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Typ 2033 - Pneumatisch betätigtes Bodenablassventil CLASSIC

Typ 2033 - Pneumatisch betätigtes Bodenablassventil CLASSIC

Das Bürkert-Bodenablassventil ist für die Steuerung hochreiner, steriler, aggressiver oder abrasiver Medien bestimmt. Es ermöglicht insbesondere das optimale Füllen und Entleeren von Behältern durch geringes Totvolumen. Das Ventilgehäuse besteht aus einem Block ohne Schweißnaht, der aus qualitativ hochwertigem Edelstahl gefertigt ist. Der Flansch des Bodenablassventils hat zwei Anschrägungen. Diese erleichtern die Positionierung und das Einschweißen im Behälter. Die qualitativ hochwertigen Membranen trennen kritische Medien hermetisch vom Stellantrieb ab. Der pneumatische Stellantrieb kann durch pneumatische Pilotventile (Einzel-Pilotventile, Ventilinseln oder Steuerköpfe) gesteuert werden. Steuerfunktion A, durch Federkraft in Ruhestellung geschlossen. - Totraumfreie Gehäuse ohne Schweißnähte - Hermetische Trennung des Mediums vom Antrieb duch Membran - Universale und robuste Antriebe mit modularem Zubehörprogramm - Edelstahlgehäuse mit Schweißanschluß - Qualitätszertifizierungen FDA / 3A
Typ 6519 - Vorgesteuertes 5/2-, 5/3- oder 3/2-Wege-Magnetventil für Pneumatik

Typ 6519 - Vorgesteuertes 5/2-, 5/3- oder 3/2-Wege-Magnetventil für Pneumatik

Typ 6518 ist ein vorgesteuertes 3/2-Wege-Ventil und Typ 6519 ist ein 5/2- oder 5/3-Wege-Ventil. Sie bilden zusammen eine Baureihe. Die Ventile sind einzeln oder auf Blöcken einsetzbar. Sie arbeiten ohne ständigen Luftverbrauch und dienen zur Ansteuerung von doppelt- oder einfachwirkenden Antrieben. Als Vorsteuerung dient ein Magnetventil vom Typ 6014. Die Verwendung hochwertiger Werkstoffe ermöglicht den Einsatz der Ventile auch unter Freiluft- und Chemieatmosphäre. Die Baureihe beinhaltet Geräte mit Ex-Zulassung und NAMUR-Flanschbild. Mit den Ventil Wirkungsweisen C, D und H monostabil kann gemäß IEC 61508 der Sicherheitslevel SIL2, abhängig von der Architektur der Sicherheitseinrichtung, erreicht werden. - Großer Durchfluss - Geringe elektrische Leistungsaufnahme - Einzel- oder Blockmontage - Standard-, Ex mb-, Ex ia-Ausführungen - G 1/4” Muffe oder NAMUR-Flansch
Typ 2101 - Pneumatisch betätigtes 2/2-Wege-Geradsitzventil ELEMENT für dezentrale Automatisierung

Typ 2101 - Pneumatisch betätigtes 2/2-Wege-Geradsitzventil ELEMENT für dezentrale Automatisierung

Das Geradsitzventil Typ 2101 ist speziell für dezentrale Prozess-Automatisierung optimiert und erfüllt alle praxisrelevanten Anforderungen auch unter schwierigen Einsatzbedingungen. Sein einzigartiges Design erlaubt die einfache Integration von Automatisierungseinheiten in allen Ausbaustufen, von der elektrisch/optischen Stellungsrückmeldung über die pneumatische Ansteuerung bis hin zur integrierten Feldbusschnittstelle. Höchste Lebensdauer und Dichtheit werden durch die bewährte selbstnachstellende Dachmanschetten-Spindelpackung erreicht. Das hochintegrierte System aus Ventil und Automatisierungseinheit zeichnet sich durch Kompaktheit und Glattflächigkeit im Design, integrierte Steuerluftkanäle, den Schutzarten IP65/67, NEMA Type 4X und einer hohen chemischen Beständigkeit aus. - Kompaktbauweise - Hohe Lebensdauer - Einfache Integration von Automatisierungseinheiten mit ELEMENT - Edelstahlgehäuse mit Flansch-, Muffen- oder Schweißanschluss - Geeignet für 10 bar(ü) Dampf
Vorschubzylinder

Vorschubzylinder

Pneumatik - Zylinder nach ISO 15552 (ersetzt ISO 6431 VDMA) mit integriertem Ölbremszylinder. Vorteil: individuell einstellbare Vorschubgeschwindigkeit + hohe Eilganggeschwindigkeit: bis zu 6 m/min Über den, in der Kolbenstange, integrierten Ölbremszylinder arbeitet der Zylinder ohne das ansonsten auftretende Biegemoment, da die Bewegungs- und Bremskraft in einer Achse liegen. Der Zylinder wird zunächst in einer Grundversion angeboten. Diese beinhaltet alle wichtigen Funktionen wie ein- und ausfahrend im Vorschub – Eilgang mit einer Drossel, dabei wird das Einfahren des Zylinders als untergeordnete Funktion angesehen. Zudem besitzt der Zylinder in der Grundversion während des Ein- und Ausfahrens eine Stopfunktion. Der Zylinder ist auch in folgenden anderen Funktionen erhältlich: - Ausfahrend im Vorschub - Ausfahrend im Vorschub – Eilgang - Ausfahrend im Vorschub – Eilgang – Stop - Einfahrend im Vorschub - Einfahrend im Vorschub – Eilgang - Einfahrend im Vorschub – Eilgang – Stop - Ausfahrend und Einfahrend im Vorschub – Eilgang mit zweiter Drossel - Ausfahrend und Einfahrend im Vorschub – Eilgang – Stop mit zweiter Drossel - Bzw. alle genannten Ausführungen mit einer externen Drossel. Die Zylinder sind serienmäßig mit einer Endlagendämpfung und einer berührungslosen Signalgabe ausgestattet, welche über einen Magnetsensor abgerufen werden kann. max. Hub: 500 mm
Typ 2301 - Pneumatisch betätigtes 2 Wege-Geradsitz-Regelventil ELEMENT

Typ 2301 - Pneumatisch betätigtes 2 Wege-Geradsitz-Regelventil ELEMENT

Entsprechend der Bürkert-Philosophie erfüllt die Gestaltung des Geradsitz-Regelventils Typ 2301 alle praxisrelevanten Anforderungen auch unter schwierigen Einsatzbedingungen. Höchste Lebensdauer und Dichtheit werden durch die bewährte selbstnachstellende Spindelpackung mit austauchbaren Dachmanschetten erreicht. Jeder Geradsitz-Ventilkörper kann mit bis zu 5 verschiedenen Ventilsitzgrößen ausgerüstet werden. Diese Parabolkegel-Ventilsitzkombinationen ergeben eine zuverlässige und wiederholbare Kennlinie für die Veränderung des Durchsatzes. Die Regelkegel sind entweder in Edelstahl oder mit einer dauerhaften PTFE-Dichtung oder PEEK-Dichtung für dichten Abschluss gemäß Leckageklasse III, IV oder VI lieferbar. Das Antriebsdesign erlaubt die einfache Integration von Automatisierungseinheiten in allen Ausbaustufen, vom digitalen elektropneumatischen Stellungsregler bis Prozessregler. Das hochintegrierte System aus Ventil und Automatisierungseinheit zeichnet sich durch Kompaktheit und Glattflächigkeit im Design, integrierte Steuerluftkanäle, Schutzart IP65/67 und einer hohen chemischen Beständigkeit aus. - Ausgezeichnete Regelgüte - Hohe Lebensdauer und wartungsfreier Betrieb - Durchflussoptimiertes Gehäuse aus Edelstahl - Mehrere Kvs-Werte pro Anschlussgröße durch auswechselbare Regelgarnitur - Regler kann direkt ohne externe Schläuche montiert werden
Typ 2103 - Pneumatisch betätigtes 2/2-Wege-Membranventil ELEMENT für dezentrale Automatisierung

Typ 2103 - Pneumatisch betätigtes 2/2-Wege-Membranventil ELEMENT für dezentrale Automatisierung

Das fremdgesteuerte Membranventil Typ 2103 besteht aus einem pneumatisch betätigten Kolbenantrieb, einer Membran und einem 2-Wege-Ventilgehäuse. Der hochwertige Antrieb mit Edelstahlhülle gewährleistet den Einsatz bei hygienischen oder aggressiven Umgebungsbedingungen. Die strömungsgünstigen und totraumfreien Ventilgehäuse ermöglichen hohe Durchflusswerte und vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Das Antriebsdesign erlaubt die einfache Integration von Automatisierungseinheiten in allen Ausbaustufen, von der elektrisch/optischen Stellungsrückmeldung über die pneumatische Ansteuerung bis hin zur integrierten Feldbusschnittstelle und einer explosionsgeschützten Gerätevariante. Das hochintegrierte System aus Ventil und Automatisierungseinheit zeichnet sich durch Kompaktheit und Glattflächigkeit im Design, integrierte Steuerluftkanäle, den Schutzarten IP65/67, NEMA Type 4X und einer hohen chemischen Beständigkeit aus. - Strömungsgünstige und totraumfreie Gehäuse - Hermetische Trennung des Mediums vom Antrieb durch Membran - Einfache Integration von Automatisierungseinheiten mit ELEMENT - Edelstahlgehäuse mit Muffen-, Clamp- oder Schweißanschluss - Zertifiziert nach FDA
Typ 2080 - Pneumatisch betätigtes 2/2-Wege-Ventil mit PTFE-Faltenbalg

Typ 2080 - Pneumatisch betätigtes 2/2-Wege-Ventil mit PTFE-Faltenbalg

Das Ventil besteht aus einem pneumatisch betätigten Kolbenantrieb mit Rückstellfeder, einem Edelstahlgehäuse und einem PTFEFaltenbalg. Der PTFE-Faltenbalg dient zur Medientrennung. Bei entsprechender Einbaulage (Armatur nach unten) arbeitet das Ventil selbst-entleerend. Die eingesetzten Materialien und die Innenkonturen sind einfach zu reinigen (CIP und SIP). Das Ventil ist für Lebensmittel geeignet. Der modulare Aufbau erlaubt die Ausstattung mit verschiedenen Ventilarmaturen und kundenspezifischen Leitungsanschlüssen. Der pneumatische Antrieb ist mit verschiedenen Funktionen erweiterbar und wird extern über ein Pilotventil oder eine Ventilinsel angesteuert. - Hohe Medienbeständigkeit - Gut reinigbar, für hygienische Anwendungen - Hohe Lebensdauer - Kompakt
Typ 2105 - Pneumatisch betätigtes Bodenablassventil ELEMENT für dezentrale Automatisierung

Typ 2105 - Pneumatisch betätigtes Bodenablassventil ELEMENT für dezentrale Automatisierung

Das Bürkert-Bodenablassventil Typ 2105 ist für die Steuerung hochreiner, steriler, aggressiver oder abrasiver Medien bestimmt. Es ermöglicht insbesondere das optimale Füllen und Entleeren von Behältern durch geringes Totvolumen. Das Ventilgehäuse besteht aus einem Block ohne Schweißnaht, der aus qualitativ hochwertigem Edelstahl gefertigt ist. Der Flansch des Bodenablassventils hat zwei Anschrägungen. Diese erleichtern die Positionierung und das Einschweißen im Behälter. Die qualitativ hochwertigen Membranen trennen kritische Medien hermetisch vom Antrieb ab. Der pneumatische Stellantrieb ist zur dezentralen Automatisierung mit pneumatischen ELEMENT Automatisierungseinheiten optimiert. Das hochintegrierte System aus Ventil und Automatisierungseinheit zeichnet sich durch Kompaktheit und Glattflächigkeit im Design, integrierte Steuerluftkanäle, den Schutzarten IP65/67, NEMA Type 4X und einer hohen chemischen Beständigkeit aus. - Totraumfreie Gehäuse ohne Schweißnähte - Hermetische Trennung des Mediums vom Antrieb duch Membran - Einfache Integration von Automatisierungseinheiten mit ELEMENT - Edelstahl-Blockgehäuse mit Clamp- oder Schweißanschluss - Qualitätszertifizierungen FDA / 3A
Typ 2712 - Pneumatisch betätigtes 2-Wege-Geradsitz-Regelventil

Typ 2712 - Pneumatisch betätigtes 2-Wege-Geradsitz-Regelventil

Das System 2712 wurde spezifisch für die zuverlässige Regelung bei Anwendungen geschaffen, wo die Regelgenauigkeit an erster Stelle steht. Das 2712 besteht aus einem ganz aus Edelstahl gefertigten Ventilkörper, kombiniert mit Classic Stellantrieben von Bürkert. Jeder Geradsitz-Ventilkörper kann mit drei bis fünf verschiedenen Ventilsitzgrößen ausgerüstet werden. Diese Parabel-Ventilsitze ergeben eine zuverlässige und wiederholbare Kennlinie für die Veränderung des Durchsatzes. Die Ventilkegel sind entweder in Edelstahl oder mit einer dauerhaften PTFE-Dichtung für dichten Abschlusslieferbar. Bei Betätigung durch die SideControl 8635, Side-Controls 8792/93 Remoteausführungen oder TopControl 8694/8692/8693/8630 bildet es ein einzigartiges Regelventilsystem, das entweder als einfacher, genauer Positioner oder als selbsteinstellender PID-Prozessregler für Durchsatz, Temperatur oder Druck betrieben werden kann. - Ausgezeichnete Regelgüte mit kompaktem Gehäuse - Hohe Lebensdauer und Variablität durch wechselbare Ventilsitze - Robuste Antriebe mit modularem Zubehörprogramm - Edelstahlgehäuse mit Flansch-, Muffen- oder Schweißanschluss - Hohe Betriebssicherheit
Typ 2731 - Pneumatisch betätigtes 2-Wege-Membran-Regelventil

Typ 2731 - Pneumatisch betätigtes 2-Wege-Membran-Regelventil

Pneumatisch betätigtes 2-Wege-Membran-Regelventil - Das ideale Regelventil für höchste Anprüche - Hermetische Trennung des Mediums vom Antrieb duch Membran - Universale und robuste Antriebe mit modularem Zubehörprogramm - Edelstahlgehäuse mit Muffen-, Clamp- oder Schweißanschluss
Typ 2032 - Pneumatisch betätigtes totraumfreies T-Ventil CLASSIC

Typ 2032 - Pneumatisch betätigtes totraumfreies T-Ventil CLASSIC

Das totraumfreie T-Ventil von Bürkert ist für die Steuerung von hochreinen, sterilen, aggressiven oder abrasiven Medien bestimmt. Es ermöglicht insbesondere eine optimale Probenentnahme, sowie die Entleerung oder Umleitungkritischer Prozessmedien. Das Ventilgehäuse ist aus einem einzigen Werkstoffblock mechanisch herausgearbeitet (Monoblock- keine Schweißnaht). Die qualitativ hochwertigen Membranen trennen kritische Medien hermetisch vom Stellantrieb ab. Der pneumatische Stellantrieb kann durch pneumatische Pilotventile (Einzel-Pilotventile, Ventilinseln oder Steuerköpfe) gesteuert werden. Steuerfunktion A, durch Federkraft in Ruhestellung geschlossen. - Totraumfreie Gehäuse ohne Schweißnähte - Hermetische Trennung des Mediums vom Antrieb durch Membran - Universale und robuste Antriebe mit modularem Zubehörprogramm - Edelstahlgehäuse - Qualitätszertifizierungen FDA/3A
Typ 2730 - Pneumatisch betätigtes 2-Wege-Membran-Regelventil

Typ 2730 - Pneumatisch betätigtes 2-Wege-Membran-Regelventil

Pneumatisch betätigtes 2-Wege-Membran-Regelventil - Das ideale Regelventil für höchste Anprüche - Hermetische Trennung des Mediums vom Antrieb duch Membran - Universale und robuste Antriebe mit modularem Zubehörprogramm - Kunststoffgehäuse mit Muffen-, Stutzen- oder Flanschanschluss - Geeignet für aggressive und korrosive Medien
Magnetroller pneumatik TYP 61 02 041

Magnetroller pneumatik TYP 61 02 041

Dieser LO-CAT Magnetroller ist durch seine schlanke Bauweise ideal für Guss- und Stahlplattenwerkzeuge geeignet, wenn eine besonders geringe Einbaufläche zur Verfügung steht. Durch seine Gleitleisten aus Messing wird ein Verkratzen der empfindlichen Bleche während des Vorschubs vermieden. Mit seinen Nennlängen von 192 mm bis zu 608 mm und einem beachtlichen Drehmoment von 25 Nm ist er der perfekte Roller für Mehrfachschnitte, für den Transport und die Ausbringung von kleinen Bauteilen ebenso wie zur Schrottausbringung. Dieser LO-CAT Roller ist komplett wartungsfrei und auch als Sonderausführung lieferbar. Besonderheiten: Doppelt wirkender Pneumatik-Zylinder. Führungen und Lager sind wartungsfrei. Hinweise: Für Drehrichtung links (TYP 61 02 041 10) muss der Roller spiegelbildlich gebaut werden. Abweichende Hublänge auf Anfrage. Nebelöler muss angeschlossen werden (ist im Lieferumfang enthalten). Nennlänge von 192 bis 608 mm, jeweils in 32-mm-Schritten. Typ: Standard vertikal Antrieb: pneumatisch Förderart: magnetisch Betriebsdruck [bar]: 6 Hub [max.]: 22 Geschwindigkeit [m/min]: 130 Drehmoment [Nm]: 25 Hub [min]: 60 NL [mm]: 192 bis 608 Wartungsfrei: ja Geschw. stufenlos drosselbar: ja* Sonderausführung: ja * Drossel 66 10 40 10 optional
Magnetroller pneumatik TYP 61 02 040

Magnetroller pneumatik TYP 61 02 040

Dieser LO-CAT Magnetroller ist optimal für Werkzeuge mit geringer Einbauhöhe (z. B. Stahlplattenwerkzeuge). Er eignet sich zur Platinenausbringung, Schrottausbringung und Bauteilebeförderung auch außerhalb von Werkzeugen. Außerdem kann er in Werkzeugen auch zur seitlichen Ausbringung eingesetzt werden. Durch seine Gleitleisten aus Messing wird ein Verkratzen der empfindlichen Bleche während des Vorschubs vermieden. Mit einer Nennlänge ab 160 mm ist er auch für enge Räume und kleine Platinen hervorragend geeignet. Durch eine Nennlänge bis zu 608 mm ist er ebenfalls geeignet, Platinen und Bauteile mit einer Länge von bis zu 2000 mm auszubringen. Möglich ist dies bis zu einer Hubzahl von 60 min-1. Dieser LO-CAT Roller ist komplett wartungsfrei. Besonderheiten: Doppelt wirkender Pneumatik-Zylinder. Führungen und Lager sind wartungsfrei. Hinweise: Für Drehrichtung links (TYP 61 02 040 10) muss der Roller spiegelbildlich gebaut werden. Abweichende Hublänge auf Anfrage. Nebelöler muss angeschlossen werden (ist im Lieferumfang enthalten). Nennlänge von 640 bis 1120 mm, jeweils in 32-mm-Schritten. Typ: Standard vertikal Antrieb: pneumatisch Förderart: magnetisch Betriebsdruck [bar]: 6 Hub [max.]: 22 [32,47] Geschwindigkeit [m/min]: 130 Drehmoment [Nm]: 36 Hub [min]: 60 NL [mm]: 640 bis 1120 Wartungsfrei: ja Geschw. stufenlos drosselbar: ja * Sonderausführung: ja * Drossel 66 10 40 10 optional
Magnetroller pneumatik TYP 61 02 060

Magnetroller pneumatik TYP 61 02 060

Der LO-CAT Vakuumroller eignet sich für nicht-magnetische Bleche oder Bauteile wie Edelstahl, Aluminium oder Kupfer. Zum Schutz der empfindlichen Oberflächen ist er mit speziellen Saugriemen ausgestattet. Das Vakuum wird durch eine Vakuumpumpe mit Dauerluftanschluss erzeugt; ebenso wird auch der Antrieb durch einen Luftanschluss gesteuert. Die platzsparende Konstruktion lässt sich einwandfrei in neue und bestehende Projekte einbinden. Den LO-CAT Vakuumroller gibt es als Sonderausführung nach Kundenwunsch auch gekoppelt über Kardanwelle, um die Ausbringung großer Bauteile zu realisieren und um einen absoluten synchronen Vorschub zu gewährleisten. Es können bis zu 4 Vakuumroller miteinander verbunden werden. Dieser LO-CAT Roller ist komplett wartungsfrei. Besonderheiten: Doppelt wirkender Pneumatik-Zylinder. Führungen und Lager sind wartungsfrei. HinweiseZum Schutz der empfindlichen Oberflächen ist er mit speziellen Saugriemen ausgestattet. Das Vakuum wird durch eine Vakuumpumpe mit Dauerluftanschluss erzeugt; ebenso wird auch der Antrieb durch einen Luftanschluss gesteuert. Die platzsparende Konstruktion lässt sich einwandfrei in neue und bestehende Projekte einbinden. Den LO-CAT Vakuumroller gibt es als Sonderausführung nach Kundenwunsch auch gekoppelt über Kardanwelle, um die Ausbringung großer Bauteile zu realisieren und um einen absoluten synchronen Vorschub zu gewährleisten. Es können bis zu 4 Vakuumroller miteinander verbunden werden. Dieser LO-CAT Roller ist komplett wartungsfrei. Besonderheiten Doppelt wirkender Pneumatik-Zylinder. Führungen und Lager sind wartungsfrei. Hinweise: Verschiedene Drehrichtungen. Hub kann individuell zwischen 16 und 22 mm eingestellt werden. Manometer kann auf Wunsch außerhalb angebracht werden. Als gekoppelte Version mit 2, 3 oder 4 Rollern verfügbar. Nebelöler muss angeschlossen werden (ist im Lieferumfang enthalten). Typ: Standard horizontal Antrieb: pneumatisch Förderart: vakuum Betriebsdruck [bar]: 6 Hub [max.]: 16-22 Drehmoment [Nm]: 36 NL [mm]: 335, 400 und 740 Wartungsfrei: ja Geschw. stufenlos drosselbar: nein Sonderausführung: ja* * auf Anfrage
Ölbremszylinder, Vorschubzylinder, Pneumatikzylinder

Ölbremszylinder, Vorschubzylinder, Pneumatikzylinder

Wir bieten ein breites Produktspektrum von diversen Ölbremsen, pneumatisch angetriebene Vorschubzylinder und Pneumatikspannzylinder, wie bspw. unseren Sicherheitsspannzylinder. Unsere Ölbremsen sind wir folgt erhältlich: Ölbremszylinder Z (ziehend) - Vorschub einstellbar in ziehender Richtung, drückend im Eilgang - Vorschub– Eilgangschaltung in ziehender Richtung, drückend im Eilgang - Vorschub– Eilgangschaltung und Stoppeinrichtung in ziehender Richtung, drückend im Eilgang Ölbremszylinder D (drückend) - Vorschub einstellbar in drückender Richtung, ziehend im Eilgang - Vorschub– Eilgangschaltung in drückender Richtung, ziehend im Eilgang - Vorschub– Eilgangschaltung und Stoppeinrichtung in drückender Richtung, ziehend im Eilgang Ölbremszylinder Z und D (ziehend und drückend) - Vorschub einstellbar in ziehender und drückender Richtung - Vorschub– Eilgangschaltung in ziehender und drückender Richtung - Vorschub– Eilgangschaltung und Stoppeinrichtung in ziehender und drückender Richtung -> Die Stoppeinrichtung ist auch als Stopp bei Luftausfall erhältlich. Die Einbaumaße sind für 32er und 40er Zylinder identisch. Der geschlossene Ölkreislauf mit großer Ölreserve garantiert eine hohe Lebensdauer sowie einen fein regulierbaren Vorschub und eine hohe Ausfallsicherheit.
ARRETIERBOLZEN MIT PNEUMATIKZYLINDER GR.2 D1=M20X1,5, D=6, AUTOM.STAHL GEHÄRT...

ARRETIERBOLZEN MIT PNEUMATIKZYLINDER GR.2 D1=M20X1,5, D=6, AUTOM.STAHL GEHÄRT...

Werkstoff: Stahlausführung: Gewindehülse und Druckbolzen Automatenstahl. Sechskantmuttern Stahl Festigkeitsklasse 04. Edelstahlausführung: Gewindehülse 1.4305. Druckbolzen 1.4034. Sechskantmuttern Edelstahl A2. Ausführung: Stahlausführung: Gewindehülse brüniert. Druckbolzen gehärtet, brüniert und geschliffen. Sechskantmuttern brüniert. Edelstahlausführung: Gewindehülse blank. Druckbolzen gehärtet, geschliffen und blank. Sechskantmuttern blank. Bestellbeispiel: K1116.1206010 Hinweis: Der Arretierbolzen wird durch Anlegen von Druckluft betätigt. Die Rückstellung erfolgt gefedert durch Trennen der Luftzufuhr. Pneumatikzylinder: Einfachwirkender Kolbenstangenzylinder. Werkstoffe: Zylinderrohr Messing vernickelt, Kolbenstange Edelstahl, Dichtungen NBR, PU. Betriebsmedium: gefilterte, getrocknete Luft, geölt oder ungeölt. Einsatztemperatur: -20 °C bis +80 °C.
ARRETIERBOLZEN MIT PNEUMATIKZYLINDER GR.2 D1=M20X1,5, D=6, AUTOM.STAHL GEHÄRT...

ARRETIERBOLZEN MIT PNEUMATIKZYLINDER GR.2 D1=M20X1,5, D=6, AUTOM.STAHL GEHÄRT...

Werkstoff: Stahlausführung: Gewindehülse und Druckbolzen Automatenstahl. Sechskantmuttern Stahl Festigkeitsklasse 04. Edelstahlausführung: Gewindehülse 1.4305. Druckbolzen 1.4034. Sechskantmuttern Edelstahl A2. Ausführung: Stahlausführung: Gewindehülse brüniert. Druckbolzen gehärtet, brüniert und geschliffen. Sechskantmuttern brüniert. Edelstahlausführung: Gewindehülse blank. Druckbolzen gehärtet, geschliffen und blank. Sechskantmuttern blank. Bestellbeispiel: K1116.1206010 Hinweis: Der Arretierbolzen wird durch Anlegen von Druckluft betätigt. Die Rückstellung erfolgt gefedert durch Trennen der Luftzufuhr. Pneumatikzylinder: Einfachwirkender Kolbenstangenzylinder. Werkstoffe: Zylinderrohr Messing vernickelt, Kolbenstange Edelstahl, Dichtungen NBR, PU. Betriebsmedium: gefilterte, getrocknete Luft, geölt oder ungeölt. Einsatztemperatur: -20 °C bis +80 °C.
ARRETIERBOLZEN MIT PNEUMATIKZYLINDER GR.3 D1=M20X1,5, D=8, AUTOM.STAHL GEHÄRT...

ARRETIERBOLZEN MIT PNEUMATIKZYLINDER GR.3 D1=M20X1,5, D=8, AUTOM.STAHL GEHÄRT...

Werkstoff: Stahlausführung: Gewindehülse und Druckbolzen Automatenstahl. Sechskantmuttern Stahl Festigkeitsklasse 04. Edelstahlausführung: Gewindehülse 1.4305. Druckbolzen 1.4034. Sechskantmuttern Edelstahl A2. Ausführung: Stahlausführung: Gewindehülse brüniert. Druckbolzen gehärtet, brüniert und geschliffen. Sechskantmuttern brüniert. Edelstahlausführung: Gewindehülse blank. Druckbolzen gehärtet, geschliffen und blank. Sechskantmuttern blank. Bestellbeispiel: K1116.1206010 Hinweis: Der Arretierbolzen wird durch Anlegen von Druckluft betätigt. Die Rückstellung erfolgt gefedert durch Trennen der Luftzufuhr. Pneumatikzylinder: Einfachwirkender Kolbenstangenzylinder. Werkstoffe: Zylinderrohr Messing vernickelt, Kolbenstange Edelstahl, Dichtungen NBR, PU. Betriebsmedium: gefilterte, getrocknete Luft, geölt oder ungeölt. Einsatztemperatur: -20 °C bis +80 °C.
ARRETIERBOLZEN MIT PNEUMATIKZYLINDER GR.2 D1=M20X1,5, D=6, EDELSTAHL GEHÄRTET...

ARRETIERBOLZEN MIT PNEUMATIKZYLINDER GR.2 D1=M20X1,5, D=6, EDELSTAHL GEHÄRTET...

Werkstoff: Stahlausführung: Gewindehülse und Druckbolzen Automatenstahl. Sechskantmuttern Stahl Festigkeitsklasse 04. Edelstahlausführung: Gewindehülse 1.4305. Druckbolzen 1.4034. Sechskantmuttern Edelstahl A2. Ausführung: Stahlausführung: Gewindehülse brüniert. Druckbolzen gehärtet, brüniert und geschliffen. Sechskantmuttern brüniert. Edelstahlausführung: Gewindehülse blank. Druckbolzen gehärtet, geschliffen und blank. Sechskantmuttern blank. Bestellbeispiel: K1116.1206010 Hinweis: Der Arretierbolzen wird durch Anlegen von Druckluft betätigt. Die Rückstellung erfolgt gefedert durch Trennen der Luftzufuhr. Pneumatikzylinder: Einfachwirkender Kolbenstangenzylinder. Werkstoffe: Zylinderrohr Messing vernickelt, Kolbenstange Edelstahl, Dichtungen NBR, PU. Betriebsmedium: gefilterte, getrocknete Luft, geölt oder ungeölt. Einsatztemperatur: -20 °C bis +80 °C.
ARRETIERBOLZEN MIT PNEUMATIKZYLINDER GR.2 D1=M20X1,5, D=6, EDELSTAHL GEHÄRTET...

ARRETIERBOLZEN MIT PNEUMATIKZYLINDER GR.2 D1=M20X1,5, D=6, EDELSTAHL GEHÄRTET...

Werkstoff: Stahlausführung: Gewindehülse und Druckbolzen Automatenstahl. Sechskantmuttern Stahl Festigkeitsklasse 04. Edelstahlausführung: Gewindehülse 1.4305. Druckbolzen 1.4034. Sechskantmuttern Edelstahl A2. Ausführung: Stahlausführung: Gewindehülse brüniert. Druckbolzen gehärtet, brüniert und geschliffen. Sechskantmuttern brüniert. Edelstahlausführung: Gewindehülse blank. Druckbolzen gehärtet, geschliffen und blank. Sechskantmuttern blank. Bestellbeispiel: K1116.1206010 Hinweis: Der Arretierbolzen wird durch Anlegen von Druckluft betätigt. Die Rückstellung erfolgt gefedert durch Trennen der Luftzufuhr. Pneumatikzylinder: Einfachwirkender Kolbenstangenzylinder. Werkstoffe: Zylinderrohr Messing vernickelt, Kolbenstange Edelstahl, Dichtungen NBR, PU. Betriebsmedium: gefilterte, getrocknete Luft, geölt oder ungeölt. Einsatztemperatur: -20 °C bis +80 °C.
ARRETIERBOLZEN MIT PNEUMATIKZYLINDER GR.3 D1=M20X1,5, D=8, EDELSTAHL GEHÄRTET...

ARRETIERBOLZEN MIT PNEUMATIKZYLINDER GR.3 D1=M20X1,5, D=8, EDELSTAHL GEHÄRTET...

Werkstoff: Stahlausführung: Gewindehülse und Druckbolzen Automatenstahl. Sechskantmuttern Stahl Festigkeitsklasse 04. Edelstahlausführung: Gewindehülse 1.4305. Druckbolzen 1.4034. Sechskantmuttern Edelstahl A2. Ausführung: Stahlausführung: Gewindehülse brüniert. Druckbolzen gehärtet, brüniert und geschliffen. Sechskantmuttern brüniert. Edelstahlausführung: Gewindehülse blank. Druckbolzen gehärtet, geschliffen und blank. Sechskantmuttern blank. Bestellbeispiel: K1116.1206010 Hinweis: Der Arretierbolzen wird durch Anlegen von Druckluft betätigt. Die Rückstellung erfolgt gefedert durch Trennen der Luftzufuhr. Pneumatikzylinder: Einfachwirkender Kolbenstangenzylinder. Werkstoffe: Zylinderrohr Messing vernickelt, Kolbenstange Edelstahl, Dichtungen NBR, PU. Betriebsmedium: gefilterte, getrocknete Luft, geölt oder ungeölt. Einsatztemperatur: -20 °C bis +80 °C.
ARRETIERBOLZEN MIT PNEUMATIKZYLINDER GR.3 D1=M20X1,5, D=8, EDELSTAHL GEHÄRTET...

ARRETIERBOLZEN MIT PNEUMATIKZYLINDER GR.3 D1=M20X1,5, D=8, EDELSTAHL GEHÄRTET...

Werkstoff: Stahlausführung: Gewindehülse und Druckbolzen Automatenstahl. Sechskantmuttern Stahl Festigkeitsklasse 04. Edelstahlausführung: Gewindehülse 1.4305. Druckbolzen 1.4034. Sechskantmuttern Edelstahl A2. Ausführung: Stahlausführung: Gewindehülse brüniert. Druckbolzen gehärtet, brüniert und geschliffen. Sechskantmuttern brüniert. Edelstahlausführung: Gewindehülse blank. Druckbolzen gehärtet, geschliffen und blank. Sechskantmuttern blank. Bestellbeispiel: K1116.1206010 Hinweis: Der Arretierbolzen wird durch Anlegen von Druckluft betätigt. Die Rückstellung erfolgt gefedert durch Trennen der Luftzufuhr. Pneumatikzylinder: Einfachwirkender Kolbenstangenzylinder. Werkstoffe: Zylinderrohr Messing vernickelt, Kolbenstange Edelstahl, Dichtungen NBR, PU. Betriebsmedium: gefilterte, getrocknete Luft, geölt oder ungeölt. Einsatztemperatur: -20 °C bis +80 °C.
Kompaktzylinder Tandem- und Mehrstellungsversion ISO 21287 | Serie 32

Kompaktzylinder Tandem- und Mehrstellungsversion ISO 21287 | Serie 32

Doppeltwirkend, Magnetversion Durchmesser: 25, 40, 63, 100 (mm) Die Zylinder Serie 32 eignen sich dank ihrer kompakten Bauweise zum Einbau in begrenzten Platzverhältnissen. Durch die Bauform nach ISO 21287 können die Zylinder Serie 32 mit den Anbau- und Zubehör-Teilen der ISO 15552 Zylinder kombiniert werden. Die extrem kompakte Bauweise der Tandemversion ermöglicht die bis zu 2-fache Kraft eines einfachen Zylinders. Die Mehrstellungsversion bedeutet 3 Positionen mit nur einem Zylinder.
Wartungseinheiten | Serie MX

Wartungseinheiten | Serie MX

Anschlüsse MX2: G3/8", G1/2", G3/4" - MX3: G3/4", G1" Montage mit Befestigungsbügeln Die Serie MX ermöglicht die Montage von Wartungseinheiten durch einfache Befestigungsbügel. Die Reihenfolge der zusammengesetzten Komponenten ist frei wählbar. Die Serie MX ist mit einer entsprechenden Bestellbezeichnung auch komplett montiert lieferbar. Der Einsatz von 3 verschiedenen Typen von Schnellklemmen (Standard, mit Befestigungsschrauben für die Wandmontage sowie mit Bügel) ermöglicht eine bequeme Montage der Wartungseinheiten und die Wartung der einzelnen Komponenten, ohne die Einheit auseinanderbauen zu müssen. Weitere Informationen zu diesem und allen weiteren Produkten finden Sie unter https://shop.camozzi.com/store/camozzi/de/.
Parallelgreifer mit T-Führung | Serie CGPT

Parallelgreifer mit T-Führung | Serie CGPT

Magnetversion, selbstzentrierend, einfach-, doppeltwirkend Baugrößen: ø 16, 20, 25, 32, 40, 50, 63, 80 (mm) - Robuste, kompakte und leichte Ausführung - Hohe Schließ- und Öffnungskräfte - Befestigung von oben, unten oder seitlich - Luftanschlüsse seitlich, von unten oder flanschbar - Greiferfinger selbstzentrierend - Hohe Wiederholgenauigkeit beim Schließen und Öffnen - Leicht austauschbar durch Zentrierbuchsen - Positionsabfrage durch integrierte Sensoren - ROHS-kompatibel - Kupfer-, Silikon- und PTFE-frei - Hohe Zuverlässigkeit - Hohe Widerstandsfähigkeit durch T-Führungen - ATEX- und Hochtemperatur-Versionen Ein effizientes und genaues System der Lastaufnahme ermöglicht den Greifern der Serie CGPT hohe Schließkräfte bei größtmöglicher Wiederholgenauigkeit. Das breite Programm ermöglicht für die unterschiedlichsten Aufgaben jeweils die geeignete Lösung. Die Greifer werden mit h8-Zentrierbuchsen geliefert, die am Gehäuse und/oder den Greiferfingern montiert, höchste Austauschsicherheit im Servicefall garantieren. - ROBUSTE, KOMPAKTE UND LEICHTE BAUWEISE - HOHE SCHLIEß- UND ÖFFNUNGSKRÄFTE - BEFESTIGUNG VON OBEN, UNTEN ODER SEITLICH - LUFTANSCHLÜSSE SEITLICH, VON UNTEN ODER FLANSCHBAR - GREIFERFINGER SELBSTZENTRIEREND - HOHE WIEDERHOLGENAUIGKEIT BEIM SCHLIEßEN UND ÖFFNEN - LEICHT AUSTAUSCHBAR DURCH ZENTRIERBUCHSEN - POSITIONSABFRAGE DURCH INTEGRIERTE SCHALTELEMENTE - ROHS-KOMPATIBEL - KUPFER-, SILIKON- UND PTFE-FREI - HOHE ZUVERLÄSSIGKEIT - HOHE WIDERSTANDSFÄHIGKEIT DURCH T-FÜHRUNGEN - ATEX- UND HOCHTEMPERATURVERSIONEN
Parallelgreifer | Serie CGPL

Parallelgreifer | Serie CGPL

Der weit öffnende Parallelgreifer der Serie CGPL ist eine effiziente Lösung für Anwendungen mit beengten Platzverhältnissen. Die kugelgelagerte Führung und die kompakte Bauweise ermöglichen ein schnelles und präzises Handling von Bauteilen, auch bei hoher Beanspruchung. Durch die flache Bauweise ist dieser Parallelgreifer auch für Einsätze in der Montage- und Industrierobotik geeignet. Allgemeine Kenngrößen: - Bauart: Parallelgreifer, selbst zentrierend - Funktion: Doppeltwirkend - Baugröße: 8, 12, 16, 20 - Anschlüsse: M3 (8) M5 (12, 16, 20) - Betriebsdruck: 1,5 ÷ 7 bar (8) 1 ÷ 7 bar (12, 16, 20) - Betriebstemperatur: 5°C ÷ 60°C (Standard) - Lagertemperatur: 5°C ÷ 90°C - Max. Betriebsfrequenz: 2 Hz (kurzer und mittlerer Hub), 1 Hz (langer Hub) - Wiederholgenauigkeit: 0,05 mm Dies ist der Wert, wenn der Greifer keine unausgewogenen Lasten erfasst. Bei einer unausgewogenen Last beträgt der Höchstwert 0,15 mm aufgrund der Wirkung des Spiels von Zahnstange und Ritzel. - Austauschgenauigkeit: 0,1 mm - Medium: Gefilterte Druckluft Klasse 7.4.4 gemäß ISO 8573-1. Im Falle von geölter Luft empfehlen wir Öl gemäß ISO VG 32 und die Schmierung nicht zu unterbrechen. - Kompatibilität: ROHS Weitere Informationen zu diesem und allen weiteren Produkten finden Sie unter https://shop.camozzi.com/store/camozzi/de/.
Steckverbinder für Druckluft-Bremsanlagen | Serie 9000

Steckverbinder für Druckluft-Bremsanlagen | Serie 9000

Durchmesser: 4/2; 6/4; 8/6; 10/7; 10/7,5; 10/8; 12/9; 15/12; 16/12; 18/14 (mm) Anschlüsse: M10x1; M12x1,5; M14x1,5; M16x1,5; M18x1,5; M22x1,5 G1/8; G1/4 1/8 NPTF; 3/8 NPTF Die Steckverbinder der Serie 9000 sind für die Verbindung von Kunststoffrohren nach DIN 74324 oder ISO 7628 in Luftbrems- und Luftfederungssystemen von schweren und mittelschweren Nutzfahrzeugen ausgelegt. Die Serie bietet hohe Verlässlichkeit und einfache Montage. Eine gesteckte Rohrverbindung kann später durch das separat erhältliche Lösewerkzeug wieder getrennt werden. Die Rohrschnittstelle der Verbinder wird durch eine elastische Gummikappe gegen das Eindringen von Schmutz und Feuchtigkeit geschützt. Der Integritätsgrad des Schnittstellenkonzeptes ist auch bei Demontage hervorragend. Die Serie 9000 bietet ein komplettes Programm verschiedenster Steckverbinder. Auf Kundenwunsch fertigen wir auch maßgeschneiderte Varianten.
Linearantriebe | Serie 5ES...TBL

Linearantriebe | Serie 5ES...TBL

Baugrößen: 50, 65, 80 (mm) Versionen: Standardachse, Stützachse, verstärkte Achse Die Linearantriebe Serie 5E sind Linearachsen mit einem auf dem Aluminium-Profil laufenden Schlitten. Ein integrierter Zahnriemen wird über einen Elektromotor angetrieben und bewegt den Schlitten. Es sind 3 Baugrößen verfügbar, 50x50, 65x65 und 80x80 mm. Alle Bauteile sind in ein leichtes, kompaktes und selbsttragendes Aluminium-Profil integriert. Die Verwendung einer integrierten Kugelumlaufführung ermöglicht eine große Steifigkeit und hohe externe Leistungsaufnahme. Um die Innenteile vor eventuellen schädlichen Umgebungseinflüssen zu schützen, ist das Profil mit einem Edelstahldichtband ausgerüstet. Ein in der Achse integrierter Permanentmagnet ermöglicht die Nullpunkt-Endlage durch in den Profilnuten installierte Schaltelemente Serie CSH. Darüber hinaus können auch induktive Sensoren eingesetzt werden. Die Serie 5E verfügt über Anbausätze zum Anbringen des Motors an allen 4 Seiten. Die hohe Dynamik und die Möglichkeit der Erstellung von mehrachsigen Systemen machen diese Serie besonders geeignet für Verpackungs- und Montageaufgaben. Weitere Informationen zu diesem und allen weiteren Produkten finden Sie unter https://shop.camozzi.com/store/camozzi/de/.
Kunststoffschläuche

Kunststoffschläuche

Spiralschlauch, Luftabsaugung, Staubabsaugung, Saugschlauch, Druckschlauch, Industrieschlauch, Klimaschlauch, Schutzschlauch, Profilschlauch, Clipschlauch, PTFE-Absaugschlauch, Asbestentsorgung