Finden Sie schnell personalisierung für Ihr Unternehmen: 258 Ergebnisse

Mitarbeiterrecruiting

Mitarbeiterrecruiting

Mitarbeiterrecruiting ist ein entscheidender Prozess, der es Unternehmen ermöglicht, die besten Talente zu finden und einzustellen. Durch gezielte Recruiting-Strategien können Unternehmen ihre Sichtbarkeit erhöhen und potenzielle Mitarbeiter ansprechen. Die Experten im Bereich Mitarbeiterrecruiting helfen Unternehmen, die richtigen Kanäle auszuwählen und ihre Recruiting-Kampagnen erfolgreich umzusetzen. Eine erfolgreiche Mitarbeiterrecruiting-Strategie erfordert eine umfassende Analyse der Zielgruppen und die Entwicklung einer klaren Strategie für die digitale Transformation. Durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Recruiting-Experten können Unternehmen sicherstellen, dass sie die Vorteile des Mitarbeiterrecruitings optimal nutzen und sich im Wettbewerb behaupten. Mitarbeiterrecruiting ist nicht nur ein Trend, sondern eine Notwendigkeit für Unternehmen, die langfristig erfolgreich sein möchten.
Türschilder, Eingang, Kennzeichnung, Personaliesierung, Beschriftungen, Klingelschilder

Türschilder, Eingang, Kennzeichnung, Personaliesierung, Beschriftungen, Klingelschilder

Kunststofftürschilder in drei Farben und sechs Varianten selbstklebend Die Türschilder größte Variante ca. 100 x 45 x 1,8 mm (Nr.2) können in verschiedenen Varianten und Schriftarten hergestellt werden. Sie sind mit einem Doppelklebeband zur direkten Montage vor gesehen.
Stehsammler für Dokumente & Werbematerial, nach Maß, individuell, bedruckt, aus Karton & Pappe, günstig vom Hersteller

Stehsammler für Dokumente & Werbematerial, nach Maß, individuell, bedruckt, aus Karton & Pappe, günstig vom Hersteller

Mappen, Hefter, Ordner uvm., um Dokumente, Broschüren übersichtlich und ansprechend zu schützen und präsentieren. Individuelle Designs. Günstig da direkt vom Hersteller, auch in Kleinmengen ab 1 Stück
DOD Personalisierungs Maschine für RFID, Magnetkarten, Chip

DOD Personalisierungs Maschine für RFID, Magnetkarten, Chip

Der Druck erfolgt mittels einem DOD Ink-Jet System mit einer Auflösung von bis zu 600x1200 DPI auf Papier und Plastik. Durchsatz ist abhängig von der Personalisierungszeit. Im Druckbetrieb ist ein Du Deutschland: 80
Edelstahlflaschen

Edelstahlflaschen

Die Edelstahlflaschen von aboutwater bieten eine elegante und umweltfreundliche Lösung für den täglichen Gebrauch. Hergestellt aus hochwertigem, lebensmittelechtem Edelstahl (SS304 und SS201), sind sie BPA-frei, bruchsicher, hygienisch und geschmacksneutral. Die isolierten Thermoflaschen halten Getränke dank doppelwandiger Konstruktion lange warm oder kalt. Verfügbar in verschiedenen Farben wie Blau, Weiß und Edelstahl, können sie mit Digital- oder Laserdruck individuell graviert und bedruckt werden. Diese Flaschen sind ideal für Firmen als Werbeartikel, für Events oder als persönliche Geschenke.
Personenschutzanlagen System "WePe"

Personenschutzanlagen System "WePe"

...das Prinzip der WePe-Personenschutzanlagen ist stets dasselbe: Lichtschranken, die je nach Bauart des Hochregallagers angebracht sind, registrieren, ob sich eine Person oder ein Fahrzeug im abgesicherten Bereich aufhalten. An Fahrzeugen, die berechtigt sind, eine Lagergasse zu befahren, befinden sich Sender, deren permanent ausgestrahltes Signal von einem Empfänger registriert und an die zentrale Steuereinheit weitergeleitet wird. Diese verhindert, daß eine Person den Schmalgang betreten kann, solange sich ein Fahrzeug darin aufhält - und umgekehrt. Wird der Versuch trotzdem unternommen, führt dies sofort zu einem optisch-akustischen Alarm, der nur von einer berechtigten Person über einen Schlüsselschalter wieder abgeschaltet werden kann. Personenschutzanlagen System WePe werden von Elektro Hecht-Gruppe selbst projektiert und produziert und bieten folgende Vorteile: Schnelle und kostengünstige Installation - selbstverständlich auch nachträglich oder im Austauschverfahren Personenschutzanlagen von WePe sind durch die praktische Modulbauweise jederzeit erweiterbar Jede Gasse kann unabhängig beschaltet werden - einzelne Gassen können somit freigegeben bzw. gesperrt werden. Ein eventueller Defekt einer Auswertung betrifft nur eine Gasse - der Betrieb des Lagers bleibt bis auf die betreffende Gasse in vollem Umfang erhalten.
HERWESAN PRO

HERWESAN PRO

Hautschutzcreme bei starken Verschmutzungen - gut verteilbare, schnell einziehende, wasserlösliche Creme - unterstützt aktiv die anschließende Hautreinigung - absolut grifffest - Emulsionstyp O/W - gute Hautverträglichkeit - dem pH-Wert der Haut angepasst - schwach parfümiert, silikonfrei Art.Nr.: 10367 VE / Inhalt: 20 x 100 ml Tube
Briefpapier mit Wasserzeichen

Briefpapier mit Wasserzeichen

Briefpapier mit eigenem Logo, Schriftzug oder Wappen als Wasserzeichen – einfach, schnell und preiswert! Die exklusive Note für Firmen, Behörden und Vereine. Preiswert schon ab 500 Blatt. Der Weg zum Briefpapier mit eigenem Wasserzeichen ist kurz und einfach: Wir benötigen für die Produktion Ihr Firmenlogo als Datei. Dabei können Sie bestimmen, ob wir nur das Wasserzeichen ins Briefpapier einbringen oder die Briefbogen komplett inklusive Druck produzieren sollen. Falls Sie noch gedruckte Briefbogen auf Lager haben, kann Ihr individuelles Wasserzeichen nachträglich in die vorhandenen Briefbogen eingebracht werden. Formate: DIN A4 Druck (optional): Euroskala; HKS + Pantone auf Anfrage Papier: Naturpapier, 80 bis 100 Gramm Menge: ab 500 Blatt
Sachets und Produktproben auf Trägerkarten aufspenden: Für Produkte der Haarpflege, Hautpflege, dekorative Kosmetik

Sachets und Produktproben auf Trägerkarten aufspenden: Für Produkte der Haarpflege, Hautpflege, dekorative Kosmetik

Sachets, Duftsachets, Siegelbeutel u. Siegelrandbeutel in Trägerkarten, positionsgenau aufspenden. Mehrfach gefaltet, gerillt, mehrere Leimpunkte, kostengünstig mit Sondermaschine. Unsere hohe Automatisierung ist Ihr Preisvorteil. Produktproben überzeugen Kunden. Ein Grund warum Drucksachen immer häufiger direkt mit Warenproben verbunden werden. Ob Cremebeutel, Tüten mit Pflanzensamen, Booklets oder Gimmicks - wir platzieren Sachets positionsgenau per Hotmelt auf Trägerkarten (Cartelettes) oder anderen Materialien. Die Trägerkarten selbst können nach dem Aufkleben gerillt oder gefaltet werden, auch mehrfach. Oder mit einem zusätzlichen Leimpunkt verschlossen. Damit der Werbeträger nicht beschädigt wird ist ein sicherer Halt und eine leichte Entnahme ohne Reißen wichtig.
vacos.time • Personalzeiterfassung • Arbeitszeiterfassung • Projektzeiterfassung

vacos.time • Personalzeiterfassung • Arbeitszeiterfassung • Projektzeiterfassung

Arbeitszeiterfassung • Zeiterfassungssysteme • Mobile Zeiterfassung • Zeiterfassung Online • Zeiterfassung App • Zeiterfassungssoftware • digitale Zeiterfassung • Personalzeiterfassung • Projektzeit Arbeitszeiten: Mit vacos.time holen Sie aus Ihrer Arbeitszeiterfassung alles heraus. Erfassen Sie einfach und schnell die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter: innen über virtuelles Stempeln, durch Einträge im digitalen Stundenzettel, im Kalender oder mittels der Arbeitszeitenliste. Abwesenheiten: Über unsere Web-Applikation mit ihren individuellen Konfigurationsmöglichkeiten managen Sie effektiv Ihre Urlaubsplanung, Kurzarbeit und auch die Abwicklung anderer Fehlzeiten. Zeitkonten: Entdecken Sie unsere umfassenden Tages- und Monatsübersichten zur Sollarbeitszeit, zum Stundenkonto und zum Urlaubskonto. Zeitmodelle: Zeitmodelle sind in vacos.time modular gestaltet und decken alle gängigen Beschäftigungsverhältnisse z.B. Gleitzeit, Stundenlohn oder geringfügige Beschäftigung ab. Stempeluhr: vacos.time ist in Verbindung mit unserer eigens entwickelten Stempeluhrlösung oder nach Abstimmung mit Ihrer vorhandenen Infrastruktur verwendbar. Exporte: Arbeits- und Abwesenheiten können für einzelne Mitarbeiter: innen, für Teams oder für alle Mitarbeiter: innen exportiert und als Excel-Datei bereitgestellt werden. Berichte: Erstellen Sie automatisch Berichte, zum Beispiel Lohnabrechnungen für den Steuerberater oder Stundennachweise zu erfassten Arbeitszeiten für Ihre Kunden. Schnittstellen: Über Webservices können verschiedene Schnittstellen von vacos.time zu anderen Systemen bereitgestellt werden. Zentrales Dashboard: Mithilfe des integrierten Zeitkontos bewahren Sie stets die Übersicht über das Stunden- und Urlaubskonto. Mit dem virtuellen Berichtsheft können Sie die Ereignisse des Tages detailliert dokumentieren. Die virtuelle Stempeluhr ermöglicht eine Schnellerfassung der Arbeitszeiten und der Monatsabschluss meldet am Monatsende alle erfassten Arbeitszeiten und Abwesenheiten.
Besucherkittel

Besucherkittel

Besucherkittel, virendicht, EN14126, EN13795 mit stoffe bündchen am Arm, Level 1 (einzeln verpackt), SS-Stoff 30g, Komfortable und einfach anziehen Zuverlässiger schutz Einweg CE-zertifizierte Isolation Anzug.
DREHSPERREN

DREHSPERREN

Die Drehsperren verfügen beidseitig über LED-Anzeigen für Durchgangsrichtung frei und gesperrt. Sie sind bidirektional nutzbar und die entsprechenden Funktionen lassen je Richtung über die Steuerung einstellen und durch die offenen Ein- und Ausgänge können alle Kontrollsystem angeschlossen werden. Zudem stehen verschiedene Ausrüstungsoptionen zur Verfügung, zum Beispiel Anti-Panikarme oder motorisierter Mechnismus. Die Produkte sind qualitativ hochwertig und sind aus Edelstahl gefertigt. Mit IP54 sind sie auch im Außenbereich einsetzbar, unter Überdachung. Zudem bieten wir verschiedene Lösungen für die Zutrittskontrolle an, vom QR-Code Leser bis zu RFID-System mit Cloudanbindung. Sprechen Sie uns an, gerne beraten wir Sie und erarbeiten mit Ihnen die optimale Lösung für Ihren Bedarf.
Trennwand Stellwand Paravant

Trennwand Stellwand Paravant

Falt-Stellwand, mobil, BxTxH 1000/2000x40x1980 mm, Gestell Aluminium, Füllung Magnetwand weiß, 4 Rollen Dieses Paravent- und Stellwandsystem können Sie mit seinen verschiedenen Modulen in nahezu jeder Kombination und auf Ihre Anforderungen abgestimmt aufstellen. Ob als alleinstehendes Element oder als Konfiguration in Reihenbauweise, durch die winkelvariablen Verbindungen können alle Raumformen bis hin zum 360°-Radius dargestellt werden. · Aluminiumrahmen silber exloxiert, 35 x 24 mm und 46 x 15 mm · Basiswand B x H 1000 x 1900 mm · Zwei um 180° faltbare Flügel B x T 500 x 1900 mm · Fußgestell (450 mm tief) mit 4 Rollen, davon sind 2 feststellbar · Füllung: Magnetwand, weiß
Kurierdienst Spedition Pforzheim (national / international)

Kurierdienst Spedition Pforzheim (national / international)

Wenn es ganz schnell gehen muss, dann schicken wir Ihnen kurzfristig ein Fahrzeug, das Ihre Ware umgehend und auf direktem Wege per Kurierfahrt zum Empfänger liefert – ob noch am gleichen Tag oder am darauffolgenden zu Arbeitsbeginn. In der Regel können wir ein Fahrzeug innerhalb von 30 Minuten bis einer Stunde an der Ladestelle bereitstellen, da wir über Partnernetzwerke Zugang zu tausenden Fahrzeugen haben. Wir können somit ohne größere Verzögerung Ihre Ware schnell von A nach B transportieren. Ganz gleich, wie groß oder schwer Ihr eiliger Transport ist – vom PKW über Kleintransporter, Kleintransporter mit Anhänger, 7,5-Tonner bzw. 12-Tonner (auf Wunsch jeweils mit Anhänger) bis hin zum 40-Tonner – wir stellen Ihnen das geeignete Fahrzeug zur Verfügung. Diesen Service bieten wir Ihnen rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr. Ob Koffer- oder Planenfahrzeug, Stapler oder Kranverladung – wir organisieren Ihnen gerne das passende Fahrzeug. Wir organisieren auch gerne ein Fahrzeug mit Hebebühne und Hubwagen, falls es an der Ladestelle und / oder Entladestelle kein Entladegerät geben sollte. Durch langjährige Kooperationen sind wir in der Lage, Ihnen hierfür europaweit die geeigneten Fahrzeuge bereitzustellen. Sie möchten ein eiliges Ersatzteil von Ihrem Lieferanten in NL-Venlo zu Ihrem Monteur nach I‑Bergamo versenden? Bei Ihrem Kunden in E-Barcelona droht Bandstillstand, wenn Sie nicht innerhalb von 24 Stunden liefern? Kein Problem – wir sind eine der kompetentesten Speditionen in Pforzheim. Können Ihre Terminvorstellungen über den Verkehrsträger Straße nicht realisiert werden, dann organisieren wir den Transport auch gerne auf dem Luftweg für Sie. AktivLogistik Kurierdienst Pforzheim erstellt Ihnen gerne Angebote für Ihre Kurierfahrten auch unabhängig von unserem Standort in Pforzheim. Kurierfahrten / Kuriertransporte bieten wir von überall nach überall. Deutschlandweit und europaweit. Was ist ein Kurierdienst?
PERSONALVERMITTLUNG

PERSONALVERMITTLUNG

Personalvermittlung Wir finden die passenden Mitarbeiter für Sie. Mit der Personalvermittlung haben Sie mit Coronia einen starken Partner für sich gefunden. Wir haben Zugriff auf große personelle Kapazitäten aus jedem Bereich.
Arbeitnehmerüberlassung für medizinische Berufe

Arbeitnehmerüberlassung für medizinische Berufe

Medizin- und Pflegefachkräfte sind gefragte Spezialisten. Wir haben kompetente Recruiter in mehreren osteuropäischen Ländern, sodass wir grenzüberschreitend agieren können. Unsere qualifizierten und motivierten Pflegekräfte unterstützen Sie effizient und effektiv und entlasten Ihre Stammbelegschaft. Medizinische Berufe: Gesundheits- und Krankenpflege, Altenpflege, Pflegeassistenz, Kaufmännische Berufe im Gesundheitswesen, Medizinische Fachangestellte.
Perfektes Catering und zauberhafte Deko für jeden Anlass

Perfektes Catering und zauberhafte Deko für jeden Anlass

Ob Hochzeit, Grill- oder Gartenfest, Geburtstag, Betriebsfeier oder Jubiläum – wir sind Ihr zuverlässiger Partner für Events, die im Gedächtnis bleiben! Wir verwandeln Ihre Ideen in unvergessliche Erlebnisse. Großzügiges Festzelt, gemütliche Lounge-Atmosphäre oder unser professionelles Servicepersonal – Ihre Wünsche sind unsere Inspiration. Mit uns als Partner wird Ihre Feier zum Highlight. Dekoration, Geschirr, erfrischende Getränke – wir kümmern uns um jedes Detail. Lassen Sie uns Ihre Ideen in die Tat umsetzen. Wir beraten und begleiten Sie auf dem Weg zu Ihrer perfekten Veranstaltung!
Baugruppen für die Lasertechnik, Laserzubehör, wie Persönliche Laserschutzausrüstung und Laserabschlussfenster

Baugruppen für die Lasertechnik, Laserzubehör, wie Persönliche Laserschutzausrüstung und Laserabschlussfenster

Unsere hochwertigen Laserschutzfenster sind die optimale Lösung für Ihre Anforderungen in der Medizin, Industrie und Wissenschaft. Entwickelt für alle gängigen Lasertypen bieten sie einen zuverlässigen Schutz für Ihre Anwendungen. Unsere Kabinenschutzfenster sind speziell für Laserbeschriftungssysteme und Materialbearbeitungslaser konzipiert. Sie sind in verschiedenen Standardformaten erhältlich und können auch nach Ihren individuellen Wünschen angefertigt werden. Dabei gewährleisten sie eine hohe Laserschutzstufe bei gleichzeitig gutem Lichttransmissionsgrad, damit Sie Ihre Arbeit sicher und effizient durchführen können. Für den Schutz der Laseroptik von Nd:YAG-Schweisslasern bieten wir Laserabschlussfenster in verschiedenen Ausführungen an. Unsere beidseitig entspiegelten mineralischen Fenster sind ideal für hohe Leistungsdichten geeignet, während unsere Kunststofffenster eine erhöhte Standzeit bei niedrigen Leistungsdichten bieten. Alle unsere Fenster können auch für Diodenlaser optimiert werden, um Ihren individuellen Anforderungen gerecht zu werden. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und Expertise im Bereich Laserschutz, um Ihre Sicherheit bei der Arbeit mit Lasern zu gewährleisten. Unsere Produkte sind die erste Wahl für anspruchsvolle Anwendungen in der Medizin, Industrie und Wissenschaft.
Wir sind für Sie da! Catering, Lieferservice, Büffet, Essen abholen.

Wir sind für Sie da! Catering, Lieferservice, Büffet, Essen abholen.

Egal ob für Ihre Firma, Ihren Verein oder Ihre Private Feier. Sie haben einen Grund zu feiern? Wie schön! Genießen Sie es und legen Sie die Hände in den Schoß. Wir kümmern uns mit unserem Catering und Lieferservice um den kulinarischen Part Ihrer Feier oder Veranstaltung. Ein angenehmer Anlass kann auch schnell einmal zum Stress werden. Amüsieren Sie sich doch lieber mit Ihren Gästen oder Kunden., das sind ein Betrieb kreativer Profis! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihren Vorstellungen den kulinarischen Ausdruck und auch die künstlerische Untermalung zu verleihen. Wir haben Spaß daran, eine besondere Atmosphäre zu schaffen. Das fängt für uns beim qualitativen Essen an und kann, ganz nach Wunsch, in allen Einzelheiten ausgeschmückt werden. Unsere Catering Leistungen kennen fast keine Grenzen. Als Vorabinformation können Sie unsere Hauptprogramm inkl. Preisangaben betrachten, welchen wir Ihnen gerne zusenden. Bei Bedarf erstellen wir Ihnen für Ihre Feier ein ausgearbeitetes u. detailliertes Angebot. Ob gepflegtes Businessdinner für die Firmenpräsentation, exklusive Hochzeitstafel für den großen Tag, deftiges Bauernvesper für das Vereinsjubiläum - wir finden für jeden Anlass den liebevoll-detaillierten Ausdruck. Ob kleine oder große Runde, familiär oder geschäftlich - wir schaffen das gewisse Etwas. Für themenbezogene Veranstaltungen (italienische Nacht / Südseezauber / Afrikanische Spezialitäten u. vieles mehr) dürfen Sie sich ebenfalls gerne an uns wenden. Wir entführen Sie in eine andere kulinarische Welt. Den kulinarischen Höhepunkt Ihrer Feier stellen wir ganz nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen zusammen. Mögliche Varianten sind … „Full-Service“: Lieferservice und alle Gänge werden an die Speisetische serviert „Petit-Service und Büffet“: Lieferservice und einzelne von Ihnen ausgewählte Gänge werden serviert. Restliche Gänge werden am Büffet präsentiert. „100% Büffet“: Lieferservice und alle Gänge werden am Büffet präsentiert Empfehlung für eine aufgelockerte Atmosphäre „Unser Tipp“ Was spricht für ein Büffet! Büffets Unser Catering: Wir sorgen für die entsprechende Präsentation der Speisen, Tischtücher und anderer Utensilien und räumen auf Wunsch zum Schluss auch alles schnell und gründlich wieder auf. Selbstverständlich ist auch der gesamte abgestimmte Getränkeservice auf Kommision möglich. Und falls Sie mal keine passenden Räumlichkeiten zur Verfügung haben, können wir Ihnen helfen. Wir haben eine Raumliste mit vielen schönen Raumvorschlägen, in denen es sich prima feiern lässt. Fordern Sie diese einfach bei uns an. ESSEN ABHOLEN
Projektierung

Projektierung

Projektierung in den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Automotive, Aerospace, Betriebsmittel, Automation, Erneuerbare Energien
Individual Programmierung + OFBiz as a Service + ISU OFBiz Pass

Individual Programmierung + OFBiz as a Service + ISU OFBiz Pass

Betreiben Sie Apache OFBiz selbst? Wir unterstützen Sie gerne bei Erweiterungen oder der Implementierung von Zusatzfunktionalitäten.
Plattenkreuz

Plattenkreuz

Für Schirmmast-Durchmesser bis 50 mm, Standkreuz einstellbar für 4 handelsübliche Gehwegplatten 40x40 cm oder 50x50 cm, galvanisch verzinkt. Empfohlen für Schirmgrössen bis max. 9 qm (zB. 3,5 m rund, oder 3x3 m quadratisch). Lieferung ohne Platten. Made in Germany. Artikelnummer: A110760 Gewicht ohne Platten: ca 5 kg Gewicht mit Platten 40x40 cm: ca 70 - 75 kg
Professionelle Spül- und Küchendienste für Catering-Events

Professionelle Spül- und Küchendienste für Catering-Events

Bei der Bewirtung von Gästen und Besuchern ist die Hygiene das A und O. Entsprechendes Fachwissen ist beim Reinigen und Spülen von Tellern, Gläsern und Co. unerlässlich, um das Infektions- aber auch das Verletzungsrisiko auf ein Minimum zu reduzieren. Mit einem Team aus Profis unterstützen wir Sie kompetent mit unseren Spül- und Küchendiensten auf Ihren Catering-Veranstaltungen. Mit höchster Expertise stellen wir neben der Hygiene ein Umfeld sicher, in dem sich Kunden und Geschäftspartner wohlfühlen.
Professionelle Spül- und Küchendienste für Catering-Events

Professionelle Spül- und Küchendienste für Catering-Events

Bei der Bewirtung von Gästen und Besuchern ist die Hygiene das A und O. Entsprechendes Fachwissen ist beim Reinigen und Spülen von Tellern, Gläsern und Co. unerlässlich, um das Infektions- aber auch das Verletzungsrisiko auf ein Minimum zu reduzieren. Mit einem Team aus Profis unterstützen wir Sie kompetent mit unseren Spül- und Küchendiensten auf Ihren Catering-Veranstaltungen. Mit höchster Expertise stellen wir neben der Hygiene ein Umfeld sicher, in dem sich Kunden und Geschäftspartner wohlfühlen.
24H/7T Service | VwTu Transport und Speditionslogistik

24H/7T Service | VwTu Transport und Speditionslogistik

Hervorragender Kundenservice ist ein entscheidender Faktor bei der Zusammenarbeit. Unsere 24 Stunden Erreichbarkeit findet in vielen Bereichen Anwendung.
Spedition IHRO setzt auf nachhaltiges Gebäudemanagement

Spedition IHRO setzt auf nachhaltiges Gebäudemanagement

Die mittelständische Speditionsgruppe IHRO hat am Stammsitz in Neuenstein (Hohenlohe) ein multifunktionales Gebäudekonzept umgesetzt, das einen neuen Nachhaltigkeitsstandard setzen soll. „Mit unserem neuen Firmengebäude wollen wir gleich vier Ziele auf einmal erreichen“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter der Spedition Kai Ihro. „Erstens wollten wir einen Nachhaltigkeitsstandard erreichen, der uns von externem Energielieferanten unabhängig macht und die Betriebskosten senkt. Zweitens wollten wir die Prozesse in der Lkw-Werkstatt verbessern, drittens angemessene Ruhe- und Gemeinschaftsräume für Fahrer schaffen und viertens brauchten wir aufgrund unseres erfreulichen Wachstums zusätzliche Büro- und Schulungsräume.“ Alle vier Ziele seien mit dem jetzt bezogenen zweigeschossigen Bauwerk erreicht worden. Im Erdgeschoss entstand eine Lkw-Werkstatt mit fünf Reparaturspuren. „Das ist nicht nur eine Spur mehr als vorher, sondern die neue Werkstatt wurde nach dem Durchfahrtprinzip gebaut“, erläutert Firmenchef Ihro. „Während die vorherige Werkstatt wie eine große Garage aufgebaut war, in der Lkw oder Anhänger rangiert werden mussten, fahren unsere Lkw jetzt auf einer Seite hinein und auf der anderen hinaus. Das ist wesentlich schneller, funktioniert für alle Lkw-Typen und senkt die Unfallgefahr beim Rangieren.“ Neben der Werkstatt wurde eine neue LKW-Waschstraße in Betrieb genommen, die auch von Fremdunternehmen genutzt werden kann. Über der Werkstatt befinden sich Büros und Schulungsräume und zwölf Ruheräume sowie Gemeinschaftsräume und eine Küche für Fahrer. „Diese Räume sind vor allem für unsere Fahrer, die Pausen in Neuenstein verbringen“, erklärt Kai Ihro. „Wenn die Fahrer aufgrund ihrer Einsatzplanung ihre Ruhezeiten nicht zu Hause verbringen können, wollen wir ihnen hier eigene Übernachtungs- und Erholungsmöglichkeiten bieten.“ Die zusätzlich entstanden Büro-, Besprechungs- und Schulungsräume braucht IHRO derzeit noch nicht alle selbst. Bis dahin werden die freien Büroflächen vermietet. Das Nachhaltigkeitskonzept des Gebäudes beruht auf drei Säulen: Regenerative Energiequellen nutzen, Energieverbrauch und Betriebskosten senken. In allen drei entscheidenden Bereichen Heizung, Wasser und Strom wurden neue Konzepte umgesetzt. So erzeugt eine Solarstrom-Anlage (Spitzenleistung 131 kWp) jährlich voraussichtlich etwa 120.000 kW Strom. Wird der Strom nicht sofort selbst verbraucht, speist ihn die Anlage in einen Batteriespeicher, der eine Kapazität von 72 kWh hat. „Damit können wir auch an trüben Tagen oder nach Sonnenuntergang einen Großteil unseres Strombedarfs decken und werden weitestgehend unabhängig von externen Stromlieferanten und koppeln uns ab von zu erwartenden Strompreissteigerungen.“ Der Heizenergieverbrauch wurde durch eine Wärmepumpenheizung sowie dadurch gesenkt, dass das gesamte Gebäude überdurchschnittlich gut gedämmt ist. „Wir haben den Standard KfW 55 erreicht, was heute bei Privathäusern schon verbreitet ist, aber bei gewerblichen Immobilien noch viel zu selten umgesetzt wird,“ meint Ihro. Die Hauptlast der Heizung trägt ein Luft-Wärmetauscher, der mit dem selbst erzeugten Strom betrieben wird und somit klimaneutral arbeitet. Sollte seine Kapazität nicht ausreichen, steht hilfsweise Erdgas zur Wärmeerzeugung zur Verfügung. Schließlich hat die Spedition einen sechsstelligen Betrag in ein nachhaltiges Wassermanagement für die LKW-Waschanlage investiert. „Hier haben wir gleich zwei Hebel angesetzt“, erläutert Ihro. „Zum einen bereiten wir das Waschw
Raumgliederung

Raumgliederung

Gerade die immer häufiger sich ändernde Büroorganisation erfordert den Einsatz von flexiblen Raumzonierungssystemen. Relevant sind hier Fragen wie: * Brandschutz * Akustik * Schnelle Umsetzbarkeit * Formale und Ästhetische Anpassung an Gebäude und Raum * Wirtschaflichkeit in der Nutzungsbetrachtung
Übernahme BTL Spedition, Änderung in der Geschäftsführung und 75-jähriges Jubiläum

Übernahme BTL Spedition, Änderung in der Geschäftsführung und 75-jähriges Jubiläum

Übernahme der BTL Spedition in Burgau Axel Frey wird Nachfolger von Harald Seifert und CEO der Seifert Logistics Group und Mario Wolter übernimmt die Position als COO Spedition 75-Jähriges Jubiläum der Seifert Logistics Group
Spedition Villingen-Schwenningen – Tema Transport & Logistik

Spedition Villingen-Schwenningen – Tema Transport & Logistik

Die Region rund um Villingen-Schwenningen liegt nahe des Dreiländerecks und ist Heimat zahlreicher erfolgreicher Industrie- und Dienstleistungsunternehmen. Eine gute Ausbildung und höchste Ingenieurskunst wird in der Region um Villingen-Schwenningen groß geschrieben. Ein Schwerpunkt des Wirtschaftsstandorts liegt auf Kunststoff-Technik, Präzisionstechnik und Elektrotechnik.
Personalvermittlung und Zeitarbeit in und um Stuttgart: Ein Job mit Zukunft!

Personalvermittlung und Zeitarbeit in und um Stuttgart: Ein Job mit Zukunft!

An sieben Standorten in Baden-Württemberg bieten wir vertrauensvollen Service. Personalvermittlung und Zeitarbeit in und um Stuttgart: Ein Job mit Zukunft! Jobs in Stuttgart finden – mit EPS Personalservice Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung in der Großraumregion Stuttgart oder benötigen dringend gute Fachkräfte für Ihr Unternehmen?