Finden Sie schnell planerstellung für Ihr Unternehmen: 241 Ergebnisse

Unsere Leistungen: Beratung, Planung, Bauüberwachung und Gutachten

Unsere Leistungen: Beratung, Planung, Bauüberwachung und Gutachten

Unsere Planungs- und Beratungsleistungen konzentrieren sich auf Infrastrukturprojekte, die technische Gebäude- und Anlagenausrüstung und das technische Gebäude- und Anlagenmanagement. Integraler Bestandteil ist dabei die Energieberatung sowie das Energie- und Lastmanagement. Wir erbringen unsere Planungs- und Beratungsleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Infrastrukturprojekten und innerhalb des Life-Cycle-Managements für technische Anlagen und Gebäuden. Mit unseren 3 Dienstleistungsbereichen: engineering & consulting photovoltaik- & energieberatung prüfungen & gutachten sorgen wir für eine optimale Begleitung, setzen diese praxiserfahren und kompetent um und leisten unseren Beitrag zur Schonung der Umwelt durch effiziente Energieberatung und Energiemanagement. Als Ingenieurgesellschaft für elektrische Energie, bieten wir zuverlässige Beratung- und Planungsleistungen in den Bereichen Elektrotechnik, Informationstechnik und Elektronik. Innerhalb unserer Fachbereiche bieten wir umweltschonende Lösungen in der Energie- und Klimatechnik, Sicherheitslösungen, Beleuchtungskonzepte oder vernetzte Gebäudetechnik. Unter dem Aspekt der Energieberatung, Photovoltaikberatung, Energieeffizienz und des Energiemanagements nutzen wir die neueste Technik und bieten Ihnen innovative, nachhaltige Lösungen mit langer Nutzlebensdauer. Übrigens: Zur Energieberatung und PV-Bratung gibt es verschiedene Fördermittel vom Staat. Damit sparen Sie doppelt, zum einen bei der Energieberatung und zum anderen beim Energieerzeugung durch ihre Photovoltaik Anlage! Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne >
Komplettausstattung - Großküchen- und Gastronomiebereich

Komplettausstattung - Großküchen- und Gastronomiebereich

Wir sind ihr kompetenter, zuverlässiger Partner für Einzelgeräte und Komplettausstattungen im Großküchen- und Gastronomiebereich. Von der fachgerechten Beratung und Planung über den Verkauf, die Produktion und ein umfassendes Serviceangebot bis hin zum 24 – Stunden – Notdienst, bei uns haben Sie alles aus einer Hand. Hotels, Restaurants, Firmen mit Kantinebetrieb, Feinkostgeschäfte und Imbissbetriebe sowie öffentliche Einrichtungen wie Pflegeheime oder Kinderzentren, zählen zu unseren Kunden. • Beratung + Planung Wir beraten Sie gerne vor Ort und machen eine exakte Planung mit CAD-Programmen - ganz nach ihren Vorstellungen und natürlich nach den baulichen und hygienischen Bestimmungen • Verkauf Wir verkaufen qualitativ hochwertige Produkte von namhaften Herstellern und können Sie hier ganz individuell beraten • Service Auch für die Montage, Wartung und Service sind wir für Sie da. Unser Notdienst komplettiert unser Leistungsspektrum.
Prototypen

Prototypen

Wir bieten Ihnen kostengünstige, schnelle und flexible Fertigung von Prototypen für unterschiedliche Bereiche aus verschiednsten Materialien an.
Prototypen

Prototypen

Einkauf und Beschaffung Zulieferteile, Koordination von Entwicklung – Lieferant – Qualitätssicherung – Logistik von z.B.: Prototypenteile, Versuchsteile, Rapid Prototypes, Erstmusterteile
Anfertigung von Spulen nach Kundenwunsch

Anfertigung von Spulen nach Kundenwunsch

Mittels unserer Wickelmaschinen können wir aus speziellen Litzen kundenspezifische Spulen in jeglichen Formen und Größen anfertigen. Die benötigten Formen werden direkt bei uns vor Ort mechanisch hergestellt und können jederzeit nach Ihren Wünschen angepasst werden. Unser interner Formenbau ermöglicht es uns in kürzester Zeit, Spulen in Serienqualität herzustellen. Bei Bedarf werden die Spulen direkt verbaut.
Prototypen-Produktion

Prototypen-Produktion

Von der Idee, über Prototypen, zur Serie bis zum Ersatzteil – wir helfen schnell Dank unserem vielseitigen Maschinenpark und zahlreicher Partnerschaften, liefern wir Ihnen kurzfristig Prototypen und Ersatzteile. Dabei greifen wir auf folgende Techniken zurück: Tauchteile z.B. aus Polyurethan, Silikon und vielen anderen Polymeren Elastomerspritzgussformteile aus einfachen Aluminiumwerkzeugen aus allen gängigen Elastomeren Formed in place gaskets aus Silikon, Polyurethan und Acryl 3D-Zuschnitte mittels Wasserstrahlschneidetechnik aus Schäumen, Thermoplasten, aber auch aus beigestellten Weichmetallen 3D-Additivtechnik-Teile derzeit aus Acryl, Silikon, Polyurethan und PEEK. Mit dieser Technik sind neue Teilegeometrien technisch realisierbar (z.B. Hinterschnitte). Wir erweitern hier ständig unser Spektrum. Dank unserer Mitgliedschaft in der Kooperation "Mobility goes Additive" erweitern wir ständig unseren Erfahrungsschatz
Projektierung von Hydraulikaggregaten und Steuerblöcken

Projektierung von Hydraulikaggregaten und Steuerblöcken

Schaltplanerstellung in Autocad oder Mechanical, Schaltplanerstellung in E-Plan-Fluid P8 Sehr geehrte Damen und Herren, die Lehmann Hydraulik GmbH ist Experte in der Entwicklung und dem Vertrieb von hydraulischen Systemen. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen sind wir seit 24 Jahren erfolgreich im Geschäft. Unser Unternehmen steht nicht nur für unbedingte fachliche Kompetenz, sondern auch für Enthusiasmus und Flexibilität. Es ist uns ein ehrliches Anliegen, auf all Ihre Wünsche einzugehen. Die Lehmann Hydraulik GmbH hat sich auf den Bau von Hydrauliksysteme, Steuerblöcke und Hydraulische Prüfstände spezialisiert. Unsere Hydrauliklösungen kommen in den unterschiedlichsten Branchen zum Einsatz. Auch wenn Ihre Anfrage besonders komplex oder ungewöhnlich sein sollte, wir sind in der Lage, ein maßgeschneidertes, sachverständiges Angebot für Sie auszuarbeiten.
Profilentwicklung

Profilentwicklung

Aus Ideen Innovationen kreieren. Das ist die Aufgabe unserer internen Techniker, die Problemlösungen für unsere Auftragsgeber erstellen. Eigener Werkzeugbau und interne Werkzeugkorrekturen zur Erzielung optimaler Profilwerte setzen unseren Maßstab sehr hoch.
Prototypenbau Leiterplattenbestückung Bestückung von Leiterplatten Kleinserien und Großserien BGA Bestückung SMD THT SMT

Prototypenbau Leiterplattenbestückung Bestückung von Leiterplatten Kleinserien und Großserien BGA Bestückung SMD THT SMT

Wir unterstützen Sie bei Ihren Neuentwicklungen, beim Prototypenbau sowie der Fertigung von Mustern ab 1 Stück. Besuchen Sie uns auf: www.pdw-gmbh.de Wir übernehmen gerne die Serienfertigung von low-cost bis high-end inklusive der Materialbeschaffung. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner bei: AOI-Systeme (Automatische Optische Inspektion) Baugruppen, elektronischeBaugruppenfertigung Baugruppen für die Automatisierungstechnik Baugruppenmontagen für die Luft- und Raumfahrtindustrie Baugruppensonderanfertigungen Baugruppentestsysteme für Leiterplatten Beschichtung für Elektronik Bestückung und Prüfung von Leiterplatten-Kleinserien Bestückung von Leiterplatten BGA-Bestückung von Leiterplatten Dampfphasenlöten Elektronik-Dienstleistungen Elektronik-Entwicklung Elektronikentwicklung, kundenspezifische Elektronik-Fertigung Prototypenbau Prototypenbau für Leiterplatten Reflow-Lötsysteme SMT-Bauteile Baugruppen für die Industrieelektronik Baugruppenmontagen Elektronische Bauteile, obsolete Feuchtigkeitsschutzlackierung von elektronischen Bauteilen Flip-Chip-Bestückung Flying-Probe-Tests (FPT) Hochfrequenzleiterplatten Kabel, konfektionierte, für Kleinserien Kraftfahrzeugelektronik Lackierung von Leiterplatten Layout für gedruckte Schaltungen Leistungselektronik Leiterplatten Leiterplatten, doppelseitige Leiterplatten, durchkontaktierte Leiterplatten, einseitige Leiterplatten, flexible Leiterplatten in Dickschichtkupfertechnik Leiterplatten in HDI-/SBU-Technologie Leiterplattenservice Leiterplatten, starr-flexible Leiterplattentests Lohnbetriebe für die Elektronik und Elektrotechnik Montagearbeiten von Elektronikbauteilen Montagearbeiten von elektronischen Einheiten Multilayer (Leiterplatten) Platinenherstellung Prüfung von elektronischen Baugruppen Prüfung von Leiterplatten Qualitätssicherung in der Fertigung Röntgenprüfung Schutzlacke für elektronische Baugruppen Sensoren Sensoren, kundenspezifische SMD-Baugruppen SMD-Beratung SMD-Bestückung SMD-Leiterplatten SMD-Technik SMD-Widerstände THT-Bestückung von Leiterplatten Wellenlöten, selektives SMD/ SMT Bestückung THD / THT Bestückung
Telekommunikation

Telekommunikation

Immer eine gute Verbindung - mit Elektro Hecht! Modernste Telekommunikation ist heutzutage Standard. Jede Firma benötigt ein Netzwerk mit den nötigen Anschlussgeräten. In Sachen maßgeschneiderte Kommunikationslösungen sind die Spezialisten von Elektro Hecht Ihr Ansprechpartner. Wir planen Ihr Netzwerk, verlegen die Leitungen und installieren die Anschlussgeräte. Gerne führen wir auch die Anmeldung beim Netzanbieter für Sie durch. Die Beauftragung und Einrichtung Ihres ISDN, DSL oder Internetzugangs gehört ebenso zu unserem Service wie die Vorort-Beratung bei Ihnen zu Hause oder in einem unserer Verkaufsräume.
Endenbearbeitung

Endenbearbeitung

Unsere Werkzeuge und Wendeschneidplatten sind in Rundtakt-Maschinen, Bearbeitungszentren und Sondermaschinen sowie Endenbearbeitungsmaschinen einsetzbar. Sie können hiermit Achsen, Rohre, Wellen oder Stangen in einem Arbeitsgang angefast, geplant, zentriert und angedreht werden.
Betriebsmittel

Betriebsmittel

Unser wichtigster Punkt bei der Planung und Fertigung eines Betriebsmittels ist, die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden optimal umzusetzen. Deshalb ist unser Ziel, so eng wie möglich mit dem Kunden zusammenzuarbeiten, um die optimale Planung und Umsetzung des Betriebsmittels gewährleisten zu können. Das Erreichen wir am besten durch unseren regionalen Serviceumkreis von ca. 150 Km, dieser ermöglicht uns hohe Flexibilität, wodurch wir in der Lage sind unseren Kunden im Bedarfsfall kurzfristig und Intensiv vor Ort zu unterstützen. Die Waiwad GmbH hat seit ihrer Gründung im Jahre 1993 bis heute ca. 200 Betriebsmittel geplant und gebaut. Zum Beispiel: • Schutzeinrichtungen • Schweißschutzeinrichtungen • Kettenbänder • Tangentialrollenbänder • Greifer zum umsetzen von Bauteilen • Montagewägen • Ablagewägen • Ablagetische • Auswerfertische Die Planung und Fertigung der Betriebsmittel läuft bei uns in der Regel wie Folgt ab: ➔ Kontaktaufnahme / Sie setzen sich mit uns in Verbindung und schicken uns gegebenenfalls ein Lastenheft zu, oder teilen uns Ihre Wünsche mit ➔ Lastenheft / wir studieren Ihr Lastenheft oder setzen uns mit Ihren Wünschen auseinander ➔ Besprechung / wir Besuchen Sie in Ihrem Haus, um über das Lastenheft oder Ihre Wünsche zu reden, damit Fehler bei der Planung im Vorfeld vermieden werden können ➔ Angebot / wir erstellen ihnen ein Angebot auf Grundlage ihres Lastenheftes, Bedürfnissen und Wünschen ➔ Konstruktion / wir starten mit der Konstruktion und halten Sie immer auf dem neusten Stand des Fortschritts ➔ Konstruktionsabnahme / bei der Konstruktionsabnahme können Sie uns Änderungswünsche mitteilen, die wir dann noch in die Konstruktion einfliesen lassen ➔ Konstruktionsfreigabe / Sie erteilen uns die Konstruktionsfreigabe, nun beginnen wir damit alles für die Fertigung vorzubereiten ➔ Zeichnungen / Fertigungszeichnungen, Zusammenbauzeichnungen, Stücklisten und Pneumatik Pläne werden erstellt ➔ Fertigungsfreigabe / Sie erteilen uns die Fertigunsfreigabe, nun beginnen wir mit der Fertigung. Von der Fertigung der Bauteile bis hin zur Bestellung der kleinsten Schraube ➔ Montage und Pneumatik Installation / nach der Einzelteilfertigung und Kaufteilbeschaffung starten wir mit der Montage und der Pneumatik Installation ➔ Elektroinstallation / sobald alles montiert und mit Pneumatik versorgt ist, kümmern wir uns um die Elektrik ➔ Inbetriebnahme / sobald das Betriebsmittel zum Leben erweckt wurde, nehmen wir das Betriebsmittel In Betrieb und führen eventuell noch Optimierungen durch ➔ Abnahme / Sie kommen zu uns ins Haus und nehmen die fertige Maschine bei uns ab ➔ Lieferung / nach der Abnahme wird die fertige Maschine verpackt und macht sich auf den Weg zu Ihnen
Projektmanagement

Projektmanagement

Ein erfolgreiches Projektmanagement ist der Schlüssel zur Realisierung Ihrer Gastronomie- und Hotellerieprojekte. Unser erfahrenes Team bietet umfassende Dienstleistungen von der Planung über die Koordination bis zur Umsetzung. Wir stellen sicher, dass Ihre Projekte termingerecht und budgetkonform realisiert werden und dabei höchste Qualitätsstandards eingehalten werden. Als zuverlässiger Partner stehen wir Ihnen während des gesamten Prozesses zur Seite und sorgen dafür, dass alle Aspekte Ihres Projekts reibungslos und effizient ablaufen. Unser Ziel ist es, Ihre Vision in die Realität umzusetzen und Ihnen zu helfen, Ihre Geschäftsziele zu erreichen.
Lagerhallen – individuelle Planung mit Systemelementen

Lagerhallen – individuelle Planung mit Systemelementen

Lagerhallen werden vielfältig und von fast jedem Unternehmen genutzt. Das CaNa-System bietet den Kunden die Möglichkeit, die Stahlhalle nach individuellen Maßen anfertigen zu lassen und optional mit zusätzlichen Modulen an die Erfordernisse der Firma anzupassen. Wir bemühen uns, die Quadratur des Kreises zu ermöglichen, indem wir Ihnen mit der Normbauweise eine Option bieten, individuelle Lagerhallen preiswert zu produzieren. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Kunden an erster Stelle. Sie wählen aus den vielfältigen Komponenten die Module für die Halle aus und konfigurieren auf diese Weise gemeinsam mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner eine Lagerhalle, die perfekt zu den Erfordernissen Ihrer Firma passt. Dank unseres smarten CaNa-Systems können wir die Stahlhallen dennoch zu günstigen Preisen anbieten. Selbstverständlich werden auch im Systembau Sonderwünsche berücksichtigt. Wir statten die Stahlhallen beispielsweise robust aus, sodass sie auch besonders hohe Schneelasten oder die Zusatzlasten für PV-Anlagen bewältigen. Bei der Herstellung der Hallen achten wir strikt auf Langlebigkeit, Qualität und Stabilität. Hochwertige Materialien und modernste Fertigungstechnik ermöglichen die Produktion von Hallen, die den Vergleich mit Massivbauten nicht scheuen müssen. Informieren Sie sich im Bereich
Projektmanagement mit Odoo - ERP-Software/ Software für Projekte/ Organisieren/ Planen/ Analysieren/ Effizienz/ Business

Projektmanagement mit Odoo - ERP-Software/ Software für Projekte/ Organisieren/ Planen/ Analysieren/ Effizienz/ Business

E-Commerce-Plattform & All-in-one ERP Business-Lösung Modularer Aufbau mit vielen, vielen Odoo-Apps Projektmanagement Agiles Projektmanagement einfach und schön gestaltet. Organisieren, Planen und Analysieren mit moderner Benutzeroberfläche verbessert die Zusammenarbeit der Mitarbeiter und steigert die Projekteffizienz. Odoo-Apps Viele Softwares sind mit einheitlicher Bedienoberfläche in einer Odoo-Umgebung gebündelt, als Odoo-Apps. Unternehmen haben einen enormen Verwaltungsaufwand mit separaten Insellösungen, den verschiedenen Bedienoberflächen der jeweiligen Anwendungen und der ständigen Schnittstellenpflege zu Drittsystemen. Odoo-Apps können Sie ohne Schnittstellenprogrammierung mit wenig Aufwand installieren. Nach der Installation sind die Apps mit den Integrationen zu den anderen Apps implementiert, so dass Ihre Geschäftsprozesse durchgängig automatisiert sind. Digitalisierung starten Digitalisierung ist das beherrschende Thema für viele Unternehmen. Sie können jetzt Ihre Geschäftsprozesse agil digitalisieren - mit Odoo ist Digitalisierung leicht gemacht. Die digitale Strategie umfasst alle Unternehmensbereiche, wir können fast jeden Prozess digitalisieren. Für verschiedene Business Szenarien benutzen IT-Abteilungen in Ihrem Labor Odoo Digital Plattform als ERP Suite, sie können damit sehr leicht in einer zentralen Umgebung Prototypen bauen und den sanften Weg zur Digitalisierung starten. Vorteile von Online Software Odoo können Sie inhouse hosten oder bei einem externen Provider wie Amazon Web Services (AWS). Sie nutzen Odoo standortunabhängig von überall und jederzeit mobil mit jedem Endgerät. Unterwegs tragen Sie Ihr gesamtes Unternehmen in der Jackentasche, können sämtliche Prozesse steuern. Das Framework von Odoo mit seinen starken technischen Grundlagen ermöglicht Ihnen mit über 10.000 verfügbaren Apps viele Anwendungen unter einer Bedienoberfläche mit individuellen Anpassungsmöglichkeiten zu Ihren spezifischen Unternehmensprozessen. E-Commerce-Plattform & All-in-one ERP Business-Lösung Odoo ist eine belgische ERP-Software mit über 7 Millionen Benutzern, weltweit setzen namhafte große und kleine Unternehmen Odoo ein. Wir können für jede Unternehmensgröße Odoo implementieren und die ganze Bandbreite an Dienstleistungen bis hin zu Outsourcing aus einer Hand anbieten. Odoo ist eine moderne browserbasierte One Stop Business Suite und basiert auf dem Open-Source-Modell. Odoo liefert im Standard ein umfangreiches Framework mit den fertigen Modulen, den Odoo-Apps CRM, Sales, Kundenverwaltung, Lead Management, Rechnungsstellung, Auslagen, Vertrags-Management, Buchhaltung, Projekt Management, Human Resources, Lagerverwaltung, Barcode Scanning, Einkauf, Fertigung, Helpdesk, Kommunikation, Zeiterfassung, Urlaubstage, Personalrekrutierung, Fuhrpark-Management, E-Mail Marketing, Website-Builder, E-Commerce, Point of Sale und noch viele andere. Alle Module sind vollständig im Kern miteinander verzahnt, Sie können jederzeit Ihre Anwendung mit weiteren Modulen erweitern und beliebig skalieren. Entsprechend Ihren Anforderungen können wir für Sie die Module an Ihre Prozesse anpassen. Wir bieten Ihnen: Customer Relationship Management (CRM) ERP-Systeme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Softwareentwickler Softwareentwicklungs-Prozessverbesserungen Software für Abrechnungssysteme Software für Abschleppdienste Software für Auftragszeiterfassung Software für den Handel Software für die Erfassung von Rechnungen Software für ECR (Efficient Consumer Response) Software für Enterprise Application Integration (EAI) Software für Enterprise Resource Planning (ERP) Software für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Software für Lager- und Fördertechnik Software für Logistik Software für Lohn- und Gehaltsabrechnung Software für Unternehmensberatung Software für Warenwirtschaft Anwendungsprogrammierung Beratung für E-Commerce Beratung für Enterprise Resource Planning (ERP) Beratung für Geschäftsprozessmodellierung (BPM) EDV-Lösungen Entwicklung von Software Help-Desk Systeme (Software) Installation von Software Interface/Schnittstellen-Software IT-Projekte Kaufmännische Software Preiskalkulations-Software Programmierung, kundenspezifische Software as a Service (SAAS) Software für Apotheken Software für Archivierung Software für Artikelmanagement Software für Baumärkte Software für Belegarchivierung Software für Betriebsmittelverwaltung Software für Büroorganisation Software für Call-Center Software für Cash Management Software für Controlling Software für C-Teile-Management Software für Customer-Relationship-Management (CRM) Software für das Finanzwesen Software für das Gesundheitswesen Software für das Transportwesen Software für den Einzelhandel Software für den Elektrogroßhandel Software für den Großhandel Software für den Kraftfahrzeughandel Software für den Reifenhandel Software für den Stahlhandel Software für die Betriebsdatenerfassung (BDE) Software für die Fertigung Software für die Fuhrparkverwaltung
Externer Brandschutzbeauftragter

Externer Brandschutzbeauftragter

Sichern Sie Ihr Unternehmen mit Graf Brandschutz als Ihrem externen Brandschutzbeauftragten – professionell, kompetent und kosteneffizient. Schützen Sie Leben und Vermögen durch umfassende Brandschutzlösungen. Warum ein externer Brandschutzbeauftragter von entscheidender Bedeutung ist Die Wahl eines externen Brandschutzbeauftragten ist essenziell, um die Sicherheit von Mitarbeitern und Sachwerten in Ihrem Unternehmen zu gewährleisten. Graf Brandschutz ist Ihr erfahrener Partner für alle Fragen rund um den Brandschutz. Fachwissen und Erfahrung im Brandschutz Graf Brandschutz verfügt über langjährige Erfahrung und umfassendes Fachwissen im Bereich Brandschutz. Als externer Brandschutzbeauftragter sind unsere Experten mit den aktuellen Vorschriften und Normen vertraut und unterstützen Sie dabei, die richtigen Maßnahmen zur Gewährleistung der Brandsicherheit in Ihrem Unternehmen zu ergreifen. Dazu gehören auch die Entwicklung eines detaillierten Brandschutzplans und die Einrichtung von Feuerlöscheinrichtungen. Ganzheitlicher Ansatz für optimalen Brandschutz Wir verstehen, dass vorbeugender Brandschutz ein komplexes Thema ist, das verschiedene Aspekte umfasst. Unser ganzheitlicher Ansatz als externer Brandschutzbeauftragter beinhaltet Risikobewertungen, die Entwicklung umfassender Lösungen, Mitarbeiterschulungen und die regelmäßige Überprüfung der Brandschutzmaßnahmen. Mit Graf Brandschutz erhalten Sie eine vollständige Lösung für Ihre Brandschutzbedürfnisse, die auch Gefahrenanalyse und Gefahrenprävention umfasst. Individuelle Beratung durch externe Brandschutzbeauftragte Bei der Wahl eines externen Brandschutzbeauftragten ist es wichtig, Ihre spezifischen Anforderungen zu berücksichtigen. Graf Brandschutz bietet individuelle Beratung, um Ihre Bedürfnisse zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Unser Ziel ist es, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten und sicherzustellen, dass Ihre Brandschutzmaßnahmen höchsten Standards und geltenden Vorschriften entsprechen. Dies schließt auch regelmäßige Schulungen und Trainings ein. Zuverlässigkeit und Flexibilität in der Brandschutzberatung Graf Brandschutz ist Ihr zuverlässiger Partner für Brandschutz. Wir bieten flexible Dienstleistungen und passen uns Ihren Bedürfnissen an. Als externer Brandschutzbeauftragter führen wir regelmäßige Schulungen durch, überprüfen Sicherheitsinspektionen, erstellen und überarbeiten Feuerwehr- sowie Flucht- und Rettungspläne und stehen Ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Kontaktieren Sie Ihren externen Brandschutzbeauftragten Bei der Wahl eines externen Brandschutzbeauftragten ist Graf Brandschutz die richtige Wahl. Mit unserem Fachwissen, ganzheitlichen Ansatz, individueller Beratung und Zuverlässigkeit erreichen Sie höchste Sicherheitsstandards in Ihrem Unternehmen. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie uns gemeinsam an der Sicherheit Ihres Unternehmens arbeiten.
Fahrerlose Transportsysteme

Fahrerlose Transportsysteme

Wir bei waitkus, sind in der Lage, Ihnen von der Beratung über die Konstruktion und der technischen Umsetzung bis hin zur FTS-Programmierung umfassende Komplettlösungen anbieten zu können. Unsere Kernkompetenz • Logistik / Anlagen-Verkettung • Prozessleitsystem nach Maß • Kombination mit Robotersystemen
Kälteanlagen,  innovative Kälteanlagen für verschiedene Branchen. Beratung, Planung, Lieferung und Wartung

Kälteanlagen, innovative Kälteanlagen für verschiedene Branchen. Beratung, Planung, Lieferung und Wartung

KWE COOL SOLUTIONS bietet seit 2019 innovative Kälteanlagen für verschiedene Branchen. Mit maßgeschneiderten Lösungen in Beratung, Planung, Lieferung und Wartung sind wir Ihr zuverlässiger Partner. Unsere Erfahrung und individuelle Kundenbetreuung gewährleisten höchste Qualität. Von Fahrzeugerprobung bis Möbelrestauration bieten wir Kühlcontainer mit -30°C bis +80°C, beidseitig begehbar und mit 24h Betreuung.
TorusGear - Planspiralgetriebe

TorusGear - Planspiralgetriebe

Das einzigartige Planspiralgetriebe Das neu entwickelte Planspiralgetriebe TorusGear von Nidec Graessner setzt Maßstäbe: kleiner, effizienter und variabler als jedes andere Getriebe seiner Klasse. Kompakt auslegbar. Ebenso hohe wie effiziente Kraftübertragung durch optimale Kontaktgeometrie der Planspiralverzahnung.
Zerkleinerungstechnik - Willibald Schredder UZ80

Zerkleinerungstechnik - Willibald Schredder UZ80

Der stationäre Universal Zerkleinerer UZ 80, ist mit seinen 12 durchschwingenden Schlegeln, der ideale Schredder für die Aufbereitung verschiedenster, langfaseriger Biogassubstrate. Durch den UZ 80 wird das Substrat optimal für den biologischen Prozess zerkleinert und aufgefasert. Die schmalen, freischwingenden Schlegel des Rotors zerkleinern zusammen mit den drei kammartigen Gegenschneiden das Substrat. Die einzeln austauschbaren Gegenschneiden können mittels einer Stellschraube auf den gewünschten Zerkleinerungsgrad eingestellt werden. Der Antrieb des Rotors erfolgt via Riementrieb durch einen 45 kW Elektromotor. Die Einbringung des aufbereiteten Substrates erfolgt dann direkt mittels Förderschneckentechnik, oder aber durch ein Flüssigeintragssystem in den Fermenter. Durch die Platzierung des Schredders auf einem Untergestell mit Rollschlitten, wird dieser im Servicefall aus dem Prozessverlauf herausgeschoben. Dadurch ergibt sich eine optimale Zugänglichkeit zu allen relevanten Bauteilen. Über einen Bypasskanal kann das Substrat weiterhin dem nachfolgenden Förderstrang zugeführt werden, so lassen sich Fütterungsausfälle auf ein Minimum reduzieren. Auch kann der Schredder UZ 80 so bei saisonalem Substratmix, welcher keiner gesonderten Aufbereitung bedarf, dem Fütterungsprozess entnommen werden, um unnötige Kosten zu vermeiden. • Verarbeitung schwierigster Materialien • Sehr gute Materialaufbereitung für den Biologischen Prozess • Flächendeckendes Servicenetz • Individuelle Projektierung
TIXIT Schubladenschränke

TIXIT Schubladenschränke

Mehr Lagerfläche durch optimale Platznutzung Schubladen für Flächenlast bis zu 200 kg Gehäuse und Schubladenfronten in verschiedenen Farben Absolute Einzelschubladensperre GS-geprüft Technisch perfekt und in bester Verarbeitungsqualität – so präsentiert sich das TIXIT Schubladen- und Werkzeugschrank-Programm (Schubladenschränke). Die Schränke überzeugen durch eine optimale Platznutzung der Schubladen und manipulationssicherer Einzelschubladensperre, die verhindert, dass zwei und mehr Schubladen gleichzeitig geöffnet werden können. Die Schubladen können für Belastungen bis 100 kg wahlweise mit Einfachauszug oder für Belastungen bis 200 kg mit Vollauszug ausgestattet werden. Eine Nachrüstung von Einfachauszug auf Vollauszug ist jederzeit möglich. Auch fahrbare Schubladenschränke sind Teil unseres Lieferprogramms.
AIDA Personaleinsatzplanung

AIDA Personaleinsatzplanung

Motivation und Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter vs. effizienter und störungsfreier Betriebsablauf - kein Widerspruch mit richtiger Personaleinsatzplanung! Herkömmliche Personaleinsatzplanung auf Papier ist aufwändig und zeitintensiv: Kaum ist der Schicht-/Dienstplan erstellt, muss er auch schon wieder aktualisiert werden. Dabei gilt es, viele Variablen zu berücksichtigen: Freie Tage und Wochenenden müssen gerecht verteilt, Teilzeitkräfte richtig eingesetzt, Krankheitsfälle und Urlaubstage berücksichtigt werden usw. Die AIDA Personaleinsatzplanung reduziert diesen administrativen Aufwand auf ein Minimum - ob einfache Schicht- oder anspruchsvollere Dienstplanung. Teurer Personalüberhang oder unerwünschte Fehlbesetzungen werden vermieden.
Photovoltaik-Montage,  komplette Planung und Umsetzung, einschließlich der Genehmigungen und der Netzanbindung.

Photovoltaik-Montage, komplette Planung und Umsetzung, einschließlich der Genehmigungen und der Netzanbindung.

Photovoltaik-Montage Unsere Photovoltaik-Montage-Services garantieren eine schnelle und professionelle Installation Ihrer Solaranlage. Unser erfahrenes Team sorgt dafür, dass Ihre Anlage optimal ausgerichtet und sicher installiert wird. Wir übernehmen die komplette Planung und Umsetzung, einschließlich der notwendigen Genehmigungen und der Netzanbindung. Vertrauen Sie auf unsere jahrelange Erfahrung und technisches Know-how, um Ihre Solaranlage effizient und reibungslos in Betrieb zu nehmen.
Photovoltaik - Gewerbe

Photovoltaik - Gewerbe

Möchten Sie eine PV-Anlage auf Ihrem Hallendach oder Firmengebäude installieren, Ihre Dachfläche vermieten, oder sind Sie an Mieterstrom interessiert? Bei uns erhalten Sie nicht nur maßgeschneiderte Angebote und individuelle Planung, sondern auch einen umfassenden Wartungsservice für nachhaltige Energieeffizienz.
Fahrzeugplanen

Fahrzeugplanen

Fahrzeugplanen, LKW Planen, Hängerplanen und Schutzplanen aus einer Hand hergestellt vom Traditionsunternehmen aus dem Allgäu. Mit 50jähriger Erfahrung auf Europas Straßen unterwegs.... Fahrzeugplanen, LKW Planen, Hängerplanen und Schutzplanenaus einer Hand hergestellt vom Traditionsunternehmen aus dem Allgäu. Alle Fahrzeugplanen werden von uns unter einem sehr hohen Qualitätsverfahren nach ISO 9001:2008 konfektioniert. Wir konfekionieren seit über 50 Jahren Fahrzeugplanen, die extrem reissfest, frostsicher, UV-beständig und selbstverständlich auch wasserdicht sind. Zudem werden besondere Kundenwünsche und Änderungen von uns sehr ernst genommen und flexibel bearbeitet. Auf welchen Straßen sich Ihr Fuhrpark auch bewegt, unsere Beplanung hält was wir versprechen! Weitere spezielle LKW Planen sind bei uns erhältlich: • Schiebeplanen (Sidecurtains Dekra zertifiziert!) • Rollplanen • Vollplanen • Dachplanen Druck Auch für Ihr Logo haben wir die perfekte Lösung aus einer Hand. Unsere geschulten Mitarbeiter begleiten Sie von der Vision über den Druck bis zur fertig montierten Plane - die PVC Planen werden bei uns bis zu 720 dpi in brillanten Farben bedruckt. Auch Fotomotive sind kein Problem. Premium Digitaldruck oder Siebdruck. Selbstverständlich bieten wir auch den dazugehörigen Schutzlack, damit Sie lange Freude an Ihren Planen haben. Hohe Qualität zu unschlagbaren Preisen - Provitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung. Service Gerne schicken wir unser Montage-Team zum Aufmaß in Ihre Firma. Bei Bedarf werden die Fahrzeugplanen & LKW Planen selbstverständlich von uns demontiert, repariert und montiert. Boote (Persenning), Pritschenfahrzeuge, Auflieger, Nutzfahrzeuge, PKW - Anhänger, Viehhänger, Traktordächer, Gabelstaplerverdecke und Pferdehänger beplanen und bedrucken wir selbstverständlich auch. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und senden Ihnen innerhalb 2 Werktagen ein unverbindliches Angebot!
- Zeiterfassung & Dienstplangestaltung

- Zeiterfassung & Dienstplangestaltung

EuroTime bietet Ihnen Zeiterfassung, Dienstplangestaltung und Mitarbeiterverwaltung – und das perfekt auf die Bedürfnisse der Gastronomie und Hotellerie abgestimmt. Eine exakte Erfassung der Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter erfolgt über das EuroTime Terminal via Code, Fingerprint oder RFID-Chipkarte. Am Terminal lassen sich auch jederzeit personalisierte Nachrichten und aktuelle Abrechnungsdaten abrufen. Auch das Einstempeln via EuroTime Smartphone App ist auf Wunsch als Ergänzung oder Alternative zum Terminal möglich. Mittels App haben Ihre Mitarbeiter den Dienstplan zudem stets im Blick und können ihre persönliche Kontostände jederzeit schnell und einfach abrufen. EuroTime Software ermöglicht Einsicht in sämtliche aktuellen Zeit- oder Arbeitskonten und bietet somit absolute Planungsfreiheit und Kontrolle. Alle definierten Zuschläge (Nächte, Feier- und Sondertage) werden vollautomatisch be- und verrechnet.
Rohrplanmaschine RPG 4.5 S

Rohrplanmaschine RPG 4.5 S

Die optimale Lösung für die geforderte, hochwertige Rohrenden-Vorbereitung zum Orbitalschweißen! In der manuellen Schweißtechnik ist eine hochwertige Rohrendenbearbeitung aus wirtschaftlichen Gründen erwünscht; im automatisierten Schweißen, dem "Orbitalschweißen", ist die hohe Qualität der Rohr­endenbearbeitung aus technischen Gründen zwingend erforderlich. Orbitalum hat für diese Schweißnahtvorbereitung die Rohrplanmaschinen RPG 4.5, RPG 4.5 S und RPG 8.6 entwickelt. Die optimale Lösung für die geforderte, hochwertige Rohrenden-Vorbereitung zum Orbitalschweißen! Mit hoher Präzision kann der Anwender mit der RPG 4.5 Rohrenden bis 114,4 mm (4.5") und mit der RPG 8.6 bis 219,1 mm (8.6") Rohraußendurchmesser schnell, gratfrei und absolut rechtwinklig bearbeiten. Niedrige Betriebskosten sind von großem Vorteil bei der Verarbeitung von Rohren. Die symmetrischen, austauschbaren Edelstahl- und Aluminium-Spannschalen (nicht bei RPG 4.5 S) lassen sich in kurzer Zeit einfach und schnell und ohne Werkzeug austauschen. Ein Dimensionswechsel erfordert nicht mehr viel Zeit. Der Anwender kann dank des ergonomischen Maschinen-Designs bequem und zeitsparend arbeiten. Die Multifunktions-Werkzeuge (MFW) verfügen über 2 Schneiden und eine Hochleistungsbeschichtung gegen Verschleiß. So können mit hoher Präzision Rohre aus unlegierten, niedrig- und hochlegierten Stählen sowie Aluminium besonders schnell und wirtschaftlich bearbeitet werden. Das gekammerte System mit Sichtfenster ermöglicht ein sauberes und sicheres Arbeiten. Die RPG 4.5 (S) und RPG 8.6 ist ausgestattet mit einem hochwertigen, leistungsstarken Antrieb in 230- bzw. 120-Volt-Ausführung. Maschine und Zubehör werden im robusten Hartschalen-Transportkoffer geliefert. • Erzeugt eine Rohrplanfläche mit sehr hoher Oberflächengüte • Gratfrei und rechtwinklig • Anfasen mit Spezial-Halter möglich (nicht mit RPG 4.5 S) • Schnellwechselsystem für Werkzeuge, ­Spannschalen und Rohre • Bearbeitung von dünnwandigen Edelstahlrohren (V4A) • Wendeplatte mit 2 Schneiden und Hochleistungsbeschichtung • Drehzahlgeregelter Elektromotor • Vorschub mit Millimeter-Skalaeinteilung für ein optimales Resultat • Tragbare und leichte Maschine für einen mobilen und sicheren Einsatz • Maschine mit drehbarer bzw. demontierbarer Standplatte Zusätzliche Eigenschaften der RPG 4.5 S: • Die Rohrplanmaschine RPG 4.5 S zeichnet sich durch ihr universelles Schraubstock-Spannsystem aus: Mit dieser besonders wirtschaft­lichen Alternative zu den sonst üblichen dimensionsspezifischen Spannschalen lassen sich Rohre auf einfachste Weise zentriert spannen und bearbeiten. • Integrierte Spannbacken aus gehärtetem Alu-Guss für verschiedene Rohrdurchmesser • Hohe Wirtschaftlichkeit, da keine dimensionsspezifischen Spannschalen erforderlich • Mehrpunkteinspannung des Rohres Typ: RPG 4.5 S Rohr-AD: 12,7 - 114,3 mm Wanddicke, max.: 3,0 mm Maschinengewicht: 23,0 kg
Verkehrszeichenpläne / Beratung

Verkehrszeichenpläne / Beratung

>Erstellen von Verkehrszeichenplänen mittels dem Verkehrszeichenprogramm von Dr. Haller. >Beantragung Verkehrsbehördlicher Anordnung bei den zuständigen Ämtern und Komunen
Planung - Montage - Wartung - Instandsetzung - Kundendienst - Brandschutzklappenwartung

Planung - Montage - Wartung - Instandsetzung - Kundendienst - Brandschutzklappenwartung

Wir projektieren und installieren für unsere Kunden Zu- und Abluftanlagen für industrielle- und gewerbliche Anwendungen. z.B.: Büroräume, Gewerbeküchen, Maschinenabluft, Druckmaschinen, Prozessabluft, Abluftanlagen für Gefahrgutlagerschränke, Fahrzeugabsaugungen, Werkstätten, Läden, Konferenz- und Besprechungsräume, Kantinen, Restaurants, Kontrollierte Wohnraumlüftungen mit Wärmerückgewinnung, Garagen, Keller, WC`s, etc. Dank unserer eigenen Anfertigung von Rechteckkanälen und Formteilen, sind wir in der Lage schnell und präzise die Projekte umzusetzen. Auch Spezialanfertigungen im Feinblechbereich aus Edelstahl, Kupfer, Aluminium oder verzinktem Stahlblech sind für uns kein Problem. Unser Kundendienst für Wartungen übernimmt die Reinigung der Lüftungskammern, Kühlregister, Heizregister, Wetterschutzgitter und Drallauslässe, Erneuerung der Vor- und Nachfilter, Lager schmieren, Lager erneuern, durchführen von Luftmengenmessungen, sowie die Messung der Stromaufnahmen. Selbstverständlich übernehmen wir auch Ihre Brandschutzklappenwartung durch unser speziell geschultes Personal. Wir liefern Ihnen: Zubehörteile jeglicher Art und komplette Lüftungsanlagen, Filter, Rohre, Rechteckkanäle und Formteile, Lüftungsschläuche, Schalldämpfer, Lüftungsgitter, Tellerventile, Dunstabzugshauben usw. Mit unseren zuverlässigen Partnerfirmen können wir Ihnen auch alles aus einer Hand anbieten. Egal ob Kälte, Klima, Heizung, Sanitär oder MSR.
Sämtliche Planungsleistungen der HOAI, Technische Ausrüstung §53

Sämtliche Planungsleistungen der HOAI, Technische Ausrüstung §53

Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen Wärmeversorgungsanlagen Lufttechnische Anlagen Starkstromanlagen Fernmelde- und informationstechnische Anlagen Förderanlagen nutzungsspezifische Anlagen und verfahrenstechnische Anlagen Gebäudeautomation und Automation von Ingenieurbauwerken