Finden Sie schnell plant für Ihr Unternehmen: 402 Ergebnisse

Plan Bluetooth

Plan Bluetooth

Tragbarer Bluetooth-Lautsprecher Bluetooth mit rechteckigen Oberflächen und Kunststoffausführung. Die sehr große und leistungsstarke Lautsprecherbox ist an der Vorderseite, die Tasten hingegen, die die Funktionen des Geräts bedienen, auf der Oberseite angebracht. Im hinteren Bereich befinden sich die Batterie, die Ein- und Aus-Taste und die Klinken- und USB-Anschlüsse für das Laden des Lautsprechers. Der Bluetooth-Lautsprecher Plan kann auf der oberen Fläche und auf der Metallabdeckung der Lautsprecherbox mit Siebdruck personalisiert werden. Artikelnummer: 1244749-1 Druckbereich: 4,5 × 1,7 + 9,0 × 3,0 cm Kapazität: 3 Watt Maße: 10,8 × 3,6 × 5,4 cm
Rapido LIGHT | 34-66 cm breit | zum Nachrüsten/nachträglichen Einbau von maßgefertigten Schubladen |   Schrank | Bausatz

Rapido LIGHT | 34-66 cm breit | zum Nachrüsten/nachträglichen Einbau von maßgefertigten Schubladen | Schrank | Bausatz

Breite 33 - 64 cm H: 15 - 100 cm | T: 27 - 57 cm | freie Maß- und Schubladenwahl | einfacher Aufbau | Schrank-im-Schrank System | nachrüstbare Schubladen Dieser Artikel wird immer speziell für den Kunden angefertigt. Kein lästiges Hinknien mehr, sowie Aus- und Einräumen, um an die hinteren Gegenstände zu gelangen. Das ermöglicht die vorhandenen Schränke weiterhin zu nutzen, ohne neue und teure Schränke kaufen zu müssen. Bei der Konfiguration Ihres eigenen Schrank im Schrank - Schubladensystems wählen Sie bitte nur Schubladenkombinationen aus der Tabelle, welche für die eingetragene Höhe möglich sind. Die Schubladen werden als Bausatz "Schrank im Schrank" (ohne Rückwand) geliefert. ausziehbar - 9 cm in der Wanne verbleibend, jedoch aufgrund des schrägen Einblicks von oben zu 100% einseh-/bedienbarbar. Der Bausatz ist leicht und einfach aufzubauen und in den vorhandenen ausgeräumten Schrank einsetzbar. Er wird anschließend nur noch mit zwei mitgelieferten Schrauben im vorhandenen Schrank fixiert (wichtig!). In wenigen Minuten verwandeln Sie Ihre bisherige Einrichtung in ein modernes Schubladensystem mit Markenschubladen (inkl. Selbsteinzugssystem) und verfügen ab sofort über die gesamte Nutzfläche Ihres Schrankes bei freiem Zugriff auf den kompletten Innenraum. Das integrierte Lochreihensystem ermöglicht Ihnen die Höhenverstellung der Schubladen ganz nach Ihren Wünschen anzupassen. Technische Informationen: Farbe: weiß Maße: Breite 33 bis 64 cm, Höhe 15 bis 100 cm, Tiefe 27 bis 57 cm Hochwertige Dekorplatte in weiß , Stärke 16 mm 30 kg Tragkraft pro Schublade Selbsteinzugssystem Markenschubladen: Blendenhöhe wählbar 13 cm oder 20 cm, Anzahl und Kombinationen wählbar Umleimer mit einer 2 mm abgerundeten Sicherheitskante Kinderleicht montieren, einsetzen und fixieren im vorhandenen Schrank Hochwertige Schreinerqualität aus Deutschland hochwertige Schreinerqualität: Deutschland
Businessplan-Paket Abschleppdienst / Pannenhilfe

Businessplan-Paket Abschleppdienst / Pannenhilfe

Sie benötigen einen Businessplan für einen Abschlepp- und Pannendienst? Alles, was Sie zur Gründung und für den erfolgreichen Aufbau Ihres Unternehmens benötigen, steht in diesem Konzept. Das Businessplan-Paket Abschleppdienst / Pannenhilfe besteht aus 5 Teilen: Teil 1: Businessplan Abschleppdienst / Pannenhilfe Teil 2: Finanzplanung Abschleppdienst / Pannenhilfe Teil 3: Präsentation Businessplan Abschleppdienst / Pannenhilfe Teil 4: Begleitbuch "Der perfekte Businessplan" Teil 5: Zusatzmaterial Abschleppdienst / Pannenhilfe Der 59-seitige Businessplan klärt alle Facetten Ihres Vorhabens, z.B. Angebot, Zielgruppe, Kundennutzen, Rechtsform, Marktanalyse, Wettbewerbsanalyse, Marketing und Fördergelder. Selbstverständlich beantwortet diese ausgeklügelte Geschäftsstrategie alle Ihre Fragen und die von Förderern, z.B.: Welche Abschlepp- und Pannendienste sollte ich anbieten und welche Nischen kann ich besetzen? Welche Trümpfe kann ich ausspielen, um im Wettbewerb zu bestehen? Wie sieht das ideale Werbekonzept für Abschlepp- und Pannenhelfer aus? Welche Versicherungen schalten mein Risiko aus? Anhand welcher Kennzahlen kann ich meinen Abschlepp- und Pannenservice Schritt-für-Schritt zum Erfolg steuern? Welche rechtlichen und administrativen Hürden muss ich überwinden? Dank der ausgereiften Finanzplanung beeindrucken Sie auch Banken und Förderer. Belegen Sie, wie rentabel Ihr Abschlepp- und Pannendienst arbeitet! Somit schaffen Sie allerbeste Voraussetzungen für die Gewährung von Krediten und Fördergeldern – egal ob für Neugründung, Übernahme oder Sanierung. Anhand der Präsentation überzeugen und beeindrucken Sie nicht nur Geldgeber, sondern auch künftige Geschäftspartner, Mitarbeiter und Kunden. Als nächstes Highlight erhalten Sie das Buch "Der perfekte Businessplan" – Das Standardwerk für Existenzgründung und Selbstständigkeit mit 357 Seiten. Mit diesem Begleitbuch erhalten Sie das gesamte Hintergrund Know-how zum perfekt ausgearbeiteten Businessplan (Teil 1) und Finanzplan (Teil 2). Tipp: Entwickeln Sie Ihren Businessplan schnell und einfach in jede gewünschte Richtung weiter. Abgerundet wird das Businessplan-Paket Abschleppdienst / Pannenhilfe durch hilfreiches Zusatzmaterial, z.B. eine AfA-Tabelle, Arbeitshilfen, Vorlagen, Brancheninformationen und Gesetzestexte (BGB, HGB, Gewerbeordnung, Datenschutzgesetz, Batteriegesetz). Als erfahrene Existenzgründungsberater wissen wir, was erfolgreiche Unternehmen auszeichnet. Dieses Konzept hat bereits extrem kritische Gutachter überzeugt. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und starten Sie jetzt – mit dem Businessplan-Paket Abschleppdienst / Pannenhilfe!
Die Lösungen von Trace Software

Die Lösungen von Trace Software

Die Software elec calc™ ist mittlerweile eine veritable Referenz im Bereich der Elektroplanung. Diese Software zur Netzberechnung ist für die HS- und NS-Anlagen bestimmt und ermöglicht den Benutzern, Hoch- und Niederspannungsanlagen in einem einzigen Projekt zu verwalten und Berechnungen in Echtzeit durchzuführen Vor allem ist sie die einzige Software, die die Möglichkeit bietet, mehrere Betriebsarten zu entwickeln, um komplexe Anlagen dimensionieren und überprüfen zu können. Ob Sie ein Projektplaner, ein Bauleiter oder ein Endkunde sind, behauptet sich die Software durch ihre multimodale Verwendung zur Überprüfung und/oder Planung als das ideale Tool für alle Gewerke der Elektrotechnik. Ihre einfache Handhabung gewährleistet den Benutzern eine schnelle Verwendung der Lösung. Die Planung wird vollkommen unterstützt und die Störungen sind dabei völlig sichtbar (betroffene Objekte) und verständlich (klare Meldungen). Vorstellungsvideo Die Vorteile von elec calc™: Berechnung der Hoch- und Niederspannungsanlagen (HS/NS) Herausragende Berechnungsleistungen und Einführung der Echtzeit Simulation aller Betriebsszenarien Ein einzigartiges Produkt, das das Know-how und die neueste Technologie integriert Funktionen zur Bearbeitung, zum Export und zum Ausdruck
Unsere Leistungen: Beratung, Bearbeitung, Planung, Bauüberwachung

Unsere Leistungen: Beratung, Bearbeitung, Planung, Bauüberwachung

Wasserrechte (Anträge, Genehmigungen) Brunnenbau und Regeneration Quellfassungen / Neubau und Sanierung Anlagen zur Wasseraufbereitung / MSR-Anlagentechnik, Erneuerung und Optimierung Trinkwasserbehälter (Hoch- und Tiefbehälter): Neubau, Umbau und Sanierung Wasserkonzepte / Wasserversorgungskonzepte / Löschwasserkonzepte Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen Netzoptimierung / Hydraulische Netzberechnung Druckstationen / Druckerhöhung / Druckminderung Leitungsbau / Neubau Erneuerung und Inlinersanierung Erschließungsplanung / Beratung im Rahmen der Bauleitplanung Löschwasserzisternen / Löschwasserteiche / Löschwasserentnahmestellen Förderanträge Wasserversorgungskataster / Vermögensbewertung
FEUERWEHRPLÄNE NACH DIN 14095

FEUERWEHRPLÄNE NACH DIN 14095

Feuerwehrpläne dienen der schnellen Orientierung von Einsatzkräften im Einsatzfall. Sie enthalten Informationen zur Nutzung des Gebäudes, den Abmessungen, Brandabschnitten, Treppenräumen, Angriffs- und Rettungswegen sowie zur Lagerung gefährlicher Stoffe. Zudem gibt es Hinweise auf Löschmittel und Löschwasserrückhaltung. Ein Feuerwehrplan setzt sich aus einem Lageplan, Etagenplänen und einer Objektbeschreibung zusammen. Die Erstellung des Feuerwehrplans beinhaltet auch eine Objektbegehung und Abklärung mit der Brandschutzbehörde.
Ihrem Partner in der Anlagen- & Rohrleitungsplanung komplexer Industrieanlagen.

Ihrem Partner in der Anlagen- & Rohrleitungsplanung komplexer Industrieanlagen.

Seit über 40 Jahren betreuen wir Kunden in den verschiedensten Industriebereichen: Chemie Petrochemie Pharmazie Metallurgie Lebensmittelindustrie Kraftwerksbau Kommunalwirtschaft … Wir planen komplexe Anlagen und sorgen für die reibungslose und effiziente Abwicklung der unterschiedlichen Prozessabläufe in der Anlagen- und Rohrleitungsplanung. Unsere Leistungen sind: Verfahrenstechnik Basic Engineering Detail Engineering Turnkey-Anlagen Projektunterstützung Mess- und Regeltechnik Berechnungen und Administration Als Planungs-Partner verwirklichen wir auch ungewöhnliche und anspruchsvollste Projekte. Wir freuen uns schon auf Ihre Herausforderungen.
Planung von Lüftungs- und Klimaanlagen für den OP- Bereich

Planung von Lüftungs- und Klimaanlagen für den OP- Bereich

Planung, Ausführung und Qualifizierung von Anlagen, Geräten und Komponenten für den OP- Bereich.
Wandschränke von SafetyConsult für die sichere und dauerhafte Unterbringung Ihrer Feuerwehrpläne

Wandschränke von SafetyConsult für die sichere und dauerhafte Unterbringung Ihrer Feuerwehrpläne

Unsere Modelle sind für den Einsatz in Gebäuden oder im Freien geeignet. Die Wandschränke sind überwiegend mit einem Schwenkhebelgriff ausgestattet, der für die Aufnahme von Profilhalbzylindern, z.B. mit einer CL 1–Schließung, der Feuerwehrschließung oder einer Schließung aus Ihrer Schließanlage, ausgelegt ist.
Planen und Banner Lean Mitch

Planen und Banner Lean Mitch

Mehr Effekt als mit einem Banner lässt sich kaum erzielen. Bei uns erhalten Sie auf Wunsch sogar die gefragten XXL-Formate in unterschiedlichen Varianten und Preisklassen.
CAD/CAM in der Zahntechnik: Investitionen strategisch planen

CAD/CAM in der Zahntechnik: Investitionen strategisch planen

CAD CAM ist heute eine zentrale Arbeitsweise in der Zahntechnik. Das digitale Leistungsspektrum bestimmt zunehmend den wirtschaftlichen Erfolg von Dentallaboren. Wir zeigen, wie Zahntechniker in ihrer Rolle als Laborinhaber oder Gründer smart und vorausschauend in CAD CAM-Technologien investieren, um ihr Dentallabor langfristig erfolgreich zu machen. Dieser Ratgeber fasst die wichtigsten Gesichtspunkte für eine strategische und langfristig sinnvolle Investition in CAD CAM-Fertigungstechnologie in der Zahntechnik zusammen, stellt aktuelle Trends vor und zeigt Beratungsmöglichkeiten auf. Inhaltsübersicht CAD/CAM in der Zahntechnik: Für welche Labore ist eine Investition sinnvoll? Investitionsplanung, Schritt #1: Kompatibilitäten bilden Grundlage der Entscheidungsfindung Investitionsplanung, Schritt #2: Auswahl der passenden Geräte und CAD/CAM-Systeme Update: Neuheiten der CAD/CAM-Fertigung 2023 Kompetente Beratung für strategische Investitionen Wirtschaftlichkeit von CAD CAM in der Zahntechnik im Vergleich Fazit: Durchdachte Planung macht Investitionen im Dentallabor erfolgreich CAD/CAM in der Zahntechnik: Für welche Labore ist eine Investition sinnvoll? Investitionen in zahntechnische CAD/CAM-Fertigung und die Umverteilung von Arbeit hin zur digitalen Fertigung wird für immer mehr Laborinhaber und Gründer ein Thema, unabhängig von der Größe des Betriebs und dem bisherigen Stand der Digitalisierung. Welche Systeme und Geräte am besten zum Laborkonzept passen und zu einem langfristigen wirtschaftlichen Erfolg beitragen, ist unter anderem vom Status Quo abhängig. In vielen Laboren steigt der Anteil der Leistungen, die von externen Dienstleistern eingekauft werden, kontinuierlich. Die Umverteilung der Arbeit auf vermehrt digital gefertigten Zahnersatz folgt dem allgemeinen Trend. Investitionstreiber im CAD/CAM-Bereich sind - 3D-Drucker - Fräsmaschinen - und Desktop-Scanner. Es ist abzusehen, dass die Entwicklung in diese Richtung weitergeht. Eine der zentralen Fragen lautet dabei: „Ab wann lohnt sich die Investition in laboreigene CAD/CAM-Technik zur zahntechnischen Fertigung, wie z. B. eine Fräsmaschine oder einen 3D-Drucker?“ Grundsätzlich stehen Dentallabore vor zwei Optionen. Eigene CAD/CAM-Fertigungseinheiten: Die Vorteile Wird mit einer laboreigenen CAD/CAM-Einheit gearbeitet, verbleiben das Know-how sowie die vollständige Kontrolle des Fertigungsprozesses im Unternehmen. Die Wertschöpfung liegt ebenso im Labor wie die Datenhoheit. Durch automatisierte Prozesse ergibt sich ein Wettbewerbsvorteil. Zudem gewinnt das Labor an Kompetenz. Ist der erste Schritt in der CAD/CAM-Fertigung getan, folgt in der Regel ein Ausbau des Angebots. Das Indikationsfeld erweitert sich. Das Labor gewinnt an Attraktivität für neue Kunden sowie neue Mitarbeiter. Zu erwarten sind zudem positive Effekte hinsichtlich Effizienz, Fertigungsorganisation und Mitarbeiterzufriedenheit. Fazit: Nicht alle Leistungen, die ein Labor anbietet, muss es auch vollständig selbst erbringen. Wie man entscheidet, ob man als Laborinhaber bestimmte Teile der digitalen Produktion auslagert, wird auch im nachfolgend verlinkten Beitrag genauer erläutert: CAD/CAM-Eigenfertigung oder Fremdfertigung im Dentallabor? Outsourcing der digitalen Fertigung: Die Vorteile Der Einkauf von Fremdleistungen hat einige Vorteile. Hierzu gehört die Kontrolle über Herstellungskosten. Gezahlt wird pro Einheit; Nebenkosten sind in der Regel nicht zu erwarten. Zudem bieten externe Dienstleister eine gleichbleibende Qualität. Die Spezialisten an den CAD/CAM
Jede Beratung, jeder Finanzplan ein Unikat

Jede Beratung, jeder Finanzplan ein Unikat

Sie, Ihre Situation und Ihre Lebensvorstellungen sind einzigartig. Deshalb hat maximale Individualität bei uns oberste Priorität. Sie können sicher sein, immer Konzepte und Lösungen zu erhalten, die zu 100 Prozent auf Ihre Anforderungen und Ihre Persönlichkeit zugeschnitten sind: Finanz-Unikate, die einzig und allein zu Ihnen passen. Um diese Einzelstücke mit Ihnen und für Sie zu erarbeiten, nehmen wir uns viel, viel Zeit.
Maßgeschneiderte Brandschutzlösungen

Maßgeschneiderte Brandschutzlösungen

Unsere maßgeschneiderten Brandschutzlösungen bieten Ihnen präzise, fachgerechte und zuverlässige Sicherheit. Wir verhindern das Ausbreiten von Bränden und verschaffen der Feuerwehr im Notfall wertvolle Zeit zur Brandbekämpfung. Unsere Dienstleistungen umfassen Kabelabschottungen, Rohrabschottungen, Kombiabschottungen und das brandsichere Verschließen von Öffnungen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um umfassenden Schutz für Ihre Bauprojekte zu gewährleisten. Unsere Brandschutzlösungen sind darauf ausgelegt, maximale Sicherheit zu bieten und das Risiko einer Brandweiterleitung zu minimieren. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um individuelle Lösungen zu entwickeln, die exakt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Projekte sicher und effizient gestalten. Unsere Brandschutzlösungen sind der Schlüssel zu einem sicheren Bauvorhaben.
Prüflehren

Prüflehren

Wir konstruieren und bauen für Sie Prüflehren als Hersteller in Fertigung und Montage. Wenn Sie dabei spezielle Anforderungen haben, sind Sie bei uns genau richtig. Wir sind Experte für komplexe Sonderlösungen und Sondermaschinen in diesem Bereich. Hier zum Beispiel das Ergebnis einer Sondermaschine zur Prüfung von Steckerverbindungen. Ein schnell wechselbarer Adapter zur elektrischen Kontaktierung zu prüfenden Serienteils. Vorteile von Prüflehren Automation, mehrere Schritte in einem Im Bereich des Qualitätsmanagements sind Prüflehren nicht wegzudenken. Wir konstruieren und fertigen für Sie Prototypenteile, Prüflehren, Prüf- und Messvorrichtungen. Auch hier setzen wir auf größtmögliche Automation mit extrem hoher Genauigkeit und perfekter Einpassung in die Verkettung. Unsere Maschinen werden immer intelligenter und vereinen nicht nur mehrere Prüfungen in einer Maschine, sondern erstellen auf Wunsch z.B. automatisiert weiter zu verwertende Messberichte. Als Hersteller von modernen Prüflehren können wir diese auch mit Serienbetriebsmitteln wie Biegevorrichtungen, Stanzvorrichtungen, Klebevorrichtungen und anderen Werkzeugen kombinieren. Unsere Expertise: Prüflehren herstellen, die weiter denken Prüflehren und Prüfstationen, die Ihnen lediglich Prozesse 1:1 in die Automation umwandeln sind vergleichsweise ineffizient. Wir denken hier einen Schritt weiter. Bei der Konstruktion von Prüflehren versuchen wir möglichst viele Schritte in einer Maschine zu vereinen, um so die gesamte Prozesskette bestmöglich zu optimieren. Prüflehren für die Fertigung und Montage Mundinger Engineering entwickelt, konstruiert und realisiert für Sie Sondermaschinen Prüflehren in den Bereichen Automatisierungs- und Fertigungstechnik sowie im Sondermaschinenbau für die Montage. Zudem sind wir kompetenter Partner wenn es um Technik für Reinräume geht. Wir sind Prüflehren Hersteller für die Fertigung und Montage mit über 30 Jahren Erfahrung. Sondermaschinen für komplexe Anforderungen bei der Prüfung Wenn es kompliziert wird, sind wir genau der richtige Ansprechpartner. Unsere automatisierten Prüfstationen ermöglichen, komplizierte Prozesse bei der Prüfung von Teilen oder Komponenten zu verbessern. Geschwindigkeit, Genauigkeit und hohe Effizienz sind das Ergebnis. Am Ende entstehen durch unsere Sondermaschinen hochwertige Produkte, ganz so wie unsere Kunden es wünschen. Unsere Expertise sind vor allem Sondermaschinen für die Fertigungsautomation und die Montageautomation, die besonders komplexe Anforderungen erfüllen müssen. Dank unseres Renomees als innovativer Lösungsanbieter und unseres ausgeprägten Verständnisses für spezielle Anforderungen, wie die Automation für den Reinraum, haben wir uns zu einem Partner für namhafte Unternehmen entwickelt.
Roboteranlagenplanung

Roboteranlagenplanung

Werkzeuge von Meissner bestechen nicht nur durch Funktionalität und Präzision, sondern auch durch Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Roboterwerkzeug; Robotergreifer; Nachkühlvorrichtung; Patentierte Oberflächenveredelung; Punzieren; Trockeneisreinigungsanlage; Roboterautomatisierungsanwendungen; Greiferlehren; Basements; Handlingsgeräte; End of Arm Tools; Entnahmegreifer; Einlegevorrichtungen für Komponenten; Handlingwerkzeuge für Beschnitt; E-Plan und Fluid-Plan; Roboter-Programmierung; Ablauf- und Programmplanung; Prüfung von Formfunktionen über fertigungsnahe Ablaufpläne mit SPS S7 Steuerung Dauerlaufprüfungen; Roboterabnahmen
Planung eines Schneckenschöpfwerks zur Binnenentwässerung

Planung eines Schneckenschöpfwerks zur Binnenentwässerung

Der Reserveraum Hördter Rheinaue ist eines der umfangreichsten Großprojekte in Rheinland-Pfalz. Er bietet größtmögliche Sicherheit für potenzielle Katastrophenhochwasser und dient dem vorausschauenden Hochwasserrisiko-Management am Ober- und Mittelrhein. Die Arge UNGER ingenieure/CDM Smith Consult wurde mit der Planung zur Anpassung der Binnenentwässerung beauftragt.
Firmenevents: Schon jetzt Vorplanen!

Firmenevents: Schon jetzt Vorplanen!

Letze Einträge Kick off ins Weihnachtsgeschäft 07. Dez 2023 Planen Sie schon jetzt für 2024 04. Dez 2023 Rezept des Monats: Schoko-Zimt-Plätzchen 04. Dez 2023 NFL in Frankfurt 14. Nov 2023 Erfolgreiche Klassik Tour in Kronberg 11. Sep 2023
LKW Plane

LKW Plane

LKW Planen jeglicher Art, Variation und Farbe. Alles nach Ihren Wünschen. Wir konfektionieren für Ihren LKW, Ihre Pritsche oder anderen Nutzfahrzeuge jegliche Art von Planen und Abdeckungen. Ob Hauben für Kisten, Planenverkleidungen für Pritschenwagen oder klassische Planen für jeden LKW.
API-IPO Bewegungsplanung

API-IPO Bewegungsplanung

Die API-IPO ermöglicht die Entwicklung benutzerdefinierter Funktionen für die Bewegungsplanung (Interpolation) der Verfahrarten PTP, LIN und CIRC.
Wir planen Transporte von Anfang bis Ende

Wir planen Transporte von Anfang bis Ende

Der Einsatz einzelner Verkehrsträger und der Standort der Umschlagsplätze sind wichtige Faktoren bei der Planung von Projektlogistikketten. Weniger Zwischenstufen innerhalb einer Transportkette reduzieren den Aufwand und das Risiko von Schäden. Gleichzeitig bieten multimodale Transportketten Vorteile in Bezug auf Kosten und CO2-Bilanz. Spezialisierte Transportprojekte erfordern immer einen individuellen Ansatz, da die Art der betreffenden Güter, die Transportrouten sowie Herkunfts- und Bestimmungsort unterschiedlich sind.
Wir planen Transporte von Anfang bis Ende

Wir planen Transporte von Anfang bis Ende

Der Einsatz einzelner Verkehrsträger und der Standort der Umschlagsplätze sind wichtige Faktoren bei der Planung von Projektlogistikketten. Weniger Zwischenstufen innerhalb einer Transportkette reduzieren den Aufwand und das Risiko von Schäden. Gleichzeitig bieten multimodale Transportketten Vorteile in Bezug auf Kosten und CO2-Bilanz. Spezialisierte Transportprojekte erfordern immer einen individuellen Ansatz, da die Art der betreffenden Güter, die Transportrouten sowie Herkunfts- und Bestimmungsort unterschiedlich sind.
Hotelvermittlung

Hotelvermittlung

Kostenfreie Vermittlung von Tagungshotels. Für Events, Kongresse, Meetings, Incentives, Veranstaltungen, Tagungen und Schulungen. Hotelsuche deutschlandweit. Tagungsspezialist und Hotelprofi. Kompetente, unabhängige und unverbindliche Hotelvermittlung. Passende Hotelangebote exakt nach den Vorgaben.
Monrepos Geisenheim: Lichtplanung

Monrepos Geisenheim: Lichtplanung

Die Fachhochschule Geisenheim erteilte den Auftrag 2012 für ein neues Lichtkonzept Fassade historisches Lehrgebäudes. Maßgabe war es, mit LED-Technik ein möglichst nachhaltiges und wartungsfreies Konzept zu entwickeln. Im Gegensatz zur alten Beleuchtung sollte die Archtitektur möglichst blendfrei und spannend in Szene gesetzt werden. Mit Ausnahme der vier gut erreichbaren Eckstrahler ist die komplette Beleuchtung in LED umgesetzt. Details an der historischen Fassade wurden mit kleinen 4x2Watt LED-Strahlern in einer unauffälligen Weise inszeniert, so daß auch die Belange des Denkmalschutzes entsprechend berücksichtigt wurden. Lichtdesign: Andrea Nusser lighting & interior design/Geisenheim mit Henn-Planungswerkstatt/Karlsruhe
Planung und energetische Optimierung von Pumpensystemen

Planung und energetische Optimierung von Pumpensystemen

Die Planung und Optimierung von Pumpensystemen bietet großes Potenzial für einen energie- und kostenoptimierten Betrieb der Fördersysteme, sowohl in der Wassergewinnung, -aufbereitung und -verteilung als auch in der Abwasser- und Regenwasserbewirtschaftung sowie beim Hochwasserschutz. Bei der Analyse bestehender Systeme und der Planung neuer Anlagen legen wir besonderen Wert auf eine optimale Abstimmung von Pumpen, deren Regelung und Verrohrung. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Wasserwirtschaft, Regenwassermanagement, Wasserbau, Wasserversorgung und Netzmanagement. Das könnte Sie ebenfalls interessieren: - Maschinen- und Verfahrenstechnik - Building Information Modeling - Wasserversorgungsanlagen - Simulation von Rohrleitungs- und Netzsystemen Aktuelle Meldungen und Projekte
Eventmanagement: Planen und Durchführen unvergesslicher Veranstaltungen

Eventmanagement: Planen und Durchführen unvergesslicher Veranstaltungen

Willkommen im aufregenden Bereich des Eventmanagements, wo Kreativität, Organisation und Engagement zusammenkommen, um unvergessliche Veranstaltungen zu schaffen. Egal, ob es sich um Firmenkonferenzen, Musikfestivals, Hochzeiten oder Sportveranstaltungen handelt, effektives Eventmanagement ist der Schlüssel zum Erfolg. Unser Eventmanagement-Team bringt Expertise und Leidenschaft in jede Phase des Prozesses ein: 1. Konzeptentwicklung: Wir beginnen mit der Ideenfindung, um ein einzigartiges Konzept für Ihre Veranstaltung zu entwickeln. Hier berücksichtigen wir Ihre Ziele, Zielgruppe und Botschaft, um ein maßgeschneidertes Erlebnis zu gestalten. 2. Budgetplanung: Ein gut verwaltetes Budget ist von entscheidender Bedeutung. Wir erstellen detaillierte Budgetpläne, die alle Aspekte der Veranstaltung abdecken, von der Location und Technik bis hin zu Catering und Marketing. 3. Locationauswahl: Die Wahl der richtigen Location beeinflusst maßgeblich den Erfolg Ihrer Veranstaltung. Wir analysieren Ihre Anforderungen und suchen die perfekte Location, die Atmosphäre und Zweck bestmöglich vereint. 4. Logistik und Organisation: Ein reibungsloser Ablauf erfordert sorgfältige Planung. Wir koordinieren Logistik, Zeitpläne, Dienstleister und Ressourcen, um sicherzustellen, dass alles zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist. 5. Kreatives Design: Von Bühnenbildern über Dekoration bis hin zu Grafikdesign – unser kreatives Team gestaltet eine ansprechende Umgebung, die Ihre Botschaft unterstreicht und die Sinne anspricht. 6. Teilnehmererlebnis: Wir setzen alles daran, ein unvergessliches Erlebnis für Ihre Gäste zu schaffen. Angefangen bei der Registrierung bis hin zu interaktiven Elementen während der Veranstaltung sorgen wir dafür, dass sich Ihre Teilnehmer geschätzt fühlen. 7. Technik und Produktion: Licht, Ton, Bühnentechnik – wir kümmern uns um die technischen Details, um sicherzustellen, dass Ihre Botschaft klar übermittelt wird und jede Präsentation beeindruckt. 8. Nachbereitung: Nach dem Event ist vor dem Event. Wir führen eine gründliche Auswertung durch, um zu verstehen, was gut lief und wo Verbesserungspotenzial besteht, um zukünftige Veranstaltungen noch besser zu gestalten.
Kostenermittlung und Terminplanung

Kostenermittlung und Terminplanung

Erstellung von Angeboten mittels Kostenrahmen, Kostenschätzungen oder Kostenberechnungen inkl. Terminplanung.
Indivuell geplant ist jedes Sonderfahrzeug ein Unikat

Indivuell geplant ist jedes Sonderfahrzeug ein Unikat

Gute Planung ist die halbe Miete. Dieser Spruch trifft besonders auf hochkomplexe Sonderfahrzeuge, wie Medien-, Schulungs-, Promotions-, Einsatz- und Hochsicherheitsfahrzeuge zu. Persönlich auf Ihre Bedürfnisse und Aufgabenfelder zugeschnitten, erfordert jeder Auftrag individuelle Lösungen. So gleicht weder ein Übertragungswagen, kurz Ü-Wagen, komplett dem anderen, noch sind Einsatzfahrzeuge von Polizei und Feuerwehr untereinander identisch. Je nach Aufgabengebiet, örtlichen Begebenheiten und Kostenüberlegungen können bereits PKWs im Miniformat Ü-Wagen sein. Aber auch mittlere Transporter, bis hin zu großen Sattelzügen können als Übertragungswagen im Einsatz sein. Hier gilt es bei der Planung unter anderem die gewünschte Medientechnik platzsparend zu integrieren und mittels Raumteilungen individuelle und vorschriftgemäße Arbeitsplätze zu ermöglichen. Nicht zu vergessen ist die Funktionssicherheit, die es zu gewährleisten gilt. Dafür stimmt Schweitzer zum einen die Klimatisierung seiner Medienfahrzeuge haargenau auf die technischen Einbauten ab und sorgt zum anderen für eine zugluftfreie Raumklimatisierung. Das gelingt durch vorab erstellte Klimaberechnungen, die sowohl alle Leistungsdaten als auch Einsatzgebiete berücksichtigen. In Zusammenarbeit mit dem IRT erschaffen wir Wandaufbauten, die es den Wünschen der Kunden entsprechend ermöglichen, Durchgangsdämmung und Nachhalldämpfung für verschiedene Frequenzbereiche flexibel zu bestimmen. Bei der Gelegenheit verbauen wir auf Wunsch zudem auf Ihr Fahrzeug abgestimmte Klimaschalldämpfer und berechnen sowohl Stromaufnahme als auch das Gewicht des Fahrzeugs.
Sonderfahrzeuge, Spezialtrucks, Konstruktion, Planung, Fertigung

Sonderfahrzeuge, Spezialtrucks, Konstruktion, Planung, Fertigung

Der Sonderfahrzeugbau verlangt höchste Qualitätsarbeit und langjährige Erfahrung. Praxisgerechte Lösungen, moderne Technik und 100 prozentige Zuverlässigkeit sind alleinige Grundvoraussetzungen. Ob Spezialtruck im Motorsport, VIP-Fahrzeug oder Event-Mobil, Provan Solutions hat die notwendige Fertigungstiefe für ein optimales Ergebnis. Das ist eines der wesentlichen Qualitätsmerkmale der Provan Solutions und in enger Abstimmung mit unseren Kunden erreichen wir daher immer genau das Ergebnis, dass Sie sich vorgestellt haben. Produkte und Leistungen Spezialtrucks für Motorsport VIP-Fahrzeuge Event- und Promotion-Mobile Umbauten und Sonderanfertigungen
Seit über 50 Jahren erfolgreich in der Planung von Technischer Gebäudeausrüstung ...

Seit über 50 Jahren erfolgreich in der Planung von Technischer Gebäudeausrüstung ...

... und mittlerweile Deutschlands größter Komplettanbieter. Unser Portfolio umfasst die Beratung, die Planung, das Baumanagement und diverse Dienstleistungen rund um den Betrieb von Gebäuden und Liegenschaften. Zu unseren Kunden gehören zahlreiche zufriedene öffentliche und private Auftraggeber. Wir bieten Beratungs- und Planungsdienstleistungen für Kliniken und Krankenhäuser, Industriebauten, Büro- und Verwaltungsgebäude, Forschungseinrichtungen und Institute sowie Kultur- und Freizeitstätten an.