Finden Sie schnell plauen für Ihr Unternehmen: 1801 Ergebnisse

Entwicklung Motion Control

Entwicklung Motion Control

Die ANTRIMON Motion AG entwickelt für Sie Ihre anwendungsspezifische Elektronik. Vom Erstellen des Pflichtenheftes über Prototypenverifikationen bis hin zur Serienfertigung bieten wir Ihnen sämtliche Dienstleistungen. Beratung und Konzepterstellung Kundenspezifische Elektronik- und Motion-Control-Entwicklung Embedded-Hardware-Entwicklung Embedded-Software-Entwicklung Validierung und Tests Entwicklungsbegleitende EMV - Pre-Compliance-Tests Entwicklung von mechatronischen Systemen Entwicklung von HMI Implementierung von Feldbussen Schnelle und kostengünstige Prototypenfertigung im Haus Senden Sie uns Ihre Anfrage. Gerne beraten wir Sie und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot für Ihre Kunden.
Prüfplanung und Prozessoptimierung

Prüfplanung und Prozessoptimierung

Qualitätsplanung im Projektmanagement (APQP, SQA) Ihre Ausgangssituation: Sie benötigen Unterstützung in der Qualitätsplanung und -realisierung im Projektmanagement (APQP, SQA) Der Kunde verlangt von Ihnen eine Dokumentation des Produktionslenkungsplanes, der Prüfpläne und -anweisungen Dazu unser Angebot: Wir setzen mit Ihnen die Qualitätsforderungen des Kunden auf der Basis von exakten Risikoanalysen (FMEA) effiziente Produktions-lenkungspläne , Prüfanweisungen und qualitätsbestimmende Dokumente, wie Prozessdatenblättern, Einrichteanweisungen, Arbeitsanweisungen, Wartungs- und Instandsetzungsanweisungen sowie Verpackungsanweisungen um. Unsere Zielstellung: Entwicklung, Planung und Realisierung stabiler, qualitätsfähiger Prozesse, um mit kostenoptimierten Prüfplänen den materiellen und personellen Aufwand für Messen und Prüfen in der Fertigung, Montage und Endprüfung zu senken. Beratung und Mitarbeit bei der Auswahl geeigneter Mess- und Prüftechnik für Produkt- und Prozessmerkmale, Einschätzung der Prüfmitteleignung nach VDA, Beschaffung, Einsatzvorbereitung und Nachweis der Prüfmittel- bzw. Lehrenfähigkeit entsprechend Kundenforderungen. Erstellung von Lastenheften für Mess- und Prüftechnik , Anfragen an Lieferanten, Prüfen von Angeboten und Entscheidungsfindung (Expertise). Wir verstehen unsere Aufgaben als teamorientierte Zusammenarbeit mit Ihnen, als mögliche Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter. Wir sind bereit und in der Lage, in Workshops unsere Erfahrungen in geeigneter Weise an Ihre Mitarbeiter weiterzugeben. Analyse der Qualität von Fertigungs- und Montageprozessen Ihre Ausgangssituation: Sie wollen Ihre Prozesse optimieren. (Grund: Stillstandzeiten, interner Ausschuss, Maschinen- und Werkzeugmanagement, …) Sie erreichen die vom Kunden geforderte Auslieferungsmenge nicht vollständig. Sie haben Reklamationen vom Kunden. Sie haben handschriftliche Qualitäts- und Prozessaufzeichnungen und müssen diese auswerten und archivieren. Dazu unser Angebot: Wir nutzen mit Ihnen gemeinsam die Potentialanalyse zum Erkennen von Verbesserungspotential (Steigerung der Effizienz der Prozesse bei gleichzeitiger Steigerung der Produktqualität). Wir unterstützen Sie bei der Datenerfassung, -auswertung und verdichtung von Prozess-, Produkt- und BDE- Daten und fassen Ihnen die Ergebnisse in Entscheidungsvorlagen zusammen, um Verbesserungsprozesse (KVP) zu planen. Unsere Methoden beruhen auf dem SIX SIGMA-Konzept , Ishikawa-Diagramm, Mindmapping, 5S, Poka Yoke und der Statistischen Versuchsplanung. Schwerpunkte sind u.a.: Analyse der Reproduzierbarkeit und Stabilität der Produkt- und Prozessqualität mittels Maschinen-, Kurzzeit- bzw. Prozessfähigkeit einschließlich der Bewertung der Prüfmittel- und Lehrenfähigkeit (VDA, MSA). Wir stellen Ihnen dazu visualisierte Präsentationen für den Kunden zusammen. Wir verstehen unsere Aufgaben als teamorientierte Zusammenarbeit mit Ihnen, als mögliche Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter. Wir sind bereit und in der Lage, in Workshops unsere Erfahrungen in geeigneter Weise an Ihre Mitarbeiter weiterzugeben.
Ekahau Pro und Connect,  WLAN Planung und Vermessung

Ekahau Pro und Connect, WLAN Planung und Vermessung

Mit der Ekahau Pro oder Connect planen oder vermessen Sie professionell WLAN Netze schnell und übersichtlich mit einer grafischen Oberfläche und proffessioneller Messtechnik und Berichten. Das stärkste WLAN Messtool am Markt. Überragende Funktionen für die Zeitsparendes und effektives Arbeiten. Mit der Ekahau Pro oder Connect Software planen oder vermessen Sie professionell WLAN Netze schnell und übersichtlich mit einer grafischen Oberfläche. Ekahau ist der Marktführer bei WLAN Messtechnik und bietet viele Funktionen die einem helfen, Zeit zu sparen und eine professionelle Arbeit abzuliefern. Ekahau Site Survey gilt als eines der schnellsten und bedienerfreundlichsten WLAN-Planungs- und Vermessungs / Site Survey Tool am Mart. Zudem bietet es Funktionen, die andere Tools nicht haben. Für heutige moderne Wireless LAN Netzte nach IEEE 802.11 ac ist eine WLAN Vermessung unbedingt nötig. Wenn Sie ein WLAN professionell aufbauen wollen oder optimieren müssen, brauchen Sie ein professionales WLAN Messtool, um Ihre Arbeit schnell und perfekt abliefern zu können. Neue Funktionen im IEEE 802.11 ac Standard bieten nicht nur erhebliche Durchsatz-Verbesserungen, sondern stellen auch neue Herausforderungen an die Planung und Analyse von WLAN Netzwerken. Das Software Tool Ekahau Site Survey bietet neue Möglichkeiten bei der Planung, der Analyse und der Messung von IEEE 802.11 ac Netzwerken.
Brandmeldezentralen

Brandmeldezentralen

Brandmeldezentralen sind essentielle Komponenten für den Brandschutz in Gebäuden. Sie überwachen kontinuierlich verschiedene Brandmelder und lösen im Falle eines Brandes Alarm aus, um Menschen zu warnen und die Feuerwehr zu benachrichtigen. Diese Systeme sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, darunter konventionelle und adressierbare Modelle, die je nach Größe und Komplexität des Gebäudes ausgewählt werden können. Moderne Brandmeldezentralen bieten zahlreiche Funktionen wie programmierbare Ein- und Ausgänge, Netzwerkfähigkeit und die Möglichkeit, verschiedene Melderprotokolle zu unterstützen. Sie sind nach internationalen Standards wie EN54 zertifiziert und gewährleisten höchste Zuverlässigkeit und Sicherheit.
Das Planungshandbuch von Schmitt Aufzüge zählt zu den Standardwerken für die Planung hochwertiger Aufzugsanlagen.

Das Planungshandbuch von Schmitt Aufzüge zählt zu den Standardwerken für die Planung hochwertiger Aufzugsanlagen.

Exzellente Planung steht am Anfang. Bleibende Werte sind das Ergebnis. Seit bald zwei Jahrzehnten zählt das Schmitt + Sohn Planungshandbuch zu den Standardwerken für die Planung hochwertiger Aufzugsanlagen. Eine Planungshilfe für international ausgezeichnete Spitzenprodukte, die entgegen aller Strömungen kompromisslos auf Qualitäten setzt. Die Planung bedarfsgerechter und leistungsfähiger Aufzugssysteme ist eine komplexe Aufgabe, deren Erfolg von einer Vielzahl unterschiedlichster Faktoren beeinflusst werden kann. Planungskompetenz von Schmitt + Sohn Aufzüge. Eine sorgfältige Planung sollte frühzeitig den Gebäudetyp, eine ausreichende Größe und Anzahl von Aufzügen sowie die gesetzlichen Normen und Vorschriften in die Planungsansätze einbeziehen. Liegen die Anzahl und Größe der Aufzüge fest, ist die Wahl der richtigen Antriebslösung, die häufig abhängig von den baulichen Gegebenheiten ist, Voraussetzung für den wirtschaftlichen Betrieb und die Leistungsfähigkeit der Anlage. Ausstattung und Gestaltung der Kabine und der Zugangssituation sollten in erster Linie nach funktionellen Gesichtspunkten im Einklang mit der Architektur ausgewählt werden. Anforderungen an die Zugänglichkeit von Aufzügen für Personen einschließlich Personen mit Behinderungen nach EN 81-70:2005-09 sind zwischen Errichter, Lieferanten und Kunden vor Vertragsabschluss abzusprechen.
Planung und Einrichtung von Sporthallen

Planung und Einrichtung von Sporthallen

Wir produzieren und liefern Qualitätssportgeräte europaweit, statten Sporthallen, Schulen, Sportvereine, Kommunen und auch Privatpersonen je nach Wunsch und ganz individuell aus. Dabei arbeiten wir bei der Planung von Sporthallen eng mit Architekten, Planungsbüros und Bauherren zusammen und können dabei auf modernste Konstruktions- und Planungssoftware in 2- und 3D zurück greifen. Unser Leistungsspektrum Planung und Konstruktion von Sporthallen Bei dem Neubau von Sporthallen oder der Sanierung von bereits bestehenden Sportobjekten stehen wir Ihnen von Anfang an zur Seite. Wir unterstützen Sie bei der Planung und erstellen Einrichtungspläne für verschiedenste Sporthallenkonzepte und Konstruktionen von Sportgeräteeinbauten nach individuellen Wünschen. Produktion von Sportgeräten Bei uns bekommen Sie Planung, Konstruktion, Produktion inklusive Laserschneiden und Pulverbeschichtung, sowie die Lieferung inklusive Montage aus einer Hand. Produziert werden in unseren firmeneigenen Hallen Indoor- und Outdoor- Sportgeräte. Dazu zählen auch alle Einbaugeräte wie zum Beispiel Basketballanlagen. Montage von Sportgeräten und Wartung von Turn- / Sporthallen Zu unseren Leistungen gehören die Lieferung und Montage von Sportgeräten ebenso wie die Wartung dieser durch unser qualifiziertes Personal. Sportgeräte für den Vereins- und Schulsport Wir liefern auf Wunsch die komplette Ausstattung für Ihren Sportverein oder Ihre Sporthalle. Dazu gehören mobile Kleingeräte, Großgeräte genauso wie Einbaugeräte für den Indoor- und Outdoor-Bereich. Des Weiteren die Ausstattung für Ihren Fitnessraum, Therapieraum, Geräteraum, Umkleidekabinen oder Lehrerbereich in Sporthallen. Pulverbeschichtung / Pulverlackierung für Industrie und privat Alle produzierten Sportgeräte werden bei uns intern durch Pulverbeschichtung oberflächenveredelt. Dabei können wir individuell auf Kundenwünsche eingehen. Ebenso bieten wir diese Oberflächenbehandlung auch für Privatpersonen für Felgen, Schwibbögen etc. und interessierte metallverarbeitende Firmen für Schaltschränke, Verblendungen, Kleinteile etc. an. Laserschneiden Mit unserem 3 kW Faserlaser sind wir in der Lage für unsere Sportgeräteproduktion Baustahl bis 12 mm, Edelstahl bis 8 mm und Aluminium bis 8 mm hoch präzise in komplexeste Formen zu schneiden. Die erreichbaren Genauigkeiten liegen im Dünnblechbereich bei ±0,05mm.
Die TRIBOOT TOURGUIDE Software für Stadtmarketer, Tourismusbüros, Reiseveranstalter, Vereine und Sie!

Die TRIBOOT TOURGUIDE Software für Stadtmarketer, Tourismusbüros, Reiseveranstalter, Vereine und Sie!

Die TRIBOOT Tourguide Software bietet Stadtmarketern, Tourismusbüros und Reiseveranstaltern eine maßgeschneiderte Lösung, um Besuchern eine individuelle App für Android und iOS anzubieten. Mit dieser App können Besucher entlang selbst erstellter Routen und Points of Interest geführt werden. Die App ermöglicht es, stets im Dialog zu bleiben und über neue Veranstaltungen zu informieren, was das touristische Angebot noch attraktiver macht. Die Tourguide Software ist flexibel und kostengünstig und bietet eine Plattform für regionale Anbieter, um als Partner an Ihrem touristischen Angebot teilzunehmen. Durch die Digitalisierung des touristischen Angebots werden effiziente Prozesse geschaffen und Abläufe optimiert. Zudem liefert die App wertvolle statistische Informationen über das Verhalten der Besucher, was eine kontinuierliche Verbesserung des Angebots ermöglicht.
ICT-Planungen, Beratung, Elektroplanung, ICT-Beratung, Beleuchtungsplanung, Abnahmekontrollen

ICT-Planungen, Beratung, Elektroplanung, ICT-Beratung, Beleuchtungsplanung, Abnahmekontrollen

ICT-Planungen, - Periodische Kontrolle - Abnahmekontrollen NIV 734.27 - Periodische Kontrollen NIV 734.27 - Geräteprüfung NEV 734.26 - Geräteprüfung nach DIN VDE 0701-0702 - Prüfung ICT-Planungen, Elektrischer Sicherheitsnachweis Periodische Kontrolle Sie haben von Ihrem Netzbetreiber das Aufgebot zur Periodischen Elektrokontrolle erhalten? Wollen eine Liegenschaft verkaufen oder haben gegebenenfalls eine gekauft? Vielleicht suchen Sie auch einen kompetenten Strom-Experten für Ihre elektrischen Installationen in Ihrem Gewerbe- oder Industriegebäude? Dann sind Sie Hier genau richtig! Mit langjähriger Erfahrung und modernsten Messgeräten bieten wir Ihnen kompetente und sichere Elektrokontrollen. Abnahmekontrollen NIV 734.27: Wird eine Installation mit 10 jähriger oder kürzerer Kontrollperiode neu erstellt oder geändert, müssen diese durch ein unabhängiges Kontrollorgan geprüft werden. Werden Mängel festgestellt sind diese durch den Installateur zu beheben erst dann wird der vom Elektroinstallateur erstellte Sicherheitsnachweis von uns unterzeichnet. Unter 20 jährige Kontrollperioden weisen Objekte wie Industrie, Gewerbe, Dienstleistungsunternehmen oder Öffentliche Gebäude auf. Periodische Kontrollen NIV 734.27: Die Eigentümer von elektrischen Anlagen sind für deren gefahrenlosen Betrieb und Unterhalt gemäss eidgenössischer Starkstromverordnung verantwortlich. Um dies zu gewährleisten werden Elektrische Installationen in Periodischen Abständen überprüft. Geräteprüfung NEV 734.26: Jeden Tag benutzen Sie für Ihre berufliche Tätigkeit oder in Ihren Haushalt eine Vielzahl von elektrischen Betriebsmittel. Sind sie sich bewusst, dass eine Benutzung defekter oder mangelhaften elektrischer Betriebsmittel, wie Bohrmaschinen, Toaster, etc.., eine Gefahr durch Stromschlag oder Brand hervorrufen kann? Oftmals sind gefährliche Mängel an den Betriebsmitteln nicht von Auge erkennbar, und nur durch Messungen festzustellen. Durch die periodische Überprüfung der elektrischen Betriebsmittel können wir die Gefahr von Elektrounfällen, hervorgerufen durch mangelhafte Geräte, verringern. Arbeitgeber sind Sie aufgrund nachfolgenden gesetzlichen Grundlagen verpflichtet, die elektrischen Betriebsmittel in ordnungsgemässem Zustand zu halten, zu prüfen und zu dokumentieren: Geräteprüfung nach DIN VDE 0701-0702. - Sichtprüfung auf Beschädigung des Betriebsmittels - Messung des Schutzleiterwiderstands - Messung des Isolationswiderstands - Messung des Ersatzableitstroms - Messung des Berührungsstroms - Messung des Schutzleiterstroms - Dokumentieren der Messresultate in einem Prüfbericht - Anbringen einer Prüfetikette auf dem Prüfling Prüfung und Kontrollintervalle: Die Prüfung hat für sämtliche ortsveränderliche elektrische Betriebsmittel, welche durch den Arbeitnehmer für Arbeitseinsätze benutzt werden, zu erfolgen. Der Prüfungsintervall wird gemäss der Elektrosuisse Info 3024d vorgegeben (Richtwerte): Alle 12 Monate Werkstätten, Baustellen, Laboratorien, usw. Alle 24 Monate Bürobetriebe, Pflegestationen, Heime usw. Für Netzbetreiber - Stichprobenkontrollen und Werkkontrollen gemäss NIV - Übernehmen von Hoheitlichen Aufgaben - Beratung Für Elektroinstallationsbetriebe - Sicherheitsberatungen in Bezug auf NIN, NIV, Blitzschutzleitsätze - Periodische Kontrollen Wohnungsbau, Gewerbe, Industrie - Schlusskontrollen, Abnahmekontrollen - Beratung und Systemintegration von Automationen wie KNX, Loxone - Elektroplanung - Expertisen Für Liegenschaftsbesitzer Firmen/Private - Periodische Kontrollen Wohnungsbau, Gewerbe, Industrie - Energieberatung - Periodische Kontrollen Photovoltaikanlagen - Abnahmekontrollen Photovoltaikanlagen - Geräteprüfungen - Beratung und Systemintegration von Automationen wie KNX, Loxone - Elektroplanung - Expertisen - Beratungen in Bezug auf NIN, NIV, Blitzschutzleitsätze - Periodische Kontrollen Wohnungsbau, Gewerbe, Industrie - Schlusskontrollen, Abnahmekontrollen - Beratung und Systemintegration von Automationen wie KNX, Loxone - Elektroplanung - Expertisen Mit langjähriger Erfahrung in der Installation von EDV-Netzwerken und Telefonie, stehen wir Ihnen bei ihren ICT-Projekten gerne planend oder beratend zur Seite. Unser Dienstleistungen sind: Beratung und Optimierung bei bestehender Infrastruktur Planung von Infrastrukturen Erarbeiten von Leitlinien oder Konzepten Beratung bei bestehenden Pflegerufsystemen Beratung bei Ersatz oder Neuanschaffung Beratung für Energieeinsparung Blitzschutzanlagenrevisionen Energieberater Planungsbüros für Haustechnik Prüfstände Baustromverteiler Gebäudeinstallationstechnik Photovoltaikanlagen Prüfung auf Gerätesicherheit Prüfung von elektrischen Anlagen
Wir unterstützen bei der Planung von Rechenzentren

Wir unterstützen bei der Planung von Rechenzentren

Wir bieten Architekten und Planern eine Rundum-Unterstützung für Rechenzentrumsprojekte – und das in jeder Phase und individuell auf die Anforderungen zugeschnitten. Wir ermöglichen Ihnen, den spezifischen Ansprüchen, Normen und Gesetze für die Realisierung von Rechenzentren gerecht zu werden. Jetzt unverbindlich beraten lassen. Unser Support für Planer und Architekten: Beratung und Konzeption.
Elektro-Abnahmekontrollen Photovoltaikanlagen - Geräteprüfungen - Elektroplanung - Expertisen - Überprüfung - Kontrollen

Elektro-Abnahmekontrollen Photovoltaikanlagen - Geräteprüfungen - Elektroplanung - Expertisen - Überprüfung - Kontrollen

Elektrokontrollen - Überprüfung von Elektroinstallationen - Endabnahme von Elektromontagen - Prüfung nach rechtlichen Vorgaben - Periodische Stromkontrollen - Geräteüberprüfung - Sicherheitsberatung Elektrischer Sicherheitsnachweis - Periodische Kontrolle - Geräteüberprüfung - Abnahmekontrollen von Stromanlagen/ Elektroinstallationen Sie haben von Ihrem Netzbetreiber das Aufgebot zur Periodischen Elektrokontrolle erhalten? Wollen eine Liegenschaft verkaufen oder haben gegebenfalls eine gekauft? Vielleicht suchen Sie auch einen kompetenten Strom-Experten für Ihre elektrischen Installationen in Ihrem Gewerbe- oder Industriegebäude? Dann sind Sie Hier genau richtig! Mit langjähriger Erfahrung und modernsten Messgeräten bieten wir Ihnen kompetente und sichere Elektrokontrollen. Abnahmekontrollen NIV 734.27: Wird eine Installation mit 10 jähriger oder kürzerer Kontrollperiode neu erstellt oder geändert, müssen diese durch ein unabhängiges Kontrollorgan geprüft werden.Werden Mängel festgestellt sind diese durch den Installateur zu beheben erst dann wird der vom Elektroinstallateur erstellte Sicherheitsnachweis von uns unterzeichnet.Unter 20 jährige Kontrollperioden weisen Objekte wie Industrie, Gewerbe, Dienstleistungsunternehmen oder Öffentliche Gebäude auf. Periodische Kontrollen NIV 734.27: Die Eigentümer von elektrischen Anlagen sind für deren gefahrenlosen Betrieb und Unterhalt gemäss eidgenössischer Starkstromverordnung verantwortlich.Um dies zu gewährleisten werden Elektrische Installationen in Periodischen Abständen überprüft. Geräteprüfung NEV 734.26: Jeden Tag benutzen Sie für Ihre berufliche Tätigkeit oder in Ihren Haushalt eine Vielzahl von elektrischen Betriebsmittel. Sind sie sich bewusst, dass eine Benutzung defekter oder mangelhaften elektrischer Betriebsmittel, wie Bohrmaschinen, Toaster, etc.., eine Gefahr durch Stromschlag oder Brand hervorrufen kann? Oftmals sind gefährliche Mängel an den Betriebsmitteln nicht von Auge erkennbar, und nur durch Messungen festzustellen. Durch die periodische Überprüfung der elektrischen Betriebsmittel können wir die Gefahr von Elektrounfällen, hervorgerufen durch mangelhafte Geräte, verringern. Arbeitgeber sind Sie aufgrund nachfolgenden gesetzlichen Grundlagen verpflichtet, die elektrischen Betriebsmittel in ordnungsgemässem Zustand zu halten, zu prüfen und zu dokumentieren: Verordnung über elektrische Niederspannungserzeugnisse (NEV) 734.26 Bundesgesetz über die Unfallversicherung (UVG) 832.20 Verordnung über die Verhütung von Unfällen und Berufskrankheiten (VUV) 832.30 Info der Electrosuisse 3024d Geräteprüfung nach DIN VDE 0701-0702: - Sichtprüfung auf Beschädigung des Betriebsmittels - Messung des Schutzleiterwiderstands - Messung des Isolationswiderstands - Messung des Ersatzableitstroms - Messung des Berührungsstroms - Messung des Schutzleiterstroms - Dokumentieren der Messresultate in einem Prüfbericht - Anbringen einer Prüfetikette auf dem Prüfling Prüfung und Kontrollintervalle Die Prüfung hat für sämtliche ortsveränderliche elektrische Betriebsmittel, welche durch den Arbeitnehmer für Arbeitseinsätze benutzt werden, zu erfolgen. Der Prüfungsintervall wird gemäss der Elektrosuisse Info 3024d vorgegeben (Richtwerte): Alle 12 Monate Werkstätten, Baustellen, Laboratorien, usw. Alle 24 Monate Bürobetriebe, Pflegestationen, Heime usw.
Akustikplanung/ Akustikdecken/ Schallschutz/ Akustikwände - Raumplanung von A - Z für Unternehmen, Büros, Firmen

Akustikplanung/ Akustikdecken/ Schallschutz/ Akustikwände - Raumplanung von A - Z für Unternehmen, Büros, Firmen

Hallo, wir sind AGORA Workplace Solutions. Wir entwerfen und realisieren Bürowelten. Unser Unternehmen ist jung, unsere Erfahrung groß, unsere Expertise breit und unsere Leidenschaft grenzenlos. Wir haben keine Leitsätze. Wir machen. Bürowelten von A bis Z und wieder zurück. Wir kreieren, planen und verwirklichen Bürowelten für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Und zwar von A bis Z oder besser gesagt: von Z bis A – vom ersten Zuhören bis zum Aufstellen der letzten Stiftablage. Wir analysieren Workflows, planen Flächen und ihre Nutzung, übernehmen das Umzugsmanagement und geben ergonomische Schulungen für die Mitarbeitenden. Auf Wunsch bekommen Sie bei uns ein Rundum-sorglos-Paket: Wir übernehmen die komplette Projektsteuerung und bringen ein funktionierendes Netzwerk aller Gewerke mit. Besonderen Wert legen wir auf enge und gute Kommunikation – intern und mit Ihnen. Klare Prozesse und Strukturen sind für uns ebenso selbstverständlich wie gründliche Planung und exzellente 3D-Visualisierungen. Für andere ein Raum, für uns eine Leinwand. Konzeption: Unsere Konzeptionskompetenz für Büro- und Objekteinrichtungen schafft einzigartige Umgebungen, die Ihre Identität und Effizienz fördern. Planung: Unsere durchdachte Planung für Büro- und Objekteinrichtungen legt den Grundstein für Räume, die optimalen Nutzen und stilvolles Design verbinden. Ergonomieberatung: Unsere Ergonomieberatung für Büro- und Objekteinrichtungen fördert Gesundheit und Effizienz, indem sie individuelle Bedürfnisse in den Fokus stellt. Fachhandel/Vertrieb: Mit unserer Expertise im Fachhandel/Vertrieb verwandeln wir Büros in moderne Arbeitswelten, die Effizienz und Ästhetik perfekt vereinen. Lieferung/Montage: Unsere Lieferung und Montage mit erstklassigen Partnern garantiert eine reibungslose Umsetzung zeitgemäßer Büroeinrichtungen und Arbeitswelten. "holzfuchs" Individualbau: Mit unserer Eigenmarke "holzfuchs" verwandeln wir Visionen in Realität – maßgeschneiderte Büroeinrichtungen und Arbeitswelten, die nicht nur überzeugen sondern begeistern. Bauplanung: Unsere Bauplanung mit erfahrenen Bauingenieuren gestaltet effiziente Büroeinrichtungen und Arbeitswelten nach höchsten Standards. Umzugsmanagement: Unser Umzugsmanagement sorgt für einen nahtlosen Übergang in moderne Büro-Arbeitswelten – professionell geplant und umgesetzt. Normen & Sicherheit: Normen & Sicherheit sind Grundpfeiler unserer Büroeinrichtungen und Arbeitswelten – für verlässliche, sichere und rechtskonforme Lösungen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Büroplanung Raumplanung Officeplanung Flächenplanung Objektplanung Akustikplanung Elektroplanung Raumkonzepte Büroeinrichtungen Büromöbel aus Stahl Office Licht Farbe Bodenbelag Teppich Lichtkonzept Büro Farbkonzept Büro ASR-Beurteilung Arbeitsstättenregel Gefährdungsbeurteilung Raumbelegungsplan Bewegungsflächenanalyse Raumbelegungsanalyse Elektrik Bürostuhl Bürodrehstuhl Schreibtisch Schreibtisch elektrisch verstellbar Konferenztisch Meetingraum Kollaborationszonen Zonierung Kommunikationszonen Kommunikation Kollaboration Fokussierte Arbeit Arbeitsumgebung Atmospähre Arbeitsatmospähre Konferenzraum Videokonferenz Raum in Raum Coworking Working Stauraum Drehtürenschrank Schiebetürenschrank Rolladenschrank Sideboard Regal Regale offene Regalsysteme offenes Regalsystem Trennwandsystem Akustik Raumakustik Besucherstuhl Loungesessel Lounge Relaxsessel Sofa Modulsofa Abtrennung Deckenplanung Bodenplanung Visualisierung 3D Planung 2D Planung Grundrissplanung Rendering fotorealistische Planung Sitzmöbel Systemmöbel Pod´s Einzelbüro Zellenbüro Großraumbüro New Work Neue Arbeitswelt Teamarbeitsplatz Arbeitsplatz Einzelarbeitsplatz Gruppenarbeitsplatz mobile Büromöbel Ergonomie Gesundheit am Arbeitsplatz Gesundes sitzen Gesundes Arbeiten Wechselarbeitsplatz Hybride Arbeitsplatzlösung Bürolösungen Officelösungen Homeoffice Bench Nachhaltig Solutions Modern Modernes Büro Individuelle Lösungen Schreinerarbeiten Tischlerarbeiten Umzugsmanagement Change-Management Normen Sicherheit Regelwerk Lieferung Montage Einrichtungslösungen Einrichten Drehstuhl Accessoires Tools Workshop Digitale Lösungen Locker Schließfachschränke Tische Stauraum Container Bürocontainer Raum-in-Raum-Systeme Hocker Chefsessel Raumgestaltung Bürogestaltung Bistrotische Bistroeinrichtung Kantine Modulares Regalsystem Besprechnungsräume Besprechungstische Beistelltische Teamarbeitstische Mobilcontainer Hochcontainer Küchenplanung Teeküchen Einrichtung Teeküchen Einrichtung Büroküchen Cafeteria Arena Zusammenarbeit Konzentration Brainstorming Ergonomie-Beratung Unternehmensberatung Kabelmanagement Monitorhalter Badplanung WC-Planung Bildschirmhalter Mobile Trennwände Screens Akustikwand Absorber Trennwand Sichtschutz Bistromöbel Smart Working Produktivität Wohlfühlfaktor Gesundheit Identität Zubehör Bürozubehör Planungsbüro für Raumplanung Interior Design Innenausstatter Innenausstattung von Geschäftsräumen Planung
MODUS ENGINEERING: Die ERP-Software speziell auf die Bedürfnisse des Maschinen- und Anlagenbaus ausgerichtet.

MODUS ENGINEERING: Die ERP-Software speziell auf die Bedürfnisse des Maschinen- und Anlagenbaus ausgerichtet.

MODUS ENGINEERING bietet eine innovative und zukunftsweisende ERP-Softwarelösung für den Maschinen- und Anlagenbau. Die Software unterstützt Unternehmen dabei, effektiv zu planen und zu koordinieren. Sie verbindet alle Prozesse standort-, unternehmens- und länderübergreifend. Die Unternehmenssoftware von MODUS ENGINEERING deckt die gesamte Palette der Prozesse ab, von der Planung über den Produktionsablauf und die Qualitätssicherung bis hin zur Auslieferung mit Rechnungserstellung. Als Unternehmen des Maschinenbaus und Anlagenbaus haben Sie spezifische Anforderungen an eine leistungsfähige ERP-Software. MODUS ENGINEERING bietet professionelle Lösungen für komplexe Angebots- und Auftragserfassung, unterschiedliche Variantenstrukturen, detaillierte Produktbeschreibungen und Preisfindung über Zuschlagskalkulationen. Sprechen Sie mit unseren MODUS ENGINEERING-Experten und erfahren Sie alles über unsere ERP-Software im Maschinen- und Anlagenbau.
MODUS ENGINEERING: Die ERP-Software speziell auf die Bedürfnisse des Maschinen- und Anlagenbaus ausgerichtet.

MODUS ENGINEERING: Die ERP-Software speziell auf die Bedürfnisse des Maschinen- und Anlagenbaus ausgerichtet.

MODUS ENGINEERING Treffen Sie auf eine innovative und zukunftsweisende ERP-Softwarelösung für den Maschinen- und Anlagenbau, die ein Höchstmaß an effektiver Planung und Koordination innerhalb ihres Unternehmens unterstützt. Die Lösung verbindet alle ihre Prozesse standort-, unternehmens- und länderübergreifend. In der Unternehmenssoftware von MODUS ENGINEERING werden von der Planung über Produktionsablauf und Qualitätssicherung bis hin zur Auslieferung mit Rechnungserstellung alle Prozesse abgebildet. Als Unternehmen des Maschinenbaus und Anlagenbaus haben Sie besondere branchenspezifische und komplexe Anforderungen an eine leistungsfähige ERP-Software. Komplexe Angebots- und Auftragserfassung wie unterschiedliche Variantenstrukturen, detaillierte Beschreibungen Ihrer Produkte und Preisfindung über Zuschlagskalkulationen sind in der Software professionell abgebildet.
ERP-Software für den Innenausbau, Objekt- und Ladenbau

ERP-Software für den Innenausbau, Objekt- und Ladenbau

Unsere Experten haben in intensiver Zusammenarbeit mit Kunden dieser Branche Lösungen mit speziellem Zuschnitt geschaffen. Entdecken Sie die Vielfalt in der Möbelbranche. Leistungsstarke Planung mit der ERP-Software für den Objekt- und Ladenbau Eine durchdachte Planung und Durchführung von Projekten ist im Objekt- und Ladenbau erfolgsentscheidend. Eine Kernkomponente unserer Unternehmenssoftware ist daher das Projektmanagement. In der Objektverwaltung laufen sämtliche Daten eines Projekts zusammen. Zudem ermöglicht die Funktion eine detaillierte Planung von Terminen und Ressourcen, eine effiziente Steuerung sowie eine kontinuierliche Überwachung des Fortschritts. Daten aus der Betriebsdaten- und Personalzeiterfassung laufen automatisch mit ein. Im Übrigen können Sie Ihre Projekte auch mobil via iPhone oder iPad managen. Perfektes Zusammenspiel von ERP-Software und SolidWorks Dank einer bidirektionalen Schnittstelle zwischen unserer ERP-Software für den Mittelstand und dem führenden PDM-System SolidWorks gehören doppelte Dateneingaben der Vergangenheit an. Artikeldaten müssen nur einmalig erfasst werden, und stehen dann zentral für beide Systeme zur Verfügung. Mit definierten Workflows kann die Übergabe einer Konstruktion inklusive Stücklistenstruktur und Attributdaten automatisch gestartet werden. Stücklistendaten aus Zeichnungen können ebenfalls automatisch eingelesen werden, sodass sie im ERP-System zur Verfügung stehen, ohne dass parallel auf die CAD/CAM-Software zugegriffen werden muss. CNC-Ansteuerung für die Produktion Ihrer Objektmöbel Branchensoftware für den Laden- und Objektbau sollte nicht nur kaufmännische Prozesse, sondern auch die technischen Aspekte der Produktion unterstützen. Im Portfolio von COBUS befinden sich daher auch Schnittstellen zur Ansteuerung Ihrer CNC-Maschinen. Mit diesen Integrationen erstellen Sie automatisch optimierte CNC-Programme für die Fertigung. Vorteile der Software für den Ladenbau, Innenausbau und Objektbau COBUS ERP/3 ist ein ERP, das die Anforderungen von Ladenbauern bereits im Standard erfüllt. Denn die umfangreiche Software wurde in Zusammenarbeit mit Unternehmen der Branche entwickelt. Im Überblick bietet die professionelle ERP-Lösung folgende Vorteile: Branchenspezifische Funktionen wie Projekt- und Objektverwaltung Verwaltung und Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen möglich Durchgängige Prozesse über Systemgrenzen hinweg Effizientes Management aller Partner (Kunden und Lieferanten) Schnelle Auffindbarkeit von Informationen dank integriertem Dokumentenmanagement Sichere Archivierung Volle Transparenz zur betriebswirtschaftlichen Lage dank integriertem Business Intelligence Tool Steigerung der Effizienz mit dem Ladenbau und Innenausbau Programm Unser ERP spart wertvolle Zeit. Es hilft Unternehmen dabei, ihre Prozesse schnell und dennoch fehlerminimiert zu durchlaufen. Zudem stellt es benötigte Informationen für alle Mitarbeiter auf Knopfdruck bereit, wodurch alle Projektbeteiligten stets auf dem aktuellen Stand sind. Für klare Zugewinne an Effizienz sorgt beispielsweise die integrierte Objektverwaltung. Denn an diesem Ort werden nicht nur alle Informationen zentral zusammengeführt. Auch die Planung, Steuerung und Überwachung von Terminen sowie die Ressourcenplanung finden hier statt. Auch interne und externe Aufträge und Rechnungen können Nutzer mit Bezug zum Objekt erstellen. Besonders für Serienfertiger ist zudem die Möglichkeit der Schnell-Erfassung von Auftragsdaten interessant. Sehr komfortabel lassen sich branchenspezifische Positionen wie Kanten, Beläge, Trägermaterialien und Oberflächenausprägungen hinterlegen. Weiterhin haben Anwender die Möglichkeit, Maße zu erfassen. Dank frei definierbarer Formeln können auf dieser Basis Formate Zuschnittmaße vom System berechnet werden. Weiterhin lassen sich Einmalartikel erfassen, welche insbesondere in der Projektfertigung sehr häufig auft
lanung und Bau Ihres individuellen Kachelofens

lanung und Bau Ihres individuellen Kachelofens

Verkauf und Installation freistehender oder verbauter Kaminöfen, Kombiöfen, Kleinkachelöfen und Holzherde. Einer der wenigen Vertriebspartner der Firma Firetube in Österreich. Verkauf von Fliesen aller Art. Zubehör wie Bodenplatten aus Stahl oder Sicherheitsglas, Rauchrohre & Rauchrohrbögen, Rosetten, Wandfutter, Serviceprodukte, Anzündhilfen und vieles mehr.
Eine Hobelmaschine, die nicht nur hobelt.

Eine Hobelmaschine, die nicht nur hobelt.

Flexibilität und Vielseitigkeit: T45 Contour. In nur zwei Durchläufen stellen Sie Rundstäbe von 4 bis 50 mm Durchmesser her. Und das in einer Präzision, die mehr als überzeugend ist. Sie setzen mit Hilfe der Einstelllehre die abgestimmten Profilmesser ein, bringen den Dickentisch und die Fräsrolle in…
Planung von Brandmeldeanlagen

Planung von Brandmeldeanlagen

Das kompetente Planungsteam für Brandschutzanlagen von STAMM erarbeitet eine maßgeschneiderte Lösung für Ihr Bauvorhaben. Wir sind dafür gemäß DIN 14675 zertifiziert und erfüllen alle Anforderungen, die dafür erforderlich sind. Neben bekannten Systemen führen wir auch preiswerte zertifizierte Alternativen und finden dadurch auch für Ihr Projekt den passenden preislichen Rahmen. Dabei realisieren wir Ihre Anfragen sowohl in Bestandsobjekten als auch in Neubauten.
LED-Beleuchtungsplanung nach Norm DIN12464-1

LED-Beleuchtungsplanung nach Norm DIN12464-1

Hellwig Elektrotechnik steht als führendes Unternehmen im Bereich der LED-Beleuchtung und Lichtplanung für herausragende Qualität und Fachkompetenz. Mit langjähriger Erfahrung und tiefgehendem Know-how bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedlichste Anwendungsbereiche. Unsere Expertise reicht von der Planung und Umsetzung von Beleuchtungskonzepten für Wohn- und Geschäftsräume bis hin zu industriellen und öffentlichen Einrichtungen. Unsere Spezialisten arbeiten mit modernster Software, insbesondere Dialux, um normgerechte Lichtplanungen zu erstellen, die sowohl funktional als auch ästhetisch überzeugen. Dialux ermöglicht uns, präzise Berechnungen durchzuführen und realistische Visualisierungen zu erstellen, die sicherstellen, dass unsere Beleuchtungslösungen den höchsten Standards entsprechen und die Anforderungen unserer Kunden voll und ganz erfüllen. Warum wir der richtige Partner für Ihre LED-Beleuchtung sind Bei Hellwig Elektrotechnik steht der Kunde stets im Mittelpunkt. Wir bieten nicht nur hochwertige Produkte und innovative Technologien, sondern auch einen umfassenden Service, der von der ersten Beratung über die detaillierte Planung bis hin zur professionellen Installation und Wartung reicht. Unsere Lösungen sind energieeffizient, nachhaltig und zukunftssicher, was langfristig Kosten spart und die Umwelt schont. Unsere Experten sind bestens geschult und immer auf dem neuesten Stand der Technik. Durch die enge Zusammenarbeit mit führenden Leuchtenherstellern können wir stets die neuesten und besten Produkte anbieten. Vertrauen Sie auf Hellwig Elektrotechnik – wir bringen Licht in Ihr Projekt und sorgen dafür, dass Ihre Räume im besten Licht erstrahlen.
vacos.erp

vacos.erp

Mit vacos.erp haben wir eine eigene Enterprise Resource Planning Lösung entwickelt, mit der sie problemlos Unternehmensvorgänge automatisieren und steuern können. vacos.erp ist eine vollständig in Java implementierte Client-Server Applikation, die auf verschiedensten Plattformen (z.B. Windows®, Linux, etc.) lauffähig ist. Die Anwendung passt sich an das Look and Feel der Zielplattform automatisch an und ist darüber hinaus weitgehend konfigurierbar. Benutzerspezifische Hotkeys und eine leistungsfähige Auto-Vervollständigen-Funktion unterstützen den Anwender genauso wie persistierbares Suchen (Selektionen der Datenstrukturen können gespeichert werden), mit denen sich wiederholende Aufgaben weitgehend automatisieren lassen. Im Anschluss finden sie nun einen Überblick über die Module von vacos.erp. Beziehungsmanagement: Das vacos.erp CRM (Customer Relationship Management) findet seinen Einsatz vorwiegend im Marketing, Vertrieb und Service. Es ist für das Unternehmensziel ausgerichtet, die Kommunikation beständiger und übersichtlicher zu gestalten. Damit diese Ziele wunschgemäß verlaufen, werden die notwendigen Informationsdaten von Kunden sowie potenzielle Kunden gesammelt und zentral festgehalten. Vertrieb: Im Vertrieb erfüllt das Angebotswesen die Aufgabe, Kunden und Interessenten eine schriftliche Offerte über Lieferungen und Leistungen des Unternehmens zu unterbreiten. Angebote und Aufträge können mit vacos.erp schnell und einfach kalkuliert, erfasst und fertiggestellt werden. Die nützliche Auto-Vervollständigung erleichtert dabei nicht nur das schnelle Auffinden der Kundenorganisation, sondern kann auch im Bereich der Artikelpositionserfassung eingesetzt werden. Einkauf: Hier entscheidet sich die Grundlage für alle Kalkulationen. Wie in allen anderen Unternehmensbereichen schlummern auch im Einkauf viele Optimierungsmöglichkeiten: Die Lieferantenauswahl und ideale Beschaffung hängt von vielen Faktoren ab, vacos.erp sorgt auch hier für Durchblick, optimale Entscheidungen und reibungslose Abläufe! Bestandsführung/Lager: Das Materialwesen dient der optimalen innerbetrieblichen Überwachung und Verwaltung von im Unternehmen angesiedelten Ressourcen, Rohstoffen und Verbrauchsmaterialen in Abhängigkeit von Verfügbarkeiten, Lieferfristen und weiteren Faktoren bei der Ein- wie bei der Auslagerung. Mit vacos.erp behalten sie immer den Überblick, was gebraucht wird und was auf Lager ist. Produktion: vacos.erp unterstützt die operativen Funktionen, die für die Fertigung von Produkten, Waren und Gütern notwendig sind. Ihr Ziel ist die: mengenmäßige, zeitliche und räumliche Verwaltung sowie Planung, Steuerung und Kontrolle der erforderlichen Vorgänge in der Produktion. MIS/Reporting: Die Integration von JasperReports ermöglicht nicht nur die einfache Generierung und Anpassung von Drucklayouts im Sinne von Papierformularen, sondern vielmehr auch die Möglichkeit, aussagefähige Reports für unterschiedliche Zwecke zu erstellen. FIBU Schnittstelle: Eine allgemeine Schnittstelle zum Rechnungswesen ist bereits in vacos.erp integriert, sodass die Anpassung oder weitere Schnittstellen schnell und einfach projektspezifisch-individuell erstellt werden können. Für die Gängigste Anwendung Datev ist eine Schnittstelle bereits enthalten und nach wenigen Handgriffen einsatzbereit!
Optimierte Tourenplanung mit Besuchserfassung

Optimierte Tourenplanung mit Besuchserfassung

Pünktlicher Service bei gleichzeitiger Einsparung gefahrener Kilometer, frühzeitige Information der Kunden über Liefertermine und Verspätungen – dies ermöglichen GPS-Ortungssysteme von PTC. Mithilfe von GPS-Ortungssystemen behalten Sie den Überblick. Sie wissen immer, welche Kunden wann von ihren Firmenfahrzeugen angefahren wurden. Die täglichen Touren sind mithilfe des PTC-Flottenportals optimiert. So reduzieren Sie die Länge und Anzahl der Fahrten auf das Notwendigste. Die optimierte Tourenplanung der Fahrzeuge ermöglicht eine zeit- und wegsparende Bearbeitung der Kunden. Zudem können Sie die Einsatzfahrzeuge jederzeit orten und z. B. bei einem kurzfristigen Auftrag zeitnah die Strecke anpassen. Bei Aufträgen, die zwischendurch reinkommen, können Sie das Fahrzeuge das am nächsten bei dem Kunden ist, hinschicken. So sparen Sie viele Kilometer und Fahrtzeit. Bei Fragen rufen Sie uns an: 0800 0782477, senden Sie eine E-Mail an web@ptc-gps.de Features: Routenplanung, nächsten Suche, Besuchserfassung
Entwicklung von Analysen-Messtechnik

Entwicklung von Analysen-Messtechnik

TESTEN UND QUALIFIZIEREN - Testen von programmierbaren und mechatronischen Systemen - Testplanung nach Anforderungsspezifikation - Testautomatisierung und -management - Realisierung | Betrieb von Sonderprüfständen und maßgeschneiderten Simulatoren - Nachweis von Haltbarkeit, Funktionalität und Betriebssicherheit - Alles aus einer Hand: Qualifizierungsprozess und Zertifizieren von Produkten TEST AUF HALTBARKEIT - Entwicklung von Sonderprüfständen für Lebensdauer- und Betriebsfestigkeitstests - Umsetzen aller Arten von mechanischen, elektrischen und thermischen Belastungen sowie Medieneinflüssen - Erstellen von Schadensanalysen und analytisches Ergründen der Schadensphänomene TEST AUF FUNKTION UND BETRIEBSSICHERHEIT - Testen im virtuellen Testobjektumfeld - Absichern und Prüfen des virtuellen Testobjekts in Form von MiL- und/oder SiL-Simulatoren - Funktions- und Integrationstests am HiL-Prüfstand - Sicheres reales Testobjektumfeld: Realisieren von Sonderprüfständen für die Betriebslastensimulation - Abfahren von Betriebslastenkollektiven zum Nachweis von Lebensdauer, Betriebsfestigkeit und Zuverlässigkeit INDUSTRIEAUTOMATISIERUNG - Modernisierung und Umsetzung von Steuer-, Regel- und Überwachungsanlagen - Verzahnung von Maschinen und Anlagen mit maßgeschneiderter Simulationstechnik zur Effizienzsteigerung - Realisieren von Industrial IoT und Cloud-basierten Technologien zur sicheren Fernwartung von Produktionsanlagen - Realisieren von Funktionalität basierend auf Maschinellem Lernen für die permanente Zustandsüberwachung, die prädiktive Wartung von Anlagen und Maschinen sowie die automatisierte Produktion - Funktionale Sicherheit für Maschinen und Anlagen
Komsol Verfahren

Komsol Verfahren

Das Komsol Verfahren ist eine innovative Methode zur Trockenlegung von Mauerwerk und Beton, die ohne spezielle Maschinen und druckfrei aufgesprüht wird. Die Produkte Innerseal, Innerseal Plus und Topseal verschließen die Kapillaren für Wassermoleküle, während feuchtwarme Luft problemlos von innen nach außen durch das Mauerwerk passieren kann. Aufgrund der einfachen Anwendung und des geringen Bauaufwands ist diese Methode im Durchschnitt 20 % günstiger als herkömmliche Verfahren der Kellertrockenlegung. Sie ist zudem 100 % umweltfreundlich, da sie ein reines Naturprodukt ist, das bis zu 20 cm tief in die Kapillaren von Stein und Beton eindringt.
VON DER PLANUNG BIS ZUR FERTIGEN ABGASANLAGE

VON DER PLANUNG BIS ZUR FERTIGEN ABGASANLAGE

Durch professionelle Planung und fachgerechte Ausführung stellen wir stets sicher, die sensiblen Produktionsabläufe im industriellen Kontext am Laufen zu halten. Diese Prozesssicherheit konnten wir im produzierenden Mittelstand unter Beweis stellen.
Leistungsfähige ERP-Software zugeschnitten auf die Lebensmittel Branche

Leistungsfähige ERP-Software zugeschnitten auf die Lebensmittel Branche

Mit den speziellen Modulen unserer ERP Lebensmittel Software bietet Ihnen INTEGRA Food die notwendige Unterstützung, um für die Digitalisierung Ihres Unternehmens in der Lebensmittelbranche wie auch die Anforderungen Ihrer Kunden gerüstet zu sein. Denn nur wenn sich die IT sinnvoll an Ihre Bedürfnisse anpasst, können wir von Erfolg sprechen. Dies spiegelt sich in der großen Anzahl an Referenzen wider. Leergutmanagement INTEGRA gleicht automatisch alle Leergutsalden für Euro- oder H1-Paletten und E2-Kisten auf Kunden-, Lieferanten- und Speditionsebene ab.
ZENTRA Futterflansch plan - Drehfutter

ZENTRA Futterflansch plan - Drehfutter

Futterflansch MACK Guss, futterseitig plan, Ø 160 / 4"/5", Ø 200 / 5"/6", Ø 250 / 6"/8", Ø 315 / 6"/8"/11", Ø 400 / 8"/11", Ø 500 / 8"/11" futterseitig plan Ø 160 / 4"/5" Ø 200 / 5"/6" Ø 250 / 6"/8" Ø 315 / 6"/8"/11" Ø 400 / 8"/11" Ø 500 / 8"/11" Artikelnummer: 312
Industrieboden A.S.S. PLAN

Industrieboden A.S.S. PLAN

ein kunstharzmodifizierter Industrieboden ohne Fugen, hergestellt auf Basis einer lösungsmittelfreien, umweltfreundlichen Kunststoffdispersion Folgende Eigenschaften zeichnen diesen Boden aus: eine fugenlose Verlegung eine hohe Druck- und Biegezugfestigkeit eine hohe Abriebfestigkeit eine hohe Wassersicherheit und Frostsicherheit mechanische Festigkeit Widerstandsfähigkeit gegen Chemikalien, Fette, Salze und Witterungseinflüsse Gute Geräuschdämmung Keine Aggressivität gegenüber Metallen Hohe Schlagzähigkeit Hohe Rutschsicherheit Ausgezeichnete Wasserbeständigkeit Resistent gegen pflanzliche Öle und Fette Resistent gegen Mineralöle Resistent gegen die meisten Bohremulsionen Resistent gegen Tausalz Resistent gegen Chemikalien - auf Anfrage Einsatzgebiete: Industrieboden Fertigungsbetriebe Lager Möbelfabriken Kfz-Betriebe Maschinenhallen Mineralöllager Waschstraßen Großgaragen Baumärkte Werkstätten Stahlbaubetriebe Papierfabriken Hochregallager
Die Planung für Kachelöfen wird vom Firmenchef persönlich durchgeführt.

Die Planung für Kachelöfen wird vom Firmenchef persönlich durchgeführt.

Wir nehmen uns Zeit für unsere Kunden. Zuerst werden gemeinsam Ihre Wünsche und Bedürfnisse abgeklärt. Die Beratung ist die Grundlage für die sorgfältige Planung und Umsetzung.
Die App für Projektierung: Kundenwünsche direkt vor Ort mit eingeplant

Die App für Projektierung: Kundenwünsche direkt vor Ort mit eingeplant

Schon nach kurzer Zeit möchte BD Rowa™ auch seinen Projektierern die vielen Vorteile der „App“ zukommen lassen und einen weiteren Außendienstbereich optimieren. Bevor also die Installation eines Kommissionierautomaten stattfindet, werden direkt vor Ort in der Apotheke oder im Krankenhaus die räumlichen Gegebenheiten erfasst, Maße aufgenommen und das Aufstellen und Einrichten des Automaten optimal geplant. Direkt im Gespräch mit dem Kunden können alle Wünsche und Anforderungen mit eingearbeitet werden. Dieses professionelle Vorgehen und die moderne Art der Erfassung und Umsetzung stärkt das Vertrauen in die Marke BD Rowa™. Denn nicht nur die Automaten überzeugen durch modernste Technik, sondern auch der gesamte Auftritt und die Arbeitsweise der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
ERP-Software gemacht für den Mittelstand

ERP-Software gemacht für den Mittelstand

Wir setzen auf Microsoft Dynamics 365 Business Central, auch bekannt als Navision oder Microsoft Dynamics NAV. Die führende ERP-Software ist flexibel, integriert, modern, einfach zu bedienen, leicht anzupassen, rollenbasiert und zukunftssicher. Bringen Sie Ihre Vertriebs-, Service-, Finanz- und Betriebsteams mit einer einzigen Business-Management-Lösung zusammen! Unser Expertenteam unterstützt Sie dabei, Ihr Unternehmen zu transformieren, anpassungsfähiger zu werden, bessere Leistungen zu erbringen und effizienter zu arbeiten. Microsoft Dynamics 365 Business Central. Die Microsoft ERP-Lösung wurde speziell für den Mittelstand konzipiert und ist mit über 320.000 Kund:innen weltweit die Nr. 1. Microsoft Dynamics ist beliebig skalierbar, sodass Sie alle Module, die Sie als Mittelständler:in zur erfolgreichen Unternehmensführung brauchen, flexibel anpassen können.
Planung und energetische Optimierung von Pumpensystemen

Planung und energetische Optimierung von Pumpensystemen

Die Planung und Optimierung von Pumpensystemen liefert ein großes Potenzial für einen energie- und kostenoptimierten Betrieb der Fördersysteme - in der Wassergewinnung, -aufbereitung und -verteilung, in der Abwasser- und Regenwasserbewirtschaftung und beim Hochwasserschutz. Bei der Analyse bestehender Systeme und der Planung neuer Anlagen legen wir Wert auf eine optimale Abstimmung von Pumpen, deren Regelung und Verrohrung. Unsere Kernkompetenzen: Wasserwirtschaft, Regenwassermanagement, Wasserbau, Wasserversorgung, Netzmanagement Das könnte Sie auch interessieren: Maschinen- und Verfahrenstechnik Building Information Modeling Wasserversorgungsanlagen Simulation von Rohrleitungs- und Netzsystemen Aktuelle Meldungen Projekte