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Beleuchtungsplanung und LED

Beleuchtungsplanung und LED

Suntechs: Wir strahlen wie die Sonne in der Welt des Lichtdesigns! Bei Suntechs sind wir stolz darauf Ihnen in der faszinierenden Welt des Lichtdesigns zur Seite zu stehen. Mit unserem Ziel, eine strahlende und energiegeladene Zukunft zu beleuchten, heißen wir Sie herzlich willkommen. Jeder Raum hat seine eigene einzigartige Geschichte und wir erzählen diese Geschichten in Form von Licht. Als Team von Suntechs nehmen wir uns die Zeit jedes Projekt sorgfältig zu planen und maßgeschneiderte Lichtdesignlösungen anzubieten, die Ihrer Raumcharakteristik entsprechen. Für uns ist wirtschaftliche und intelligente Beleuchtung nicht nur ein Begriff, sondern eine Lebensweise. Bei Suntechs bieten wir Lichtlösungen an, die darauf ausgelegt sind Ihre Energiekosten zu senken und die Nachhaltigkeit zu fördern. Auf diese Weise können Sie Ihr Budget schonen und gleichzeitig zur Umwelt beitragen. Eine gut durchdachte Beleuchtung verleiht Ihrem Raum Wärme, Komfort und Eleganz. Bei Suntechs schaffen wir Atmosphären mit schönem Licht, die zu jedem Ihrer Augenblicke passen. Wir beleuchten Ihre Lebensräume mit attraktivem Licht das Ihre Stimmung und Umgebung verbessert. Effizienz und Innovation stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir optimieren die Nutzung von Lichtquellen, um Ihre Arbeitsumgebung produktiver und energieeffizienter zu gestalten. Mit Suntechs können Sie die Zukunft in der Welt des Lichts erleben! Kundenzufriedenheit und Fachwissen im Bereich Lichtdesign haben bei Suntechs immer oberste Priorität. Wir sind hier, um Ihnen ein schönes, wirtschaftliches und effizientes Lichterlebnis zu bieten. Entdecken Sie den Unterschied mit Suntechs in der Welt des Lichts! Sie sind zwei Schritte von der Beleuchtungsdesignberatung entfernt: 1-Vereinbaren Sie einen Beratungstermin für die LED-Beleuchtungsberatung (eine Online-Terminvereinbarung ist ausreichend) 2-Erhalten Sie ein LED-Beleuchtungsdesign von uns (Wir bieten Ihnen das ideale Beleuchtungsdesign, welches voll und ganz Ihren Wünschen entspricht.
Planung - Beratung - Begutachtung

Planung - Beratung - Begutachtung

in den Leistungsbereichen: Flussbau Hochwasserschutz Hydraulik Wasserkraft Wehranlagen Dammbau Stahlwasserbau Renaturierung Sanierung Stauhaltungsdämme Wasserkraftanlage 2.700 kW, Sanierung und Turbinenerneuerung Sanierung Wehranlage (Betonbau und Stahlwasserbau), Neubau einer Restwasserkraftanlage (500 kW) und Herstellung der ökologischen Durchgängigkeit Bau eines Seitengewässers als Fischlebensraum und zur Herstellung der ökologischen Durchgängigkeit
25 JAHRE PLANUNG – PROJEKTMANAGEMENT – MANAGEMENTBERATUNG

25 JAHRE PLANUNG – PROJEKTMANAGEMENT – MANAGEMENTBERATUNG

Im Zusammenhang mit der Neustrukturierung der Wasserver- und – Entsorgung folgte die Gründung eines Ingenieurunternehmens. Aufgrund des hohen Kostenbewusstseins unserer Auftraggeber ist die Anlagen- und Systemoptimierung das Kernziel unserer Tätigkeit geblieben. So ist bis heute in einer breiten Vielfalt des Leistungsspektrums die RESSOURCEN- und ENERGIE-EFFIZIENZ Arbeits- und Leistungsschwerpunkt unseres Unternehmens. Die planerische Entwicklung und Umsetzung von 8 Rohrleitungs- bzw. Kanal-Sanierungsverfahren, ist nur 1 Beleg dafür. Sie wurde bereits im Jahr 1996 begonnen und zeugt von unserer Innovationskraft. Was uns antreibt Die Motivation und die Triebkraft unsers Handels gewinnen wir aus unserer Leidenschaft für die Aufgabe der Wasserver- und Entsorgung und der Problemidentifikation mit unseren Kunden – erwachsen aus der langjährigen eigenen Betriebführungstätigkeit – sowie den Herausforderungen aus anspruchsvollen Aufgaben.Mit unseren innovativen Lösungen leisten wir einen Beitrag zum unternehmerischen Erfolg (Wirtschaftlichkeit) unser Kunden ! 20 Jahre Energie-Effizienz 20 JAHRE  STEIGERUNG DER ENERGIE-EFFIZIENZ Wasser-/ Abwasseranlagen Wir schaffen ENERGETISCHE SYSTEM-INTELLIGENZ Wir entwickeln Konzepte, die die Energie-Effizienz Ihrer Wasserversorgungssysteme und Kläranlagen signifikant steigern und Energetische System-Intelligenz erzeugen. Dies schafft die Grundlage für die überdurchschnittliche SENKUNG IHRER ENERGIE-KOSTEN   um   20 … 40 %. Mit unserem innovativen Leistungsangebot tragen wir gemeinsam mit unseren Kunden zur Lösung der Herausforderungen unser Zeit –  der Energiewende und dem Klimaschutz bei. Die Generierung der außergewöhnlichen Einspar-Potenziale basiert auf einem tiefgreifenden Verständnis der Funktionalitäten und prozessorientiertem Denken. Dabei können Sie auf unseren Erfahrungsschatz von Energie-Konzepten aus bisher rd. 100 Wasser- und Abwasserprojekten bauen. >  Das macht uns zu einem führenden Anbieter von Energie-Konzepten Mit unserem Erfolg tragen wir zur Gebühren- bzw. Kostenstabilität in Ihrem Verantwortungsbereich bei. Deshalb entwickeln wir uns zu einem gefragten Partner. Zentralkläranlage Jena Wir kennen den Weg WIR KENNEN DEN WEG BÜNDELUNG erfolgsrelevanter  KERNKOMPETENZEN Dank der außergewöhnlichen Einheit von >  40 JAHREN Fach- und Methoden –Kompetenz in der Optimierung von Wasser- und Abwasseranlagen und >  15 JAHREN Erfahrungsschatz in der Betriebsführung von Wasser- und Abwasseranlagen gelingt es uns mit hoher Innovationskraft – über bestehende Standards hinaus – praxisnah individuell maßgeschneiderte Lösungen zu IHREM NUTZEN zu entwickeln. Unserer Lösungen stehen für
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Die Unternehmensberatung Gasini bietet umfassende Beratungsdienstleistungen für Unternehmen verschiedener Branchen und Größen. Unser Ziel ist es, Ihr Unternehmen durch strategische Planung, Prozessoptimierung und effektives Management auf den nächsten Erfolgslevel zu heben. In einer sich ständig wandelnden Geschäftswelt ist es wichtiger denn je, agil zu bleiben, die Effizienz zu steigern und nachhaltiges Wachstum zu fördern. Unsere maßgeschneiderten Beratungslösungen sind darauf ausgerichtet, die spezifischen Herausforderungen und Ziele Ihres Unternehmens zu adressieren und eine solide Grundlage für Ihren langfristigen Erfolg zu schaffen. Produktbeschreibung: Unternehmensberatung Bei uns verstehen wir, dass jedes Unternehmen eine einzigartige Kombination aus Herausforderungen und Möglichkeiten bietet. Deshalb bieten wir eine breite Palette von Beratungsdienstleistungen an, die von der strategischen Planung über die Optimierung von Geschäftsprozessen bis hin zur Führungskräfteentwicklung und digitalen Transformation reichen. Unsere Experten bringen branchenübergreifende Erfahrungen und tiefgreifendes Fachwissen mit, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Kernleistungen: Strategische Planung: Entwicklung und Implementierung von langfristigen Strategien, die auf die Erreichung Ihrer Geschäftsziele ausgerichtet sind. Prozessoptimierung: Analyse und Verbesserung von Geschäftsprozessen zur Steigerung der Effizienz, Reduzierung von Kosten und Verbesserung der Kundenzufriedenheit. Managementberatung: Stärkung Ihrer Führungsriege durch gezielte Beratung und Entwicklung von Führungskompetenzen, um eine effektive Unternehmensführung zu gewährleisten. Digitalisierung und technologische Innovation: Unterstützung bei der digitalen Transformation Ihres Unternehmens, einschließlich der Implementierung moderner Technologien und digitaler Lösungen. Marktanalysen und Wettbewerbsstrategien: Detaillierte Markt- und Konkurrenzanalysen, um Ihre Positionierung zu stärken und Wachstumschancen zu identifizieren. Risikomanagement: Identifizierung potenzieller Risiken und Entwicklung von Strategien zur Risikominderung und -verwaltung. Nachhaltigkeitsberatung: Integration von Nachhaltigkeitspraktiken in Ihr Geschäftsmodell, um langfristigen Wert zu schaffen und den Anforderungen der Stakeholder gerecht zu werden. Unser Ansatz basiert auf einer engen Zusammenarbeit mit unseren Klienten. Wir beginnen mit einer tiefgehenden Analyse Ihres Unternehmens, um ein klares Verständnis für Ihre Ziele, Herausforderungen und das Marktumfeld zu entwickeln. Auf dieser Grundlage entwickeln wir individuelle Lösungen und begleiten Sie bei der Implementierung, um sicherzustellen, dass die erarbeiteten Strategien zu messbaren Ergebnissen führen. Mit Unternehmensberatung Gasini als Ihrem Partner profitieren Sie von unserer Expertise und Engagement für Ihren Erfolg. Wir sind bestrebt, innovative und praxisorientierte Lösungen zu bieten, die Ihrem Unternehmen helfen, sich in einem wettbewerbsintensiven Umfeld zu behaupten und zu wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft Ihres Unternehmens gestalten.
Metallbau Planung

Metallbau Planung

Wir stellen hohe Anforderungen an Form und Funktion von Metallkonstruktionen wie funktionale und architektonische Ansprüche. Wir unterstützen Architekten und Bauherren bei der Devisierung und Planung von Metallbau-Lösungen. Unsere Erfahrungen bei der Planung grosser Projekte sparen Geld, Zeit und Konflikte bei der Realisierung. Metallbau Produkte: - Balkone - Balkongeländer - Balkonverglasungen - Faltschiebetüren - Fassaden - Fenstergitter - Schaufenster - Metalltreppen - Türen und Tore - Vordächer Reparatur Service
Anderegg Elektro erstellt Elektroplanungen und führt Elektroinstallationen aus

Anderegg Elektro erstellt Elektroplanungen und führt Elektroinstallationen aus

An unserem Standort in Brienz erarbeiten wir individuelle Konzepte für Ihre Elektroplanung. Die richtige Beleuchtung für Garten, Wohnräume oder Büroräumlichkeiten vermittelt angenehme Lichtakzente für Wärme und Atmosphäre. Bei einem Umbau, der gut geplant sein soll, steht die Planung aller Stromanschlüsse und Elektroinstallationen an. Mit Ihren Vorstellungen und unserer Erfahrung visualisieren wir anhand von CAD Schemaprogrammen die perfekte Elektroplanung, die wir auch gerne für Sie umsetzen. Unsere Installationen für Energie, Licht, Wärme und Lüftung werden fachmännisch ausgeführt und sind energieeffizient. Elektroinstallationen (Stark- und Schwachstrom): Radio / TV Heizung Lüftung Sicherheitsanlagen Gegensprechanlagen Stromversorgungsanlagen
Digitale Planung im Grossprojekt «Zukunftsquelle»

Digitale Planung im Grossprojekt «Zukunftsquelle»

Im Grossprojekt der Bodensee-Wasserversorgung koordiniert HOLINGER die digitale Planung. Ein Abwicklungsplan definiert die Zusammenarbeit der beteiligten Lose aus der DACH-Region. Der Datenaustausch erfolgt über einen Open-BIM-Ansatz. Die erstellten Modelle werden zweiwöchentlich ausgetauscht und in ein Koordinationsmodell integriert. Die Koordinationssitzungen laufen nach einem modellbasierten Issue-Management in der Cloud ab. Unsere Aufgaben: - Erstellung BIM-Konzept im Grossprojekt - Erstellung und Fortschreibung BIM-Abwicklungsplan - Administration Cloud-Plattform und Issue-Management - Ansprechpartner digitale Planung / BIM im Projekt - Durchführung der Fachbesprechung «digitale Planung/BIM» im Projekt - Durchführung Modellprüfung und Modellkoordination - Qualitätsmanagement der Modelle - Projektleiter
Innenausbau & Planung

Innenausbau & Planung

Arbeits- & Praxisräume Bäder Bibliotheken Garderoben Herzlich Willkommen! Der Eingangsbereich und damit meist die Garderobe sind unsere Schnittstelle von der Innen- zur Außenwelt. Hier empfangen wir Freunde und verabschieden uns voneinander. Am Morgen verlassen wir hier das Haus. In welcher Atmosphäre dies geschieht, begleitet uns über den Tag. Am Abend setzen wir unseren Schritt als erstes in diesen Raum, der uns im optimalen Fall offen empfängt und aufnimmt. Küchen Schlafen Tiny Wohnen Wohnen
3D-Küchenplanung

3D-Küchenplanung

Bei MÖBI finden Sie die perfekte Kombination aus umfangreichem Fachwissen und tollen Serviceangeboten. Eine TOP 3-D Küchenplanung darf hier natürlich nicht fehlen! Unseren erfahrenen Küchenfachberatern fertigen diese gemeinsam mit Ihnen auf der aktuellsten Software vom Marktführer. Hier kann Ihnen ihr Berater nahezu jeden Wunsch realisieren und direkt am Bildschirm zeigen wie die neue Küche später aussehen wird. Ebenso ist nahezu jedes Küchenzubehör einzuplanen und anzusehen, das Angebot reicht von Armaturen über Spülen bis hin zum Abfallsammler oder Besteckeinsatz. Auch die Elektrogeräte aller Hersteller welche wir im Sortiment führen sind originalgetreu im Programm einzuplanen. Wenn Sie sich für eine "Möbi-Küche" entscheiden, bekommen Sie von uns die Installationspläne sowie 3D und 2D Abzüge der neuen Küche, damit Sie beim Neu oder Umbau genau wissen wo die Handwerker die Anschlüsse platzieren müssen. Danach besucht Sie unser Service-Leiter um die Maße gleich Vorort aufzunehmen. Im Anschluss wird die Planung nochmal kontrolliert und Ihr Berater kann ggf. noch notwendige Änderungen und Wünsche vornehmen.
Planung & Gestaltung

Planung & Gestaltung

Wunderbares und Einzigartiges findet seinen Ursprung in den Gedanken von uns Menschen. Daraus erwachsen Ideen, die uns wie Lichtblitze einfangen und faszinieren. Vor jeder Planung steht das Zusammentragen von Ideen, Wünschen und Anforderungen. In einem Konzept zusammengefasst entstehen die ersten Visualisierungen auf Papier. Der daraus abgeleitete, detaillierte Plan dient der genauen Kalkulation, dem reibungslosen Auftragsabwicklung und als Grundlage für Baueingaben.
Restauratorische Fachplanung

Restauratorische Fachplanung

Die Anforderungen an Bestandserhaltung in der Denkmalpflege sind sehr komplex. Nach unserer Erfahrung ist es für eine bestmögliche Planung daher vorteilhaft, restauratorische Erfahrungen mit den gängigen Planungsstrukturen der Architektur zu kombinieren.
ERP-Software für den Innenausbau, Objekt- und Ladenbau

ERP-Software für den Innenausbau, Objekt- und Ladenbau

Unsere Experten haben in intensiver Zusammenarbeit mit Kunden dieser Branche Lösungen mit speziellem Zuschnitt geschaffen. Entdecken Sie die Vielfalt in der Möbelbranche. Leistungsstarke Planung mit der ERP-Software für den Objekt- und Ladenbau Eine durchdachte Planung und Durchführung von Projekten ist im Objekt- und Ladenbau erfolgsentscheidend. Eine Kernkomponente unserer Unternehmenssoftware ist daher das Projektmanagement. In der Objektverwaltung laufen sämtliche Daten eines Projekts zusammen. Zudem ermöglicht die Funktion eine detaillierte Planung von Terminen und Ressourcen, eine effiziente Steuerung sowie eine kontinuierliche Überwachung des Fortschritts. Daten aus der Betriebsdaten- und Personalzeiterfassung laufen automatisch mit ein. Im Übrigen können Sie Ihre Projekte auch mobil via iPhone oder iPad managen. Perfektes Zusammenspiel von ERP-Software und SolidWorks Dank einer bidirektionalen Schnittstelle zwischen unserer ERP-Software für den Mittelstand und dem führenden PDM-System SolidWorks gehören doppelte Dateneingaben der Vergangenheit an. Artikeldaten müssen nur einmalig erfasst werden, und stehen dann zentral für beide Systeme zur Verfügung. Mit definierten Workflows kann die Übergabe einer Konstruktion inklusive Stücklistenstruktur und Attributdaten automatisch gestartet werden. Stücklistendaten aus Zeichnungen können ebenfalls automatisch eingelesen werden, sodass sie im ERP-System zur Verfügung stehen, ohne dass parallel auf die CAD/CAM-Software zugegriffen werden muss. CNC-Ansteuerung für die Produktion Ihrer Objektmöbel Branchensoftware für den Laden- und Objektbau sollte nicht nur kaufmännische Prozesse, sondern auch die technischen Aspekte der Produktion unterstützen. Im Portfolio von COBUS befinden sich daher auch Schnittstellen zur Ansteuerung Ihrer CNC-Maschinen. Mit diesen Integrationen erstellen Sie automatisch optimierte CNC-Programme für die Fertigung. Vorteile der Software für den Ladenbau, Innenausbau und Objektbau COBUS ERP/3 ist ein ERP, das die Anforderungen von Ladenbauern bereits im Standard erfüllt. Denn die umfangreiche Software wurde in Zusammenarbeit mit Unternehmen der Branche entwickelt. Im Überblick bietet die professionelle ERP-Lösung folgende Vorteile: Branchenspezifische Funktionen wie Projekt- und Objektverwaltung Verwaltung und Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen möglich Durchgängige Prozesse über Systemgrenzen hinweg Effizientes Management aller Partner (Kunden und Lieferanten) Schnelle Auffindbarkeit von Informationen dank integriertem Dokumentenmanagement Sichere Archivierung Volle Transparenz zur betriebswirtschaftlichen Lage dank integriertem Business Intelligence Tool Steigerung der Effizienz mit dem Ladenbau und Innenausbau Programm Unser ERP spart wertvolle Zeit. Es hilft Unternehmen dabei, ihre Prozesse schnell und dennoch fehlerminimiert zu durchlaufen. Zudem stellt es benötigte Informationen für alle Mitarbeiter auf Knopfdruck bereit, wodurch alle Projektbeteiligten stets auf dem aktuellen Stand sind. Für klare Zugewinne an Effizienz sorgt beispielsweise die integrierte Objektverwaltung. Denn an diesem Ort werden nicht nur alle Informationen zentral zusammengeführt. Auch die Planung, Steuerung und Überwachung von Terminen sowie die Ressourcenplanung finden hier statt. Auch interne und externe Aufträge und Rechnungen können Nutzer mit Bezug zum Objekt erstellen. Besonders für Serienfertiger ist zudem die Möglichkeit der Schnell-Erfassung von Auftragsdaten interessant. Sehr komfortabel lassen sich branchenspezifische Positionen wie Kanten, Beläge, Trägermaterialien und Oberflächenausprägungen hinterlegen. Weiterhin haben Anwender die Möglichkeit, Maße zu erfassen. Dank frei definierbarer Formeln können auf dieser Basis Formate Zuschnittmaße vom System berechnet werden. Weiterhin lassen sich Einmalartikel erfassen, welche insbesondere in der Projektfertigung sehr häufig auft
Erfolgreiche Türfachplanung in drei Schritten

Erfolgreiche Türfachplanung in drei Schritten

1. Sicherheitskonzept Ein umfassendes Sicherheitskonzept berücksichtigt die zu erwartenden Personen- und Warenflüsse sowie die Flucht- und Interventionswege. Auch der barrierefreie Zugang zum Gebäude ist zu gewährleisten. Zudem müssen alle behördlichen Auflagen in der Planung korrekt abgebildet werden. Die BST AG erstellt für Sie ein umfassendes Sicherheitskonzept, welches alle diese Anforderungen abdeckt. 2. Systemintegration Aufgrund der zahlreichen Anforderungen sind Türen heutzutage komplexe technische Systeme. Zutrittskontrolle, Fluchtwegtechnik und Verschlusstechnik müssen alle aufeinander abgestimmt werden. Dazu kommt, dass Drittsysteme wie Bezahlung, Zeiterfassung oder Druckermanagement in das System integriert werden müssen. Unsere Türfachplaner integrieren alle Komponenten zu einem funktionierenden Gesamtsystem. 3. Koordination In der Umsetzung komplexer Türsysteme bestehen viele Schnittstellen. Wir beschäftigen Projektleiter, Schreiner, Elektriker und Metallbauer. Dadurch können wir Ihnen Gesamtlösungen aus einer Hand anbieten. Zudem übernehmen wir die Koordination mit allfällig bestehenden Drittfirmen komplett. Dadurch sind die Schnittstellen klar definiert und die Abläufe bestens organisiert.
Dokumentation & Wartungspläne

Dokumentation & Wartungspläne

Mit einer vollständigen Dokumentation und exakt abgestimmten Wartungsplänen sorgen wir von Anfang an für Langlebigkeit unserer Anlagen. Weiterhin unterstützen wir unsere Kunden bei der Erstellung von Pflichtenheften und Ausschreibungstexten. Sprechen Sie uns an, wir finden eine Lösung für Ihre Anforderung!
Wir planen Transporte von Anfang bis Ende

Wir planen Transporte von Anfang bis Ende

Der Einsatz einzelner Verkehrsträger und der Standort der Umschlagsplätze sind wichtige Faktoren bei der Planung von Projektlogistikketten. Weniger Zwischenstufen innerhalb einer Transportkette reduzieren den Aufwand und das Risiko von Schäden. Gleichzeitig bieten multimodale Transportketten Vorteile in Bezug auf Kosten und CO2-Bilanz. Spezialisierte Transportprojekte erfordern immer einen individuellen Ansatz, da die Art der betreffenden Güter, die Transportrouten sowie Herkunfts- und Bestimmungsort unterschiedlich sind. Unsere Services für spezialisierte Transporte
Die professionelle Software für Messeplanung, grafische Aufplanung und Einlassmanagement

Die professionelle Software für Messeplanung, grafische Aufplanung und Einlassmanagement

FairDesigner ist die führende Software für die erfolgreiche Organisation, Abwicklung und Abrechnung Ihrer Messen, Ausstellungen und Events. Unsere Software wurde Hand-in-Hand mit führenden Ausstellungs- und Messeveranstaltern entwickelt und bietet eine „A bis Z Lösung“ von den ersten Planungsschritten über Aussteller-Akquise, Online-Portale für Aussteller, Besuchermarketing, Ticketing inkl. Gutscheinverwaltung, bis hin zu Abrechnungen und umfangreichen Reportings. Von der Planung bis zum Reporting: Eine zentrale Datenbank. Vier Themenfelder. Zahlreiche Möglichkeiten. Mit den vier Themenfeldern kaufmännische Messeabwicklung, grafische Aufplanung, Ausstellerportale, Ticketing und über 20 Modulen bietet die FairDesigner Software ein ganzheitliches, aber ebenso flexibles Konzept. Die Voraussetzung dafür ist eine zentrale Datenbank, die mit allen Bestandteilen des FairDesigner reibungslos zusammenarbeitet. Starten Sie jetzt mit dem FairDesigner Live Präsentation vereinbaren Infomappe herunterladen Gewinnen Sie mehr Aussteller! Steigern Sie Ihren Umsatz Umfangreiche Funktionen zur Aussteller-Akquise Flexible Angebotsgestaltung möglich
Erfolgsfaktoren bei der Planung von Laborneu- und -umbauten

Erfolgsfaktoren bei der Planung von Laborneu- und -umbauten

Die 12 entscheidenden Fragen vor der Planungsphase. Im Fall von Laborneu- oder -umbauten nutzen viele Bauherren die Chance, die Zukunft und Innovationsfähigkeit der jeweiligen Unternehmen aktiv und positiv zu gestalten. Moderne Laboreinrichtungen ziehen neue und gut ausgebildete Fachkräfte an. Von der Nutzeranalyse zum idealen Labor Bei der Planung der Räumlichkeiten durchdachte Workflows steigern die Effizienz von Forschung und Entwicklung, was wiederum die Kosten dieses aufwändigen Prozesses senkt. Damit ein solches Projekt jedoch gewinnbringend umgesetzt werden kann, bedarf es eines entsprechenden Know-hows, um diverse Stolpersteine zu überwinden. Eine der wichtigsten und am meisten vernachlässigten Phasen in einem Laborprojekt ist deshalb die Nutzeranalyse, die noch vor der Laborplanung stattfinden sollte. Die Nutzeranalyse in der Laborplanung Bei unseren Projekten stellen wir immer wieder fest, dass die Anwendenden, also die eigentlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Labor, viel zu wenig nach ihren Bedürfnissen gefragt werden. Dabei sind sie es, die im Labor möglichst effizient und kostenbewusst arbeiten sollen. Oft werden große Summen in Neubauprojekte mit Laboren investiert, ohne genau zu wissen, welche Tätigkeiten hier verrichtet werden. Laborplanungen können so nur unzureichend detailliert stattfinden, sodass die Ergebnisse nach der Umsetzung regelmäßig zu Frust bei den Herstellenden, Bauverantwortlichen und Nutzenden führen. 12 entscheidende Fragen für eine optimale Nutzeranalyse Wir helfen Ihnen, die wichtigsten Aspekte vor dem Planungsbeginn des neuen Labors aufzunehmen: 1. Was läuft im Labor heute schon gut? Was weniger? 2. Wer arbeitet mit wem zusammen? Wie ist die Interaktion im Team heute? 3. Können wir das Labor mit dem Büro verbinden, um Co-Working und Co-Creation zu fördern? 4. Welche Prozesse und Arbeitsschritte führen bereits zu guten Ergebnissen? 5. Wie sieht die Ergonomie im Labor aus? Also Licht, Lärm, Bewegungsabläufe und Belastungen für den Mensch? 6. Welche Materialien werden verwendet, was hat sich bewährt und was nicht? 7. Mit welchen Gewichten wird im Labor gearbeitet – sind spezielle Möbel notwendig? 8. Welche Chemikalien und Lösungsmittel werden benötigt und gelagert? 9. Wie viel Stauraum steht zur Verfügung und wird dieser optimal genutzt? Wird zusätzlicher Platz benötigt? 10. Welche technischen Voraussetzungen bestehen für Strom und Luft? 11. Wie soll Ihr neues Labor aussehen, was soll es können? 12. Was bedeutet das Labor der Zukunft und wie kann es für Sie aussehen? Change Management und Nutzerworkshops
immer komplett: Montagevorrichtungen von der Planung bis zum Service

immer komplett: Montagevorrichtungen von der Planung bis zum Service

Im Fertigungsprozess wird die Bearbeitung von Bauteilen häufig zu einer echten Herausforderung. Dann sind wir mit unserer Erfahrung und Kompetenz für die entsprechenden Vorrichtungen in unserem Element. Wir entwickeln, konstruieren, produzieren und errichten komplette Vorrichtungen und Anlagen nach Kundenwunsch. Ob eine einfache mechanische Montagehilfe oder hochkomplexe hydraulische Spannvorrichtungen – mit unseren Lösungen aus der Spitzentechnologie lassen sich die Dinge immer drehen und wenden, um die Produktion effizienter zu gestalten. Unser Angebot beinhaltet das komplette Leistungsspektrum von der individuellen Planung bis zur Montage und geht nach der Inbetriebnahme mit umfassendem After-Sales-Service weit darüber hinaus. Dabei steht auch hier der Anspruch, Partner zu sein, im Mittelpunkt, um für jede Anforderung gemeinsam die jeweils optimale Lösung zu entwickeln.
Umzugsdienstleistung für Geschäftskunden

Umzugsdienstleistung für Geschäftskunden

K.S.N International bietet einen professionellen Umzugsservice für Geschäftskunden an, um Ihnen bei Ihrem Firmenumzug zu helfen. Unser erfahrenes Team sorgt für eine reibungslose und effiziente Umsetzung, damit Ihr Unternehmen schnell wieder betriebsbereit ist. Unser Leistungsspektrum umfasst die Planung und Organisation Ihres Firmenumzugs, die Verpackung und den Transport Ihrer Büromöbel und -ausstattung sowie die Unterstützung bei der Einrichtung am neuen Standort. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre individuellen Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die Ihren Bedürfnissen gerecht werden. Die Vorteile unseres Umzugsservices für Geschäftskunden im Überblick: Professionelle Planung und Organisation Ihres Firmenumzugs Effiziente und sichere Verpackung Ihrer Büroausstattung Zuverlässiger Transport und pünktliche Lieferung am neuen Standort Fachgerechte Montage und Einrichtung am Zielort Minimierung von Ausfallzeiten und Störungen im Geschäftsbetrieb Persönliche Betreuung und Unterstützung während des gesamten Umzugsprozesses Mit K.S.N International als Partner können Sie sich auf einen reibungslosen Firmenumzug verlassen, der Ihren geschäftlichen Anforderungen entspricht. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Expertise und setzen Sie auf einen erfolgreichen Umzug für Ihr Unternehmen.
Planung eines Neubaus oder einer Erweiterung

Planung eines Neubaus oder einer Erweiterung

ein. Denn es rechnet sich langfristig, in klimaschonende und energiesparende Maßnahmen zu investieren. Wir beachten bei der Planung von Anfang an, wo Sie bei Ihren Projekten in der Intralogistik die Weichen stellen können. Ansätze gibt es z. B. in folgenden Themenfeldern
OBJEKTPLANUNG

OBJEKTPLANUNG

Sie wissen ganz genau was sie brauchen und wollen Ihr Objekt umgesetzt haben. Wir setzen Ihre Infrastrukturprojekte um, so dass Ihre Ideen real werden. Der Planungsprozess kennt Leistungsphasen Diese bauen aufeinander auf. Wie auf einer Treppe, Schritt für Schritt abgearbeitet, bieten diese die notwendige Sicherheit,  damit Ihr Projekt sicher und im Kostenrahmen am Ziel ankommt.
Effizientes Projektmanagement für Aluminium-Druckgussfertigung

Effizientes Projektmanagement für Aluminium-Druckgussfertigung

Unser Projektmanagement im Bereich Aluminium-Druckguss ist auf die Entwicklung und Fertigung von hochpräzisen Komponenten spezialisiert. Ein herausragendes Beispiel unserer Kompetenz ist die Entwicklung eines Hightech-Produkts für ein pneumatisches Hochdruck-Aggregat. Dank einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Kunden haben wir ein Bauteil konzipiert, das Anforderungen im µ-Bereich erfüllt und gleichzeitig im Projekt-Budget liegt. _________________________________________ Von der Idee zur Serienfertigung _________________________________________ Nach den ersten Gesprächen und Skizzen zur Produktidee entstehen detaillierte Entwürfe und Zeichnungen. Wir nutzen die fortschrittliche CAD-Software SOLIDWORKS zur Erstellung von 3D-Datensätzen, die eine präzise Planung und Visualisierung ermöglichen. Für anschließende Gießsimulationen setzen wir auf die MAGMA-Software, die uns hilft, optimale Ergebnisse zu erzielen und potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen. _________________________________________ Werkzeugbau und Prototyping _________________________________________ Sobald die Spezifikationen festgelegt und die finalen Zeichnungen erstellt sind, beginnt der Werkzeugbau. Unsere erfahrenen Techniker fertigen hochwertige Druckgusswerkzeuge, die für die Serienproduktion unverzichtbar sind. Innerhalb kurzer Zeit präsentieren wir unseren Kunden erste Musterteile, die zur Freigabe dienen. Nach der Kundenfreigabe starten wir die Serienfertigung auf modernsten Maschinen, die eine gleichbleibend hohe Qualität gewährleisten. _________________________________________ Prozess- und Qualitätsmanagement _________________________________________ Unser Projektmanagement legt großen Wert auf Prozessoptimierung und Qualitätskontrolle. Durch kontinuierliche Überwachung und Anpassung der Produktionsprozesse stellen wir sicher, dass die hergestellten Aluminium-Druckgussteile höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Dies umfasst die Prozessanalyse, Fehleranalyse und die Implementierung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung. _________________________________________ Kundenorientierte Projektkoordination _________________________________________ Unser Ziel ist es, den Kunden möglichst zu entlasten und proaktiv zu agieren. Durch eine enge Projektkoordination und transparente Kommunikation gewährleisten wir, dass Projekte termingerecht und innerhalb des Budgets abgeschlossen werden. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass selbst die komplexesten Geometrien und anspruchsvollsten Spezifikationen umgesetzt werden können. _________________________________________ Unsere Leistungen im Überblick _________________________________________ • Projektmanagement Aluminium Druckguss: Umfassende Betreuung von der Idee bis zur Serienproduktion. Druckguss Prozessoptimierung: Effiziente und hochwertige Fertigungsprozesse. • Aluminium Druckguss Qualitätssicherung: Strenge Qualitätskontrollen und Materialprüfungen. • Werkzeugbau und Prototyping: Hochwertige Druckgusswerkzeuge und schnelle Prototypenfertigung. • Produktionsplanung und -steuerung: Optimierte Produktionsabläufe und Kapazitätsplanung. • Kundenspezifische Lösungen: Individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Anforderungen. _________________________________________ Kontaktieren Sie uns _________________________________________ Erfahren Sie mehr über unsere Projektmanagement-Dienstleistungen im Bereich Aluminium-Druckguss und wie wir Ihnen helfen können, Ihre Ziele zu erreichen. Unser erfahrenes Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihre Projekte erfolgreich umzusetzen.
Generalplanung

Generalplanung

Als Spezialist für Industriebau und Gewerbebau bieten wir von der Planung über das Baumanagement bis zum Facility Management ein einmaliges Komplettangebot an. Sie bekommen alle Leistungen aus einer Hand – Peneder übernimmt als Generalplaner und Generalunternehmer alle anfallenden Tätigkeiten. Angefangen bei der Standortwahl bis zur Revitalisierung eines Gebäudes
Ihr Planungsbüro für Technische Gebäudeausrüstung

Ihr Planungsbüro für Technische Gebäudeausrüstung

Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für die Durchführung individueller TGA-Bauprojekte jeder Größenordnung. Als Ihr Planungsbüro für TGA-Planung in Hamburg sind wir Ihr zuverlässiger Partner. Unser Team aus qualifizierten Mitarbeiter:innen sorgt für einen reibungslosen Ablauf Ihres Bauprojekts. Unser Leistungsspektrum bezieht sich auf die TGA-Planung gemäß HOAI. Zu unseren Kunden gehören renommierte Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Wohnen, Freizeit und öffentliche Verwaltung. Sicherheit Sowohl Sprachalarmierungsanlagen, Brandmeldeanlagen als auch Einbruchanlagen planen wir Ihnen aus dem FF
Sondermaschinenbau – Individuelle Lösungen für Ihre Produktion

Sondermaschinenbau – Individuelle Lösungen für Ihre Produktion

Unser Sondermaschinenbau bietet maßgeschneiderte Lösungen für spezifische Anforderungen in Ihrer Produktion. Von der Planung bis zur Umsetzung arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen, um Maschinen zu entwickeln, die Ihre Produktionsprozesse optimieren. Unsere innovativen Lösungen basieren auf jahrelanger Erfahrung und modernster Technik. Eigenschaften und Vorteile: Individuelle Planung Maßgeschneiderte Lösungen Optimierung der Produktionsprozesse Modernste Technik
fe.screen-mes/ MES-Software (Manufacturing Execution System) - Produktionsleitsystem: Planung, Steuerung, Kontrolle

fe.screen-mes/ MES-Software (Manufacturing Execution System) - Produktionsleitsystem: Planung, Steuerung, Kontrolle

Die MES-Software (Manufacturing Execution System) von F.EE ist ein prozessnah operierendes Produktionsleitsystem, das die Planung, Steuerung und Kontrolle der Fertigung in Echtzeit ermöglicht. fe.screen-mes ist direkt an die Maschinenebene angebunden, verarbeitet Planungsdaten aus dem ERP-System und stellt produktionsbegleitend Daten und Kennzahlen bereit. So fungiert es als Bindeglied zwischen Shopfloor- und Leitebene. Erfahren Sie mehr über die Einsatzbereiche, Hauptmodule und zusätzlichen Funktionen von fe.screen-mes. MES-SOFTWARE VOM AUTOMATISIERUNGSPROFI Bereit für Digitalisierung? fe.screen-mes unterstützt Sie dabei! Die MES-Software (Manufacturing Execution System) von F.EE ist ein prozessnah operierendes Produktionsleitsystem, das die Planung, Steuerung und Kontrolle der Fertigung in Echtzeit ermöglicht. fe.screen-mes ist direkt an die Maschinenebene angebunden, verarbeitet Planungsdaten aus dem ERP-System und stellt produktionsbegleitend Daten und Kennzahlen bereit. So fungiert es als Bindeglied zwischen Shopfloor- und Leitebene. EIN PRODUKTIONSLEITSYSTEM, PERFEKT ANGEPASST AN IHRE PROZESSE Der Startschuss für fe.screen-mes fiel bereits im Jahr 2004 im Rahmen eines F.EE-Projektes für einen führenden Hersteller im Automotive-Bereich. Seitdem wurde fe.screen-mes kontinuierlich an aktuellste Anforderungen angepasst und hat sich als modulare, leistungsfähige MES-Lösung in vielen Branchen, wie z. B. der Zulieferindustrie, im Maschinen- und Anlagenbau, der Kunststoff- und Nahrungsmittelbranche sowie im Lohnfertigungssektor, bewährt. Die langjährige Erfahrung in Sachen Automatisierungstechnik hilft uns bei der Erkennung Ihrer Bedürfnisse, der Entwicklung optimaler – auf den jeweiligen Sektor zugeschnittenen – Lösungsvorschläge sowie der effizienten Vernetzung der beteiligten Maschinen und Systeme.
Hallenbau

Hallenbau

Bauen Sie auf die Kompetenz der Peneder Hallenbauprofis und gehen Sie kein Risiko ein. Wir beraten Sie individuell und zuverlässig mit viel Erfahrung und Know-how. Von der Planung bis zur Nachbetreuung Ihrer Halle – alle Leistungen kommen bei uns aus einer Hand. Bei den Ausführungsvarianten sind bei unseren Hallen keine Grenzen gesetzt: klassisch-solide, architektonisch anspruchsvoll, klein und komplex oder individuell nach Maß. Ob Neubau, Erweiterung oder Revitalisierung: Wir planen und realisieren für Sie Hallen mit Mehrwert ­­– individuell abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse. Unsere Gebäude überzeugen durch anspruchsvolle Architektur, kombiniert mit hoher Effizienz in der Ausführung. Wir kümmern uns in der Planung um die Optimierung des Tragwerks und finden auch bei den restlichen Komponenten die ideale Lösung für Ihre Anforderungen.
Beratung

Beratung

Professionelle Mithilfe bei der Planung Wir helfen Ihnen gerne beim Ausmessen der Räumlichkeiten und bei der Planung für Ihr neues Archiv - Lagereinrichtung - Umzug - Rückbau. Aber auch beim Umbau Ihrer bestehenden Archivanlagen.
Ingenieursplanung

Ingenieursplanung

Die Ingenieursplanung von Hallo.Solar bietet Ihnen eine umfassende technische Planung Ihrer Photovoltaikanlage, inklusive der Absprache mit den Netzbetreibern. Diese Dienstleistung stellt sicher, dass Ihre Anlage optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist und alle technischen Anforderungen erfüllt. Mit der Ingenieursplanung von Hallo.Solar können Sie sicher sein, dass Ihre Anlage effizient und zuverlässig arbeitet.
ANSCHLAGSCHRAUBE D=M08X25, SW=13, FORM:A PL PLAN, STAHL

ANSCHLAGSCHRAUBE D=M08X25, SW=13, FORM:A PL PLAN, STAHL

Werkstoff: Stahl. Festigkeitsklasse 10.9. Ausführung: Anschlagschraube brüniert. Mutter verzinkt. Hinweis: Anschlagschraube Größe M3 nur in Festigkeitsklasse 8.8 verfügbar.