Finden Sie schnell plane für Ihr Unternehmen: 1830 Ergebnisse

USB Stick Big Plane 16 GB weiß

USB Stick Big Plane 16 GB weiß

Anschluss: USB 1.1 USB 2.0 Lieferumfang: USB Stick im Polybeutel Besondere Leistungen: Ausschließlich Markenspeicher, lange Datenhaltbarkeit 10.000 Schreib- und Lesezyklen (mlc -multi-level-cell-nand-flash) Garantie: 10 Jahre Garantie auf den Speicher ab Betriebssystem: Windows ME, Linux V3, Mac OS10 10 Jahre Garantie auf den Speicher 11 Speichergrößen Sonderfarben sind auf Anfrage möglich bedruckbar Lieferzeit ca. 10-15 Werktage nach Druckfreigabe inkl. einem einseitigen 1c Druck oder einer Lasergravur Artikelnummer: 1294795 Breite: 43 Gewicht: 1g Höhe: 24 Kapazität: 16 GB Länge: 61 Maße: 43 x 61 x 24 mm
Raumgestaltung/ Bürogestaltung/ Besprechungsräume, Konferenzräume, Büros, Großraumbüros, Hotels, Einrichtungsberatung, Büromöbel

Raumgestaltung/ Bürogestaltung/ Besprechungsräume, Konferenzräume, Büros, Großraumbüros, Hotels, Einrichtungsberatung, Büromöbel

Hallo, wir sind AGORA Workplace Solutions. Wir entwerfen und realisieren Bürowelten. Unser Unternehmen ist jung, unsere Erfahrung groß, unsere Expertise breit und unsere Leidenschaft grenzenlos. Wir haben keine Leitsätze. Wir machen. Bürowelten von A bis Z und wieder zurück. Wir kreieren, planen und verwirklichen Bürowelten für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Und zwar von A bis Z oder besser gesagt: von Z bis A – vom ersten Zuhören bis zum Aufstellen der letzten Stiftablage. Wir analysieren Workflows, planen Flächen und ihre Nutzung, übernehmen das Umzugsmanagement und geben ergonomische Schulungen für die Mitarbeitenden. Auf Wunsch bekommen Sie bei uns ein Rundum-sorglos-Paket: Wir übernehmen die komplette Projektsteuerung und bringen ein funktionierendes Netzwerk aller Gewerke mit. Besonderen Wert legen wir auf enge und gute Kommunikation – intern und mit Ihnen. Klare Prozesse und Strukturen sind für uns ebenso selbstverständlich wie gründliche Planung und exzellente 3D-Visualisierungen. Für andere ein Raum, für uns eine Leinwand. Konzeption: Unsere Konzeptionskompetenz für Büro- und Objekteinrichtungen schafft einzigartige Umgebungen, die Ihre Identität und Effizienz fördern. Planung: Unsere durchdachte Planung für Büro- und Objekteinrichtungen legt den Grundstein für Räume, die optimalen Nutzen und stilvolles Design verbinden. Ergonomieberatung: Unsere Ergonomieberatung für Büro- und Objekteinrichtungen fördert Gesundheit und Effizienz, indem sie individuelle Bedürfnisse in den Fokus stellt. Fachhandel/Vertrieb: Mit unserer Expertise im Fachhandel/Vertrieb verwandeln wir Büros in moderne Arbeitswelten, die Effizienz und Ästhetik perfekt vereinen. Lieferung/Montage: Unsere Lieferung und Montage mit erstklassigen Partnern garantiert eine reibungslose Umsetzung zeitgemäßer Büroeinrichtungen und Arbeitswelten. "holzfuchs" Individualbau: Mit unserer Eigenmarke "holzfuchs" verwandeln wir Visionen in Realität – maßgeschneiderte Büroeinrichtungen und Arbeitswelten, die nicht nur überzeugen sondern begeistern. Bauplanung: Unsere Bauplanung mit erfahrenen Bauingenieuren gestaltet effiziente Büroeinrichtungen und Arbeitswelten nach höchsten Standards. Umzugsmanagement: Unser Umzugsmanagement sorgt für einen nahtlosen Übergang in moderne Büro-Arbeitswelten – professionell geplant und umgesetzt. Normen & Sicherheit: Normen & Sicherheit sind Grundpfeiler unserer Büroeinrichtungen und Arbeitswelten – für verlässliche, sichere und rechtskonforme Lösungen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Büroplanung Raumplanung Officeplanung Flächenplanung Objektplanung Akustikplanung Elektroplanung Raumkonzepte Büroeinrichtungen Büromöbel aus Stahl Office Licht Farbe Bodenbelag Teppich Lichtkonzept Büro Farbkonzept Büro ASR-Beurteilung Arbeitsstättenregel Gefährdungsbeurteilung Raumbelegungsplan Bewegungsflächenanalyse Raumbelegungsanalyse Elektrik Bürostuhl Bürodrehstuhl Schreibtisch Schreibtisch elektrisch verstellbar Konferenztisch Meetingraum Kollaborationszonen Zonierung Kommunikationszonen Kommunikation Kollaboration Fokussierte Arbeit Arbeitsumgebung Atmospähre Arbeitsatmospähre Konferenzraum Videokonferenz Raum in Raum Coworking Working Stauraum Drehtürenschrank Schiebetürenschrank Rolladenschrank Sideboard Regal Regale offene Regalsysteme offenes Regalsystem Trennwandsystem Akustik Raumakustik Besucherstuhl Loungesessel Lounge Relaxsessel Sofa Modulsofa Abtrennung Deckenplanung Bodenplanung Visualisierung 3D Planung 2D Planung Grundrissplanung Rendering fotorealistische Planung Sitzmöbel Systemmöbel Pod´s Einzelbüro Zellenbüro Großraumbüro New Work Neue Arbeitswelt Teamarbeitsplatz Arbeitsplatz Einzelarbeitsplatz Gruppenarbeitsplatz mobile Büromöbel Ergonomie Gesundheit am Arbeitsplatz Gesundes sitzen Gesundes Arbeiten Wechselarbeitsplatz Hybride Arbeitsplatzlösung Bürolösungen Officelösungen Homeoffice Bench Nachhaltig Solutions Modern Modernes Büro Individuelle Lösungen Schreinerarbeiten Tischlerarbeiten Umzugsmanagement Change-Management Normen Sicherheit Regelwerk Lieferung Montage Einrichtungslösungen Einrichten Drehstuhl Accessoires Tools Workshop Digitale Lösungen Locker Schließfachschränke Tische Stauraum Container Bürocontainer Raum-in-Raum-Systeme Hocker Chefsessel Raumgestaltung Bürogestaltung Bistrotische Bistroeinrichtung Kantine Modulares Regalsystem Besprechnungsräume Besprechungstische Beistelltische Teamarbeitstische Mobilcontainer Hochcontainer Küchenplanung Teeküchen Einrichtung Teeküchen Einrichtung Büroküchen Cafeteria Arena Zusammenarbeit Konzentration Brainstorming Ergonomie-Beratung Unternehmensberatung Kabelmanagement Monitorhalter Badplanung WC-Planung Bildschirmhalter Mobile Trennwände Screens Akustikwand Absorber Trennwand Sichtschutz Bistromöbel Smart Working Produktivität Wohlfühlfaktor Gesundheit Identität Zubehör Bürozubehör Planungsbüro für Raumplanung Interior Design Innenausstatter Innenausstattung von Geschäftsräumen Planung
Optimale Planung für Ihre Küche

Optimale Planung für Ihre Küche

Die Größe des Raums, in dem Ihre Küche untergebracht werden soll, spielt eine entscheidende Rolle bei der Planung. Messen Sie den Raum sorgfältig aus und berücksichtigen Sie dabei Türen, Fenster und andere Hindernisse. Denken Sie auch über das gewünschte Layout nach, wie beispielsweise die Anordnung von Arbeitsflächen, Geräten und Stauraum. Funktionalität und Ergonomie
Büromöbel und Raumplanung vom Profi

Büromöbel und Raumplanung vom Profi

Arbeitswelten neu gestalten stellt Unternehmen vor große Herausforderungen, denn die Qualität der Einrichtung entscheidet über die Arbeitsweise und damit die Effizienz der Mitarbeiter. Nur in einer Umgebung, in der sich jeder wohlfühlt und seine Aufgaben ohne Einschränkung erfüllen kann, lassen sich optimale Arbeitsergebnisse erzielen. Die Büromöbel Mex GmbH & Co. KG ist Ihr vertrauensvoller Partner in allen Fragen der Raumgestaltung und erarbeitet mit Ihnen gemeinsam ein exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Bürokonzept. Der Arbeitgeber muss per Gesetz den umfassenden Gesundheitsschutz jedes einzelnen Mitarbeiters gewährleisten. Darum beachten wir selbstverständlich auch jederzeit die gesetzliche Komponente. Wir bieten Ihnen clevere Lösungen, die moderne Standards erfüllen und Ihren unternehmerischen Erfolg vorantreiben. Unsere Raumkonzeption umfasst Flächenoptimierung und Möblierung unter Berücksichtigung von Ergonomie, Privatsphäre, Sonnenschutz und Lichtkonzept. Bei Büroarbeitsplätzen bedeutet dies zum Beispiel richtig angeordnete Bildschirme, höhenverstellbare Bürotische die sich dem Arbeitsanforderungen sekundenschnell anpassen, leicht erreichbare Ablageflächen und hochwertige technisch sinnvolle Stühle. Als erfahrener Büroeinrichter erarbeiten wir maßgeschneiderte Lösungen – von der Analyse der Gegebenheiten vor Ort über die Planung bis hin zur passgenauen Realisierung. Das dürfen Sie von mex Büromöbel erwarten Verlassen Sie sich bei der Planung Ihrer Räumlichkeiten auf die langjährige Erfahrung des Spezialisten-Teams von mex. Da wir unsere Produkte selbst produzieren, können Sie sich sicher sein, mit mex die optimale Lösung für Ihr Unternehmen gefunden zu haben. Unsere Einrichtungsexperten erarbeiten mit Ihnen funktionale und intelligente Systeme von hoher Qualität und ansprechender Optik. Mit einer durchdachten Raumaufteilung schaffen wir Struktur, welche die Arbeitseffizienz positiv beeinflusst. Ob individueller Arbeitsplatz, Besprechungsraum, Chefzimmer oder Empfangsbereich – neben klassischen Büromöbeln wie Schreibtisch, Bürostuhl und Regal haben auch Akustiklösungen und Beleuchtung erheblichen Einfluss auf die Arbeitseffizienz. Bei mex erhalten Sie ein durchdachtes Gesamtpaket.
Büromöbel und Raumplanung - Mühlmann

Büromöbel und Raumplanung - Mühlmann

Verleihen Sie Ihrem Arbeitsumfeld Eleganz und Funktionalität mit hochwertigen Büromöbeln von Mühlmann. Wir bringen Stil und Komfort in Ihr Büro. Entdecken Sie eine exklusive Auswahl an Möbeln, die nicht nur ästhetisch ansprechend sind, sondern auch höchste Qualität und Ergonomie bieten. Ihr Arbeitsplatz wird zum inspirierenden Ort der Produktivität.
Integrierte Finanzplanung – modern und softwaregestützt

Integrierte Finanzplanung – modern und softwaregestützt

QVANTUM Finanzplanung ist die Software für automatisierte Controlling-Prozesse, sicheren Cashflow und überzeugendes Reporting. Planen Sie GuV, Bilanz und Cashflow entweder Top Down oder Bottom Up. Mit zahlreichen Assistenzfunktionen für Mehrjahresplanungen von Investitionen und Finanzierungen bilden Sie selbst komplexe Planungen auf Kostenstellen- und Kostenartenebene problemlos ab. Automatisierte Prozesse, gesicherte Zahlen Durch vorkonfigurierte Schnittstellen zu allen marktgängigen ERP- und FIBU-Systemen verfügen Sie durch unsere Data Warehouse Lösung immer über frische Zahlen für ein zielgruppengerechtes Stakeholder-Reporting samt Forecast. Durch einen Drill-down bis auf die Buchungsebene kann jede (Kenn-) Zahl bis auf Ihren Ursprung zurückverfolgt werden. Die taggenaue Systembasis ermöglicht zudem, den Cashflow laufend zu analysieren und tag- oder wochengenaue Liquiditätsprognosen zu treffen. Die richtige Lösung für Ihre Branche Jede Branche hat ihre eigenen Herausforderungen und KPIs. Ob Sie ein Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen, Beratung oder Energieversorger sind: Mit der QVANTUM Finanzplanung setzen Sie passgenau Ihre integrierte Planung mit frei definierbaren Berichten inkl. HGB- & Covenant-Vorlagen für Ihre Branche um. Transparente Planung für bessere Entscheidungen Selbst in komplexen Strukturen gewährleisten Sie eine sichere Informationsversorgung: Egal, ob Sie wissen wollen, wie sich die Zahlen im letzten Reporting zusammengesetzt haben oder Sie eine zuverlässige Plan- und Vorschaubilanz liefern möchten. Sie treffen jederzeit Unternehmensentscheidungen auf Basis nachvollziehbarer, sicherer Zahlen.
professionellen Lichtplanung und -beratung

professionellen Lichtplanung und -beratung

Besichtigungstermin vor Ort. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Unsere Adresse: Musterstraße 123 12345 Musterstadt Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter: Tel: 01234/56789 Oder per E-Mail: info@musterfirma.de Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Website: www.musterfirma.de Wir sind ein Unternehmen, das sich auf die Gestaltung von Räumen spezialisiert hat. Mit unserem Team aus Licht-Spezialisten verwandeln wir Räume in Wohlfühlorte mit stilvollem Ambiente. Dabei legen wir großen Wert auf Energieeffizienz, um Kosten einzusparen. Neben der Beratung zum Thema Energieeffizienz stehen wir Ihnen auch für Reparatur- und Montagearbeiten zur Verfügung. Auf Wunsch übernehmen wir auch die Zusendung und Auslieferung von Bestellungen und Gutscheinen. Zögern Sie nicht, ein unverbindliches Angebot anzufordern oder einen Besichtigungstermin vor Ort zu vereinbaren. Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch oder per E-Mail. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen!
Ihr Planungsbüro TGA

Ihr Planungsbüro TGA

Energiekonzepte mit Weitblick! Ihr Planungsbüro TGA Ihr Planungsbüro TGA: Von der Vision bis zur Inbetriebnahme. Gewerbeimmobilie, Einfamilienhaus, Neubau oder Sanierung: Wir gestalten das optimale Energiekonzept und führen die gesamte TGA-Planung aus. Nach einer genauen Bestands- und Bedarfsanalyse oder durch direkte Beauftragung des Architekten. Je nach Auftrag, bundesweit. Unser Team besteht aus Experten verschiedener Fachbereiche und schaut auf Wunsch gerne auch einmal über den Tellerrand hinaus. Denn meistens kann ein erheblicher Teil des Energiebedarfs durch effiziente Gebäudetechnik - ggf. kombiniert mit sinnvoller Gebäudesanierung - vermieden werden und gleichzeitig unsere Umwelt geschont werden. ökonomisch. ökologisch. zukunftweisend. Neben konventionellen Lösungen arbeiten wir zunehmend mit regenerativen Technologien soweit diese sich bereits bewährt haben und die geforderte Wirtschaftlichkeit gegeben ist. Häufig ist es daher sinnvoll kombinierte Systeme einzusetzen und diese anhand entsprechender Wirtschaftlichkeitsberechnungen individuell anzupassen. Dabei achten wir neben Qualität und Wirkungsgrad auch auf die Langlebigkeit der Komponenten. Unsere hohe Planungsqualität resultiert aus der Tatsache, dass wir unsere Planungen in vielen Fällen selbst umgesetzt haben. Daher wissen wir was in der Praxis funktioniert. Und nur das planen wir. Beratung Ist-Soll | Bedarfsanalyse | Energiekonzepte | Energiemanagement | Wirtschaftlichkeitsberechnung | EnEV- Berechnungen | Energieausweis | Fördermittel | Ausschreibung | teilweise oder vollständige TGA-Planung | Bauleitung | Controlling Soll - Ist
Beratung, Planung und Montage der Türen: Wir sind für Sie da!

Beratung, Planung und Montage der Türen: Wir sind für Sie da!

Wir informieren Sie über alles rund um die neue Haustür. Welche Varianten gibt es, wie sieht der Einbau aus? Unser geschultes Team übernimmt die Montage Ihrer Türen beim Altbau ebenso wie beim Neubau. Fragen Sie jetzt bei uns an!
Büromöbel und Raumplanung vom Profi

Büromöbel und Raumplanung vom Profi

Arbeitswelten neu gestalten stellt Unternehmen vor große Herausforderungen, denn die Qualität der Einrichtung entscheidet über die Arbeitsweise und damit die Effizienz der Mitarbeiter. Nur in einer Umgebung, in der sich jeder wohlfühlt und seine Aufgaben ohne Einschränkung erfüllen kann, lassen sich optimale Arbeitsergebnisse erzielen. Die Büromöbel Mex GmbH & Co. KG ist Ihr vertrauensvoller Partner in allen Fragen der Raumgestaltung und erarbeitet mit Ihnen gemeinsam ein exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Bürokonzept. Wir bieten Ihnen clevere Lösungen, die moderne Standards erfüllen und Ihren unternehmerischen Erfolg vorantreiben. Unsere Raumkonzeption umfasst Flächenoptimierung und Möblierung unter Berücksichtigung von Ergonomie, Privatsphäre, Sonnenschutz und Lichtkonzept. Bei Büroarbeitsplätzen bedeutet dies zum Beispiel richtig angeordnete Bildschirme, höhenverstellbare Bürotische die sich dem Arbeitsanforderungen sekundenschnell anpassen, leicht erreichbare Ablageflächen und hochwertige technisch sinnvolle Stühle. Als erfahrener Büroeinrichter erarbeiten wir maßgeschneiderte Lösungen – von der Analyse der Gegebenheiten vor Ort über die Planung bis hin zur passgenauen Realisierung. Das dürfen Sie von mex Büromöbel erwarten Verlassen Sie sich bei der Planung Ihrer Räumlichkeiten auf die langjährige Erfahrung des Spezialisten-Teams von mex. Da wir unsere Produkte selbst produzieren, können Sie sich sicher sein, mit mex die optimale Lösung für Ihr Unternehmen gefunden zu haben. Unsere Einrichtungsexperten erarbeiten mit Ihnen funktionale und intelligente Systeme von hoher Qualität und ansprechender Optik. Mit einer durchdachten Raumaufteilung schaffen wir Struktur, welche die Arbeitseffizienz positiv beeinflusst. Ob individueller Arbeitsplatz, Besprechungsraum, Chefzimmer oder Empfangsbereich – neben klassischen Büromöbeln wie Schreibtisch, Bürostuhl und Regal haben auch Akustiklösungen und Beleuchtung erheblichen Einfluss auf die Arbeitseffizienz. Bei mex erhalten Sie ein durchdachtes Gesamtpaket.
Photovoltaik Globalinvestment und
strategische Nachlassplanung

Photovoltaik Globalinvestment und
strategische Nachlassplanung

Globalinvestitionen in groß angelegte Photovoltaik-Projekte bieten vermögenden Einzelpersonen (High-net-worth Individuals, HNWI) eine strategische Möglichkeit zur langfristigen Vermögenssicherung und zur optimierten Nachlassplanung. Neben attraktiven Renditen aus dem Verkauf von Solarstrom profitieren Investoren von steuerlichen Vorteilen, wie dem Investitionsabzugsbetrag (IAB) und Abschreibungen, die die steuerliche Belastung signifikant senken können. Photovoltaik-Anlagen sind inflationsgesichert und bieten stabile Einnahmen über Jahrzehnte hinweg – ein entscheidender Vorteil für Investoren, die ihr Kapital für kommende Generationen erhalten und weitergeben möchten. Diese Investitionen sind nicht nur finanziell attraktiv, sondern tragen auch aktiv zur globalen Energiewende und zur Reduzierung von CO2-Emissionen bei. Für viele vermögende Investoren spielt der Aspekt der gesellschaftlichen Verantwortung eine zunehmend wichtige Rolle, indem sie eine positive Wirkung auf die Umwelt ausüben. Hauptmerkmale und Vorteile: • Langfristige, inflationsgesicherte Einnahmen durch den Verkauf von Solarstrom • Steuerliche Vorteile durch Abschreibungen und Investitionsabzugsbetrag (IAB) • Strategische Nachlassplanung zur Weitergabe eines ertragreichen Vermögens an die nächste Generation • Nachhaltige und ökologische Investition zur Unterstützung der Energiewende • Professionelle Projektentwicklung und Verwaltung für eine unkomplizierte und transparente Investitionserfahrung
Umfassender Service: Planung, Ausführung, Instandhaltung – rundum gut betreut durch D&S Kältetechnik in Herne

Umfassender Service: Planung, Ausführung, Instandhaltung – rundum gut betreut durch D&S Kältetechnik in Herne

Service von Anfang an: Von der Planung über die Montage bis zum Kundendienst – D&S Kältetechnik GmbH aus Herne ist Ihr Fachbetrieb für Kälte- und Klimatechnik. Nehmen Sie unsere Leistungen in Planung, Ausführung, Instandhaltung und Wartung für Ihre Anlagen der Kälte-, Klima- und Raumlufttechnik in Anspruch und verlassen Sie sich auf einen zuverlässigen Servicepartner: auf D&S Kältetechnik aus Herne. Mehr zu unserem Service: Beratung, Planung, Realisierung Beratung, Planung, Realisierung Know-how seit 2001 erfahrene Mechatroniker für Kältetechnik arbeiten eng zusammen Unser Team aus qualifizierten Mechatronikern für Kältetechnik und Monteuren arbeitet eng zusammen: Kurze Abstimmungswege und das Know-how erfahrener Profis zeichnen uns aus.
Planung und Generalunternehmung von Photovoltaik-Farmen

Planung und Generalunternehmung von Photovoltaik-Farmen

Unsere Erfahrung in der Konzeption und Herstellung von Flüssigkeits- und Hybridkollektoren sowie der Installation von Solar- und Hybridanlagen nutzen wir bei der Umsetzung von Photovoltaikanlagenprojekten. Wir sind auf die Konzeption und allgemeine Durchführung solcher Installationen spezialisiert. Wir können auch eine "schlüsselfertige" Investitionsdurchführung garantieren - von der Mittelbeschaffung über die Lieferung und Installation bis hin zum After-Sales-Service. Wir bieten umfassende Lösungen für die genannten Installationen an, einschließlich: Hilfe bei der Erlangung von Investitionszuschüssen, Entwicklung von Machbarkeitsstudien und Bewerbungsanträgen, Erstellung der vollständigen Projektdokumentation, Beschaffung erforderlicher Genehmigungen, allgemeine Investitionsdurchführung, Garantie- und Nachgarantieservice, umfassende Beratung in allen Phasen der Investition.
Alles aus einer Hand Beratung, Anträge, Planung, Montage, Inbetriebnahme und Wartung

Alles aus einer Hand Beratung, Anträge, Planung, Montage, Inbetriebnahme und Wartung

Beratung In einem produktiven vor-Ort-Termin gehen wir auf Deine Bedürfnisse und Wünsche ein und erarbeiten für Dich eine individuelle Lösung aus. Anträge Wir nehmen Dir jegliche Bürokratie ab und kümmern uns um Deine Anträge (Netzbetreiber, Marktstammdatenregister, etc) Planung Wir planen Deine Anlage bis in das kleinste Detail und sorgen für eine effiziente und bedarfsgerechte Auslegung Montage Wir montieren Deine Anlage norm- und fachgerecht. Unsere erfahrenen Monteure werden von uns regelmäßig geschult und arbeiten gewissenhaft und kundenorientiert Inbetriebnahme Zum Abschluss wird Deine Anlage in Betrieb genommen. Dabei wird Dir die Anlage erklärt und die Planungs- und Dokumentationsunterlagen übergeben
Montageplanung und Projektabwicklung

Montageplanung und Projektabwicklung

Sie haben den neuen Auftrag, wir die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Dienstleistung. Technische Prüfung und Durchsicht Ihrer Ausführungsunterlagen Bauaufmass der Örtlichkeiten Teilnahme an Koordinations- und Technikgesprächen 3D Montageplanung mit Trimble Nova Erstellung von Dokumentationsunterlagen Einweisung und Abstimmungen mit Montagepersonal Erstellung von Kanalstücklisten, Materialauszügen aller Art bis hin zur kompletten Materialdisposition auf Ihren Namen Erstellung der Aufmassunterlagen für Ihre Rechnungsstellung
Küchenplanung aus Leidenschaft

Küchenplanung aus Leidenschaft

Die Küche ist der Lebensmittelpunkt in vielen Haushalten. Deshalb ist die Küchenplanung unsere Leidenschaft. Neben der Auswahl von Fronten, Elektrogeräten und Zubehör behalten unsere Küchenplaner immer auch kurze Wege und perfekte Stauraumlösungen im Auge. Das Beratungsgespräch ist der erste und gleichzeitig wichtigste Schritt zu Ihrer neuen Küche. Hier legen wir den Grundstein für unsere Planungen. Gemeinsam ermitteln wir Ihre Bedürfnisse und planen Ihre neue Traumküche.
Beratung > Planung > Montage > Wartung

Beratung > Planung > Montage > Wartung

Von der ersten Skizze bis zur betriebsbereiten Übergabe Ihres Laboratoriums werden Sie durch unser erfahrenes Team betreut. Ihre individuellen Bedürfnisse sowie die Sicherheit im Labor stehen bei uns an erster Stelle. Ihre Anforderungen unter Berücksichtigung der aktuellen Vorschriften in eine optimale Arbeitsumgebung umzusetzen – das ist für uns eine immer neue Herausforderung welcher wir uns gerne annehmen. Neubau – Egal ob Betriebsgründung, Betriebserweiterung oder Schaffung neuer Geschäftsfelder, wir erarbeiten mit Ihnen zusammen Ihr ganz individuelles Labor. Betriebs- und Arbeitsabläufe werden ebenso berücksichtigt wie Ergonomie, Sicherheit und natürlich auch die Wirtschaftlichkeit. Einzelne Labormöbel, Mediensysteme, Laborabzüge, Sicherheitstechnik oder Ablufttechnik – wir finden die richtige Lösung für Ihr Unternehmen. Eine Planung nach Maß eben. Umbau – Änderung der Aufgaben im Labor, die Übernahme neuer Aufgaben sind nur einige Gründe welche einen Umbau erforderlich machen. Wir zeigen Ihnen neue Möglichkeiten auf und setzen diese zusammen mit Ihren Anforderungen um, damit Sie für die Zukunft gerüstet sind. Umzug – Ein Laborumzug erfordert ein hohes Maß an richtiger Planung, Logistik und Kompetenz aller Mitwirkenden. Laborgerätetransport, Gefahrstofftransport, Demontage, Transport und Montage der Laboreinrichtung und die komplette Inbetriebnahme – Wir erarbeiten das richtige Konzept für Sie. Erneuerung – Technische Neuerung, Abnutzungen oder neue Vorschriften können eine Erneuerung oder Nachrüstung erforderlich machen. Egal ob Nachrüstung einer Luftstromüberwachung oder Erneuerung der Tischplatten – wir finden die richtige und auch wirtschaftliche Lösung für Ihr Unternehmen. Planung – Mit modernster CAD Technik erstellen wir nach Ihren Wünschen ein virtuelles 3D-Modell Ihres neuen Labors. Alle Entwürfe, Pläne und Unterlagen werden bei uns im Hause erstellt. So können wir schnell und flexibel auf Ihre Wünsche reagieren. Die Ausführungsplanung wie auch die Installationspläne können wir Ihnen auch jederzeit als dxf-Datei zum Datenaustausch zur Verfügung stellen. Sehen Sie selbst, was aus der ersten Skizze wird! So gewinnen Sie schon beim Angebot einen realistischen Eindruck von Ihrer neuen Arbeitsumgebung. Montage -Unser eigenes, speziell geschultes Montageteam kümmert sich um alle Montagen rund um das Labor. Dadurch können wir schnell und ganz auf Ihre Bedürfnisse reagieren. So werden die Montagezeiten bzw. Ausfallzeiten auf ein Minimum reduziert. Wir kümmern uns auch um die betriebsfertige Installation aller weiteren Gewerke wie z. B. Elektro-, Sanitär-, Reinstgasinstallationen und die komplette Lüftungstechnik. Langjährige Partner mit viel Erfahrung in Laboratorien unterstützen uns dabei. Die erfolgreiche Umsetzung vieler Projekte in ganz Deutschland bestätigt: Beratung – Planung – Montage und Wartung aus einer Hand sichert Ihr Laborprojekt von Anfang an
pCon Raumplanung

pCon Raumplanung

erfi verwendet bereits längere Zeit die Software pCon.planner, um Raum- und Einrichtungsplanungen in fotorealistischer Qualität zu verwirklichen. Animationen runden häufig detaillierte Planungen ab. Durch direkte Visualisierung bekommen Sie schnell einen Überblick Ihres Raumes, Details können individuell und präzise aus allen Perspektiven erstellt werden. Ab sofort können Sie Ihren Raum selbst entwerfen und mit erfi-Produkten ausstatten. Hierzu bieten wir Ihnen einen im pCon-Portal hinterlegten Katalog, welcher sämtliche erfi-Standardprodukte beinhaltet. Sie finden einfache Grund- und Verknüpfungstische, komplett ausgestattete Board- und Cockpittische, verschiedene Ausführungen von Ausbildungstischen, mobile Möbelkomponenten sowie Container und Zubehör. Die Produktpalette wird regelmäßig erweitert. Alle hinterlegten Produkte sind über eine Auswahl in erfi-Standardabmessungen mit Vorschaubild verfügbar und können im dwg-Format in den pCon.planner importiert werden.
Flucht- und Rettungspläne

Flucht- und Rettungspläne

Flucht- und Rettungspläne dienen der vereinfachten Vermittlung von Imformationen über notwendige Flucht- und Rettungswege, Sammelplätze und Brandbekämpfungseinrichtungen in Ihrem Unternehmen. Sie sind in Eingangsbereichen, Treppenräumen und Fluren großflächig und dauerhaft anzubringen.
Flucht-und Rettungsplan

Flucht-und Rettungsplan

Erstellung der Flucht-und Rettungspläne nach der DIN ISO 23601
Industrieboden A.S.S. PLAN

Industrieboden A.S.S. PLAN

ein kunstharzmodifizierter Industrieboden ohne Fugen, hergestellt auf Basis einer lösungsmittelfreien, umweltfreundlichen Kunststoffdispersion Folgende Eigenschaften zeichnen diesen Boden aus: eine fugenlose Verlegung eine hohe Druck- und Biegezugfestigkeit eine hohe Abriebfestigkeit eine hohe Wassersicherheit und Frostsicherheit mechanische Festigkeit Widerstandsfähigkeit gegen Chemikalien, Fette, Salze und Witterungseinflüsse Gute Geräuschdämmung Keine Aggressivität gegenüber Metallen Hohe Schlagzähigkeit Hohe Rutschsicherheit Ausgezeichnete Wasserbeständigkeit Resistent gegen pflanzliche Öle und Fette Resistent gegen Mineralöle Resistent gegen die meisten Bohremulsionen Resistent gegen Tausalz Resistent gegen Chemikalien - auf Anfrage Einsatzgebiete: Industrieboden Fertigungsbetriebe Lager Möbelfabriken Kfz-Betriebe Maschinenhallen Mineralöllager Waschstraßen Großgaragen Baumärkte Werkstätten Stahlbaubetriebe Papierfabriken Hochregallager
Akustische Raumplanung

Akustische Raumplanung

Akustik – ein spannendes Thema, das den Fachhandel für Büromöbel schon seit längerem beschäftigt. Neben optisch ansprechenden Einrichtungen von Büroräumen wird das Gesamtkonzept dadurch vervollständigt, dass Akustik auch visuell und argumentativ dargestellt werden kann. Ein Mehrwert für den Fachhandel als auch für den Hersteller und ein klarer Wettbewerbsvorteil. Von der Idee zum fertigen Produkt – bereits 2012 gab es zu diesem Thema erste Ideen und Prototypen. Daraus wurde ein Branchenprojekt unter der Federführung des iba-Verbands, der technischen Entwicklung von EasternGraphics und dem Akustikexperten Dr. Christian Nocke vom Akustikbüro Oldenburg. Das Ergebnis präsentiert sich in Form des pCon.planner "Akustik Plugins". Was kann das Akustik Plugin? Mit dem Akustik-Plugin können Sie einen möblierten Raum akustisch auswerten – sowohl visuell als auch in Form eines akustischen
Flucht- und Rettungspläne

Flucht- und Rettungspläne

Flucht- und Rettungspläne dienen als vorbeugende und aufklärende Maßnahme der Informationen von Mitarbeitern und Besuchern. Dargestellt werden relevante brandschutztechnische Einrichtungen für die Selbsthilfe, mögliche Flucht- und Rettungswege und Erste-Hilfe-Einrichtungen.
Flucht- und Rettungspläne

Flucht- und Rettungspläne

Funktion Flucht- und Rettungspläne haben die Funktion Mitarbeitern und Besuchern eines Gebäudes zu ermöglichen, sich über die örtliche Situation von Fluchtwegen und Rettungsmitteln zu Informieren. Während Personen die ständig im Gebäude sind, noch in die Flucht- und Rettungssituation eingeweisen werden können, ist dies bei Besuchern nicht gewährleistet. Hier setzt der Flucht- und Rettungsplan an. Insbesondere bei unübersichtliche Betriebsstätten, bei Betriebsstätten mit Kundenverkehr und bei Versammlungsstätten müssen Flucht- und Rettungspläne vorhanden sein. Mit dem Flucht- und Rettungsplan soll den Personen die Möglichkeit gegeben werden sich dem Eintreten einer Notsituation über die Flucht- und Rettungssituation zu Informieren. Nutzen Sie die Möglichkeit in den Gebäuden oder Hotels sich zu Informieren bevor Sie es brauchen. Für internationales Puplikum muss insbesondere in Hotels der Plan auch mehrsprachig ausgeführt werden. Forderung Gefordert werden Flucht- und Rettungspläne in der DIN ISO 23601 (vorher die DIN 4844-3) , der Arbeitsstättenverordnung §55 (ArbStättV), in der Arbeitsstättenrichtlinie A1.3 „Sicherheits- und Gesundheitsschutzkennzeichnung“ (vorher BGV A8) und die ASR A2.3 " Fluchtwege und Notausgänge, Flucht- und Rettungsplan", §55 der Arbeitsstättenverordnung oder als Zimmerplan gemäß der Beherbergungsstättenverordnung (M-BeVO §11) bzw. der Verordnung über den Bau von Gast- und Beherbungsstätten (GastBauV Abs. V §25). Vorschrift Die Ausarbeitung der Flucht- und Rettungspläne erfolgt nach DIN ISO 23601 (vorher nach DIN 4844-3) "Sicherheitskennzeichnung- Flucht- und Rettungspläne" und der technischen Regeln für Arbeitstätten ASR A1.3. Prüfung In der DIN ISO ist eine regelmäßige Prüfung gefordert. Oftmals werden bauliche Veränderungen oder Änderungen der vorgehaltenen Rettungsmittel nicht mehr in den einmal erstellten Plan übernommen. Ein neu beschaffter automatischer Defibrillator (AED), wie er oftmals in öffentlichen Gebäuden und Sporthallen eingesetzt wird, kann dann evtl. nicht gefunden werden. Auch eine Änderung der örtlichen Beschilderung oder auch nur das verbleichen des vorhandenen Planes zwingt zur Erneuerung des Planes. Von der Deutschen Gesellschaft für wirtschaftliche Zusammenarbeit mbH wurde mir der Sachkundenachweis für die Erstellung und Prüfung von Flucht- und Rettungsplänen bescheinigt. Beispiele: Flucht- und Rettungsplan Zimmerplan
Flucht- und Rettungspläne

Flucht- und Rettungspläne

Wir erstellen Flucht-, Rettungs- und Feuerwehrpläne für Ihr Unternehmen. Sie übermitteln uns den Grundrissplan und wir erledigen den Rest. Unser Komplett-Service umfasst die Aufnahme aller relevanten Einrichtungen, die Abwicklung mit den zuständigen Behörden sowie die Anbringung und Lieferung der Pläne. Sie haben die Wahl zwischen Papier- oder digitalen Plänen. Unsere Kompetenz garantiert Ihnen einen termingerechten Ablauf und eine Bearbeitung mit CAD-fähiger Software nach den aktuellsten DIN/ISO/EN/ASR Standards. Zudem werden die Pläne mit den vorgeschriebenen Sicherheitskennzeichen ausgestattet. Die Abwicklung des Auftrages erfolgt durch VDS-ausgebildete Sachkundige. Profitieren Sie von unserer umfassenden Brandschutzlösung! Angebot des Monats
Flucht- und Rettungspläne

Flucht- und Rettungspläne

Wir erstellen Ihren Flucht- und Rettungsplan gemäß DIN ISO 23601. Im Gefahrenfall ist eine schnelle Reaktion lebenswichtig. Denn nur, wenn Entstehungsbrände sofort bekämpft werden und das Gebäude im Notfall schnell evakuiert wird, können Menschen sicher geschützt werden. Ein Flucht- und Rettungsplan gemäß DIN ISO 23601 ist dafür ein essenzieller Bestandteil. Er informiert den Betrachter über die vorhandenen Fluchtwege sowie die Standorte der Brandbekämpfungseinrichtungen. Gehen auch Sie auf Nummer sicher und lassen Sie sich Ihren Plan vom Experten erstellen. Wir erstellen Ihnen die geforderten Flucht- und Rettungspläne gemäß den Vorgaben der DIN ISO 23601. Dafür nehmen unsere Spezialisten zunächst die brandschutztechnischen Details vor Ort auf und liefern Ihnen anschließend Pläne in A0 bis A3 – je nach Größe des Objekts. Die optimalen Standorte zum Anbringen der Pläne sind z. B. in der Nähe von Aufzügen und Treppen sowie an den Hauptzugängen der jeweiligen Gebäude. Flucht- und Rettungspläne bieten eine schnelle Orientierungshilfe. Flucht- und Rettungspläne enthalten einen zur besseren Übersichtlichkeit auf das Wesentliche reduzierten Grundriss des gesamten Gebäudes bzw. des jeweiligen Gebäudeteils. Zusätzlich zeigen sie weitere grafische Darstellungen von den Notausgängen, Lage und Art der Notfallausrüstung, Lage der Brandbekämpfungseinrichtungen sowie der Sammelplätze und den Standort des Betrachters. Eine Legende, die die einzelnen Symbole erklärt sowie Verhaltensregeln im Brandfall und Unfallsituationen werden in knapper Form geschildert und ermöglichen dem Betrachter auch in Ausnahmesituationen, rasch und zielgerichtet zu agieren. Lassen Sie Ihre Flucht- und Rettungspläne von unseren fachkundigen Experten erstellen.
(1) Planung ihrer Lichtwerbung

(1) Planung ihrer Lichtwerbung

Um eine wirksame Lichtwerbung zu erstellen, ist es wichtig, sorgfältig zu planen. Nicht nur das Design, sondern auch das verwendete Material, die Bauform, die Leuchtmittel und die Unterkonstruktion beeinflussen die Langlebigkeit und Wirkung. Wir unterstützen Sie bei der Planungsphase, um die für Sie günstigste Option in Bezug auf Budget, Energieeffizienz und Umsetzbarkeit zu ermitteln.
Consulting

Consulting

Abläufe optimieren - Logistikberatung für ungebremsten Warenfluss Kurz gesagt: Widmen Sie sich Ihrem Kerngeschäft, nebenbei beobachten wir Ihre Logistik und finden heraus, wo es klemmt. Vertrauen Sie SW-Paratus als Logistikplaner, nutzen Sie über 15 Jahre Erfahrung in der Planung von logistischen Lösungen. Gerne übernehmen wir die Projektsteuerung und optimieren Ihre innerbetrieblichen Material-, Waren- und Informationsflüsse. Ansprechpartner In allen Fragen für Sie da Sprechen Sie uns an, jede Entwicklung von SW-Paratus zielt darauf ab, beispielsweise Warenströme, Durchlaufzeiten oder den Materialfluss zu beschleunigen. Ganz gleich, ob Logistikplanung, Lagertechniken, Fördertechniken oder das Warenhandling, wir beraten Sie gern in allen Fragen zur Lagerlogistik. Expertise Lagerlogistik Analyse vor Ort Jede Anforderung startet mit der gründlichen Analyse vor Ort: Wo liegen Verbesserungspotenziale, wie lassen sich Störfaktoren beseitigen, welche Stationen lassen sich perfektionieren? Auch Ergonomie spielt eine wichtige Rolle: Welche Systeme sind geeignet, das Personal bei manuellen Tätigkeiten sinnvoll zu unterstützen? Mit der detaillierten Expertise von SW-Paratus können Sie direkt profitieren: Treffen Sie wegweisende Entscheidungen, optimieren Sie die Abläufe und gestalten Sie logistische Prozesse in Zukunft effizient! Beratungsunternehmen Logistik Zeit und Kosten einsparen In der Lagerlogistik müssen Abläufe zwischen Wareneingang und Warenausgang wirtschaftlich gestaltet sein. Insbesondere gilt es, Zeit und Kosten einzusparen. Neben dem Personaleinsatz rücken ebenso die EDV, die Lagerverwaltung sowie die Steuerung und Überwachung der Lagerfunktionen in den Fokus. Vertrauen Sie SW-Paratus, Ihrem Beratungsunternehmen Logistik, denn schließlich dreht es sich um die Optimierung logistischer Prozesse, damit Güter auffindbar und bei minimalem Aufwand verfügbar sind.
Flucht- und Rettungsplan

Flucht- und Rettungsplan

Flucht- und Rettungsplan. Nach § 55 der Arbeitsstättenverordnung hat der Arbeitgeber für jede Arbeitsstätte einen Flucht- und Rettungsplan aufzustellen, wenn Lage, Ausdehnung und Art der Nutzung der Arbeitsstätte das erfordern. Ein weiterer wesentlicher Bestandteil dieser Flucht- und Rettungspläne ist die Brandschutzordnung nach DIN 14096 Teil A. Eine gesonderte Form des Flucht- und Rettungsplanes stellt der Sammelplatzplan dar, bei dem zusätzlich zu allen Angaben des Flucht- und Rettungsplanes noch die Sammelplätze angegeben sind.
Labormöbel und Laborplanung

Labormöbel und Laborplanung

LABORMÖBEL UND -PLANUNG Sie suchen eine für Ihren Bedarf zweckmäßige Laboreinrichtung sowie passende Labormöbel. Eine optimale Raumausnutzung, welche die Produktivität steigert und Arbeitsabläufe optimiert. Unsere Laboreinrichtungen überzeugen durch Funktionalität und zweckmäßiges Design. Laboreinrichtungen müssen höchsten Anforderungen in Bezug auf Belastbarkeit durch chemische und physikalische Beanspruchungen erfüllen. Dies wird erreicht durch die richtige Auswahl der verwendeten Materialien. Unsere Vertragspartner garantieren eine hohe Robustheit und Langlebigkeit Ihrer Einrichtungen. Bitte sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.