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Zustandsorientierte Instandhaltungs- und Erneuerungsplanung

Zustandsorientierte Instandhaltungs- und Erneuerungsplanung

Die Mach und Partner ZT-GmbH unterstützt Sie bei der Werterhaltung Ihrer wasserwirtschaftlichen Anlagen. Zu diesem Zweck erstellen wir entsprechend den Anforderungen eine zustandsorientierte Rehabilitations- und Erneuerungsplanung für Ihr Leitungsnetz oder ein maßgeschneidertes Konzept für die Instandhaltung und Erneuerung Ihrer wasserwirtschaftlichen Anlagen.
Feuerwehrpläne

Feuerwehrpläne

Feuerwehrpläne sind Pläne zur Gefahren-Abwehr für Feuerwehren, die insbesondere im Einsatzfall benötigt werden FEUERWEHRPLÄNE nach DIN 14095 An diese Pläne werden umfangreiche Anforderungen gestellt, die in Gesetzen und Regelwerken des Bauordnungsrechtes oder auch den Arbeitsstätten- Richtlinien genannt sind. Als Grundlage für die Erstellung von Feuerwehrplänen dient die DIN 14095. Diese wird häufig in den Durchführungsanweisungen der örtlichen Feuerwehren sowie von Plan Erstellern unterschiedlich interpretiert. Die Feuerwehrpläne nach DIN 14095 bestehen aus einem zeichnerischen sowie aus einem schriftlichen Teil, Selbstverständlich erstellen wir diese Unterlagen für Sie und übernehmen ebenso die Abstimmung mit den zuständigen Behörden und Feuerwehren.
Wir planen Transporte von Anfang bis Ende

Wir planen Transporte von Anfang bis Ende

Der Einsatz einzelner Verkehrsträger und der Standort der Umschlagsplätze sind wichtige Faktoren bei der Planung von Projektlogistikketten. Weniger Zwischenstufen innerhalb einer Transportkette reduzieren den Aufwand und das Risiko von Schäden. Gleichzeitig bieten multimodale Transportketten Vorteile in Bezug auf Kosten und CO2-Bilanz. Spezialisierte Transportprojekte erfordern immer einen individuellen Ansatz, da die Art der betreffenden Güter, die Transportrouten sowie Herkunfts- und Bestimmungsort unterschiedlich sind.
Wir planen Transporte von Anfang bis Ende

Wir planen Transporte von Anfang bis Ende

Der Einsatz einzelner Verkehrsträger und der Standort der Umschlagsplätze sind wichtige Faktoren bei der Planung von Projektlogistikketten. Weniger Zwischenstufen innerhalb einer Transportkette reduzieren den Aufwand und das Risiko von Schäden. Gleichzeitig bieten multimodale Transportketten Vorteile in Bezug auf Kosten und CO2-Bilanz. Spezialisierte Transportprojekte erfordern immer einen individuellen Ansatz, da die Art der betreffenden Güter, die Transportrouten sowie Herkunfts- und Bestimmungsort unterschiedlich sind. Unsere Services für spezialisierte Transporte
Wir planen Transporte von Anfang bis Ende

Wir planen Transporte von Anfang bis Ende

Der Einsatz einzelner Verkehrsträger und der Standort der Umschlagsplätze sind wichtige Faktoren bei der Planung von Projektlogistikketten. Weniger Zwischenstufen innerhalb einer Transportkette reduzieren den Aufwand und das Risiko von Schäden. Gleichzeitig bieten multimodale Transportketten Vorteile in Bezug auf Kosten und CO2-Bilanz. Spezialisierte Transportprojekte erfordern immer einen individuellen Ansatz, da die Art der betreffenden Güter, die Transportrouten sowie Herkunfts- und Bestimmungsort unterschiedlich sind. Unsere Services für spezialisierte Transporte
Abwasserplanung

Abwasserplanung

In der Lebensmittel- und Getränkeindustrie fallen hochbelastete Abwässer an. In Abhängigkeit des Energiegehalts werden angepasste Lösungen unter Berücksichtigung der Anaerobtechnik (Biogas) geplant. Abwasserplanungen Bei den Produktionsprozessen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie fallen organisch hochbelastete Abwässer an. In Abhängigkeit der Abwassermengen, der Abwasserbelastung, des Energiegehalts, der Einleitbedingungen und der Gebührensituation plant das Ingenieurbüro Abwasser König angepasste Lösungen. Maßgebend dabei ist die neutrale von Herstellerinteressen unabhängige Analyse und Bewertung der Aufgabenstellung. Aufbauend darauf sind die am Markt verfügbaren Techniken entsprechend der Rahmenbedingungen richtig einzusetzen. Aktuell ist die Überprüfung der vorhanden Anlagen und Verwertungssysteme bezüglich des Energiebedarfs und der energetischen Nutzung von Nebenprodukten ein wesentlicher Gesichtspunkt. - Der Einsatz anaerobe Verfahren als Alternative zu aeroben Prozessen wird geprüft. - Das Potential zur Leistungssteigerung von anaeroben Anlagen zur Abwasserreinigung, Biogasanlagen, Klärschlammfaulung wird geprüft. - Machbarkeitsstudien zur energetischen Nutzung (z.B. Biogas) von Nebenprodukten der Produktion werden durchgeführt. Bei anstehenden Abwasser-Investitionen ist das Ingenieurbüro Abwasser König Ihr Planungspartner. Ihre Projekte werden von der Grundlagenermittlung, Grob- und Detailplanung, Genehmigungsverfahren, Ausschreibungen, Vergabe bis zur Inbetriebnahme, Abnahme und Dokumentation umfassend bearbeitet. In Abhängigkeit der Projektart und Projektgröße sowie der betrieblichen Voraussetzungen erfolgt die Abwicklung durch den spezialisierten Anlagenbau, durch örtliche beim Kunden bereits eingeführte Montagefirmen oder durch die Kunden in eigener Regie. Der Umfang der Planungen wird an das gewünschte Vorgehen entsprechend angepasst.
Feuerwehrpläne

Feuerwehrpläne

Feuerwehrpläne nach werden auch oft Feuerwehreinsatzpläne genannt, weil sie der Feuerwehr im Einsatz die Örtlichkeiten besser darstellt. In diesen Plänen sind alle wichtigen Feuerwehrrelevanten Dinge, wie - besondere Gefahren - Feuerwehrzufahrten - Lage Brandmeldeanlage - Feuerwehraufzug - Rettungsfenster - Rettungswege - Rauch- und Wärmeabzug - Bedieneinrichtungen - Strom - Gas - Fernwärme - Löschwassereinspeisung - Löschwasserentnahme - u.v.m. enthalten, daher kann die örtliche und ortsfremde Feuerwehr ihren Einsatz schneller und wirkungsvoller durchführen. Ob für ein Objekt Feuerwehrpläne gefordert werden, richtet sich nach dessen Lage, Art und Nutzung. Feuerwehrpläne müssen stets auf dem aktuellen Stand gehalten werden, d.h. der Betreiber des Objekts hat die Pläne mindestens alle 2 Jahre von einer sachkundigen Person prüfen zu lassen. Jede bauliche Änderung muss zu einer Überarbeitung der Pläne führen. In Deutschland wurde die DIN 14095 entwickelt, um Feuerwehrpläne zu vereinheitlichen, jedoch hat fast jede Stadt und jeder Landkreis zusätzliche eigene Ausführungsbestimmungen für Feuerwehrpläne, die es zu berücksichtigen gilt, um eine Freigabe zu erhalten. So werden z.B. zusätzliche Pläne wie - Umgebungspläne,
Feuerwehrpläne

Feuerwehrpläne

Flucht- und Rettungspläne dienen Nutzern zur Orientierung im Brandfall und ermöglichen ein schnelles Auffinden der sicheren Rettungswege, Brandschutz- oder Erste-Hilfe-Einrichtungen. Es handelt sich hier um leicht verständliche, grafische Darstellungen, die in Gebäuden aushängen. Diese enthalten einen vereinfachten Grundriss mit dem Verlauf der Rettungswege sowie der ortsbezogenen Eintragung der Einrichtungen zur Brandbekämpfung und Ersten Hilfe.
Flucht- u. Rettungsplan DIN ISO 23601 | ASR A2.3

Flucht- u. Rettungsplan DIN ISO 23601 | ASR A2.3

Wir erstellen Flucht- und Rettungspläne gemäß den aktuellen Anforderungen aus der DIN ISO 23601 und DIN EN ISO 7010. Diese internationalen Normen regeln den Aufbau, die Symbolik und die Verhaltensregeln bei Notfällen, Unfällen oder Bränden. Wir verarbeiten Ihre Grundrisspläne und versehen sie mit allen erforderlichen Angaben. Unsere Leistungen umfassen: - Objektanalyse bzw. Objektbegehung vor Ort anhand Ihrer Grundrisspläne - Ermittlung von feuerschutztechnischen Einrichtungen - Ermittlung von Fluchtwegkennzeichnungen - Festlegung der Fluchtwege und Fluchtrichtungen gemäß den Normen und örtlichen Gegebenheiten - Entwurf der Flucht- und Rettungspläne sowie Abstimmungsgespräche - Fertigstellung der Pläne, Druck, Rahmung und Montage im Gebäude - Datenaufbereitung – Sie erhalten die Pläne in digitaler Form auf einem Datenträger Wo wird ein Flucht- und Rettungsplan benötigt? Ein Flucht- und Rettungswegplan muss überall dort angebracht werden, wo die Lage, Ausdehnung und Art der Benutzung der Arbeitsstätte dies erfordern. Es gibt keine einheitliche Regelung, die z.B. auf Betriebsgröße oder Mitarbeiterzahl abzielt. Die DGUV-Regel 100-001 enthält jedoch einige Beispiele für Betriebe und öffentliche Einrichtungen. Die ASR A2.3 "Fluchtwege und Notausgänge, Flucht- und Rettungsplan" kann ebenfalls als Beurteilungsgrundlage dienen. Welche Kriterien sind für eine Anbringung ausschlaggebend? Eine Anbringung ist erforderlich, wenn die Fluchtwege unübersichtlich sind (z.B. über Zwischengeschosse oder größere Räume führen), gewinkelte oder von normalen Verkehrswegen abweichende Wegführungen enthalten, in mehrgeschossigen Gebäuden oder Hochhäusern, in Arbeitsstätten mit hohem Publikumsverkehr (ortsunkundige Personen), in Bereichen mit erhöhter Gefährdung oder in Bereichen, die durch benachbarte Arbeitsstätten einer erhöhten Gefährdung ausgesetzt sind (z.B. durch explosions- oder brandgefährdete Anlagen oder Stofffreisetzung). Außerdem ist eine Anbringung erforderlich, wenn befestigte Zufahrten oder Standplätze für Feuerwehr- und Rettungsfahrzeuge fehlen oder eine Rettung von außen aufgrund der baulichen Situation erschwert oder unmöglich ist. Im Detail lässt sich also bei vielen Gebäuden eine Pflicht zur Anbringung von Flucht- und Rettungsplänen feststellen. Es gelten die ASR 2.3 und damit auch die Vorschriften für alle Arbeitsstätten, zu denen Mitarbeiter Zugang haben. Ausnahmen bestehen nur für Arbeitsstätten im Freien, Baustellen und Bereiche, in denen sich Mitarbeiter nur für Wartungs- oder Reparaturarbeiten aufhalten. Grundsätzlich ist der Betreiber für die Sicherheit seiner Mitarbeiter und Besucher verantwortlich. Das bedeutet auch: Selbst in den kleinsten Betrieben bzw. Arbeitsstätten muss der Betreiber dafür sorgen, dass die Mitarbeiter und Besucher bei Gefahr möglichst schnell die Räume verlassen können. Der Betreiber steht hierbei direkt in der Pflicht und Haftung. Müssen Flucht- und Rettungspläne nachträglich geprüft werden? Eine eindeutige Antwort kann hier nicht zweifelsfrei gegeben werden, da die ASR 2.3 und die BGV A8 unterschiedliche Aussagen treffen. Flucht- und Rettungspläne müssen fortlaufend auf Änderungen überprüft werden. Dies ist auch bei kleineren Umbauarbeiten oder Renovierungen am Gebäude erforderlich. Wenn z.B. Zwischenwände eingezogen oder entfernt, Türen versetzt oder sonstige bauliche Veränderungen vorgenommen werden. Gemäß ASR A2.3 müssen die Pläne auch ohne
Planung • Montage • Wartung

Planung • Montage • Wartung

Tankrevision Kunststoffinnenhüllen Kunststoffbeschichtungen Tankneuanlagen Tankstilllegung + Tankausbau Umbau von Öltanks für Regenwasserlagerung Reinigungsarbeiten mit modernen Saugewagen
MES 4.0 Produktionsplanung Software (Qualist MES-System)

MES 4.0 Produktionsplanung Software (Qualist MES-System)

Manufacturing Execution System, Fertigungsmanagement, Maschinendatenerfassung Software, Produktionsplanung, Produktionsleitsystem Sie erreichen die volle Leistung in der Produktion mit der Qualist MES-Applikation Qualist MES 4.0 bietet die Möglichkeit, die Leistung von Produktions-, Betriebs- und Wartungsteams kontinuierlich zu messen, zu analysieren und zu verbessern. So können Sie Engpässe in der Produktion leicht erkennen, Verschwendung und Verluste reduzieren und die Produktqualität erhöhen. Entwickelt: Schweiz Installationszeit: 3 - 4 Wochen
CAD Planung Event

CAD Planung Event

Erstellung digitaler Pläne mittels Autocad und Vektorworks für Veranstaltungs-Projekte: Bestuhlungspläne, Beleuchtungspläne, Kabelpläne, Gelände Übersichten, ect.
Gastronomie-Planung

Gastronomie-Planung

Machen Sie Ihr Restaurant, Ihr Café, Ihr Bistro zu einem Wohlfühlort mit einem unverwechselbaren Erscheinungsbild. Eine helle Raumgestaltung und ästhetische Möblierung sind dabei ebenso wichtig wie eine angenehme Grundbeleuchtung und eine funktionale, schöne Küche. Erhöhen Sie mit gezielten, zielgruppen-spezifischen Massnahmen die Verweildauer Ihrer Kunden und steigern Sie damit Ihren Umsatz. Als General-Unternehmen steht Ihnen die Ladenbau Schmidt AG von der Konzeption bis zur Geschäftseröffnung beratend zur Seite. Das qualifizierte After-Sales Team unterstützt Sie auch danach mit viel Know-how und Engagement, sei dies in technischen oder administrativen Belangen.
Lektion 9: Marketingorganisation, -planung und -controlling

Lektion 9: Marketingorganisation, -planung und -controlling

Organisatorische Einordnung/hierarchische Stellung des Marketings Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Marketing-Informationssystem Grundsätze der Planung Marketingplan und Marketingplanung Grundbegriffe der Kostenrechnung als Basis für das Marketing-Controlling Ergebnisorientiertes Controlling und wichtige Marketing-Kennzahlen Schwachstellenanalyse und Frühwarnsysteme
Plisseeanlagen

Plisseeanlagen

Elegante Faltstore zum Wohlfühlen Plissees oder Faltstore sind eine weitere Form des innenliegenenden Sonnenschutzes an Fenstern oder Türen. Anders als bei Rollos, wird der Stoff nicht aufgewickelt, sondern ist gefaltet und wird wie eine Ziehharmonika zu einem Paket zusammengeschoben. Faltstore gibt es in vielen Formen. Sie können rechteckig, dreieckig, trapez- oder halbkreisförmig sein. Die Montage erfolgt freihängend oder zum Beispiel für Fenster in Dachschrägen verspannt und schienengeführt. Faltstore erhalten Sie bei uns maßgefertigt. Innovative Ideen machen auch vor Plissees keinen Halt! Zwei in Einem ist ein Faltstore-Konzept von TEBA kombiniert zwei getrennt bedienbare Stoffbahnen in einer Schiene. Geniessen Sie ein angenehm warmes Licht oder dunkeln Sie Ihren Raum völlig ab.
Praxisplanung und Praxiseinrichtung

Praxisplanung und Praxiseinrichtung

Planen, gestalten, einrichten, installieren und prüfen – Alles aus unserer Hand. Gemäß aktueller Zulassungsrichtlinien und Vorschriften der staatlichen Aufsichtsbehörden erstellen wir mit unseren hauseigenen Architekten ein auf die Bedürfnisse und Wünsche des Arztes abgestimmtes Planungs- und Einrichtungskonzept. In dieses Konzept integrieren wir die modernen Möglichkeiten des Corporate Identity (CI) in Form von Farbkonzepten, Erscheinungsbild und Praxismarketing. Durch ein hohes Erfahrungspotential, Integration bereits vorhandener Medizintechnik und viel Liebe zum Detail gestalten wir für Sie ein Raumerlebnis der Extraklasse. Eine immer wichtiger werdende Anforderung im Praxisalltag ist die Einführung und Begleitung eines Qualitätsmanagement-Systems. In diesem Bereich können wir unseren Kunden Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung und fundierten Kenntnissen zur umfassenden Betreuung zur Seite stellen.
ERP | Enterprise-Resource-Planning | Individuelle Software Entwicklung

ERP | Enterprise-Resource-Planning | Individuelle Software Entwicklung

Passen Sie nicht Ihr Unternehmen an das ERP-System an, sonder passen Sie das ERP-System an Ihr Unternehmen an! Codamic Innovations fertigt Ihnen ein individuelles ERP-System für Ihr Unternehmen. Ein individuelles ERP-System bietet Ihnen eine einfache Lösung für Ihre perfekte Software. Anwendungen werden effektiv konsolidiert und helfen, Lizenzkosten zu sparen und Aufgaben - Workflows zu optimieren. Die moderne, effiziente und ressourcenschonende Software bietet maximale Flexibilität für Ihren Gebrauch. Mit vielen fertigen Software-Modulen, wie Kundenverwaltung, Rechnungserstellung, Terminkalender und vielem mehr ist die Software schnell einsatzbereit und kann individuell ausgebaut werden. Mit automatisierter Software-Entwicklung bietet Ihnen Codamic eine enorme Software-Infrastruktur inkl. Monitoring, automatisierten Tests und vielem mehr inklusive. Als Telekom-Solution Partner bieten wir Ihnen unsere Software bei Bedarf inkl. einem hochsicheren Hosting in der Open-Telekom-Cloud an. Installation: On-Premise oder Hosting Entwicklungsland: DE
Wartungs- und Instandhaltungs-Planungssoftware (CMMS) taskco

Wartungs- und Instandhaltungs-Planungssoftware (CMMS) taskco

Wir automatisieren Ihre Wartungs- und Instandhaltungsplanung mit System! Mit der eigens von und für die arisma GmbH entwickelten Lösung taskco wird dem Schlagwort „predictive maintenance“ durch maximale Anwenderfreundlichkeit Leben eingehaucht. Unsere Lösung besticht durch ihre praxisnähe und wird von unserem eigenen Personal zuverlässig und zur Zufriedenheit unserer Kunden eingesetzt. Profitieren auch Sie von unseren Erfahrungen, sprechen Sie uns an!
Blech biegen / umformen

Blech biegen / umformen

Ein wichtiges Standbein für unsere Fertigung ist das Biegen von komplexen, genauen Feinblechteilen auf Gesenkbiegepressen neuer Bauart mit DNC - Steuerung. Die Programme werden von unseren Facharbeiten an der Maschine eingegeben oder direkt vom CAM System eingespielt. Auf unseren Abkantpressen der Marken EHT und Trumpf können wir alle gängigen Stahlsorten von Baustahl bis Edelstahl oder auch Aluminium verarbeiten. Trumpf TruBend 5085,850 KN Presskraft automatische Be- und Entladestation Arbeitsbereich: 2.750 mm x 1.500 mm, Materialstärke bis 5 mm, +/- 0,2 mm. EHT - Abkantpresse Variopress 300 DNC - gesteuert, 3.000 KN Presskraft, Werkzeugwechselvorrichtung Arbeitsbereich: 4.000mm x 2.000 mm, +/-0,2 mm, Materialstärke bis 15 mm Bei einer Abkantlänge bis zu 4m und mit einer Presskraft zwischen 50 und 300 Tonnen, sind wir in der Fertigung großer Teile ebenso präzise, wie bei Kleinteilen. Und das selbstverständlich in kleiner, wie in großer Stückzahl. Unsere Gesenkpressen sind DNC -gesteuert bis zu 6-Achsen mit Bombierung und einer max. Fertigungslänge von 4000m Weitere Umform- und Stanzmöglichkeiten stehen uns mit hydraulischen und mechanischen Stanzen zur Verfügung. So ist auch eine Verarbeitung von Coils bis 250mm auf Vollautomaten mit vorhergehender Bandrichteinrichtung möglich.
Verkehrsplanung

Verkehrsplanung

Wir unterstützen Sie von der Planung bis zur Umsetzung Ihrer passenden Lösung bis hin zu Sondersystemen. Unsere Verkehrsplanung Was uns auszeichnet Flexibilität Wir sind routiniert in der Erarbeitung schneller Lösungen mit kurzfristiger Umsetzung Einsatzbereitschaft Mit unseren Mitarbeitern sind wir ganzjährig für unsere Kunden unterwegs
Verkehrsplanung

Verkehrsplanung

Verkehrsplanung - ein wichtiges und gewichtiges Standbein der FPB: Generalverkehrsplanungen, Straßennetzplanungen, Verkehrsentwicklungsplanung, Verkehrskonzepte, Verkehrsgutachten, integrierte Verkehrsentwicklungsplanung, Parkierungskonzepte, Parkraumbewirtschaftungskonzepte, Straßenbauentwürfe, Koordinierung von Lichtsignalanlagen, Verkehrsberuhigung, Konzepte zum Fahrradverkehr, Untersuchungen zum ÖPNV, Untersuchungen zum Ruhenden Verkehr, Verkehrslärmuntersuchungen, Parkleitsysteme. Neugestaltung des Lohmühlen- und Weichselplatzes im Sanierungsgebiet Karl-Marx-Straße/Sonnenallee im Bezirk Berlin-Neukölln, eingeladener landschafts- und verkehrsplanerischer Ideenwettbewerb Konzeptstudie zur Niederschlagsentwässerung für den Bebauungsplan 5-88 Griesingerstraße Berlin Spandau Standorteignungsuntersuchung für Gewerbeflächen im Kreis Herzogtum Lauenburg (Gewerbeflächen- Entwicklungskonzept) Wasserwirtschaftlich-ökologisches Rahmenkonzept Müggelspree Bebauungsplan II-200 Berlin – Mitte Aktualisierung der Radverkehrsplanung der Stadt Celle im Rahmen des SEK Mobilität Wettbewerbsmanagement – Realisierungsworkshop Wohnen am Kunst-Campus Grundlagenstudie für die Liegenschaft General-Pape-Straße 2-66 und Werner-Voss-Damm 52-68 in Berlin Tempelhof – Schöneberg in Kooperation mit Müller-Kalchreuth Planungsgesellschaft für Wasserwirtschaft in Berlin mbH Planungsvorbereitung und Realisierung des Köbis Dreiecks in Berlin-Mitte, Ortsteil Tiergarten Raumordnungsverfahren, Bebauungsplanung, Fachplanung Ferien-, Freizeit- und Wohnanlage mit Marina und Golfplatz Halbinsel Wustrow / Stadt Ostseebad Rerik in Mecklenburg-Vorpommern
Verkehrsplanung

Verkehrsplanung

Im Geschäftsfeld Verkehrsplanung erstellen wir integrierte, aber auch sektorale Konzepte und Pläne für den öffentlichen und privaten Verkehr sowie für den Güterverkehr und begleiten als Fachgutachter städtebauliche Entwicklungsvorhaben. Unsere speziellen Kunden im ÖPNV beraten wir umfassend bei Fragen der Tarifgestaltung, der Einnahmenaufteilung oder der Ausschreibung von Beförderungsleistungen. Verkehrs- und Mobilitätskonzepte / Verkehrspläne Luftreinhaltung / Elektromobilität Städtebauliche Entwicklungskonzepte ÖPNV-Konzepte / Nahverkehrspläne Tarifkonzepte / Ausschreibungen von Beförderungsleistungen
Bauzustandsanalyse / Schadensgutachten / Planung

Bauzustandsanalyse / Schadensgutachten / Planung

Ingenieurmäßige Begutachtung und Schadensfeststellung an Bauwerken. Ausarbeitung von Instandsetzungsvorschlägen einschließlich Entnahme und Prüfung von Baustoffproben. Planung von Betoninstandsetzungsmaßnahmen nach der Richtlinie des DAfStb bzw. nach ZTV-ING. Bauphysikalische Bewertung von Fassaden nach den Kriterien der EnEV und Erarbeitung von Sanierungsempfehlungen. Beurteilung von Brand- und Feuchteschäden und Erstellen von Schadensgutachten mit entsprechenden Sanierungsempfehlungen. Bestimmung der Festigkeit, der Feuchte und bauwerksschädlicher Salze im Beton und Mauerwerk. Messen und Beobachten von Rissen und zeitabhängige Aufnahme der Rissbewegung.
Flucht- und Rettungsplan.

Flucht- und Rettungsplan.

Ein Flucht- und Rettungsplan wird nach DIN ISO 23601 und DIN EN ISO 7010 (ehemals BGV A8) erstellt und beinhaltet alle für den Nutzer notwendigen Angaben, die im Brand- bzw. Notfall wichtig sind. Selbstverständlich sollte sich dieses Wissen bereits in Unterweisungen des Personals bzw. bei Übungen angeeignet und optimiert worden sein. Auch Besucher oder Gäste haben bei entsprechendem „Studium“ des Fluchtplanes die Möglichkeit, sich über die bestehenden Fluchtwege, Feuerlösch- und Meldeeinrichtungen, Erstehilfeeinrichtungen und Verhaltensregeln zu informieren. Es ist wichtig, Flucht- und Rettungspläne seitenrichtig darzustellen und anzubringen, um die Erkennbarkeit zu gewährleisten. Weiterhin ist der Standort des Planes so zu wählen, dass eine ständige und ausreichende Beleuchtung gewährleistet ist. Wenn Sie eine Ansicht der Flucht- und Rettungspläne sehen möchten, laden Sie sich hier ein Muster als PDF-Dokument herunter.
Ihr Partner für Praxisplanung und Praxiseinrichtung

Ihr Partner für Praxisplanung und Praxiseinrichtung

Für niedergelassene Ärzte und ambulante Operationszentren Mit langjähriger Erfahrung in der Praxisplanung und Praxiseinrichtung stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Planen Sie einen Neubau, Umbau oder eine Modernisierung ihrer Praxis nehmen wir Ihre Vorschläge und Wünsche auf und erarbeiten gemeinsam mit ihnen ein gutes Konzept. Wir berücksichtigen bei der Planung die logistisch reibungslosen Abläufe des Praxisalltages und holen aus jedem Raum das optimale heraus, natürlich unter Beachtung der Anforderungen des Hygienemanagements. Wir liefern ihnen ein gut durchdachtes Praxiskonzept und haben für jede Größenordnung eine Lösung. Wir begleiten sie bei der Planung und Umsetzung ihres Vorhabens und übernehmen für unsere Planung die Bauleitung und Koordination bei der Umsetzung.
Messestand-Planung

Messestand-Planung

Wir erarbeiten mit Ihnen zusammen ein tragfähiges und zu Ihrem Corporate Design passendes Messekonzept in 3D.
Wir planen Transporte von Anfang bis Ende

Wir planen Transporte von Anfang bis Ende

Der Einsatz einzelner Verkehrsträger und der Standort der Umschlagsplätze sind wichtige Faktoren bei der Planung von Projektlogistikketten. Weniger Zwischenstufen innerhalb einer Transportkette reduzieren den Aufwand und das Risiko von Schäden. Gleichzeitig bieten multimodale Transportketten Vorteile in Bezug auf Kosten und CO2-Bilanz. Spezialisierte Transportprojekte erfordern immer einen individuellen Ansatz, da die Art der betreffenden Güter, die Transportrouten sowie Herkunfts- und Bestimmungsort unterschiedlich sind.
Wir planen Transporte von Anfang bis Ende

Wir planen Transporte von Anfang bis Ende

Der Einsatz einzelner Verkehrsträger und der Standort der Umschlagsplätze sind wichtige Faktoren bei der Planung von Projektlogistikketten. Weniger Zwischenstufen innerhalb einer Transportkette reduzieren den Aufwand und das Risiko von Schäden. Gleichzeitig bieten multimodale Transportketten Vorteile in Bezug auf Kosten und CO2-Bilanz. Spezialisierte Transportprojekte erfordern immer einen individuellen Ansatz, da die Art der betreffenden Güter, die Transportrouten sowie Herkunfts- und Bestimmungsort unterschiedlich sind.
Wir planen Transporte von Anfang bis Ende

Wir planen Transporte von Anfang bis Ende

Der Einsatz einzelner Verkehrsträger und der Standort der Umschlagsplätze sind wichtige Faktoren bei der Planung von Projektlogistikketten. Weniger Zwischenstufen innerhalb einer Transportkette reduzieren den Aufwand und das Risiko von Schäden. Gleichzeitig bieten multimodale Transportketten Vorteile in Bezug auf Kosten und CO2-Bilanz. Spezialisierte Transportprojekte erfordern immer einen individuellen Ansatz, da die Art der betreffenden Güter, die Transportrouten sowie Herkunfts- und Bestimmungsort unterschiedlich sind.
Wir planen Transporte von Anfang bis Ende

Wir planen Transporte von Anfang bis Ende

Der Einsatz einzelner Verkehrsträger und der Standort der Umschlagsplätze sind wichtige Faktoren bei der Planung von Projektlogistikketten. Weniger Zwischenstufen innerhalb einer Transportkette reduzieren den Aufwand und das Risiko von Schäden. Gleichzeitig bieten multimodale Transportketten Vorteile in Bezug auf Kosten und CO2-Bilanz. Spezialisierte Transportprojekte erfordern immer einen individuellen Ansatz, da die Art der betreffenden Güter, die Transportrouten sowie Herkunfts- und Bestimmungsort unterschiedlich sind.