Finden Sie schnell plauen für Ihr Unternehmen: 6113 Ergebnisse

Runddose 350 ml UNIVERSA - Polyethylen (HDPE/rHDPE)

Runddose 350 ml UNIVERSA - Polyethylen (HDPE/rHDPE)

aus HDPE, Volumen 350 ml Universa ist eine schlichte, universell einsetzbare Kunststoffdose aus PE-HD (Polyethylen). Die runde Dose aus Kunststoff (Plastik) ist mit Volumen 350 ml erhältlich und für Nahrungsmittel und chemische Füllgüter interessant. Feste Füllgüter wie Kaugummi, Granulate oder Pulver sind durch einen Originalitäts-Klappscharnier-Prellverschluss ideal verpackt. Mindestabnahmemenge und Preis auf Anfrage.
Rechteckflasche 100 ml ANGOLO - Polyethylen (HDPE/rHDPE)

Rechteckflasche 100 ml ANGOLO - Polyethylen (HDPE/rHDPE)

aus HDPE/rHDPE, Gewinde 28/168, Volumen 100 ml Angolo ist eine traditionelle, kantige Kunststoffflasche aus PE-HD (Polyethylen). Die rechteckige Flasche aus Kunststoff (Plastik) ist mit Volumen 100 ml erhältlich und für chemische Füllgüter wie Reinigungsmittel usw. interessant. Für das Flaschengewinde 28/168 (ND 28) können wir Kunststoff-Zubehör wie Schraubverschlüsse, Klappscharnierverschlüsse, Drück-Dreh-Verschlüsse und Dosierverschlüsse mit Steigrohr anbieten. Mindestabnahmemenge und Preis auf Anfrage.
Duma Twist-off

Duma Twist-off

Der Duma Twist off ist ein Container mit Schraubverschluss, er lässt sich durch eine simple 120-Grad-Drehung öffnen. Auch mit Kindersicherheitsverschluss verfügbar und einem Trockenmittel im Deckel möglich Inhalt (ml): 300 Durchmesser: 60 mm Höhe: 158 mm Mündung (mm): 31
GRIPPERS UND EINSÄTZE RUND MIT SENKBOHRUNG D2=16, L3=10, FORM:K PL PLAN, POM ...

GRIPPERS UND EINSÄTZE RUND MIT SENKBOHRUNG D2=16, L3=10, FORM:K PL PLAN, POM ...

Werkstoff, Ausführung: Form K Werkzeugstahl, gehärtet und brüniert. Hinweis: Die Grippers und Einsätze eignen sich zum Einbau in Spannarme, Greifersysteme, Spannvorrichtungen, Spannbacken und Pendelauflagen. Durch den Einsatz von Grippers gelingt die Übertragung höchster Drehmomente und überdurchschnittlicher Haltekräfte auch bei harten Werkstoffen und bei Oberflächenunregelmäßigkeiten.
Gutachten und Beratung

Gutachten und Beratung

Falls an Ihrer Windkraftanlage Schäden auftreten sollten oder Sie anderweitig auf technische Expertise zurückgreifen wollen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir beraten Sie von technischer Seite und unterstützen Sie bei der Kommunikation mit dem Anlagenhersteller. Zudem können wir detaillierte Berechnungen des Schadens durchführen und hierzu Gutachten erstellen.
Werksgummierung

Werksgummierung

Nach den Wünschen und Anforderungen unserer Kunden entwickeln wir spezielle Lösungen im Bereich der Gummierung als Korrosionsschutz. Rohrformteile, Galvanowannen, Pumpen, Ventile, Rührwerke, Apparate, Ventilatoren, Behälter oder sonstige Tragkonstruktionen werden durch unsere Gummierungssysteme dauerhaft gegen Korrosion und Abrieb geschützt. Schon bei der Gestaltung der Bauteile nach DIN 28051 / 28053 verfügen wir über umfangreiche Erfahrung um Ihre Ideen und Vorstellungen zu realisieren. Auf Wunsch entwickeln und liefern wir komplette Bauteile inklusive Stahlbau.
Produktentwicklung - Projektmanagement

Produktentwicklung - Projektmanagement

Auf eine Projektbetreuung mit persönlichem, regelmässigem Kontakt und Besprechungen beim Auftraggeber vor Ort wird Wert gelegt. pfeil-blau Die streng vertrauliche Behandlung der Geschäfts- und Betriebsgeheimnisse unserer internationalen Kunden wird garantiert.
Medizintechnik

Medizintechnik

Hygienisch und funktional im Einsatz von Medizin und Labor Gesundheitliche und biologische Verträglichkeit sind neben Hygiene und Funktionalität die Kerneigenschaften medizintechnischer Produkte. Der Einsatz von Strahlen, Reinigungschemikalien sowie Hitze und Kälte erfordern bereits in der Produktionsvorbereitung umfassende Kenntnisse zu den medizinischen Anforderungen, die der eingesetzte Kunststoff bestehen muss. Insbesondere chemikalienbeständige Verbundmaterialien aus ABS und PMMA ermöglichen es, für diesen Bereich thermogeformte Teile einzusetzen. Unsere langjährige Erfahrung im Umgang mit Klinik-, Dental- und Laborprodukten sichert uns Wettbewerbsvorteile und einen Wissensvorsprung: Technisches Know-how sowie detaillierte Projekterfahrung machen uns zu einem leistungsstarken Partner der Industrie – von der Planung über die Entwicklung bis hin zur Herstellung von Serienteilen für den medizintechnischen Einsatzbereich.
Trendforschung und Innovationsentwicklung – Motoren für mehr Beschleunigung im Logistikmarkt

Trendforschung und Innovationsentwicklung – Motoren für mehr Beschleunigung im Logistikmarkt

Mit einer permanenten Marketbeobachtung, auch affiner Bereiche des breiten Konsumentenverhaltens auf der ganzen Welt, leiten wir eigene Trends ab – für die logistischen Herausforderungen von Morgen. Daraus entwickeln wir Instrumente, insbesondere für den Mittelstand, um zukünftig global wettbewerbsfähig zu bleiben. Logistikforschung | Risikoevaluationen Reverse-Konzepte | Green Logistics Logistik-Kooperationen und synergetische Strategien Finden Sie spannende Studien und realisierte Konzepte. Lassen Sie sich von einzigartige Möglichkeiten für Ihre individuelle Logistik-Innovation demonstrieren. Gerade der Mittelstand benötigt schnelle und effiziente Lösungsansätze zur Optimierung der Prozesse und Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit. Mit dem Lighthouse Logistik Diagnose System (LLDS) soll für diese Zielgruppe eine wirtschaftliche Lösung zur sicheren Diagnose von eventuellen Schwachstellen in der unternehmenseigenen Logistik entwickelt werden.
Konstruktion

Konstruktion

CAD-Konstruktion von Rohrbaugruppen, Erstellung und Änderung von Baugruppen Zeichnungserstellung im IGES-Format, STEP-Format, CTI-Format, DXF-Format, IPT-Format sowie in anderen gängigen Datei-Formaten
Mineralguss

Mineralguss

Mit der modernsten MineralGuss-Fertigung produziert HAMUEL Ihre Bauteile und liefert montagefertig in Premiumqualität. Material: MineralGuss ist ein moderner Alternativ-Werkstoff zu Stahl und Gusseisen. HAMUEL-MineralGuss wird mit mineralischen Füllstoffen verschiedener Korngrößen und einem Spezial-Epoxidharz aufgebaut und hochverdichtet. MineralGuss-Bauteile haben bereits aus der Gießform heraus die Endgeometrie für allgemeine Montagevorgänge. Nur noch die Hochpräzisionsflächen werden im Anschluss hergestellt. MineralGuss verbessert Ihre Maschineneigenschaften im dynamischen und thermischen Verhalten. Vorteile: Ihr Kostenvorteil ist im MineralGuss bereits eingebaut. In vielen Ausführungen „sieht“ das Gussteil keine Zerspanmaschine mehr. Und wenn dies doch nötig ist, dann erfolgt die Bearbeitung mit erheblich reduziertem Zeitaufwand, da bis zu 90% der Funktionsflächen, Gewinde und Bohrungen bereits im MineralGuss enthalten sind. Dazu kommen die Einsparungen aus dem reduzierten Montageaufwand und der schnelleren Durchlaufzeit Ihrer Maschine. Ihre Montagezeit kann mit MineralGuss deutlich verringert werden. Die hohe Integrationsmöglichkeit von Rohren oder Schlauchen für hydraulische, pneumatische und elektrische Funktionen reduziert dazu auch Ihre Durchlaufzeit. Weiterhin entfallen jegliche Anpassarbeiten, da die MineralGuss-Bauteile in den für Sie wichtigen Bereichen mit der entsprechenden Präzision geliefert werden. Ihre Gestaltungsfreiheit wird mit MineralGuss bezahlbar. Wichtige Oberflächenkonturen müssen nicht mehr durch teure Zerspanung hergestellt werden. Unter Beachtung der mineralgusstechnischen Aspekte eröffnen wir dem Konstrukteur völlig neue Gestaltungsmöglichkeiten.
KONSTRUKTION

KONSTRUKTION

Dank langjähriger Erfahrung in der Entwicklung und Konstruktion innovativer Produkte für die unterschiedlichsten Anwender- und Aufgabenbereiche KONSTRUKTION UND KUNDENSPEZIFISCHE ENTWICKLUNG VON Dank langjähriger Erfahrung in der Entwicklung und Konstruktion innovativer Produkte für die unterschiedlichsten Anwender- und Aufgabenbereiche wie z.B. Medizintechnik, Sicherheitstechznik, Umweltmesstechnik oder der Konzeption von kundenspezifischen Handlingmaschinen, erhalten Sie bei uns qualifizierte Fachkompetenz für die Entwicklung folgender für Aufgabenbereiche wie: • Geräte, Instrumente, Vorrichtunge oder Handling-Maschinen • Schaltungen und Steuerungen - Microprozessor, oder SPS gestützt • Datenverarbeitung und Mikroprozessor gestützte Auswertungen
Planversandbox braun aus Wellpappe 610x108x108 mm CP 072.05

Planversandbox braun aus Wellpappe 610x108x108 mm CP 072.05

Der sichere ColomPac® Selbstklebeverschluss spart Zeit und zusätzliche Verschlussmittel. Trapezform und Doppelwelle ergeben eine hohe Stabilität. Stapelbar, rollt nicht weg Leichtes Öffnen durch Perforation und Fingergriffloch Umlaufender Ecken­ und Kantenschutz FSC® zertifiziert Es gibt verschiedene Größen - Fragen Sie uns an
Küchenteile Massivholz

Küchenteile Massivholz

Wir, die Pfister Möbelwerkstatt, sind bekannt als hochwertiger Hersteller von Massivholzküchen mit Spezialgebiet runder Küchenmöbel und Küchenfronten. Als Pionier von Altholzküchen haben wir viele Erfahrung bei der Verarbeitung von Altholz. bei uns bekommen Sie Küchenplanungen für Ihr Angebot und Ihre Fertigung, CAD Daten, CNC Frästeile, einzelne Möbelkorpen, Möbelfronten, Arbeitsplatten und komplette Küchen. Wir beliefern Küchenstudios und alle anderen Wiederverkäufer
Baugruppen für Laborprinter

Baugruppen für Laborprinter

Die Firma Agfa Laborgeräte, später Agfa Photo entwickelte Großgeräte zur Film- und Bilderentwicklung mit optischen und mechanischen Einheiten. Die ständige Weiterentwicklung bestehender größerer Maschinen, führt dazu das einzelne Baugruppen überarbeitet und verbessert werden müssen. Die Firma Agfa Laborgeräte, später Agfa Photo entwickelte Großgeräte zur Film- und Bilderentwicklung mit optischen und mechanischen Einheiten, die zum Teil hochgenaue und komplizierte Baugruppen enthalten. Hier waren wir als externes Konstruktionsbüro häufig im Einsatz und konnten langjährig unsere Erfahrung einbringen.
Flexibilität, Qualität und Termintreue

Flexibilität, Qualität und Termintreue

Mit 13 Draht– und Senkerodiermaschinen der neuesten Generation bieten wir Ihnen ein Höchstmaß an Flexibilität, Qualität und Termintreue. Für namhafte Unternehmen aus den Bereichen Automobilzulieferindustrie, Maschinenbau, Feinwerktechnik, Luftfahrtindustrie, Motorenbau und Elektrotechnik ist das Team der EROTEC GmbH ein verlässlicher Dienstleistungs-Partner.
Prototypen – Von der vollständigen Planung über den Prototypenbau bis zur Serie

Prototypen – Von der vollständigen Planung über den Prototypenbau bis zur Serie

Napoli-Design aus Karlsruhe bietet Ihnen Komplettlösungen an. Mit vielen Jahren Erfahrung in der Projektplanung, technischem Know-how und modernen CAD-Programmen und 3D-Drucker bin ich Ihr Partner von der ersten Planung über den Prototypenbau bis hin zur Serienfertigung. Ich unterstütze Sie gerne beim gesamten Prozess.
Projektplanung und Elektroinstallation von Ladestationen

Projektplanung und Elektroinstallation von Ladestationen

Unseren erfahrenen Mitarbeitern können Sie die Projektierung und Installation Ihrer Ladestationen mit gutem Gewissen überlassen. Für Sie nehmen wir das in die Hand: Wir übernehmen das Projektmanagement, koordinieren alle Gewerke und installieren Ihre Ladestationen mit unseren zertifizierten Installateuren auf Ihrem Firmenparkplatz oder Ihrem Parkhaus. Ein Ladekonzept, das zu Ihnen passt, sollte zukunftssicher und passgenau sein. Wir beraten Sie gerne. E-Mobility Investitionen benötigen zuverlässige Projektplanung Die Konzeption und Planung Ihrer Ladestationen oder Wallbox benötigt einiges an Know-How: Unsere Projektmanager und unsere zertifizierten Elektrotechniker sorgen Hand in Hand mit Ihnen dafür, dass Ihre Ladestation ein voller Erfolg wird. Sie müssen sich nicht in die Betriebsanleitungen von Ladestationen einlesen. Ebenso wenig müssen Sie einen Netzanschluss beantragen, das Pflaster auf dem Parkplatz aufnehmen und wieder verlegen, oder Liefer- und Installationstermine im Auge behalten – das übernehmen wir für Sie. Alles aus einer Hand – alles aus Ratingen für ganz NRW. Ladeinfrastruktur Projektmanagement Ladestationen zu planen benötigt fundiertes Fachwissen. Wir setzen Ihr Projekt bis zur schlüsselfertigen Ladelösung Elektroinstallation von Ladestationen Unsere zertifizierten Installateure installieren Ihre Ladesäulen – aus Ratingen für ganz Nordrhein-Westfalen
Neue Planungsvielfalt durch weitere Größen für Flachdach-Fenster

Neue Planungsvielfalt durch weitere Größen für Flachdach-Fenster

Die 3 neuen Größen für Flachdach-Fenster KONVEX-GLAS und FLACH-GLAS bieten ab sofort einen großzügigen Blick in den Himmel und mehr Helligkeit. Während die Ausführungen in 150 × 120 cm und 150 × 80 cm schon allein durch die große Dachöffnung beeindrucken, bietet die dritte Variante zudem die Möglichkeit, neue gestalterische Akzente zu setzen. Mit 200 × 60 cm lassen sich schmale, lange Lichtbänder künftig auch im Flachdach realisieren. Als Zubehör sind Hitzeschutz-Markise, Verdunkelungs- und Insektenschutz-Rollo erhältlich.
Neue Planungsvielfalt durch weitere Größen für Flachdach-Fenster

Neue Planungsvielfalt durch weitere Größen für Flachdach-Fenster

Die 3 neuen Größen für Flachdach-Fenster KONVEX-GLAS und FLACH-GLAS bieten ab sofort einen großzügigen Blick in den Himmel und mehr Helligkeit. Während die Ausführungen in 150 × 120 cm und 150 × 80 cm schon allein durch die große Dachöffnung beeindrucken, bietet die dritte Variante zudem die Möglichkeit, neue gestalterische Akzente zu setzen. Mit 200 × 60 cm lassen sich schmale, lange Lichtbänder künftig auch im Flachdach realisieren. Als Zubehör sind Hitzeschutz-Markise, Verdunkelungs- und Insektenschutz-Rollo erhältlich.
F&E Dienstleistungen in der Materialentwicklung

F&E Dienstleistungen in der Materialentwicklung

Zur Unterstützung Ihrer F&E Vorhaben bieten wir Ihnen verschiedene Entwicklungsdienstleistungen im physikalisch-chemischen Bereich an. Unser Team analysiert Ihre konkrete Problemstellung und legt mit Ihnen zusammen den genauen Projektinhalt fest. Auf dieser Grundlage erhalten Sie durch den gezielten Einsatz modernster Computersimulationswerkzeuge ein tiefgründiges Verständnis Ihres Materialsystems auf der atomaren Skala. Als Ergebnis entwickelt unser Expertenteam von Physikern, Chemikern, Ingenieuren und Softwareentwicklern eine weiterführende Forschungsempfehlung für Ihr R&D-Vorhaben. Typische Forschungs- und Entwicklungsprojekte besitzen eine Laufzeit zwischen drei Monaten und einigen Jahren. Aber auch kurzfristigere Anfragen bearbeiten wir gerne. Die anfallenden Kosten hängen dabei sehr stark vom personellen und rechentechnischen Aufwand ab. Durch die Einwerbung öffentlicher Fördergelder können diese jedoch um bis zu 50% reduziert werden. Kategorie: S-pro Materialeigenschaften: strukturelle
Hausratsanierung

Hausratsanierung

Ob Schäden durch Wasser, Brand oder Kontaminierung aufgrund von Schimmel, Rauch und Ruß – Wir wissen um den emotionalen Wert von Mobiliar, Antiquitäten, Kunstobjekten und Wertgegenständen. Wir bieten eine fachkundige Hausratsanierung aus einer Hand. Kontaktieren Sie uns gerne für eine schnelle und kompetente Sanierung Ihres Hausrats und Inventars. Wir arbeiten mit jeder Versicherung zusammen.
Baulogistikplanung für Float Offices in Düsseldorf

Baulogistikplanung für Float Offices in Düsseldorf

Der Immobilieninvestor Immofinanz baut im Düsseldorfer Medienhafen das Immobilienprojekt "Float". Bis 2018 soll auf dem langgezogenen Grundstück zwischen Holz- und Franziusstraße ein Gebäudekomplex bestehend aus sechs unterschiedlichen Gebäudeteilen mit einer vermietbaren Fläche von über 30.000m² entstehen. Neben der Büronutzung soll auch Platz für Showrooms und Gastronomie geschaffen werden. Für das Bauprojekt sind die Zertifizierungen LEED Gold Shell und Core geplant. Da das Baugrundstück eines der letzten im Medienhafen ist, ist der Platz äußerst begrenzt: die Baugrube ist so groß wie das Grundstück selbst.
Pkw Hänger Planen

Pkw Hänger Planen

Wir fertigen Pkw Hänger-Planen nach Ihren Vorstellungen und Wünschen
Büroplanung kann zufällig gut sein oder aufgrund einer guten Analyse hervorragend

Büroplanung kann zufällig gut sein oder aufgrund einer guten Analyse hervorragend

Analyse & Planung – Im ersten Schritt braucht es Wissen. Wissen über das Unternehmen und dessen Mitarbeitende sowie deren Prozesse. Bisherige Antwort: Einen Arbeitsplatz mit bester Technik für jeden plus eine kleine Küche reicht! Aber das entsprach und entspricht oft überhaupt nicht den notwendigen Anforderungen. Planung ist das Resultat ! Um optimal mit Fläche und Bedarf umzugehen, benötigen Sie eine analysegestützte Planung! Sind die Ziele abgesteckt, geht es um die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeiter sowie effizienzsteigernde Veränderungen in Unternehmensteilen, Abteilungen und der gesamten Firmenstruktur. Dabei stellen wir, je nach Rahmensetzung im C-Level-Workshop am Anfang der Analyse, die verschiedenen Mittel in notwendigen Umfängen zur Verfügung. Mitarbeiter-Befragung, Effizienzberechnungen, Störfaktoren-Gewichtung, Verkehrsfluss-Vorgaben und vieles mehr bringen umfangreiche Daten. Auf deren Basis stellen wir als Ergebnis unserer Potenzialanalyse die vorhandenen, ungenutzten oder nur unvollständig aktivierten Chancen dar und geben unsere Empfehlung zu den verschiedenen Szenarien des weiteren Ablaufes. Die Analysedaten bilden im weiteren Projektablauf die Basis für die Entscheidung, ob das Vorhandene sinnhaft und zielführend verändert werden kann, oder ein Umzug notwendig wird. Potenzial für Kostensenkung Ersparbare Fläche (qm) Kaltmiete (€ je qm) Nebenkosten (€ je qm) Die Nebenkosten für Büroflächen liegen im Schnitt zwischen 30 und 40 Prozent der Kaltmiete (Tendenz steigend). Einsparung Kaltmiete (inkl. dreiprozentiger Zinsen pro Jahr) nach 1 Jahr nach 3 Jahren nach 5 Jahren nach 10 Jahren Einsparung Warmmiete (inkl. dreiprozentiger Zinsen pro Jahr) nach 1 Jahr nach 3 Jahren nach 5 Jahren nach 10 Jahren Unser Projektverständnis Ideen & Konzepte sammeln > Ziele setzen & Anforderungen klären > Mitarbeiter einbinden & Eckdaten visualisieren > Bedürfnisse für Planung fixieren > Entscheidung: Optimierung, Umzug oder Neubau > Flächen & Zonen planen > Interieur, Medien und Bauablauf planen > Ausschreibungen begleiten & Umsetzung starten > Gewerke & Lieferungen koordinieren > Abnahmen durchführen & Schulungen vorbereiten > Change Support intensivieren > Anpassungswünsche sammeln & Optimierungen anschieben > Ideen & Konzepte sammeln > Ziele setzen & Anforderungen klären > Mitarbeiter einbinden & Eckdaten visualisieren > Bedürfnisse für Planung fixieren > Entscheidung: Optimierung, Umzug oder Neubau > Flächen & Zonen planen > Interieur, Medien und Bauablauf planen > Ausschreibungen begleiten & Umsetzung starten > Gewerke & Lieferungen koordinieren > Abnahmen durchführen & Schulungen vorbereiten > Change Support intensivieren > Anpassungswünsche sammeln & Optimierungen anschieben > Fakten ermitteln ⟩ Mitarbeitende einbinden ⟩ Potenziale ermitteln ⟩ Chancen darstellen ⟩ Basisplanung starten ⟩ Startpunkt Status Quo Ziele und Wünsche mit den richtigen Fragen umfassen Elegante Holztische, hochwertige Materialien, ergonomische Möbel und eine hochmoderne Technik – fertig ist das Büro von heute. Genau so einfach könnte es sein, aber die Zeiten von „Lösungen von der Stange“ sind schon länger vorbei. Einen Raum, der „nur“ für die Sitzung oder nur für das Kundengespräch gedacht ist, brauchen die wenigsten. Vielmehr entscheiden Flächen für Teamarbeit, Kommunikation und verschiedenartig
Ersatzteileversorgung

Ersatzteileversorgung

Von Schützen, Leistungsschaltern, Schutzgeräten, Steuerungen für Kraftwerksanlagen, RetroFit-Schaltern für Mittelspannungsanlagen bis hin zu kompletten Schaltanlagen und Transformatoren Die MENZER GmbH ist in der Lage, dem Kunden schnell und zuverlässig bei Ausfall von Bauteilen, Ersatz zu liefern. Dabei sind wir absolut markenneutral. Denn oft ist die Kombination von Produkten verschiedener Hersteller, von enormem wirtschaftlichen und qualitativen Vorteil. Bei Bedarf stehen wir Ihnen gern von der Beratung bis hin zur Montage und Inbetriebnahme der von uns gelieferten Baugruppen zur Verfügung. Wir arrangieren zudem den gesamten Transport - und das weltweit! So hält sich der Aufwand für Sie als Kunde in überschaubarem Umfang. Wir freuen uns darauf, Ihnen ein wettbewerbsfähiges Angebot erarbeiten zu können!
Pragmatische, strukturierte und effiziente Fabrikplanung | Expertenwissen aus einer Hand

Pragmatische, strukturierte und effiziente Fabrikplanung | Expertenwissen aus einer Hand

REIS Consulting ist eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen für Fabrikplanung. Mit hoher Umsetzungskompetenz, interdisziplinärem und pragmatischen Vorgehen liefern wir unseren Kunden eine effiziente Projektabwicklung. Im Rahmen einer Konzept- und Bedarfsplanung zur Fabrikplanung erarbeiten wir das ideale Konzept aus Materialfluss und Gebäudestruktur. Hierdurch können wir unseren Kunden den Budgetrahmen absichern oder diesen bestmöglich gestalten. Wir erarbeiten: - eine abgesicherte Machbarkeit - die Entscheidungsgrundlage für Investitionsvorhaben - klare Planungsvorgaben für die weiteren Phasen - die Voraussetzung für die Bau- und Architekturplanung Bereits nach der Konzeptplanung erstellen wir Ihnen eine Kostenschätzung auf Basis der DIN276. Das Ergebnis dieser Bedarfsermittlung liefert Ihnen ein abgesichertes Modell zur Fabrikplanung und die nötige Investitionssicherheit für die Realisierungsentscheidung. Im Weiteren können wir unsere Kunden über alle Planungsstufen hinweg, von der Layoutplanung bis zur Realisierung und Projektsteuerung, unterstützen. Leistungsphasen + Leistungsmodell | Vorgehen und -Methodik - Analyse der Ist-Situation und Erarbeiten von Planungsgrundlagen zur Fabrikplanung - Strukturieren und Dimensionieren der technischen Prozesse und Kapazitäten - Ermittlung von Flächen-, Personal-, Energie- und Medienbedarf - Integration von Lean-Konzepten für Produktion und Produktionslogistik - Strategien zur Produktionssteuerung (Pull-/Push-Prinzip) - Definition von Versorgungs- und Nachschubkonzepten (JIT/JIS, Kanban, Supermärkte) - Funktionsdiagramme für Materialfluss und Produktionsbereichen als Layoutplanung - Bereichs- und Werkslayouts als Ideal- und Reallayout in 2D und 3D - Kostenschätzung nach DIN276 - Ermittlung des Investitionsbedarfs und Wirtschaftlichkeitsbetrachtung Ihr Ansprechpartner: Christoph Reis
Palettierung

Palettierung

Neben wirtschaftlichen Gesichtspunkten, die die Roboterautomation so erfolgreich machen, übernehmen Roboter gerade im Bereich der Palettierung belastende körperliche Arbeit und entlasten somit den Menschen. Dass damit zudem ein Höchstmaß an Flexibilität, kurze Zykluszeiten, hohe Stabilität und konsequente Präzision verbunden mit einfacher Bedienbarkeit einhergehen, veranschaulicht den Erfolg einer kontinuierlichen Entwicklung auf diesem Gebiet. Leistungskomponenten - Verschiedene Produktgrößen, hohe Gewichte, flexible Stapelbilder - Stapelhöhen über 3000 mm - Individuelle Automatisierungskonzepte - Modernste Robotertechnologie mit 4 oder 6 Achsen mit bis zu 3500 mm Reichweite - Traglasten bis zu 1000 kg - Verfahreinheiten bis zu 30 m Verfahrweg - Innovative und komplexe (mehrfach) Greifersysteme - Flexible Palettenmagazine und Palettentransportsysteme - Umsetzer, Heber, Zentrierer und Stopper - Zwischenlagenmagazine - Palettenbinder und Palettenstretcher - Transportförderer, Transportsysteme und Vorstapelvorrichtungen - Kamera- und Laserscansysteme
Schwingfundamente

Schwingfundamente

Je nach Anwendung und Lasten, die von einem Prüfstand sind und Eigen- oder Fremdfrequenzen das Ergebnis beeinflussen, werden häufig Schwingfundamente eingesetzt. Durch ihre enorme Masse reduzieren sie die dynamischen Einflüsse auf ein Minimum. Wir unterstützen Sie mit Berechnungen zur Auslegung des passenden Fundaments und erstellen die dazugehörigen Bewehrungspläne.
Effizienzmaximierung in der Fabrikplanung

Effizienzmaximierung in der Fabrikplanung

Die Planung des Fabriklayouts ist für die Optimierung von Produktionsprozessen unerlässlich und erfordert eine sorgfältige Auswahl und Platzierung der Anlagen, um bestimmte Ziele zu erreichen. Man unterscheidet zwei Formen: Greenfield, bei dem neue Anlagen von Grund auf neu geplant werden, und Brownfield, bei dem bestehende Anlagen überarbeitet werden, um die Effizienz innerhalb der bestehenden Grenzen zu verbessern. Dieser strategische Ansatz stellt sicher, dass jeder Aspekt des Fabriklayouts – von der Materialbewegung bis zu den Beziehungen zwischen den Anlagen – mit den Zielen des Unternehmens übereinstimmt und die betriebliche Effizienz maximiert.