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Wärmebrücke 27000

Wärmebrücke 27000

Ausführung CNS 18/10. Mit IRK-Halogen-Infrarot- Quarzstrahlern à 400 W, Heizzonen separat schaltbar. Ohne oder mit Hustenschutz aus Sicherheitsglas. Weitere Ausführungen und Informationen finden Sie auf unserer Webseite.
Brückenbau Busmann

Brückenbau Busmann

individuelle Holzbrücken nach Maß Holzbrücken haben eine lange Tradition, nicht nur bei Busmann. Sie fügen sich harmonisch ins Landschaftsbild ein und sind dank des nachwachsenden Rohstoffs sehr umweltverträglich. Unsere kurze Herstellungs- und Montagezeit macht Holzbrücken außerdem wirtschaftlich interessant. Wir planen und bauen jede Brücke individuell, damit sie den speziellen Anforderungen gerecht wird. Die hohe Qualität der handwerklichen Verarbeitung und unsere langjährige Erfahrung machen uns dabei bundesweit zu einem starken Partner für langlebige Holzbrücken.
Clauswärmebrücken mit doppelter Fläche

Clauswärmebrücken mit doppelter Fläche

Je nach Ihren betrieblichen Erfordernissen, fertigen wir für Sie die CLAUSWÄRMEBRÜCKE® auch gerne in Sondermaßen und speziellen Ausführungen, z. B.: Mit doppelter Fläche. Wir fertigen Ihnen Ihre Wärmebrücke nach Ihren Wünschen und Vorstellungen. Nennen Sie uns Ihre Abmessungen und wir ertellen Ihnen ein auf Sie zugeschnittenes Angebot. Wir planen und realisieren die CLAUSWÄRMEBRÜCKE® für jede Situation! Egal ob es sich um eine Standardgröße oder um eine Sonderanfertigung, speziell entwickelt für Ihre Bedürfnisse handelt, wir liefern die Lösung!
Brücken | Ingenieurbauten und Bauwerksabdichtungen

Brücken | Ingenieurbauten und Bauwerksabdichtungen

Gussasphalt als optimale Schutz- und Deckschicht von Brücken und anderen Ingenieurbauten. Er garantiert wirtschaftliche und langlebige Brückenabdichtung und entspricht den neuesten Regelwerken. Der Gussasphalteinbau erfolgt von Hand oder maschinell. Nach den neuesten Regelwerken bedeutet Abdichtung und Gussasphalt nach ZTV-ING, Bauwerksabdichtungen nach DIN 18531-18534 und Gussasphalt in WHG-Anlagen. Die DITECH GmbH & Co KG gehört zu HOFMEISTER-Gussasphalt und ist Ihr Partner für Leistungen in Neubau- oder Sanierungsprojekten aus einer Hand.
Stahlbau-Besucherbrücke

Stahlbau-Besucherbrücke

50 m freigespannte Stahlbau-Besucherbrücke in feuerverzinkter und F30-beschichteter Ausführung für die Krombacher Brauerei in Krombach. Nachrüsten von 300 m verglasten Besichtigungsgangways im Abfüll- und Logistikbereich.
Planung von Baustellenbrücken - Flexible Lösungen für temporäre Verkehrsinfrastruktur | O.W. Rental and Services GmbH

Planung von Baustellenbrücken - Flexible Lösungen für temporäre Verkehrsinfrastruktur | O.W. Rental and Services GmbH

Die Planung von Baustellenbrücken erfordert präzise Expertise und Erfahrung. Die O.W. Rental and Services GmbH bietet maßgeschneiderte Planungslösungen für temporäre Brückensysteme, die den individuellen Anforderungen Ihrer Bauprojekte gerecht werden. Unser erfahrenes Team begleitet Sie von der ersten Konzeptionsphase bis zur finalen Ausführung. Wir bieten mobile Brückenlösungen, die sowohl den technischen als auch den rechtlichen Anforderungen entsprechen und eine reibungslose Umsetzung sicherstellen. Profitieren Sie von einer effizienten und kostensparenden Planung, um den Verkehrsfluss während der Bauphase aufrechtzuerhalten. Unsere Lösungen sind vielseitig einsetzbar – ob bei Straßenbauprojekten, industriellen Anwendungen oder Notfallinfrastruktur. Setzen Sie auf die Expertise von O.W. Rental and Services GmbH für eine zuverlässige und zukunftssichere Brückenplanung.
Klappbrücken

Klappbrücken

Einfach überbrücken Rampenladebrücke Typ WM KBS Diese Klappbrücken aus robustem, korrosionsfesten Aluminium werden bei kleinen bis mittleren Höhendifferenzen eingesetzt und können von nur einer Person bedient werden. Beim Runterklappen wird eine Fallsicherung mit dem Fuß gelöst, die beim Hochklappen wieder automatisch einrastet. Die Brücken sind im Führungsprofil auch seitenverschiebbar. Rampenladebrücke Typ WM SKB Diese Rampenladebrücken sind mit einem kugelgelagerten Laufwagen ausgestattet und lassen sich leicht verschieben. Die Führungsschiene ist aus Stahl. Es können mittlere Höhendifferenzen bis ca. 200 mm überbrückt werden. Die Brücken sind mit einer Fuß-Fallsicherung umstoßsicher ausgestattet. Plattformen ab 1065 mm können durch eine Feder unterstützung auch von einer Person hoch- und runtergeklappt werden. Rampenladebrücke Typ WM FB Diese federmechanischen Rampenladebrücken decken in punkto Höhendifferenzenund Belastungen ein breites Spektrum ab. Die stationäre oder seitlich verschiebbare Plattform ist in Stahl lackiert, Stahl verzinkt oder Aluminium erhältlich. Durch das breite, nach unten offene Stahl-Führungsprofil mit Selbstreinigungseffekt laufen die Brücken auch nach Jahren zuverlässig leicht. Und durch das wartungsfreie Federsystem ist selbst bei großen Plattformen eine Ein-Mann-Bedienung problemlos möglich. Eine automatisch einrastende Fallsicherung stellt die Brücken sicher gegen Umstoßen ab.
Brückensanierung

Brückensanierung

Unsere Brückensanierungsdienstleistungen sind darauf spezialisiert, die Sicherheit und Langlebigkeit von Brücken zu gewährleisten. Wir legen großen Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit, um sicherzustellen, dass jede Sanierung den höchsten Standards entspricht. Unser Team verwendet moderne Techniken und Materialien, um Brücken zu erneuern und zu verstärken, was zu einer maximalen Lebensdauer führt. Wir verstehen die kritische Rolle, die Brücken in der Infrastruktur spielen, und arbeiten daher mit Präzision und Sorgfalt. Mit unserer Brückensanierung profitieren Sie von einem umfassenden Ansatz, der sowohl kleine Reparaturen als auch große Sanierungsprojekte umfasst. Unser Engagement für exzellente Ergebnisse und Kundenzufriedenheit hat uns zu einem vertrauenswürdigen Partner in der Region gemacht. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse jedes Projekts abgestimmt sind, und stellen sicher, dass Ihre Brücken sicher und funktional bleiben.
Baustellenkorrosionsschutz bei Brücken

Baustellenkorrosionsschutz bei Brücken

Die Komponenten von Stahlbrücken sind unterschiedlichen physikalischen Anforderungen ausgesetzt. Aus diesem Grund können im Rahmen des Korrosionsschutzes unterschiedliche Beschichtungssysteme zum Einsatz kommen. Deshalb ist es im Vorfeld wichtig, das Bauwerk zu begutachten und passgenaue Maßnahmen festzulegen. In der Regel bestehen sie in der Oberflächen-Vorbereitung sowie im Auftrag von Grundierung, Zwischenschichten und Deckschicht.
Fußgängerbehelfsbrücke, Behelfsbrücke

Fußgängerbehelfsbrücke, Behelfsbrücke

Der Ursprung dieser besonders kompakten Brücke liegt bei der weltweit bekannten Firma Mabey Bridge (UK). Das bewährte Baukastensystem ist besonders flexibel und bietet somit Lösungen für verschiedene Einsatzbereiche. Wir von Retro Bridge nutzen diese Fachwerkkonstruktion, um Ihnen eine leichte und sichere Behelfsbrücke für Fußgänger und Radfahrer anzubieten. Die C200 ist für eine maximale Belastung nach neuestem deutschen Regelwerk, dem DIN-Fachbericht 101/103 konstruiert. C200 - kompakte starke Lösung Die Brückenelemente werden einfach miteinander gekoppelt und die Länge auf Ihre Projektanforderungen angepasst. Diese Brückenkonstruktion ermöglicht freie Spannweiten bis 57,90 m bei einer Durchgangsbreite von 2,50 m.   Ihre Sicherheit geht vor: Die schulterhohe Konstruktion vermittelt den Passanten auch in beengten Baustellenbereichen jederzeit ein sicheres Gefühl. Das am Fachwerk angebrachte Maschendraht- geflecht sorgt für eine geschlossene und transparente seitliche Abgrenzung. Das Stahlbrückendeck ist mit einem roten feinkörnigem Epoxidharzbelag beschichtet und wird durch seitliche Radabweiser begrenzt. Die C200 ermöglicht sowohl Fußgängern als auch Radfahrern, sowie Fahrzeugen bis 2,5 t (Winterdienst, Krankenwagen) bei jeder Witterung ein sicheres Überqueren. C200 - eine starke Brücke für Medien oder Versorgungsleitungen Unter dem Brückendeck bietet Ihnen die C200 den nötigen Spielraum für Leitungen bis 100 mm. Alternativ können an der Fachwerkkonstruktion oder auf dem Brückendeck Leitungs- pakete überführt werden. Wird die Brücke als reine Leitungs- brücke genutzt, verbleibt neben der Leitungstrasse ein komfortabler Raum für die regelmäßige Inspektion durch die Leitungsbetreiber. C200 Fußgängerbrücke Technische Daten   DIN Fachbericht - Bemessung erfolgt gemäß DIN-Fachbericht 101/103 - zulässig für Kleinfahrzeuge bis 2,5 t und Achslasten bis zu 1,5 t   Abmessungen - Variable Länge im Raster von 3,048 m - Flexibilität mit Varianten (SS, SSR, SD, SDR) - freie Spannweite bis 57,90 m - größere Spannweiten mit Mittelstützen - Konstruktionshöhe 2,134 m   Brückenbelag - griffiges Deck mit feinkörnigem und rutschfestem Epoxidharzbelag - sicher mit dem Rad und zu Fuß   Weitere Besonderheiten - schnelle Montage durch einfache Bolzenverbindung - hochwertige Sicherung der Verbindungsbolzen - vollständige Errichtung der Widerlager vor dem Einheben oder Einrollen der Brücke möglich - stabile Radabweiser - verzinkte, schulterhohe Fachwerkkonstruktion mit Maschendrahtgeflecht abgespannt - Leitungsführung unter dem Deck möglich - nutzen Sie die C200 alternativ als reine Leitungsbrücke mit Inspektionsweg
Brückengerüste

Brückengerüste

Die FEIG GERÜSTE GmbH gehört zu den Spezialisten im Brückengerüstbau! Bei Bauarbeiten an Brücken, unabhängig davon, ob es sich um einen Neubau oder eine Sanierung handelt, bedarf es beim Gerüstbau eines ausgewiesenen Experten mit entsprechendem Know-how und großer Erfahrung im Brückengerüstbau. Eines Experten, wie der FEIG GERÜSTE GmbH, der sein Können schon bei zahlreichen Brückenbauprojekten unter Beweis gestellt hat. Allen voran die Einrüstungen der Brenner- sowie der Mangfallbrücke, die beide bei der Gerüstplanung und beim Gerüstbau allergrößte Herausforderungen stellten. Als Spezialisten für den Brückengerüstbau verfügen wir natürlich auch über besondere Geräte für die Brückensanierung, zum Beispiel: • Brückeninspektionsgeräte • Pfeiler- und Bogenbefahranlagen • oder Brückenuntersichtgeräte Gerne sind wir auch für Sie kompetenter Ansprechpartner in Sachen Brückengerüste.
Brückenvermessung

Brückenvermessung

Mittels Laserscanning kann man optimal Infrastrukturbauwerke überwachen. Hierzu hat MIP3D optimale Lösungsansätze. Digitalisierung der Stahlkonstruktion der Praterbrücke in Wien zur Brückenerweiterung mittels 3D-Laserscanning Zur Erweiterung der Praterbrücke in Wien ist es notwendig, exakte Kenntnis über die bestehende Konstruktion des Stahlkörpers inklusive aller Versteifungs- und Stützkonstruktionen zu haben. MIP3D digitalisiert mittels 3D-Laserscanning millimetergenau die gesamte Stahlkonstruktion. Anhand der erhaltenen Daten wird jedes Schweißelement der Erweiterungskonstruktion vorgefertigt, sodass auf der Baustelle keine Anpassungsarbeiten anfallen und so die Montagezeit minimiert wird.
Überfahrbrücken

Überfahrbrücken

Überfahrbrücken gleichen nicht nur den Höhenunterschied zwischen LKW-Böden und Laderampen aus, sie kompensieren auch die Seitenneigung beladener Fahrzeuge. Bei guter Planung und Bauausführung sorgen gut gemachte Konstruktionen dafür, dass die Ladung in einer einzigen horizontalen Bewegung in den LKW hinein- und wieder hinausgefahren werden. Sicher, schnell und dauerhaft. mehwa kann mit seinem Programm den größten Teil üblicher Verladesituationen abdecken. Aber auch bei Speziallösungen sind wir der richtige Partner. In unserer Arbeit erkennen sie unsere langjährige Erfahrung, ein optimales Kosten-Nutzen-Verhältnis und unser hohes Sicherheitsbewußtsein wieder. Sämtliche mehwa-Produkte sind GS-geprüft und entsprechen den Richtlinien der Berufsgenossenschaft. Von der Planung bis zur Fertigung Qualität aus Deutschland!
Brückenbau

Brückenbau

Dank langjähriger Erfahrung und viel Know-how im Bau von Stahlbrücken / Stahlverbundbrücken erarbeiten die Ingenieure von CHRISTMANN + PFEIFER stets die technisch und wirtschaftlich optimale Lösung. Durch die eigene Stahlbaufertigung ist die Produktion von Großbauteilen bei CHRISTMANN + PFEIFER problemlos möglich. Aufgrund des damit verbundenen hohen Vorfertigungsgrades kann eine besonders hohe Qualität und sehr kurze Bauzeiten erzielt werden (im Vergleich zum Brückenbau mit kleineren Bauteilen). Darüber hinaus bietet CHRISTMANN + PFEIFER mit dem Preflex®-Träger eine interessante Lösung für Brücken mit kleinen bis mittleren Spannweiten an. Mit diesem robusten und nachhaltigen Brückenträger lassen sich extrem kurze Bauzeiten und niedrigste Konstruktionshöhen erzielen.
Brückenentwässerung

Brückenentwässerung

Brücken unterliegen durch den zunehmenden Schwerverkehr extremen Belastungen. Damit die Brücken diesen Belastungen dauerhaft standhalten können, ist eine funktionierende Entwässerung von entscheidender Bedeutung. Brückenabläufe, Rohrleitungen usw. sind bei derartigen Bauwerken praktisch nicht mehr zugänglich und müssen daher besonders hohen Ansprüchen gerecht werden. Darüber hinaus ist eine Vielzahl von Vorschriften und Richtlinien zu beachten. MeierGuss bietet Ihnen die notwendigen Produkte für Neubau und Sanierung sowie das passende Zubehör. MeierGuss Brückenabläufe - zeitgemäße Technik für höchste Beanspruchung.
Strassenbrücken

Strassenbrücken

Übergangskonstruktionen entwickelt, geplant und hergestelt. Der Einbau vor Ort erfolgt durch eigene Monteure. Für Strassenbrücken steht der regelgeprüfte, geräuschgeminderte, wasserdichte Fahrbahn.- und Gehwegübergang vom Typ100-1 Fi mit einem Dehnweg bis 110 mm zur Auswahl. Ebenso der Typ 80-1 mit max 75 mm Dehnweg. Die Verankerung im Beton erfolgt mit einer Unterkonstruktion nach Richtzeichnung Übe1, an Stahüberbauten entsprechend angepasst. Die Klemmprofile sind sowohl für die Fahrbahn , als auch für die Gehwege in Edelstahl,Wst.1.4571(A4) erhältlich.
BRIDGE

BRIDGE

Laptoptasche. 840D Jacquard und 300D mit hoher Dichte. Schultertasche mit zwei gepolsterten Computerfächern bis zu 15.6'' und verschiedenen Innentaschen . 3 Fronttaschen und Tragegriff. Verstellbarer Schultergurt mit Polsterung. 400 x 290 x 70 mm Artikelnummer: 1501203 Druck: TRANSFERDRUCK Druckbereich: 130x120 Gewicht: 10.200 Maße: 400 x 290 x 70 mm
Stahlbetonbau / Brückenbau

Stahlbetonbau / Brückenbau

Die Abwicklung von immer komplexeren und spezifischeren Maßnahmen im Beton- und Ingenieurbau erfordert stets neue Lösungsansätze mit einem hohen Maß an Flexibilität sowie individuellem Denken und kompetenten Handeln. Wir können deshalb zur Umsetzung eine weitreichende Bandbreite an Gewerken und Teilleistungen anbieten. Dazu zählen: Aufbau, Unterhaltung und Rückverlegung von Ver- und Entsorgungsleitungen Herstellung von Gewässerumleitungen als Gräben oder mittels Verrohrung in verschiedenen Nennweiten bis DN 1200 Abbruch- bzw. schonende Rückbauarbeiten Baugrubenverbau als Spundwand oder Berlinerverbau Aufbau verschiedenster Wasserhaltungskonzepte zur Baugrubenentwässerung Absteckungs- und Vermessungsarbeiten Schalungs-, Bewehrungs-, Beton-, sowie Maurer- und Natursteinarbeiten Arbeiten im Bauten- und Denkmalschutz Versetzen von Betonfertigteilen Abdichtungs- und Sanierungsarbeiten an Bestandsbauwerken nachhaltige Wiederherstellungsarbeiten (Anlegen naturnaher Gewässer,  Straßen-, und Wegebau sowie Freiflächengestaltung) Dabei sind wir in der komfortablen Lage, nahezu alle Gewerke hausintern zu beherrschen und damit auch anspruchsvolle Projekte autark ausführen zu können. Der Beton- und Ingenieurbau prägt unser Unternehmensbild schon seit einigen Jahren. 30 Fachkräfte arbeiten in diesem Fachbereich. Auch ein leistungsstarker Maschinenfuhrpark  unter anderem mit Mobil- und Kettenbagger bis zu 28 t und Movax-Pfahlramme, Teleskoplader, Dumper, Walzenzüge etc., tragen zur kompetenten Realisierung technisch schwieriger Unterfangen bei. Auch ein eigener Schalungsbestand von 500 m² hilft, dass marktgerechte Angebote abgegeben und umgesetzt werden können. Außerdem können wir auf Anfrage serienmäßig Beton-Stapelblöcke nach dem LEGO-System fertigen. Die Beton-Stapelblöcke sind geeignet für kostengünstige Lösungen als Wand- und Ordnungssystem.
Aluminium Brücke

Aluminium Brücke

Individuelle und kundenspezifische Lösungen! Aluminium Brücke Individuelle und kundenspezifische Lösungen! Hersteller von Fuß- und Radwegbrücken sowie Stege, Treppen und Türme aus Aluminium.
PERMANENTE BRÜCKEN

PERMANENTE BRÜCKEN

Wichtig ist uns, die Dauerhaftigkeit und hohe Wegesicherheit des Belages. In der Oberflächenrauhigkeit können Sie zwischen R 11 und R 13 wählen. Ein Holzbohlenbelag ist grundsätzlich möglich. PERMANENTE BRÜCKEN Fußweg- und Radweg-Übergänge im kommunalen Bereich, Bahnübergänge Aussichtsplattformen Industrieanlagen Hafenanlagen auf Baustellen als temporäre Brücken für temporäre Events wie Sport, Kultur und Messen als Steg und Brückenanlagen über Gewässern wartungsarme Stege für Klär- und Wehranlagen individuelle Lösungen – je nach Kundenbedarf und -anforderung sind jederzeit möglich as Brückendeck, bzw. der Brückenboden ist wählbar. Hier stehen Aluminiumböden mit Polyurethanbeschichtung oder RHD-Beläge sowie moderne GFK-Planken zur Verfügung. Wichtig ist uns, die Dauerhaftigkeit und hohe Wegesicherheit des Belages. In der Oberflächenrauhigkeit können Sie zwischen R 11 und R 13 wählen. Ein Holzbohlenbelag ist grundsätzlich möglich.
Türme & Brücken

Türme & Brücken

Hoch hinaus oder weit gespannt – als Verbindungsglied zwischen den Elementen dienen sie den Menschen und vereinen schier Unüberbrückbares.
Schmoley Überfahrbrücken

Schmoley Überfahrbrücken

Unsere Aluminium-Überfahrbrücken sind universell einsetzbar zum Be- und Entladen zwischen Rampe und Fahrzeug oder Eisenbahnwaggon. Traglasten bis 7 t. Typ A Für den Einsatz mit Handhubwagen, Sackkarren, Gitterboxen etc. Typ B Mit beweglicher Auffahrzunge. Geringe Steigung durch große Brückenlängen Typ C Mit Randprofilen, die auch als Handgriffe dienen. Gummiprofile auf der Unterseite. Bockrollen zum Transport auf der Rampe. Typ D Speziell zur Überbrückung von Rampe-Waggon. Mit Gabelstapler befahrbar Typ E Klappbare Brücke, verschiebbar an der Rampe. An jeder Stelle einsetzbar. Kein Aushängen. Selbsttätige Fallsicherung. Typ F Brücken zum Schutz von Schläuchen, Kabeln und Rohren bis 110 mm Durchmesser vor überfahrenden Rad- und Raupenfahrzeugen. Typ G Brücken mit Gewichtsausgleich durch Federkraft. Staionär oder verschiebbar Typ H Sonderkonstruktionen, ganz auf Ihre betrieblichen Bedürfnisse abgestellt.
Beton Stege

Beton Stege

Schwimmende Wellenbrecher - Österreichisches Qualitätsprodukt mit Zertifikat Die intelligente Lösung:Betonstege mit stufenlos verstellbaren Auslegern - integrierte technische Kanäle, dimensioniert und hergestellt nach EU-Norm, LLOYD`S geprüft. Hohe StabilitätEinfache Installation der VersorgungsleitungenIntegriertes Kantenprofil zur einfachen Befestigung von Klampen, Fenderleisten, Auslegern und Anbindearme.
Ingenieurbau & Brückenbau

Ingenieurbau & Brückenbau

Technische Bauwerke von der Planung bis zur Vollendung Der Ingenieurbau der Firma Köthenbürger HTI GmbH ist sehr umfassend und reicht von der Planung über die Konstruktion bis hin zur Errichtung von technischen Bauwerken. Diese Planung beinhaltet alle besonderen technisch-konstruktiven Berechnungen, die ein Ingenieurbau, bei dem auch besondere technische Werkstoffe zum Einsatz kommen, erfordert.
Passerellen

Passerellen

Spannweiten bis 12 Meter (zwischen und zu Gebäuden) Fuss- und Velobrücken Fuss- und Velobrücken kombiniert als Infrastrukturbrücke Passarellen Ersatz von landwirtschaftlich genutzter Melioration-Brücken Signalportale für Strassen Hängebrücken mit Alu-Plattform
Baubehelfsbrücken

Baubehelfsbrücken

Vermietung von Baubehelfsbrücken (Paneelbrücken, Baileybrücken) Eine extrem leichte Sonderform der Modularbrücke stellt die Paneelbrücke dar. Dieses modulare Brückensystem besteht aus dem Zusammenbau von fix dimensionierten Paneelen. Sie bilden das Herzstück der Konstruktion. Die Paneele sind Einzelelemente, die in der Form eines fachwerkartigen Rahmens zusammengeschweißt sind, und eine Höhe von 2,15 m und eine Länge von 3,048 m aufweisen. Durch die Verbindung von mehreren Paneelen werden die Hauptträger der Brücke gebildet. Die Querträger sind ebenfalls standardisiert und in den Fahrbahnbreiten 3,15 m, 4,20 m und 7,35 m erhältlich. Durch diese Standardisierung ist eine ausnehmend kurze Lieferzeit und äußerst rasche Montage möglich. Denn die einzelnen Elemente werden auf Lager produziert und im Bedarfsfall binnen weniger Tage ausgeliefert. Projekttyp: Kauf Kauf/Miete: auf Anfrage
Brückensanierung

Brückensanierung

Im Geschäftsfeld Brückenbau ist unser Unternehmen über den Neubau hinaus auch seit Jahren erfolgreich in der Brückensanierung tätig. Unser Unternehmen wurde im Ausschreibungsverfahren beauftragt, diverse Sanierungsarbeiten für eine Reihe von Kommunalbrücken im Frühjahr 2011 auszuführen. Folgende Schadensfälle wurden im Rahmen der periodischen Brückenprüfungen festgestellt: Freiliegende Bewehrung (hier bereits nach der Reinigung): Materialausbrüche in der Brückenkappe: Auswaschungen und Bewuchs in der Uferbefestigung: Mit Abschluß der Sanierungsarbeiten, Aufbringen neuen Korrosionsschutzes auf die gereinigte Bewehrung, Versiegeln der Bauwerksfugen, Ausbessern von Betonfehlstellen mit Spezialbetonen und Reparaturarbeiten an den Geländern ist das Vertrauen in die Tragfähigkeit und Dauerhaftigkeit des Bauwerks wieder langjährig hergestellt.
Brücken / Brücke / Fußgängerbrücke

Brücken / Brücke / Fußgängerbrücke

Fußgängerbrücke für Gräben auf Baustellen Grabenbrücke aus Aluminium für den sicheren Übergang über Gräben und Kanäle, komplett aus Aluminium, mit Auffahrrampe für Rollstühle, Kinderwagen, etc. Breite: 1 m Verfügbare Längen: 1,70 m, 2,20 m, 2,70 m und 3,20 m
Neubau Brückenbauwerk im Zuge der B 112 - Baulos 3.1

Neubau Brückenbauwerk im Zuge der B 112 - Baulos 3.1

Die geplante Ortsumgehung Brieskow-Finkenherd/ Wiesenau im Zuge der B 112 ist Bestandteil der Oder-Lausitz-Straße. Folgende Ingenieurbauwerke werden ausgeführt: Zweifeldbrücke im Zuge der Bahnhofstraße über die B 112 und über die Bahnstrecke Frankfurt/ Oder-Guben.
Ladebrücken

Ladebrücken

Warenlager in der Transportlogistik sind untrennbar mit der Nutzung von Ladebrücken verbunden. Denn nur so ist es überhaupt möglich, Güter an einem Rampentor abzuladen. Ladebrücken Warenlager in der Transportlogistik sind untrennbar mit der Nutzung von Ladebrücken verbunden. Denn nur so ist es überhaupt möglich, Güter an einem Rampentor abzuladen. In der Praxis verbindet die Überladebrücke die gebäudeseitig installierte Verladerampe mit der Ladebühne eines LKW. Die stabile Stahlkonstruktion wird direkt an der LKW-Verladerampe angebaut und über eine leicht zu bedienende Hydraulik gesteuert. Sollte ein Fahrzeug zu früh wegfahren – wenn die Plattform noch belastet ist – sorgen automatische Not-Stopp-Ventile für eine blitzschnelle Sicherung. Bei Jotec erhalten Sie zwei verschiedene Bauarten für hydraulische Ladebrücken: Klappkeil und Vorschub. Beide gleichen den Höhenunterschied zwischen Laderampe und LKW exakt aus. Selbst bei einer Seitenneigung des Fahrzeugs durch unterschiedliche Beladung ist ein sicheres Be- und Entladen durch Ihre Mitarbeiter gewährleistet. Die Güter können in einer einzigen horizontalen Bewegung in den LKW hinein und auch wieder herausgefahren werden. Die LKW-Ladebrücken aus unserem Angebot eignen sich für alle Verladesituationen, vom hohen Trailer mit Container-Aufliegern bis zum tiefliegenden Jumbo. Das Team der Josten-Gruppe begleitet Sie von der ersten Anfrage bis zur Bauabnahme Ihrer Verladetechnik – und noch darüber hinaus mit individuellen Serviceverträgen. Gemeinsam entwickeln wir Ihre Projektidee, klären Eckdaten ab und erstellen die notwendigen Unterlagen zur Planungshilfe. Bei der Laderampen-Planung arbeiten wir immer Hand in Hand mit allen am Projekt beteiligten Gewerken. Als zertifiziertes Unternehmen kann Jotec für Sie gern die Wartung Ihrer Verladerampen übernehmen. Wir achten dabei selbstverständlich auf die rechtlich geregelten Abläufe und Fristen, damit auch Ihre Versicherungsansprüche im Fall der Fälle unstrittig sind. Eine prophylaktische Laderampen-Prüfung beugt darüber hinaus Schäden an der Verladetechnik vor und kann Ausfallzeiten verhindern. So verlängern Sie die Lebensdauer Ihrer Anlagen entscheidend. Und im Notfall ist unser Team 24/7 für Sie im Einsatz.