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Kühlbrücke 160mm lang

Kühlbrücke 160mm lang

Kühlbrücke kompatibel zum Hersteller „DME". D: 32 Verpackungseinheit: 1
Pfostenträger verzinkt mit Höhenverstellung Langmutter 6 Kant und  Schwert M30

Pfostenträger verzinkt mit Höhenverstellung Langmutter 6 Kant und Schwert M30

Pfostenträger verzinkt mit Höhenverstellung Langmutter 6 Kant und Schwert mit 2 Bohrungen je. 14 mm obere Platte mit 4 Bohrungen und untere Platte mit 4 Bohrungen je 12 mm Durchmesser Obere Platte: 120 x 120 x 8 mm Untere Platte: 120 x 120 x 8 mm Höhenverstellung: 160-220 mm Schwert: 150 x 60 x 8 , Durchmesser 14 mm Gewinde: M30
thanxx® Pflasterset "HelpCard" Normalfolie rot

thanxx® Pflasterset "HelpCard" Normalfolie rot

Günstiges Pflasterset, gut geschützt vor Schmutz und Umwelteinflüssen. Ideal für POS- und Mailingaktionen, VPE 2000. Deutsche Qualitätspflaster Artikelnummer: 495685 Druckbereich: PF4 mittig 50x30 Gewicht: 4 g Maße: 85 x 53 Zolltarifnummer: 42023210 000
Störungs- Reparaturservice

Störungs- Reparaturservice

für Toranlagen, Schranken, Türen, Hebzeuge, Krananlagen, Seilwinden, hydraulische Anlagen und Maschinen
Prüfung

Prüfung

Als WPK-Prüfstelle bieten wir Ihnen alle Leistungen zur Qualitätssicherung an. Unsere geschulten Mitarbeiter und modernen Arbeitsgeräte unterstützen Sie bei der Baustoffuntersuchung und Produktentwicklung. Mit unserer EDV-gesteuerten Prüftechnik werten wir die Prüfdaten zeitnah aus. Die Verwaltung und Optimierung von Rezepturen und Prüfdaten wird durch eine moderne Baustoffsoftware unterstützt.
Abdichtung eines Abwasserbeckens mit PURFLEX–X

Abdichtung eines Abwasserbeckens mit PURFLEX–X

PURFLEX–X ist ein Produkt, das speziell für den Einsatz im Bereich Abwassertechnische Anlagen entwickelt wurde. Es wird in verschiedenen Arbeitsschritten angewendet. Zunächst wird der Betonuntergrund grundiert, bevor die erste Lage PURFLEX–X 10 aufgetragen wird. Diese wird auf den grundierten Betonuntergrund gespritzt. Anschließend folgt eine Beschichtung mit PURFLEX–X S15 als Ausgleichsschicht zum Porenverschluss. Schließlich wird eine Abdichtungsschicht mit PURFLEX–X 10 aufgetragen, die eine hohe chemische Beständigkeit gewährleistet. PURFLEX–X wird von der Hans Tiefenbach GmbH angeboten.
Wiederverwendbare FFP2 Atemschutzmasken ohne Nasenbügel

Wiederverwendbare FFP2 Atemschutzmasken ohne Nasenbügel

CE-Zertifizierung Nach EN 149:2001 + A1:2009 (TS EN 149+A1:2010) OEKO-TEX Standard 100 Zertifikat (14.HTR.48982) Herstellungsland: EU/BG CE-Zertifizierung Nach EN 149:2001 + A1:2009 (TS EN 149+A1:2010) OEKO-TEX Standard 100 Zertifikat (14.HTR.48982) Verpackung : 5 Stk. in Beutel,(Einzelverpackung auch möglich) Herstellungsland : EU/Bulgarien Lieferzeit ca. eine Woche nach Auftragsbestätigung
Verdrahtungsbrücke GK / GK

Verdrahtungsbrücke GK / GK

Verdrahtungsbrücke flexibel aus H07V-K. beidseitig Gabelkabelschuhe M5 unisoliert, Länge: 350 mm, Querschnitt: 6 mm², Farbe: braun EAN: 4260563910512 Länge: 350 mm Querschnitt: 6 mm² Verpackungseinheit: 25 St
Deckenlaufkran

Deckenlaufkran

Fehlt die seitliche Kranbahn, besteht die Möglichkeit die Krananlage an der Hallendecke oder an den Hallenbindern zu befestigen. In der Regel ist die Hakenhöhe dann schlechter als bei einem Brückenkran. Das seitliche Anfahrmass wird aber besser.
Verladerampe, mobile

Verladerampe, mobile

Verladetechnik mobile Verladerampe aus Alu oder Stahl flexibel einsetzbar Verladetechnik mobile Überladerampen aus Alu oder Stahl zum flexiblen Einsatz wenn sich festinstallierte Rampen nicht rentieren oder überlastet sind
Wandschwenkkrane

Wandschwenkkrane

Wandschwenkkrane sind für die Montage an einer Wand oder einer Stütze konzipiert. Sie sind direkt am Arbeitsplatz montiert und können Ihre Werkstücke aller Art leicht und schnell transportieren. Dabei werden Wartezeiten auf Hallenkrane sowie Rüst- und Nebenzeiten stark reduziert. Hierbei kann eine Ausladung von bis zu 10m und eine Tragfähigkeit von bis zu 5t erreicht werden. Es sind Schwenkbereiche bis zu 180° möglich. Vorteile: - hoher Bedienkomfort - eine Montage an bestehenden Konstruktionen - optimales handling von Lasten direkt am Arbeitsplatz
Kippbrücke fertig montiert mit Stirnwand für LKWs

Kippbrücke fertig montiert mit Stirnwand für LKWs

Kippbrücke fertig montiert mit Stirnwand für LKWs In folgenden Maßen verfügbar: 3155 x 2200 mm 4050 x 2300 mm 4800 x 2300 mm Maße: 3155 x 2200 mm LKW-Typ: Typ 2 Preis: 2990,00
Satz Auffahrrampen 1000kg

Satz Auffahrrampen 1000kg

Auffahrtshöhe min. 517 mm, max. 575 mm Eine Steigung von 16,5°/30% darf nicht überschritten werden. Die Belastungskapazität ist auf einem 4-Rad Fahrzeug und auf einen Satz (2 Stck.) Rampen basierend. Die Lastverteilung versteht sich als 2/3 Gewicht auf einer Achse und 1/3 Gewicht auf der anderen Achse. Belastung bei Achsabstand: 0 - 499 mm = 650 kg 500 - 750 mm = 750 kg 751 - 1200 mm = 800 kg über 1200 mm = 1000 kg Die Rampen dürfen nicht für Kettenfahrzeuge verwendet werden. Die Rampen dürfen nicht als Brücke verwendet werden.
Frittenwanne und Wärmebrücke

Frittenwanne und Wärmebrücke

27x33x22 0,35kW 1 Stck, Frittenwanne: Edelstahl 18/10. 1/2GN x 150mm. Thermostat regelbar 50°C-100°C. Doppelter Boden. Anschlußwert: 230V. Frittenwanne und Wärmebrücke bitte separat bestellen! Frittenwanne: Edelstahl 18/10. 1/2GN x 150mm. Thermostat regelbar 50°C-100°C. Doppelter Boden. Anschlußwert: 230V. Frittenwanne und Wärmebrücke bitte separat bestellen!
Sanierung einer Brücke, Media Markt, Siegen Weidenau

Sanierung einer Brücke, Media Markt, Siegen Weidenau

Das Objekt stellt eine ca. 24 Jahre alte und 220 m² große Brücke dar, die ein vielbefahrenes Parkhaus mit einem Einkaufszentrum verbindet. Dabei wird sie sowohl für Fußgänger, als auch für die Bereitstellung weiterer Parkplätze genutzt. Die Exposition des Bauwerks wird hauptsächlich durch Witterungswechsel, Tausalze, Schneeräumung und die hohen mechanischen Belastungen ein- und ausparkende Fahrzeuge geprägt. Um eine Höhe von bis zu 24 cm mit geringer Auflast und dennoch hoher mechanischen Tragfähigkeit zu überbrücken entwickelten wir eine Individuallösung auf Basis eines Leichtbetons in Kombination eines Carbonbetons.
Abdichtungen

Abdichtungen

Feuchtigkeit im Gemäuer - bei diesem Begriff schrillen bei Mietern wie Eigentümern unweigerlich die Alarmglocken. Auf den Plan ruft dieses Problem die Spezialisten der Köhler Sonderbau GmbH & Co. KG. Sie kennen sich auch auf dem Gebiet der Bauwerksabdichtung aus, also dem Abdichten eines Bauwerks gegen Feuchtigkeit. Bauwerksabdichtungen sind bei Neubauten ebenso ein Thema wie bei der Sanierung älterer Gebäude oder Konstruktionen, sind bei Kellern ebenso unverzichtbar wie bei Tiefgeschossen, Flachdächern, Terrassen und Balkonen. Entsprechend der DIN 18195 umfassen die Arbeiten das gesamte Gebiet vom Abdichten gegen Bodenfeuchtigkeit bis hin zum Abdichten gegen drückendes Wasser, mit allen für die Abdichtung zugelassenen Materialien. Wir dichten ab: Ingenieurbauwerke Parkhäuser Kelleraußenwände Kellerdecken
Kombi-Docks

Kombi-Docks

Kombi-Dock Verladestellen bieten Ihnen die Möglichkeit, nahezu alle Fahrzeugtypen an einer Verladestation anzudocken. Der Aktionsradius der Kombidock-Verladerampe reicht von 400 mm für die Transporter-Beladung, bis hin zu 1600 mm für Wechselbrücken. Bei der Transporter-Beladung ist es möglich, das komplette Gewicht der Rampe, des Förderfahrzeuges und der Ladung, über unser intelligentes Hydraulik-System aufzufangen. Eine Überlastung des Transporters durch die aufgelegte Rampe ist somit ausgeschlossen. Durch die geteilte Vorschublippe ist das Auflegen der Rampe auch bei sehr schmalen Transportern kein Problem. Je nach Einsatz kommt eine Kombination aus einem Scherenhubtisch mit Überladebrücke, oder eine bis zu 6000 mm lange Überladebrücke zum Einsatz. Kombi-Dock Verladerampen können innerhalb des Gebäudes oder in einer vorgebauten Verladeschleuse montiert werden.
Abdichtungen & fugenlose Beläge

Abdichtungen & fugenlose Beläge

Für anspruchsvolle Spezialarbeiten braucht es Spezialisten. Als Familienbetrieb in zweiter Generation können wir aus 30 Jahren Erfahrung schöpfen und Ihnen beratend zur Seite stehen. Wir sind Spezialisten, die Erfolge vorweisen können. Spezialisten, die schwierige Probleme lösen. Bau Partner 88 AG hat sie! Nur zuverlässige Partner sind gute Partner. Nehmen Sie uns beim Wort, denn Zuverlässigkeit, Qualität und Flexibilität gehören zu unserer Firmenphilosophie. Unsere Dienstleistungen: - BAUWERKSABDICHTUNGEN: Abdichtungssysteme und -konzepte für wasserdichte Baukörper. - TRAGWERKSVERSTÄRKUNGEN: CFK-Lamellen, Stahllamellen und Mauerwerksverbände. - FUGENLOSE, DEKORATIVE BODEN- UND WANDBESCHICHTUNGEN: Epoxidharz-, PU- und mineralische Beläge. - BAUTENSCHUTZ & BESCHICHTUNGEN: Anstriche bis zu Oberflächenschutzsysteme, Betoninstandsetzungen und Kellersanierungen. Für anspruchsvolle Spezialarbeiten braucht es Spezialisten. Bau Partner 88 AG ist Ihr Partner am Bau. Marcel Signer, Geschäftsführer Tätig seit 1989.
Methoden der Bauwerkabdichtung von K+K Bautenschutz

Methoden der Bauwerkabdichtung von K+K Bautenschutz

Vertikale Abdichtung von innen Wo der Zugang zu einem Gebäude von außen nicht möglich ist - zum Beispiel in eng bebauten Innenstadtbereichen, in stark frequentierten Fußgängerzonen, wegen der Verkehrsführung etc. - oder nicht erwünscht - zum Beispiel, weil Pflanzen und Bäume leiden könnten - schaffen wir durch eine effektive Innenabdichtung trockene Fakten. Auch hier beginnt erfolgreiche Bauwerksabdichtung mit einem optimal vorbereiteten Untergrund (freigelegtem und gründlich gereinigtem Mauerwerk), ehe effektive Abdichtungsmaterialien und Putz aufgebracht werden. Horizontalsperre - Bis hierher und nicht weiter Wo der Zugang zu einem Gebäude von außen nicht möglich ist - zum Beispiel in eng bebauten Innenstadtbereichen, in stark frequentierten Fußgängerzonen, wegen der Verkehrsführung etc. - oder nicht erwünscht - zum Beispiel, weil Pflanzen und Bäume leiden könnten - schaffen wir durch eine effektive Innenabdichtung trockene Fakten. Auch hier beginnt erfolgreiche Bauwerksabdichtung mit einem optimal vorbereiteten Untergrund (freigelegtem und gründlich gereinigtem Mauerwerk), ehe effektive Abdichtungsmaterialien und Putz aufgebracht werden. Chemische Horizontalsperre ohne Austrocknung Dieses Verfahren bietet eine dauerhafte Lösung indem ein horizontal angelegter Gürtel von Bohrkanälen per Niederdruckinjektage verfüllt wird. Das Gel fließt zunächst wasserähnlich bis in jede Pore und alle Kapillare hinein. Dort angekommen erreicht er nach einiger Zeit seinen neuen Aggregatzustand. Das Material härtet zum Gel aus und verspert der Feuchtigkeit alle Wege, verdrängt diese und verengt die wasserführenden Kapillare bis in alle Risse und Hohlräume. Abstände und Größe der Bohrlöcher sowie die Verwendung von kapillar verstopfendem, verengendem oder hydrophobierendem Injektionsstoff richten sich nach baustofflicher und bautechnischer Beschaffenheit und nach dem Durchfeuchtungsgrad des Mauerwerks. Rissverpressung Es sind Setzungen (Bewegungen des Gebäudes, die zu Setzrissen führen), Mängel in der Konstruktion, schlechte Bauausführung oder einfach Alterserscheinungen: Beton und Mauerwerk leiden oft unter Rissen, von sehr fein bis sehr breit. Diese Risse in Beton und Mauerwerk begünstigen die Durchfeuchtung. In diesen Fällen hat sich das Injektionsverfahren als erfolgreiche Lösung etabliert. Natürlich gewinnt die Verwendung des richtigen Materials entscheidenden Einfluss auf die Haltbarkeit. Damit später nichts mehr einfließen kann, durchdringt die Injektageflüssigkeit den beschädigten Bereich bis in die feinsten Haarrisse und verschließt sie dauerhaft. Eine Freilegung des Mauerwerks ist deshalb aber nicht notwendig.
Ohne Kranbahn nützt die beste Krananlage nichts

Ohne Kranbahn nützt die beste Krananlage nichts

Kranbahnen werden für die unterschiedlichsten Aufgaben eingesetzt und entsprechend konstruiert. Leistungsstarke Kranbahnen für jede Aufgabe Auf Basis Ihrer Planung und Ihres Leistungsverzeichnisses konzipieren wir ein Angebot für die Fertigung der Kranbahn in bewährter Stahlbauqualität – ganz gleich ob Neubau oder Modernisierung. Gefertigt und berechnet wird diese nach: EN 1090 mit Herstellerqualifikation E, EXC3 EN 1990, EN 1993 Von der Planung bis zur Fertigstellung Wir bieten Ihnen sowohl Teil- als auch Komplettleistungen. Dabei setzen wir jegliche Größe, Bauart, Höhe usw. für Sie um. Mit unserer langjährigen Erfahrung bieten wir Ihnen ebenfalls an: Material- oder Konstruktionsfragen Statikberechnungen Lohnfertigung Stahlbau Statik
Industrieinspektion

Industrieinspektion

Die Industrieinspektion per Drohne ist eine moderne Methode zur schnellen und sicheren Überprüfung von Industrieanlagen und schwer zugänglichen Infrastrukturen wie Brücken, Windkraftanlagen, Pipelines und Hochspannungsleitungen. Drohnen sind mit hochauflösenden Kameras und Sensoren ausgestattet, die detaillierte Luftaufnahmen und präzise Messdaten liefern – oft ergänzt durch Wärmebildtechnologie zur Erkennung von Temperaturabweichungen und potenziellen Schäden. Diese Technik spart Zeit und Kosten, minimiert das Risiko für Inspektoren und erlaubt regelmäßige Überwachungen ohne Produktionsunterbrechungen. Die Industrieinspektion per Drohne unterstützt vorausschauende Wartung und erhöht die Betriebssicherheit, indem sie frühzeitig Schwachstellen aufzeigt und so ungeplante Ausfälle reduziert.
Torabdichtungen & Überladebrücken

Torabdichtungen & Überladebrücken

Zu modernen Logistikzentren gehören die Torabdichtungen und Überladebrücken heute wie die Luft zum Atmen. Sie erleichtern das Ein- und Ausladen des LKWs am Tor enorm. Die Überladebrücke bildet einen sicheren Weg für den Stapler zum Laden der Ware. Die Torabdichtung schützt die Halle bei der Ladung vor Wind und Wetter.
Tiefgaragenabdichtung

Tiefgaragenabdichtung

Die Technik Alle unsere Tiefgaragenabdichtungen werden von innen her durchgeführt, um kostspielige Aufgrabungen zu vermeiden. Tiefgaragen bestehen in der Regel aus Beton und haben Abschnitte, zwischen denen Fugen entstehen. Diese Fugen können dazu führen, dass Wasser in die Stellplätze gelangt. Unsere Pur-Harz-Bohrlochinjektion kann diese feuchten Risse und Fugen erfolgreich abdichten und so sowohl Ihren Mietern trockene Füße als auch Ihnen monatliche Mieteinnahmen sichern. Wenn Anschlussfugen in Betonteilen nicht richtig abgedichtet wurden, können Risse entstehen, durch die Feuchtigkeit ungehindert eindringen kann. Die Pur-Harz-Bohrlochinjektion hat sich seit Jahrzehnten als dauerhafte Lösung bewährt. Dabei werden die Fugen in kurzen Abständen angebohrt und mit Injektionspackern versehen, über die flüssiges Kunstharz eingepresst wird. Dadurch wird das Wasser verdrängt und die Fuge dauerhaft wasserdicht verschlossen. Je nach Bedarf kann eine elastische oder kraftschlüssige Injektion erforderlich sein. Unser erfahrener Außendienst-Techniker berät Sie vor Ort. Wasser tritt oft in die Tiefgarage ein, wenn die Anschlussfuge zwischen Wand und Sohle undicht ist. Mit unserer Pur-Harz-Bohrlochinjektion kann dieser Schaden behoben werden, sodass der Stellplatz am nächsten Tag wieder genutzt werden kann. Dehnfugenvergelung Zwischen den Tiefgaragenabschnitten werden Dehnungsfugen gesetzt, um ein unterschiedliches Voneinanderbewegen zu ermöglichen. Häufig wird in der Bauphase eine falsche Fugenabdichtung gemacht, was dazu führt, dass Wasser bereits vor Inbetriebnahme der Garage eindringt. Für jeden Bauherren ein Alptraum. Aber auch in diesem Fall haben wir eine Lösung: die Dehnfugenvergelung. Diese sorgt für eine hochwertige Abdeckung der Dehnfugen aus Edelstahl in Verbindung mit einer Fugenfüllung aus Gel oder Harz. Die Sanierung der Fugen kann auch im laufenden Betrieb der Garage ohne Ausfallzeiten erfolgen. Das in die Fugen injizierte Dehnfugengel ist hochflexibel und selbstheilend sowie unbegrenzt haltbar. Abdichtungstechnik
Bauwerksprüfung

Bauwerksprüfung

Befliegung Brücke Brückenprüfung Brückenprüfung nach DIN 1076 Brückensanierung Brückenträger DIN 1076 Energieberatung Energieeffizienz Energieeinsparung Energiekonzept Energiewende Erschließung Fahrradbrücken Frank Steinbacher Fußgängerzone Geh- und Radwegbrücken Geodaten Ingenieurbauwerke Ingenieurbüro-Augsburg Kanalsanierung Klimaschutz Kommune KomVish™ Laserscanner
Verladebrücke

Verladebrücke

Hörmann Ladebrücken sind die durchdachten Lösungen, um den Unterschied zwischen unterschiedlichen LKW-Böden und Laderampen exakt auszugleichen. So kann die Ladung in einer einzigen horizontalen Bewegung in den LKW hinein- oder hinausgefahren werden. Die robuste Stahlkonstruktion mit verwindungsstabiler Plattform gleicht selbst bei ungleicher Beladung LKW-Seitenneigungen problemlos aus. Die zuverlässige Hydraulik mit 2 Hubzylindern und einem Zylinder für die Lippe ist allen Situationen gewachsen, leicht zu bedienen und vor allem sicher. Denn diese Ladebrücken sind mit automatischen Not- Stopp-Ventilen in den Hubzylindern ausgestattet. Sie sichern die Ladebrücke blitzschnell. Dies ist wichtig, wenn ein LKW bei noch belasteter Plattform zu früh wegfährt. Hörmann bietet für jede Ladesituation die richtige Lösung für effizientes Be- und Entladen. Lassen Sie sich ausführlich vom Hörmann Verladetechnik-Spezialisten beraten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Katalog. Tore und Verladestellen haben mitunter einen großen Anteil an der Gebäudehülle von Gewerbeimmobilien. Damit bergen sie enormes Energiesparpotenzial, indem man beim Neubau von Logistikimmobilien richtig plant oder alte Verladestellen modernisiert. Doch welche Möglichkeiten gibt es? Was ist sinnvoll? Und wie viel spart beispielsweise die Nachrüstung eines Schnelllauftores? Wann hat es sich amortisiert? Antworten auf diese und andere Fragen gibt der Hörmann Energiesparkompass.
Tunneldach

Tunneldach

Tunneldach - Traversendachkonstruktion Tunneldach Kleine Tunneldächer sind die perfekte Lösung für Chöre, Orchester und andere Events im Outdoor Bereich. Es gibt Sie in zwei Ausführungen, einmal mit dem Traversenbögen 290-Q oder 390-Q. Alle Bögen sind entweder mit einem 4-Punkt oder mit einem 2-Punkt Traversensystem untereinander verbunden und verriegelt. Die Weite und die Höhe der Dachkonstruktion hängt von dem Durchmesser der Bögen ab, die verwendet werden. Sicherheitsgurte für die letzten beiden Bögen gibt es standradmäßig dabei. Die Dachplane gibt es in mehreren Teilen und wird mit einem Kettzug an speziellen Schienen mit der Dachkonstruktion verbunden. Der große Vorteil der der Tunneldächer ist, das alle Bögen die gleiche Tragfähigkeit besitzen und es keine Rolle spielt wieviele Bögen Sie verwenden. Tunneldach klein: verfügbare Größen:8,5m x 6,5m, 8,5m x 8,5m, 9,5m x 9,5m Bogen: 290-Q - standard, 390-Q - optional Überdachungsplane: Dach - standard, Seiten und Rückenwände optional Plane(Farben): schwarz, blau, grau, grün - standard Gase: Seiten und Rückwände - standard Windgeschwindigkeitsmesser: optional Security base frame: optional Ballastierung: optional Drahtseile: optional Bühnenpodeste: optional Technischer Report: standard Statistische Kalkulationen: standard Tunneldach mittel: verfügbare Größen: 10,5m x 8,5m, 10,5m x 10,5m, 11,5m x 11,5m, 12,5m x 10,5m, 12,5m x 12,5m, 13,5m x 13,5m Bogen: HD3390-Q - standard Überdachungsplane: Dach - Standard, Seiten und Rückenwände opti0nal Plane(Farben): schwarz, blau, grau, grün - standard Gase: Seiten und Rückwände - standard Windgeschwindigkeitsmesser: optional Security base frame: optional Ballastierung: standard Drahtseile: optional Bühnenpodeste: optional Technischer Report: standard Statistische Kalkulationen: standard
AWB - mobile Überladebrücken

AWB - mobile Überladebrücken

Die mobile Überladebrücke, Typ AWB besteht aus rutschsicherem Aluminium-Warzenblech und dient zum Be- und Entladen von Fahrzeugen mit Stöcklin Schnellhubwagen, Rollcontainern, Sackkarren etc. Rutschhemmende Oberfläche Geringes Eigengewicht Grifföffnungen Anschlagwinkel zur Sicherung gegen Abrutschen Leichter Transport Einfache Reinigung Witterungsbeständig Geringe Investitionskosten
Konstruktion

Konstruktion

13-geschossiges Verwaltungsgebäude in Massivbauweise mit 2 Untergeschossen, auf Stahlbetonplatte gegründet. Das Gebäude wurde über der doppelten Tunnelröhre der Frankfurter S-Bahn geplant, die Standsicherheit der Tunnelröhre rechnerisch nachgewiesen.
Konstruktion

Konstruktion

Lösungsfindung für Ihre technischen Projekte Richtsteig Anlagentechnik GmbH & Co. KG bietet mit seiner hauseigenen Konstruktionsabteilung CAD - Lösungen für Maschinenbau-, Förder- und Hüttentechnikprojekte sowie Stahlbau. Wir bieten Ihnen Beratungsgespräche, Vorprojektierungen, Projektkoordinierung bis hin zum Detail Engineering und können dabei auf über 24 Jahre Erfahrung zurückgreifen. Machbarkeitsstudien und Schnittstellenbildung zu weiterführenden Gewerken, z.B. Automation sind Teil unseres umfassenden Tätigkeitsfelds. Unsere Konstrukteure arbeiten mit AutoDesk Inventor und AutoDesk Mechanical. Gerne stellen wir Ihnen unsere Expertise zur Verfügung.
AXI Bridge für PCIe IP Core

AXI Bridge für PCIe IP Core

Die AXI Bridge für PCIe ist eine IP Core Lösung von Smartlogic mit einer leistungsstarken Mischung aus bis zu 4 AXI4 Schnittstellen. Der IP Core übersetzt AXI4-Lese oder Schreibtransaktionen in PCI-Express Memory Read oder Memory Write Requests.