38,10 mm Außendurchmesser: 82,55 mm Dichtung: 2RS
Richten

Richten

Verzüge nach der Wärmebehandlung können mit den uns zur Verfügung stehenden Richtbänken und unserem qualifizierten Personal in vielen Fällen korrigiert werden. Auch wenn unerwünschte Maßänderungen auf ein Minimum reduziert werden, so ist eine verzugsfreie Wärmebehandlung aus technischen Gründen oft nicht realisierbar. Verzüge nach der Wärmebehandlung können mit den uns zur Verfügung stehenden Richtbänken und unserem qualifizierten Personal in vielen Fällen korrigiert werden. Das Verfahren kann an den Standorten Witten und Wilthen angeboten werden.
Messing

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KriTec Profile Nut 6 Raster 30

KriTec Profile Nut 6 Raster 30

KriTec Profile 6 Raster 30 leicht für gewichtsoptimierte Konstruktionen universell einsetzbar. KriTec Profile 6 Raster 30 sind für Konstruktionen universell einsetzbar. Erhältlich in Längen von 3.000mm, 6.000mm und als Zuschnitt nach Ihren Maßvorgaben. KriTec Profile 6 Raster 30: KriTec Profil 6 30x30 leicht
Every nut, bolt, and screw - forgings for harsh environments

Every nut, bolt, and screw - forgings for harsh environments

Forgings of carbon and alloyed steel, nickel, duplex, titanium and superalloys like Monel®, Inconel®, Incoloy® and Hastelloy® for pressurized components - valves, flanges for boiler systems, fittings for piping, non-corroding parts for shipbuilding, marine technology, slings and lifting gear, hooks, eyebolts, nuts, chain links, military vehicles, defense. Every nut, bolt, and screw - forgings for harsh environments: forged valve bodies, yokes and flanges, pipe connections, pressure applications like boiler parts, hoists, chain links, eyebolts, hydraulic components, corrosion and acid-resistant parts for chemical and fertiliser industries, as well as shipbuilding and drill equipment. KB Schmiedetechnik GmbH is a highly certified West German drop forge, located in Hagen (Westphalia) - between the historic "blade & metal” region Solingen and the "soccer city" Dortmund - specialized in small series production of safety-relevant closed die forgings from 200g to 130Kg unit weight of all forgeable steel grades including duplex stainless steels, nickel based, titanium and superalloys according to following standards and certifications: Pressure equipment and nuclear power (valves, boilers, piping): PED 2014/68/EU, AD 2000-W0, ASME/ASTM, KTA, RCC-M Naval architecture/ shipbuilding and ocean engineering American Bureau of Shipping (ABS) Bureau Veritas Marine & Offshore (BV) Det Norske Veritas (DNV) Lloyds Register (LR) Nippon Kaiji Kyōkai (ClassNK) An advanced article about forgings in corrosive environments was published here: https://www.openpr.com/news/3425250/every-nut-bolt-and-screw-forgings-for-harsh-environments Monel®, Incoloy®, Inconel® are trademarks of Special Metals Corporation, USA and Hastelloy® is a trademark of Haynes International, USA.
Zahnriemenräder

Zahnriemenräder

Max. Ø 1400 mm, Max. Breite 300 mm Zahnriemenräder Max. Ø 1400 mm Max. Breite 300 mm TeilungenT5 - T20 1/5“ XL – 1¼“ XXH HTD 3M – HTD 14M
SONDERZAHNRIEMENSCHEIBEN

SONDERZAHNRIEMENSCHEIBEN

Wir setzen mit neuesten Maschinen und modernster Verzahnungstechnologie die verschiedenen Anforderungen und Wünsche unserer Kunden um. Wir fertigen Zahnriemenscheiben gemäß Ihrer Zeichnung, unterstützen aber auch selbstverständlich bei Einzelheiten wie z.B. Werkstoff, Oberfläche und technischen Anforderungen. Eines der wichtigsten Kriterien bei Zahnriemenrädern ist die Wahl des Profils. Die Anforderungen und das Einsatzgebiet sind dafür maßgeblich. Gerne beraten wir sie bei der Auswahl und Auslegung ihres Zahnriemenantriebes.
PIX-PowerWare® Keilriemenscheiben

PIX-PowerWare® Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben Seit jeher ist PIX ein Pionier und Innovationsführer in der mechanischen Antriebstechnik und deren Zubehörprodukten. Unsere Stärke lag schon immer in der Innovation, Weiterentwicklung und Bereitstellung von Produkten mit Mehrwert. Um unserem Anspruch gerecht zu werden, unseren Kunden „Komplettlösungen für die Kraftübertragung” anbieten zu können, haben wir unser Riemensortiment um PIX-PowerWare® Riemenscheiben und Spannbuchsen erweitert. Durch die Sortimentserweiterung um die PowerWare® -Produkte sind Sie in der Lage, die optimale Kraftübertragung aus Ihren Antrieben herauszuholen. Mit dieser umfassenden Lösung „aus einer Hand“ (PIX-PowerWare® Riemenscheibe mit Spannbuchse und passendem PIX Antriebsriemen) ist die Kompatibilität Ihrer Komponenten immer gewährleistet. PIX-PowerWare® Riemenscheiben und Spannbuchsen werden gemäß internationalen Standards hergestellt und unterliegen strengen Herstellungsverfahren nach ISO-Normen. Keilriemenscheiben: Z/ZX, SPZ/XPZ, A/AX, SPA/XPA, B/BX, SPB/XPB, C/CX, SPC/XPC, 3V/3VX, 5V/5VX, 8V/8VX
Spannsätze

Spannsätze

Zur Drehmomentenübertragung und axialen Sicherung von Zahnscheiben/Keilriemenscheiben werden die verschiedensten Spannsatzbefestigungen gewählt. Eine kostengünstige und leicht montierbare Lösung ist hierbei die Taper-Lock-Spannbuchse, welche mittels konischer Bohrung und einer Paßfeder auf der Welle das Drehmoment überträgt. Diese Buchse gibt es für die verschiedensten Wellengrößen. Wenn Sie es wünschen, beraten wir Sie hier gerne. Desweiteren wird im Maschinenbau auch häufig der kraftschlüssige metrische Spannsatz eingesetzt, welcher selbstzentrierend ist und eine hohe Rundlaufgenauigkeit aufweist. Auch hier senden wir Ihnen je nach Einsatzfall gerne eine Empfehlung zu. Gerne liefern wir Ihnen mit unseren Zahnscheiben auch den gewünschten Spannsatz. Bitte kontaktieren Sie uns im Bedarfsfall!
Nutmutter DIN 1804 w oder h

Nutmutter DIN 1804 w oder h

w – ungehärtet h – gehärtet mit Ausnahme des Gewindes, Planflächen geschliffen Preis auf Anfrage Auch mit anderen Steigungen, in höheren Güteklassen, in rostfrei oder anderen Sondermaterialien lieferbar. Werkstoff (Festigkeitsklasse) min. 14 H
Nutenziehen & Nutenstoßen

Nutenziehen & Nutenstoßen

Frömag RAPIDA E70-3-425-1-APC2 Baujahr 2023 Frömag RAPIDA CNCE 50-2-425-APC Nutenziehmaschine Max. Nutbreite: 50mm Max. Nutlänge: 425mm Vollautomatischer CNC-Rundtisch Unitech S315CNC Stoßmaschine Max. Werkstückabmessung: Ø500mm; H=450mm Vollautomatischer CNC-Rundtisch Vollautomatische seitliche Verstellung Steuerung: Fago
Weiterbearbeitung

Weiterbearbeitung

Nach der Gussherstellung bietet GUSS-RING umfassende Dienstleistungen zur Weiterbearbeitung der Gussteile an. Dazu gehören mechanische Bearbeitung, Oberflächenbehandlung und Montage. Diese Dienstleistungen stellen sicher, dass die Gussteile die spezifischen Anforderungen und Spezifikationen der Kunden vollständig erfüllen​ (GUSS-RING)​.
Nutzfahrzeuge für das Baugewerbe: Volumen und Ausstattung haben Priorität

Nutzfahrzeuge für das Baugewerbe: Volumen und Ausstattung haben Priorität

Wenn Sie zum Beispiel Zimmermann, Schreiner oder Elektriker sind, ist Ihr Fahrzeug praktisch Ihre rollende Werkstatt, in dem Sie einerseits viel Ladung unterbringen und andererseits ein mobiles Büro bei Ihrem Kunden einrichten können müssen. Dann werden Sie sich für einen Kastenwagen wie den Renault Trucks Master oder Renault Trucks Trafic mit Einzel- oder Doppelkabine entscheiden, die in acht verschiedenen Längen und fünf verschiedenen Höhen erhältlich sind. Das ergibt ein Nutzvolumen von bis zu 22 Kubikmeter. Für den Transport von langen Ladungen gibt es den Renault Trucks Trafic auch mit Durchladeklappe unter der Beifahrersitzbank, sodass Sie im Innenraum eine Ladelänge von bis zu 4,15 Meter nutzen können. Die Ladefläche kann außerdem mit einem Regal und Leiterhalter unter dem Dach optimiert werden. In allen Master, aber bei Auswahl der hohen Version (H2) auch im Trafic, können Sie im Ladebereich aufrecht stehen. Der Renault Trucks Trafic passt sich an Ihre Branche an! Organisieren Sie den Innenraum je nach Ihrem Tätigkeitsfeld: ob Sitzbank mit Staufach oder Leiterhalter unter dem Dach ‒ damit alles seinen Platz findet. Der gesamte Innenraum im Ladebereich kann mit einer stilvollen und abwaschbaren Holzverkleidung ausgestattet werden, deren Wände und Trennwände speziell auf eine optimale Beladung hin optimiert wurden. Eine 12-Volt-Steckdose und eine LED-Beleuchtung im Heck erleichtern die Arbeit und sorgen für bessere Sicht. Wenn Sie mit mehreren Personen im Team arbeiten, können Sie den Renault Trucks Master und den Renault Trucks Trafic auch mit Doppelkabine bestellen. So können Sie bis zu sechs Personen im Trafic und sieben Personen im Master unterbringen.
Entfettung

Entfettung

Schrauben, Muttern, Drehteile in Ein-, oder Mehrkammer-Anlagen, sowie in WMV-, oder Steimel-Trommelwaschanlagen Entfettung mit neutralen, schaumarmen Produkten. Selbst bei niedrigen Temperaturen werden porentiefe Oberflächen erzielt. Anwendungskonzentration: ca. 2 bis 4 % Temperatur: ca. 40 bis 50°C
Metallverarbeitung

Metallverarbeitung

Fertigungsverfahren • Räumen-Passfedernuten • Räumen-Innensechskante • Räumen-Sonderformen • Flachschleifen • Schweißen • Härten • Sägen
Backsaaten

Backsaaten

BIO-Backen ist Trend. Bewussten Genuss ohne Verzicht auf Vielfalt bieten Ihnen die agaSAAT Backsaaten BIO. agaSAAT Backsaaten BIO sind Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.
Tonschneide

Tonschneide

Tonschneide in verschiedenen Ausführungen und Durchmessern
Entfetten

Entfetten

Entfettet wird in leicht schwingender Bewegung im Rundvibrator. Entfettungscompounts für leichte bis sehr starke Entfettung. Sehr gut geeignet für empfindliche Teile.
Grummets

Grummets

Grummets, auch: Endlosseile (DIN EN 13414-3) werden aus einlagigen Rundlitzenseilen mit Faser- oder Stahleinlage hergestellt. Um ein Kernseil werden schraubenförmig 6 Schenkel angeordnet. Durch die hohe Anzahl der verarbeiteten Drähte (mindestens 7 x 6 x 19 = 798 bis hin zu 7 x 6 x 37 = 1554 Drähte) sind Grummets bzw. Endlosseile sehr flexibel. Ihr bevorzugter Einsatzbereich liegt im Schwerlastbereich. Über die in den Tabellen dargestellten Seildurchmesser hinaus, gehören auch Grummets mit 120 mm Durchmesser, mit 600 t Tragfähigkeit pro Paar und größer zu unserem Lieferprogramm.
ENTLACKUNG

ENTLACKUNG

Die von uns eingesetzte chemische Entlackung ist das materialschonendste Verfahren, denn es erfolgt weder eine Beeinflussung der Werkstoffeigenschaften, noch eine mechanische oder thermische Belastung. Somit ist ein Werkstoffabtrag praktisch ausgeschlossen – entscheidend bei der Verarbeitung von Filigranteilen. NUTZEN SIE UNSER KNOW-HOW FÜR DIE... Entlackung von fehlbeschichteten Produktionsteilen Entlackung von Lackiergestellen und Lackiermasken Entlackung von Recyclingteilen
Krackrohre

Krackrohre

Wir liefern Neuausstattungen und Ersatzteile für alle möglichen Design, helfen Ihnen bei der Materialauswahl und Optimierung Ihrer Laufzeiten und Reparaturbedarfe. Coils für Steamcracker bestehen aus geraden oder gebogenen Schleudergussrohren und gegebenenfalls Formstücken, die zu einer Einheit verschweißt werden. Die Rohre sind innen gebohrt. Neben den klassischen Werkstoffen in 25 Cr/35Ni und 35Cr/45Ni gibt es aluminiumhaltige Spezialwerkstoffe, die gegen Verkokung und Aufkohlung schützen.
Bronzierung

Bronzierung

Weiterhin färben wir in Handarbeit bronze. Bei dieser zeitaufwändigen Arbeit kommt uns unsere langjährige Erfahrung zugute. Sehen Sie hier eine Auswahl aus unseren Pulverbeschichtungen:
Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben

Keilriemenscheiben als Standard-Importware ab Lager oder als preiswerte Sonderanfertigung, ohne Modell / Modellkosten, max. Ø 2500 mm, max. Gewicht ca. 6t
Typ WAW

Typ WAW

Ø3 – Ø85 mm ◾Oberflächen mit einer Qualität von Rz < 1 µm können schnell hergestellt werden ◾kann auf allen drehend bearbeitenden Maschinen eingesetzt werden ◾hohe Standzeiten des Werkzeuges und der Verschleißteile ◾spanlose und nahezu lautlose Bearbeitung ◾schneller Austausch der Verschleißteile ◾benötigt kaum Kühlung und kann mit jedem Kühlsystem betrieben werden ◾schnell einstellbar ◾federentspannter Rückzug
Schneiden

Schneiden

Herstellen von Dehnungsfugen und von Schnittkanten bei Sanierung von Schadstellen in Beton, Asphalt und Estrich. Anwendung: Herstellen von Dehnungsfugen und Sollbruchstellen Ausschneiden alter Verfugungen Kontrollieren des Verlaufs von Rissen in Beton und Estrich Herstellen von Schnittkanten bei Sanierung von Schadstellen. Untergrund: Beton Asphalt Estrich Vorteile: Schnell, homogen, wirtschaftlich
O-Ringe

O-Ringe

Unsere O-Ringe sind in fast allen Größen und Ausführungen erhältlich und bieten zuverlässige Dichtlösungen für verschiedene Anwendungen. Egal, ob Sie O-Ringe für industrielle Anwendungen oder spezielle Projekte benötigen, wir haben die passenden Produkte für Sie. Unsere O-Ringe sind aus hochwertigen Materialien gefertigt, um eine hervorragende Abdichtung und Langlebigkeit zu gewährleisten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um die besten O-Ringe für Ihre spezifischen Anforderungen zu finden.