Finden Sie schnell paketverfolgung für Ihr Unternehmen: 360 Ergebnisse

Gefahrgutverpackungen  | Gefahrgutkartons

Gefahrgutverpackungen | Gefahrgutkartons

Extrem stabile Kartons mit UN-Kennzeichnung für den Versand gefährlicher Güter nach 4G und 4GV. - Außendecke: Kraftliner braun - Verschluss: Laschengeklebt - vielseitig einsetzbar durch 4-fach-Zulassung 4G und zusätzlich 4GV - geeignet für den Straßenverkehr (ADR), als auch See- (IMDG-Code, ADNR), Eisenbahn-(RID) und Luftverkehr (ICAO-TI, IATA) - zulässig für die Verpackungsgruppen: I(X) II(Y) III(Z) - je nach Verpackungsgruppe, für unterschiedliche maximale Bruttogewichte zugelassen - geprüft und genehmigt für die Verwendung als zusammengesetzte Verpackungen mit Metall- oder Kunststoffgebinden als Innenverpackung - mit Filamentklebeband verschließbar (siehe aufgedruckte Verschlussvorschrift) Größe: 360 x 260 x 300 mm
Dokumententaschen - umweltfreundliches Verpackungsmittel

Dokumententaschen - umweltfreundliches Verpackungsmittel

Dokumententaschen/Begleittaschen sind ideal zum Anbringen von Lieferdokumenten auf der Verpackung. Wir bieten Artikel in unterschiedlichen Qualitäten und Aufdrucken. Dokumententaschen aus Papier sind ein umweltfreundliches Verpackungsmittel. Sie sind geeignet zum Anbringen von Lieferdokumenten. Wie bieten Dokumententaschen aus Papier mit unterschiedlichen Druckausführungen an. Außerdem führen wir ein großes Sortiment an LDPE-Taschen. Größe: DIN lang Druck: Balkendruck, 3-sprachig
VARIA T-PACK eco - Wellpappe-Versandverpackungen mit 2x Selbstklebung

VARIA T-PACK eco - Wellpappe-Versandverpackungen mit 2x Selbstklebung

Universell einsetzbare Wellpappe-Versandverpackung durch variabler Füllhöhe. Mit doppelter Selbstklebung und Aufreißfaden. Wellpappe aus 100% Recyclingfaser. 100% recyclingfähig. Verwendungsbeispiele Bücher & Bildbände Fotobücher, Fotoleinwände Kalender Soft- und Hardware Produktvorteile Preiswerte, stabile Wickelverpackung aus brauner E- und B-Wellpappe (ECO-Testliner) Variable Füllhöhe für optimale Anpassung an den Inhalt Umlaufender, doppelter Kantenschutz Starker Selbstklebeverschluss außen: Spart Zeit und Klebeband Sicherheitsklebung innen: Zugriffsschutz und zusätzliche Fixierung Frustfrei: Leichtes Öffnen durch Aufreißfaden Porto-optimiert: Bis Größe 3 auch als preiswerter Maxibrief-Versand Ökologisch: Aus 100% Recyclingmaterial, 100% recyclingfähig Art.-Bez.: Varia T-Pack eco 1E Größe (Nutzmaß innen): 230 x 165 x -60 mm Pal.-Einheit: 4.080 Art.-Nr.: 542711
Effektive Logistik weltweit

Effektive Logistik weltweit

Die Unternehmerfamilie Kießling in dritter und vierter Generation. 1920 wurde das Familienunternehmen in Regensburg gegründet. Anfänglich befasste sich die Kiessling-Spedition vornehmlich mit Donauschiffstransporten. Heute ist Kiessling internationaler Spezialist für Speditions- und Logistiklösungen und sorgt für den Warenfluss in unserer globalisierten Welt. Jahrzehntelange Erfahrung und komplexe technisierte Prozesse gepaart mit einer ganzheitlichen Unternehmensstrategie sind die Grundlagen des unternehmerischen Erfolges. Unsere Kunden profitieren von professionellen und kundenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen Spedition, Transport und Logistik. Einen besonderen Schwerpunkt setzen wir im Bereich Lagerung von Gefahrstoffen.
Wir organisieren Ihre Transporte

Wir organisieren Ihre Transporte

sowohl in der Beschaffungslogistik als auch in der Distributionslogistik national und international auf dem Landweg, Seeweg oder per Luftfracht. Der Paketdienstservice gehört genauso zu unseren Transport-Aufgaben wie die Lieferung/Abholung von Stückgut, Teilpartien, Komplettladungen oder Sondertransporten. Selbstverständlich sind auch modulare Beauftragungen möglich.
Fulfillment, manuelle Verpackung

Fulfillment, manuelle Verpackung

Automatisiertes zusammenführen mehrteiliger Mailings oder manuelles konfektionieren, wir bieten alle Wege, um IHRE Aktion erfolgreich umzusetzen. Egal ob Warenproben, Präsentationsordner, Messepakete oder aufwändige Päckchen, unser Team packt alles fachgerecht und pünktlich mit großer Sorgfalt! Wir wollen sicherstellen, dass Ihre internen & externen Kunden auch ein entsprechendes „Auspackerlebnis“ haben. Darüber hinaus lagern wir selbstverständlich gerne Ihre Materialien in unseren drei Hallen und konfektionieren, verpacken und versenden regelmäßig oder auf Abruf. Wir konsolidieren gerne alles auch von verschiedenen Lieferanten in unserem Hause und Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft, wir machen den Rest.
Zollabwicklung und Sicherheitskontrollen

Zollabwicklung und Sicherheitskontrollen

Die Zollabwicklung obliegt im Wesentlichen dem Bekannten Versender, wobei diese Pflicht nicht direkt etwas mit der Luftsicherheit zu tun hat. Der Hersteller muss hierbei eine Zollanmeldung machen, gegebenenfalls die geforderten Zollgebühren zahlen und die entsprechenden Dokumente der Fracht beilegen. Am Airport wird der Reglementierte Beauftragte die sichere Ware gegebenenfalls vom Zoll prüfen lassen. Dieser schaut sich jedoch in erster Linie die Dokumente anhand eines QR-Codes an. Sinnvoll ist es, sich als Bekannter Versender auch zum Zugelassenen Versender oder AEO beim Zoll ernennen zu lassen. Die Anforderungen an eine AEO-Zertifizierung für den grenzüberschreitenden Warenverkehr wurde etwa zur selben Zeit eingeführt wie die Luftsicherheitsprogramme. Hiermit soll allgemein die internationale Sicherheit gestärkt werden. Bei Zugelassenen Versendern werden Waren und Unterlagen seltener geprüft. Wenn es zu einem Zoll-Check kommt, wird die Fracht bevorzugt behandelt. Bei den Ein- und Ausgangsmeldungen arbeitet man mit einem reduzierten Datensatz. Die grundlegende Sicherheitskontrolle wird vom Bekannten Versender durchgeführt. Dieser muss in der Betriebsstätte sicherstellen, dass keine Unbefugten Zugriff auf die Fracht haben. Durch verschiedene Maßnahmen zur Luftfracht-Sicherheit muss dies garantiert werden. Übernimmt der Reglementierte Beauftragte die Fracht, befindet sie sich bereits in der sicheren Lieferkette. Falls die Waren aber geöffnet worden sind oder über einen nicht-zugelassenen Transporteur am Flughafen ankommen, muss die dann unsichere Ware wieder sicher gemacht werden. In diesem Fall führt der Reglementierte Beauftragte die Sicherheitskontrolle durch.
Logistiketiketten

Logistiketiketten

Die Logistikbranche ist ein Industriezweig, in dem Schnelligkeit und Perfektion Schlüsselworte sind und in dem es keinen Spielraum für Fehler gibt. Es ist essentiell, dass das Etikett schwierigen Witterungsbedingungen, oder diversen Lagerungsbedingungen standhält. Hierfür entwickeln die Spezialisten von Rottaprint Lösungen für jede individuelle Anfrage, falls das Etikett beispielsweise extremer Feuchtigkeit, Frost, oder direkter Sonneneinstrahlung standhalten muss.Abhängig von Lagerungsbedingungen und Anforderungen an die Lebensdauer, bietet Ihnen Rottaprint die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse.Bei besonders langer Lagerung können Etiketten beschädigt werden, ausbleichen, oder sogar reißen. Um diese Unannehmlichkeiten zu vermeiden, nutzen wir bei Rottaprint für solche extremen Anwendungen nur die hochwertigsten Materialien und Klebstoffe, die maßgeblich dazu beitragen, dass die Information auf Ihrem Etikett gut erhalten bleibt. Unabhängig von Ihren Anforderungen – ob Sie Paletten- oder Boxetiketten, unbedruckte, oder vorbedruckte Etiketten, Versandetiketten, Hinweis- oder Warnetiketten benötigen: Schicken Sie uns eine Anfrage und wir finden garantiert die passende Lösung für Sie.
V-LOG - die Versandsoftware

V-LOG - die Versandsoftware

Die Multicarrier Versandsoftware V-LOG ermittelt für Sie die Routinginformationen und erstellt zuverlässig die Paketscheine, Frachtbriefe und Ladelisten für über 150 Carrier V-LOG® 6.0 Enterprise - die moderne Multicarrier-Versandsoftware Aus einer Anwendung verschiedene Versandetiketten drucken und Avisdaten an den Transporteur übermitteln, ist die zentrale Aufgabe von V-LOG®. Jeder Frachtführer hat in der Regel eigene Anforderungen an das Labeldesign und vor allem den Inhalt der Informationen. Oft sind hier Routungen und Servicehinweise für einen schnellen und termingerechten Transport angedruckt. Sind diese Angaben falsch, kann es zu zusätzlichen Kosten kommen, z.B. dem Leitcodenachentgelt. V-LOG® ermittelt die Routing-Informationen, prüft ob der Service in der gewünschten Kombination möglich ist und erzeugt für Sie die korrekten Paketscheine, Frachtbriefe und Ladelisten für über 150 Carrier. Hierbei vereinen wir auch nationale wie internationale Dienstleister und verschiedene Transportarten wie Paket oder Palette. Wichtig ist uns hierbei nicht nur die einmalige Bereitstellung der Lösung, sondern auch die permanente Pflege und Anpassung an sich verändernde Anforderungen der Verkehrsträger oder die Integration weiterer Frachtführer. Denn Sie wollen ja auch in Zukunft von neuen Innovationen und Zustellarten profitieren.
XPACT LOGISTICS

XPACT LOGISTICS

Speditionen kennen das Problem, täglich fallen große Dokumentenmengen an Lieferaufträgen, Lieferscheinen, Zolldokumenten etc. an, die es möglichst schnell und fehlerfrei zu verarbeiten gilt. Um die Dokumentenverarbeitung effizienter zu gestalten, haben wir von Evy Solutions eine Software mit einer eigenen Künstlichen Intelligenz entwickelt, die Dokumente automatisiert verarbeiten und analysieren kann. Vorstellen können Sie sich die automatisierte Verarbeitung Ihrer Dokumente mit Xpact Logistics wie folgt: Beginnend mit der Klassifizierung des Dokuments wird festgestellt, um welche Dokumentart es sich handelt (Auftrag, Lieferschein, Rechnung, Vertrag etc.). Im Anschluss werden alle relevanten Informationen ausgelesen und in Ihrem bestehenden IT-System abgelegt. Auf Wunsch wird auch eine Validierung der erfassten Daten durch einen Abgleich mit Ihrer Datenbank vorgenommen. Außerdem können auch Sammel-PDFs verarbeitet werden, indem diese gemäß inhaltlich logischen Zusammenhängen in Einzeldokumente getrennt werden. Wie die Dokumente ein- und ausgehen, ob durch eine Überwachung Ihres E-Mail-Postfachs, per sFTP-Zugang oder über eine API-Schnittstelle, legen Sie fest. Auch die einzelnen Prozessschritte der Dokumentenverarbeitung legen Sie individuell fest, sodass sich die Software optimal in Ihre Unternehmenslandschaft integriert. Was Xpact Logistics einzigartig macht, ist seine text- statt positionsbasierte Arbeitsweise. Das bedeutet, dass die Künstliche Intelligenz von Evy Solutions ihre Informationen nicht nur in zuvor definierten Textfeldern oder Positionen sucht, sondern das gesamte Dokument ausliest und analysiert. Auf diese Weise kann Xpact Logistics auch Dokumente verarbeiten, die einen anderen Aufbau als herkömmliche Dokumente der gleichen Art haben, ohne dass diese einzeln antrainiert werden müssen. Das spart Zeit, Mühe und erfordert nur wenige Musterdokumente für einen schnellen Einstieg in die Prozessautomatisierung. Denn indem Sie Ihre Dokumentenverarbeitung automatisieren, profitieren Sie von einer erheblichen Effizienzsteigerung, die sich aus einer Zeit- und Kostenersparnis, einer reduzierten Fehlerquote sowie verschlankten Geschäftsprozessen ergibt. Außerdem können Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden steigern, indem deren Anliegen schneller bearbeitet werden. Kundenstimme: "Je nach Einsatzszenario erreichen wir damit einen Automatisierungsgrad zwischen 80 und 100 Prozent. Dies spart uns bei der Verarbeitung enorm Kosten und Zeit. Auf ein Drittel der bisherige Dauer hat sich der Prozess der Anlage von Auftragsdaten mit der KI reduziert {...}" - Alexander Mack, HANS IHRO CONTROLLING
Kosten für die Lagerung

Kosten für die Lagerung

sind heute gar nicht mehr so hoch wie Sie vielleicht denken würden und der zurückgewonnene Raum zum Leben und Arbeiten sollte es doch auf jeden Fall wert sein. Wir bieten Einlagerung und Lagerung in Berlin als Dienstleistung, also ohne Self-Storage. Natürlich havben Sie aber jederzeit nach Absprache Zugriff auf Ihr Lagergut.
Fulfillment Logistik Transport Versand Kommissionierung eCommerce Onlinehandel

Fulfillment Logistik Transport Versand Kommissionierung eCommerce Onlinehandel

Immer mehr Shops outsourcen Ihre Waren, sei es aus Kosten- oder Platzgründen. Mit unserer jahrelangen Erfahrung im Online-Handel und Logistik bieten wir Ihnen die Möglichkeit den gesamten Prozess Ihre
SelectLine Versand

SelectLine Versand

Mit SelectLine Versand können Sie Pakete einfach, schnell und sicher versenden. Ganz egal, ob Sie nur gelegentlich Pakete verschicken oder ein Onlinehändler mit hohem Versandaufkommen sind. Mit diversen Versanddienstleistern zusammen zu arbeiten kann zu einer echten Herausforderung werden. In der Regel müssen diese mit großem Aufwand in das bestehende ERP-System eingebunden werden. Auch die Auftragsbearbeitung kann von Anbieter zu Anbieter abweichen und so zu Bedienungsfehlern führen. Mit unserer Lösung bieten wir Ihnen eine zentrale Plattform, die optimal an verschiedenste Versandservices führender Paketdienstleister angebunden ist. Lange Einarbeitungszeiten bei Ihren Mitarbeitern in diverse Systeme werden so vermieden.
1. Warenannahme und Einlagerung

1. Warenannahme und Einlagerung

Deine Artikel werden sicher, klimaneutral und auf Wunsch mit Biozertifizierung in unseren Lagerhäsuern untergebracht..
E-Commerce Logistik

E-Commerce Logistik

Sie planen aktuell den Aufbau eines neuen Online-Shops oder möchten Ihr bestehendes E-Commerce Business ausbauen und strategisch verändern? Hans Fischer Logistics ist Ihr zuverlässiger Logistikpartner mit einem Höchstmaß an Flexibilität, um Ihre Kunden im B2B, B2C oder sogar schon D2C (Direct to Consumer) Segment effizient bedienen zu können.
Tourenoptimierung und Tourenplanung für die Transportabwicklung

Tourenoptimierung und Tourenplanung für die Transportabwicklung

Tourenoptimierung und Tourenplanung, einfach, online, smart Tourenoptimierungstool voll integriert in die logistocat Transportmanagement Software. Browserbasiert, online, smart.
Kontraktlogistik

Kontraktlogistik

In der sensiblen Aktionswarenlogistik sind wir Spezialisten, Ware innerhalb von kürzester Zeit abzunehmen, zu bearbeiten und europaweit termingenau auszuliefern.
Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen ist das Herzstück unseres Unternehmens. Wir setzen strenge Qualitätskontrollen ein, um sicherzustellen, dass jede Verpackung unseren hohen Standards entspricht. Unser erfahrenes Team arbeitet kontinuierlich daran, unsere Prozesse zu optimieren und die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Vertrauen Sie auf unsere Qualitätssicherung, um sicherzustellen, dass Ihre Produkte sicher und effizient verpackt sind und Ihre Erwartungen übertreffen.
Warehouse-Management

Warehouse-Management

Wir führen für Sie Ihre gesamten oder bereichsspezifischen Warehouse-Aktivitäten auf Grundlage der strukturellen und prozessualen Leistungsvereinbarung. Auf Wunsch integrieren wir dabei Ihre bereits vorhandenen Ressourcen wie zum Beispiel Personal oder Equipment. Unsere Serviceleistungen Bewirtschaftung Ersatzteillager, Distributionslager, Archiv 15.000 m2 Lagerflächen Betrieb Multi-Client-Lager 365 Tage / 24 h Verfügbarkeit – Emergency Service Verpacken, Konfektionieren, Kommissionieren und Distribution Mehrwertdienste, Refresh, Refurb und weitere Services Logistik-Steuerung, Lagerverwaltung, Reporting, Inventory Management Analyse, Planung und Realisierung von Outsourcing-Projekten
LAGERLOGISTIK

LAGERLOGISTIK

Behältermanagement bis Outsourcing: So kümmern wir uns um Ihre Ware – egal ob bei uns oder bei Ihnen.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

An unserem zentralen Standort im Schweizer Mittelland verfügen wir über Lagermöglichkeiten in allen für die Lebensmittelwirtschaft benötigten Temperaturzonen. Neben der reinen Lagerhaltung mit unseren modernen Systemen stehen Ihnen alle Zusatzleistungen zur Verfügung. Dazu gehören: Be- und Entlad von Containern, Erzeugen von DESADV (elektronischer Lieferschein), Standard-Lieferschein nach Kunden Designvorgabe, Probennahme und Qualitätssicherung nach Kundenvorgabe, Crossdocking, CO-Packing. Unsere Leistungen für Sie: Displaybau, Konfektionierung, Produktion Multipacks, Etikettierung und Preisauszeichnung, Auslieferung durch uns oder Ihren vorgegebenen KEP-Dienstleister. Unsere Lagerleistungen: -22° bis +26°, Verschiedenste Temperaturzonen möglich, 05:00 bis 20:00, Ein- und Auslagerung auch außerhalb der Standard-Arbeitszeiten, Pick, Feinkommissionierung und Palettenbildung nach Vorgabe, Traceability, Genaue Rückverfolgbarkeit auf SSCC-Basis.
LAGERLOGISTIK

LAGERLOGISTIK

Service mit Mehrwert: maximal flexibel. Eine perfekt organisierte Lagerlogistik trägt zu einer effizienten Steuerung Ihrer Warenströme bei – durch ein strenges Qualitätsmanagement und eine systematische Kontrolle sämtlicher Abläufe. Ob Langzeit- oder Kurzzeitlagerung, Kommissionierung oder Verpackung, Lieferung mit Zeitfenster oder synchronisiertes Just-in-Time-System mit kompletter Transportlogistik: Als international aktiver Logistik-Dienstleister haben wir für jede Anforderung die richtige Lösung. Fachgerecht und sicher lagern wir Güter der verschiedensten Branchen ein: von Bauteilen der Automobilindustrie über Pharmazeutika bis hin zu Elektronikwaren und Industrierobotern. Gute Standorte & modernes Warehouse-Management Ausgestattet mit modernem Lagerequipment, VDS-zertifizierter Brandschutzanlage und einem 24-Stunden Security Service befinden sich unsere Lager in der Nähe großer Häfen und guter Verkehrsknotenpunkte – ideal für grenzüberschreitende Transporte und Just-in-Time Produktionsanforderungen. Value Added Services: maximal flexibel So speziell Ihre Wünsche auch sind: wir erfüllen sie gern – von der Warenprüfung bis hin zur Montage z.B. von britischen Netzsteckern an Ihre Produkte aus Fernost. Weitere Value Added Services ergänzen unsere vielfältigen Leistungen der Lagerlogistik. Ein integriertes Zollmanagement sorgt für eine reibungslose, zeitsparende Abwicklung Ihrer Warensendungen – auch im Paketversand oder Expressversand. Vorteilhaft: Spezielles IT-basiertes Warehouse-Management Prozesse mit System sowie eine von unseren Spezialisten entwickelte, vor Ort lokalisierte IT-Infrastruktur ermöglichen eine effiziente Lagerlogistik und schnelle Verfügbarkeit Ihrer Waren. Multilingual und kompatibel mit den unterschiedlichen Ordermanagementsystemen unserer Kunden, ist das Handling unserer IT-Infrastruktur maximal flexibel – bis hin zur manuellen Eingabe von gewünschten Informationen. Lagerlogistik/Leistungsprofil: Zentrallagerfunktionen (Ein- und Auslagerung) Beschaffungslogistik, Distributionslogistik, Palettierung / Containerstripping & -stuffing Zollmanagement & -lager E-Commerce-Lösungen Ersatzteillogistik Überseeabwicklungen Branchenlösungen Inventur Retourenmanagement umfassende Value-Added Services (Konfektionierung, Etikettierung, Neutralisierung, Preisauszeichnung, Produktmontagen, Displayservice, Verpackungsservice)
Transport Management Software

Transport Management Software

Planen Sie Touren effizient und schnell. Lassen Sie sich den Tourverlauf, sowie den Standort der Lkws interaktiv auf der Karte anzeigen.
Qualitätsmanagement |

Qualitätsmanagement |

Seminare zu den Themen "Besondere Merkmale" und "8D-Report". Alle Seminare aus dem Bereich Leichtmetallguss sind in deutsch und englisch verfügbar, weitere Sprachen auf Anfrage. Unsere Seminare finden in kleinen Gruppen mit ca. 15 Teilnehmern statt. Sie sind im Allgemeinen für Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Bereichen Qualitäts- und Lieferantenmanagement, Einkauf, Entwicklung, Produktion, Logistik und Industrial Engineering interessant.
Beschaffungslogistik

Beschaffungslogistik

Damit sich unsere Kunden auf ihre Fertigungsprozesse fokussieren können, übernehmen wir für sie ausgewählte Tätigkeiten aus dem Bereich Beschaffungslogistik. Unser Ziel: Eine optimale Versorgung der Produktion mit benötigten Materialen und Teilen, effiziente Lagerführung und Senkung von Lieferzeiten. Unsere Dienstleistungen Wir steuern den Wareneingang. Unsere Mitarbeiter nehmen die Ware entgegen, entpacken Container oder LKW und lagern die Ware je nach Kundenwunsch auf Paletten oder in Behältern systembasiert ein. Im Rahmen des Wareneingangs führen wir für unsere Kunden auch Kontroll- und Qualitätstätigkeiten durch. Nach Kundenanforderung sortieren unsere Mitarbeiter beschädigte Ware aus oder überprüfen die Ware nach einem festgelegten Muster. Darüber hinaus sind wir für unsere Kunden auch im Leergutmanagement tätig. Dabei erfassen und sortieren wir die Behälter und Verpackungsmaterialien. Anschließend disponieren unsere Disponenten die gereinigten Behälter je nach Abruf und Bedarf in die Fertigung oder zu den Lieferanten. Unsere Kunden profitieren außerdem von unseren externen Außenlagern. Hier können Materialien, Einzelteile sowie zu viel produzierte oder bestellte Ware zwischengelagert werden. Wir übernehmen die gesamte Verwaltung, Einlagerung und die logistische Organisation des Lagers und versorgen unsere Kunden ganz nach Wunsch mit den eingelagerten Materialien, Teilen oder Produkten. Unser Value Added Service für Sie: Behälterreinigung Mit unserer modernen Behälterreinigungsanlage tragen wir zu einem reibungslosen Produktionsablauf bei. Die Behälter werden mithilfe einer umweltfreundlichen Technologie nach VDA 19 und kundenspezifischem Standard gereinigt, bevor sie zurück in die Produktion gesteuert werden. Unser Value Added Service für Sie: Lieferanten-​Import-Lager Viele unserer Kunden sind international aufgestellt. Für die Ware von ausländischen Lieferanten unserer Kunden bieten wir Lagermöglichkeiten an. Nach einer Umverpackung in gereinigten Behältern wird die Ware dann in die Produktion unseres Kunden eingesteuert. Selbstverständlich geht die Ware auch erst dann in den Besitz des Kunden über. Ihre Vorteile Wir arbeiten in der Systemwelt unserer Kunden. Unsere Logistikexperten übernehmen die Tätigkeiten innerhalb der bereits vorhandenen IT-​Systeme und -​prozesse. Dies ermöglicht einen reibungslosen Übergang und erleichtert das Outsourcing einzelner oder mehrere Prozessschritte. Wir sind branchen- und größenunabhängig. Unsere Dienstleistungen in der Logistik bieten wir für jede Branche und jede Unternehmensgröße an. Gerne erstellen wir mit unseren Kunden einen gemeinsamen Fahrplan für ein verbessertes Logistikkonzept. Wir verfügen über qualifiziertes Fachpersonal. Unsere Teams bestehen aus absoluten Experten, die in allen Logistikprozessen einsetzbar sind und Erfahrung aus unterschiedlichen Logistikprojekten mitbringen. Natürlich sorgen wir für eine kontinuierliche Fortbildung und Schulung unserer Mitarbeiter. Ihr Ansprechpartner Bernd Schütte
Kontraktlogistik

Kontraktlogistik

Was ist Kontraktlogistik? Bei der Kontraktlogistik (lat. contractus, engl. contract) beschließen ein Logistik-Dienstleister und ein Hersteller oder Händler von Gütern, eine langfristige Zusammenarbeit. Diese wird mit Hilfe eines Vertrages geregelt. Der Vertrag regelt die Auftragsvolumina und die individuellen, logistischen Aufgaben des Logistik-Dienstleisters. Welche Aufgaben übernimmt der Kontraktlogistik-Dienstleister? Zu den Aufgaben eines Kontraktlogistik-Dienstleisters zählen die Kernleistungen Transport, Umschlag und Lagerhaltung. Diese können jedoch durch zusätzliche Leistungen wie die Auftragsabwicklung, Qualitätskontrolle oder andere Value-Added-Services ergänzt werden. Falls Ihnen Value Added Services kein Begriff sind, finden Sie hier die Erklärung dazu. Die Aufgaben sind im Dienstleistungs-Vertrag des Kontraktlogistikers mit seinem Kunden geregelt und individuell angepasst. Man spricht in diesem Fall von einem Auftraggeber spezifischen Leistungspaket. Besonderheiten der Kontraktlogistik Dieses hohe Maß an Individualität erfordert enorme Investitionen in die zu erschaffende Infrastruktur. Bedingt durch hohe Investitionen und ein hohes Risiko, ist auch ein hoher Vertrauensvorschuss des Auftragnehmers dem Logistikdienstleister gegenüber nötig – und ebenso andersherum. Aus diesen Gründen sind die Vertragsmodalitäten bei solchen Vereinbarungen meist innovativ und mit einer langfristigen Dauer versehen. Üblich sind in diesem Zusammenhang Laufzeiten von mindestens einem Jahr. Oft sind die Verträge aber auf drei bis fünf Jahre angelegt. Formen der Kontraktlogistik Das Kontraktlogistik-Geschäft hat sich in allen Segmenten der Logistik etabliert. Egal, ob im Land-, Luft- oder Seeverkehr. Durch einen wachsenden Markt und die Vielzahl an Vertragsoptionen, haben sich auch unterschiedliche Ausprägungsformen der Kontraktlogistik entwickelt. Diese lauten: Single-User-Kontraktlogistikgeschäfte (1 Warenhaus für einen Kunden) und Multi-User-Kontraktlogistikgeschäfte (1 Warenhaus für mehrere Kunden) Beim Single-User-Kontraktlogistikgeschäft übernimmt der Versender alle Aufgaben des Transportes für einen Auftraggeber selbst. Hierbei werden alle speziellen Anforderungen eines Kunden abgedeckt. Beim Multi-User-Kontraktlogistikgeschäft hingegen, werden die Aufgaben auf mehrere Auftraggeber verteilt. Das bedeutet, dass der Versender weniger spezielle Aufgaben für einen Kunden übernimmt, dafür aber mehrere Kunden einen ähnlichen Service anbietet.
Logistik von Gefahrgut

Logistik von Gefahrgut

Höchst anspruchsvolle Logistik. Null-Fehler-Toleranz bei der Logistik von reglementiertem Gefahrgutgilt. Dieser hochspezielle Bereich ist durch komplexe gesetzliche Vorschriften geregelt, die zu jedem Zeitpunkt die Einhaltung von strengen Normen und Verfahren fordern. Es ist eine Aufgabe für ausgewiesene Fachleute wie uns, einem zuverlässigen Partner für die Chemieindustrie seit 1991. Wir besitzen die erforderlichen Gebäude, Genehmigungen und Zertifikate sowie das notwendige Know-how für die Lagerung und den Transport dieser Produkte. Aufgrund unserer Erfahrung bieten wir unseren Kunden eine geeignete Lösung und Komplettleistungen für die Zwischenlagerung, den Umschlag, Transporte auf dem Land- und Überseeweg und den Zoll, kombiniert mit einem kompletten Management- und Reportingsystem. So ermöglichen wir es Herstellern von Gefahrgut, ihre Logistik ganz oder teilweise outzusourcen, um sich besser auf ihr Kerngeschäft konzentrieren zu können. Unser Fachwissen basiert auf extrem strengen Verfahren, die den chemischen Industrienormen entsprechen. UNSERE LÖSUNGEN - Spezielle Standorte für Stückgut und gefährliche Stoffe (7 Klassen) - Sicherheit, Unbedenklichkeit und Umweltsensibilisierung in der Supply Chain im Chemiebereich - Lösungen, die den gegenwärtigen und künftigen Nachhaltigkeitszielen gerecht werden - Minimierung der Umweltrisiken und Maximierung von Sicherheit und Leistung - Fahrermit ADR-Zertifikat (Accord for dangerous goods by road) - SQAS-Zertifizierung (Safety & Quality Assessment for Sustainability)
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Einführung und Optimierung von Qualitätsmanagementsystemen in Verkehrszentralen und ähnlichen Organisationen. Unterstützung bei Audits/Zertifizierungen.
Aktenzustellung

Aktenzustellung

Kaum bestellt, schon zugestellt – wenn Sie eine Akte brauchen Ein Sicherheitsarchiv im Aktendepot Rhein-Main eignet sich nicht ausschließlich für Archivgüter, die nur noch auf den Ablauf der vorgeschriebenen Aufbewahrungsfrist warten. Seine Aufgabe ist es viel mehr, Sie auch von den Beständen zu entlasten, auf die Sie regelmäßig zugreifen müssen. Aktenanforderung Sobald Sie Bedarf an einer Akte haben, einem bestimmten Datenträger oder einem anderen Archivgut, fordern Sie es einfach bei uns an. Über das Depot-Rechercheprogramm im Kundenbereich auf dieser Website oder per Fax oder E-Mail. Selbstverständlich achten wir streng darauf, dass nur von Ihnen autorisierte Personen die Bestellung vornehmen können. Bei der Bestellung per Fax zum Beispiel durch Abgleich der Unterschrift. Aktenlieferung An allen Werktagen, also von Montag bis Freitag, können Sie sich auf unseren schnellen Standard-Service verlassen: Jedes Archivgut, das Sie bis 16.00 Uhr bei uns bestellen, liefern wir Ihnen bis spätestens 12.00 Uhr am Folgetag. Aber manchmal eilt es eben noch mehr. Und auch nach Geschäftsschluss oder an Sonn- und Feiertagen will so manches erledigt werden. Selbstverständlich bieten wir Ihnen daher auch einenExpress-Service für Aktenarchivierung/Aktenlagerung und Lieferungen außerhalb der Geschäftszeiten an. Doch manchmal eilt es noch viel mehr: Auf Wunsch scannen wir Ihre Unterlagen ein und senden sie Ihnen direkt auf elektronischem Wege. Das dauert maximal 1 Stunde. Dokumentation Zugriff auf Ihre Archivalien haben bei uns nur Mitarbeiter, die auf das Datenschutzgesetz verpflichtet sind. Sobald diese ein Archivgut entnehmen, das Sie angefordert haben, stellen sie einen Entleihschein aus. Die Entnahme wird dann ins Depot-Rechercheprogramm eingegeben. Dort können Sie dann auch selbst einsehen, dass Ihr Archivgut gerade "unterwegs" ist. Sobald es ins Aktendepot zurückkehrt, wird ein Rückgabeschein erstellt und auch die Rückgabe im Rechercheprogramm erfasst. Und weil Ihr Archivgut ja einen Barcode trägt, der uns seinen Platz im Aktendepot verrät, kommt es auch genau dort wieder hin. Ohne Wenn und Aber. Da können Sie sicher sein. Jeden Monat erhalten Sie eine Liste aller Archivbewegungen. So bewahren Sie immer den vollen Überblick – auch hinsichtlich der Kosten.
Internationaler Versandservice

Internationaler Versandservice

MBE ist Premium-Partner von UPS, TNT, FedEx, DPD, IDS und lokal Ihr persönlicher Ansprechpartner für Versandlösungen aller Art. Kaum zu glauben, welche Güter und Produkte quer durch Deutschland oder international nach Übersee verschickt werden. Um wichtige Dokumente, Messematerial, Prototypen, Gefahrgut oder sogar Zierfische von A nach B zu versenden, ist es ratsam, einen verlässlichen Partner an der Seite zu haben. Mail Boxes Etc. ist der Profi für alle Leistungen rund um Versand und Verpackung, egal ob Sie Ihre Waren und Unterlagen weltweit oder national verschicken wollen. Wir koordinieren jeden Schritt vor, nach und während der Sendung.