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Brückentisch Lorient 140x70x108

Brückentisch Lorient 140x70x108

Brückentisch, bestehend aus Tischplatte, Mittelkonsole und 2 Wagen 38mm (Seitenteile) - zerlegbar, Abmessung: ca. 140x70x H=108cm (4 teilig) Abmessung: ca. 140x70x H=108cm (4 teilig) Brückentisch, bestehend aus Tischplatte, Mittelkonsole und 2 Wagen 38mm (Seitenteile) - zerlegbar, Exenterschraubsystem (4 Schrauben), Mittelkonsole mit Haken- Einhängebeschlag, Platten: 38mm Melamine, Dekorspan, Kante: 2mm ABS Kunststoff in Plattendekor, Gewicht ca. 79kg, erhältlich in verschiedenen Ausführungen Größe: 140x70x108
Schlauchbrücken

Schlauchbrücken

Schlauchbrücken aus EPDM, Viton oder Teflonschlauch. Entweder als Standardgröße oder nach individuellen Längen mit gewünschten Anschlüssen konfektioniert. Mechanisch oder hydraulisch verpresst.
Pflasteretui MIRO

Pflasteretui MIRO

Unser Pflasteretui MIRO ist ein treuer Begleiter im Alltag. Bestückt mit fünf PE-Pflasterstrips (ca. 5,6 x 1,9 cm). Die weiße Vorderseite kann individuell veredelt werden. Ab 6.000 Etuis mit Ihren bedruckten Pflastern möglich. Preis auf Anfrage. Diesen Artikel erhalten Sie inklusive aller Druck-, Neben- und Filmkosten, außerdem erfolgt die Lieferung an eine Adresse innerhalb Deutschlands Frei Haus. Artikelnummer: 1372978 Preishinweis: Preise inkl. Druck-, Vor- und Filmkosten. Verpackungseinheit: richtet sich nach dem Auftragsvolumen
Bordsteinrampe aus Gummi | 3 - 11cm Höhe | 100x25cm

Bordsteinrampe aus Gummi | 3 - 11cm Höhe | 100x25cm

Gummi Bordsteinrampen für Auto. Bordsteinkanten anfahren ohne Felgen zu zerkratzen und das Fahrzeug zu schonen. 1 Meter Lange Rampe aus schwarzem Gummigranulat. Für Innen- und Außenbereich. Gummirampe für Innen und Außenbereich. Überfahren Sie Hindernisse wie Türschwellen oder Bordsteine ohne Schwierigkeiten. Mit Auto, Rollstuhl, Kinderwagen oder Fahrrad. Rutschfreie und vibrations-hemmende Oberfläche ist angenehm zu überfahren und erzeugt keine Geräusche bei Verwendung. Schont das Auto und beschützt gegen Schäden am Fahrwerk, sowie gegen das Zerkratzen der Felgen. Größe: 1000 x 300 x 100 mm
HLS-90 Schwerlaststoßdämpfer für z.B. Krananlagen und Schwenkbrücken; Hübe 250 - 400 mm; Energie/Hub: 100000 - 160000 Nm

HLS-90 Schwerlaststoßdämpfer für z.B. Krananlagen und Schwenkbrücken; Hübe 250 - 400 mm; Energie/Hub: 100000 - 160000 Nm

HLS-90 Schwerlaststoßdämpfer für z.B. Krananlagen und Schwenkbrücken; Hübe 250 - 400 mm; Energie/Hub: 100000 - 160000 Nm Artikelnummer: HLS-90-250 - HLS-90-400 Dämpfung: kundenspezifisch Hohe Energieaufnahme: bis 160000 Nm/Hub Lange Lebensdauer: Spezialdichtungen Langlebiger Oberflächenschutz: Gehäuse verzinkt Temperaturbereich: Stand.: -20° C + 80° C; Option. -50/+120 Hübe: 250 bis 400 mm Energie / Hub: 100000 Nm bis 160000 Nm Ø Kolben: 90 mm
Kippbrücke fertig montiert mit Stirnwand für LKWs

Kippbrücke fertig montiert mit Stirnwand für LKWs

Kippbrücke fertig montiert mit Stirnwand für LKWs In folgenden Maßen verfügbar: 3155 x 2200 mm 4050 x 2300 mm 4800 x 2300 mm Maße: 4050 x 2300 mm LKW-Typ: Typ 4 Preis: 3290,00
Frittenwanne und Wärmebrücke

Frittenwanne und Wärmebrücke

27x30x50 0,5kW 1 Stck, Frittenwanne: Edelstahl 18/10. 1/2GN x 150mm. Thermostat regelbar 50°C-100°C. Doppelter Boden. Anschlußwert: 230V. Frittenwanne und Wärmebrücke bitte separat bestellen! Frittenwanne: Edelstahl 18/10. 1/2GN x 150mm. Thermostat regelbar 50°C-100°C. Doppelter Boden. Anschlußwert: 230V. Frittenwanne und Wärmebrücke bitte separat bestellen!
Grubenabdeckung

Grubenabdeckung

Grubenabdeckungen aus Aluminium von Altec dienen der Sicherung von offenen Gruben in Arbeitsräumen und Werkstätten und ermöglichen ein gefahrloses Begehen und Befahren. Wer schon mal in Werkstätten war, wo in offenen Gruben gearbeitet wurde, kennt die riesige und sehr reale Gefahr, die solche "Fallen" darstellen. Deshalb bietet die Firma Altec spezielle Grubenabdeckungen an, die nach den Vorstellungen der Kunden aus hochwertigem, stabilem, unempfindlichem Alu Material gefertigt werden. Solche Aluminium-Abdeckungen sehen nicht nur gut aus, sie sind in der Regel auch von Fahrzeugen befahrbar und natürlich ohne Risiko begehbar. Der Bereich offener, nicht genutzter Gruben lässt sich so mit wenigen Handgriffen in sichere Arbeitsfläche verwandeln und auch genauso schnell wieder abdecken und seiner ursprünglichen Verwendung zu führen. So lässt sich eine Werkstatteinrichtung sicher machen und optimal nutzen. Um die optimale Grubenabdeckung zu fertigen, benötigt die Firma Altec bei einer Bestellung vom Kunden genaue Angaben zur Beschaffenheit und Größe der Grube, die es abzudecken gilt. Wichtig ist der Abstand zwischen den beiden seitlichen Begrenzungen (Mauerbreite) der Grübe und deren Länge. Nötig sind auch korrekte Angaben über das Material, aus dem die Grube gefertigt ist und über die gewünschte Tragfähigkeit der Abdeckung. Da eine Grubenabdeckung üblicherweise aus mehreren Einzelsegmenten besteht, können diese größenmäßig jeweils individuell der aktuellen Situation vor Ort angepasst werden. Die Spezialisten von Altec setzen dann die Kundenwünsche gewohnt professionell und kompetent um.
Für diese Türen sind Lichtausschnitte möglich.

Für diese Türen sind Lichtausschnitte möglich.

Türen für ein schönes Zuhause. Unsere Türen lassen kaum Wünsche offen und passen sich spielend an Ihren individuellen Wohnraum an. Produkte Innentüren Schiebetüren Windfangelemente Türzargen Türgriffe
Sanierung einer Brücke, Media Markt, Siegen Weidenau

Sanierung einer Brücke, Media Markt, Siegen Weidenau

Das Objekt stellt eine ca. 24 Jahre alte und 220 m² große Brücke dar, die ein vielbefahrenes Parkhaus mit einem Einkaufszentrum verbindet. Dabei wird sie sowohl für Fußgänger, als auch für die Bereitstellung weiterer Parkplätze genutzt. Die Exposition des Bauwerks wird hauptsächlich durch Witterungswechsel, Tausalze, Schneeräumung und die hohen mechanischen Belastungen ein- und ausparkende Fahrzeuge geprägt. Um eine Höhe von bis zu 24 cm mit geringer Auflast und dennoch hoher mechanischen Tragfähigkeit zu überbrücken entwickelten wir eine Individuallösung auf Basis eines Leichtbetons in Kombination eines Carbonbetons.
Abdichtungen

Abdichtungen

Feuchtigkeit im Gemäuer - bei diesem Begriff schrillen bei Mietern wie Eigentümern unweigerlich die Alarmglocken. Auf den Plan ruft dieses Problem die Spezialisten der Köhler Sonderbau GmbH & Co. KG. Sie kennen sich auch auf dem Gebiet der Bauwerksabdichtung aus, also dem Abdichten eines Bauwerks gegen Feuchtigkeit. Bauwerksabdichtungen sind bei Neubauten ebenso ein Thema wie bei der Sanierung älterer Gebäude oder Konstruktionen, sind bei Kellern ebenso unverzichtbar wie bei Tiefgeschossen, Flachdächern, Terrassen und Balkonen. Entsprechend der DIN 18195 umfassen die Arbeiten das gesamte Gebiet vom Abdichten gegen Bodenfeuchtigkeit bis hin zum Abdichten gegen drückendes Wasser, mit allen für die Abdichtung zugelassenen Materialien. Wir dichten ab: Ingenieurbauwerke Parkhäuser Kelleraußenwände Kellerdecken
Kombi-Docks

Kombi-Docks

Kombi-Dock Verladestellen bieten Ihnen die Möglichkeit, nahezu alle Fahrzeugtypen an einer Verladestation anzudocken. Der Aktionsradius der Kombidock-Verladerampe reicht von 400 mm für die Transporter-Beladung, bis hin zu 1600 mm für Wechselbrücken. Bei der Transporter-Beladung ist es möglich, das komplette Gewicht der Rampe, des Förderfahrzeuges und der Ladung, über unser intelligentes Hydraulik-System aufzufangen. Eine Überlastung des Transporters durch die aufgelegte Rampe ist somit ausgeschlossen. Durch die geteilte Vorschublippe ist das Auflegen der Rampe auch bei sehr schmalen Transportern kein Problem. Je nach Einsatz kommt eine Kombination aus einem Scherenhubtisch mit Überladebrücke, oder eine bis zu 6000 mm lange Überladebrücke zum Einsatz. Kombi-Dock Verladerampen können innerhalb des Gebäudes oder in einer vorgebauten Verladeschleuse montiert werden.
Methoden der Bauwerkabdichtung von K+K Bautenschutz

Methoden der Bauwerkabdichtung von K+K Bautenschutz

Vertikale Abdichtung von innen Wo der Zugang zu einem Gebäude von außen nicht möglich ist - zum Beispiel in eng bebauten Innenstadtbereichen, in stark frequentierten Fußgängerzonen, wegen der Verkehrsführung etc. - oder nicht erwünscht - zum Beispiel, weil Pflanzen und Bäume leiden könnten - schaffen wir durch eine effektive Innenabdichtung trockene Fakten. Auch hier beginnt erfolgreiche Bauwerksabdichtung mit einem optimal vorbereiteten Untergrund (freigelegtem und gründlich gereinigtem Mauerwerk), ehe effektive Abdichtungsmaterialien und Putz aufgebracht werden. Horizontalsperre - Bis hierher und nicht weiter Wo der Zugang zu einem Gebäude von außen nicht möglich ist - zum Beispiel in eng bebauten Innenstadtbereichen, in stark frequentierten Fußgängerzonen, wegen der Verkehrsführung etc. - oder nicht erwünscht - zum Beispiel, weil Pflanzen und Bäume leiden könnten - schaffen wir durch eine effektive Innenabdichtung trockene Fakten. Auch hier beginnt erfolgreiche Bauwerksabdichtung mit einem optimal vorbereiteten Untergrund (freigelegtem und gründlich gereinigtem Mauerwerk), ehe effektive Abdichtungsmaterialien und Putz aufgebracht werden. Chemische Horizontalsperre ohne Austrocknung Dieses Verfahren bietet eine dauerhafte Lösung indem ein horizontal angelegter Gürtel von Bohrkanälen per Niederdruckinjektage verfüllt wird. Das Gel fließt zunächst wasserähnlich bis in jede Pore und alle Kapillare hinein. Dort angekommen erreicht er nach einiger Zeit seinen neuen Aggregatzustand. Das Material härtet zum Gel aus und verspert der Feuchtigkeit alle Wege, verdrängt diese und verengt die wasserführenden Kapillare bis in alle Risse und Hohlräume. Abstände und Größe der Bohrlöcher sowie die Verwendung von kapillar verstopfendem, verengendem oder hydrophobierendem Injektionsstoff richten sich nach baustofflicher und bautechnischer Beschaffenheit und nach dem Durchfeuchtungsgrad des Mauerwerks. Rissverpressung Es sind Setzungen (Bewegungen des Gebäudes, die zu Setzrissen führen), Mängel in der Konstruktion, schlechte Bauausführung oder einfach Alterserscheinungen: Beton und Mauerwerk leiden oft unter Rissen, von sehr fein bis sehr breit. Diese Risse in Beton und Mauerwerk begünstigen die Durchfeuchtung. In diesen Fällen hat sich das Injektionsverfahren als erfolgreiche Lösung etabliert. Natürlich gewinnt die Verwendung des richtigen Materials entscheidenden Einfluss auf die Haltbarkeit. Damit später nichts mehr einfließen kann, durchdringt die Injektageflüssigkeit den beschädigten Bereich bis in die feinsten Haarrisse und verschließt sie dauerhaft. Eine Freilegung des Mauerwerks ist deshalb aber nicht notwendig.
Ohne Kranbahn nützt die beste Krananlage nichts

Ohne Kranbahn nützt die beste Krananlage nichts

Kranbahnen werden für die unterschiedlichsten Aufgaben eingesetzt und entsprechend konstruiert. Leistungsstarke Kranbahnen für jede Aufgabe Auf Basis Ihrer Planung und Ihres Leistungsverzeichnisses konzipieren wir ein Angebot für die Fertigung der Kranbahn in bewährter Stahlbauqualität – ganz gleich ob Neubau oder Modernisierung. Gefertigt und berechnet wird diese nach: EN 1090 mit Herstellerqualifikation E, EXC3 EN 1990, EN 1993 Von der Planung bis zur Fertigstellung Wir bieten Ihnen sowohl Teil- als auch Komplettleistungen. Dabei setzen wir jegliche Größe, Bauart, Höhe usw. für Sie um. Mit unserer langjährigen Erfahrung bieten wir Ihnen ebenfalls an: Material- oder Konstruktionsfragen Statikberechnungen Lohnfertigung Stahlbau Statik
Traversen

Traversen

Gefertigt werden hauptsächlich Schwerlasttraversen und Traversen für besondere Einsätze. Ausschnitt einiger Traversen: 150 t Traverse für Sektionsbau mit diversen Anschlagmöglichkeiten 60 t Rahmentraverse mit Hakenbefestigung 140 t Universaltraverse mit Pollerbefestigung für den Hafenumschlag 120 t Traverse als Spreize für Bootsverladung 140 t Teleskoptraverse 300 t Universaltraverse mit Pollerbefestigung für den Hafenumschlag 40 t Rahmentraverse mit Spreaderaufnahme und Mehrfachbefestigung Schiffbau Verholausrüstung Türen Luken Außenhautpforten Krane Trossenwinden
Industrieinspektion

Industrieinspektion

Die Industrieinspektion per Drohne ist eine moderne Methode zur schnellen und sicheren Überprüfung von Industrieanlagen und schwer zugänglichen Infrastrukturen wie Brücken, Windkraftanlagen, Pipelines und Hochspannungsleitungen. Drohnen sind mit hochauflösenden Kameras und Sensoren ausgestattet, die detaillierte Luftaufnahmen und präzise Messdaten liefern – oft ergänzt durch Wärmebildtechnologie zur Erkennung von Temperaturabweichungen und potenziellen Schäden. Diese Technik spart Zeit und Kosten, minimiert das Risiko für Inspektoren und erlaubt regelmäßige Überwachungen ohne Produktionsunterbrechungen. Die Industrieinspektion per Drohne unterstützt vorausschauende Wartung und erhöht die Betriebssicherheit, indem sie frühzeitig Schwachstellen aufzeigt und so ungeplante Ausfälle reduziert.
Torabdichtungen & Überladebrücken

Torabdichtungen & Überladebrücken

Zu modernen Logistikzentren gehören die Torabdichtungen und Überladebrücken heute wie die Luft zum Atmen. Sie erleichtern das Ein- und Ausladen des LKWs am Tor enorm. Die Überladebrücke bildet einen sicheren Weg für den Stapler zum Laden der Ware. Die Torabdichtung schützt die Halle bei der Ladung vor Wind und Wetter.
Tiefgaragenabdichtung

Tiefgaragenabdichtung

Die Technik Alle unsere Tiefgaragenabdichtungen werden von innen her durchgeführt, um kostspielige Aufgrabungen zu vermeiden. Tiefgaragen bestehen in der Regel aus Beton und haben Abschnitte, zwischen denen Fugen entstehen. Diese Fugen können dazu führen, dass Wasser in die Stellplätze gelangt. Unsere Pur-Harz-Bohrlochinjektion kann diese feuchten Risse und Fugen erfolgreich abdichten und so sowohl Ihren Mietern trockene Füße als auch Ihnen monatliche Mieteinnahmen sichern. Wenn Anschlussfugen in Betonteilen nicht richtig abgedichtet wurden, können Risse entstehen, durch die Feuchtigkeit ungehindert eindringen kann. Die Pur-Harz-Bohrlochinjektion hat sich seit Jahrzehnten als dauerhafte Lösung bewährt. Dabei werden die Fugen in kurzen Abständen angebohrt und mit Injektionspackern versehen, über die flüssiges Kunstharz eingepresst wird. Dadurch wird das Wasser verdrängt und die Fuge dauerhaft wasserdicht verschlossen. Je nach Bedarf kann eine elastische oder kraftschlüssige Injektion erforderlich sein. Unser erfahrener Außendienst-Techniker berät Sie vor Ort. Wasser tritt oft in die Tiefgarage ein, wenn die Anschlussfuge zwischen Wand und Sohle undicht ist. Mit unserer Pur-Harz-Bohrlochinjektion kann dieser Schaden behoben werden, sodass der Stellplatz am nächsten Tag wieder genutzt werden kann. Dehnfugenvergelung Zwischen den Tiefgaragenabschnitten werden Dehnungsfugen gesetzt, um ein unterschiedliches Voneinanderbewegen zu ermöglichen. Häufig wird in der Bauphase eine falsche Fugenabdichtung gemacht, was dazu führt, dass Wasser bereits vor Inbetriebnahme der Garage eindringt. Für jeden Bauherren ein Alptraum. Aber auch in diesem Fall haben wir eine Lösung: die Dehnfugenvergelung. Diese sorgt für eine hochwertige Abdeckung der Dehnfugen aus Edelstahl in Verbindung mit einer Fugenfüllung aus Gel oder Harz. Die Sanierung der Fugen kann auch im laufenden Betrieb der Garage ohne Ausfallzeiten erfolgen. Das in die Fugen injizierte Dehnfugengel ist hochflexibel und selbstheilend sowie unbegrenzt haltbar. Abdichtungstechnik
Ladebrücken

Ladebrücken

Warenlager in der Transportlogistik sind untrennbar mit der Nutzung von Ladebrücken verbunden. Denn nur so ist es überhaupt möglich, Güter an einem Rampentor abzuladen. In der Praxis verbindet die Überladebrücke die gebäudeseitig installierte Verladerampe mit der Ladebühne eines LKW. Die stabile Stahlkonstruktion wird direkt an der LKW-Verladerampe angebaut und über eine leicht zu bedienende Hydraulik gesteuert. Sollte ein Fahrzeug zu früh wegfahren – wenn die Plattform noch belastet ist – sorgen automatische Not-Stopp-Ventile für eine blitzschnelle Sicherung. Bei Jotec erhalten Sie zwei verschiedene Bauarten für hydraulische Ladebrücken: Klappkeil und Vorschub. Beide gleichen den Höhenunterschied zwischen Laderampe und LKW exakt aus. Selbst bei einer Seitenneigung des Fahrzeugs durch unterschiedliche Beladung ist ein sicheres Be- und Entladen durch Ihre Mitarbeiter gewährleistet. Die Güter können in einer einzigen horizontalen Bewegung in den LKW hinein und auch wieder herausgefahren werden. Die LKW-Ladebrücken aus unserem Angebot eignen sich für alle Verladesituationen, vom hohen Trailer mit Container-Aufliegern bis zum tiefliegenden Jumbo. Das Team der Josten-Gruppe begleitet Sie von der ersten Anfrage bis zur Bauabnahme Ihrer Verladetechnik – und noch darüber hinaus mit individuellen Serviceverträgen. Gemeinsam entwickeln wir Ihre Projektidee, klären Eckdaten ab und erstellen die notwendigen Unterlagen zur Planungshilfe. Bei der Laderampen-Planung arbeiten wir immer Hand in Hand mit allen am Projekt beteiligten Gewerken. Als zertifiziertes Unternehmen kann Jotec für Sie gern die Wartung Ihrer Verladerampen übernehmen. Wir achten dabei selbstverständlich auf die rechtlich geregelten Abläufe und Fristen, damit auch Ihre Versicherungsansprüche im Fall der Fälle unstrittig sind. Eine prophylaktische Laderampen-Prüfung beugt darüber hinaus Schäden an der Verladetechnik vor und kann Ausfallzeiten verhindern. So verlängern Sie die Lebensdauer Ihrer Anlagen entscheidend. Und im Notfall ist unser Team 24/7 für Sie im Einsatz.
Bauwerksprüfung

Bauwerksprüfung

Befliegung Brücke Brückenprüfung Brückenprüfung nach DIN 1076 Brückensanierung Brückenträger DIN 1076 Energieberatung Energieeffizienz Energieeinsparung Energiekonzept Energiewende Erschließung Fahrradbrücken Frank Steinbacher Fußgängerzone Geh- und Radwegbrücken Geodaten Ingenieurbauwerke Ingenieurbüro-Augsburg Kanalsanierung Klimaschutz Kommune KomVish™ Laserscanner
Plattform- oder Brückenwaagen

Plattform- oder Brückenwaagen

Robust, präzise, wartungsfreundlich Die Massivlösung von den Profis: Die bewährten, massiven, ortsfesten Plattform- oder Brückenwaagen kommen oft zum Einsatz, wenn kein Gleisanschluss vorhanden ist. Das maßgeschneiderte Konzept für jede Umgebung: Schenck Process Wägebrücken sind als massive Schweißkonstruktionen konstruiert. Häufig wird die Waagenoberfläche zusätzlich durch aufgelegte und gesicherte Brammen beschwert und geschützt. Je nach baulichen und logistischen Voraussetzungen, bieten wir bei Beladung der Brückenwaagen mit Trailern oder Schwerlast-LKW, eine Überlastsicherung als mechanischen Schutz an. Bei der Konstruktion von Waage und Fundament müssen Feuchtigkeitseindringen und Schmutzanfall in der Waagengrube begrenzt werden. Auch der obere Waagenspalt ist kritisch. Bei Verstopfungen kann es zu Wägeungenauigkeiten durch Kraftnebenschlüsse kommen. Das alles spielt bei der exakten Einbauplanung eine Rolle. Mit Schenck Process haben Sie einen erfahrenen Partner zur Seite. Unsere Spezialisten wissen, wie diese robusten, präzisen und wartungsfreundlichen Schrottbrückenwaagen optimal geplant und montiert werden. Angepasst an vorhandene Rahmenbedingungen, wählen wir das geeignete mechanische Konzept. Die bewährten Wägezellen RTN, der Wägebalken DWB oder Wägedisc WDI vervollständigen Ihre individuelle Lösung. Aufgrund des ortsfesten Einbaus der Wägetechnik sind auch Signalübertragung und Energieversorgung gewährleistet und können mit dem Wägeterminal DISOMAT® Tersus ausgeführt werden.
Architekturbauteile

Architekturbauteile

Die HOFMANN Architekturelemente stellen eine ideale Ergänzung zum Decken- und Balkonsystem dar. Brüstungselemente sowie individuelle Kleinfertigteile vervollständigen das HOFMANN Leistungspaket. Der Gestaltungsfreiheit sind hier kaum Grenzen gesetzt. Profiliert oder glatt, wir fertigen, lieferen und montieren wie gewohnt in bester HOFMANN-Qualität, kostengünstig und termingerecht. Erstmal produziert, bringen Betonfertigteile Fahrt auf die Baustelle. Der Zeitfaktor ist eine Wirtschaftlichkeitsberechnung. Je weniger Zeit zwischen Grundstückskauf und Objektnutzung liegt, umso wirtschaftlicher hat man gebaut. Hier zeichnet sich der Vorteil der Schnelligkeit aus. Unsere eigene Montagekolonne mit jahrelanger Erfahrung setzt die witterungsunabhängig gefertigten Teile bei nahezu jeder Witterung – sofern es der Beton verträgt – zu einem makellosen Ganzen zusammen!
Montageschienen

Montageschienen

1x 10-450cm Unterkonstruktion Aluminiumprofil 40x40mm blank M8 Nut oben M10 Nut unten von METALZYBYT L2 €1.05 1x 10-600cm Montageschiene L6 Hochsicke Kurzschiene Trapezblechdach Aluminium blank oder beschichtet L6 €1.15 1x Montageschiene Sicke zu Sicke 10-600cm L5 Kurzschiene Trapezblechdach Aluminium blank oder beschichtet €1.69 1x 10-600cm Montageschiene L8 60x90x1000-6000 blank Aluminium Flachdach Wintergarten Trapezblech Fassade M8 Nut L8 €1.49 1x L-Profil 40x40x4mm Winkelprofil 50-200cm Aluminium Solar Konstruktionsprofil Photovoltaikanlage €4.95 4-100x Montageschiene L7 20cm beschichtet Aluminium für Flachdach Trapezblech Fassade Bitumdach 60x90x200mm M8 Nut L7 €19.00
Verladebrücke

Verladebrücke

Hörmann Ladebrücken sind die durchdachten Lösungen, um den Unterschied zwischen unterschiedlichen LKW-Böden und Laderampen exakt auszugleichen. So kann die Ladung in einer einzigen horizontalen Bewegung in den LKW hinein- oder hinausgefahren werden. Die robuste Stahlkonstruktion mit verwindungsstabiler Plattform gleicht selbst bei ungleicher Beladung LKW-Seitenneigungen problemlos aus. Die zuverlässige Hydraulik mit 2 Hubzylindern und einem Zylinder für die Lippe ist allen Situationen gewachsen, leicht zu bedienen und vor allem sicher. Denn diese Ladebrücken sind mit automatischen Not- Stopp-Ventilen in den Hubzylindern ausgestattet. Sie sichern die Ladebrücke blitzschnell. Dies ist wichtig, wenn ein LKW bei noch belasteter Plattform zu früh wegfährt. Hörmann bietet für jede Ladesituation die richtige Lösung für effizientes Be- und Entladen. Lassen Sie sich ausführlich vom Hörmann Verladetechnik-Spezialisten beraten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Katalog. Tore und Verladestellen haben mitunter einen großen Anteil an der Gebäudehülle von Gewerbeimmobilien. Damit bergen sie enormes Energiesparpotenzial, indem man beim Neubau von Logistikimmobilien richtig plant oder alte Verladestellen modernisiert. Doch welche Möglichkeiten gibt es? Was ist sinnvoll? Und wie viel spart beispielsweise die Nachrüstung eines Schnelllauftores? Wann hat es sich amortisiert? Antworten auf diese und andere Fragen gibt der Hörmann Energiesparkompass.
Konstruktion

Konstruktion

Wir arbeiten mit Köpfchen (...und Cimatron). Auf Wunsch bieten wir Ihnen auch eine komplexe Füll- und Verzugssimulation. Durch Bombierung Ihrer Daten können wir Ihnen viele Anpassungsschleifen ersparen. Alle gängigen Datenformate können von uns verarbeitet werden.
Balkone

Balkone

Eigenschaften Vollmassivfertigteil als Balkon nach individuellen Anforderungen des Planers und Bauherren fix und fertig für einfache Montage Ausführung mit Gefälle und Einbauteilen ab Werk Einbau Wärmedämmelement ab Werk hohe Qualität unterschiedlicher Oberflächengestaltung hohe Gestalterische Vielfalt nach Rücksprache auch in RC-Beton möglich Standortverfügbarkeit prüfen Produkt Massive Fertigteilbalkone werden nach den individuellen Anforderungen und Vorstellungen des Planers hergestellt. Sie werden je nach Anforderungen negativ oder positiv geschalt gefertigt. Zudem können Balkone freitragend oder auf Stützen abgestützt ausgeführt werden. Anwendung Die Fertigteilbalkone eignen sich für Wohnungsbau, für Ein-und Mehrfamilienhäuser, Bürogebäude, Hotels und weitere Bauten. Vorteile Großer gestalterischer Freiraum: Balkone können nach den Ansprüchen der Planer und Bauherren mit unterschiedlichen Geometrien sowie Anforderungen an Oberflächen umgesetzt werden. Hohe Qualitäts- und Sicherheitsstandards und hohe Maßgenauigkeit: Balkone werden im Werk gefertigt und unterliegen internen und externen zertifizierten Güteüberwachungen. Einbauteile ab Werk: Viele Einbauteile wie Wärmedämmelemente, Abläufe, Überläufe, Einbauteile zur Befestigung von Geländern und andere können im Werk eingebaut werden. Das führt zu einer Zeitersparnis auf der Baustelle und durch die hohe Präzision im Werk zu einer hohen Qualität bis ins Detail. Zeit- und Kostenersparnis: Fertigteilbalkone benötigen keine aufwendige Schalung und Montage. Die Lieferung, Verlegung und Montage verlaufen schnell, präzise und unkompliziert. Damit ist ein schneller Baufortschritt gewährleistet. Lieferform Die Lieferung erfolgt per LKW
AXI Bridge für PCIe IP Core

AXI Bridge für PCIe IP Core

Die AXI Bridge für PCIe ist eine IP Core Lösung von Smartlogic mit einer leistungsstarken Mischung aus bis zu 4 AXI4 Schnittstellen. Der IP Core übersetzt AXI4-Lese oder Schreibtransaktionen in PCI-Express Memory Read oder Memory Write Requests.
Wireless M-Bus-to-LPWAN Bridge

Wireless M-Bus-to-LPWAN Bridge

Die wireless M-Bus-to-LPWAN Bridge ist ein Kommunikationsmodul, welches für Sie relevante wireless M-Bus Zählerdaten an Ihr eigenes Industrielles Internet der Dinge (IIoT) übermittelt und dabei hauptsächlich auf die Nutzung von Long Range Wide Area Network (LoRaWAN), mioty oder Sigfox Netzwerktechnologien zurückgreift. Somit wird ein wireless M-Bus (Zähler) Netzwerk um die Vorteile der modernen Low Power Wide Area Network (LPWAN) Technologien erweitert, wie z.B. zuverlässige Datenübertragung über weite Strecken.
Remote Bridge von Bosch Engineering

Remote Bridge von Bosch Engineering

Effiziente Fahrzeugentwicklung mit Bosch Engineering: Dank Remote Bridge werden Entwicklungsteams, Fahrzeuge und Messdaten vernetzt und so per Fernzugriff Test- und Entwicklungsprozess vereinfacht.