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Transportbrücke HSB 70

Transportbrücke HSB 70

verstellbare Transportbrücke für den Transport von Formen und Werkzeugen Die Transportbrücke ist an der Last selbst angebracht oder ist integraler Bestandteil der Last. Sie ist nur für den horizontalen Betrieb geeignet und darf nicht gekippt werden. Zum Anheben gibt es eine Ringschraube welche mit einem Nutenstein verstellbar ist und vor dem Transport fest angezogen werden muss.
Baustellenbrücke mit Geländer – Sicher und Stabil | O.W. Rental and Services GmbH

Baustellenbrücke mit Geländer – Sicher und Stabil | O.W. Rental and Services GmbH

Sicherheit steht bei der O.W. Rental and Services GmbH an oberster Stelle. Unsere Baustellenbrücken mit Geländer bieten zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen, um den Verkehr und Fußgänger sicher über Hindernisse zu führen. Diese Brückenlösungen sind robust, schnell installierbar und entsprechen den höchsten Sicherheitsanforderungen. Ideal für den Einsatz im Straßenbau, bei industriellen Projekten oder bei kurzfristigen Baustellen, bieten unsere Brücken mit Geländer eine optimale Lösung für den temporären Einsatz. Vertrauen Sie auf die Qualität und Zuverlässigkeit der O.W. Rental and Services GmbH für Ihre temporären Infrastrukturlösungen.
Wärmebrücke 27000 2-etagig

Wärmebrücke 27000 2-etagig

Ausführung CNS 18/10. Wärmebrücke 2-etagig. Mit IRK-Halogen-Infrarot-Quarzstrahlern à 400W, Heizzonen separat schaltbar. Ohne oder mit Hustenschutz. Weitere Ausführungen und Informationen finden Sie auf unserer Webseite.
Fußgängerbrücke / Grabenbrücke

Fußgängerbrücke / Grabenbrücke

Die große Grabenbrücke / Fußgängerbrück aus Aluminium für den sicheren Übergang über Gräben und Kanäle, aus verzinktem Stahlgestell mit Auffahrrampe für Rollstühle, Kinderwagen etc. Bis zu 6 m lang. Große Grabenbrücke aus Aluminium mit Bodenplatte aus Stahl für Baustellen Der Belag besteht aus rutschfestem Aluminium-Tränenblech (4/5 mm), die Bordbretter sind aus Aluminium-Vierkantrohr und mit der Stahl-Unterkonstruktion fest verschraubt, die Seitengeländer sind mit rot-weiß-roten Reflektorstreifen ausgestattet. Für den platzsparenden Tansport sowie die Lagerung sind beide Geländer umlegbar. Diese Grabenbrücke entspricht der Arbeitsstätten- und ZTV-SA-Verordnung,Tragfähigkeit: 200 kg / m2
Bandbrücken

Bandbrücken

Gurtbandförderer als Bandbrücke bis 24 m freitragende Längen Branchenbeispiele für Asphalt, Recycling, Baustoffe, Beton u.a. Fördergüter Ausführungen mit einseitigem Laufsteg und Bandabdeckungen Profilstahl-Konstruktion in verzinkter Ausführung oder in KHL RAL nach Kundenwunsch
Brückenbau Busmann

Brückenbau Busmann

individuelle Holzbrücken nach Maß Holzbrücken haben eine lange Tradition, nicht nur bei Busmann. Sie fügen sich harmonisch ins Landschaftsbild ein und sind dank des nachwachsenden Rohstoffs sehr umweltverträglich. Unsere kurze Herstellungs- und Montagezeit macht Holzbrücken außerdem wirtschaftlich interessant. Wir planen und bauen jede Brücke individuell, damit sie den speziellen Anforderungen gerecht wird. Die hohe Qualität der handwerklichen Verarbeitung und unsere langjährige Erfahrung machen uns dabei bundesweit zu einem starken Partner für langlebige Holzbrücken.
Clauswärmebrücken mit doppelter Fläche

Clauswärmebrücken mit doppelter Fläche

Je nach Ihren betrieblichen Erfordernissen, fertigen wir für Sie die CLAUSWÄRMEBRÜCKE® auch gerne in Sondermaßen und speziellen Ausführungen, z. B.: Mit doppelter Fläche. Wir fertigen Ihnen Ihre Wärmebrücke nach Ihren Wünschen und Vorstellungen. Nennen Sie uns Ihre Abmessungen und wir ertellen Ihnen ein auf Sie zugeschnittenes Angebot. Wir planen und realisieren die CLAUSWÄRMEBRÜCKE® für jede Situation! Egal ob es sich um eine Standardgröße oder um eine Sonderanfertigung, speziell entwickelt für Ihre Bedürfnisse handelt, wir liefern die Lösung!
Brücken | Ingenieurbauten und Bauwerksabdichtungen

Brücken | Ingenieurbauten und Bauwerksabdichtungen

Gussasphalt als optimale Schutz- und Deckschicht von Brücken und anderen Ingenieurbauten. Er garantiert wirtschaftliche und langlebige Brückenabdichtung und entspricht den neuesten Regelwerken. Der Gussasphalteinbau erfolgt von Hand oder maschinell. Nach den neuesten Regelwerken bedeutet Abdichtung und Gussasphalt nach ZTV-ING, Bauwerksabdichtungen nach DIN 18531-18534 und Gussasphalt in WHG-Anlagen. Die DITECH GmbH & Co KG gehört zu HOFMEISTER-Gussasphalt und ist Ihr Partner für Leistungen in Neubau- oder Sanierungsprojekten aus einer Hand.
Klappbrücken

Klappbrücken

Einfach überbrücken Rampenladebrücke Typ WM KBS Diese Klappbrücken aus robustem, korrosionsfesten Aluminium werden bei kleinen bis mittleren Höhendifferenzen eingesetzt und können von nur einer Person bedient werden. Beim Runterklappen wird eine Fallsicherung mit dem Fuß gelöst, die beim Hochklappen wieder automatisch einrastet. Die Brücken sind im Führungsprofil auch seitenverschiebbar. Rampenladebrücke Typ WM SKB Diese Rampenladebrücken sind mit einem kugelgelagerten Laufwagen ausgestattet und lassen sich leicht verschieben. Die Führungsschiene ist aus Stahl. Es können mittlere Höhendifferenzen bis ca. 200 mm überbrückt werden. Die Brücken sind mit einer Fuß-Fallsicherung umstoßsicher ausgestattet. Plattformen ab 1065 mm können durch eine Feder unterstützung auch von einer Person hoch- und runtergeklappt werden. Rampenladebrücke Typ WM FB Diese federmechanischen Rampenladebrücken decken in punkto Höhendifferenzenund Belastungen ein breites Spektrum ab. Die stationäre oder seitlich verschiebbare Plattform ist in Stahl lackiert, Stahl verzinkt oder Aluminium erhältlich. Durch das breite, nach unten offene Stahl-Führungsprofil mit Selbstreinigungseffekt laufen die Brücken auch nach Jahren zuverlässig leicht. Und durch das wartungsfreie Federsystem ist selbst bei großen Plattformen eine Ein-Mann-Bedienung problemlos möglich. Eine automatisch einrastende Fallsicherung stellt die Brücken sicher gegen Umstoßen ab.
Fußgängerbehelfsbrücke, Behelfsbrücke

Fußgängerbehelfsbrücke, Behelfsbrücke

Der Ursprung dieser besonders kompakten Brücke liegt bei der weltweit bekannten Firma Mabey Bridge (UK). Das bewährte Baukastensystem ist besonders flexibel und bietet somit Lösungen für verschiedene Einsatzbereiche. Wir von Retro Bridge nutzen diese Fachwerkkonstruktion, um Ihnen eine leichte und sichere Behelfsbrücke für Fußgänger und Radfahrer anzubieten. Die C200 ist für eine maximale Belastung nach neuestem deutschen Regelwerk, dem DIN-Fachbericht 101/103 konstruiert. C200 - kompakte starke Lösung Die Brückenelemente werden einfach miteinander gekoppelt und die Länge auf Ihre Projektanforderungen angepasst. Diese Brückenkonstruktion ermöglicht freie Spannweiten bis 57,90 m bei einer Durchgangsbreite von 2,50 m.   Ihre Sicherheit geht vor: Die schulterhohe Konstruktion vermittelt den Passanten auch in beengten Baustellenbereichen jederzeit ein sicheres Gefühl. Das am Fachwerk angebrachte Maschendraht- geflecht sorgt für eine geschlossene und transparente seitliche Abgrenzung. Das Stahlbrückendeck ist mit einem roten feinkörnigem Epoxidharzbelag beschichtet und wird durch seitliche Radabweiser begrenzt. Die C200 ermöglicht sowohl Fußgängern als auch Radfahrern, sowie Fahrzeugen bis 2,5 t (Winterdienst, Krankenwagen) bei jeder Witterung ein sicheres Überqueren. C200 - eine starke Brücke für Medien oder Versorgungsleitungen Unter dem Brückendeck bietet Ihnen die C200 den nötigen Spielraum für Leitungen bis 100 mm. Alternativ können an der Fachwerkkonstruktion oder auf dem Brückendeck Leitungs- pakete überführt werden. Wird die Brücke als reine Leitungs- brücke genutzt, verbleibt neben der Leitungstrasse ein komfortabler Raum für die regelmäßige Inspektion durch die Leitungsbetreiber. C200 Fußgängerbrücke Technische Daten   DIN Fachbericht - Bemessung erfolgt gemäß DIN-Fachbericht 101/103 - zulässig für Kleinfahrzeuge bis 2,5 t und Achslasten bis zu 1,5 t   Abmessungen - Variable Länge im Raster von 3,048 m - Flexibilität mit Varianten (SS, SSR, SD, SDR) - freie Spannweite bis 57,90 m - größere Spannweiten mit Mittelstützen - Konstruktionshöhe 2,134 m   Brückenbelag - griffiges Deck mit feinkörnigem und rutschfestem Epoxidharzbelag - sicher mit dem Rad und zu Fuß   Weitere Besonderheiten - schnelle Montage durch einfache Bolzenverbindung - hochwertige Sicherung der Verbindungsbolzen - vollständige Errichtung der Widerlager vor dem Einheben oder Einrollen der Brücke möglich - stabile Radabweiser - verzinkte, schulterhohe Fachwerkkonstruktion mit Maschendrahtgeflecht abgespannt - Leitungsführung unter dem Deck möglich - nutzen Sie die C200 alternativ als reine Leitungsbrücke mit Inspektionsweg
BRIDGE

BRIDGE

Laptoptasche. 840D Jacquard und 300D mit hoher Dichte. Schultertasche mit zwei gepolsterten Computerfächern bis zu 15.6'' und verschiedenen Innentaschen . 3 Fronttaschen und Tragegriff. Verstellbarer Schultergurt mit Polsterung. 400 x 290 x 70 mm Artikelnummer: 1501203 Druck: TRANSFERDRUCK Druckbereich: 130x120 Gewicht: 10.200 Maße: 400 x 290 x 70 mm
Ladebrücken

Ladebrücken

Warenlager in der Transportlogistik sind untrennbar mit der Nutzung von Ladebrücken verbunden. Denn nur so ist es überhaupt möglich, Güter an einem Rampentor abzuladen. Ladebrücken Warenlager in der Transportlogistik sind untrennbar mit der Nutzung von Ladebrücken verbunden. Denn nur so ist es überhaupt möglich, Güter an einem Rampentor abzuladen. In der Praxis verbindet die Überladebrücke die gebäudeseitig installierte Verladerampe mit der Ladebühne eines LKW. Die stabile Stahlkonstruktion wird direkt an der LKW-Verladerampe angebaut und über eine leicht zu bedienende Hydraulik gesteuert. Sollte ein Fahrzeug zu früh wegfahren – wenn die Plattform noch belastet ist – sorgen automatische Not-Stopp-Ventile für eine blitzschnelle Sicherung. Bei Jotec erhalten Sie zwei verschiedene Bauarten für hydraulische Ladebrücken: Klappkeil und Vorschub. Beide gleichen den Höhenunterschied zwischen Laderampe und LKW exakt aus. Selbst bei einer Seitenneigung des Fahrzeugs durch unterschiedliche Beladung ist ein sicheres Be- und Entladen durch Ihre Mitarbeiter gewährleistet. Die Güter können in einer einzigen horizontalen Bewegung in den LKW hinein und auch wieder herausgefahren werden. Die LKW-Ladebrücken aus unserem Angebot eignen sich für alle Verladesituationen, vom hohen Trailer mit Container-Aufliegern bis zum tiefliegenden Jumbo. Das Team der Josten-Gruppe begleitet Sie von der ersten Anfrage bis zur Bauabnahme Ihrer Verladetechnik – und noch darüber hinaus mit individuellen Serviceverträgen. Gemeinsam entwickeln wir Ihre Projektidee, klären Eckdaten ab und erstellen die notwendigen Unterlagen zur Planungshilfe. Bei der Laderampen-Planung arbeiten wir immer Hand in Hand mit allen am Projekt beteiligten Gewerken. Als zertifiziertes Unternehmen kann Jotec für Sie gern die Wartung Ihrer Verladerampen übernehmen. Wir achten dabei selbstverständlich auf die rechtlich geregelten Abläufe und Fristen, damit auch Ihre Versicherungsansprüche im Fall der Fälle unstrittig sind. Eine prophylaktische Laderampen-Prüfung beugt darüber hinaus Schäden an der Verladetechnik vor und kann Ausfallzeiten verhindern. So verlängern Sie die Lebensdauer Ihrer Anlagen entscheidend. Und im Notfall ist unser Team 24/7 für Sie im Einsatz.
Transportable und schwenkbare ASSA ABLOY Überladebrücken für einfache, wirtschaftliche und zuverlässige Verladung.

Transportable und schwenkbare ASSA ABLOY Überladebrücken für einfache, wirtschaftliche und zuverlässige Verladung.

Manuelle Überladebrücken bieten eine wirtschaftliche und zuverlässige Lösung für einfache Verladeanwendungen. Schwenkbare Überladebrücken Crawford DB6050F (ortsfest) und Crawford DB6050MZ Schwenkbare Crawford Überladebrücken DB6050F (ortsfest) und DB6050MZ bieten die optimale Lösung für offene Laderampen und das Be- und Entladen von Fahrzeugen, die etwa dieselbe Größe haben. Die schwenkbare Überladebrücke Crawford DB6050F ist ortsfest und die Überladebrücke Crawford DB6050MZ ist in einem am Rampenkopf angeschweißten Führungsprofil gehalten und ist seitlich verrollbar. Letzteres garantiert eine optimale Anpassung an nicht waagerecht zur Rampenoberkante stehende Fahrzeuge. Bei Nichtgebrauch steht die Überladebrücke abgesichert durch eine selbsttätige Sicherung senkrecht an der Rampe. Beide Versionen sind Stahlkonstruktionen mit robuster Federvorrichtung, so dass die jeweilige Überladebrücke bequem per Hand angehoben und abgesenkt werden kann. Crawford DB6050KBS schwenkbare Überladebrücke Crawford DB6050KBS schwenkbare Überladebrücke kann in einer Führungsschiene seitlich verschoben werden. Dies ist die flexible Lösung für die Überbrückung von kleineren Höhenunterschieden bis ungefähr 135mm. Da die Brücke aus hochfestem Aluminium besteht, ist sie leicht und einfach zu handhaben. Die rutschfeste Oberfläche sorgt für Sicherheit. Sie ist robust, einfach zu reinigen und wartungsfrei. Crawford DB6050SKB schwenkbare Überladebrücke Die schwenkbare Überladebrücke Crawford DB6050SKB gibt es in zwei Montagevarianten. Entweder wird sie ortsfest direkt an die Stahleinfassung am Rampenkopf angeschweißt oder seitenverschiebbar in eine Führungsschiene montiert. Dies ist die flexible Lösung an der offenen Rampe für die Überbrückung von mittleren Höhenunterschieden bis ungefähr 200mm. Da die Brücke aus hochfestem Aluminium besteht, ist sie leicht und einfach zu handhaben. Die rutschfeste Oberfläche sorgt für Sicherheit. Sie ist robust, einfach zu reinigen und wartungsfrei. Crawford DP6050AWB transportable Überladebrücke Die Crawford Überladebrücke DP6050AWB stellt Ihre Flexibilität überall dort unter Beweis, wo der Warenumschlag den Aufwand eines stationären Verladesystems nicht rechtfertigt, oder wenn bei hoher Ladefrequenz die Kapazität der vorhandenen Verladesysteme nicht ausreicht. Sie ist ausgelegt für die Be- und Entladung mit Handhubwagen, Rollwagen und Handkarren. Crawford DP6050AWB besteht aus Aluminium und daher leicht und zugleich robust und wetterfest. Sie ist einfach zu reinigen und besitzt eine rutschfeste Oberfläche für das sichere Umladen von Waren. Crawford DP6050HFB transportable Überladebrücke Die transportable Überladebrücke Crawford DP6050HFB ist das universale und flexibelste Verladesystem unter den transportablen Überladebrücken. Sie ist robust und wetterfest und kann für besonders einfache Handhabung mit Transporträdern ausgestattet werden. Sie ist einfach zu reinigen, besitzt eine rutschfeste Oberfläche für das sichere Umladen von Waren und ist leicht, da sie aus hochfestem Aluminium besteht.
Brückentisch BR 1100

Brückentisch BR 1100

Träger Span 40 mm oder 50 mm stark mit HPL Belag beschichtet Farbe: verschiedene Farben sind möglich mit einer Traverse mittig unter dem Tisch Größe: B 800 x T 600 mm, Höhe ca. 1100 mm
Mobile UV-Brücke

Mobile UV-Brücke

Die mobile UV-Brücke von Beltron eignet sich perfekt für den flexiblen und variablen Einsatz. Rund um den Bereich UV-Bestrahlung, Versuchszwecke und Forschung.
Mechanische Überladebrücken

Mechanische Überladebrücken

Mechanische Überladebrücken von Novoferm stehen Ihnen in verschiedenen Ausführungen zur Verfügung. Die Überladebrücken lassen sich leicht und einfach über einen Bedienhebel steuern. Beide Überladebrücken werden an einer Rampe montiert.
Einträger- und Zweiträger­brücken­krane

Einträger- und Zweiträger­brücken­krane

Fest in die Montagehalle integrierte Einträger- bzw. Zweiträgerbrückenkrane eignen sich vor allem für das Handling von Motor- und Karosserieteilen. Sie werden in Hütten- und Stahlwerken sowie in der Automobilindustrie eingesetzt. Ihre Tragfähigkeit liegt je nach Ausführung zwischen 1-100 Tonnen.
Brückenwaage DB

Brückenwaage DB

Fertigung von Gleisfahrzeugwagen Abnahmepflichtige Stahlkonstruktionen aller Art
Zweiträgerbrückenkran

Zweiträgerbrückenkran

IKS-Fördertechnik GmbH ein professionelles Unternehmen für Industriekrane, automatische Hochregallager und Fördertechnik. Krane - herstellerübergreifende Kompetenz im Service, Vertrieb und Retrofit. T.E.R. - Hängetaster, Getriebegrenzschalter und Kreuzschalter - in Sekundenschnelle zum richtigen Produkt. Hochregallager mit Regalbediengeräten und Fördertechnik - Betreuung verschiedener Hersteller von der Mechanik bis zur IT. SPS - und Motorsteuerungen - Migrationen aus S5, Frequenzumrichterumrüstungen. Katalog: https://iks-foerdertechnik.de/docs/Katalog%20DE-0.pdf
Mechanische Klappkeilbrücken

Mechanische Klappkeilbrücken

Die mechanische Klappkeilbrücke ist eine stationäre Überladebrücke geeignet zum Be- und Entladen bei geringen Höhenunterschieden von Fahrzeug und Verladestelle. Die Klappkeilbrücke wird mechanisch mit Hilfe einer Gasdruckfeder betrieben und ist von nur einer Person bedienbar. Die Brücke wird mittels Bedienhebel angehoben, in der obersten Stellung klappt die Brücke selbstständig aus und legt sich auf die LKW-Ladefläche auf. Während der Be- und Entladung ist die Brücke in einer Schwimmstellung und gleicht somit die Höhenbewegungen des LKw´s aus.
BUTT Vorschubbrücken

BUTT Vorschubbrücken

Belastbar und im Detail durchdacht BUTT Vorschubbrücken sind durch ihre sehr robuste Stahl-Konstruktion und die bewährte Hydraulik mit zwei Hubzylindern auf extreme Belastungsreserven vorbereitet. Durch die Anordnung der Unterkonstruktion in Längsrichtung ist eine erhebliche Verwindungsfähigkeit bei einseitigen Belastungen gewährleistet. Selbst Notsituationen (wegfahrender LKW während des  Beladevorgangs) verkraftet die Vorschubbrücke über die zwei Hubzylinder. Das Not-Stopp-Ventil spricht in diesen Situationen sofort an.
Brückensägen

Brückensägen

Neumaschinen, Ersatzteilservice, Reparatur und Wartungsarbeiten aller gängigen Steinbearbeitungsmaschinen insbesondere der Marke Schlatter. Wir bieten Ihnen Kompetenz im Bereich der Schlatter Brückensägen und versorgen Sie mit Neumaschinen sowie allen benötigten Ersatzteile bzw. Leistungen. Wir sind für Sie da: • Service • Reparaturen • Wartungsarbeiten • Modernisierung • Ersatzteile • Zubehör • Werkzeuge • Komplettüberholung von Maschinen
befahrbare Trocknungsböden - Schlitzbrücken

befahrbare Trocknungsböden - Schlitzbrücken

Schlitzbrückenbleche für befahrbare vollflächige Trocknungsböden für z.B. Hackschnitzel und vieles mehr.
Drahtbrücken

Drahtbrücken

Drahtbrücken und Drahtwiderstände werden aus blanken, verzinnten, versilberten, lackierten sowie isolierten Drähten hergestellt. Als Isolationsmaterial kommt PVC, PTFE, ETFE und Silikon zur Anwendung und werden mit besonders materialschonenden Verfahren bearbeitet. Die zu verarbeitenden Drahtstärken belaufen sich zwischen 0,2 - 4,0 mm. Neu ! Drahtbrücken mit Sicherungsfunktion ! Die Verpackung kann als lose geschüttet, axial oder radial gegurtet, in Blisterstreifen oder in Magazinen durchgeführt werden.
Rohrbrücken

Rohrbrücken

Maximale Belastbarkeit und Sicherheit für den effizienten Transport von Materialien und Flüssigkeiten.
TALKOB Kühlbrücke | Hasco, Jiffy Tide, Rectus

TALKOB Kühlbrücke | Hasco, Jiffy Tide, Rectus

TALKOB Kupplung kompatibel zu den Kupplungen des Herstellers Hasco und Jiffy Artikelnummer: TS90125 Winkel: 0° Typ: Kupplung D: 23 L: 53 L1: 125 Ventil: Ohne Ventil
DRAHTBRÜCKEN

DRAHTBRÜCKEN

Auf unserer Drahtbiegeanlage können wir Blankdrähte und isolierte Drähte von 0,5mm² bis 3,31mm² ablängen, abisolieren und in mehreren Ebenen biegen. Neben einfachen U-Brücken bieten wir Ihnen an, Drahtbrücken nach Ihren spezifischen Anforderungen und Zeichnungen zu fertigen. Mehrere Biege-Ebenen und Sicken zur Sicherung in der Leiterkarte vor dem Verlöten können wir maschinell und damit wirtschaftlich in beliebigen Auflagen produzieren. Wir fertigen und verarbeiten Ihre Drahtbrücken aus blanken, verzinnten, versilberten, lackierten oder isolierten Drähten mit PVC, PTFE und Silikon. Wir verarbeiten für Sie Drahtstärken von 0,25 bis 4,0 mm² und einer gestreckten Länge ab 19 mm. Ebenso bearbeiten wir für Sie Drahtwiderstände und Dioden.
Kabelbrücken

Kabelbrücken

Schlauch- und Kabelbrücken gibt es in zahlreichen Ausführungen. Von kleinen, flachen Kabelbrücken mit einem einzelnen Kabelkanal bis hin zu großen Schlauchbrücken, die zwei A-Schläuche aufnehmen und von LKWs befahren werden können. In unserem Shop Absperrtechnik24 finden Sie die passende Kabelbrücke für Ihren Einsatz. Wozu braucht man Schlauch- und Kabelbrücken? Unliebsamer Kabelsalat am Fußboden sieht nicht nur unschön aus, sondern birgt auch ein großes Sicherheitsrisiko. Zum einen stellen lose liegende Kabel gefährliche Stolperstellen dar, und zum anderen besteht die Gefahr, dass die Kabel sowie angeschlossene Maschinen Schaden nehmen. Professionelle Kabelbrücken sorgen hier für Abhilfe. Diese trittfesten Profile führen und fixieren Kabel einfach, ordentlich und sicher. Je nach Einsatzgebiet variiert die Anzahl der Kabel- oder Schlauchkanäle, die Flammschutzklasse, die Belastungsgrenze und die Verlegetechnik – sodass für alle Anforderungen die richtige Kabelbrücke zu finden ist. Wo kommen Kabelbrücken zum Einsatz? Die Einsatzgebiete von Kabelbrücken könnten kaum unterschiedlicher sein. So werden flache Kabelbrücken in Büros, Tagungsräumen oder bei Messeständen eingesetzt. Sowohl kleine, flache als auch große, befahrbare Kabel- und Schlauchbrücken kommen in zahlreichen Bereichen der Industrie, auf dem Betriebsgelände, im Straßenverkehr, auf Konzerten, Wochen-, Weihnachts- und Jahrmärkte, sowie auf Baustellen zum Einsatz. Auch die Feuerwehr sowie das THW nutzen Kabelbrücken regelmäßig während eines Einsatzes. Kabelbrücken im Innenbereich Im Innenbereich sind Kabelbrücken ein unverzichtbarer Sicherheitsaspekt, um Stolperunfälle zu vermeiden. Hier stehen einerseits Kabelbrücken zur Verfügung, die durch Verschraubung oder Verkleben mit dem Untergrund verbunden werden. Andererseits kann man auch auf flexible Gestaltungsweisen zurückgreifen, die durch spezielle Eigenschaften gut auf dem Boden aufliegen, ohne zu verrutschen. Kabelbrücken im Außenbereich Entsprechend den unterschiedlichen Anforderungen stehen unterschiedliche Typen von Kabelbrücken zur Auswahl. Für den Einsatz im Außenbereich – beispielsweise auf Veranstaltungen oder auf Baustellen – müssen Kabelbrücken stärker belastbar sein und auch extremen Situationen standhalten. Als nicht leitende Barriere zwischen Mensch und Kabel schützen sie vor elektrostatischer Entladung. Diese Varianten bestehen meist aus harten einzelnen Segmenten, die dann Bedarfsweise aneinander gefügt werden. Was muss beim Verlegen von Kabelbrücken beachtet werden? Beim Verlegen von Kabelbrücken sind einige Dinge zu beachten. Zunächst muss die passende Kabelbrücke für den Einsatzzweck ausgewählt werden. Hier kommen Kriterien wie Entflammbarkeit, die Anzahl und Größe der Kabelkanäle und auch die Frage nach der Belastbarkeit auf. Sofern längere Strecken mit einer Kabelbrücke versehen werden sollen, sollte ein System mit Steckverbindung ausgewählt werden. Denn nur wenn die Kabelbrücke richtig liegt, können die Kabel geschützt und Stolperunfälle vermieden werden. Das zusätzliche Verschrauben oder Verkleben mit dem Untergrund erhöht die Sicherheit des gesamten Systems. Der Einsatz von Signalfarben und rutschsicheren Oberflächen ist vor allem dann angeraten, wenn Fußgänger über die Kabelbrücken laufen sollen. Hier gilt die Faustregel, dass die Kabelbrücke nur so hoch wie unbedingt nötig sein soll, um die Barriere möglichst gering zu halten. Ergänzende Rampen stellen für Rollstuhlfahrer oder Menschen mit Rollator einen enormen Zugewinn dar. Auch wenn es in manchen Situationen verlockend erscheint, sollten nicht zu viele Kabel oder Schläuche durch einen Kabelkanal geführt werden. Die gesamte Konstruktion würde ansonsten an Form verlieren und die Schutzfunktion verringern. Was ist im Rahmen der Verkehrssicherung zu beachten? Bei einem Einsatz des THWs oder der Feuerwehr kann es zu der Notwendigkeit kommen, dass große C-Schläuche über eine Straße geführt werden müssen. Um den Verkehrsfluss sicherzustellen sind befahrbare Schlauchbrücken die ideale Lösung. Zusätzlich angebrachte Hinweisschilder sowie der Einsatz von Leitkegeln oder Warnbaken verbessern die Sichtbarkeit und vermeiden Unfälle. Kabel- und Schlauchbrücken gehören nicht zu den Verkehrseinrichtungen gemäß der StVO. Sofern ihr Einsatz im Verkehrsraum notwendig ist muss eine Sondernutzungserlaubnis beantragt werden. Diese Genehmigung ist meist mit weiteren Auflagen gekoppelt. So kann es beispielsweise erforderlich sein, die vorgegebene Geschwindigkeit zu reduzieren und Warnhinweise aufzustellen. Der Einsatz von den entsprechenden Verkehrszeichen ist jedoch ausschließlich mit einer verkehrsrechtlichen Anordnung erlaubt.
Evakuierungssteg System „Feuerland“

Evakuierungssteg System „Feuerland“

Der Evakuierungssteg besteht aus zwei gleich großen Teilen um eine einfache Unterbringung in Reisezügen zu ermöglichen. Die zwei Teile können im Einsatzfall manuell zusammengefügt und anschließend arretiert werden. Unser Evakuierungssteg erfüllt zwei Funktionen. Leiterfunktion Um im Ernstfall einen sicheren Abstieg aus einem Reisezugwagen zu gewährleisten kann der Evakuierungssteg als Leiter eingesetzt werden. Es gelten für die Beanspruchung als Leiter die Vorgaben der DIN 131-2. Stegfunktion Eine weitere Einsatzmöglichkeit unseres Evakuierungssteges ist die Verwendung als Steg um die Personen von einem Waggon sicher in den nächsten zu geleiten.
Grabenbrücke

Grabenbrücke

Schake Grabenbrücke aus Aluminium. Für den sicheren Übergang über Gräben und Kanäle. In verschieden Breiten und Längen erhältlich. mit Auffahrrampe für Rollstuhl, Kinderwagen, etc. Belag aus rutschfestem Tränenblech seitliche Absicherung des Fußraums Geländer sind einklappbar und mit roten Reflektorstreifen versehen Tragegriffe für ein ergonomisches Handling Stapelwinkel für eine optimale Lagerung Ösen für Erdnägel um gegen Verrutschen zu sichern 200 kg Tragfähigkeit Breite 1,00 m oder 1,30 m Länge von 1,80 m bis 6,50 m Weitere Grabenbrücken finden Sie auf unserer Webseite.