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Feuerwehrpläne

Feuerwehrpläne

Feuerwehrpläne nach DIN 14095 und den Auflagen der örtlichen Feuerwehr Abstimmung mit Kunden und Brandschutzbehörden Ausführungen in den Formaten DIN A4 – A3 oder Sonderformaten Übergabe in Folie, laminiert oder Präsentationsdarstellungen Farblaserdrucke auf z.B. Pappe oder Folie Zubehör wie Laufkartendepots und Rahmen Benötigen Sie Feuerwehrpläne? Wir übernehmen die Abstimmung mit der Brandschutzbehörde und liefern qualitativ hochwertige Produkte in kurzer Zeit: Jetzt anfragen! Feuerwehrpläne werden nach Ihren regionalen Anforderungen gefertigt. Wir machen Ihnen kurzfristig ein unverbindliches Angebot: Jetzt Feuerwehrpläne anfragen!
Qualitäts- und Bauplanen von Germania

Qualitäts- und Bauplanen von Germania

Die Firma Germania steht für Qualität, Tradition und Zuverlässigkeit, wenn es um Planen jeglicher Art geht. Das Traditionsunternehmen blickt auf über 60 Jahre Expertise im Bereich Bau- und Industrieplanen zurück. Die fachkompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben ihr Know-how beratend an ihre Kunden weiter – somit können Sie bei uns auf eine kompetente Beratung für Ihr Projekt verlassen. Planen für jeden Anlass – wetterfest, staubdicht, wasserfest. Von Planen mit PVC-beschichtetem Chemiefasergewebe über Leichtplanen, Segeltücher bis hin zum Sonnensegel – Germania bietet Ihnen ein breites Planensortiment für den privaten oder industriellen Gebrauch. Zu unserem Produktsortiment im Bereich Planen zählen: - Planen aus PVC-beschichtetem Chemiefasergewebe - PE-Planen - Gerüstplanen - Gitterfolien - Segeltücher - Juteplanen - Leichtplanen - Sichtblenden - Schweißerschutz-Vorhänge - Sonnensegel - Spanntransparente - sonstige Schutzplanen und mehr Auf Anfrage beraten wir Sie individuell zu den Produkten, Ausfertigungen sowie Preisen. Für den temporären Gebrauch bieten wir unsere PVC-Planen auch zur Miete an.
Cosmos A1 plano

Cosmos A1 plano

Preisgünstiger Wandplaner in 3 Formaten | Lieferung plano oder auf A4 gefalzt Artikelnummer: 1490016 Druck: 4C-Qualität Offset inklusive Druckbereich: 640 x 53 mm im Kopf, links Gewicht: 75 g Maße: 841 x 594 mm Verpackungseinheit: 125 Zolltarifnummer: 4910 000 000 0
Businessplan: Individueller Wegweiser

Businessplan: Individueller Wegweiser

Ernst Wilhelm Edmund Menzel Do, Mrz, 2024 Gedanken und Aspekte In der Welt des Unternehmertums gilt der Businessplan als unverzichtbares Instrument, das nicht nur die Vision und die strategische Ausrichtung eines Unternehmens skizziert, sondern auch als entscheidende Grundlage für die Gewinnung von..
Für Qualitätsplanung, Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement

Für Qualitätsplanung, Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement

Fehlerfreie Unternehmensprozesse führen zu fehlerfreien Produkten. Deshalb umfasst die CAQ-Software CASQ-it alle Prozessschritte aus Qualitätsplanung, Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement – beginnend im Entwicklungsprozess über den Materialprozess bis hin zu den Begleitprozessen. Der Vorteil von CASQ-it liegt in genau dieser prozessorientierten Arbeitsweise, durch die sich die CAQ-Software flexibel an Ihre Prozesse anpasst und nicht umgekehrt. CASQ-it unterstützt Ihr Qualitätsmanagement auf dem Weg in die Zukunft. Denn mit Qualität und Zuverlässigkeit steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden, während gleichzeitig Ihre Qualitätskosten sinken. Überzeugen auch Sie sich von CASQ-it – mit über 30.000 Anwendern eine der erfolgreichsten CAQ-Lösungen für das Qualitätsmanagement. Sie wollen sich zunächst grundlegend zum Thema CAQ informieren und verstehen, was Sie damit erreichen können? Wir haben die wichtigsten allgemeinen Informationen rund um CAQ für Sie zusammengefasst. Infopaket erhalten Gerne schicken wir Ihnen unser unverbindliches Infopaket zu.
PLANUNG & BERATUNG: SaveConsult

PLANUNG & BERATUNG: SaveConsult

Unser erfahrenes Team steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und plant genau DIE Verpackungslösung, die für Ihre individuelle Anforderung am besten geeignet ist. Beratung Unser Ziel ist es, Verpackungslösungen zu gestalten, die effizient, stabil und auf Wunsch formschön sind. Am wichtigsten ist jedoch, dass sie einen besonders sicheren Transport ermöglichen. In einem gemeinsamen Beratungsgespräch klären wir, welche Materialien, Formen oder zusätzliche Maßnahmen Sinn machen oder sogar notwendig sind.
Flexibler 3Business Firmentarif monatlich ohne Zusatzkosten anpassbar!

Flexibler 3Business Firmentarif monatlich ohne Zusatzkosten anpassbar!

Der 3Flex Pro kann monatlich ohne Vertragslaufzeitänderung angepasst werden. Sie erhalten Ihr Smartphone dank zinsenloser Monatszahlung mit 0,- Anzahlung. Der ideale Saisontarif! 3Business flexibler Flex Pro Ihre flexiblen 3Business Flex-Tarif können Sie monatlich Ihren aktuellen Anforderungen anpassen. Das schöne am Flex-Tarif ist: Die Vertragslaufzeit bleibt davon unberührt. Sie erhalten Ihr Smartphone dank zinsenloser Monatszahlung mit 0,- Anzahlung Bei Saison- und Projektschwerpunkten aktivieren Sie ganz einfach hier den gerade benötigten 3Flex-Tarif mit dem nächsten Rechnungslauf. Sie surfen mit dem besten LTE-Tarif im stärksten Netz Österreichs inklusive gratis Schutzengel Als Europa gelten: EU (exkl. Österreich), Norwegen, Liechtenstein, Island, Vatikan, Schweiz & die Türkei. Tarifbeispiel: mit und ohne Handy inkl. Flat Telefonie/SMS & bis 40GB im Inland/EU
Beratung, Planung bis hin zum fertigen Produkt

Beratung, Planung bis hin zum fertigen Produkt

Die Herstellung unserer Produkte erfolgt unter einem hohen Qualitätsbewusstsein, das vom Granulat über die Produktion bis hin zur Verpackung reicht. Qualität ist... ... wenn der Kunde wiederkommt und nicht die Teile! Wir wissen, dass wir qualitativ hochwertige Kunststoffteile erzeugen. Dies schätzen auch unsere Kunden. Langfristig möchten wir uns jedoch von offizieller Seite die Fähigkeit, Qualität zu liefern, bescheinigen lassen. Deshalb ist eine Zertifizierung nach ISO 9001:2008 in Planung.
Küchenplanung

Küchenplanung

Küchenplanung Ihr Küchenumbau in guten Händen Ihre bestehende Küche in eine helle freundliche mit optimaler Platzausnützung zu verwandeln, ist unsere Berufung. Unsere Kunden erhalten ein neues Wohngefühl und Freude in ihrer Küche. Wichtigste Punkte bei DER KüchenPLANUNG Die Möglichkeiten der räumlichen Veränderung sind vielfältiger als Sie denken. Eine Besichtigung und Beratung mit einem Spezialisten vor Ort ist der beste erste Schritt. Ihre Traumküche entsteht aus der Kombination Ihrer Wünsche und unserer Ideen und Erfahrungen. Heimberatung Offertanfrage Info-Abend Ausstellung Wir übernehmen die Bauleitung Eine Spezialität von Kilian Küchen ist die Koordination der Handwerker und die Bauleitung. Wir koordinieren die Arbeiten der Handwerker, die sich bereits in Ihrem Haus oder Ihrer Wohnung auskennen. Wenn Sie keine bevorzugte Handwerkerfirma kennen, helfen wir Ihnen gerne weiter. Nach Besichtigung mit den Handwerkern vor Ort, holen wir alle Offerten ein und besprechen diese mit Ihnen. Danach erstellen wir eine Kostenübersicht und sorgen dafür, dass alle Arbeiten fach- und termingerecht erledigt werden. Wir schützen bestehende Böden und verhindern mit Schleusen, dass Staub in Ihren Wohnraum eindringen kann. Auf Wunsch stellen wir Ihnen zur Überbrückung Koch- und Kühlgeräte zur Verfügung. Während des ganzen Küchenumbaus haben Sie immer einen einzigen Ansprechpartner. Nach Beendigung des Küchenumbaus erfolgt mit Ihnen zusammen die Abnahme aller Handwerkerarbeiten und natürlich der neuen Küchen. Kurz: Machen Sie sich keine Sorgen, wir regeln alles für Sie! Sehen Sie sich dazu einige Vorher-Nachher Beispiele von Kunden an. Diese Küchen sind individuell auf die Bedürfnisse dieser Kunden abgestimmt. Viel mehr Platz Es ist wunderbar, wenn man über eine grosse Küche verfügt. Dann kann man sich voll und ganz auf das moderne Design konzentrieren und die Küche exklusiv gestalten, ohne sie zu überladen. Doch was, wenn der Platz wirklich knapp ist? Dann gilt es, die volle Raumhöhe und die Ecken optimal auszunutzen. Vorratsauszüge, Schubladen, Rolladenkasten, Hochschränke bieten hier faszinierende Möglichkeiten, auch in einer kleinen Küche viel Stauraum zu schaffen. «Das Gesamtangebot hat mir Eindruck gemacht, das Preis-/Leistungsverhältnis hat mich voll überzeugt. Ihre Beratung war persönlich, ohne Eile, aber produktiv und bereichernd. Obwohl unsere Küche auf relativ kleinem Raum steht, wurde der Platz optimal genutzt – dank Ihren Ideen. Ich staune heute noch, wie viel Stauraum ich jetzt zur Verfügung habe und wie praktisch die Arbeitsabläufe sind.» Frau Andrea Roth Viel hellere Küche Das Haus der Familie Piazzini stammt aus den 30er Jahren und die Küche wurde 1985 bereits einmal erneuert. 2014 wurde nun mit Kilian Küchen ein Küchenumbau durchgeführt, weil die Bauherrschaft sich eine helle offene Küche mit einer grösseren Arbeitsfläche und mehr Platz wünschte. Damit die räumlichen Bedürfnisse erfüllt werden konnten, haben wir eine Wand entfernt. Mit dem Barkorpus haben wir eine Lösung erarbeitet, die sowohl als Raumteiler, Sichtschutz auf die Kochfelder und zugleich als Stauraum vom Esszimmer her dient. Der Bar- Stehtisch auf der linken Seite war ein ausdrücklicher Wunsch der Familie. Damit das Gesamtbild eine Einheit bildet, musste er aus dem gleichen Massivholz Akazie wie der bestehende Esstisch hergestellt werden und auch so gebeizt und lackiert werden. Heute dient der Bar- Stehtisch als praktische Zeitungsablage und die Piazzinis geniessen hier gemütlich ihre Tasse Kaffee. Die Deckenbeleuchtung ist flächenbündig und gleich
Beleuchtungsplanung

Beleuchtungsplanung

Individuelle, auf Raum und Ort abgestimmte Beleuchtungskonzepte Individuelles Leuchtendesign Unsere Kunden: Banken und Versicherungen Öffentliche Institutionen Industrie und Gewerbe Gesundheitswesen Gastronomie und Hotellerie Unsere Schwerpunkte im Bereich Innenarchitektur & Design: Strategie und Konzeption Markenwelten Corporate Interior Design Retail Banking New Work / Office Arbeitswelten Rauminstallationen / Szenografie Gastronomie & Hospitality Gesundheitswesen / Praxen Planungsprozess nach Phasen (SIA 102) Strategische Planung Vorstudien Projektierung Ausschreibung Realisierung (lokale Bauleitung) Bewirtschaftung Kundenzonen Nautik Bauen im Bestand Gastronomie & Hospitality Workplacedesign Gastronomie & Hospitality Beratung Szenografie Arbeitswelten Kundenzonen Hospitality Banking Retail Design Implementierung interaktiver Elemente Lounges und Lobbys Wartezonen Beleuchtungskonzepte New work environment Personalräume und Cafeterias Beratungszonen Besprechungsräume / Cafés Lounges & Bars Empfangszonen Meetingräume Open Space Office Design Hospitality in öffentlichen Räumen Konferenz-, Meeting- und Fokusräume Corporate-Interior-Entwicklung Erlebniswelten Beleuchtungslösungen Küchendetails Mitarbeiter-Cafeterias Massgeschneidertes Leuchten-Design Messestände Lobbys Raum-Dramaturgie Bistro-Ambiance Detaillösungen Arbeitswelten mit Tageslichtplanung Mood mit Material und Farben Raum und Fotografie Arbeitswelten in denkmalgeschützten Gebäuden Gemeinschaftsräume Sie arbeiten bereits mit einem Architekten oder einer Agentur zusammen? Dann freuen wir uns auf die Zusammenarbeit. Vorhandene Vorschläge nehmen wir auf und sorgen für eine optimale Realisation, unter Berücksichtigung sämtlicher auftragsrelevanter Aspekte. Dank langjähriger Projekterfahrung und unserem Anspruch, uns immer wieder neu zu erfinden, entstehen unverkennbare Objekte, die motivieren und Freude bereiten — und uns zu immer neuen Höchstleistungen anspornen.
planen, konstruieren und montieren Bühnenausrüstung und -technik

planen, konstruieren und montieren Bühnenausrüstung und -technik

Die begeistert! Auch in diesem Bereich stellen wir höchsten Anspruch an unsere Produkte und Lösungen. Setzen Sie Ihren Event mit uns als Partner so richtig in Szene. Wir sorgen für einen reibungslosen Ablauf und für Ihre Sicherheit. Speziell die Bregenzer Festspiele greifen seit 1990 immer wieder auf unser umfangreiches Wissen bei bewegten Bühnenbildern zurück.
Planung von geschirmten Räumen

Planung von geschirmten Räumen

Unabhängige Planung gewährleistet optimale Resultate bei gleichzeitiger Kostenersparnis. Mit der Erfahrung aus über 250 Schirmungsprojekten führen wir Ihr Vorhaben zum Erfolg: Ganz gleich ob für Messtechnik, zum Abhörschutz oder zur Abstrahlsicherheit. Mit unserem Team aus Ingenieuren, Bauzeichnern und technischen Systemplanern, sowie durch die Erfahrung aus der Praxis können wir Ihnen als Fachplaner die Leistungsphasen nach HOAI anbieten. LEISTUNGSPHASEN LP1: Grundlagenermittlung LP2: Vorplanung LP3: Entwurfsplanung LP4: Genehmigungsplanung LP5: Ausführungsplanung. LP6: Vorbereitung der Vergabe LP7: Mitwirkung bei der Vergabe LP8: Bauüberwachung und Dokumentation LP9: Objektbetreuung UNSERE KERNKOMPETENZEN Elektromagnetische Schirmung für Sicherheits- und Geheimschutzzwecke Klassische Hochfrequenztechnik einschließlich Hardwareentwicklung EMV auf Komponenten- und Systemebene Magnetfeldschirmung, insbesondere zum Zweck der Einhaltung gängiger Grenzwerte Stromversorgung und Datentechnik, Klimatisierung, Brandschutz, Einbruchschutz, Zutrittskontrolle, Gebäudeautomatisierung, akustische Isolierung, Bauphysik: Wir klären die Schnittstellen und integrieren die Schirmung in Ihr Gesamtprojekt!
Beratung - Planung - Ausführung - Service

Beratung - Planung - Ausführung - Service

Ihre Zufriedenheit und Ihr Geschäftserfolg ist das höchste Gebot kostenloses Beratungsgespräch mit Apotheken-Check nach der aktuellen Apothekenbetriebsordnung. Vorschläge und Darstellungen Ihres Projektes in einer -Animation, so dass Sie schon vorher sehen, wie es nachher aussieht oder aussehen könnte. Projektkostenanalyse mit detaillierter Übersicht. -Interieur analysiert, entwirft und plant, baut neu und ergänzt, koordiniert den Ablauf, liefert Ihr Projekt, montiert fachgerecht sowie wartet und repariert auch Ihren bestehenden Bestand. Ihr Ansprechpartner für: Neugründung oder Filialerweiterung beginnend mit der Planung, auf Wunsch in einer fotorealistischen 3-D Zeichnung, bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe, aber gerne auch darüber hinaus als Ihr ganzheitlicher Ansprechpartner. Ergänzungen zu Ihrer bestehenden Einrichtung Umbau und Ergänzungen der Einrichtung, bei laufendem Betrieb Umzug , dies mit dem speziellen Fachwissen für Apotheken und Praxen auch zum Festpreis Lieferung technischen Bedarfs für Apotheken und Praxen, weitere Produkte und Anregungen finden Sie dazu in meinem
USV-Service & Planung vom Experten

USV-Service & Planung vom Experten

Geschulte USV-Techniker von EPS sorgen dafür, dass Ihr USV-System störungsfrei und langfristig läuft. Damit reduzieren Sie die Risiken eines Stillstandes oder sogar Ausfalls und erhöhen die Sicherheit. USV-Anlagen für unterbrechungsfreie Stromversorgung Eine USV-Anlage (USV = Abkürzung für Unterbrechungsfreie Stromversorgung) kann mit einem Fahrzeug verglichen werden. Nach der Anschaffung bedarf es einem regelmäßigen Service vom Fachmann, um die laufende Funktionalität zu sichern. Geschulte USV-Techniker von EPS sorgen dafür, dass Ihr USV-System störungsfrei und langfristig läuft. Damit reduzieren Sie die Risiken eines Stillstandes oder sogar Ausfalls und erhöhen die Sicherheit im Betrieb. USV-Planung & Dimensionierung Um die richtige Auswahl Ihrer USV-Anlage zu treffen, muss im Vorfeld eine gründliche Analyse der gegenwärtigen und zukünftigen Betrieb-Situation vorgenommen werden. Bei der Planung eines unterbrechungsfreien Stromversorgungs-Systems wird der vorgesehene USV-Standort mit den aktuellen Gegebenheiten und technischen Anforderungen analysiert. Anhand dessen wird ein Stromversorgungs-Konzept inkl. Skizze für Sie erstellt. Der Betriebs-Standort mit seiner Umgebung, der Einsatzzweck der USV-Anlage (z.B. Serverraum, Industrieanlagen, Büro und EDV etc.) die Gebäudeverkabelung, die zu versorgenden Verbraucher sowie andere individuelle Anforderungen werden von uns erfasst. Ergebnis ist ein umfangreiches USV-Konzept mit der Bestimmung Ihrer optimalen Leistungs-Dimensionierung und empfohlenen Maßnahmen für den Einbau bzw. Installation. USV-Inbetriebnahme Nachdem Sie Ihre optimale USV-Anlage gewählt haben, wird das System vor Ort fachgerecht in Betrieb genommen. Unsere vom Herstellerwerk geschulten Service-Techniker führen systematisch die Inbetriebnahme Ihrer USV durch. Dazu zählen die Überprüfung der Beschaffenheit der Anlage (z.B. Transportschäden), Installation des Systems, Kontrolle und Funktionstests, Einschulung des Bedienpersonals sowie individuelle Beratung über Wartungsoptionen. Nur durch eine fachgerechte Inbetriebnahme können frühzeitig etwaige Störungsfelder ermittelt und der vollständige USV-Betrieb gewährleistet werden. Zum Abschluss erhalten Sie ein umfassendes Inbetriebnahme-Protokoll. USV-Upgrades & Erweiterung Eine moderne USV-Anlage wächst mit Ihrem Unternehmen mit. Daher muss die Anlage frühzeitig an die steigenden Anforderungen angepasst werden. Dies erhöht die Zuverlässigkeit und sorgt für einen langfristigen unterbrechungsfreien Betrieb Ihrer Verbraucher. Unsere USV-Experten ermitteln vor Ort die optimale Leistung Ihrer USV-Anlage und zeigen Erweiterungsoptionen (z.B. USV-Software, redundantes A/B USV-System, USV-Batterien, Wartung und Service etc.) auf. Service, Wartung & Support Der Gesundheitszustand Ihrer USV-Anlage ist einer der wichtigsten Bausteine für den langfristigen Betrieb Ihrer Anlage und zuverlässigen Stromversorgung. Kontinuierlich und in regelmäßigen Abständen muss die Anlage einer fachgerechten Servicierung bzw. Wartung unterzogen werden. Unser geschultes Service-Personal analysiert systematisch die USV-Software, Batterien, die Integration in die bestehende Infrastruktur, die Energieversorgung etc. Laufende Funktionstests ermöglichen eine noch präzisere Analyse des USV-Systems. Die Ergebnisse und mögliche Optimierungs-Maßnahmen werden Ihnen im Rahmen des USV-Service bzw. -Wartungsprotokolls übergeben.
Faltina-plan

Faltina-plan

Die schnelle und zweckmäßige Raumtrennung ohne hohe Anforderungen an Schalldämmung spricht für den Einsatz einer Harmonikatür. Ihre maßangefertigte Faltwand liefern wir individuell auf Ihr geplantes Raum- und Gestaltungskonzept. Die Langlebigkeit unserer Faltwand garantieren wir durch eine zweischalige Konstruktion. Ein komfortables und geräuscharmes Bedienen der Faltwand gewährleistet ein innenliegender Federmechanismus. Das optisch ansprechende Design unserer Faltwand erinnert an eine Wandverkleidung und passt sich dem Innenausbau an. Wir bestätigen unsere hohe Produktqualität mit Prüfzeugnissen vom Fraunhofer Institut, DIN EN ISO 9001 und TÜV. Die Gewährleistung auf das Gesamtprodukt beträgt bis zu 5 Jahren.
Praxisplanung und Praxiseinrichtung

Praxisplanung und Praxiseinrichtung

Planen, gestalten, einrichten, installieren und prüfen – Alles aus unserer Hand. Gemäß aktueller Zulassungsrichtlinien und Vorschriften der staatlichen Aufsichtsbehörden erstellen wir mit unseren hauseigenen Architekten ein auf die Bedürfnisse und Wünsche des Arztes abgestimmtes Planungs- und Einrichtungskonzept. In dieses Konzept integrieren wir die modernen Möglichkeiten des Corporate Identity (CI) in Form von Farbkonzepten, Erscheinungsbild und Praxismarketing. Durch ein hohes Erfahrungspotential, Integration bereits vorhandener Medizintechnik und viel Liebe zum Detail gestalten wir für Sie ein Raumerlebnis der Extraklasse. Eine immer wichtiger werdende Anforderung im Praxisalltag ist die Einführung und Begleitung eines Qualitätsmanagement-Systems. In diesem Bereich können wir unseren Kunden Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung und fundierten Kenntnissen zur umfassenden Betreuung zur Seite stellen.
Wir planen für Sie Ihre ganz individuelle Praxiseinrichtung

Wir planen für Sie Ihre ganz individuelle Praxiseinrichtung

Lassen Sie sich bei der Realisierung Ihrer Praxisgestaltung von uns individuell beraten. Unser erfahrenes Team erarbeitet mit Ihnen eine schlüssige Gesamtlösung, die alle Aspekte und Wünsche berücksichtigt. Wir bieten neue Perspektiven für Ihre Räume, neue Ideen und innovative Materialien, einfach einen neuen Look und einen professionellen und engagierten persönlichen Einsatz zu fairen Preisen. Entdecken Sie die aktuellen Trends für Ihr Interior Design.
Erfolgsfaktoren bei der Planung von Laborneu- und -umbauten

Erfolgsfaktoren bei der Planung von Laborneu- und -umbauten

Die 12 entscheidenden Fragen vor der Planungsphase. Im Fall von Laborneu- oder -umbauten nutzen viele Bauherren die Chance, die Zukunft und Innovationsfähigkeit der jeweiligen Unternehmen aktiv und positiv zu gestalten. Moderne Laboreinrichtungen ziehen neue und gut ausgebildete Fachkräfte an. Von der Nutzeranalyse zum idealen Labor Bei der Planung der Räumlichkeiten durchdachte Workflows steigern die Effizienz von Forschung und Entwicklung, was wiederum die Kosten dieses aufwändigen Prozesses senkt. Damit ein solches Projekt jedoch gewinnbringend umgesetzt werden kann, bedarf es eines entsprechenden Know-hows, um diverse Stolpersteine zu überwinden. Eine der wichtigsten und am meisten vernachlässigten Phasen in einem Laborprojekt ist deshalb die Nutzeranalyse, die noch vor der Laborplanung stattfinden sollte. Die Nutzeranalyse in der Laborplanung Bei unseren Projekten stellen wir immer wieder fest, dass die Anwendenden, also die eigentlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Labor, viel zu wenig nach ihren Bedürfnissen gefragt werden. Dabei sind sie es, die im Labor möglichst effizient und kostenbewusst arbeiten sollen. Oft werden große Summen in Neubauprojekte mit Laboren investiert, ohne genau zu wissen, welche Tätigkeiten hier verrichtet werden. Laborplanungen können so nur unzureichend detailliert stattfinden, sodass die Ergebnisse nach der Umsetzung regelmäßig zu Frust bei den Herstellenden, Bauverantwortlichen und Nutzenden führen. 12 entscheidende Fragen für eine optimale Nutzeranalyse Wir helfen Ihnen, die wichtigsten Aspekte vor dem Planungsbeginn des neuen Labors aufzunehmen: 1. Was läuft im Labor heute schon gut? Was weniger? 2. Wer arbeitet mit wem zusammen? Wie ist die Interaktion im Team heute? 3. Können wir das Labor mit dem Büro verbinden, um Co-Working und Co-Creation zu fördern? 4. Welche Prozesse und Arbeitsschritte führen bereits zu guten Ergebnissen? 5. Wie sieht die Ergonomie im Labor aus? Also Licht, Lärm, Bewegungsabläufe und Belastungen für den Mensch? 6. Welche Materialien werden verwendet, was hat sich bewährt und was nicht? 7. Mit welchen Gewichten wird im Labor gearbeitet – sind spezielle Möbel notwendig? 8. Welche Chemikalien und Lösungsmittel werden benötigt und gelagert? 9. Wie viel Stauraum steht zur Verfügung und wird dieser optimal genutzt? Wird zusätzlicher Platz benötigt? 10. Welche technischen Voraussetzungen bestehen für Strom und Luft? 11. Wie soll Ihr neues Labor aussehen, was soll es können? 12. Was bedeutet das Labor der Zukunft und wie kann es für Sie aussehen? Change Management und Nutzerworkshops
APS (Advanced Planning and Scheduling) Software

APS (Advanced Planning and Scheduling) Software

Siemens Opcenter APS ist eine fortschrittliche Planungs- und Terminierungslösung für die Fertigungsindustrie. Siemens Opcenter APS (ehemals Preactor APS) ist die führende Softwarefamilie für den Bereich Advanced Planning and Scheduling (APS). Sie ermöglicht sowohl die langfristige strategische Kapazitätsplanung über Monate und Jahre als auch die detaillierte Sequenzierung und Terminierung. Mithilfe fortschrittlicher Algorithmen unterstützen die Produkte Sie dabei, Ihre Nachfrage und Kapazität in Einklang zu bringen und realisierbare Produktionspläne zu generieren. Dank seiner Flexibilität und Skalierbarkeit eignet sich Opcenter APS gleichermaßen für den Einsatz in klein- und mittelständischen Unternehmen sowie in Großkonzernen. Darüber hinaus lässt sich Opcenter APS sehr schnell implementieren und kann als eigenständige Lösung zur Planung und Terminierung verwendet werden, lässt sich aber ebenso in andere Softwareanwendungen wie z. B. ERP, MES, Datenerfassung oder OEE-Anwendungen integrieren. Opcenter Advanced Planning (Grobplanung) Siemens Opcenter Advanced Planning (AP) unterstützt Sie bei der lang- und mittelfristigen Planung. Unter Berücksichtigung prognostizierter und langfristiger Aufträge unterstützt AP Sie bei Entscheidungen hinsichtlich der Machbarkeit und der generellen Ausrichtung ihrer Planungsstrategie. Die Advanced Planning Software unterstützt Sie bei wichtigen Entscheidungen über die Produktionskapazität bezogen auf die Erweiterung der Belegschaft, der Ressourcenkapazität und der Fabriken. Sie vermittelt Ihnen einen Überblick darüber, wo und wann Sie was und wie viel herstellen müssen und gibt ebenso Auskunft über den genauen Materialien- und Ressourcenbedarf. Features: - Generierung und Aktualisierung des Master-Produktionsplans - Endliche und / oder unendliche Kapazitätsplanung - Zeitbasierte Planung (Tag, Woche, Monat oder Kombination) - Planung auf Stücklistenebene (Bill of Materials) - Make-To-Order-Planung (MTO) basierend auf der zukünftigen Nachfrage - Make-To-Stock-Planung (MTS) basierend auf Kapazitäten, Lagerreichweiten, Haltbarkeiten von Produkten, Produktionspräferenzen, min. / max. Nachbestellmengen - Interaktive Visualisierung des Zeitplans (drag & drop, verschiedene Grafik- und Kalenderformate) - Integration in das ERP-System zur Steuerung der Materialbedarfsplanung - Automatische Synchronisierung mit dem Advanced Scheduling System Opcenter Advanced Scheduling (Feinplanung) Mit Siemens Opcenter Advanced Scheduling (AS) können Sie einen realisierbaren Produktionsplan erstellen. Dabei werden die tatsächlichen Kapazitäten und Verfügbarkeiten Ihrer Ressourcen sowie zusätzliche Beschränkungen berücksichtigt. Mithilfe intelligenter integrierter Planungsregeln können Fertigungsaufträge schnell und voll automatisch eingeplant werden, während der Planer jederzeit in der Lage ist, mit dem Plan zu interagieren und basierend auf seinem Wissen und seiner Erfahrung manuell Änderungen vorzunehmen. Durch den Einsatz von Opcenter Advanced Scheduling können Sie Ihre Entscheidungen hinsichtlich Überstunden, Auftragspriorisierung, Produktionschargen, Lieferterminverhandlungen und der Auftragsabwicklung optimieren. Features: - Erstellung eines endlichen Produktionsplans basierend auf der Verfügbarkeit von Ressourcen (z. B. Arbeitskräfte, Materialien, Werkzeuge) und sekundären Prozessbeschränkungen - Einfache Konfiguration von Einschränkungen und benutzerdefinierten Planungsregeln - Auftragssequenzierung und –priorisierung - Simulation, Analyse und Vergleich verschiedener Planungsszenarien (Was-wäre-wenn) - Interaktive Zeitplananzeige - Erweiterte Materialhandhabung (Montage- / Materialverbrauchsregeln, kundenspezifische Regeln zur Materialverwendung, Qualitätsregeln) - Optimierung von Zeitplänen (Minimierung der Rüstzeiten, bevorzugte Sequenzierungen, Kampagnen) - Erweiterte Visualisierung auf Prozess- und Materialebene - Integration mit MES um die Auftragsausführung zu steuern und zu optimieren Ihre Vorteile auf einen Blick: - Reduzierung der Umlaufbestände - Minimierung der Lagerbestände - Erhöhung der Anlageneffizienz - Verbesserung der Liefertreue - Reduzierung nicht-wertschöpfender Aktivitäten - Verbesserung der Entscheidungsfindung - Verbesserte Reaktionsfähigkeit auf unerwartete Produktionsereignisse - Optimierte Nutzung von Ressourcen - Maximierung des Produktionsdurchsatzes
Software für Planungsbüros

Software für Planungsbüros

PROJEKT PRO entwickelt Software für Planungsbüros in den Bereichen Controlling und Management, damit Sie Ihre Effizienz bei der täglichen Arbeit erhöhen. Lernen Sie die Produkte von PROJEKT PRO kennen.
Bühnen - Beplanungen jeglicher Art.

Bühnen - Beplanungen jeglicher Art.

Wir haben Erfahrung in der Herstellung von Bühnendächern, -seitenteilen und Sonderanfertigungen für jeden Eventbereich. Wir garantieren passgenaue, hochwertige, schwerentflammbare Materialien für Ihr Produkt. Dazu gehört eine fachmännische Beratung und Termingewährleistung.
Möbelmontagen & Planung

Möbelmontagen & Planung

Wir führen Möbelmontagen verschiedener Art für Sie durch. Was der Kunde will, bauen wir professionell und dauerhaft ein. Gerne unterstützen wir Sie mit unserem Fachwissen bei der kompletten Planung und Gestaltung Ihrer Wohnräume.
Holzbau-Planung

Holzbau-Planung

Asylstrasse Haus B, Zürich Tellstrasse 20, Zürich Weinbergstrasse 14 Zürich Planung, Realisierung Massaufnahme Tachymeter MFH Altstetterstrasse 279 Zürich Planung, Realisierung, Elementbau, Innenausbau MFH Dorfstrasse 49 Zürich Planung, Elementbau, Bauleitung BÜHLMANN AG
Individuelle Bauberatung & Planung

Individuelle Bauberatung & Planung

Gerne beraten und begleiten wir Sie von der Bauplanung bis zur Fertigstellung des Wunschobjektes. Wir bieten eine ganzheitliche Dienstleistung an, damit der Bauprozess effizient gestaltet und organisiert werden kann. Faire und individuelle Beratung Aus einer Hand Fachkräfte aus allen Bereichen Hohes Qualitätsversprechen
Roboteranlagenplanung

Roboteranlagenplanung

Werkzeuge von Meissner bestechen nicht nur durch Funktionalität und Präzision, sondern auch durch Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Roboterwerkzeug; Robotergreifer; Nachkühlvorrichtung; Patentierte Oberflächenveredelung; Punzieren; Trockeneisreinigungsanlage; Roboterautomatisierungsanwendungen; Greiferlehren; Basements; Handlingsgeräte; End of Arm Tools; Entnahmegreifer; Einlegevorrichtungen für Komponenten; Handlingwerkzeuge für Beschnitt; E-Plan und Fluid-Plan; Roboter-Programmierung; Ablauf- und Programmplanung; Prüfung von Formfunktionen über fertigungsnahe Ablaufpläne mit SPS S7 Steuerung Dauerlaufprüfungen; Roboterabnahmen
Plan & plan-parallele Optik

Plan & plan-parallele Optik

Spezifikationen Materialien Abmessungen Optisches Glas, Quarz, Glaskeramik, Filterglas, Spezialmaterialien 10 bis 500 mm Materialien Dicke Optisches Glas, Quarz, Glaskeramik, Filterglas, Spezialmaterialien +/-5 μm Materialien Durchmesser Optisches Glas, Quarz, Glaskeramik, Filterglas, Spezialmaterialien +/-5 μm Materialien Parallelität Optisches Glas, Quarz, Glaskeramik, Filterglas, Spezialmaterialien 0,5 Bogensekunden Materialien Winkelabweichung Optisches Glas, Quarz, Glaskeramik, Filterglas, Spezialmaterialien 1,0 Bogensekunden Materialien Oberflächenebenheit Optisches Glas, Quarz, Glaskeramik, Filterglas, Spezialmaterialien
Unsere Beratungs- und Planungskompetenz rund um Glasarbeiten

Unsere Beratungs- und Planungskompetenz rund um Glasarbeiten

Unsere kompetenten Fachberaterinnen und Fachberater wissen bei jeglichen Glasarbeiten stets weiter. Sie kennen sich in allen Glasfragen bestens aus und finden selbst für die kniffligste Herausforderung eine Lösung. Ob Interieur, Exterieur oder Fassadenverglasung: Verlassen Sie sich auf Amberger Glas. Ihre Zufriedenheit ist unsere Maxime! Daher möchten wir Ihnen auch so viel Aufmerksamkeit wie möglich entgegenbringen. Von der Idee über die Planung bis hin zur Montage und zu Spezialanfertigungen Ihres Wohntraumes – bei Glasarbeiten jeder Art sind wir als kompetenter Spezialist stets an Ihrer Seite. Das erfahrene Planungsteam von Amberger Glas Gut geplant ist halb gewonnen. Gerade bei einem so vielseitigen Werkstoff wie Glas ist es gut, einen Spezialisten wie Amberger Glas zur Hand zu haben. Mit jahrzehntelanger Erfahrung stehen wir Ihnen bei allen Glasarbeiten zur Seite und lassen Ihre Glasträume wahr werden. Ob Facettenschliff, Sandstrahlen, Glasmöbel, Glasschleiferei oder Kunstverglasung – bei Amberger Glas erwarten Sie Kreativität, Ideenreichtum, Fachwissen und eine eigene Glaserei. Unser eigens auf Glas spezialisiertes Planungsteam ist gerne für Sie da! Wir beraten private Kundinnen und Kunden genauso wie Architekten und Planer sowie Handwerksbetriebe kompetent und den Bedürfnissen entsprechend. Bei Amberger Glas erhalten Sie: Jahrzehntelange Erfahrung Ein ausgebildetes Spezialistenteam Ein eigenes Planungsteam Eine eigene Glaserei Fachkundige Beratung für den privaten und gewerblichen Bereich
Lanzet 3 D Badplanung

Lanzet 3 D Badplanung

Das Lanzet Team steht Fachhandwerkern nicht nur mit Beratung & Problemlösungen zur Seite, sondern erstellt auch nach Abstimmung mit Fachhandwerkern individuelle 3D Zeichnungen inkl. Preisangebote. Was früher aufwändig mit Skizzen, Dekormustern oder Vergleichsfotos beantwortet wurde, übernimmt nun der PC, smarte Software und ein kompetenter Mitarbeiter, der das neue Bad in animierter 3D-Optik visualisiert. Lanzet Badmöbel stellt diesen Service allen Fachhändlern gerne kostenlos zur Verfügung. Zur Unterstützung für deren Interessenten und Kunden kann über die Website des fränkischen Badmöbel-Herstellers www.lanzet.de eine Badplanung in 3D angefordert werden. Durch die abrufbaren Beispielplanungen finden auch Endkunden bei Lanzet nun online eine Heimat für Anregungen rund um die individuelle Badgestaltung. Für eine Badplanung sollten bei Lanzet bzw. über den persönlichen Ansprechpartner im Außendienst einige Vorinformationen eingereicht werden. So ist eine bemaßte Raumskizze, in der auch Türen und Fenster eingezeichnet sind, die essenzielle Basis. Dekorwünsche, Schrankmodelle oder die gewünschte Lanzet Badmöbelserie sind weitere hilfreiche Angaben. Ebenso ob eher mit einem Spiegelelement oder Spiegelschrank geplant werden soll. Im online-Formular auf der Website kann alles bequem hochgeladen und auch der Ansprechpartner direkt adressiert werden. Der Fachhändler erhält dann eine komplett animierte Skizze, in der die Lanzet Badmöbel im passenden Dekor, aber auch andere Sanitärobjekte wie Dusche, Wanne oder WC in das neue Bad integriert sind. Egal ob kompaktes Gästebad oder komfortabler Familien-Waschplatz: Die moderne Technik dient als Medium für kreative Inspiration und hilfreiche Information. So wird für den Kunden der erste Schritt in sein zukünftiges Traum Bad optisch vorbereitet, Begeisterung und Vorfreude geweckt und die weiteren Gespräche bis zum Verkauf mit modernen Medien attraktiv unterstützt.
Küchenplanung leicht gemacht

Küchenplanung leicht gemacht

Ob Landhaus, klassische Eleganz, Design oder frecher Mix – mit der kw Küchenwerkstatt planen wir Ihre Traumküche.
6-monatiger-Plan

6-monatiger-Plan

Spanisches Labor arbeitet mit uns zusammen, um TAT®-Testdienste anzubieten. Zahlungsweise: Jeden Monat