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Brückenkrane, Säulenschwenkkrane, Schwenkkrane  sind vielseitige Hebegeräte,  für das Heben und Bewegen von Lasten

Brückenkrane, Säulenschwenkkrane, Schwenkkrane sind vielseitige Hebegeräte, für das Heben und Bewegen von Lasten

Schwenkkrane sind vielseitige Hebegeräte, die sich ideal für den Einsatz in beengten Räumen eignen. Diese Krane bieten eine hervorragende Lösung für das Heben und Bewegen von Lasten in Werkstätten und Produktionsstätten. Mit ihrer Fähigkeit, sich um eine feste Säule zu drehen, ermöglichen sie eine präzise Positionierung von Lasten, was die Effizienz und Sicherheit am Arbeitsplatz erhöht. Die Schwenkkrane von INDUKRAN GmbH sind bekannt für ihre robuste Konstruktion und hohe Tragfähigkeit, die eine lange Lebensdauer und Zuverlässigkeit im täglichen Betrieb gewährleisten. Diese Krane sind mit modernster Technik ausgestattet, die eine einfache Steuerung und Wartung ermöglicht. Sie sind in verschiedenen Größen und Kapazitäten erhältlich, um den spezifischen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Durch die Integration von Sicherheitsfunktionen und ergonomischen Designs bieten sie nicht nur Effizienz, sondern auch Sicherheit am Arbeitsplatz. Die Schwenkkrane von INDUKRAN GmbH sind eine ausgezeichnete Wahl für Unternehmen, die Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit legen.
Maximale Sicherheit für Baustellenbrücken – TÜV-geprüft und DIN 1076-konform | O.W. Rental and Services GmbH

Maximale Sicherheit für Baustellenbrücken – TÜV-geprüft und DIN 1076-konform | O.W. Rental and Services GmbH

Die O.W. Rental and Services GmbH legt höchsten Wert auf Sicherheit bei ihren Baustellenbrücken. Nach jedem Einsatz werden unsere Brücken hausintern sorgfältig geprüft, um sicherzustellen, dass sie für zukünftige Einsätze in einwandfreiem Zustand sind. Zusätzlich lassen wir unsere Baustellenbrücken regelmäßig von unabhängigen Dritten wie dem TÜV Süd überprüfen, um höchste Sicherheitsstandards zu gewährleisten. Unsere Brückensysteme übererfüllen die Anforderungen der DIN 1076 (Überwachung und Prüfung von Ingenieurbauwerken), die ein Prüfintervall von drei Jahren für relevante Prüfungen vorschreibt. Durch diese strengen Überprüfungen garantieren wir, dass unsere Brücken den höchsten Qualitäts- und Sicherheitsansprüchen gerecht werden. So können sich unsere Kunden stets darauf verlassen, dass sie eine robuste und sichere Lösung für ihre Baustellenprojekte erhalten. Vertrauen Sie auf die O.W. Rental and Services GmbH, wenn es um die Sicherheit Ihrer temporären Brücken geht. Wir setzen alles daran, Ihnen die besten und sichersten Brückenlösungen für Ihre Projekte zu bieten.
Umformtechnik

Umformtechnik

Die Umformtechnik ist ein wesentlicher Bestandteil der Blechbearbeitung und ermöglicht die präzise Abkantung von dicken und langen Blechen. Mit der größten Abkantpresse Europas können wir besonders stabile Konstruktionen im Stahlbau realisieren. Diese Technik bietet zahlreiche Vorteile, darunter hohe Präzision, Flexibilität und Vielseitigkeit in der Produktion. Sie ist ideal für Projekte, die eine hohe Festigkeit und Langlebigkeit erfordern, und trägt zur Kosteneffizienz und Nachhaltigkeit bei. Umformtechnik wird in verschiedenen Branchen eingesetzt, darunter Fahrzeugbau, Maschinenbau und Brückenbau. Sie ermöglicht die Herstellung von Bauteilen mit exakten Abmessungen und engen Toleranzen, was zu einer höheren Stabilität und Widerstandsfähigkeit der Produkte führt. Die Fähigkeit, verschiedene Metalle wie Stahl, Edelstahl und Aluminium zu bearbeiten, macht die Umformtechnik zu einer bevorzugten Wahl für Unternehmen, die innovative und langlebige Konstruktionen entwickeln möchten.
Stahlbetonbau - Tragwerksplanung

Stahlbetonbau - Tragwerksplanung

Die Quittenbaum Bauingenieure sind Ihre Spezialisten für die Tragwerksplanung im Stahlbetonbau. Unsere umfassenden Dienstleistungen gewährleisten, dass Ihre Bauwerke den höchsten Anforderungen an Stabilität, Sicherheit und Langlebigkeit entsprechen. Von der initialen Planung bis zur finalen Ausführung begleiten wir Sie durch alle Phasen Ihres Bauprojekts, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Unsere erfahrenen Ingenieure setzen modernste Technologien und Methoden ein, um die strukturelle Integrität und Tragfähigkeit Ihrer Stahlbetonkonstruktionen sicherzustellen. Dabei berücksichtigen wir sowohl statische als auch dynamische Belastungen, um die Sicherheit und Beständigkeit Ihrer Bauwerke zu gewährleisten. Ob Wohngebäude, Brücken oder Industrieanlagen – unsere maßgeschneiderten Tragwerksplanungen sind genau auf die spezifischen Anforderungen Ihres Projekts abgestimmt. Eigenschaften und Vorteile: Erfahrenes Expertenteam: Unsere Ingenieure verfügen über langjährige Erfahrung und umfassendes Fachwissen in der Tragwerksplanung für Stahlbetonbauten. Modernste Technologien: Wir nutzen fortschrittliche Analysetools und Software, um präzise und zuverlässige Planungen zu erstellen. Höchste Sicherheitsstandards: Unsere Planungen erfüllen alle gesetzlichen Anforderungen und die höchsten Sicherheitsstandards. Individuelle Lösungen: Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen Ihres Bauprojekts abgestimmt sind. Effiziente Bauweise: Durch optimierte Tragwerksplanungen können Bauzeiten verkürzt und Materialkosten gesenkt werden, was zu einer effizienten und kostengünstigen Bauweise führt. Nachhaltigkeit: Unsere Planung berücksichtigt nachhaltige Baupraktiken und Materialien, um die Umweltbelastung zu minimieren und ressourceneffizient zu arbeiten. Langlebigkeit: Unsere detaillierten Planungen sorgen dafür, dass Ihre Stahlbetonkonstruktionen robust und langlebig sind. Umfassende Beratung: Wir bieten kontinuierliche Beratung und Unterstützung während aller Projektphasen. Termintreue: Wir garantieren die fristgerechte Fertigstellung Ihrer Bauprojekte ohne Kompromisse bei der Qualität. Mit den Dienstleistungen der Quittenbaum Bauingenieure im Bereich Tragwerksplanung für den Stahlbetonbau können Sie sicherstellen, dass Ihre Bauprojekte stabil, sicher und wirtschaftlich realisiert werden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Bauvorhaben erfolgreich umzusetzen.
Wärmebrücke 27000

Wärmebrücke 27000

Ausführung CNS 18/10. Mit IRK-Halogen-Infrarot- Quarzstrahlern à 400 W, Heizzonen separat schaltbar. Ohne oder mit Hustenschutz aus Sicherheitsglas. Weitere Ausführungen und Informationen finden Sie auf unserer Webseite.
E-liquid Flaschen

E-liquid Flaschen

10ml PET Flaschen mit KiSi/O-Verschluss Überzeugen Sie sich selbst von unseren verschiedenen 10ml PET e-liquid Flaschen inkl. kindergesicherter Originalitätsverschlüsse gemäß aktuellen EU-Richtlinien und mit vormontiertem Tropfer sowie UV-Blocker! Material: PET Mündung: CRC / CT / TE Kapazität: 10 ml Farbe: nach Wahl
Schwimmkörper für mobile Pontonbrücken

Schwimmkörper für mobile Pontonbrücken

Vertrieb von speziellen Pontons zur Gewässerüberquerung Schwimmkörper für mobile Pontonbrücken PontonbrückeSpezielle Pontonbrücken dienen in vielen Bereichen der Industrie sowie der Veranstaltungstechnik der Gewässerüberquerung und können sowohl als mobile oder auch als dauerhafte Schwimmbrücken eingesetzte werden. Die erstaunliche Tragkraft der für die Montage der Pontonbrücken eingesetzten Schwimmkörper der Europonton GmbH erlaubt auch besonders schwere Materialtransporte über ein Gewässer, ohne dass hierbei die geringste Gefahr für die Fahrzeuge, die Arbeiter und auch für die Materialien besteht. Zudem erweisen sich die einzelnen JETfloat® Schwimmelemente für eine Schwimmbrücke in Bezug auf die Montage als überaus flexibel, wodurch eine mobile Pontonbrücke individuell gestaltet und den örtlichen Gegebenheiten optimal angepasst werden kann. Die Kunststoffschwimmkörper sind robust und auftriebsstark Die Kunststoffschwimmkörper von Europonton bestehen aus dem hochmodernen und überaus robusten Kunststoff Lupolen 5261 Z, der sich als absolut wartungsfrei und resistent gegen aggressive Säuren, Basen, Treibstoffe und Reinigungsmittel erweist. Auch der dauerhafte Einsatz dieser Schwimmkörper im Salzwasser führt grundsätzlich zu keiner Materialermüdung und daher kann mithilfe dieser Kunststoffelemente auch eine Brücke in einer Meeresbucht realisiert werden. Des Weiteren sind die speziellen Pontonelemente ungemein auftriebsstark, wodurch eine Schwimmbrücke auch mit besonders schweren Fahrzeugen befahren oder durch viele Personen überquert werden kann. Die Tragkraft der Schwimmelemente beträgt bis zu 1050 kg/m² und daher sind auch Schwerlasttransporte über eine mobile oder fest installierte Brücke aus diesen Schwimmelementen jederzeit möglich. Hohe Flexibilität und freie Gestaltung einer Pontonbrücke Die einzelnen Elemente einer Schwimmbrücke der Europonton GmbH werden mithilfe besonders innovativer Montageverfahren miteinander verbunden, woraus eine hohe Flexibilität ind Bezug auf die Gestaltung einer mobilen oder festen Schwimmbrücke resultiert. Aufgrund des sehr geringen Gewichts der einzelnen Schwimmkörper erweist sich die Handhabung der Elemente im Rahmen der Montage und Demontage der Schwimmbrücke und zudem auch der Transport der Schwimmkörper als überaus komfortabel und kann in den meisten Fällen ohne spezielles Equipment erledigt werden.
Rampenladebrücken, Überladebrücken (Übersicht)

Rampenladebrücken, Überladebrücken (Übersicht)

Rampenladebrücken, Überladebrücke wird standardmäßig an Verladestellen oder Rampen eingebaut, um eine Be- und Entladung von Lastkraftwagen, Anhängern, Aufliegern oder Wechselbrücken zu ermöglichen. Rampenladebrücken Die Überladebrücke, auch als Rampenladebrücke bezeichnet, stellt den erforderlichen Höhenausgleich zwischen Gebäudeniveau und Ladefläche des Fahrzeugs sicher und passt sich dabei unterschiedlichen Beladungszuständen an. Die Ausführung ergibt sich aus den logistischen Anforderungen wie Ladegut, Ladehilfsmittel und Flurförderzeuge sowie der erforderlichen Abmessungen und Tragkraft. Überladebrücke mit Vorschublippe Die teleskopierbare Überladebrücke der X-Serie ist eine hochgradig praktische und vollständig kontrollierbare Überladebrücke, die in einer Vielzahl von Vorschub längen bis zu 1.000 mm und Kapazitäten von 6-8 Tonnen verfügbar ist, um eine präzise und effiziente Beladung und Entladung zu ermöglichen. Die X-Serie wird standardmäßig mit einer Auto-Park-Funktion geliefert. Mit einem einzelnen Tastendruck wird die Überladebrücke zurück in die Ausgangsposition gefahren. Überladebrücke mit Klappkeil Die Überladebrücke mit Klappkeil der S-Serie ist mit einem einzigartigen offenen Lippenscharnier ausgestattet und ermöglicht einen einfachen und reibungslosen Übergang zwischen dem Lagerhallenboden und dem Lkw. Auch das einzigartige geschlossene hintere Scharnier und die 80 mm lange Abschrägung der Lippe tragen dazu bei. Während des Be- und Entladeprozesses passt sich die Überladebrücke selbst automatisch an die wechselnde Fußbodenhöhe des Lkw an, auch der Lkw ungleichmäßig entladen wird. Ergonomische Überladebrücke Die höhenverstellbare Klappkeil-Überladebrücke aus der P-Serie von Stertil Dock Products bietet aufgrund des Klappkeils, der immer eine horizontale Position beibehält, eine hochwertige Ergonomie. Keine andere Überladebrücke bietet einen derartig glatten und einfachen Übergang von der Laderampe zum Fahrzeug. Der einzigartige Parallelogramm-Klappkeil macht es möglich. Mini-Überladebrücke Die EDGEDOCK Serie Mini-Überladebrücken von Stertil sind ideal, wenn die Höhenunterschiede zwischen Lagerhallenboden und Fahrzeugladefläche minimal sind, wie in den meisten Fällen von Paketvertriebszentren. Die EDGEDOCK Serie Mini-Überladebrücken haben die gleichen hohen Sicherheitsniveaus wie die anderen Überladebrücken und garantieren einen einfachen und schnellen Betrieb.
Bandbrücken

Bandbrücken

Gurtbandförderer als Bandbrücke bis 24 m freitragende Längen Branchenbeispiele für Asphalt, Recycling, Baustoffe, Beton u.a. Fördergüter Ausführungen mit einseitigem Laufsteg und Bandabdeckungen Profilstahl-Konstruktion in verzinkter Ausführung oder in KHL RAL nach Kundenwunsch
Stahlschutzplanken / Fahrzeugrückhaltesysteme

Stahlschutzplanken / Fahrzeugrückhaltesysteme

Eines der ersten Standbeine unserer Firma war der Aufbau und die Reparatur von Fahrzeugrückhaltesystemen (damals noch Stahlschutzplanken) und auch heute bieten wir Ihnen das komplette Leistungsspektrum an. Ob an Bundes-, Staats- oder Kreisstraßen, ob in Betriebsgeländen oder Parkhäusern, ob in Werkhallen oder an Tankstellen, überall tragen Fahrzeugrückhaltesysteme zur Sicherheit von Mensch und Technik bei. Wir bieten Ihnen die Montage aller nach BAST Freigabeliste zugelassenen Systeme, natürlich auch die Demontage alter Systeme oder deren Umbau auf neue Systeme. Besondere Aufmerksamkeit von uns erhalten aber auch die Reparaturen der Systeme, um Menschen und Fahrzeuge schnellstmöglich wieder zu schützen. Wir sind Mitglied der Gütegemeinschaft Stahlschutzplanken e.V.
Portalkrane

Portalkrane

Ob gummibereifte, schienengebundene oder vollautomatische Portalkrane, bei Konecranes finden Sie bestimmt das passende Produkt individuell abstimmbar auf Ihre Bedürfnisse. Wenn Sie keinen Platz für eine Standard-Fahrbahn haben, wählen Sie den CXT-Portalkran. Er ist als Halbportalkran oder Portalkran erhältlich mit einer Tragfähigkeit bis zu 30 Tonnen. Auf Nachfrage ist eine Tragfähigkeit bis zu 80t, eine Hubhöhe bis zu 10-15m, Spannweite bis zu 30-40m, Fahrbahn bis zu 240m erhältlich.
RLB Behelfsbrücke, Retro Light Bridge Behelfsbrücke Hilfsbrücke

RLB Behelfsbrücke, Retro Light Bridge Behelfsbrücke Hilfsbrücke

Die Retro Light Bridge (RLB) ist durch ihre innovative Bolzenverbindung der Brückentyp für eine schnelle Montage. Mit diesem System sind in kürzester Zeit Brücken mit großer Breite realisierbar. RLB-Brücke: Die Retro Light Bridge (RLB) ist durch ihre innovative Bolzenverbindung der Brückentyp für eine schnelle Montage. Mit diesem System sind in kürzester Zeit Brücken mit großer Breite realisierbar. RLB: Anliefern - koppeln - einheben - fertig - starke Lösung. Die Bemessung nach DIN-Fachbericht/ Eurocode LM 1 und LM 2, Ö-Norm, 1e italienische Kategorie, NEN 6706 und französischer Klasse Bc gehören zu den wesentlichen Aspekten für höchste Sicherheit und Ihre Qualitätsansprüche. Mit der RLB-Brücke sind freie Längen von 10,50 m, 13,50 m, 21,00 m, 24,00 m, 27,00 m und 31,50 m möglich. Gerne montieren wir für Ihr Projekt auch größere Spannweiten. Die Umsetzung kann durch den Bau von zusätzlichen Mittelstützen ermöglicht werden. Durch die reduzierte Konstruktionshöhe sparen Sie nicht nur Gewicht, sondern auch Kosten für Verbau und die anschließenden Rampen. RLB: light aber breit Sie wollen den fließenden Verkehr sicher von Fuß- und Radweg trennen. Schon bei zwei nebeneinander gekoppelten Brückenelementen können die Verkehrsbereiche durch eine Gleitwand voneinander abgegrenzt werden. Mögliche Abmessungsbeispiele: - 1 Fahrspur + Gleitwand + Fußweg (3,50 + 0,50 + 2,00 m = 6,0 m Breite) - 2 Fahrspuren + Gleitwand + Notgehweg (2x3,25+0,50+0,5m=7,50mBreite) Durch die Kombination von weiteren Brückenteilen können jederzeit auch breitere Verkehrsflächen geschaffen werden. Dadurch können zum Beispiel bei erforderlichem Begegnungsverkehr die gesetzlichen Grundmaße für Verkehrsräume eingehalten werden. Die RLB-Brücke - eine leichte und gleichzeitig starke Lösung. Technische Daten DIN Fachbericht - Bemessung erfolgt gemäß DIN-Fachbericht 101/103 - oder nach Eurocode LM 1 und LM 2 Abmessungen - Variable Fahrbahnbreite ab 3,00 m - Flexibilität durch Zwischenelemente mit 1,50 m Breite - Längen von 10,50 m bis 31,50 m - größere Spannweiten mit Mittelstützen möglich - Konstruktionshöhe 1,16 m Anprallschutz - unsere Leiteinrichtung ist mit 100 kN Anpralllast bemessen (Klasse A) - alternativ Füllstabgeländer für Fußgänger Wasserdichtes Deck - Optional Oberfläche wasserdicht ausgeführt - griffiger und geräuscharmer Deckbelag - für Naturschutzgebiete geeignet Weitere Besonderheiten - leichte Brücke, schnelle Montage - stabiles Schrammbord (27 cm breit) - angehängte Konsolen für Leitungen - Einzelachslasten von 40 t - Ermüdungsnachweis nach DIN FB 103
BUTT Vorschubbrücken

BUTT Vorschubbrücken

Belastbar und im Detail durchdacht BUTT Vorschubbrücken sind durch ihre sehr robuste Stahl-Konstruktion und die bewährte Hydraulik mit zwei Hubzylindern auf extreme Belastungsreserven vorbereitet. Durch die Anordnung der Unterkonstruktion in Längsrichtung ist eine erhebliche Verwindungsfähigkeit bei einseitigen Belastungen gewährleistet. Selbst Notsituationen (wegfahrender LKW während des  Beladevorgangs) verkraftet die Vorschubbrücke über die zwei Hubzylinder. Das Not-Stopp-Ventil spricht in diesen Situationen sofort an.
Klappbrücken

Klappbrücken

Einfach überbrücken Rampenladebrücke Typ WM KBS Diese Klappbrücken aus robustem, korrosionsfesten Aluminium werden bei kleinen bis mittleren Höhendifferenzen eingesetzt und können von nur einer Person bedient werden. Beim Runterklappen wird eine Fallsicherung mit dem Fuß gelöst, die beim Hochklappen wieder automatisch einrastet. Die Brücken sind im Führungsprofil auch seitenverschiebbar. Rampenladebrücke Typ WM SKB Diese Rampenladebrücken sind mit einem kugelgelagerten Laufwagen ausgestattet und lassen sich leicht verschieben. Die Führungsschiene ist aus Stahl. Es können mittlere Höhendifferenzen bis ca. 200 mm überbrückt werden. Die Brücken sind mit einer Fuß-Fallsicherung umstoßsicher ausgestattet. Plattformen ab 1065 mm können durch eine Feder unterstützung auch von einer Person hoch- und runtergeklappt werden. Rampenladebrücke Typ WM FB Diese federmechanischen Rampenladebrücken decken in punkto Höhendifferenzenund Belastungen ein breites Spektrum ab. Die stationäre oder seitlich verschiebbare Plattform ist in Stahl lackiert, Stahl verzinkt oder Aluminium erhältlich. Durch das breite, nach unten offene Stahl-Führungsprofil mit Selbstreinigungseffekt laufen die Brücken auch nach Jahren zuverlässig leicht. Und durch das wartungsfreie Federsystem ist selbst bei großen Plattformen eine Ein-Mann-Bedienung problemlos möglich. Eine automatisch einrastende Fallsicherung stellt die Brücken sicher gegen Umstoßen ab.
PULTRUDIERTE PROFILE

PULTRUDIERTE PROFILE

GFK PULTRUDIERTE PROFILE AUS GLASFASERVERSTÄRKTEM KUNSTSTOFF Unsere Strukturprofile werden im Pultrusionsverfahren hergestellt (Heißpolymerisierung eines Profils, das aus einer Düse herausgezogen wird). Bis zu 70% Glasfaser sorgen für eine erhöhte mechanische Beständigkeit. Unsere pultrudierten Profile aus GFK (Glasfaserverstärkter Kunststoff) bestehen aus duroplastischem Harz, der als chemisch beständige Dickschicht aufgetragen wird. Während der Herstellung wird auf der Oberfläche ein Polyesternetz aufgebracht. Es gewährleistet Schutz gegen UV-Strahlung und Umwelteinflüsse.
Formenbau für Carbonbetonbrücke

Formenbau für Carbonbetonbrücke

Für die Fertigung einer Carbonbetonbrücke durften wir für die TU Dresden die Schalungsformen fertigen. Die Brücke soll als Demonstrator im Deutschen Museum München ihren Platz finden.
Schlauchbrücken

Schlauchbrücken

Schlauchbrücken aus EPDM, Viton oder Teflonschlauch. Entweder als Standardgröße oder nach individuellen Längen mit gewünschten Anschlüssen konfektioniert. Mechanisch oder hydraulisch verpresst.
5-Achs CNC Fräsmaschine G-S-F/M | CNC Bearbeitungszentrum | Brücken-Gantry | HG GRIMME SysTech

5-Achs CNC Fräsmaschine G-S-F/M | CNC Bearbeitungszentrum | Brücken-Gantry | HG GRIMME SysTech

Hochdynamisch für „schweren“ Modell- sowie Formenbau und Kunststoffbearbeitung. Der 5-Achsen-Fräskopf mit direktem Messsystem. Für Überdimensionale Werkstücke Hochdynamisch für „schweren“ Modell- sowie Formenbau und Kunststoffbearbeitung. Der 5-Achsen-Fräskopf mit direktem Messsystem ist optimal für eine räumliche Bearbeitung. Klemmung der beiden Rundachsen bei schwerer Zerspanung. Höchste Dynamik durch aufeinander abgestimmte Komponenten. Anwenderspezifische Bearbeitungszyklen. Eine Laserkalibrierte Linearachsen. Hocheffizientes und präzises Fräsen. Hervorragende Konturtreue auch bei sehr schnellen Bewegungen. Hohe Produktivität und Wirtschaftlichkeit durch Bearbeitungsgenauigkeit, kurze Positionier- und Anfahrzeiten, maximale Vorschübe und exzellente Oberflächenqualität ohne Nacharbeit. Leichte Bedienbarkeit, einfache Menüführung durch Siemens Sinumerik 840D/SL Operate. Geringe Unterhaltskosten durch wartungsarme Komponenten und aufeinander abgestimmte Mechanik und Elektronik. Exzellente Bauweise: stabile Schweißkonstruktion, verwindungsarm, torsionsfrei, verschleißarm. Portal fährt auf vorgespannten, verschleißarmen Rollenumlauf-führungen für höchste Steifigkeit während der Bearbeitung. Vakuumrastertisch. Leistung: Max: 21 kW (28,55 hp) 3D Würfelmaß Sondermaß: jederzeit möglich 3D Würfelmaß Standard: von 2.700 x 1.500 x 800 mm bis 13.100 x 3.500 x 1.500 mm Frässpindel: 16 kW bis 21 kW (S6) Fräsversuche Werkstoffe: auf Anfrage Tischbeladung: 5000 kg und mehr Werkstoffe: Verbundwerkstoffe/Composites, Kunststoffe, Modellbauwerkstoffe, Aluminium Verfügbare Optionen: 365 Varianten und Ausstattungsmöglichkeiten
Tunnelbau Fertigungsanlagen

Tunnelbau Fertigungsanlagen

Gemeinsam mit d. Auftraggeber Arge Transtec Gotthard, bestehend aus d. beiden Baufirmen Alpine u. Balfor Beatty Rail, wurde ein neuartiges Betoniersystem f.d. Feste Fahrbahn Gotthard Basistunnel entw. Gotthard Basis Tunnel, Betoniersystem Die Entwicklung wurde auf Grund der Länge von 2 x 57 km erforderlich. Ein eng gesteckter Terminplan sowie höchste Qualität waren für das Hochgeschwindigkeitsgleis Voraussetzung. Basisgerät ist ein schienenfahrbares Betonwerk (Betonzug), das von einer französischen Firma entwickelt und geliefert wurde. Die Problematik lag nun im Transport des Betons zur Einbaustelle und der Übergabe an die Einbaustation. Das Ergebnis der Entwicklung war ein Betontransporter, der 5 m3 Beton aufnimmt und mit bis zu 20 km/h diesen zur bis zu 1000 m entfernten Einbaustelle transportiert. Die 5 m3 Beton werden in den Pufferbehälter der Einbaustation übergeben und von 3 Maschinisten im Gleisbereich eingebaut. 9 Arbeiter am nachfolgenden Arbeitswagen sorgen für eine perfekte Oberfläche und Qualität des Betoneinbaus. Durch den Pufferbehälter ist ein kontinuierlicher Betrieb möglich, so dass innerhalb von 14 Stunden 220 m3 Beton eingebaut werden können. Zur Beschleunigung des Bauprozesses ist derzeit eine baugleiche zweite Anlage in Planung.
OMIS Brückenkran

OMIS Brückenkran

OMIS Standard Brückenkräne (Einträger oder Zweiträger) Einträger-Brückenkran Die Produktion der Einträger-Brückenkrane umfasst Traglasten bis 10 t und Spurweiten bis 25 m. Die Einträger-Brückenkrane sind mit Flaschenzügen mit reduzierter Höhe ausgestattet, mit Hakenwegen bis 13 m und Hebegeschwindigkeiten von 4 m/min bis 8 m/min. Alle Bewegungen werden durch Inverter gesteuert; Ausführungen mit doppelpoligen Motoren sind auf Anfrage verfügbar. OMIS verwendet als erstes Unternehmen Italiens die Inverter-Technologie in erweitertem Umfang, durch die sanftere Bewegungsabläufe und eine Wartungsreduzierung aller mechanischen und elektro-mechanischen Teile garantiert wird. Die Standard-Brückenkrane in Einträgerausführung werden gemäß FEM-Norm in A5/M5 entwickelt, können aber auch in Klasse A6/M6 geliefert werden. Zweiträger-Brückenkran Die Produktion der Standard-Zweiträger-Brückenkrane umfasst Traglasten bis 60 t und Spurweiten bis 32 m. Für Traglasten bis 10 t können die Brückenkrane sowohl mit Flaschenzug als auch mit Seilwinde ausgestattet werden. Letztere Typologie ist bis 150 t verfügbar. Alle Bewegungen werden durch Inverter gesteuert; Ausführungen mit doppelpoligen Motoren sind auf Anfrage verfügbar. OMIS verwendet als erstes Unternehmen Italiens die Inverter-Technologie in erweitertem Umfang, durch die sanftere Bewegungsabläufe und eine Wartungsreduzierung aller mechanischen und elektro-mechanischen Teile garantiert wird. Die Brückenträger können mit Bolzenverbindungen geliefert werden, um ihren Transport auch in 40-Fuß-Containern des Typs Open Top zu ermöglichen. Die Standard-Brückenkrane in Zweiträgerausführung werden gemäß FEM-Norm in A5/M5 entwickelt, können aber auch in Klasse A6/M6 geliefert werden Kapazität: bis 60 Tonnen
Kleinmengen-Dosiergeräte für freifließende und brückenbildende Produkte, gravimetrisch und volumetrisch

Kleinmengen-Dosiergeräte für freifließende und brückenbildende Produkte, gravimetrisch und volumetrisch

Die Microdosierer aus dem Hause transitube® werden überall dort eingesetzt wo kleinste Mengen zudosiert werden sollen... Direkt auf der Maschine oder in den Prozess. Geräteserie TMA Neben dem Zellenraddosierer stehen auch Modelle mit Spiraldosierung zur Verfügung. Anwendungsgebiete Bei der Dosierung von Master-Batch oder anderen Kleinkomponenten ist es aus Platzgründen oft notwendig kleine kompakte Dosiergeräte direkt auf dem Maschinentrichter einzusetzen oder aber den Maschinentrichter ganz gegen eine Dosieranlage mit mehreren Komponenten auszutauschen. Für diese Aufgabenstellung stehen verschiedene Varianten von Kleindosiergeräten zur Verfügung. Vorteile transitube® Kleinkomponentendosierer ermöglichen eine hochgenaue Dosierung überall dort, wo beengte Platzverhältnisse herrschen. Durch die Kombination von Zellenrad- und Spiraldosierer lassen sich eine Vielzahl unterschiedlicher Materialien verarbeiten. Mittels verschiedener Steuerungsvarianten kann die geforderte Genauigkeit im Verhältnis zum Gerätepreis variieren, sodass immer ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis für die jeweilige Anforderung erreicht werden kann. Technische Details Der Zellenraddosierer der Serie TMA verfügt über eine austauschbare Dosierwalze mit unterschiedlich großen Kammern. Hierdurch kann eine grobe Festlegung der Durchsatzleistung erfolgen. Die Feineinstellung erfolgt über eine Drehzahlveränderung. Diese kann in verschiedenen Varianten automatisch an die Maschinenleistung angepasst werden. Für unterschiedliche Materialien stehen verschiedene Geräte z.B. auch mit Spiraldosierung zur Verfügung, welche auch zu einer Dosierstation kombiniert werden können.
Geeichte Professionelle Fahrzeugwaage Brückenwaage  A-Z

Geeichte Professionelle Fahrzeugwaage Brückenwaage A-Z

Geeichte Fahrzeugwaagen ab 12m bis 24m Länge und Wiegebereich bis 80t erhältlich. Wir leifern auch passenten EDV Lösungen für Prozessoptimiertes Wiegen. Fahrzeugwaage mit Fertigteilfundament der höchste Qualitätstandard ! Die Rauch Fertigteil-Vollbeton-Fahrzeugwaage mit Fertigteilfundament werden mit modernster Technik in einen eigenen Betonwerk für Fahrzeugwaagen entwickelt und Produziert. Die Waage wird in Fertigteilen angeliefert. Ein befestigtes Kiesbett und ein Untergrund mit 200 KN/m2 ist für die Montage der Rauch Fahrzeugwaage dank "Fertigteilesystem" ausreichend. Das komplette Fertigfundament 18x3 m, wird in Fertigteilen geliefert und muß auf der Baustelle nur mehr eingehoben und verbunden werden. Anschließend werden die Waagenbrücken 18x3 (2x9m) m in der höchsten Betongüte B-55 in eingesetzt.In ca. 8-10 Stunden ist die Montage der Fahrzeugwaage beendet ! Die bereits am Fundament vorgesehenen Entwässerungen können Bauseitig angeschlossen werden,das Leerrohr für Elektrokabel mit Zugdraht verbunden und der Fundamenterder angeschlossen. Danach kann die An- und Abfahrt fertiggestellt werden und die Fahrzeugwaage kann befahren werden! Das Fertigsystem MADE IN GERMANY hat sich 100 fach bewährt gerne übermitteln wir Ihnen eine Referenzliste.
Einträger Brückenkran

Einträger Brückenkran

IKS-Fördertechnik GmbH ein professionelles Unternehmen für Industriekrane, automatische Hochregallager und Fördertechnik. Krane - herstellerübergreifende Kompetenz im Service, Vertrieb und Retrofit. T.E.R. - Hängetaster, Getriebegrenzschalter und Kreuzschalter - in Sekundenschnelle zum richtigen Produkt. Hochregallager mit Regalbediengeräten und Fördertechnik - Betreuung verschiedener Hersteller von der Mechanik bis zur IT. SPS - und Motorsteuerungen - Migrationen aus S5, Frequenzumrichterumrüstungen.
Barhocker und Stehtische mieten

Barhocker und Stehtische mieten

SUITESTUFF bietet Barhocker und passende Stehtische in hochwertige Ausführungen zur miete in München und Umgebung. So verleihen Sie ihr Event die gewünschte Atmosphäre. Persönliche Beratung. Schnelle Lieferung mit top Qualität. Stöbern jetzt Sie in unserem Sortiment!
Brückentisch BR 1100

Brückentisch BR 1100

Träger Span 40 mm oder 50 mm stark mit HPL Belag beschichtet Farbe: verschiedene Farben sind möglich mit einer Traverse mittig unter dem Tisch Größe: B 800 x T 600 mm, Höhe ca. 1100 mm
Evakuierungssteg System „Feuerland“

Evakuierungssteg System „Feuerland“

Der Evakuierungssteg besteht aus zwei gleich großen Teilen um eine einfache Unterbringung in Reisezügen zu ermöglichen. Die zwei Teile können im Einsatzfall manuell zusammengefügt und anschließend arretiert werden. Unser Evakuierungssteg erfüllt zwei Funktionen. Leiterfunktion Um im Ernstfall einen sicheren Abstieg aus einem Reisezugwagen zu gewährleisten kann der Evakuierungssteg als Leiter eingesetzt werden. Es gelten für die Beanspruchung als Leiter die Vorgaben der DIN 131-2. Stegfunktion Eine weitere Einsatzmöglichkeit unseres Evakuierungssteges ist die Verwendung als Steg um die Personen von einem Waggon sicher in den nächsten zu geleiten.
Anybus Wireless Bridge - Kabelersatz in rauen Umgebungen

Anybus Wireless Bridge - Kabelersatz in rauen Umgebungen

Funkverbindung für Industrial Ethernet oder serielle Netzwerke in rauen Umgebungen, schwer zugänglichen Bereichen oder mobilen Anwendungen. Via Bluetooth oder WLAN.
DIN-Modul

DIN-Modul

DIN-Schienen-Modul für die Signalkonditionierung in DIN-Schienengehäuse für Messtaster T, Gehäusebuchse für direkten Messtasteranschluss, Speisespannungen 5, 12, 24 VDC, Ausgangssignale ± 5 VDC, ± 10
Armierungsspachtel

Armierungsspachtel

Der Armierungsspachtel ist ein unverzichtbarer Bestandteil für hochwertige Putz- und Fassadenarbeiten. Dieses Produkt zeichnet sich durch seine besondere Festigkeit und Flexibilität aus, die es ermöglicht, Risse in Fassaden zu überbrücken und eine langlebige, widerstandsfähige Oberfläche zu schaffen. Armierungsspachtel sorgt nicht nur für eine glatte, gleichmäßige Oberfläche, sondern dient auch als zuverlässige Grundlage für weitere Putzschichten. Hervorragend geeignet für den Einsatz in Wärmedämmverbundsystemen (WDVS), schützt der Armierungsspachtel effektiv vor äußeren Einflüssen wie Feuchtigkeit und mechanischen Belastungen. Dank seiner leichten Verarbeitbarkeit ist er ideal für den professionellen und privaten Einsatz. Er überzeugt durch hohe Haftkraft, wasserabweisende Eigenschaften und seine Widerstandsfähigkeit gegenüber Temperaturschwankungen. Der Armierungsspachtel bietet zudem optimalen Schutz vor Witterungseinflüssen und trägt zur Langlebigkeit des gesamten Wärmedämmverbundsystems bei. Dieses Produkt eignet sich perfekt für die Anwendung auf verschiedenen Untergründen, darunter Beton, Ziegel und Leichtbauplatten. Vorteile: Überbrückt zuverlässig Risse Hohe Flexibilität und Festigkeit Langlebiger Schutz gegen Feuchtigkeit und Witterung Ideal für WDVS Einfache Verarbeitung Hohe Haftkraft auf diversen Untergründen
Brückenwaage DB

Brückenwaage DB

Fertigung von Gleisfahrzeugwagen Abnahmepflichtige Stahlkonstruktionen aller Art