Finden Sie schnell nuten für Ihr Unternehmen: 910 Ergebnisse

Kugellager

Kugellager

60 - 62 - 63 - 64 - 160 - 67 - 68 - 69 Kugellager sind die am häufigsten eingesetzten Wälzlagerprodukte und eine besonders wirtschaftliche Lösung. Lange Lebensdauer, hohe Belastbarkeit, garantierte Sicherheit, zuverlässige Dichtungstechnik und besonders geräuscharm – das alles sind Anforderungen, die ein Kugellager erfüllen sollte. Als Spezialist für Wälzlagertechnik bieten wir ein breites Spektrum an Kugellagern – auch für spezielle, extreme Anwendungsbedingungen und garantieren beste Qualität, in vier Leistungsklassen bei optimalen Preisen und kurzen Lieferzeiten.
Esche Dübel 16x160mm gerillt 10kg

Esche Dübel 16x160mm gerillt 10kg

Esche Dübel 16 x 160 mm gerillt, Sack á 10 kg Artikelnummer: E9540163 Gewicht: 10 kg
SCHEIBENHANDRAD D1=100 PASSBOHRUNG MIT NUT D2=10H7, B3=3, T=11,4 ALUMINIUM, S...

SCHEIBENHANDRAD D1=100 PASSBOHRUNG MIT NUT D2=10H7, B3=3, T=11,4 ALUMINIUM, S...

Werkstoff: Scheibenhandrad Aluminium. Zylindergriff Duroplast PF 31-DIN 7708, schwarz, Achsteil Stahl verzinkt. Ausführung: Schwarz pulverbeschichtet. Radkranz gedreht. Rund- und Planlauf des Radkranzes unter IT 12. Auf Anfrage: Naben mit Innenvierkant.
easy drive Zahnriemenführung

easy drive Zahnriemenführung

Bei easy drive® greift der Ring passgenau auf die Zahnscheibe und stellt so zuverlässig sicher, dass der mit entsprechender Nut versehene Zahnriemen spielfrei auf dem Führungsring läuft. Die Weltneuheit der Zahnriemenführung – easy drive® Der neue Standard in der Zahnriementechnik : Sicher. Spurtreu. Vielseitig Laufgenauigkeit und -ruhe sind im Zusammenspiel von Zahnriemen und Zahnscheibe in den Einsatzbereichen der Antriebs- und Fördertechnik meist unabdingbar. Bisher gab es drei Lösungsvarianten (ohne easy drive®): - Bordscheiben verhindern das Ablaufen des Zahnriemens von der Zahnscheibe - der Zahnriemen wird durch eine Keilführung geführt, oder - mit besonderen Zahnformen versehen, um zuverlässig in der Spur zu bleiben Der eindeutige Nachteil der bisherigen Varianten ist das große Seitenspiel im Lauf beim Einsatz von Bordscheiben. Die Verwendung von Keilführungen, wie auch von Sonderzahnformen, ist deutlich konstruktionsaufwändiger und somit kostenintensiver. Und, die Führung erfordert trotzdem ein Toleranzspiel im Laufverhalten. Weiter ist der Bauraum in den Anlagen aufgrund größerer Zahnscheibendurchmesser stark eingeschränkt. easy drive®, eine innovative Lösung für alle Probleme Bei easy drive® greift der Ring passgenau auf die Zahnscheibe und stellt so zuverlässig sicher, dass der mit entsprechender Nut versehene Zahnriemen spielfrei auf dem Führungsring läuft. Höchste Spurtreue für alle Zahnformen, -teilungen und Materialien. Überzeugen Sie sich selbst: die durchdachte Bauweise von easy drive® bietet entscheidende Effizienzvorteile gegenüber allen konventionellen Lösungsansätzen. Ein Einsatz, der sich mehrfach lohnt. Jetzt können Sie von den Vorteilen des easy drive®-Systems profitieren: - Universeller Einsatz anstelle von Bordscheiben oder spezieller Zahnriemenführungen - Für alle Zahnformen und Zahnriementeilungen anwendbar - Mit allen Werkstoffen kombinierbar – Stahl, Al, GG oder Kunststoffen - Kann für Polyurethan- und Neoprenzahnriemen eingesetzt werden - Höchste Spurtreue des Zahnriemens ohne Seitenspiel, Verlaufen oder Wandern - Schwingungen der Zahnriemen werden reduziert – sehr ruhige Laufeigenschaften - In beide Laufrichtungen einsetzbar, reversierbar - Minimierung der Bauräume in Anlagen durch kleinere Scheibendurchmesser und Scheibenbreiten - Für Omega-Antriebe und -Umlenkungen geeignet - Kostengünstig und ressourcensparend Deutschland: Deutschland
Hybridkugellager

Hybridkugellager

Hybrid-Kugellager mit Lagerringen aus chromlegierten Wälzlagerstählen und Wälzkörpern aus Siliciumnitrid-Keramik. Langlebig, energiesparend, temperaturbeständig und isolierend gegen Streuströme. Als Hybridlager gehören zu den Wälzlager mit unterschiedlichen Werkstoffkombinationen. Meist bestehen die Laufringe aus chromlegierten Wälzlagerstählen (100 Cr6) und die Wälzkörper aus Siliciumnitrid-Keramik (Si3N4). Gehärteter Wälzlagerstahl wird mit Hochleistungskeramik gepaart. Keramik erweist sich als stärker und viel haltbarer als beispielsweise Stahl. Hybrid-Kugellager stellen somit die Zukunft für Elektromotorenhersteller dar, denn die Nachfrage nach stärkeren, haltbareren und langlebigeren Lagern steigt. Das Hybrid-Rillenkugellager die häufigste Bauform, es gibt sie aber in den unterschiedlichsten Ausführungen und Bauformen.
STRAHLEN

STRAHLEN

Unter dem Begriff Strahlen versteht man die Oberflächenbehandlung eines Materials oder Werkstückes durch Einwirkung eines Strahlmittels. Das bei mirrorINOX eingesetzte Injektor-/Venturiestrahlen eignet sich besonders um gleichmäßige, homogene Oberflächen zu erzielen. Als Grundlage zur Kontrolle dienen hierbei die Rautiefe, der Glanzgrad sowie der optische Eindruck.  Abmessungen Breite: 0 – 2.050 mm Länge: 0 – 6.000 mm Höhe / Dicke: 0,5 – 30 mm  Material Edelstahl Rostfrei Messing Aluminium Glas Titan  Strahlmittel Glasperlen (von sehr fein bis grob) Glasbruch (von sehr fein bis grob) Keramikperlen (von sehr fein bis grob) Edelkorund (von sehr fein bis grob) Silicium (von sehr fein bis grob)  Besonderheiten Ausführung einseitig oder beidseitig möglich. Effektstrahlungen, wie z.B. das Verlaufstrahlen in jeglicher Art oder das umlaufende Strahlen von Rahmenelementen sind möglich. Ausreichende Fertigungskapazitäten garantieren einen schnellstmöglichen Lieferservice.
Technologie

Technologie

Bestückung von umspritzten Einlegeteilen – Sinnvolle Lösungen für unterschiedliche Bedarfe. Ein weites Anwendungsfeld im Kunststoffspritzguss ist die Verbindung von Metallteilen mit dem für die Funktion erforderlichen Kunststoffmaterial. Je nach Bedarf ändert sich das Verhältnis zwischen Einlegeteil und Kunststoff. Viele Kombinationen sind realisierbar. Unsere Möglichkeiten für die Fertigung und Entwicklung dieser Teile möchten wir Ihnen am Beispiel von unserem neuesten Produkt, dem sog. „Sensordeckel“ darlegen. Klassischerweise wird die Umspritzung von lead frames in einem mehrstufigen Spritzprozess abgebildet. Zunächst wird ein Stanzgitter mit einer tragfähigen Kunststoffschicht umspritzt, nach dem Trennen der Verbindungsstege wird dieser Vorspritzling in ein weiteres Werkzeug eingelegt und durch eine weitere Umspritzung das Fertigteil hergestellt. Dieses Verfahren ermöglicht das weitgehend dichte Umspritzen des Stanzgitters, ist aber wegen des doppelten Spritzprozesses und dem damit verbundenen Arbeitsablauf und Werkzeuginvest sehr aufwändig. Ferner hat sich herausgestellt, dass die Trennfuge zwischen Vorspritzling und Gehäuse unter Extrembedingungen undicht werden kann. Wir haben ein Verfahren entwickelt, bei dem ein einstufiger Spritzprozess verwendet wird. Das Stanzgitter wird aus einem Coil heraus vereinzelt und in die Spritzgießform eingelegt. Nachdem die notwendigen Verbindungsstege getrennt, und die Leiterbahnen damit gegeneinander isoliert wurden, werden sie mit Kunststoff umspritzt. Durch ein geeignetes Verfahren wird das Aufschwimmen der Leiterbahnen vermieden. Ein wichtiger Aspekt hierbei: es werden keine Niederhalter von außen eingesetzt! Dadurch wird das Gehäuse ohne Trennfugen gefertigt und ist dauerhaft dicht! Im Rahmen der Werkzeuggestaltung haben wir weiterhin ein Verfahren entwickelt, um die Sensoraufnahme auch unter beengten räumlichen Bedingungen entformen zu können. Nachdem das Gehäusebauteil einer Hochspannungsprüfung unterzogen wurde, wird vollautomatisch eine Druckausgleichsmembrane eingeschweißt. Die fertigen Bauteile werden nach Abschluss aller Prüfungen automatisiert in Trays abgelegt. Für die beschriebenen Umspritztechnologien verwenden wir, je nach Jahresbedarf, die unterschiedlichen Varianten mit manueller, teilautomatischer und mit vollautomatischer Bestückung.
Sonotroden

Sonotroden

Sonotroden leiten die Ultraschall-Schwingung in das Werkstück. Wir entwickeln die Sonotroden nach der Finite-Elemente-Methode (FEM) . Die Gestaltung der Sonotroden ist abhängig von der Ultraschall-Anwendung (Schweißen, Trennschweißen, Nieten, Prägen, Stanzen, Schneiden) und den Eigenschaften des zu bearbeitendem Werkstückes. TECHNISCHE DATEN: Frequenzen: 20, 30 und 35 kHz Unterschiedliche Frequenzlängen möglich: Lambda ½, Lambda 1 sowie Lambda 1 ½ Sonotroden aus Aluminium, Titan oder Stahl; sowie anwendungsspezifische Oberflächenbehandlungen und Beschichtungen möglich Unterschiedliche Bauformen: Rund-, Messer-, Block-, Fakir-, Zapfen-, Verbund-Sonotroden
Riemenscheiben

Riemenscheiben

Die Gesamtlösung im Blick: Hier finden Sie die passenden Riemenscheiben für alle Typen von Antriebsriemen. Für alle Riementypen erhalten Sie von Hilger u. Kern auch die dazugehörigen Riemenscheiben. Aus einem umfassenden Produktsortiment an Riemenscheiben unterschiedlichster Werkstoffe und Profile wählen wir gemeinsam mit Ihnen die passende Scheibe aus, um ein optimales Antriebsergebnis zu erzielen. Neben Standard-Lagerscheiben können ebenfalls Sonderanfertigungen nach Zeichnung zeitnah realisiert werden. Spezielle Oberflächenbeschichtungen (u.a. Hartcoatieren, Eloxieren, Verzinken oder Brünieren) sorgen für ein verbessertes Korrosions- und Verschleißverhalten. Wir liefern Ihnen die einbaufertige Riemenscheibe mit passendem Zubehör wie Kugellager und Spannsatz.
Glühen

Glühen

ZUSATZLEISTUNGEN - DER LETZTE SCHLIFF Wir versuchen immer im Rahmen der technischen Möglichkeiten auf Sonderwünsche unserer Kunden einzugehen. Fragen Sie danach!
sinTexx Plus Filterpatronen mit Freudenberg-Rillierung

sinTexx Plus Filterpatronen mit Freudenberg-Rillierung

Entstaubungskonzepte für Umwelt-, Arbeits- und Systemschutz sowie Produktrückgewinnung mit DIN, Twist & Fix, Snap & Fix und sinTexx Plus Filterpatronen mit Freudenberg-Rillierung und Nanofaserauflage.
Miniaturrillenkugellager

Miniaturrillenkugellager

Miniatur d<10mm 607..699 auch in ZZ und 2RS Rillenkugellager sind vielseitig verwendbare, selbsthaltende Lager mit massiven Außenringen, Innenringen und Kugelkränzen. Diese einfach aufgebauten, im Betrieb unempfindlichen und wartungsfreundlichen Produkte gibt es ein- und zweireihig sowie offen und abgedichtet. Durch ihr sehr niedriges Reibmoment eignen sich Rillenkugellager für hohe und höchste Drehzahlen. Rillenkugellager mit Flansch haben am Außenring einen Bord und können so axial gegen Verschieben gesichert werden.
SCHEIBENHANDRAD D1=100 PASSBOHRUNG MIT NUT D2=10H7, B3=3, T=11,4 ALUMINIUM, O...

SCHEIBENHANDRAD D1=100 PASSBOHRUNG MIT NUT D2=10H7, B3=3, T=11,4 ALUMINIUM, O...

Werkstoff: Scheibenhandrad Aluminium. Ausführung: Radkranz gedreht und poliert. Rund- und Planlauf des Radkranzes unter IT 12. Auf Anfrage: Naben mit Innenvierkant oder kunststoffbeschichtete Scheibenhandräder.
SCHEIBENHANDRAD D1=100 PASSBOHRUNG MIT NUT D2=10H7, B3=3, T=11,4 ALUMINIUM, K...

SCHEIBENHANDRAD D1=100 PASSBOHRUNG MIT NUT D2=10H7, B3=3, T=11,4 ALUMINIUM, K...

Werkstoff: Scheibenhandrad Aluminium. Zylindergriff Duroplast PF 31-DIN 7708, schwarz, Achsteil Stahl verzinkt. Ausführung: Radkranz gedreht und poliert. Rund- und Planlauf des Radkranzes unter IT 12. Auf Anfrage: Naben mit Innenvierkant oder kunststoffbeschichtete Scheibenhandräder.
SCHEIBENHANDRAD D1=100 PASSBOHRUNG MIT NUT D2=10H7, B3=3, T=11,4 ALUMINIUM, K...

SCHEIBENHANDRAD D1=100 PASSBOHRUNG MIT NUT D2=10H7, B3=3, T=11,4 ALUMINIUM, K...

Werkstoff: Scheibenhandrad Aluminium. Zylindergriff Duroplast PF 31-DIN 7708, schwarz, Achsteil Stahl verzinkt. Ausführung: Radkranz gedreht und poliert. Rund- und Planlauf des Radkranzes unter IT 12. Auf Anfrage: Naben mit Innenvierkant oder kunststoffbeschichtete Scheibenhandräder.
SCHEIBENHANDRAD D1=160 PASSBOHRUNG MIT NUT D2=15H7, B3=5, T=17,3 ALUMINIUM, S...

SCHEIBENHANDRAD D1=160 PASSBOHRUNG MIT NUT D2=15H7, B3=5, T=17,3 ALUMINIUM, S...

Werkstoff: Scheibenhandrad Aluminium. Zylindergriff Duroplast PF 31-DIN 7708, schwarz, Achsteil Stahl verzinkt. Ausführung: Schwarz pulverbeschichtet. Radkranz gedreht. Rund- und Planlauf des Radkranzes unter IT 12. Auf Anfrage: Naben mit Innenvierkant.
SCHEIBENHANDRAD D1=160 PASSBOHRUNG MIT NUT D2=15H7, B3=5, T=17,3 ALUMINIUM, S...

SCHEIBENHANDRAD D1=160 PASSBOHRUNG MIT NUT D2=15H7, B3=5, T=17,3 ALUMINIUM, S...

Werkstoff: Scheibenhandrad Aluminium. Zylindergriff Duroplast PF 31-DIN 7708, schwarz, Achsteil Stahl verzinkt. Ausführung: Schwarz pulverbeschichtet. Radkranz gedreht. Rund- und Planlauf des Radkranzes unter IT 12. Auf Anfrage: Naben mit Innenvierkant.
SCHEIBENHANDRAD D1=160 PASSBOHRUNG MIT NUT D2=15H7, B3=5, T=17,3 ALUMINIUM, S...

SCHEIBENHANDRAD D1=160 PASSBOHRUNG MIT NUT D2=15H7, B3=5, T=17,3 ALUMINIUM, S...

Werkstoff: Scheibenhandrad Aluminium. Ausführung: Schwarz pulverbeschichtet. Radkranz gedreht. Rund- und Planlauf des Radkranzes unter IT 12. Auf Anfrage: Naben mit Innenvierkant.
SCHEIBENHANDRAD D1=200 PASSBOHRUNG MIT NUT D2=20H7, B3=6, T=22,8 ALUMINIUM, K...

SCHEIBENHANDRAD D1=200 PASSBOHRUNG MIT NUT D2=20H7, B3=6, T=22,8 ALUMINIUM, K...

Werkstoff: Scheibenhandrad Aluminium. Zylindergriff Duroplast PF 31-DIN 7708, schwarz, Achsteil Stahl verzinkt. Ausführung: Radkranz gedreht und poliert. Rund- und Planlauf des Radkranzes unter IT 12. Auf Anfrage: Naben mit Innenvierkant oder kunststoffbeschichtete Scheibenhandräder.
SCHEIBENHANDRAD D1=200 PASSBOHRUNG MIT NUT D2=20H7, B3=6, T=22,8 ALUMINIUM, K...

SCHEIBENHANDRAD D1=200 PASSBOHRUNG MIT NUT D2=20H7, B3=6, T=22,8 ALUMINIUM, K...

Werkstoff: Scheibenhandrad Aluminium. Zylindergriff Duroplast PF 31-DIN 7708, schwarz, Achsteil Stahl verzinkt. Ausführung: Radkranz gedreht und poliert. Rund- und Planlauf des Radkranzes unter IT 12. Auf Anfrage: Naben mit Innenvierkant oder kunststoffbeschichtete Scheibenhandräder.
SCHEIBENHANDRAD D1=200 PASSBOHRUNG MIT NUT D2=20H7, B3=6, T=22,8 ALUMINIUM, O...

SCHEIBENHANDRAD D1=200 PASSBOHRUNG MIT NUT D2=20H7, B3=6, T=22,8 ALUMINIUM, O...

Werkstoff: Scheibenhandrad Aluminium. Ausführung: Radkranz gedreht und poliert. Rund- und Planlauf des Radkranzes unter IT 12. Auf Anfrage: Naben mit Innenvierkant oder kunststoffbeschichtete Scheibenhandräder.
SCHEIBENHANDRAD D1=160 PASSBOHRUNG MIT NUT D2=15H7, B3=5, T=17,3 ALUMINIUM, O...

SCHEIBENHANDRAD D1=160 PASSBOHRUNG MIT NUT D2=15H7, B3=5, T=17,3 ALUMINIUM, O...

Werkstoff: Scheibenhandrad Aluminium. Ausführung: Radkranz gedreht und poliert. Rund- und Planlauf des Radkranzes unter IT 12. Auf Anfrage: Naben mit Innenvierkant oder kunststoffbeschichtete Scheibenhandräder.
SCHEIBENHANDRAD D1=200 PASSBOHRUNG MIT NUT D2=20H7, B3=6, T=22,8 ALUMINIUM, S...

SCHEIBENHANDRAD D1=200 PASSBOHRUNG MIT NUT D2=20H7, B3=6, T=22,8 ALUMINIUM, S...

Werkstoff: Scheibenhandrad Aluminium. Ausführung: Schwarz pulverbeschichtet. Radkranz gedreht. Rund- und Planlauf des Radkranzes unter IT 12. Auf Anfrage: Naben mit Innenvierkant.
SCHEIBENHANDRAD D1=200 PASSBOHRUNG MIT NUT D2=20H7, B3=6, T=22,8 ALUMINIUM, S...

SCHEIBENHANDRAD D1=200 PASSBOHRUNG MIT NUT D2=20H7, B3=6, T=22,8 ALUMINIUM, S...

Werkstoff: Scheibenhandrad Aluminium. Zylindergriff Duroplast PF 31-DIN 7708, schwarz, Achsteil Stahl verzinkt. Ausführung: Schwarz pulverbeschichtet. Radkranz gedreht. Rund- und Planlauf des Radkranzes unter IT 12. Auf Anfrage: Naben mit Innenvierkant.
SCHEIBENHANDRAD D1=200 PASSBOHRUNG MIT NUT D2=20H7, B3=6, T=22,8 ALUMINIUM, S...

SCHEIBENHANDRAD D1=200 PASSBOHRUNG MIT NUT D2=20H7, B3=6, T=22,8 ALUMINIUM, S...

Werkstoff: Scheibenhandrad Aluminium. Zylindergriff Duroplast PF 31-DIN 7708, schwarz, Achsteil Stahl verzinkt. Ausführung: Schwarz pulverbeschichtet. Radkranz gedreht. Rund- und Planlauf des Radkranzes unter IT 12. Auf Anfrage: Naben mit Innenvierkant.
SCHEIBENHANDRAD D1=160 PASSBOHRUNG MIT NUT D2=15H7, B3=5, T=17,3 ALUMINIUM, K...

SCHEIBENHANDRAD D1=160 PASSBOHRUNG MIT NUT D2=15H7, B3=5, T=17,3 ALUMINIUM, K...

Werkstoff: Scheibenhandrad Aluminium. Zylindergriff Duroplast PF 31-DIN 7708, schwarz, Achsteil Stahl verzinkt. Ausführung: Radkranz gedreht und poliert. Rund- und Planlauf des Radkranzes unter IT 12. Auf Anfrage: Naben mit Innenvierkant oder kunststoffbeschichtete Scheibenhandräder.
SCHEIBENHANDRAD D1=160 PASSBOHRUNG MIT NUT D2=15H7, B3=5, T=17,3 ALUMINIUM, K...

SCHEIBENHANDRAD D1=160 PASSBOHRUNG MIT NUT D2=15H7, B3=5, T=17,3 ALUMINIUM, K...

Werkstoff: Scheibenhandrad Aluminium. Zylindergriff Duroplast PF 31-DIN 7708, schwarz, Achsteil Stahl verzinkt. Ausführung: Radkranz gedreht und poliert. Rund- und Planlauf des Radkranzes unter IT 12. Auf Anfrage: Naben mit Innenvierkant oder kunststoffbeschichtete Scheibenhandräder.
SCHEIBENHANDRAD D1=100 PASSBOHRUNG MIT NUT D2=12H7, B3=4, T=13,8 ALUMINIUM, S...

SCHEIBENHANDRAD D1=100 PASSBOHRUNG MIT NUT D2=12H7, B3=4, T=13,8 ALUMINIUM, S...

Werkstoff: Scheibenhandrad Aluminium. Zylindergriff Duroplast PF 31-DIN 7708, schwarz, Achsteil Stahl verzinkt. Ausführung: Schwarz pulverbeschichtet. Radkranz gedreht. Rund- und Planlauf des Radkranzes unter IT 12. Auf Anfrage: Naben mit Innenvierkant.
SCHEIBENHANDRAD D1=100 PASSBOHRUNG MIT NUT D2=12H7, B3=4, T=13,8 ALUMINIUM, S...

SCHEIBENHANDRAD D1=100 PASSBOHRUNG MIT NUT D2=12H7, B3=4, T=13,8 ALUMINIUM, S...

Werkstoff: Scheibenhandrad Aluminium. Zylindergriff Duroplast PF 31-DIN 7708, schwarz, Achsteil Stahl verzinkt. Ausführung: Schwarz pulverbeschichtet. Radkranz gedreht. Rund- und Planlauf des Radkranzes unter IT 12. Auf Anfrage: Naben mit Innenvierkant.
SCHEIBENHANDRAD D1=100 PASSBOHRUNG MIT NUT D2=12H7, B3=4, T=13,8 ALUMINIUM, S...

SCHEIBENHANDRAD D1=100 PASSBOHRUNG MIT NUT D2=12H7, B3=4, T=13,8 ALUMINIUM, S...

Werkstoff: Scheibenhandrad Aluminium. Ausführung: Schwarz pulverbeschichtet. Radkranz gedreht. Rund- und Planlauf des Radkranzes unter IT 12. Auf Anfrage: Naben mit Innenvierkant.