Finden Sie schnell plauen für Ihr Unternehmen: 263 Ergebnisse

Raumgestaltung/ Bürogestaltung/ Besprechungsräume, Konferenzräume, Büros, Großraumbüros, Hotels, Einrichtungsberatung, Büromöbel

Raumgestaltung/ Bürogestaltung/ Besprechungsräume, Konferenzräume, Büros, Großraumbüros, Hotels, Einrichtungsberatung, Büromöbel

Hallo, wir sind AGORA Workplace Solutions. Wir entwerfen und realisieren Bürowelten. Unser Unternehmen ist jung, unsere Erfahrung groß, unsere Expertise breit und unsere Leidenschaft grenzenlos. Wir haben keine Leitsätze. Wir machen. Bürowelten von A bis Z und wieder zurück. Wir kreieren, planen und verwirklichen Bürowelten für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Und zwar von A bis Z oder besser gesagt: von Z bis A – vom ersten Zuhören bis zum Aufstellen der letzten Stiftablage. Wir analysieren Workflows, planen Flächen und ihre Nutzung, übernehmen das Umzugsmanagement und geben ergonomische Schulungen für die Mitarbeitenden. Auf Wunsch bekommen Sie bei uns ein Rundum-sorglos-Paket: Wir übernehmen die komplette Projektsteuerung und bringen ein funktionierendes Netzwerk aller Gewerke mit. Besonderen Wert legen wir auf enge und gute Kommunikation – intern und mit Ihnen. Klare Prozesse und Strukturen sind für uns ebenso selbstverständlich wie gründliche Planung und exzellente 3D-Visualisierungen. Für andere ein Raum, für uns eine Leinwand. Konzeption: Unsere Konzeptionskompetenz für Büro- und Objekteinrichtungen schafft einzigartige Umgebungen, die Ihre Identität und Effizienz fördern. Planung: Unsere durchdachte Planung für Büro- und Objekteinrichtungen legt den Grundstein für Räume, die optimalen Nutzen und stilvolles Design verbinden. Ergonomieberatung: Unsere Ergonomieberatung für Büro- und Objekteinrichtungen fördert Gesundheit und Effizienz, indem sie individuelle Bedürfnisse in den Fokus stellt. Fachhandel/Vertrieb: Mit unserer Expertise im Fachhandel/Vertrieb verwandeln wir Büros in moderne Arbeitswelten, die Effizienz und Ästhetik perfekt vereinen. Lieferung/Montage: Unsere Lieferung und Montage mit erstklassigen Partnern garantiert eine reibungslose Umsetzung zeitgemäßer Büroeinrichtungen und Arbeitswelten. "holzfuchs" Individualbau: Mit unserer Eigenmarke "holzfuchs" verwandeln wir Visionen in Realität – maßgeschneiderte Büroeinrichtungen und Arbeitswelten, die nicht nur überzeugen sondern begeistern. Bauplanung: Unsere Bauplanung mit erfahrenen Bauingenieuren gestaltet effiziente Büroeinrichtungen und Arbeitswelten nach höchsten Standards. Umzugsmanagement: Unser Umzugsmanagement sorgt für einen nahtlosen Übergang in moderne Büro-Arbeitswelten – professionell geplant und umgesetzt. Normen & Sicherheit: Normen & Sicherheit sind Grundpfeiler unserer Büroeinrichtungen und Arbeitswelten – für verlässliche, sichere und rechtskonforme Lösungen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Büroplanung Raumplanung Officeplanung Flächenplanung Objektplanung Akustikplanung Elektroplanung Raumkonzepte Büroeinrichtungen Büromöbel aus Stahl Office Licht Farbe Bodenbelag Teppich Lichtkonzept Büro Farbkonzept Büro ASR-Beurteilung Arbeitsstättenregel Gefährdungsbeurteilung Raumbelegungsplan Bewegungsflächenanalyse Raumbelegungsanalyse Elektrik Bürostuhl Bürodrehstuhl Schreibtisch Schreibtisch elektrisch verstellbar Konferenztisch Meetingraum Kollaborationszonen Zonierung Kommunikationszonen Kommunikation Kollaboration Fokussierte Arbeit Arbeitsumgebung Atmospähre Arbeitsatmospähre Konferenzraum Videokonferenz Raum in Raum Coworking Working Stauraum Drehtürenschrank Schiebetürenschrank Rolladenschrank Sideboard Regal Regale offene Regalsysteme offenes Regalsystem Trennwandsystem Akustik Raumakustik Besucherstuhl Loungesessel Lounge Relaxsessel Sofa Modulsofa Abtrennung Deckenplanung Bodenplanung Visualisierung 3D Planung 2D Planung Grundrissplanung Rendering fotorealistische Planung Sitzmöbel Systemmöbel Pod´s Einzelbüro Zellenbüro Großraumbüro New Work Neue Arbeitswelt Teamarbeitsplatz Arbeitsplatz Einzelarbeitsplatz Gruppenarbeitsplatz mobile Büromöbel Ergonomie Gesundheit am Arbeitsplatz Gesundes sitzen Gesundes Arbeiten Wechselarbeitsplatz Hybride Arbeitsplatzlösung Bürolösungen Officelösungen Homeoffice Bench Nachhaltig Solutions Modern Modernes Büro Individuelle Lösungen Schreinerarbeiten Tischlerarbeiten Umzugsmanagement Change-Management Normen Sicherheit Regelwerk Lieferung Montage Einrichtungslösungen Einrichten Drehstuhl Accessoires Tools Workshop Digitale Lösungen Locker Schließfachschränke Tische Stauraum Container Bürocontainer Raum-in-Raum-Systeme Hocker Chefsessel Raumgestaltung Bürogestaltung Bistrotische Bistroeinrichtung Kantine Modulares Regalsystem Besprechnungsräume Besprechungstische Beistelltische Teamarbeitstische Mobilcontainer Hochcontainer Küchenplanung Teeküchen Einrichtung Teeküchen Einrichtung Büroküchen Cafeteria Arena Zusammenarbeit Konzentration Brainstorming Ergonomie-Beratung Unternehmensberatung Kabelmanagement Monitorhalter Badplanung WC-Planung Bildschirmhalter Mobile Trennwände Screens Akustikwand Absorber Trennwand Sichtschutz Bistromöbel Smart Working Produktivität Wohlfühlfaktor Gesundheit Identität Zubehör Bürozubehör Planungsbüro für Raumplanung Interior Design Innenausstatter Innenausstattung von Geschäftsräumen Planung
Beratung

Beratung

Beratung für junge und kleine Unternehmen – Begleitung durch alle Phasen der Unternehmensentwicklung Unsere Beratung richtet sich speziell an junge und kleine Unternehmen und deckt alle Phasen der Unternehmensentwicklung ab. Wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihres Geschäftsmodells, der Erstellung eines fundierten Businessplans und der Identifikation von Marktchancen. Wichtig: Banken akzeptieren sowohl unseren Businessplan als auch die Bewertung Ihres Geschäftskonzepts als Grundlage für Kreditanfragen. In der anschließenden Steuerungsphase begleiten wir Sie bei der Umsetzung Ihrer Strategien, überwachen den Fortschritt und helfen Ihnen, notwendige Anpassungen vorzunehmen, um Ihre Ziele zu erreichen. Unsere Experten bieten Ihnen maßgeschneiderte Strategien und praxisnahe Empfehlungen, um den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens sicherzustellen. Nutzen Sie unsere Expertise und stärken Sie Ihre Kreditwürdigkeit! Kontaktieren Sie uns noch heute, um gemeinsam die Weichen für Ihren Unternehmenserfolg zu stellen.
Anlage + Gebäude detailliert aufeinander abgestimmt

Anlage + Gebäude detailliert aufeinander abgestimmt

idoneus plant und liefert für Sie auch gerne komplexe, zusammenhänge Anlagen z.B. Fermenterstrassen mit Vorfermentern, Hauptfermentern, Erntebehältern sowie den ersten Stufen des Downstreams. Alles bis in´s letzte Detail eingepasst in Ihr Gebäude. Beispiel: • 
Mehrfach-Fermenterstrasse für Grippeimpfstoff-herstellung mit insgesamt 12 Fermentern untersichiedlicher Größe plus Ernte- und Separatorsystem.
Komplettlösungen

Komplettlösungen

Unsere Komplettlösungen bieten Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket für die Umsetzung Ihrer Photovoltaikprojekte. Von der ersten Beratung über die Planung und Finanzierung bis hin zur Installation und Wartung – wir begleiten Sie bei jedem Schritt. Unsere Komplettlösungen sind darauf ausgelegt, Ihnen eine nahtlose und effiziente Umsetzung Ihrer Projekte zu ermöglichen, ohne dass Sie sich um technische Details oder organisatorische Herausforderungen kümmern müssen. Mit unserer umfassenden Betreuung stellen wir sicher, dass Ihre Photovoltaikanlage optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist und maximale Leistung erbringt.
Planung und Organisation von Solardachanlagen, Solaranlagen-Installation

Planung und Organisation von Solardachanlagen, Solaranlagen-Installation

Bei Neuinstallation oder Umrüstung gibt es viele Dinge in Planung und Organisation bedenken. Lehnen Sie sich entspannt zurück und überlassen Sie alle Aufgaben und Prozesse rundum Ihre PV-Anlage unseren erfahrenen Experten.
STEUERUNGSTECHNIK - VIRTUELLE INBETRIEBNAHME: Planung, Entwicklung, Montage, Inbetriebnahme für mehr Effizienz!

STEUERUNGSTECHNIK - VIRTUELLE INBETRIEBNAHME: Planung, Entwicklung, Montage, Inbetriebnahme für mehr Effizienz!

Eine virtuelle Inbetriebnahme von komplexen Anlagen und Maschinen spart erheblich viel Zeit und Kosten ein. Dafür nötig ist die passende Software mit den richtigen Funktionen und Schnittstellen. Hier Als langjähriger Anlagenbauer haben wir eine Simulationssoftware entwickelt, die modular aufgebaut ist und umfangreiche Anforderungen erfüllt. Mit einer starken Performance. Branchenübergreifend. Das Ergebnis: Virtualisierung auf Knopfdruck. DARUM ENTSCHEIDEN SICH KUNDEN FÜR UNSER TOOL IN DER VIRTUELLEN INBETRIEBNAHME Aus der Praxis entstanden F.EE ist kein reiner Softwarehersteller, sondern Anlagenbauer und Engineering-Partner. Unsere Lösung ist aus praktischen Anforderungen entstanden. Seit über 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen aus der Automobilindustrie, aus dem Maschinen- und Anlagenbau und weiteren Branchen. Wir wissen, was eine Software für ein Simulationsmodell können muss – und setzen unsere Lösung selbst ein. Modulare Anpassung Unsere Software ist modular aufgebaut und kann flexibel erweitert werden, je nach Anforderung und Einsatzgebiet. Die Architektur besteht aus einem Core-Client-Modell, ist multi-user-fähig und branchenunabhängig. Unsere Software eignet sich sowohl für die virtuelle Inbetriebnahme von kleineren Projekten als auch für die simulierte Steuerung komplexer Anlagen mit bis zu 100.000 Einzelteilen. Flexibler Preis Die Kosten sind wie die Steuerungssoftware ebenfalls modular aufgebaut. Der Preis hängt von den Modulen und der Anzahl der Benutzer ab. So zahlen Sie nur das, was Sie auch benötigen. Sie erhalten ein uneingeschränktes Nutzungsmodell und nutzen Ihren Digitalen Zwilling auch nach der Inbetriebnahme, etwa für Optimierungsmaßnahmen an der Konstruktion oder Schulungen ohne Anlagenstillstand. UNSERE SOFTWARE FÜR VIRTUELLE INBETRIEBNAHME (VIBN): FUNKTIONEN IM ÜBERBLICK Multi-User-Fähigkeit: Mehrere Anwender arbeiten gemeinsam an einem Simulationsprojekt. Integrierte Benutzer- und Gruppenverwaltung. Umfangreicher Elementkatalog zum Aufbau von eigenen Modellen und Bibliothek-Objekten. Erstellung von Logiken in FUP und C# möglich. Graphic Assign: Einfaches, automatisiertes Zuweisen von Verbindungen, z. B. zwischen Variable und Simulationselement. Innovative Editoren für die einfache und nachträgliche Bearbeitung von Material, Modell sowie Physik. MeshEditor zur gezielten Definition von Kollisionsbereichen. Automatisierte Signalzuordnung von E/A´s aus der SPS. Integrierter Signalrekorder. Bidirektionaler Austausch von CAD zur Simulation. Verfügbare Programmierschnittstelle API und Software Development Kit (SDK) zur eigenen Implementierung von Funktionalitäten und Schnittstellen. Integrierte physikalische Berechnung der Reibung, Geschwindigkeit etc. Koppelung verschiedener Kommunikationspartner in einem Simulationsprojekt (z. B. Steuerungen und Roboter). Vollumfängliche Testlizenz für Evaluierungszwecke. Umfangreiches Dienstleistungsangebot durch F.EE: Z. B. Erstellung von Verhaltensmodellen und Entwicklung kundenspezifischer Module sowie Zusatzfunktionen. ELEKTROMONTAGE UND -INSTALLATION LEISTUNGEN Elektroinstallation durch F.EE-Mitarbeiter/-innen oder Partnerunternehmen – je nach Größe, Termin und geografischer Lage. Koordination und Abwicklung durch F.EE-Baustellenleiter und -Supervisor. VDE-/CE-konforme Messungen und Dienstleistungen für wiederkehrende Kontrollmessungen. PRODUKTE + LEISTUNGEN Steuerungstechnik Schaltschrankbau Gebäudeautomatisierung Virtuelle Inbetriebnahme Maschinenbau, Robotik Wasserkrafttechnik Software, Industrieinformatik IT-Systemhaus Unternehmenssoftware MASCHINENBAU FÜR DIE INDUSTRIEAUTOMATION Automation Robotik, die Maschinenbau-Sparte der F.EE-Unternehmensgruppe, versteht sich als Spezialist und Partner des Maschinen- und Anlagenbaus sowie der Automobil- und Zulieferindustrie. Dank hervorragenden Fachkräften, IngenieurInnen, State-of-the-art-Equipment, Zuverlässigkeit und hoher Flexibilität können seit vielen Jahren weltweit Automatisierungsprojekte erarbeitet und umgesetzt werden.
Impuls Coaching von Ulrich Kern - Neue Impulse für persönliche & berufliche Entwicklung erhalten | Frankfurt

Impuls Coaching von Ulrich Kern - Neue Impulse für persönliche & berufliche Entwicklung erhalten | Frankfurt

Das Impuls Coaching bei Ulrich Kern - Coaching & Training bietet Ihnen die Möglichkeit, neue Impulse für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung zu erhalten. Unsere Coaching-Sitzungen sind darauf ausgerichtet, Ihnen zu helfen, neue Perspektiven zu gewinnen, kreative Lösungen zu finden und Ihre Ziele effektiver zu verfolgen. Unsere Impuls Coaching-Leistungen umfassen: Kreativitätsfördernde Coaching-Techniken Unterstützung bei der Zielsetzung und -verfolgung Entwicklung innovativer Problemlösungsstrategien Förderung von Motivation und Engagement Erarbeitung eines persönlichen Aktionsplans Erleben Sie, wie frische Impulse und neue Denkansätze Ihre Entwicklung vorantreiben und Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen.
Prototypenbau

Prototypenbau

Auf Basis des bestehenden Konzeptes bauen wir einen Prototyp und testen ihn eingehend. Dies kann wahlweise bei Codronic oder in Ihrem Haus erfolgen.
Rollladenbau

Rollladenbau

Arretierklammern, Rollladenketten und Fixierstifte für den Fenster- und Rollladenbau. Seit Bestehen der Firma Kreutz & Mock fertigen wir, speziell für den Rollladensektor, eigens entwickelte Arretierprodukte wie: Arretierklammern, Arretierungsstifte und Rollladenketten. Derzeit umfasst unser Lieferprogramm verschiedenste Arretierungen für die unterschiedlichsten Profile aus Kunststoff, Aluminium und Holz. Wahlweise aus Edelstahl rostfrei oder verzinkten Stahldrähten. Der Einsatz von Arretierungsklammern dient der Sicherung der Profillamellen gegen das Verschieben – besonders wichtig ist dies bei motorbetriebenen Rollläden. Zum Einbringen der Arretierungsklammern werden keine Maschinen benötigt. Sie werden einfach per Hand in das offene Seitenprofil eingedrückt. Es werden Drahtstärken bis zu 1,5 mm verarbeitet. Die Arretierungsklammer wird dabei speziell für die entsprechenden Rollladenprofile entwickelt. Weitere Rollladenprodukte: - Klammern für Holzrollladen, Gurtklammern, Rollladenklammern, auch ausziehbare Endklammern - Kettenverbindungen für Metall-Rollladen - Arretierungsklammern - Jalousienketten - uvm.
Fertigung von CAD-Stromlaufpläne, Anlagenschemata, Funktionsbeschreibungen

Fertigung von CAD-Stromlaufpläne, Anlagenschemata, Funktionsbeschreibungen

Wir unterstützen Sie bei der Planung und Entwicklung über die Herstellung und Installation bis hin zur Betreuung.
Anhänger- und LKW-Planen

Anhänger- und LKW-Planen

Frei nach Ihren Wünschen und Vorstellungen planen wir mit Ihnen bei fachlicher und kompetenter Beratung ihre Anhängerplane. Ob Bedruckung oder spezielle Schließ- und Öffnungssysteme, wir erfüllen fast jeden Wunsch. Sowohl kleine Anhänger als auch große Planenwagen sind kein Problem.
Kleingetriebe

Kleingetriebe

So wie an alle feinmechanischen Baugruppen und feinmechanischen Systeme unseres Betriebes legen wir auch an unsere Kleingetriebe den höchsten Qualitätsmaßstab an. Es gibt in vielen Bereichen einen Trend zur Miniaturisierung. Das Erste, was einem bei diesem Schlagwort einfällt, ist natürlich die Revolution, die durch die Miniaturisierung elektronischer Komponenten ausgelöst wurde. Doch auch in der Welt der klassischen mechanischen Technik ist diese Entwicklung von immer größer werdender Bedeutung und nicht mehr aufzuhalten.
Projektierung von Elektroinstallationen

Projektierung von Elektroinstallationen

Die TIA GmbH bietet umfassende Dienstleistungen in der Projektierung von Elektroinstallationen. Unser erfahrenes Team plant und realisiert maßgeschneiderte Lösungen, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind. Wir legen großen Wert auf Qualität, Sicherheit und Effizienz, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Unsere Leistungen umfassen die gesamte Bandbreite der Elektroinstallation, von der Planung über die Ausführung bis hin zur Inbetriebnahme. Wir nutzen modernste Technologien und Methoden, um sicherzustellen, dass alle Projekte termingerecht und innerhalb des Budgets abgeschlossen werden. Durch unsere langjährige Erfahrung in der Branche sind wir in der Lage, auch komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um deren Anforderungen genau zu verstehen und innovative Lösungen zu entwickeln. Vertrauen Sie auf die Expertise der TIA GmbH für Ihre Elektroinstallationsprojekte. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und ein individuelles Angebot zu erhalten. Gemeinsam gestalten wir Ihre Projekte effizient und nachhaltig!
ISFORTTEC LKW-Planen

ISFORTTEC LKW-Planen

Langlebige und robuste Fahrzeugplanen für LKWs, Trailer, Anhänger, Lieferfahrzeuge und Baustellenfahrzeuge mit Planenaufbau, Verkaufsfahrzeuge, Muldenkipper, Getränkelaster. Wir bieten Ihnen von der Anfertigung bis zur Bedruckung und Montage unseren gesamten Service rund um das Fahrzeug. Konstruktion: Klassische LKW-Planen mit Kordel-, Stab- oder Gurtverzurrung. Schiebeplanen. Ladungssicherung. Schutzplanen / Schutznetze für Muldenkipper und Behältertransporte. Pick-Up Planen. Anhängerplanen und vieles mehr. Einsatz hochwertiger Planen für hoher Reißfestigkeit und Robustheit mit hoher Langlebigkeit. Konfektionierung exakt auf Fahrzeugtyp und Ihre Anforderungen abgestimmt. In vielen Farben lieferbar inklusive Beschriftung oder vollflächigen Digitaldruck.
Controlling

Controlling

 Erstellung einer individuellen KLR  Erstellung von Budgets und Soll-Ist-Vergleiche  Kalkulation von Unternehmens-Margen und Produktpreisen  Kostenanalyse und Unterstützung bei der Optimierung
Kartographie Design

Kartographie Design

Design und Typographie – der Kartograph als Mediengestalter! Um einen optimalen Informationstransfer zu ermöglichen ist die Gestaltung einer Karte von großer Bedeutung. Hier muss das Lese- und Denkverhalten der User analysiert und berücksichtigt werden, damit die Karte intuitiv erfaßbar wird. Zum Beispiel sollten Signaturen sollten möglichst selbsterklärend sein, damit eine Legende nur in Kurzform oder erst gar nicht benötigt wird. Sie müssen einen bestimmten Detailierungsgrad aufweisen, dürfen aber nicht zu feingliedrig sein. Sie sollen harmonisch zueinander passen. Schriften müssen klar lesbar, dem Thema entsprechend gewählt und den Objekten eindeutig zugeordnet sein – das ist nicht immer einfach, da bei Karten (es handelt sich ja um eine Verkleinerung der Erde) meist sehr wenig Platz zur Verfügung steht. Die Farben müssen harmonisch aufeinander abgestimmt und doch klar unterscheidbar sein. Durch unsere heutige multikulturelle Gesellschaft kann ein einheitlicher kultureller Erfahrungshintergrund, für das Verständnis von Symbolen und Farben nicht vorausgesetzt werden. Die Erstellung von Orts-, Straßen- und POI-Registern erfordert hohe typographische Kenntnisse. Eigenentwickelte Softwareprogramme ermöglichen eine rein textliche Aufbereitung des Registers aus den Karten. Dieser Rohsatz kann dann im Layoutprogramm mit Seiten-und Planquadratangaben, mit weiteren Informationen, z. B. Postleitzahlen oder geographischen Koordinaten, ergänzt werden. Da für das Register oft nur ein beschränktes Platzangebot zur Verügung steht, muss sehr genau gearbeitet werden. Um Flyer, Broschüren, ZipFold®-Produkte anbieten zu können, hat die Kartographie Huber Mediengestalter in das Team mit eingebunden.
Betriebsmittel

Betriebsmittel

Betriebsmittel umfasst ein breites Anwendungsgebiet und reicht vom ergonomischen Bauteil-Handling im manuellen oder automatisierten Bereich bis zur serienbegleitenden Qualitätskontrolle. PROCITO GmbH bietet neben der Herstellung und Montage auch die Qualitätssicherung nach CAD-Daten an.
EN 45545 - Technische Teile für den Schienenverkehr

EN 45545 - Technische Teile für den Schienenverkehr

Konstruktion, Konfektionierung und Verarbeitung von technischen Teilen aus Materialien nach der Brandschutznorm EN 45545, u.a. EPDM, Silikon Wie liefern und verarbeiten für Sie Materialien nach der Brandschutznorm EN 45545 für den Schienen- und Bahnverkehr. Bitte fragen Sie bei uns an. Gerne gehen wir auf Ihre individuellen Wünsche ein. Verarbeitung: Lasern, Fräsen, Schneiden, Stanzen, Plottern, Vulkanisieren, Kleben Technische Spezifikationen: feuerfest, raucharm, toxizitätsarm, universell einsetzbar
Kommunikations-Design, Konzeption, Unternehmensberatung für strategisches Management

Kommunikations-Design, Konzeption, Unternehmensberatung für strategisches Management

Ein professionelles Kommunikationskonzept ist der Schlüssel, um sich erfolgreich zu positionieren und Investitionen in die richtigen Kanäle zu lenken. Unsere Konzeption basiert auf Zuhören, Erfahrung und Intuition, um überzeugende und effektive Strategien zu entwickeln, die mehr bieten als nur theoretische Konzepte. Planung und Konzeption, Konzeptionierung von Projekten, Projektkonzeption, Projekt-Konzeption, Unternehmensberatung für strategisches Management, Werbeagentur für strategische Planung, Projektkonzeptionierung, Konzept-Agentur, Konzept-Agenturen, Konzeption von Projekten, Unternehmensberatung für Marketingstrategien, Entwicklung von Messekonzepten, Konzept-Agenturen (Ideen), Unternehmensberatung für Unternehmensentwicklung, Projektkonzepte
vocanor - Produktentwicklung, Konstruktion und Prototypenbau für die Elektromobilität

vocanor - Produktentwicklung, Konstruktion und Prototypenbau für die Elektromobilität

vocanor entwickelt und konstruiert kundenspezifische Gehäuse für Elektromobilitätsanwendungen. Batteriegehäuse für Spezialfahrzeuge, HPC-Ladesäulen sowie Gehäuse für Speicherlösungen
Maßgeschneiderte Kryolagerung von biologischen Proben

Maßgeschneiderte Kryolagerung von biologischen Proben

Unser Qualitätsversprechen Consarctic steht seit Jahrzehnten für Kompetenz, Innovation und Zuverlässigkeit im Bereich der Life Science Kryotechnologie. Wir bieten unseren Kunden individuelle Lösungen, beginnend mit Beratung, Design, Planung, Lieferung, Installation und Inbetriebnahme (IQ/OQ) von schlüsselfertigen kryogenen Anlagen. Darüber hinaus stehen wir unseren Kunden jederzeit (im Notfall 24/7) mit Wartungs- und Serviceleistungen zur Verfügung, um einen dauerhaften und störungsfreien Betrieb der Tieftemperaturanlagen zu gewährleisten. ‍ Sowohl unsere Produkte als auch unser Service sind nach EN ISO 13485 sowie ISO 9001 zertifiziert, so dass wir in der Lage sind, GMP-konforme Anlagen herzustellen. Wir arbeiten ausschließlich mit zertifizierten Consarctic-Mitarbeitern und können so kurze Wege und ein gleichbleibend hohes Qualitätsniveau sicherstellen. • Beratung, Design & Planung Der Bau und die Planung einer Kryoanlage beginnt meist Monate, manchmal Jahre vor ihrer Inbetriebnahme. Bei der Ausarbeitung der Anforderungen an die Kryolagerung der biologischen Proben stehen wir unseren Kunden zunächst als erfahrener Berater zur Seite. Sobald die Anforderungen an die Kryoanlage geklärt sind machen wir uns an die Arbeit und erstellen das Konzept und die Konfiguration der Anlage. Erst danach geht es an die Planung der spezifischen Details sowie die Erstellung eines ausgefeilten Angebots. Neben der dauerhaften Zuverlässigkeit steht immer auch die Effizienz (z.B. möglichst geringer Flüssigstickstoff-Verbrauch) der Kryoanlage im Fokus unseres Handelns. • Entwicklung und Produktion Consarctic liefert und entwickelt seit Jahrzehnten hochwertige kryotechnische Produkte wie etwa Einfriergeräte, Flüssigstickstoff-Vorratstanks, Probenlagertanks, Vakuumleitungen sowie dazugehörige Steuergeräte und die entsprechende, selbst entwickelte Software. Für unsere Probenlagertanks bieten wir neben Einrichtungssystemen (z.B. Türme und Kassetten) auch das nötige Verbrauchsmaterial für die Lagerung der Proben an. Unsere BIOFREEZE BV45 und SMARTLINE Controlled Rate Freezer (sowie ihre Vorgängerprodukte) sind seit ihrer Markteinführung vor über 30 Jahren in einer Vielzahl von führenden Kliniken, Stammzellen-und Biobanken, IVF-Zentren, Laboren und Pharmaunternehmen weltweit im Einsatz. • Lieferung und Inbetriebnahme (IQ/OQ) Consarctic ist nach EN ISO 13485:2016 zertifiziert. Die Inbetriebnahme unserer Anlagen beim Anwender erfolgt ausschließlich durch unsere geschulten und zertifizierten Techniker und Service-Mitarbeiter. Wir arbeiten bei dieser wichtigen Aufgabe nicht mit externen Subunternehmern. Vor Installation der jeweiligen Kryoanlage wird der Anlieferweg zur Verwendungsstelle detailliert mit dem Anwender besprochen, so dass eine einwandfreie Lieferung und Inbetriebnahme (IQ/OQ) sichergestellt ist. • 24h Notfall-Service Wenn es darauf ankommt, stehen wir unseren Kunden jederzeit zur Verfügung – und zwar rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr. Es kommt zwar nicht häufig vor, dass unsere Mitarbeiter außerhalb unserer normalen Öffnungszeiten, etwa nachts oder am Wochenende, zu Notfalleinsätzen gerufen werden. Aber wenn es passiert können sich unsere Kunden darauf verlassen, dass einer unserer Experten innerhalb weniger Stunden vor Ort ist. • Wartung Consarctic führt für seine Kunden neben ggf. erforderlichen Reparaturen und regelmäßigen Software updates auch die vorgeschriebenen Jahreswartungen durch. Wir sind bereits seit 2003 nach EN ISO 13485 als Anbieter von Medizinprodukten zertifiziert und führen alle Wartungen nach den strengen Anforderungen dieser und weiterer Normen durch. Auf Wunsch schließen wir mit unseren Kunden Jahreswartungsverträge ab, die einen langfristigen Rundumschutz der Kryoanlagen umfassen. Unsere geschulten und erfahrenen Techniker stehen unseren Kunden ebenfalls für Einweisungen (z.B. nach MPBetreibV) und Schulungen zur Verfügung.
Generalunternehmer / Projektmanagement

Generalunternehmer / Projektmanagement

Als Ihr Partner beraten, konzipieren und realisieren wir Automatisierungsanlagen oder auch komplette Fertigungstraßen, Fertigungslinien Als Basis Ihrer Automation verwenden wir unsere standardisierten Stanz-, Montage- Schweißmodule und entwickeln für Sie daraus schlüsselfertige Anlagen. Anhand Ihrer Spezifikation und unserem Know-how setzen wir die passenden Kooperationspartner aus unserem umfassenden Lieferanten-Pool ein. Erfahrene Projektleiter setzen Ihr Projekt erfolgreich um.
Elektroinstallationen für Neubauten

Elektroinstallationen für Neubauten

Wir übernehmen sämtliche Elektroinstallationen für Neubauten und Modernisierungsprojekte. Dabei arbeiten wir eng mit Architekten und Bauherren zusammen, um individuelle Anforderungen zu berücksichtigen und die elektrotechnische Ausstattung nach modernen Standards zu gewährleisten. Von der Stromverteilung bis zur Einrichtung von Steckdosen und Schaltern – wir sind Ihr verlässlicher Partner.
Logistikoptimierung, Aptean Routing & Scheduling

Logistikoptimierung, Aptean Routing & Scheduling

Aptean Routing & Scheduling ist eine spezialisierte Softwarelösung, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Lieferabläufe zu optimieren. Diese Software ermöglicht eine dynamische Routenplanung, die Echtzeitdaten und historische Informationen berücksichtigt, um die effizientesten Routen zu erstellen. Mit Funktionen zur Überwachung von Lieferungen und zur Integration mit anderen Systemen hilft Aptean Routing & Scheduling, die Betriebskosten zu senken und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Durch die Bereitstellung von Echtzeitinformationen können Unternehmen schnell auf Änderungen reagieren und ihre Abläufe anpassen. Aptean Routing & Scheduling ist speziell auf die Bedürfnisse der Logistik- und Transportbranche zugeschnitten.
Elektronikentwicklung und Schaltungslayout

Elektronikentwicklung und Schaltungslayout

Wir bieten kundenspezifische Lösungen von der Idee, Konzeption bis zum Schaltungsentwurf für die Serienfertigung.
Service in der Drucklufttechnik

Service in der Drucklufttechnik

Unser Service in der Drucklufttechnik bietet umfassende Lösungen für die Installation, Wartung und Reparatur von Druckluftsystemen. Wir verstehen die Bedeutung einer zuverlässigen Druckluftversorgung für den Betrieb Ihrer Produktionsanlagen und bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind. Unser erfahrenes Team sorgt dafür, dass alle Aspekte der Drucklufttechnik, von der Planung bis zur Durchführung, effizient und termingerecht abgewickelt werden. Wir setzen modernste Technologien und bewährte Verfahren ein, um sicherzustellen, dass Ihre Druckluftsysteme sicher und effizient arbeiten. Unsere Dienstleistungen sind darauf ausgelegt, die Ausfallzeiten zu minimieren und die Effizienz zu maximieren. Vertrauen Sie auf unsere Expertise im Bereich Drucklufttechnik, um Ihre Geschäftsziele zu erreichen und Ihre Produktionsprozesse zu optimieren.
Lüftungskanäle

Lüftungskanäle

Lüftungskanäle mit und ohne Schutz-Folie Produktentstehung Hinter jedem erfolgreichen Produkt steckt eine Menge Arbeit, egal in welchem Geschäftsbereich. Die Entwicklung eines erfolgreichen Produkts erfordert nicht nur eine gute Intuition, sondern auch Recherche und Planung, geschäftliche Profilierung und vieles mehr. Zum Beispiel teilweise reine Handarbeit! Wie auch der Einsatz hochmoderner Maschinen. - Lüftungskanäle - Formstücke Technische Daten: • STAHL SENDZIMIERVERZINKT Blechkanäle und Formteile mit eckigem Querschnitt nach DIN EN 1505, 1507 und DIN 18379 • Material: Verzinktes Stahlblech, Güte DX51D + Z275MA-C • Blechdicken: 0,75 mm bis 1,2 mm für Druckbereiche -500 Pa bis +1000 Pa und -750 Pa bis +2000 Pa • Ausführung: Dichtheitsklassen A, B oder C nach DIN EN 1507. Längsnähte gefalzt, Querverbindung mit auf gepunkteten profilierten Rahmen. Leitbleche nach DIN EN 1505. Wandungen mittels Bombierung flächenversteift, sowie eingeschraubte Versteifungsrohre ab einer gewissen Größe. • Kanal-Normlänge: 1500 mm, 1250 mm und 1000mm Wir Arbeiten nach vom Kunden erstellten Stücklisten oder XML. Dateien!
Photovoltaikanlagen, Solaranlagen, von der Beratung und Planung bis zur Realisierung und Wartung alles aus einer Hand

Photovoltaikanlagen, Solaranlagen, von der Beratung und Planung bis zur Realisierung und Wartung alles aus einer Hand

Inn-Solar e.K. ist Ihr Experte für maßgeschneiderte Photovoltaikanlagen. Unsere Komplettleistungen umfassen Beratung, Planung, Installation und Wartung. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser geschultes Personal, das ausschließlich hochwertige Materialien von renommierten europäischen Herstellern verwendet. Wir garantieren maximale Effizienz und hohe Stromerträge sowie schnelle Reparaturen im Falle von Ausfällen. Setzen Sie auf erneuerbare Energien und profitieren Sie von unseren individuellen Lösungen für Ihre Photovoltaikanlage.
Konzeption + Planung + Ausführung + Service von energieeffizienten IT-Klimatisierungen

Konzeption + Planung + Ausführung + Service von energieeffizienten IT-Klimatisierungen

Konzeption + Planung + Ausführung +24/7 h Service bundesweit von energieeffizienten Rechenzentrumsklimalösungen und Schaltraumklimatisierungen für Papierwerke auch bei aggressiver Luft. Geothermie
Abscheider-Service

Abscheider-Service

Full-Service bei Öl- und Fettabscheiderreinigung - Kosten im Überblick Die Reinigung von Fett- und Ölabscheideranlagen ist ein sensibles Thema. Auch dafür bietet DANNINGER umwelt- und fachgerechte Lösungen. Von der Beratung über die Planung, bis hin zur Durchführung haben Kunden hier einen qualifizierten Ansprechpartner. Bei dem Prozess der Entleerung und der Entsorgung werden zusätzlich auch die Zu- und Abläufe der Anlagen gereinigt. Bei Daueraufträgen werden diese Arbeiten in festgelegten Abständen eigenständig durchgeführt und in Betriebstagebüchern dokumentiert. Das heißt Sie müssen sich dann um nichts mehr kümmern. Bei der Fettabscheider Reinigung in geregelten Intervallen kann man die Betriebskosten deutlich senken. Hohe Betriebssicherheit durch Rundum-Service und das beste für die Umwelt Die Vorteile für die Kunden liegen dabei auf der Hand: Durch die regelmäßigen Reinigungs- und Wartungsarbeiten kann eine hohe Betriebssicherheit gewährleistet werden. Zudem werden Rohrverstopfungen vermieden und somit unnötige Reparaturkosten eingegrenzt und ein Stillstand der Anlage vermieden. Durch Erstellung und Führung von Betriebstagebüchern ist eine sachgemäße Kontrolle jederzeit leicht nachvollziehbar. Wir entleeren Ihre Anlagen – auf Wunsch auch im Rahmen eines Dauerauftrags in einem regelmäßigen Turnus – und entsorgen selbstverständlich umweltgerecht und unter Berücksichtigung aller Auflagen zu Sicherheit und Nachhaltigkeit. Auch die Zu- und Ablaufleitungen werden in diesem Zuge durch unsere Mitarbeiter kontrolliert und gereinigt. Auch Besonderheiten gehören zu den Leistungen – z.B. die Reinigung und Entsorgung von Abscheideranlagen auf Flusskreuzfahrtschiffen. Fragen Sie jetzt unseren Abscheider-Service an!