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BigSmartData

BigSmartData

Gold heben, Potenziale ausschöpfen aus Ihren Daten. Sammelt alle relevanten Informationen in Datenbanken, Excel, CRM, ERP-Systemen und wertet diese nach relevanten Daten aus. Sie bestimmen die Kriterien und Darstellung.
Service

Service

Durch die langjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung und das Know-how des Firmenverbundes mit the-Company.de GmbH & Co. KG bietet Ihnen die TCOrobotics GmbH das beste Service-Konzept am Markt: individuelles Mietmodell (24-60 Monate) Vorort-Austausch im Servicefall im Mietmodell inklusive technische Servicehotline Installation der Geräte und Einweisung vor Ort bundesweite Betreuung durch erfahrene Servicetechniker Gestaltung der Roboter nach Kundenwünschen Cloud-Plattform für Wartung, BackUps und Updates Anbindung an Kassensysteme möglich
Datencheck und Bauteilebeschaffung

Datencheck und Bauteilebeschaffung

Gelieferte Kundenlayouts unterziehen wir einem gründlichen Datencheck mit eventueller Fertigungsoptimierung nach Absprache. Unser Beschaffungsmanagement umfasst weltweite Recherche und Beschaffung von Platinen, SMD-/THT-Bauteilen, Sonderbauteilen und Anschlusskomponenten. Oder wir bestücken mit bereitgestellten Bauteilen vom Kunden.
Wartung und Betriebsservice

Wartung und Betriebsservice

Das Wasserhaushaltsgesetz und die Betriebssicherheitsverordnung verpflichtet Sie als Betreiber von Lager- und Dosieranlagen, die Anlagen so zu betreiben, dass eine Wassergefährdung nicht zu befürchten ist und die Sicherheitseinrichtungen jährlich durch dafür geschultes Personal prüfen zu lassen. Der reibungslose und sichere Betrieb Ihrer Anlage – von der Betriebssicherung bis hin zur Versorgungssicherheit – ist unser täglicher Ansporn. Unser geschultes Fachpersonal verfügt über alle notwendigen Qualifikationen, um einen sicheren und einwandfreien Betrieb Ihrer Tank- und Dosieranlagen zu gewährleisten. Selbstverständlich protokollieren wir unsere Tätigkeiten und Prüfungen und Sie erhalten nach Abschluss ein Prüfprotokoll über den Zustand Ihrer Anlage. Nur durch zeitnahes Erkennen des Reparaturbedarfs erhöhen Sie die Betriebssicherheit Ihrer Anlage und ersparen sich die Kosten für Noteinsätze. Wir bieten folgende Angebote: • Funktionskontrolle • Wartung nach Herstellerangaben • Instandhaltung Unsere Leistungen können Sie sowohl jährlich als auch z.B. mit einem vierjährigen Wartungsvertrag abschließen und erfüllen somit die jährlichen Funktionskontrolle der gesetzlichen Organisationspflicht. Zudem erhöht ein Wartungsvertrag die Betriebssicherheit und Lebensdauer Ihrer Anlage und hält diese auf einem sicheren und technisch einwandfreien Zustand. Der Einsatz bzw. Austausch von Ersatzteilen erfolgt ausschließlich nur durch Originalersatzteile des Herstellers. Durch unser langjährige Erfahrung im Bereich der Tank- und Dosiersysteme finden wir auch für besondere Problemstellungen immer die bestmögliche Lösung, ohne den wirtschaftlichen Aspekt aus dem Fokus zu verlieren. Unsere Serviceabteilung freut sich auf Ihren Anruf.
Portfoliomanagement, Produktportfolio-Management,  Produktlinien effektiv verwalten

Portfoliomanagement, Produktportfolio-Management, Produktlinien effektiv verwalten

Das Produktportfolio-Management ist ein entscheidender Prozess für Unternehmen, die ihre Produktlinien effektiv verwalten möchten. Diese Software hilft Unternehmen, ihre Produkte zu kategorisieren, zu analysieren und strategisch zu planen, um sicherzustellen, dass sie den Bedürfnissen ihrer Kunden entsprechen. Mit einem effektiven Produktportfolio-Management können Unternehmen ihre Ressourcen optimal nutzen und sicherstellen, dass sie die richtigen Produkte zur richtigen Zeit auf den Markt bringen. Darüber hinaus ermöglicht das Produktportfolio-Management Unternehmen, Trends zu identifizieren und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erkennen. Durch die Analyse von Marktdaten und Kundenfeedback können Unternehmen fundierte Entscheidungen treffen und ihre Produktentwicklung an die Bedürfnisse der Verbraucher anpassen. Diese Lösung ist entscheidend für Unternehmen, die in einem wettbewerbsintensiven Markt erfolgreich sein möchten.
Toolmanagement

Toolmanagement

Einsatz auf Fremdmaschinen; Festlegung geeigneter Schneidleisten; Toolmanagement Einsatz auf Fremdmaschinen Von ELGAN entwickelte Schneidmittel und Werkzeuge können auch auf Maschinen anderer Honmaschinenhersteller eingesetzt werden. •Die Leisten werden individuell auf das Kundenwerkstück ausgelegt •Keine Kompromisse im Bezug auf Form- und Oberflächenqualität •Optimierte Standzeiten bei niedrigerem Einkaufspreis ergeben ein enormes Einsparpotential •Auch neu entwickelte Leisten sind in kürzester Zeit verfügbar Festlegung geeigneter Schneidleisten Bei neuen Bearbeitungsaufgaben oder bei der Umstellung von keramischen Honsteinen auf Diamant- oder CBN-Schneidleisten wird in enger Abstimmung zwischen Ihnen und unserem Fachpersonal die optimale Schneidleistenspezifikation für die zu bearbeitende Bohrung bestimmt. Zur Festlegung der passenden Schneidleiste sind folgende Angaben erforderlich: Honaufgabe •Wenn möglich Werkstückzeichnung •Werkstoff und Härte •Bohrungsdurchmesser und Bohrungslänge •Bearbeitungszugabe •Geforderte Oberflächengüte und Formtoleranzen •Art der Bohrung (Durchgang, Sackloch, unterbrochene Bohrung) •Stückzahl/Monat Vorbearbeitung •Vorbearbeitungsdurchmesser •Oberflächengüte und Formtoleranzen Toolmanagement Honwerkzeuge sind Präzisionswerkzeuge und bedürfen einer sachkundigen Pflege und Wartung. Die Qualität der Aufbereitung und der eingesetzten Komponenten hat einen wesentlichen Einfluss auf die Wirtschaftlichkeit und die erreichbaren Genauigkeiten an der Maschine. Insbesondere die Erneuerung von Diamantschneidleisten sowie der Mess- und Führungsleisten erfordert ein großes Maß an Erfahrung und Wissen. Elgan bietet ein umfassendes Toolmanagement für Ihre Werkzeuge und Schneidmittel: •Kürzeste Lieferzeiten durch Lagerhaltung sämtlicher Schneidmittel und Ersatzteile •Hochmoderne Werkzeuginstandsetzung mit lückenloser Durchlaufkontrolle •Neubestückung mit Schneidmitteln sowie Mess- und Führungsleisten •Kalibrieren von Messdüsen und Austausch defekter Bauteile •Übernahme der kompletten Werkzeuglogistik •Das gesamte Know-how der Firma Elgan •Ob für Großserien mit hohem Werkzeugumlauf oder die Kleinserienproduktion – Sie definieren individuell, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt, den Umfang der Serviceleistungen
Dienstleistungen

Dienstleistungen

Wir sehen es als unsere Aufgabe Sie in Ihren Prozessen zu unterstützen und bieten Ihnen auch über die reine Bearbeitung hinaus weitere Dienstleistungen. Von der Bestellung des richtigen Rohmaterials, über die Veredelung von Werkstücken und die Vormontage von Baugruppen, bis hin zur Qualitätssicherung und externen Lagerhaltung, bekommen Sie von uns alles aus einer Hand und können sich auf Ihre Kernkompetenzen fokussieren. Unsere Dienstleistungen: Messen mit einem FARO Messarm und starken externen Partnern aus der Region Tieflochbohren mit Sandvik Ejektor Bohrprogramm bis max. Ø150 und einer Bohrtiefe von 2.000mm Montage von Baugruppen Lackieren von Bauteilen Schweißbau von Bauteilen mit starken externen Partnern aus der Region Richten von Bauteilen mit einer Presse Druckkraft max. 150 Tonnen Schrumpfen mit Stickstoff Kaufteilmanagement: Zukauf von Gussteilen, Schweißteilen und sonstigen Sonderanfertigungen auf Kundenwunsch. Projektmanagement: Ausarbeitung von Projekten und Prozessen für kostengünstiges und sicheres Fertigen nach Ihren Wünschen
Datenerfassung

Datenerfassung

Haben Sie Unterlagen, deren Inhalt Sie digitalisiert haben möchten? Wir sind spezialisiert auf die manuelle und maschinelle Erfassung von Fragebögen und Berichten. Handschriftliche Unterlagen wie auch Sachbearbeitertätigkeiten im Zuge der Erfassung stellen für uns kein Problem dar. Unsere Mitarbeiter sind bestens geschult und verfügen über zwanzigjährige Erfahrungen in der Datenerfassung.
Service und Support

Service und Support

Rundum gut betreut Service & Support Rundum gut betreut Service Hotline für Cincom und Miyano: +49 (0)711 3906140 Rücklieferschein So präzise, zuverlässig und schnell wie unsere Lang- und Kurzdrehmaschinen ist auch unser Service. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Lösungen für Ihre Fertigungsprozesse und begleiten Sie bei deren Optimierung. Immer in Ihrer Nähe mit individuellen Lösungen: Bei Fragen sind kompetente Ansprechpartner in vier Technologie- und Servicezentren in Deutschland persönlich für Sie da. Mit Vorführungen und Schulungen halten wir Sie auf dem neuesten Stand. Und entwickeln bei Bedarf neben den standardisierten Verfahren auch individuelle Sonderlösungen für Sie. Termingerechte und schnelle Lieferung von Ersatzteilen: Unser zentrales Ersatzteillager Europa beliefert Sie von Süddeutschland aus schnell und zuverlässig. So sichern wir Ihnen reibungslose Fertigungsprozesse. Gerne per E-Mail an parts[at]citizen.de. Rundum-Service, der sich nur um Sie dreht: Telefonische Erreichbarkeit werktags (Mo- Fr) von 7:00 Uhr bis 18:00 Uhr und jederzeit über E-Mail an service[at]citizen.de oder über unser Kontaktformular. Sehr gute Erreichbarkeit und kurze Reaktionszeit bei Einsätzen. Stetig wachsendes Service- und Vertriebsnetz. Professioneller Hotline-Service für optimale Unterstützung. Kompetente Prozessbegleitung und -optimierung. Inzahlungnahme: Für die Neuinvestition einer Citizen-Maschine nehmen wir Ihre alte Maschine in Zahlung. Finanzierung: Gerne vermitteln wir Ihnen für Ihre Neuinvestition ein attraktives Finanzierungsangebot durch einen unserer starken Finanzierungspartner. Überholung: Wir bieten Ihnen eine Komplettüberholung Ihrer Citizen-Maschine an. Maschinenvermittlung: Vermittlungsservice für Gebrauchtmaschinen. Nutzen Sie unsere europäischen Kontakte.
Kurse für Unternehmen

Kurse für Unternehmen

Wollen Sie, dass Ihre Mitarbeiter noch besser werden und allen Herausforderungen und Prüfungen des Berufsalltags gewachsen sind?
Netzwerklösungen EDV-Lösungen IT-Lösungen Backup IT-Sicherheit/ EDV Komplettlösungen für Firmen und Unternehmen Software

Netzwerklösungen EDV-Lösungen IT-Lösungen Backup IT-Sicherheit/ EDV Komplettlösungen für Firmen und Unternehmen Software

Die IT-Infrastruktur ist mittlerweile ein wesentlicher Faktor des Erfolges eines Unternehmens. Fast alle Prozesse in einem Unternehmen sind mit der elektronischen Informationsverarbeitung assoziiert. Für jedes Unternehmen sind Dienste wie E-Mail, Kalender, zentrale Datenverwaltung und Telefonie Voraussetzung für die Geschäftstätigkeit. Eine zuverlässige und funktionierende IT-Infrastruktur ist somit essenziell und ein Must-have für alle Unternehmen. Unsere Experten planen auf Basis von kundenindividuellen Anforderungen den zukunftssicheren Neuaufbau der IT-Infrastruktur. Hierbei wird unter anderem geplant, welche Rechentechniken (Server, Storage-Systeme etc.), Netzwerktechnik Komponenten, Peripheriegeräte und Software eingesetzt werden. An einer bestehenden Infrastruktur können Anpassungen oder Erweiterungen integriert werden. Wir liefern präzise, nur auf Anforderungen abgestimmte Lösungen, sodass dem Kunden keine unnötigen Kosten verursacht werden. - Einrichtung von Hochmodernen IT-Landschaften (Server, Firewall, VPN) und Systemen - Regelmäßige Überprüfung und Erstellung von Backups - Umfassender Schutz Ihrer IT-Umgebung - Flexible Wartung und Support - Hilfe bei der Migration Ihrer IT - Schnelle und flexible Anpassung und Erweiterung Ihrer bestehenden Systemen - IT-Sicherheit - EDV-Service
Personalwesen

Personalwesen

Ihre Human-Resource-Prozesse optimieren – wie das Organisations- und Personalmanagement, das Zeit- und Anwesenheitsmanagement sowie die Selfservice-Funktionen für Mitarbeiter. Einarbeitung – Zeit-, Anwesenheits- und Arbeitsmanagement – Personal-Selfservices – Lohn- und Gehaltsabrechnung – Anträge und Genehmigunge
KnowHow-Management

KnowHow-Management

Unser KnowHow-Management hilft Ihnen, das schweißtechnische Wissen in Ihrem Unternehmen zu erhalten und auszubauen. Wir wählen geeignete Schulungsangebote aus und entwickeln individuelle Seminare, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Mit unserer Unterstützung bleiben Ihre Mitarbeiter stets auf dem neuesten Stand der Technik und können ihre Fähigkeiten kontinuierlich verbessern.
Steigerung des Unternehmensergebnisses in Zeiten von Corona - mit Erfolgsgarantie! (Kostensenkung, Umsatzsteigerung ...)

Steigerung des Unternehmensergebnisses in Zeiten von Corona - mit Erfolgsgarantie! (Kostensenkung, Umsatzsteigerung ...)

Managementsystem zur Kostensenkung / Kostenoptimierung, Performancesteigerung und Umsatzsteigerung: Workshop + Vortrag, Maßnahmenplan und Umsetzung Produktbeschreibung zu "Steigerung des Unternehmensergebnisses in Zeiten von Corona" siehe Flyer / Link
Kontroll und Nacharbeiten - Kontroll und Nacharbeiten

Kontroll und Nacharbeiten - Kontroll und Nacharbeiten

Sichtkontrolle, Nacharbeiten wie Entgraten, Gewinde schneiden, Ausrichten, Biegen, Aussortieren von n.i.O. Teilen Auch in der besten Fertigung kann mal etwas schief gehen, wir verwandeln ihre n.i.O.-Teile in i.O.-Teile, sei es durch manuelles oder maschinelles Entgraten, Gewinde nachschneiden oder das Ausrichten von Bauteilen.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement, WIR BEI HKR GARANTIEREN EINE HERVORRAGENDE UND NACHHALTIGE PRODUKT- UND PROZESSQUALITÄT. Qualität ist Aufgabe und Ziel jedes Mitarbeiters. Wir verantworten angemessene Prozesse, die die Politik und Strategie des Unternehmens absichern, fördern das risikobasierte Denken und Entwickeln das Managementsystem kontinuierlich weiter.#Nachhaltigkeit # Six-Sigma #8D-Report #Qualität #FMEA #Prozesse
DIN EN ISO 13485 Beratung

DIN EN ISO 13485 Beratung

Durch eine professionelle Beratung können wir Ihr Unternehmen bei der Implementierung ihres Qualitätsmanagementsystems unterstützen. Was ist ISO 13485? Die ISO 13485 ist eine harmonisierte Norm, die Anforderungen an das Qualitätsmanagement (QM) bzw. an die QM-Systeme (QMS) von Medizinprodukteherstellern formuliert. Hersteller können mithilfe der ISO 13485 nachweisen, dass sie die gesetzlichen Anforderungen der MDR und der IVDR an ein QM-System erfüllen. Selbst die FDA verweist in ihren Quality System Regulations (21 CFR part 820) verbindlich auf die ISO 13485. Wer benötigt ein QM-System? Sowohl die EU-Medizinprodukteverordnungen MDR und IVDR als auch die FDA stellen Anforderungen an die QM-Systeme. Diese Anforderungen betreffen u. a.: - Medizinproduktehersteller - Händler und Importeure, die laut Artikel 16 MDR/IVDR Herstellerpflichten haben - Organisationen, die Medizinprodukte als neu aufbereiten oder sterilisieren Diese Anforderungen formulieren die MDR bzw. IVDR in den Artikel 10 (Abschnitt 9) bzw. in den Anhängen IX. Die FDA spezifiziert ihre Anforderungen an QM-Systeme im 21 CFR part 820. Dieser verweist aber (ab 2023) auf die ISO 13485. Was sind die Anforderungen der ISO 13485? Die ISO 13485 verpflichtet die Hersteller u. a. zu: - QM-Handbuch erstellen inklusive Qualitätsziele und Qualitätspolitik - Qualitätsmanagementbeauftragten etablieren - Beschreibung von Vorgabedokumenten wie Verfahrensanweisungen, u. a. zu/zur/zum - Dokumentenlenkung, einschließlich Dokumentenfreigabe und Aufbewahrungsfristen - Managementbewertung - Durchführung interner Audits - Korrekturmaßnahmen und Vorbeugungsmaßnahmen - Umgang mit Messmitteln - Lenkung von Lieferanten, z. B. mit Qualitätssicherungsvereinbarungen (QSV) - Arbeiten konform mit diesen Verfahrensanweisungen Die Vorgabedokumente lassen sich beispielsweise in Verfahrens- und Arbeitsanweisungen, Templates, Formblätter und Checklisten unterteilen. Die ISO 13485 fordert die Dokumentation von 25 Verfahren. Wir unterstützen Sie bei der Implementierung, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung Ihres QMS für Medizinprodukte mittels: – Erfüllung der Anforderungen der MDR (Medical Device Regulation), welche ab 26.05.2021 allgemeine Geltung hat – Gestaltung des CAPA-Prozesses (Vorbeuge- und Korrekturmaßnahmen) – Dokumentation / Schulung / Überwachung zur Einhaltung der ISO 13485 – externer Qualitätsmanagementbeauftragter (QMB)
Mitarbeiterrecruiting

Mitarbeiterrecruiting

Mitarbeiterrecruiting ist entscheidend für den Erfolg Ihres Unternehmens. KAOS unterstützt Sie dabei, qualifizierte Bewerber zu finden und Ihre Arbeitgebermarke zu stärken. Wir entwickeln maßgeschneiderte Recruiting-Strategien, die auf Ihre Zielgruppe abgestimmt sind und die besten Talente anziehen. Durch unsere Expertise im Bereich Mitarbeiterrecruiting helfen wir Ihnen, Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen und sich im Wettbewerb um die besten Mitarbeiter hervorzuheben. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Recruiting-Strategie optimieren und langfristigen Erfolg sichern.
Leistungen für Privatkunden

Leistungen für Privatkunden

Da die Fliesenformate immer größer, schwerer und unhandlicher werden, sind zur Bearbeitung professionelle Werkzeuge erforderlich. Für einmalige Bauvorhaben, oder Flächen mit geringer m² Zahl, lohnt es sich nicht diese Werkzeuge anzuschaffen. Deshalb haben Sie als Privatkunde die Möglichkeit, ihre Fliesen in unserer Werkstatt auf die gewünschten Formate schneiden zu lassen. Ebenfalls schneiden wir Ihnen Ihre Sockel auch aus dem Verschnitt ihrer Fliesen. Sie können wählen, zwischen gerader Kante oder abgerundeter Oberkante. Treppenstufen fertigen wir Ihnen mit Antirutschrillen und wahlweise gerader oder abgerundeter Kante. Bei größeren Mengen oder wenn Ihnen der Transport der Fliesen nicht möglich ist, nutzen Sie unseren Hol- und Bringservice.
my-Employee Personalberatung

my-Employee Personalberatung

Talent Management und stellenspezifische JobFit Eignungsdiagnostik Es ist leicht, über Ziele und Maßnahmen zu sprechen. Da ist alles noch klar. Es ist aber schwer persönliche und wirtschaftliche Ziele effektiv zu erreichen. Wir bieten smarte, präzise Messungen und Methoden, um die Richtung zu finden und zu halten.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Strukturieren, Standardisieren, Change Management, Kontinuierliche Verbesserung, Neugestaltung, Neuausrichtung, gutes Verbessern, Neuausrichtung der Mitarbeiter, Neuausrichtung der Teams Prozessanalyse / Prozess Neuerstellung Neuorganisation / Umstrukturierung Lean Management / Lean Production Interimsmanagement / Changemanagement Personalrekrutierung / Personalauswahl Entwicklungsunterstützung / Product Management Qualitätsmanagement MDR, ISO 13 485, 9001, 14 001 / Qualitätssicherung Kontinuierliche Verbesserung / Bilden adaptiver, flexibler Teams
BERATUNG & SERVICE

BERATUNG & SERVICE

Wir verwandeln Ihre Ideen in ein fertiges Produkt. Unsere branchenaffinen Projektmanager / Key Account Manager beraten Sie von der Ideenfindungsphase bis hin zum fertigen Produkt und stehen Ihnen über den gesamten Projektverlauf und auch im Anschluss als kompetente Ansprechpartner zur Seite. Wir verwandeln Ihre Ideen in ein fertiges Produkt.
Managementberatung, Consulting, Technische Beratung rund um die Filtration, Screening von Produktsortimenten

Managementberatung, Consulting, Technische Beratung rund um die Filtration, Screening von Produktsortimenten

Managementberatung, Vielfältige Expertise gepaart mit Pragmatismus, Technische Beratung rund um die Filtration, Off-Highway, Dieselmotoren, Industrie, Managementberatung, Unser Team verfügt über langjährige Erfahrungen in unterschiedlichen Aufgaben und Branchen, die wir durch ein ausgezeichnetes Spezialisten-Netzwerk ergänzen. Profitieren Sie von dieser Expertise: Technische Beratung rund um die Filtration (Off-Highway, Dieselmotoren, Industrie) Screening von Produktsortimenten zur Eignung für den 3D-Druck Aufgabenstellungen zum Produktmanagement (Organisation, Tools, Prozesse) Weitere Beratungsleistungen Die Vorteile unserer Beratungsleistungen: Vielfältige Expertise gepaart mit Pragmatismus Unser Team verfügt über langjährige Erfahrungen in unterschiedlichen Aufgaben und Branchen: z.B. Produktentwicklung, Produktmanagement, International Engineering, Muster- und Kleinserienfertigung, Business Development sowie Vertrieb und Marketing. Von dieser Erfahrung und den dabei entwickelten Tools und Methoden können unsere Kunden profitieren. Unser Ansatz dabei ist immer pragmatisch und ergebnisorientiert. Technische Beratung rund um die Filtration (Nutzfahrzeuge, Dieselmotoren, Industrie) Screening von Produktsortimenten zur Eignung für den 3D-Druck Aufgabenstellungen rund um das Produktmanagement Unsere eigenen Kompetenzen ergänzen wir durch ein ausgezeichnetes Netzwerk an Spezialisten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und bewerten gerne mit Ihnen zusammen, wie wir Ihre Aufgabe lösen können.
Magnesium Späne

Magnesium Späne

Magnesium Späne sind wegen ihrer Entzündlichkeit ein Gefahrengut mit Tücken. Wir haben für Sie die technische Lösung zur sicheren Aufbereitung.
Inbound-Call-Center

Inbound-Call-Center

Sie verbringen viel Zeit in Mandantengesprächen oder bei Gericht? Für Ihre Anrufer ist es daher oft so, dass Sie nicht persönlich zu erreichen sind und Anrufe einfach verloren gehen. Persönliche Informationen und Angelegenheiten werden selten auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Mit unserem Telefonservice sind Sie rund um die Uhr zuverlässig erreichbar und haben trotzdem ausreichend Zeit, Ihre Mandanten in Ruhe zu betreuen. Dabei gibt es die Möglichkeit, alle Anrufe an unseren Telefonservice weiterzuleiten, automatisch nach 3-5 mal klingeln oder nur wenn die Leitung besetzt ist. Jeder eingehende Anruf wird von einem gut geschulten Mitarbeiter persönlich, freundlich und professionell angenommen und selbstverständlich vertraulich behandelt. Unsere Mitarbeiter haben alle eine Vereinbarung zur Einhaltung des bundesdeutschen Datenschutzes unterschrieben. Unsere Anrufnotizen mit allen relevanten Informationen, wie zum Beispiel das Aktenzeichen, werden im Anschluss an das Gespräch umgehend an Sie übermittelt. Auch das Verbinden in wichtigen Fällen, selbstverständlich nach Vorankündigung, ist möglich. Standort: Deutschland, Frankfurt Callagenten: Im Callcenter tätig (nicht HO). Abrechnungseinheit: sekundengenau ab 1. Sekunde
Marketingberatung und Unterstützung Ihrer Werbemaßnahmen

Marketingberatung und Unterstützung Ihrer Werbemaßnahmen

Eine kontinuierliche Analyse des Marktes gibt uns die Flexibilität und das Wissen, Produkte zu verstehen und zu entwickeln, die die heutigen und zukünftigen Bedürfnisse unserer Kunden abdecken
Produktherstellung

Produktherstellung

Im neuen Keiko-Technologie und Innovationspark integrieren wir ein Kundenzentrum für die lückenlose und durchgängige Erhebung von Produktionsprozessen. Keiko bietet als führender Experte für die Produktherstellung in mehreren europäischen Staaten und China maßgeschneiderte Individuallösungen für ganzheitliche Produktionsprozesse und die professionelle Fertigung bzw. Herstellung von Produkten an. Die Prozessoptimierung in der Fertigung, d.h. die Unterstützung der Produktionsvorbereitung und der Produktion, sind wesentliche Bestandteile Ihrer Produktherstellung. Ausgangsbasis für den Erfolg ist die Erstellung eines Lasten- und Pflichtenheftes, die richtige Auswahl des Produktionsstandortes, abgestimmt auf Zulieferanten, Kunden und Logistikkonzept. Hier nochmals unsere Leistungen im Überblick: • Projektmanagement • Produktentwicklung • Produktionsaufbau • Industrial Design • Konstruktion • Werkzeugbau • Kunststofftechnik • Leichtbaukomponenten • Metallbearbeitung • Baugruppenmontage • Messen Prüfen • Qualitätssicherung • Elektronik • Automatisierung
Die 5 größten Kostentreiber im Personalwesen (und wie man sie eliminiert)

Die 5 größten Kostentreiber im Personalwesen (und wie man sie eliminiert)

Inhaltsverzeichnis 1. Fehlende Automatisierung 2. Übermäßige Personalfluktuation 3. Unzulängliche Weiterbildung 4. Fehlende Datenanalyse 5. Gesetzliche Vorgaben In der modernen Geschäftswelt ist das Personalwesen (HR) ein entscheidender Aspekt für den Erfolg eines Unternehmens. Allerdings kann es auch eine erhebliche finanzielle Belastung darstellen, wenn nicht effizient verwaltet. Tatsächlich gibt es im HR-Bereich eine Reihe von Kostentreibern, die oft übersehen werden, aber erhebliche Auswirkungen auf Ihr Budget haben können. In diesem Blog-Post stellen wir Ihnen die fünf größten Kostentreiber im Personalwesen vor und geben Ihnen nützliche Tipps, wie Sie diese effektiv eliminieren können, um Ihr HR-Management zu optimieren und Ihr Unternehmen produktiver und rentabler zu machen. Eine der größten Kostenfallen im HR sind manuelle Prozesse. Die Automatisierung von Routineaufgaben wie Gehaltsabrechnungen oder Zeiterfassung kann erhebliche Einsparpotenziale bieten. Fehlende Automatisierung ist eine der größten Kostenfallen im Personalwesen. Trotz der Fortschritte in der Technologie und der Verfügbarkeit von HR-Software, sind viele HR-Abteilungen immer noch stark von manuellen Prozessen abhängig. Dies kann von der Erfassung von Arbeitszeiten und Urlaubsanträgen bis hin zur Gehaltsabrechnung reichen. Diese Aufgaben sind nicht nur zeitaufwändig, sondern auch anfällig für Fehler, die zu Zeit- und Kosten-intensiven Nacharbeiten führen können. Die Automatisierung dieser Prozesse durch den Einsatz von HR-Software kann jedoch erhebliche Einsparungen bringen. Durch die Automatisierung von Routineaufgaben können HR-Mitarbeiter ihre Zeit effizienter nutzen und sich auf strategischere Aufgaben konzentrieren. Zudem minimiert die Automatisierung das Risiko von Fehlern, was zu einer höheren Genauigkeit und Compliance führt. Können solche „einfachen“ HR-Prozesse automatisiert werden, bleibt den Personalmanagern mehr Zeit für persönliche Interaktionen mit den Mitarbeitern, was das Betriebsklima nachhaltig verbessert. In bestimmten Bereichen des HR, wie z.B. bei der Mitarbeiterbewertung oder dem Recruiting, sind menschliche Einschätzungen nach wie vor unerlässlich. Doch dort, wo es sinnvoll ist, kann die Automatisierung einen bedeutenden Beitrag zur Kosteneffizienz leisten. Ein ständiger Wechsel im Team ist nicht nur schlecht für das Betriebsklima, sondern auch teuer. Investitionen in Mitarbeiterbindung und -zufriedenheit können diese Kosten senken. Eine hohe Personalfluktuation ist nicht nur eine große Herausforderung für das Team und die Unternehmenskultur, sondern auch ein erheblicher Kostentreiber im Personalwesen. Jedes Mal, wenn ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt, entstehen Kosten für die Rekrutierung und Einarbeitung eines neuen Mitarbeiters. Hinzu kommen die indirekten Kosten durch den Verlust von Erfahrung und Know-how sowie die mögliche Beeinträchtigung der Produktivität und des Betriebsklimas. Es ist daher im Interesse des Unternehmens, in Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung zu investieren. Dies kann durch eine Reihe von Strategien erreicht werden, wie zum Beispiel durch attraktive Vergütungspakete, Möglichkeiten zur Weiterbildung, flexible Arbeitszeitmodelle oder ein positives Arbeitsumfeld. Es ist auch wichtig, die Ursachen für eine hohe Fluktuation zu analysieren. Führen Sie regelmäßige Mitarbeitergespräche und Umfragen durch, um die Zufriedenheit und die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter zu ermitteln. Oft sind es nicht nur die offensichtlichen Faktoren wie Gehalt oder Arbeitszeiten, die einen Einfluss auf die Mitarbeiterbindung haben, sondern auch weiche Faktoren wie Anerkennung, Arbeitsklima oder Work-Life-Balance. Indem Sie in Ihre Mitarbeiter investieren und sich um ihre Zufriedenheit und Weiterentwicklung kümmern, können Sie die Fluktuation reduzieren und so erhebliche Kosten
rexx HR - Personalmanagement Software

rexx HR - Personalmanagement Software

rexx Personalmanagement Software unterstützt Personalarbeits- Prozesse bei Planung, Personalbeschaffung, Personalentwicklung, Betreuung, Organisation und Reporting. rexx HR Software trägt zur Optimierung der Workflows in der Personalabteilung und zur Transparenz der Personalprozesse bei. Überlassen Sie rexx Personalmanagement die zeitraubenden Routineaufgaben. Die Software unterstützt Personalarbeits- Prozesse bei Planung, Personalbeschaffung, Personalentwicklung, Betreuung, Organisation und Reporting.
Scanning & digitale Belegverarbeitung

Scanning & digitale Belegverarbeitung

Beseitigen Sie Ihre immer größer werdenden Stapel an Papierbergen mit Hilfe der digitalen Belegverarbeitung in amagno. Scannen Sie dazu einfach Ihre Papierdokumente und verwalten Sie sie dank der beim Scanprozess integrierten OCR Datenauslesung direkt in amagno. Durch die digitale Belegverarbeitung werden Ihre Mitarbeiter schneller und leistungsfähiger und Ihr Unternehmen zudem moderner und umweltbewusster. • Wettbewerbsvorteil und Qualitätssteigerung durch erheblich verkürzte Recherchezeiten • Vermeidung von redundanten Papierablagen und Medienbrüchen • Rechtskonforme Ablage und Archivierung (Compliance, GoBS, AO, ISO) • Mehr Rechtssicherung durch die Nachvollziehbarkeit der Prozesse • Zugriffsschutz durch geregelte Berechtigungen und Rollen • Besserer Schutz gegen unvorhersehbare oder mutwillige Vernichtung von geschäftsrelevanten Dokumenten • Beschleunigung und Transparenz von Geschäftsprozessen • Kosteneinsparungen (Raumkosten, Akten, Papier, Drucker, Toner, Heizkosten)