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Corporate Design Agentur

Corporate Design Agentur

Unsere Leistungen als Corporate Design Agentur Logo Entwicklung (Wort-Bild-Marke) Corporate Design Manual / Brand Guide Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefpapier, Briefumschläge, Flyer etc.) Plakat-, Banner- & Außenwerbung Image Filme & Videomaterial Magazine- & Imagebroschüren Warum Corporate Design für Unternehmen wichtig ist! Als Agentur für Branding & Marktpositionierung erstellen wir den Plan für dein neues Corporate Design als Basis für deine Corporate Identity. Basierend auf deiner Unternehmenskultur und nach deinen Wünschen erarbeiten wir deinen neuen Look und dokumentieren diesen für dich zur praktischen Anwendung in einem Brand Guide, der als Grundlage für ein einheitliches Erscheinungsbild dient. Unsere Leistungen als Corporate Design Agentur Sowohl Online als auch Offline werden an das Corporate Design eines Unternehmens zahlreiche Anforderungen gestellt. Vom Wiedererkennungswert deiner Marke bei Werbeanzeigen bis hin zum Umgang mit deinem Logo müssen alle Designelemente deines Unternehmens exakt aufeinander zugeschnitten werden. Damit deine Markenbildung nachhaltig erfolgreich wird, unterstützen wir Sie mit zahlreichen Leistungen. Was uns als Corporate Design Agentur ausmacht und worauf wir stolz sind: mehr als 10 Jahre Erfahrung und Know-How im Bereich Corporate Design Gezielter Einsatz von Farben und Typografie Erstellung ansprechender Illustrationen oder Fotos Kreativität und Liebe zum Detail bei jedem Projekt
Sicherheitstechnische Kontrollen (STK)

Sicherheitstechnische Kontrollen (STK)

Die Sicherheitstechnische Kontrolle (STK) erfolgt in bestimmten Prüfrhythmen, um rechtzeitig schwerwiegende Mängel an den medizinischen Erzeugnissen und Geräten aufspüren zu können.
Conversion Rate Optimierung Agentur

Conversion Rate Optimierung Agentur

Die größten Fehler auf deiner Webseite Werbebudget für die falschen Dinge Du steckst dein Werbeetat in Werbemittel, um deine Webseite bekannter zu machen? Keine schlechte Idee. Wenn deine Webseite allerdings nicht gut aufgebaut ist, wirst du trotzdem kaum Conversions erzielen können. Keine Zielgruppenanalyse/Personas Du weißt nicht wirklich, was Besucher auf deiner Seite machen, welche Intention sie haben und warum sie nichts bei dir kaufen. Keine Tests Maßgeblich entscheidend für deine Conversion Rate sind Tests. Ohne Tests hörst du nur auf dein Bauchgefühl und entscheidest Dinge, weil du der Meinung bist, dass diese richtig sind. Datenbasierte Entscheidungen sind immer objektiv und spiegeln das Nutzerverhalten deiner User wider. Erschließe mit uns ungenutztes Potenzial und erhöhe deine Conversion Rate Langfristig mehr Umsatz Eine Verbesserung deiner Webseite führt langfristig dazu, dass deine Rentabilität steigt. Stell dir vor, 1 von 100 Usern kauft bei dir. Schaffst du es langfristig, dass 2 von 100 Usern bei dir etwas kaufen, bedeutet das eine Verdopplung der Conversion Rate. Qualitative Analyse Wir analysieren in unserem Audit deine Webseite und zeigen dir Verbesserungsmöglichkeiten auf, die du unbedingt ändern solltest. Darunter fallen bspw. technische Probleme und inhaltliche Fehler. Quantitative Analyse Mithilfe einer quantitativen Analyse geben wir dir Testhypothesen an die Hand, von denen wir der Meinung sind, dass sie ein hohes Potenzial für die Verbesserung deiner Conversion Rate haben. Empfehlungen für Tools Wir geben dir Tools an die Hand, die du für dich nutzen kannst, um deine Sales & Leads langfristig zu steigern. Synergieeffekte Durch eine Optimierung deiner Webseite erhöhst du nicht nur deine mittelbare Conversion Rate, sondern skalierst durch die Synergieeffekte auch deine anderen Werbemittel, da du bspw. weniger Mitteleinsatz für Werbung bei gleicher Conversion Rate benötigst. Emotionen, Emotionen, Emotionen Aus der Psychologie wissen wir, wie wir deine Besucher dahingehend beeinflussen können, auf deiner Webseite eine bestimmte Aktion durchzuführen.
SEO Consulting, Beratung

SEO Consulting, Beratung

Häufige Probleme mit SEO Fehlendes Wissen, um deine Seite optimal zu platzieren Deine Seite ist mit SEO-Basics ausgestattet - für tiefergehende Optimierungen fehlt aber das Know-How. SEO-Informationswirrwarr im Internet Stetige Google-Updates und Neuerungen machen es dir schwer, einen Durchblick zu bekommen. Hilfe wird direkt benötigt Manche Probleme treten spontan auf und Hilfe wird auf kurzem Wege benötigt. Deine Vorteile mit SaphirSolution Viele Köpfe, viel Wissen Durch unser großes SEO-Team können wir auf einen enormen Wissens- und Erfahrungsschatz zurückgreifen. Immer Up To Date Das Internet verändert sich schnell und wir sind immer vorne mit dabei. Unsere Maßnahmen basieren immer auf aktuellen Entwicklungen. Partner auf Augenhöhe Wir sehen uns eher als Partner und nicht als Dienstleister. Euer Erfolg ist auch unser Erfolg.
Google Tag Manager Agentur

Google Tag Manager Agentur

Nachteile ohne den Google Tag Manager Komplexere Implementierung Ohne den Google Tag Manager musst du Tracking-Code für jede einzelne Website manuell implementieren. Das kann zeitaufwändig und schwierig sein, besonders wenn du nicht viel Erfahrung mit Web-Entwicklung hast. Fehleranfälligkeit Eine manuelle Einrichtung von Tracking-Code birgt hohes Fehlerpotenzial. Zum Beispiel kann es sein, dass du den Code an einer falschen Stelle platzierst oder wichtige Parameter vergisst. Solche Fehler können zu ungenauen Daten oder sogar zu Datenverlust führen. Der Google Tag Manager begrenzt durch seinen modularen Aufbau die Fehleranfälligkeit auf ein Minimum. Schwierigkeiten bei der Aktualisierung Hast du den Tracking-Code manuell auf deiner Webseite implementiert, könnte es schwierig werden, diesen zu aktualisieren. Ist dieser bspw. durch eine neue Technologie überholt, kann es sein, dass du den Tracking-Code manuell auf allen einzelnen Seiten deiner Webseite anpassen musst. Fehlende Flexibilität Du musst deinen Tracking-Code ändern, weil du neue Marketing-Tools oder -Plattformen verwenden möchtest? Das ist zwar möglich, dafür wirst du allerdings viel Zeit und ein gewisses Risiko einplanen müssen. Verzögerte Daten Direkter Tracking-Code kann sich negativ auf die Performance deiner Webseite auswirken. Dies kann sich z.B. in der Ladezeit äußern. Durch die längeren Ladezeiten kann es vorkommen, dass Daten erst verzögert erfasst und verarbeitet werden. Fehlende Kontrolle Wenn man den Tracking-Code manuell implementiert, kann es schwierig sein, die Kontrolle über die Trackingaktivitäten auf der Website zu behalten: Welche Tags wurden auf welchen Seiten installiert? Wer hat Zugriff auf den Tracking-Code? Diese Unsicherheit kann zu Datenlecks oder Sicherheitsproblemen führen. Mit dem GTM hingegen hast du eine zentrale Stelle, um die Trackingaktivitäten zu überwachen und zu steuern. Wettbewerbsvorteile mit dem Google Tag Manager Erstellung eines Tracking Konzeptes mit dem Google Tag Manager Mittels eines umfassenden Tracking-Konzepts hast du die Möglichkeit, das Nutzerverhalten auf deiner Website zu verfolgen. Durch die Analyse der Nutzerdaten können deine Marketing-Kampagnen außerdem optimiert werden. Integration Google Analytics über den Google Tag Manager Über den Google Tag Manager lässt sich Google Analytics ganz einfach einbinden. Events können dadurch schnell, effektiv und übersichtlich bearbeitet werden. Durch eine asynchrone Ladung von JavaScript wird die Ladezeit im Vergleich zu einer normalen Einbindung des Google Analytics Codes verbessert. Ausarbeitung eines strategisches Tracking Konzepts Wir entwickeln mit dem Google Tag Manager ein umfassenden Tracking-Konzepts für dich unter Berücksichtigung deiner Geschäftszielen und der Marketing-Kampagnen. Durch die gezielte Datensammlung lässt sich dadurch eine verbesserte Datenanalyse sowie zahlenbasierte, fundierte Entscheidungen treffen. Adaption Remarketing Tags Via Google Tag Manager lassen sich außerdem Remarketing-Tags einfügen. Dadurch gelingt es uns, deine Zielgruppenansprache durch gezieltes Remarketing zu verbessern. Positiver Nebeneffekt: Deine Conversion-Rate und der ROI steigen. Konzeption eines Tagging Plans Wir erstellen einen individuellen, auf deine Webseite zugeschnitten Tagging Plan, den wir nach deinen Wünschen gestalten. Set-Up des Google Tag Managers und Migration bestehendes Tracking Wir kümmern uns um die Einrichtung des Google Tag Managers auf deiner Webseite und migrieren bestehendes Tracking.
Google Analytics Schulung

Google Analytics Schulung

Ohne Schulungen in Google Analytics 4 ist es sehr schwierig, die erhobenen Daten korrekt auszuwerten Im Gegensatz zu Universal Analytics (GA3) ist Google Analytics 4 kein Anfängertool mehr Keine Ahnung von Google Analytics 4 Du kennst dich zwar mit dem "alten" Universal Analytics (GA3) aus, hast allerdings Schwierigkeiten, deine Daten bei GA4 zu finden. Es ist nicht banal, in Google Analytics 4 die gewünschten Informationen zu finden Du möchtest möglichst einfach die Informationen haben, die du brauchst, der Rest ist dir egal. Dabei vergisst du jedoch, dass es manchmal nötig ist, tiefer in die Daten einzutauchen, um Zusammenhänge besser zu verstehen. Damit du aber weißt, wie das geht, ist ein tieferes Verständnis im Umgang mit Google Analytics notwendig. Keine datengetriebenen Entscheidungen Du hast bisher noch kein Analysetool verwendet und triffst daher deine Entscheidungen "aus dem Bauch heraus". Wir bieten dir in unseren Schulungen Know-How, um das zu ändern und zukünftig zahlen- und faktenbasierte Entscheidungen treffen zu können. Schulung zur zielgerichteten Informationsfindung in GA4 Wir sorgen in unseren Schulungen dafür, dass du weißt, wie du deine Daten in Google Analytics findest Know-How für Einsteiger und Profi Egal, ob du gerade erst frisch in Google Analytics einsteigst oder bereits fundierte Kenntnisse hast. Wir sorgen in unseren Schulungen dafür, dass du garantiert noch etwas lernst und noch ein Quäntchen mehr Kenntnisse aus deinen Daten ziehen kannst. Praxis-Know-How aus dem Agentur-Alltag Wir bieten nicht nur individuelle Schulungen an, sondern auch in Gruppen. Dabei geben wir dir spezifische Empfehlungen für dein Unternehmen basierend auf unseren Erfahrungen. Du erhältst einen Analyse-Gutschein für dein Google Analytics Set-Up in Höhe von 200€ Du möchtest nicht nur mehr über Google Analytics erfahren, sondern überlegst auch, es auf deiner Webseite einrichten zu lassen? Super! Wir bieten dir 200€ Rabatt, wenn wir die Einrichtung von Google Analytics für dich übernehmen dürfen
Native Advertising Agentur

Native Advertising Agentur

Häufige Probleme im Mediaeinkauf Social Media & Google Ads ausgereizt Ineffizienter Medieneinkauf Stagnation der Skalierung
Lokale Suche (Local SEO)

Lokale Suche (Local SEO)

Nachteile ohne lokales SEO Geringe Sichtbarkeit Du wirst nicht gefunden? Ohne lokales SEO kann deine Website in den Suchergebnissen nicht so gut gefunden werden, insbesondere wenn Nutzer nach Produkten oder Dienstleistungen in deiner unmittelbaren Umgebung suchen. Kaum Kunden Ohne eine Optimierung auf die Lokale Suche wird es schwierig, Kunden aus dem Internet zu gewinnen. Hohe Marketingkosten Du gibst sehr viel Geld für bezahlte Werbeanzeigen aus, weil deine Webseite noch nicht für lokales SEO optimiert ist? Vorteile durch lokales SEO Erhöhte Sichtbarkeit in den Suchmaschinen Unsere Experten im SEO-Team sorgen dafür, dass deine Webseite in den Suchmaschinen gefunden wird. Neue Kunden über Google Über Google erreichst du Zielgruppen in der Nähe deines stationären Handels, die du vorher vielleicht nie erreicht hättest. Steigende Umsätze durch Conversionoptimierung Die passende Zielgruppe ansprechen für eine besser Conversionoptimierung. Steigende Brand Awareness Ein sehr guter Markenauftritt auf deiner Webseite und Auffindbarkeit in den Suchmaschinen führen zu noch mehr Brand Awareness. Sinkende Kosten in den Adwordsanzeigen durch höheren Qualitätsfaktor SEO Maßnahmen haben das langfristige Ziel, mehr organischen Traffic (d.h. kostenlos über die Suchmaschinen) zu erzeugen statt weiterhin viel Geld in bezahlte Werbeanzeigen zu pumpen. Kunden aus dem Internet Durch lokales SEO ziehst du Kunden aus dem Internet an, die Informationen zu deinem stationären Geschäft einholen können, wie bspw. Öffnungszeiten.
Online Marketing Audit

Online Marketing Audit

Nachteile ohne einen Online Marketing Audit Du weißt nicht, was du tun sollst Du weißt zwar, dass du Online Marketing Maßnahmen ergreifen musst, um dein Business voranzubringen. Du hast allerdings Probleme damit, zu evaluieren, welche Marketing Maßnahme dir den größten Erfolg verspricht. Hohes finanzielle Risiko Wenn du die falsche Marketingentscheidung triffst, kostet das dein Unternehmen viel Geld. Wir zeigen dir in unserem Marketing Audit, mit welchen Marketingmaßnahmen du deine Ziele am besten erreichen kannst. Keine Zeit und kein Know-How im Onlinebusiness Deine Marketingmaßnahmen und Kampagnen dauerhaft im Blick zu haben und zu optimieren, kostet viel Zeit und Know-How. Deine Vorteile mit dem Online Marketing Audit von SaphirSolution Analyse des Status Quo des eigenen Onlineshops & der Onlineshops von 3 Wettbewerbern über die relevanten Online Marketing Kanäle Wir klären die Frage, was der Ist-Zustand deines Onlineshops ist und wie du den Soll-Zustand erreichen kannst. Anhand deiner Wettbewerber geben wir dir Tipps & Tricks, was du besser machen kannst und welche Fallstricke du unbedingt vermeiden solltest. Wissen über die Online Marketing Kanäle, für die sich eine Optimierung besser rechnet Zusammen mit dir ermitteln wir, welcher Online Marketing Kanal für dich am erfolgversprechendsten ist. Konkrete Handlungsempfehlung & Maßnahmenplan Wir gebe dir konkrete Handlungsempfehlungen und welche Maßnahmen du ergreifen musst, um den Soll-Zustand deiner Webseite/deines Onlineshops zu erreichen. Preiswerter Online Marketing Audit durch langfristigen Performancezuwachs Profitiere von langfristigen Performancesteigerungen, indem du unser Know-How und Tipps auf deine Webseite oder Onlineshop anwendest. Effektive Budgetnutzung Durch unser Know-How und unsere Erfahrung wissen, wie wir dein Budget am effektivsten einsetzen und unnötige Ausgaben vermeiden. Optionale operative Umsetzung durch SaphirSolution Wir übernehmen auch die operative Umsetzung der ermittelten, optimalen Marketingmaßnahmen für dich.
Websitebetreuung

Websitebetreuung

Häufige Probleme bei Websites Langsame Ladezeiten Langsame Ladezeiten können ein großes Problem für Websites sein. Wenn eine Website lange braucht, um zu laden, wirkt sich das negativ auf das Suchmaschinen-Ranking aus, was dazu führt, dass weniger Menschen Deine Website finden. Schlechtes Design Ein schlechtes Design kann zu einem großen Problem für deine Website werden. Ein verwirrendes oder unübersichtliches Layout, eine schwierige Navigation und eine unattraktive Optik können zu einer schlechten UX beitragen. Dies kann zu Frustration bei den Nutzern, höheren Absprungraten und einem Rückgang der Konversionen führen. Mangelnde Optimierung für Mobilgeräte Eine Website, die nicht für Mobilgeräte optimiert ist, kann auf einem kleineren Bildschirm schwer zu bedienen sein und wird möglicherweise nicht richtig angezeigt. chalte das Potenzial Deiner Website mit unseren fachkundigen Webentwicklungsdiensten frei Hochwertige und zuverlässige Websites Unser Team von erfahrenen Webentwicklern nutzt sein technisches Know-how, um sicherzustellen, dass Deine Website robust und zuverlässig ist und den Anforderungen Deines Unternehmens gerecht wird. Cross-Device-Kompatibilität Wir entwickeln Websites, die für verschiedene Plattformen und Geräte optimiert sind, einschließlich Desktop, Handy und Tablet, um sicherzustellen, dass Deine Website ein breiteres Publikum erreichen kann. Maßgeschneiderte Web-Lösungen Unsere auf Dein Unternehmen zugeschnittenen Lösungen heben Deine Website von der Konkurrenz ab und erfüllen genau deinen Anforderungen. Termingerechte und budgetkonforme Projektabwicklung Wir wissen, wie wichtig es ist, Termine einzuhalten und das Budget nicht zu sprengen, daher arbeiten wir eng mit dir zusammen, um sicherzustellen, dass dein Projekt pünktlich und innerhalb des Budgets fertiggestellt wird. Robuste Website-Sicherheit Wir implementieren robuste Sicherheitsmaßnahmen, um sicherzustellen, dass deine Website und Kundendaten vor potenziellen Bedrohungen geschützt sind. Engagiertes Projektmanagement und Kundenbetreuung Unser engagiertes Team arbeiten während des gesamten Entwicklungsprozesses eng mit dir zusammen, um sicherzustellen, dass dein Projekt erfolgreich abgeschlossen wird und du mit unserem Service vollkommen zufrieden bist.