Finden Sie schnell planungs für Ihr Unternehmen: 5236 Ergebnisse

Rollout

Rollout

Effiziente Rollout-Lösungen – Alles aus einer Hand Ihr Rollout-Projekt ist bei uns in besten Händen! Als erfahrene Spedition bieten wir Ihnen umfassende und maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Produkte oder Systeme effizient, sicher und pünktlich an den Zielort zu bringen. Wir unterstützen Sie in jeder Phase des Rollouts mit einem Full-Service-Paket, das keine Wünsche offenlässt: Beratung und Planung: Individuelle Analyse Ihrer Anforderungen und präzise Planung jedes Schrittes. Sichere Lagerung: Zwischenlagerung in unseren modernen, überwachten Lagerhallen. Professionelle Verpackung: Sicherstellung optimaler Verpackungslösungen für maximale Transportsicherheit. Just-in-Time-Logistik: Punktgenaue Lieferung an alle Zielstandorte – regional, national oder international. Montage und Aufbau: Unterstützung vor Ort durch unser erfahrenes Montageteam. Altsystem-Entsorgung: Rücktransport und umweltgerechte Entsorgung von Altgeräten. Dokumentation und Tracking: Transparente Überwachung aller Transportwege und lückenlose Nachverfolgbarkeit. Flexible Anpassung: Dynamische Reaktionen auf kurzfristige Änderungen oder Herausforderungen. Zoll- und Exportabwicklung: Reibungslose Abwicklung internationaler Transporte. After-Sales-Support: Betreuung auch nach dem Rollout, damit alles reibungslos funktioniert. Mit unserer Expertise und einem erfahrenen Team garantieren wir, dass Ihr Rollout-Projekt ein voller Erfolg wird – effizient, stressfrei und termingerecht. Ihr Erfolg beginnt mit einer starken Logistik. Vertrauen Sie uns!
Logistikplanung, Logistik-Konzept

Logistikplanung, Logistik-Konzept

Die Strategieberatung und Logistikplanung ist die Grundlage eines erfolgreichen Logistikkonzeptes. Je eher und genauer Möglichkeiten und Anforderungen miteinander abgestimmt sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, die optimalste und wirtschaftlichste Logistiklösung zu finden. Ziel der Lager- und Logistikplanung ist es, unsere Kunden optimal zu beraten. Wir erarbeiten produktneutrale Lösungen, die zur Struktur des Unternehmens passen, Materialflüsse optimieren und Einsparpotentiale aufzeigen. Ziel der Logistikplanung und Lager-Analyse Eine professionelle Logistikplanung garantiert einen herstellerneutralen Blick auf die wirtschaftlich sinnvollste und effektivste Lösung innerbetrieblicher Logistikaufgaben. Das Ziel einer Logistikplanung ist eine punktgenaue Kalkulation unter Berücksichtigung aller in Frage kommenden Parametern im Lager. Absolut nachvollziehbare Berechnungen und eine stets auf partnerschaftliche Transparenz ausgerichtete Kommunikation mit unseren Kunden sind unsere wirkungsvollsten Werkzeuge. Professionelle Beratung & Logistik-Konzept Das Ergebnis eines professionellen Consultings und einer effektiven Logistikplanung sind hocheffiziente Prozesse, die Materialfluss, Produktivität und Just-in-Time Management in allen Bereichen abdecken. Dabei betrachten wir über die gesamte Nutzungsdauer Rentabilität und Leistungsfähigkeit, analysieren Faktoren, die diese beeinflussen können, und berücksichtigen materielle, personelle und zeitliche Faktoren. Das Logistikkonzept muss nicht nur die aktuellen Anforderungen der innerbetrieblichen Logistik erfüllen, es muss vielmehr flexibel auf zukünftige Entwicklungen reagieren und sich anpassen können. Das Ziel einer Lager- und Logistikplanung ist es, weder unnötige Überkapazitäten aufzubauen noch permanent am Limit zu fahren. Vorteile einer Logistikplanung mit standardisierten Prozessen Bei der Logistikplanung wird keineswegs für jeden Kunden das Rad neu erfunden. Bei aller Individualität sind die Prozesse zur Lösungsfindung doch stets ähnlich. Der Schlüssel zum Erfolg besteht in der disziplinierten Einhaltung der etablierten Schritte. Wir durchlaufen deshalb beim Neuentwickeln einer Logistikplanung stets ähnliche strategische Planungsphasen, um unseren Kunden am Ende des Tages die optimale Gesamtlösung präsentieren zu können. Welche Kennzahlen und Steuerungsparameter gibt es im Lager? Datenerhebung - auch Vor-Ort-Aufnahme Am Ausgangspunkt einer Logistikplanung werden die Anforderungen an ein Logistiksystem von uns im engen Dialog mit unseren Kunden definiert. Kennzahlen und Steuerungsgrößen werden erhoben und durchleuchtet. Kennzahlen zum Wareneingang Anzahl der Mitarbeiter, Schichten und Arbeitszeiten Anzahl der Lieferungen pro Tag Anlieferung in Paletten, Kartons oder diverser Ladehilfsmittel Anzahl Paletten bzw. Kartons pro Tag Chargen / Mindesthaltbarkeitserfassung Qualitätsprüfung Anzahl Lieferanten Cross-Docking in der Logistikplanung Lagerspiegel in der Logistikplanung Sortiment (Anzahl Artikel, Artikelgruppen, Beschaffenheit) Abmessungen Artikelstammdatenerfassung Gewicht und Verpackungseinheit Lagerkapazität an Stellplätzen Verpackungseinheit Menge je Verpackungseinheit und Ladehilfsmittel Artikelklassifizierung (ABC) Reichweiten bedingt durch Lieferzeiten Steuerungsparameter zur Kommissionierung Anzahl Aufträge pro Tag Pick- und Packleistung Verteilung der Auftragspositionen Lieferscheine pro Tag Auftragsdurchlaufzeiten Personalkapazität und Arbeitszeiten Tagesgang Betrachtung Kenngrößen zum Versand Anzahl Sendungen pro Tag Durchschnittliche Sendungsgröße: Anzahl der Packstücke Gewicht und Volumen Selbstabholer und Thek
Revolutionäre WP Planung in 15 min

Revolutionäre WP Planung in 15 min

Revolutionäre Planungstools für hydraulischen Abgleich nach b und Wärmelastberechnung nach DIN. Alpena Energy hat, was Sie brauchen, den effizientesten Planungs- und Vertriebsprozess. Eine Software für alles rund um die Wärmepumpe. LiDAR-Scan mit künstlicher Intelligenz. Automatische Auswertung der Heizlast. Heizlast, hydraulischer Abgleich nach b, Heizflächenauslegung und Dimensionierung. Fördergarantie, KfW Förderung Zuschuss 458. Alle Förderungsthemen an einem Ort. Erstellung und Prüfung aller notwendigen Unterlagen (BzA, VdZ, usw). Benötigen Sie individuelle Beratung?
Gesamthafte Fabrik- und Logistikplanung für BRITAX RÖMER

Gesamthafte Fabrik- und Logistikplanung für BRITAX RÖMER

io übernahm die Planung der Fabrik- und Logistikprozesse. Die neuen Gebäudeteile für Logistik und Produktion wurden stufenweise fertiggestellt.
Virtuelle Inbetriebnahme/ Digitaler Zwilling (Digital Twin): Planbarkeit und Effizienz/ Visualisierungssoftware

Virtuelle Inbetriebnahme/ Digitaler Zwilling (Digital Twin): Planbarkeit und Effizienz/ Visualisierungssoftware

VIRTUELLE INBETRIEBNAHME UND ANLAGENSIMULATION Mit fe.screen-sim hat die IT-Sparte des Automatisierungsspezialisten F.EE eine 3D-Simulationssoftware auf dem Markt etabliert, die Simulation, Planung und virtuelle Inbetriebnahme für Fördertechnikanlagen, den Maschinenbau, Robotik und Logistik ermöglicht. Die Visualisierungssoftware für digitale Zwillinge zeichnet sich vor allem durch ihre Performance-Daten und einen großen Funktionsumfang aus. WAS IST VIRTUELLE INBETRIEBNAHME? Bei der virtuellen Inbetriebnahme (VIBN) erstellen Sie ein digitales Abbild Ihrer Anlagen und Maschinen – einen so genannten „digitalen Zwilling“, der sich exakt wie die reale Anlage/Maschine verhält. Der Zeit- und Kostenaufwand wird erheblich reduziert. WAS IST EIN DIGITALER ZWILLING? Der Begriff digitaler Zwilling wird häufig als Synonym für eine virtuelle Inbetriebnahme genutzt. Doch hinter dem Begriff steckt noch mehr. UNSERE SOFTWARE FÜR VIRTUELLE INBETRIEBNAHME (VIBN): FUNKTIONEN IM ÜBERBLICK Multi-User-Fähigkeit: Mehrere Anwender arbeiten gemeinsam an einem Simulationsprojekt. Integrierte Benutzer- und Gruppenverwaltung. Umfangreicher Elementkatalog zum Aufbau von eigenen Modellen und Bibliothek-Objekten. Erstellung von Logiken in FUP und C# möglich. Graphic Assign: Einfaches, automatisiertes Zuweisen von Verbindungen, z. B. zwischen Variable und Simulationselement. Innovative Editoren für die einfache und nachträgliche Bearbeitung von Material, Modell sowie Physik. MeshEditor zur gezielten Definition von Kollisionsbereichen. Automatisierte Signalzuordnung von E/A´s aus der SPS. Integrierter Signalrekorder. Bidirektionaler Austausch von CAD zur Simulation. Verfügbare Programmierschnittstelle API und Software Development Kit (SDK) zur eigenen Implementierung von Funktionalitäten und Schnittstellen. Integrierte physikalische Berechnung der Reibung, Geschwindigkeit etc. Koppelung verschiedener Kommunikationspartner in einem Simulationsprojekt (z. B. Steuerungen und Roboter). Vollumfängliche Testlizenz für Evaluierungszwecke. Umfangreiches Dienstleistungsangebot durch F.EE: Z. B. Erstellung von Verhaltensmodellen und Entwicklung kundenspezifischer Module sowie Zusatzfunktionen.
Logistik

Logistik

Die Logistik von CAE Automation GmbH stellt sicher, dass alle Materialien und Bauteile termingerecht und in einwandfreiem Zustand geliefert werden. Durch die enge Zusammenarbeit mit seriösen Distributoren und Herstellern wird die Qualität der Materialien gewährleistet. Die Logistik umfasst die Beschaffung, Lagerung und den Transport der Materialien, um einen reibungslosen Produktionsprozess zu gewährleisten. Die Bestände werden ständig aktualisiert, um sicherzustellen, dass immer genügend Material verfügbar ist. Dieser Service ist ideal für Unternehmen, die eine zuverlässige und effiziente Logistiklösung für ihre Produktion suchen.
Umfassender Service: Planung, Ausführung, Instandhaltung – rundum gut betreut durch D&S Kältetechnik in Herne

Umfassender Service: Planung, Ausführung, Instandhaltung – rundum gut betreut durch D&S Kältetechnik in Herne

Service von Anfang an: Von der Planung über die Montage bis zum Kundendienst – D&S Kältetechnik GmbH aus Herne ist Ihr Fachbetrieb für Kälte- und Klimatechnik. Nehmen Sie unsere Leistungen in Planung, Ausführung, Instandhaltung und Wartung für Ihre Anlagen der Kälte-, Klima- und Raumlufttechnik in Anspruch und verlassen Sie sich auf einen zuverlässigen Servicepartner: auf D&S Kältetechnik aus Herne. Mehr zu unserem Service: Beratung, Planung, Realisierung Beratung, Planung, Realisierung Know-how seit 2001 erfahrene Mechatroniker für Kältetechnik arbeiten eng zusammen Unser Team aus qualifizierten Mechatronikern für Kältetechnik und Monteuren arbeitet eng zusammen: Kurze Abstimmungswege und das Know-how erfahrener Profis zeichnen uns aus.
Büromöbel und Büroplanung

Büromöbel und Büroplanung

Einzigartig, Individuell Entdecken Sie individuelle Büromöbel und maßgeschneiderte Büroplanungen, die in engem Dialog mit Ihnen entwickelt werden. Tauchen Sie ein in eine Welt der personalisierten Lösungen, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Erfahren Sie mehr über unsere einzigartigen Konzepte.
Leistungen - butzke planungsbüro bauprojektmanagement

Leistungen - butzke planungsbüro bauprojektmanagement

Bauprojektmanagement Nachhaltige Bauprojektsteuerung bildet den Rahmen für das jeweilige Bauprojekt, welcher die richtige Balance zwischen Qualitäten, Kosten und Zeit ausgleicht. Hierbei werden sowohl Planungs- als auch Bauherreninteressen vertreten und der gemeinsame Nenner für das Ziel, das Bauprojekt, erarbeitet. Ihr individuell zusammengestelltes Team unterstützt Sie von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Wir organisieren, dokumentieren und koordinieren. Bauprojekte bergen vermehrt das Risiko, in einer frühen Planungsphase nicht alle Planungsaspekte zu umreißen. Gerade die Schnittmenge zwischen planerischen Vorgaben des Investors/Bauherren und baulichen Folgerungen kann nur eine ganzheitliche Projektsteuerung gewährleisten. bpbp unterstützt von den ersten planerischen und technischen Grundlagen bis zur Übergabe des Gebäudes an den Bauherren. Prozesse und Bau werden aus einer Hand gesteuert. Wir vertreten Sie und Ihre Interessen gemeinsam mit Ihnen oder auch eigenständig als Ihre ganzheitliche Projektleitung. bpbp bringt ein ausgeprägtes Verständnis für die produkttechnischen Vorgänge im Gewerbebau oder auch strukturierte Abläufe im Büroflächenbedarf mit. Durch eine frühzeitige und gesamtheitliche Betrachtung können Missverständnisse vermieden, die Kosten minimiert und die gewünschte Qualität gesichert werden. Baumanagement Baucontrolling | Objektüberwachung | Terminsteuerung Qualitäts- und Vertragsmanagement Nach der Planungsphase begleiten wir Sie bei der operativen Umsetzung Ihres Bauvorhabens. Wir finden die richtigen Partner und Dienstleister, wir verhandeln, führen, kontrollieren. Wir optimieren Prozesse und sorgen für die perfekte Ausführung innerhalb der Bauzeit- und Kostenplanung – persönlich, praktisch, vor Ort. Fundierte Termin- und Kostenplanung gehören zu unseren Kernkompetenzen – aber erst die aktive Kontrolle und Steuerung garantiert den Projekterfolg. Wir beobachten und analysieren alle laufenden Prozesse, erkennen Störungen und ihre Konsequenzen, bevor es zu spät ist und helfen Ihnen, proaktiv gegenzusteuern. Der hier unterstellte ganzheitliche Ansatz im Controlling macht Bauerfolge in technischer, terminlicher oder wirtschaftlicher Hinsicht signifikant wahrscheinlicher. Neben exakten Tools und einer überprüften Methodik trägt auch hier unsere Erfahrung aus mehr als zwanzig Jahren wesentlich zur Qualität des Controllings bei. Real Estate Services Technische Bestandsaufnahme | Massenermittlung Optimierung des Qualitätsstandards bpbp analysiert und prüft Bestandsobjekte und Projektentwicklungen. Einsatzmittel sind u. a. eine Wärmebildkamera und eine Video-/Foto-Drohne für Luftbilder oder Bestandsaufnahme unzugänglicher Dachflächen. Wir optimieren Bau- und Betriebskosten und steuern Ausschreibungen. Wir kümmern uns für Sie um langfristige Werterhaltung und Betriebssicherheit, kontrollieren und koordinieren Ihre Investition. Architektur Zeitgemäß | Wirtschaftlich | Kreativ Die Vielfalt der Planungsleistungen erstreckt sich von Einfamilien- bis Mehrfamilienhäusern, Wohnanlagen, Studentenwohnheimen und Gewerbebauten. Dieser komplexen Herausforderung begegnen wir mit zeitgemäßen, technisch ausgewogenen, nachhaltigen und wirtschaftlichen Gesamtkonzepten. Der Entwurf und die Planung von Neu- und Umbauten für Bauträger sowie private Auftraggeber in Zusammenarbeit mit Investoren und Baufirmen stellen das Kernaufgabenfeld dar. Eine gute Einschätzung von Lagequalitäten und möglichen Nutzungen, eine zügige Prüfung der Bebaubarkeit von Grundstücken unter Berücksichtigung der Potentiale der Flächenmaximierung sind die Basis der erfolgreichen Durchführung zahlreicher Projekte. Unsere vi
Büroplanung für zukunftsorientierte Arbeitswelten

Büroplanung für zukunftsorientierte Arbeitswelten

Wir gestalten individuelle und zeitlose Bürolösungen für den Arbeitsplatz von morgen. Raumaufteilung, Farbgestaltung, Lichtkonzepte, akustische Optimierung, ergonomische Lösungen, eigene Montage – alles muß harmonieren, wenn das Ergebnis überzeugen soll. Unsere Büroplanung kommen nie von der Stange, sondern sind das Ergebnis einer Analyse von Organisationsstruktur und Unternehmenskultur. Wie viele Arbeitsplätze werden benötigt? Braucht jeder Mitarbeiter einen eigenen Arbeitsplatz oder ist Desk Sharing sinnvoller? Auch die Art der Arbeit spielt eine Rolle: Räume für konzentriertes Arbeiten müssen anders geplant werden als Räume für kreatives Arbeiten. Wir beraten dich bei der Raumaufteilung – bis hin zur genauen Arbeitsplatzanalyse. Ein hoher Geräuschpegel am Arbeitsplatz beeinträchtigt die Konzentration und das Wohlbefinden. Nachhall verschlechtert die Verständlichkeit von Gesprächen. Eine optimale Raumakustik ist die Grundlage für produktives Arbeiten. Hier können oft schon kleine Maßnahmen große Effekte erzielen. Mit der Erfahrung aus zahlreichen Projekten beraten wir auch zu diesem Thema umfassend. In einer Arbeitswelt, die zunehmend von langervBildschirmarbeit geprägt ist, kann die richtige Beleuchtung einen erheblichen Unterschied machen. Das Wohlgefühl deiner Angestellten wird durch eine gut geplante Bürobeleuchtung positiv beeinflusst. Blendungen, zu grelles Licht oder unzureichende Helligkeit können nicht nur die Augen belasten, sondern auch zu Ermüdung und Unwohlsein führen. Im Gegensatz dazu kann eine angemessene und intelligente Bürobeleuchtung die Arbeitsumgebung optimieren, die Konzentration steigern und die Produktivität erhöhen. Farben beeinflussen die Stimmung: Blautöne fördern die Konzentration, Rottöne die Kommunikation. Und die Berücksichtigung einer Corporate Identity wirkt identitätsstiftend und stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl. Ebenso wichtig sind die verwendeten Materialien: Stoffe regulieren die Luftfeuchtigkeit und schützen mehr oder weniger vor Sonneneinstrahlung. Und die Haptik der Oberflächen beeinflusst die Stimmung ebenso wie die Farbwahl. Deshalb nehmen wir uns gerne Zeit für dich. Bei uns kannst du die unterschiedlichsten Materialien vorab anschauen und anfassen. Virtual Reality-Technologie und 3D-Visualisierungen machen unsere Büroplanung lebendig. Unsere Fachplaner nutzen modernste Technik, um auch komplexe Umbauten aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und dir einen realistischen Eindruck zu vermitteln.
PLANUNG, TRASSIERUNG UND VERMESSUNG

PLANUNG, TRASSIERUNG UND VERMESSUNG

Planung und Projektierung von Ortsnetzen, Freileitungen, Stationen Bestandsvermessung von Versorgungsanlagen Einholen von Dienstbarkeiten, Grenzfeststellung und rechtliche Sicherung von Versorgungsanlagen Lichtraumengstellenvermessung, Profilaufnahmen Grafische Datenverarbeitung (GEOgraf, CADdy, AutoCAD) Trassierung Fehlerortung
Anwendungsentwicklung

Anwendungsentwicklung

Beratungs- und Entwicklungsdienstleistungen zur Verbesserung Ihrer Fertigungsprozesse Anforderungen verstehen - In enger Zusammenarbeit mit Ihnen bestimmen wir den bedarf Ihrer Anlagen. Hierfür setzen wir unsere vielfältigen Analysemöglichkeiten ein. Durch unsere Prozesserfahrung erfolgt eine Vorauswahl der Werkstoffe, welche individuell für Ihren Prozess angepasst und auf unseren Prüfständen verifiziert werden können. Unser Leistungssprecktrum hierzu: - Vorabprüfung von Medien und Werkstoffen - Tests zur Ermittlung von: elektrischen Eigenschaften Medienexposition Temperaturbelastung Mechanische Lastgrenzen Ihr Prozessprofil Der Globale Wettbewerb erfordert höchste Qualität und Prozesseffizienz. Hohe Versuchskosten ungewissen Ausgangs verhindertn meist mögliche Verbesserungen von Walzenpositionen. Die MITEX - Lösung - Computerbasierte Optimierung zur Problemerkennung und Realisierung verborgener Potenziale. Unser Leistungssprecktrum: - Materialcharakterisierung der Elastomere - Simulation variabler Wandstärken, Materialien, Härten, Schliffen und Anpresskräften - Analyse der Anpressdruckverteilungen - Systematische Bestimmung der idealen Walzenbeschichtung für Ihren Einsatzzweck - Gemeinsame Werkstoffentwicklungen für Ihre Prozesse - Stetige Neuentwicklungen zur Bereicherung unserer Expterise und unseres Produktportfolios Gern erläutern wir Ihnen die Möglichkeiten die unser Unternehmen bietet und sprechen über, für Sie sinnvolle Anwendungen. Sprechen Sie uns an, Ihr Erfolg ist unser Anspruch.
zur Zielplanung, Projektplanung und Zielerreichung

zur Zielplanung, Projektplanung und Zielerreichung

Wir alle wollen unsere privaten und beruflichen Ziele im Leben erreichen. Wie gut uns das gelingt ist abhängig von unserem Repertoire und unserer Methodenkompetenz in der Zielfindung, Zielplanung, Zielvereinbarung und Zielerreichung. Aus unserer zwanzigjährigen Praxis in Unternehmensführung, Unternehmensberatung, Coaching und Training haben wir ein zuverlässiges und praxisorientiertes System entwickelt, mit dem Sie dank strategischer Zielplanung jedes Ziel und jedes Projekt - auch mit Ihren Mitarbeitern - planen, steuern und erreichen können - das orenda Zielerreichungssystem©. Welche Ziele Sie in Ihrem Leben erreichen wollen, ist Ihre Entscheidung. Doch es lohnt sich sicher diese Ziele zu verfolgen, oder? Stellen Sie sich einmal vor, sie beherrschten eine Methode für Ihre Zielplanung und Zielerreichung, die Ihnen hilft, Ihre Ziele und Projekte zu definieren und diese auch zuverlässig zu erreichen. Wie würde sich Ihr Leben anfühlen, wenn Sie Schritt für Schritt all Ihre Ziele erreichen können? Wäre das für Sie nicht erstrebenswert? Ergreifen Sie die Chance und lernen Sie das orenda Zielerreichungssystem© zur Zielplanung und -realisation kennen. Beginnen Sie noch während des Seminars diese praxiserprobte Methode zur Projektplanung und Zielerreichung für sich zu nutzen und bereits an ersten Zielen praktisch anzuwenden. Machen Sie den Schritt in Ihr neues Leben, als Lebensgestalter und erreichen Sie von nun an systematisch und zuverlässig ein Ziel nach dem anderen. orenda-Methode zur Zielerreichung hilft Ihnen bei der Zielfindung, der Zielplanung und bei der konsequenten Umsetzung Ihrer Ziele. Diese Methode der Zielerreichung dient auch der Projektsteuerung und Zielvereinbarung mit Mitarbeitern und Team.
Durchgängige Kundenbetreuung / Coaching / Konzeptplanung

Durchgängige Kundenbetreuung / Coaching / Konzeptplanung

Mit uns bleiben Sie auf der richtigen Spur Um erfolgreich zu sein und zu bleiben, ist zuweilen ein Perspektivenwechsel von Nöten. Die Unternehmensberatung Wetzlar eröffnet Ihnen neue Blickwinkel, entwickelt mit Ihnen Konzepte und begleitet mit fachlicher sowie sozialer Kompetenz Veränderungsprozesse in Ihrem Unternehmen. Gesteckte Ziele werden überprüft und mit diversen erprobten und individuell abgestimmten Verfahren wird dafür gesorgt, dass Sie auf der richtigen Spur bleiben. Die Unternehmensberatung Wetzlar bietet Ihnen: Existenzgründungsberatungen Coachings nach der erfolgten Existenzgründung Coaching im Rahmen von durchzuführenden Veränderungsprozessen Unterstützung bei diversen Konzeptentwicklungen zu betriebswirtschaftlichen Themen Betreuung in Form eines zunächst auf Dauer angelegten Mandats Viele Kunden schätzen es, dauerhaft von der Unternehmensberatung Wetzlar begleitet zu werden. Zum Beispiel, in dem sie regelmäßige Vergleiche zwischen den – als zu erreichende Ziele definierten – Planzahlen (= Soll) und den monatlichen betriebswirtschaftlichen Auswertungszahlen (= Ist) durchführen lassen. So wird zeitnah festgestellt, ob sich das Unternehmen mit seiner tatsächlichen Entwicklung noch auf dem gemeinsam abgesteckten Kurs befindet oder ob gegebenenfalls eine Kurskorrektur vorzunehmen ist, um die angestrebten Ziele und den gewünschten Erfolg noch zu erreichen. Die aktiv und dauerhaft betreuten Unternehmen können somit letztlich sicher sein, dass sie auf der richtigen Spur bleiben.
Businessplan Inhalt

Businessplan Inhalt

Ein professionell erstellter Businessplan hat meist einen Umfang von ca. 15 – 50 Seiten. Dieser umfasst u. a. einen Marketingplan, Beschaffungsplan, Produktionsplan, Personalplan, Forschungsplan, Vertriebsplan und fundierten Finanzplan. All diese Punkte erlauben eine Risikobewertung für das Unternehmen. LEISTUNGEN Ghostwriter Hausarbeit Ghostwriter Seminararbeit Ghostwriter Bachelorarbeit Ghostwriter Masterarbeit Ghostwriter Doktorarbeit Ghostwriter Expose FACHRICHTUNGEN Biologie Chemie Ernährungswissenschaft Erziehungswissenschaften Germanistik Geschichtswissenschaften Informatik Ingenieurwissenschaften Kommunikationswissenschaften Kunstwissenschaft Literaturwissenschaften Mathematik Medizin Musikwissenschaft Pflegewissenschaften
Planung und Konzeption der Büroeinrichtung

Planung und Konzeption der Büroeinrichtung

Büros zum Arbeiten und Leben von tio-concepts Wohlfühlen am Arbeitsplatz ist machbar! Sorgen Sie mit einer durchdachten Planung und Konzeption der Büroeinrichtung für eine gute Atmosphäre und damit für mehr Leistungsfähigkeit. Eine moderne Büroeinrichtung ist heute weit mehr als Schreibtisch, Bürostuhl und Regale. Sie ist Teil des Lebens und der Work-Life-Balance. Wir denken Büromöbel vom Menschen aus: tio-concepts konzipiert den Raum, in dem sich viele Menschen die längste Zeit des Tages aufhalten. Dabei berücksichtigen wir nicht nur Ergonomie und Gesundheit, Ökonomie und Ökologie. Auch relevante Vorschriften fließen in unsere Arbeit ein, damit Sie auf der sicheren Seite sind: Arbeitsstättenverordnung, DIN-Normen, Vorschriften der Berufsgenossenschaft und der Versammlungsstättenverordnung. Bei der Planung und Konzeption der Büroeinrichtung untersuchen wir zunächst, welche Arbeitsaufgabe in einem Büro erfüllt werden soll. Dann optimieren wir die Möglichkeiten der Raumnutzung, verbessern Laufwege, Schrank- und Regalflächen. Mit Farben, Pflanzen und angenehmer Beleuchtung machen wir das Arbeitsumfeld zur Wohlfühlumgebung. Die Arbeitsplatzexperten von tio-concepts sehen nicht nur einen einzelnen Raum, sondern alle Arbeitsplätze in ihrem gesamten Umfeld – vom Empfang bis zum Chefsessel. Büroeinrichtung vom Menschen aus gedacht. Eine gute Bürogestaltung ist ein wichtiges Argument der Mitarbeiterbindung. Bevor tio-concepts mit der Planung und Konzeption der Büroeinrichtung loslegt, schauen wir uns genau an, wie die Arbeitsplatzgestaltung und das gesamte Umfeld im Büroalltag aktuell aussehen. Wir holen uns wichtige Informationen von Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Denn sie sind der Schlüssel für Ihren unternehmerischen Erfolg und die Fachleute, wenn es um ihre individuellen Bedürfnisse rund um ihren Arbeitsplatz geht. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen sich in ihrer Arbeitsplatzumgebung wohlfühlen – für ihre Gesundheit, Leistungsfähigkeit und damit sie im Unternehmen bleiben. Stichwort: Mitarbeiterbindung. Sie kennen die Situation rund um ihren Arbeitsplatz am besten und können sagen, was bereits gut läuft und wo der Work-flow durch eine veränderte Büroeinrichtung verbessert werden kann. Planen Sie nicht für, sondern mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die neue Büroeinrichtung. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können ihre Anliegen zu Ergonomie und Gesundheit in die Planung und Konzeption der Büroeinrichtung einbringen. So ist sichergestellt, dass die neuen Büromöbel nicht nur toll aussehen, sondern auch die Gesundheit der Menschen unterstützen. Auch bei der Planung und Konzeption der Büroeinrichtung gibt es klare Regeln Wir berücksichtigen von Anfang an die für Ihr Unternehmen relevanten Vorschriften der Arbeitsstättenverordnung, die DIN-Normen, die Vorschriften der Berufsgenossenschaft und der Versammlungsstättenverordnung, damit es später keine Probleme gibt.
Logistikplanung mit Logistikkonzept

Logistikplanung mit Logistikkonzept

In der Logistikplanung kommt es vor allem auf das richtige Logistikkonzept an. Eine Vielzahl von erfolgreich umgesetzten Logistikprojekten hat unsere Fach- und Methodenkompetenz geschärft. Mit einem 360 Grad Blick schauen wir uns Ihre Logistikprozesse an.
Entwicklung

Entwicklung

Die Entwicklung neuer Produkte und Lösungen ist ein zentraler Bestandteil der Dienstleistungen von WAGENER & CO. GmbH. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um innovative und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Unsere jahrzehntelange Erfahrung in verschiedenen Branchen und unser kreatives Denken ermöglichen es uns, auch ungewöhnliche Aufgabenstellungen erfolgreich zu meistern. Wir bieten umfassende Entwicklungsdienstleistungen von der ersten Idee bis zur Markteinführung und unterstützen unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Visionen.
Software für Advances Planning and Scheduling

Software für Advances Planning and Scheduling

Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank
Hochwertige Kinder- & Jugendzimmer individuell geplant und eingerichtet

Hochwertige Kinder- & Jugendzimmer individuell geplant und eingerichtet

Entwurf, Planung und Aufbau verlässlich aus einer Hand. Kinderzimmer und Jugendzimmer von MOBIMIO: ein Raum, in dem Ihr Kind wachsen kann. Raumkonzepte, abgestimmt auf die Bedürfnisse Ihres Kindes Zeitloses und kindgerechtes Design jenseits des Massenmarktes Hochwertige Auswahl an Möbeln, Farben, Stoffen und Accessoires Alles aus einer Hand: Planung, Bestellung, Ausführung aller Handwerksarbeiten Schritt für Schritt zum idealen Jugendzimmer oder Kinderzimmer von MOBIMIO. 1. Persönliche Beratung
Projektleitung – operative Planung und Steuerung Ihres Projekts.

Projektleitung – operative Planung und Steuerung Ihres Projekts.

Als Projektleitung sorgen wir in Ihrem Namen dafür, dass die von Ihnen gesetzten Projektziele von der ersten Konzeptidee und Vertragsgestaltung über die Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle bis zur Fertigstellung erreicht werden. Somit können Sie sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren. Ihre Vorteile auf einen Blick: Organisatorische, technische und kaufmännische Projektführung aus einer Hand Abwicklungssicherheit durch bewährte Standards Schaffung klarer Entscheidungsgrundlagen Aufzeigen von wirtschaftlichen Optimierungsmöglichkeiten GCA projektmanagement + consulting gmbh
Kunststoff Rohrleitungsbau

Kunststoff Rohrleitungsbau

Wir haben über 20 Jahre Erfahrung im Rohrleitungsbau für die chemische Industrie und dazu gehört auch die fachgerechte Planung und der Bau von Behältern und Rohrleitungen aus Kunststoffen. Je nach Anforderung verlegen und schweißen wir Rohrleitungssysteme aus den geeigneten Werkstoffen PVC, PP, PVDF und anderen.
UpPlate – Tafel plan

UpPlate – Tafel plan

PlusGrip UpPlate Anti Slip GFK-Bodenplatten sind die ideale Abdeckung für Auffahrtsrampen und Rollstuhl-Fahrbahnen und Wegen. Dieses Produkt funktioniert gut bei nassen, eisigen oder fettigen Bedingungen und kann rutschige Podeste, Laufstege und Zugangsrampen nach einfacher Installation für lange Zeit in rutschfeste Verkehrsflächen verwandeln, da es seinen dauerhaften “Grip” behält. PlusGrip UpPlate Anti-Rutsch-Bodenplatten werden aus hochwertigem, rutschfestem Glasfasergewebe hergestellt, um Qualität, Haltbarkeit und Lebensdauer zu maximieren, und können auf jede Größe zugeschnitten werden. Einfach auf Holz, Beton, Stahl- und Riffelblechoberflächen aufkleben und verschrauben. Je nach Abmessung Materialstärke ca. 3mm, 4mm oder 5mm Standardabmessungen 1220 x 2400 mm, 1500 x 2000, 1500 x 3000, 1500 x 4000 UpPlate Tafel schwarz Aus den vorstehenden Abmessungen werden für Sie aufpreisfrei nach Ihren Angaben die gewünschten Tafeln hergestellt. Beispielsweise 1050 x 980 mm oder 780 x 1840 mm usw. Farbauswahl : schwarz, signalgelb, steingrau Andere Farben ähnlich RAL bitte anfragen.
Praxisplanung von Frank Design

Praxisplanung von Frank Design

Als erfahrener Partner für die Praxisplanung widmen wir uns der Planung Ihrer Einrichtung mit Sachverstand, Erfahrung und modernsten Technologien. Von der ersten Beratung bis zum detaillierten Einrichtungs- und Ansichtsplan wissen Sie Ihre Praxis mit uns in den besten Händen. 3D-Planung Mit modernster Software planen wir Ihre Praxiseinrichtung in 3D und ermöglichen Ihnen so einen genauen und anschaulichen Blick auf Ihr zukünftiges Interieur. Überzeugen Sie sich in den unten aufgeführten Beispielplanungen von unseren Fähigkeiten im Bereich 3D-Planung. Einrichtungsplanung Ein übersichtlicher und durchdachter Plan ist die Basis jeder Praxiseinrichtung. Damit Ihre Praxis nicht nur ansprechend, sondern auch sinnvoll eingerichtet ist, erstellen wir Ihnen einen Einrichtungsplan, der Ihre individuellen Erfordernisse berücksichtigt und sämtliche Arbeitsabläufe optimiert. Die folgenden Beispiele sind von uns realisierte Einrichtungsplanungen, die Sie von unserer Planungsarbeit überzeugen werden. Ansichtszeichnungen Das Wichtigste an einer Praxiseinrichtung ist, wie Sie von Ihnen und Ihren Kunden oder Patienten wahrgenommen wird. Um ein angenehmes Ambiente zu schaffen, erstellen wir vorab detaillierte Ansichtszeichnungen. Wie Besucher und Nutzer eine Praxiseinrichtung wahrnehmen, halten wir in Ansichtszeichnungen wie diesen fest. Installationsplanung Um die Arbeitsanläufe in Ihrer Praxis zu optimieren, erstellen wir für Sie einen Installationsplan, der Ihren Bedürfnissen uneingeschränkt gerecht wird. Dass unsere Einrichtungslösungen nicht nur stilvoll, sondern auch praktisch sind, zeigen diese von uns realisierten Installationsplanungen.
PEEK-Platten

PEEK-Platten

Die Dexnyl PEEK-Platten von BIEGLO bieten eine Temperaturbeständigkeit bis zu 240°C, sowie Resistenz gegen Strahlung und chemische Stoffe. PEEK ist auch selbstschmierend und kann recycelt werden. BIEGLO kann PEEK-Platten mit einer Dicke von 10mm bis 50mm anbieten. Die Standardbreite beträgt 625mm oder 610mm für dickere Dicken. Die Standardlängen betragen 1000mm, 2000mm oder 3000mm. Polyetheretherketone (PEEK) ist ein thermoplastischer Polymer, der gern anstelle von Metall oder andere Arten von Platik eingesetzt wird. PEEK besitzt eine Temperaturbeständigkeit von bis zu 240°C und eine besondere Widerstandsfähigkeit gegenüber Chemikalien. Außerdem ist PEEK selbstschmierend und kann recycelt werden. PEEK ist besonders in der Luftfahrt- und Automobilindustrie gefragt, da Teile aus PEEK sehr leicht sind und gleichzeitig hohen Temperaturen widersteht. In der Medizin-, Öl- und Gas- sowie der Lebensmittelindustrie findet PEEK Anwendung wegen seiner Chemikalienresistenz. PEEK wird vor allem als Stützring für Dichtungen, in Wälz- und Gleitlager, als Ventilplatten oder als Matrixmaterial für Composites verwendet. Neben natürlichem PEEK kann BIEGLO auch PEEK Compounds anbieten. Verstärktes PEEK mit Carbon- oder Glasfasern sowie mit PTFE, aber auch tribologische Compounds mit einem Mix aus PEEK, PTFE, Carbonfasern oder Graphit gehören zum Sortiment von BIEGLO. Unsere PEEK Halbzeuge sind in der Regel Made-In-Germany. Außerdem kann PEEK auch recycelt werden. Saubere und sortierte PEEK-Abfälle kaufen wir gerne zurück.
Raumplanung, Innenausbau und Möbel vom Feinsten

Raumplanung, Innenausbau und Möbel vom Feinsten

Bei diesem Anbau haben wir außen eine Fassade in Weisstanne mit vorvergrauter Oberfläche auf Leinölbasis und feinem Bandsägeschnitt auf der Sichtseite montiert. Innen stammt von uns das Deckensegel mit integrierter Lichtplanung sowie das 4,75 m lange lowboard. Beides aus feiner astreiner Eiche.
plan B: Werbeagentur aus Bremen seit 25 Jahren.

plan B: Werbeagentur aus Bremen seit 25 Jahren.

Uns gibt es kein zweites Mal, die plan B Werbeagentur aus Bremen. Und genau so einzigartig sind Sie und Ihre Herausforderungen für uns. Wir kümmern uns persönlich um Ihr Unternehmen und gehen jedes unserer Projekte mit Herzblut an. Unsere 25-jährige Erfahrung kommt Ihnen dabei zu Gute. Es ist immer gut einen plan B zu haben! Vor welcher Herausforderung im Bereich Werbung und Marketing Sie auch stehen mögen, wir finden die richtige Lösung für Sie! Im klassischen Sinne würde man von einer Full-Service-Agentur sprechen, und das ist für uns nicht nur eine Bezeichnung, sondern vielmehr ein Versprechen.
"Plano SOFT" || Planol ★★★★★

"Plano SOFT" || Planol ★★★★★

Unterhaltsreinigung, für glänzende und wasserfeste Böden sowie lackierte und bemalte Flächen, Fliesen, Natur- und Kunststeine, Emaille, Glas, PVC- und Linoleum-Böden Der sehr ergiebige Schonreiniger trocknet nach geringer Zeit streifenfrei ab. Er wird besonders für glänzende und wasserfeste Böden sowie lackierte und bemalte Flächen, Fliesen, Natur- und Kunststeine, Emaille, Glas, PVC- und Linoleum-Böden eingesetzt. Als Bürouniversalreiniger ist er für Parkettböden (nebelfeucht), Türen, matte Oberflächen, staub- und fettähnliche Verschmutzungen gleichermaßen geeignet. Waschräume, Duschanlagen und Umkleideräume: ✔ Glänzende, wasserfeste, lackierte und bemalte Oberflächen: ✔ Archiv- und Lagereinrichtungen: ✔ Bad und WC: ✔ Karton: 12 x 1 Liter
Planung, Lieferung und Montage von Fenstern

Planung, Lieferung und Montage von Fenstern

Wir bieten hochwertigste Fenster & Türsysteme aus Aluminium, Kunststoff,Stahl und Holz, die höchsten Ansprüchen an Energieeffizienz, Sicherheit, Komfort und Design gerecht werden - mit Komplettservice
Planung und Ausführung von Fliesenarbeiten in Erding

Planung und Ausführung von Fliesenarbeiten in Erding

Neben dem Verkauf von erstklassigen Fliesen bieten wir als Meisterbetrieb aber auch die Planung und Ausführung von Fliesenarbeiten in Erding an. Dank unserer mehr als 55-jährigen Erfahrung und unseren professionellen Mitarbeitern können wir Ihnen dabei einen hervorragenden Service bereitstellen. Von der unverbindlichen Beratung über eine detailgenaue Planung bis hin zur Durchführung von Fliesenarbeiten und Sanierungen bekommen Sie bei und alles aus einer Hand und können sich auf Qualität aus Meisterhand verlassen. Nutzen Sie unser riesiges Angebot an Fliesen in Erding und geben Sie Ihrem Heim einen individuellen Wohlfühltouch. Gerne beraten wir Sie unverbindlich.