Antirutschbeschichtung von Verladerampen, Überladebrücke mit Vorschublippe
Die Überladebrücke mit Vorschublippe (X-Serie) ist mit einer Standardvorschublänge von 600mm und optional mit 1000mm in verschiedenen bedarfsgerechten Größen (Breiten und Längen) lieferbar.
Antirutschbeschichtung von Verladerampen
Funktion
- Überladebrücke mit Vorschublippe
- Stufenlose Positionierung der Vorschublippe
- Arbeitsbereich unter Rampenniveau bis 425 mm / über Rampenniveau bis 410 mm, abhängig von der Plattformlänge
Material
- Plattform in einteiliger Ausführung Tränenblech S235JO / St52-3U (1.0553)
- Dicke des Deckblechs (Tränenblechstärke Plattform 8/10 mm, Tränenblechstärke Vorschublippe 12/14 mm)
Oberfläche
- Standardausführung beschichtet mit 80 µ Alkyd-Lack in Schwarz (RAL9011)
- Beschichtung in RAL-Wunschfarbton möglich (optional, gegen Aufpreis)
- Verzinkte Ausführung erhältlich (optional, gegen Aufpreis)
- Anti-Rutsch / Anti-Dröhn Beschichtung mit Twaron erhältlich (optional, gegen Aufpreis)
- Grubenrahmen standardmäßig verzinkt
Größen / Abmessungen
- Breite Plattform: 1830 mm, 2000 mm, 2110 mm, 2250 mm
- Länge Plattform: 2000 mm, 2200 mm, 2500 mm, 2800 mm, 3000 mm, 3500 mm, 4000 mm, 4500 mm
- Länge Vorschublippe: 600 mm, optional 1000 mm
Ausführung
- Lippenwinkel Standard = 5,5°, optional 3° möglich zur Anpassung auf verschiedene Flurförderzeuge
- Vorschublippe anpassbar an LKW Breite durch angeschrägte Lippe oder Einstosszungen (geteilte Lippe)
- Fußschutzblech mit schwarz/gelber Warnmarkierung
- Sonderausführung Überladebrücke für Kühlhäuser erhältlich mit Stufenrahmen (Stepped frame) erlaubt Anfahren mit geschlossener LKW-Tür; Stufenrahmen 200-400mm unter OKFF)
- Sonderausführung zur kombinierter Beladung von Kleintransportern und LKW
Betätigung / Steuerung
- Betätigung durch Stertil-Steuerungseinheit, optional Stertil Kombi-Steuerung mit Integration Tor und/oder aufblasbare Torabdichtung
- Potenzialfreie Kontakte zur Verknüpfung mit Fremdsteuerungen
- Autoreturn Standard
Tragkraft
- Statische Traglast = 84 kN (Standard), optional Auflastung auf 128 kN und 140 kN möglich
- Dynamische Traglast = 60 kN (Standard), optional Auflastung auf 80 kN und 100 kN möglich
Montagevarianten
- Stehende oder hängende Ausführung erhältlich für LKW mit/ohne Ladebordwand
- Standardrahmen zum Eingießen in die Bodenplatte
- QMS-Rahmen (Quick Mounting System) zur nachträglichen Montage in der Bodenplatte
- Boxmodell zur Rationalisierung der Beton- / Stahlarbeiten auf der Baustelle
Besondere Eigenschaften
- Verwindung Lippe und Plattform bis 125mm in beide Richtungen
- Ausgelegt für Regelbetrieb min. 10 Jahre
- Ersatzteilverfügbarkeit garantiert bis 15 Jahre nach Lieferung
- Not-Stopp bei unerwarteter Abfahrt des LKW zur Vermeidung eines Absturzes, einfache Wiederinbetriebnahme durch Bediener
- Geschlossenes Scharnier, kein Spalt zwischen Plattform und Grubenrahmen
Normen
- Ausführung entsprechend EN 1398
- CE-Kennzeichnung
- Geprüft durch TÜV Nord
Weitere Informationen
- Produktprospekt finden Sie in der Bildergalerie
- Grubenzeichnungen finden Sie in der Bildergalerie
Produktbezeichnung: Überladebrücke, Laderampe, Ladebrücke, Verladetechnik
Antrieb: hydraulisch