Finden Sie schnell pont für Ihr Unternehmen: 14 Ergebnisse

Brückenbau

Brückenbau

Brücken schaffen Verbindungen. Wir planen stationäre und bewegliche Brücken. Im Spezialgebiet der beweglichen Brücken haben wir bereits Klapp-, Dreh-, Hub- und Faltwerkbrücken für Straßen-, Fußgänger- und Schienenverkehr realisiert. Neben Ästhetik sind Konstruktion, Maschinenbau, Stahlbau und Elektrotechnik von entscheidender Bedeutung für eine überzeugende Lösung. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit in allen Planungsphasen ist Garant für eine erfolgreiche Projektabwicklung. Kompetenzen: Straßenbrücken Eisenbahnbrücken Hub-, Dreh- und Klappbrücken Fuß- und Radwegbrücken Industriebrücken Hubbrückenensemble Lübeck Das Hubbrückenensemble Lübeck wurde um 1900 in Betrieb genommen. Es besteht aus drei Brücken, wobei zwei von ihnen beweglich ausgeführt sind. Die Eisenbahnhubbrücke diente dem Eisenbahnverkehr der Hafenbahn und wurde nach einer Havarie an den Antriebskomponenten im Jahr 2009 dauerhaft eingestellt. Auftraggeber: Wasserstraßen-Neubauamt Magdeburg Bearbeitungszeitraum: 2016 - 2019 Neue Bahnbrücke Kattwyk Die bestehende Kattwykbrücke ist eine kombinierte Straßen- und Eisenbahnhubbrücke über die Süderelbe und verbindet die Stadtteile Wilhelmsburg und Moorburg. Um den zukünftigen Aufgaben im Hamburger Hafen gewachsen zu sein, hat die Hamburg Port Authority Ende 2008 mit der Planung eines Ersatzbauwerkes für den Eisenbahnverkehr begonnen. Die bestehende Kattwykbrücke soll für den Straßenverkehr... Neubau der Drehbrücke Malchow Die Drehbrücke im mecklenburgischen Malchow verbindet die in Insellage im Malchower See befindliche Altstadt mit den Stadtteilen am westlichen Ufer des Gewässers. Die Brücke wird als einziges Wasserbauwerk in Mecklenburg-Vorpommern von einer Kommune betrieben und unterhalten. Außerdem ist sie ein eingetragenes technisches Denkmal. Rethe-Klappbrücke im Hamburger Hafen Der Ersatzneubau der Rethe-Hubbrücke ist je eine Eisenbahn- und eine Straßen-Klappbrücke im Hamburger Hafen. Sie überquert die Rethe an der Mündung in den Reiherstieg und verbindet den Hafenbahnhof Hohe Schaar mit den Betrieben in Tollerort und Neuhof. Kienlesbergbrücke Die Kienlesbergbrücke ist eine Stahlbrücke in Ulm, Baden-Württemberg. Die 270 Meter lange Brücke wurde im Zuge des Neubaus der Linie 2 der Straßenbahn Ulm erbaut und 2018 in Betrieb genommen. In Anlehnung an die nebenan verlaufende, denkmalgeschützte Neutorbrücke wurde die Brücke im Fachwerksdesign gebaut. Das Gesamtprojekt bekam den deutschen Ingenieurbaupreis 2020 verliehen. Auftraggeber: Strelasundquerung Stralsund Der parallel zum bestehenden Rügendamm verlaufende Brückenzug setzt sich aus insgesamt sechs einzelnen Brückenbauwerken mit Einzellängen zwischen 317 m und 584 m zusammen. Das Kernstück der insgesamt 4.100 m langen Querung bildet der 2.831 m lange Brückenzug über den Strelasund, Deutschlands längste Straßenbrücke. Auftraggeber: Firmengruppe Max Bögl Bearbeitungszeitraum: 2006 Brücke über die Hochwasserentlastung der Talsperre Leibis/Lichte Die Talsperre Leibis/Lichte dient der Trinkwasserversorgung in Ostthüringen. Die Hochwasserentlastung erfolgt über den Mauerrücken mit einer Überfallbreite von 20 m, einem Skisprungüberfall am Mauerfuß und einem gemeinsamen Tosbecken mit den Grundablässen
METALLBAU

METALLBAU

Neuanfertigung und Montage von Konstruktionen aus Stahl, Edelstahl und Aluminium. Schmidt & Partner GmbH ist Ihr Fachbetrieb im Metallbauhandwerk. Wir setzen Ihre Pläne um: präzise, fundiert und natürlich nutzenorientiert.
Einträger- und Zweiträger­brücken­krane

Einträger- und Zweiträger­brücken­krane

Fest in die Montagehalle integrierte Einträger- bzw. Zweiträgerbrückenkrane eignen sich vor allem für das Handling von Motor- und Karosserieteilen. Sie werden in Hütten- und Stahlwerken sowie in der Automobilindustrie eingesetzt. Ihre Tragfähigkeit liegt je nach Ausführung zwischen 1-100 Tonnen.
befahrbare Trocknungsböden - Schlitzbrücken

befahrbare Trocknungsböden - Schlitzbrücken

Schlitzbrückenbleche für befahrbare vollflächige Trocknungsböden für z.B. Hackschnitzel und vieles mehr.
Betonfertigteile, Brücken, Rechteckprofile

Betonfertigteile, Brücken, Rechteckprofile

Wir produzieren Brücken, Schutzwände, Schächte, Behälter und Sonderelemente für die Ver- und Entsorgung. Für den Infrastruktur- und Ingenieurbau bieten wir mit unseren Stahlbetonfertigteilen eine umfassende, ökologische und wirtschaftliche Lösung. Unsere Betonfertigteile kommen an Straßen, Bahnstrecken und Flughäfen zum Einsatz. Unsere Stahlbetonfertigteile sind im besonderen Maße geeignet die Herausforderungen an Infrastruktur-Projekte zu erfüllen und die erforderliche Sicherheit zu gewährleisten. Wir produzieren Brücken, Schutzwände, Schächte, Behälter und Sonderelemente für die Ver- und Entsorgung.
Brücke über die Blau bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm – natürlich mit CEM II/B-M Zement

Brücke über die Blau bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm – natürlich mit CEM II/B-M Zement

5. Dezember 2023 Bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm war es notwendig geworden die Brücke über die „Große Blau“ zu erneuern. Das alte Bauwerk über den Donauzufluss war bereits über 100 Jahre alt und wurde durch einen Neubau ersetzt. Die Brücke hat eine Länge von etwas über 10 m, bei einer Breite von 4,50 m. Damit wird der Zugang vom Blumenscheinweg auf das SCHWENK Gelände von der Rückseite her gewährleistet. Während der Bauarbeiten wurde die Blau umgeleitet. Da vor der Brücke auch eine Turbine zur Stromerzeugung vorgeschaltet ist, sollten die Bauarbeiten entsprechend zügig durchgeführt werden. Um Zeit zu sparen, wurde der Überbau durch ein Fertigteil mit entsprechendem Aufbeton ergänzt. Die Bauarbeiten erfolgten von Mai bis August 2023. Wegen den sommerlichen Bedingungen war das Thema „Betontemperaturen“ besonders zu beachten. Die Bauarbeiten wurden von der Firma Blautal GmbH aus Blaubeuren durchgeführt, Betonlieferant war die SCHWENK Beton Alb-Donau GmbH & Co. KG aus dem Werk Donautal. Für alle Ortbetonbauteile kam der übliche Standardzement CEM II/B-M (V-LL) 42,5 N (az) aus dem SCHWENK Zementwerk Allmendingen zum Einsatz.
Hydraulisches Universal - Schalsystem  für die Herstellung von Brückenträgern,  Bindern, T-Trägern, Stabteilen

Hydraulisches Universal - Schalsystem für die Herstellung von Brückenträgern, Bindern, T-Trägern, Stabteilen

Universell einsetzbares Schalsystem zur Herstellung von Brückenträgern unterschiedlichster Bauart mit individuellen Verstellmöglichkeiten der Flügelneigungen, Höhen, sowie Kurveneinstellungen. Das ÖFFNEN und SCHLIESSEN der MBR erfolgt in Sekundenschnelle mit einem Handfunksender per Knopfdruck. Die MBR wird automatisches verriegelt. Eine zusätzliche untere Verspannung ist nicht erforderlich. Das veränderliche Seitenschalsystem besteht aus den Seiten-Stellrahmen und Gelenkflügeln. Die Höhen und Verwindungseinstellungen erfolgen stufenlos über Zahnstangen-Sicherheitswinden. Über seitlich montierte Stellspindeln lassen sich die Schalungsflügel stufenlos in der Neigung und für Kurven- windungen einstellen. Bei den gesamten Einstellfunktionen ist kein Kran erforderlich (!)
Zweiträgerbrückenkran

Zweiträgerbrückenkran

Kranbau Köthen bietet Brückenkrane in Zweiträger-Bauweise ab einer Traglast von 50 Tonnen an.
Ufer- und Brückengeländer

Ufer- und Brückengeländer

Uferpromenade Markleeberger See / Geländer mit Edelstahlseilen Brückengeländer Brückengeländer in Wimmelburg Straßengeländer
Feuerbrücke frk1

Feuerbrücke frk1

Die Petromax Feuerbrücke verwandelt deine Feuerstelle in eine umfangreiche Draußen-Küche mit Grillfunktion. Das praktische Gestell aus beschichtetem Stahl führt dein Draußen-Koch-Erlebnis auf ein neues Niveau: An drei Haken kannst du Töpfe, Formen, Kessel und Perkolatoren zum Kochen über dem Feuer einhängen. Gleichzeitig grillst du auf dem variabel verstellbaren Grillrost Fleisch, Gemüsespieße und Co. und hältst fertige Speisen und Getränke auf Wunsch warm. Sicher eingehakt über dem Feuer kochen Die Feuerbrücke steht dank Ösen-Konstruktion sicher auf vier Beinen und ist im Handumdrehen betriebsbereit. Die praktische Kochstelle wird dir mit einer 115 cm langen Querstange, einem Grillrost mitsamt höhenverstellbarer Kettenaufhängung sowie drei Haken unterschiedlicher Länge für das Anhängen von Kochgeschirr geliefert. Die lange Querstange ermöglicht das Kochen über einer oder mehreren Feuerstellen. Der Grillrost mit umlaufend erhöhtem Rand hält das Grillgut sowie Pfannen und Co. sicher an ihrem Platz. So kochst du mehrgängige Lagerfeuer-Menüs auf Wunsch zeitgleich für all deine Camping-Freunde. Mobil Draußen-Kochen Stelle die Feuerbrücke vor Entzünden der Feuerstelle(n) auf festem Untergrund auf. Nach Erkalten ist das Stahlgestell in kürzester Zeit abgebaut und bereit für weitere Koch-Abenteuer. Mit dem Petromax Kesselhaken kh7 kannst du deine Feuerbrücke effektiv erweitern.
Dauermagnete, AlNiCo-Dauermagnete, Zylindermagnete   Ringmagnete   Formmagnete   Schraubenmagnet   Knopf- und Brückenmagnete

Dauermagnete, AlNiCo-Dauermagnete, Zylindermagnete Ringmagnete Formmagnete Schraubenmagnet Knopf- und Brückenmagnete

Die GMB Deutsche Magnetwerke GmbH ist ein führender Hersteller und Händler von Magneten und Magnetsystemen. Wir bieten eine breite Palette von Magnetwerkstoffen, darunter AlNiCo, Neodym-Eisen-Bor, Samarium-Kobalt, Hartferrit und Aluminium-Nickel-Kobalt. Unser Sortiment umfasst gegossene AlNiCo-Dauermagnete in verschiedenen Formen sowie kunststoffgebundene Magnete in verschiedenen Ausführungen. Wir stellen auch maßgeschneiderte Dauermagnetsysteme her, die eine Kombination aus verschiedenen Materialien darstellen, um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Als einzige Gießerei Deutschlands für AlNiCo-Magnete bieten wir seit den 1950er Jahren hochwertige Produkte nach Kundenwunsch an. Seit 2016 sind wir ein Tochterunternehmen der Nickelhütte Aue GmbH und sind nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Neben Standardmagnetsystemen bieten wir auch maßgeschneiderte Lösungen und einen umfassenden Beratungs- und Entwicklungsservice an. Unsere Produkte finden Anwendung in verschiedenen Industriezweigen, darunter Maschinenbau, chemische Industrie, Medizin- und Labortechnik, Elektrotechnik und Bürotechnik. Mit unserem Engagement für Innovation und Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Instituten bleiben wir stets am Puls der Zeit und bieten unseren Kunden innovative Lösungen für ihre Anwendungsanforderungen. AlNiCo wird hauptsächlich als Signalgeber für Hall- / Reedsensoren , in Messinstrumenten, in Haftsystemen bei höheren Anwendungstemperaturen (bis 450 °C), als Tonabnehmer und in Hysteresebremsen eingesetzt. Hier finden Sie eine Auswahl unserer AlNiCo Magnete. Wir sind Ihr Partner für die Herstellung maßgeschneiderter Magnete und magnetischer Systeme. Unsere Kernprodukte umfassen individuelle Magnete, geformte Magnete und speziell angefertigte Magnete, die wir komplett mit unserer vorhandenen Ausrüstung herstellen können. Darüber hinaus bieten wir die Dienstleistung der Sonderanfertigung und kundenspezifischen Konstruktion an. Die Herstellung komplett maßgeschneiderter Magnete und Messsysteme rundet unser Produktportfolio ab.
Schrottumschlagkrane

Schrottumschlagkrane

Kranbau Köthen bietet Ausführungen als Voll- oder Halbportalkran in Vollwand- oder Gitterkonstruktion an.
Portalkrane

Portalkrane

Portalkrane für jeden Einsatzzweck: In Rohrfachwerk- oder Vollwandträgerbauweise
Magnet-Traversenkrane

Magnet-Traversenkrane

Krane mit entsprechender Magnethebetechnik bieten wir für alle Krantypen an. Neben Einkatzlösungen, bieten wir dem Kunden gerade für lange Stähle oder Brammen Zweikatzlösungen an.