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Papiertüten

Papiertüten

Schnell und unkompliziert wird diese Art der Präsentverpackung immer mehr zu einem gern gewählten Renner. Dabei sind die Zeiten vorbei, in der es nur schlichte und einfache Varianten gab. Geschenktüten erhalten Sie bei uns in allen Varianten und Qualitäten. Ob als Papiertüte oder Lacktüte, mit Sichtfenster, schlicht einfarbig oder aufwendiger Bedruckung. Nicht nur für das klassische Flaschengeschenk sondern auch z.B. als kleine Geschenktüte eignet sie sich ganz hervorragend.
Konstruktion

Konstruktion

Eine durchdachte Konstruktion ist entscheidend für erfolgreiche Produkte. Bereits in der Planungsphase berücksichtigen wir die Materialverfügbarkeit, um kosteneffiziente und nachhaltige Lösungen zu schaffen. Präzise Berechnungen ermöglichen es uns, Material zu sparen und höchste Qualität zu garantieren. Wir optimieren den Fertigungsprozess, indem wir das Zerspanungsvolumen und die Produktionszeiten reduzieren. Fertigungsgerechte Zeichnungen, Stücklisten, Arbeitspläne und Montage- sowie Wartungsanleitungen komplettieren unser Angebot.
Produktoptimierung

Produktoptimierung

Wir optimieren Ihr Produkt in Sachen Qualität und Sicherheit ganz nach Ihren Vorstellungen.
Verpackungsdesign

Verpackungsdesign

Gutes Verpackungsdesign wirkt in 2,5 Sekunden. Eine Verpackung ist zwar auch dazu da, um ein Produkt zu schützen, aber vor allem ist sie eine wirkungsvolle Botschafterin Ihrer Marke. Um also ihr volles Potenzial auszuschöpfen, bedarf es eines kommunikativ ausgeklügelten Verpackungs- und Grafikdesigns. Wir von PACOON können Ihnen nicht nur bei der Design-Entwicklung helfen, sondern auch bei der Umsetzung und dabei den Fokus auf Nachhaltigkeit legen. Diese Spezialdisziplin des Packaging Designs hat auch ihre ganz besonderen Anforderungen. Einige Bestandteile eines erfolgreichen Verpackungsdesigns erläutern wir unter unseren Leistungen: Naming, Claiming, Logodesign, Druckunterlagen, Fotoshooting, Reinzeichnung, Druckabnahme und den anderen Kapiteln. Die große Herausforderung des Packaging Designs besteht darin, die einzelnen Bestandteile zu einem erfolgreichen Gesamtkonstrukt zu verschmelzen, in vielen Fällen eben auf kleinem Raum, den eine Verpackung bietet.
Verpackungsdesign

Verpackungsdesign

Eine Verpackung muss so inszeniert werden, dass sie der Spiegel einer Marke selbst ist und Neugierde weckt. Sie soll den Kaufimpuls auslösen und sich langfristig beim Verbraucher verankern. Eine gute Gestaltung transferiert die Marke in die physische Welt und macht sie erlebbar. Neben der Konzeption sind wir Spezialisten in der Umsetzung und dem Erstellen der Druckdaten. Wir wissen darüber hinaus, welche Effektpigmente existieren, wie Soft-Touch eingesetzt wird, was man mit einem Label erreicht, wie viele Druckschritte sinnvoll sind und wann eine Heißfolie zur Differenzierung beiträgt. Auch Metallisierungen und Lackierungen können bei uns eingesetzt werden.
PRODUCT DESIGN

PRODUCT DESIGN

Form- & Produkt Design Packaging Design Dosen Design VPE Kartons Chep-Displays The art of creating beauty Handel im Wandel
Logodesign

Logodesign

Susann Blankenhagel ist Mediatorin und sorgt für Ruhe im Karton. Die Form als Sprechblase zu definieren setzt sofort den Bezug zu Kommunikation
Produktdesign

Produktdesign

Über eine gut durchdachte Kernidee versuchen wir schon früh dem Produkt eine identitätsstiftende Basis zu geben. Form und Funktionalität reifen im Einklang unter Berücksichtigung der Benutzerfreundlichkeit.
Corporate Design & Identity

Corporate Design & Identity

Einer unter vielen? Oder DER eine unter vielen? Logo, Visitenkarte, Briefpapier, Internet, Gestaltungsrichtlinie, Packaging,... Wir verleihen Ihnen und Ihrem Unternehmen ein einheitliches Erscheinungsbild mit hohem Wiedererkennungswert. Damit generieren wir nicht nur einen sehr hohen Wiedererkennungswert in Ihrer Zielgruppe, sondern Sie setzen sich von Mitbewerbern ab.
Neukundenakquise

Neukundenakquise

Durch eine Neukundenakquise lässt sich gezielt auf Unternehmen ohne einen bisherigen Kontakt zugehen und diese als Käufer bzw. Geschäftspartner gewinnen Ob Start-Up oder etabliertes Unternehmen – für eine fortwährend erfolgreiche Etablierung in der freien Wirtschaft ist eine regelmäßige Kundenakquise unverzichtbar. In sämtlichen Branchen und Bereichen wird es Partner im B2B Geschäft geben, die potenziell als Kunden infrage kämen und das eigene Unternehmen lediglich noch nicht kennen gelernt haben. Durch eine Neukundenakquise lässt sich gezielt auf Unternehmen ohne einen bisherigen Kontakt zugehen und diese im Rahmen einer sachlichen oder werbenden Kundenakquise als Käufer bzw. Geschäftspartner gewinnen. Da die Telefonakquise im Outbound zu den wichtigsten Formen der modernen Neukundenakquise zählt, sind wir von der KCC GmbH Ihr erfahrener Ansprechpartner in der Gewinnung neuer Kunden und Kontakte.
Corporate Design

Corporate Design

Referenzkunde Brugger Magnetsysteme: Logomodifikation, Geschäftspapiere, Fahrzeugbeschriftung, Jubiläumschronik, Personalanzeigen
Umfang der Entwicklung

Umfang der Entwicklung

Einzelbauteile, Modulsysteme Bodengruppen, komplette Rohkarosserien inkl. Anbauteile (z.B. Front- und Heckklappe) Lastpfadgerechte Auslegung inkl. Berücksichtigung der passiven Sicherheit Architekturauslegung von Produktlinien und Derivateclustern Integration von Prämissen wie Anforderungen, Ziele und Materialitäten Geometrische, funktionale und produktionstechnische Integration aller Systeme Mehrkomponentenwerkzeuge Spritzprägewerkzeuge Hybridwerkzeuge GID- / SGI- / TSG-Werkzeuge Versuchswerkzeuge und Sonderverfahren Füll- und Verzugsstudien FTM-Prozess (Machbarkeitsanalysen) Serienentwicklung
Produkt-Design

Produkt-Design

Unterstützung als Produkt-Designer Ideen, Konzepte, Entwürfe, Präsentation, Umsetzung, Begleitung bis zur Markteinführung Bei Ihrer Suche nach neuen Inspirationen und Ansätzen, helfe ich Ihnen gerne und begleite Sie bereits ab der Phase der Suche einer Idee, bis zu deren Findung und Umsetzung. Bereits ab den ersten Brainstormings, den ersten Skizzen und Zeichnungen in der Phase der Ideenfindung, über die ersten aufkommenden Konzepte, deren Beurteilung und Ausarbeitung stehe ich Ihnen tatkräftig zur Seite und erstelle Material für die ersten Präsentationen und die, die folgen sollen. Dies können grobe Strichzeichnungen, atmosphärische Renderings oder vollausgearbeitete virtuelle 3D-Modelle, deren 3D-Ausdrucke oder Animationen sein. Meistens sind es alle oben genannten. Oft ist nach Abschluss der Gestaltungs- und Formentwurfsarbeit die Zusammenarbeit noch nicht beendet. Denn auch wenn es darüber hinaus um Konstruktions-Fragen und Machbarkeit in der Herstellung geht, kann ich Sie unterstützen. Visualisierung für Fahrradrahmen Designentwicklung für eine Maschinen-Familie Designentwicklung für eine Maschinen-Familie Entwurf Kinderspielzeug Entwurf Kinderspielzeug Konzeptentwürfe für hybride Fluggeräte Konzeptentwürfe für hybride Fluggeräte Konzeptentwürfe für ökonomische Mittelstrecken-Fluggeräte Konzeptentwürfe für ökonomische Mittelstrecken-Fluggeräte Mitglied in der Allianz deutscher Designer (AGD) e.V.
Corporate Design

Corporate Design

Unsere Designs basieren auf Ihrer Markenidentität und unterstreichen die gewünschten visuellen Botschaften.
ERFOLGREICHE SOFTWARE-PROJEKTE

ERFOLGREICHE SOFTWARE-PROJEKTE

Digitalisierung von Geschäftsprozessen Optimierung des Unternehmens Beratung und Umsetzung von digitalen Lösungen Integration von Software und Systemen Schulung und Support für Mitarbeiter Effizienzsteigerung und Kosteneinsparung Individuelle Lösungen für Ihr Unternehmen
Produktgestaltung

Produktgestaltung

Industrial Design & Engineering / Color / Material Design & Research Wir entwickeln budgetorientierte Raumkonzepte für Sie. Machen Sie Ihren Firmensitz zu einem inspirierenden Ort für Kunden und Mitarbeiter. Gestalten Sie jetzt Ihr Büro der Zukunft mit New-Work-Konzepten. Die passende Wahl von Farbe und Material ist ein wirksames Mittel ihre Marken- und Produktidentität aussagekräftig zu unterstreichen. Wir liefern Lösungsansätze und konkrete Vorschläge für ihr Vorhaben.
Verpackungstest

Verpackungstest

Stärken und Schwächen Ihrer Verpackung ermitteln. Da Menschen meistens visuell und spontan einkaufen ist das Verpackungsdesign für die Kaufentscheidung ent sprechend wichtig. Verpackungstest Stärken und Schwächen Ihrer Verpackung ermitteln Da Menschen meistens visuell und spontan einkaufen ist das Verpackungsdesign für die Kaufentscheidung entsprechend wichtig. Ein Produkt sollte von der ersten Konzeptidee über das Produktdesign bis hin zur Umverpackung im Geschäft durchdacht, zielgruppengerecht und verkaufsfördernd gestaltet sein. Nur so wird das Produkt markenkonform wahrgenommen und löst beim Kunden den Kaufimpuls aus. Der Wettbewerb im Regal um die Gunst der Konsumenten ist groß. Ein auffälliges, für die Zielgruppe optimiertes Verpackungsdesign kann das Produkt effektiv von der Konkurrenz abgrenzen. Da liegt es nahe, direkt von der Zielgruppe ein Feedback zu unterschiedlichen Verpackungsdesigns einzuholen, um mit den gewonnenen Erkenntnissen die Kaufwahrscheinlichkeit gravierend zu steigern. Es ist nicht einfach, auf dem kleinen Raum einer Verpackung der Zielgruppe eine Markenidentität oder einen Nutzen zu vermitteln. Gerade deshalb sollten Sie für einen Design-Test ihre Zielgruppe befragen und Design- und Creative-Entscheidungen nicht Ihrem Bauchgefühl überlassen. Gutes Design entscheidet nämlich über Aufmerksamkeit, Wiedererkennung und Kaufentscheidung des potenziellen Kunden. Wer könnte besser entscheiden, welches Design oder welche Werbemaßnahme effektiv ist, als die eigene Zielgruppe? Verpackungstests werden durchgeführt, um für den Hersteller Hinweise auf die Gestaltung bzw. Optimierung von Verpackungen zu erlangen sowie die Auswahl zwischen alternativen Verpackungen vorab treffen zu können. Im Gegensatz zum Packungstest, bei dem technische Aspekte wie Menge, Bündelung, Haltbarkeit, Stapelfähigkeit, Handlichkeit etc. überprüft werden, dient der Verpackungstest der Ermittlung der Aktivierung (Aufmerksamkeitswert), der Anmutungsqualität und letztlich auch des Kaufanreizes beim Konsumenten. Ist das Design generell ansprechend für die Zielgruppe? Die Teilnehmer bekommen das Verpackungs-Design gezeigt, mit der Bitte, es auf einer Likert-Skala (nach dem amerikanischen Sozialforscher Rensis Likert benannt) zu bewerten: von „Gefällt mir überhaupt nicht“ bis „Gefällt mir sehr gut“. Dann stellt man ihnen eine offene Frage, was besonders gut oder überhaupt nicht am Design gefällt. Durch diese offene Frage werden detaillierte Insights ermöglicht. Werden die gewünschten Assoziationen durch das Design erweckt und ist es verständlich? Die Umfrageteilnehmer werden nach Assoziationen zum Design gefragt. Beispielsweise, was sie auf einer Verpackung gesehen haben oder welche Eigenschaften sie mit dem Design verbinden. Vorerst ungestützt, also ohne Vorgaben von Antworten, werden diese Informationen mittels einer Freitextfrage abgefragt. So kann man z.B. feststellen, ob der Nutzen des Produkts durch das Design deutlich wird. Nach dieser ungestützten Abfrage wird den Konsumenten Unterstützung angeboten und die Assoziationen werden mit Hilfe von Auswahlmöglichkeiten abgefragt. Welches Design gefällt besser? Den Teilnehmern wird das bewertete Design erneut gezeigt. Zusätzlich werden ihnen noch unterschiedliche Design-Varianten vorgelegt. Dann müssen sie entscheiden, welches Design ihnen am besten gefällt. Abschließend wird die Frage gestellt, ob die Zielgruppe ausreichend motiviert ist, das Produkt auch tatsächlich zu kaufen. Mit der Beantwortung solcher Fragen wird klar, ob das Produktdesign auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden zugeschnitten ist und Ihre Marke insgesamt repräsentiert wird. Die Überprüfung Ihres Designs im Wettbewerbsumfeld und in einer konkreten Kaufsituation gibt wichtige Hinweise darüber, welche Merkmale der Produktverpackung die Kaufwahrscheinlichkeit wesentlich mitbestimmen. Welche Eigenschaften der Verpackung bietet für ihre Zielgruppe den größten Kaufanreiz? Mit dem Verpackungstest ermitteln wir Ihre optimale Verpackungsvariante.
Customer Experience Design

Customer Experience Design

Wir kreieren den WOW Moment für Ihre Kunden. Eine ONLINE - OFFLINE Gesamtkonzeption für verschiedenen Prozesse oder Produkte
Produktdesign

Produktdesign

Abseits der traditionellen Speisekarte hat NEBLIK Maharani dabei unterstützt, individuelle Produkte wie Gewürzmischungen, Verpackungen für Take-Away-Angebote oder Merchandising-Artikel zu entwickeln. Dies nicht nur als Erweiterung des Geschäftsmodells, sondern auch, um den Gästen ein Stück Maharani-Erlebnis mit nach Hause zu geben. Das Design dieser Produkte reflektiert dabei stets die Markenidentität und die Qualität, für die Maharani steht.
Wettbewerbsfähiger durch gutes Produktdesign.

Wettbewerbsfähiger durch gutes Produktdesign.

Der Wettbewerb im E-Commerce ist hart. Es ist sehr schwierig geworden, eine lukrative Nische zu finden und diese durch Sourcing-Produkte erfolgreich ....
- Was ist ein responsive Design -

- Was ist ein responsive Design -

Webseiten mobil zugänglich zu halten sind immer wichtiger. Smartphones und Tablet übernehmen auch im Internet die Oberhand, wodurch eine optimierte (responsive) Internetseite immer wichtiger wird. Ein responsives Design ist ein Webdesign, das sich an die Bildschirmgröße und das Gerät anpasst, auf dem die Website angezeigt wird. Es ist wichtig, ein responsives Design zu haben, da immer mehr Nutzer dazu tendieren, das Internet auf Mobilgeräten zu nutzen. Eine Website mit responsivem Design wird automatisch angepasst, um auf kleineren Bildschirmen gut lesbar zu sein und eine optimale Navigation zu bieten. Die Benutzererfahrung ist freundlicher und wird auch dazu beitragen, das Ranking in den Suchmaschinen zu verbessern, da Suchmaschinen bevorzugt Websites anzeigen, die für mobile Geräte optimiert sind. Ein responsives Design ist auch wichtig für Unternehmen, da es dazu beitragen kann, die Nutzer durch eine fehlerfreie Anwendung länger an sich zu binden. Selten besucht jemand eine Website erneut, wenn letzte Mal Fehler in der Darstellung aufgetreten sind. Um sicherzustellen, dass eine Website ein responsives Design hat, gibt es eine Reihe von Tools und Techniken, die verwendet werden können, darunter flexible Layouts und Bilder und die Verwendung von CSS-Media Queries. Es ist wichtig, regelmäßig zu testen, wie die Website auf verschiedenen Geräten und Bildschirmgrößen angezeigt wird, um sicherzustellen, dass sie gut funktioniert. Insgesamt ist ein responsives Design ein wichtiger Faktor für die Benutzerfreundlichkeit und das Suchmaschinenranking einer Website und sollte daher in jeder Online-Marketingstrategie berücksichtigt werden.
UX / UI Design

UX / UI Design

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "UX / UI Design" Expertise für Ihre Projekte. UX-Design bezieht sich auf den Begriff „User Experience Design“, während UI für „User Interface Design“ steht. Beide Elemente sind entscheidend für ein Produkt und sind eng miteinander verzahnt. Wie Sie UX und UI Design für Ihr Business sinnvoll einsetzen können und warum die beiden Disziplinen so relevant sind, erfahren Sie von Ihrem UX / UI Design Berater aus dem White Label Adivsory Netzwerk. User-Experience-Design ist eine Methode, bei der der Mensch währen des Produktentwurfs an erster Stelle steht. UX Design umfasst, unabhängig von seinem Medium, alle Interaktionen zwischen einem potenziellen oder aktiven Kunden und einem Unternehmen bzw. seinen Produkten. UX bezieht sich also auf alles, was erlebt werden kann – sei es eine Website, ein Produkt oder ein Supermarktbesuch. Die Benutzererfahrung bezieht sich auf die Interaktion zwischen dem Benutzer und einem Produkt oder einer Dienstleistung. User Experience Design berücksichtigt also all die verschiedenen Elemente, die diese Erfahrung prägen. Ziel eines perfekten UX-Designs ist die Realisierung eines einfachen, effizienten und relevanten Erlebnisse für den User. Im Gegensatz zu UX ist User Interface Design ein rein digitaler Begriff. Eine Benutzeroberfläche ist der Interaktionspunkt zwischen dem Benutzer und einem digitalen Gerät oder Produkt. Mit Fokus auf Websites und Apps berücksichtigt das UI-Design das Aussehen, die Usability und die Interaktivität des Produkts. Es geht darum, sicherzustellen, dass die Benutzeroberfläche eines Produkts so intuitiv wie möglich ist. Es gilt, jedes einzelne visuelle, interaktive Element, auf das der Benutzer stoßen könnte, sorgfältig zu prüfen. Das User Interface Design ist also eine rein digitale Disziplin. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "UX / UI Design" Fokus mit? Ziel des UX- und UI-Designs ist es, den Konsumenten haptisch oder visuell durch ein Einkaufserlebnis oder die Benutzeroberfläche eines Produkts zu führen. Es geht darum, ein intuitives und eindrucksvolles sowie positives Erlebnis für den User zu schaffen. Damit das gelingt, sollten IT-Beraterinnen und -Berater, die im Kontext UX / UI Design unterstützen: - Erfahrung im Bereich User Experience und User Interface Design mitbringen. - fit in der Konzeption von Apps und mobilen Webseiten sein. - Experten im User Research und sicher in der Konzeption von Nutzerführung, Interaktionsdesign und Informationsarchitektur sein. Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit Fokus auf UX / UI Design sind: - ausgeprägte Beratungskompetenzen - Flexibilität und Kommunikationsstärke - Gespür für neue Trends in der Designbranche Was sind typische Projekte auf denen ein "UX / UI Design" Skill gefordert wird? Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz von UX / UI Design Fachkräften erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im UX / UI Design-Kontext für Beratungen sein können: - Workshop-basierte Erarbeitung und Gestaltung der User Journey und Ableitung von Website Wireframes. | Private Equity & Start-Ups - Analyse und Definition der Anforderungen an eine Webseite auf Basis einer Wettbewerbsanalyse (Requirement Engineering). | Branche: Reise & Tourismus - Erstellung von Plattform-Mock-ups im Rapid-Prototyping Verfahren für verschiedene autonome Mobility Anwendungen. | Branche: Automobilbranche Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "UX / UI Design" Fähigkeiten relevant? Gerade das UI Design als Schnittstelle zwischen Mensch und Computer spielt in nahezu jeder Branche eine Rolle - nämlich überall dort, wo die Digitalisierung angekommen ist. UX / UI Berater arbeiten für Webdesign-Agenturen, Online-Shops, Software-Hersteller u.v.m. In großen Konzernen nehmen UX / UI Design Beraterinnen und Berater bei Bedarf die Rolle des Coaches ein und geben ihr Fachwissen im Rahmen von Schulungen und Workshops an die Belegschaft weiter.
{ WERBETECHNIK }

{ WERBETECHNIK }

Werbetechnik Werbung, die jeder sieht! Erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit. Egal, ob Sie das lokale Geschäft um die Ecke oder eine große Organisation führen, nutzen Sie die Möglichkeit verschiedenste Flächen flexibel zu foliieren, um fortlaufend wahrgenommen zu werden. Dank ausgewählter Hochleistungsfolien und unserer eigenen Produktion können wir Ihnen langlebige Werbung in hochwertiger Druckqualität garantieren, die ganz sicher auch bei Wind und Wetter kleben bleibt. Oft können schon kostengünstige Werbeflächen wie Bürofenster, der Boden im Eingangsbereich oder Firmenfahrzeuge einen Unterschied machen. Werden Sie hier also aktiv und profitieren Sie nachhaltig von Ihrer neuen Präsenz am Markt. Autofolierung Auf die Plätze, fertig, los! Die Vorteile einer Fahrzeugfolierung liegen auf der Hand, es ist eine einmalige Investition für ein Medium, das sowieso das ganze Jahr für Ihre Firma unterwegs ist und mit unzähligen potentiellen Kunden, Investoren und Geschäftspartnern in Berührung kommt. So können Ihre Fahrzeuge nicht nur Ihre Firma präsentieren und so Ihr professionelles Erscheinungsbild stärken, sie können auch geschickt als direkte Werbefläche genutzt werden. Stellen Sie sich Ihre Fahrzeuge als optimierte Litfaßsäulen vor, sobald sie auf der Straße unterwegs sind erreichen sie nicht nur unterschiedlichste Zielgruppen, sie erweitern auch laufend ihre Reichweite. Wir entwickeln für Sie kreative Autofolierungen, die sich perfekt in Ihr allgemeines Gestaltungskonzept einfügen und genau diese Zielgruppen ansprechen. So sorgen wir für Aufmerksamkeit auf der Straße während wir durch den konsequenten Einsatz Ihres Corporate Designs Ihren Wiedererkennungswert erhöhen und Vertrauen bei Ihren Kunden und Geschäftspartnern schaffen. Egal ob PKW, Kleintransporter oder LKW, zum Schutz Ihrer Fahrzeuge arbeiten wir bei allen Verklebungen, egal ob Voll- oder Teilfolierung mit Markenklebefolien der Firmen Oracal, 3M und Avery. Diese qualitativ hochwertigen Folien garantieren Ihnen eine langlebige Folierung, die sich bei richtiger Pflege anschließend ohne Rückstände und böse Lackschäden wieder lösen lässt. Zudem weisen all unsere Folien eine hervorragende Dimensionsstabilität auf und zeigen ausgezeichnete Haftung, beispielsweise auch in Sicken und über Nieten. Die Hochleistungsfolien wurden speziell für langfristige Anwendungen im Außenbereich entwickelt und werden Ihre Botschaft, nicht zuletzt durch Ihr überdurchschnittlich großes Farbspektrum perfekt zur Geltung bringen. Schaufensterverklebung Herein spaziert. Firmen versuchen täglich ihre Reichweite zu erhöhen und ihr Google Ranking zu optimieren um Kunden zu überzeugen Ihre Webseite zu besuchen. Wäre es nicht leichtsinnig, potentielle Kunden, die direkt vor Ihrer Tür stehen nicht herein zu bitten? Die Verklebung Ihrer Schaufenster hat viele Vorteile. Sie bietet Ihnen die Möglichkeit Ihr Ladenlokal oder Ihre Geschäftsräume entsprechend Ihrem Corporate Design zu gestalten. So fällt Ihr Laden auf, Ihre Marke wird wiedererkannt und Sie können Passanten beispielsweise unkompliziert auf Produkte oder aktuelle Angebote aufmerksam machen. Nicht zuletzt dient die Folierung auch als praktischer Sichtschutz für Sie und Ihre Mitarbeiter. Los geht’s also, nutzen Sie Ihre Schaufenster als Werbefläche. Wir gestalten die Folierung ganz nach Ihren Wünschen und egal ob Voll- oder Teilfolierung, wir arbeiten ausschließlich mit Markenklebefolien der Firmen Oracal, 3M und Avery. Diese hochwertigen Folien wurden alle speziell für Anwendungen im Außenbereich entwickelt und garantieren Ihnen eine langlebige Folierung mit besonderer Farbqualität. Zudem können Sie auch aus speziellen Folien, wie Sonnenschutzfolie oder Lochfolie wählen, um sich und Ihr Team wahlweise vor UV-Strahlen oder den neugierigen Blicken der Passanten zu schüt
Produktdesign

Produktdesign

Wir wissen, dass gutes Design nur dann die Arbeit lohnt, wenn das Produkt auch genauso umgesetzt wird, wie es erdacht war – alle Entwicklungsstufen von der Idee, über die Konstruktion und Fertigung bis hin zum Vertrieb müssen aus einem Guss sein. Dieser Anspruch ist für uns als Gestalter nur mit engagierten Auftraggebern zu erreichen. Mit vielen dieser Kunden arbeiten wir seit über 15 Jahren erfolgreich zusammen! Sehen Sie selbst...
Strategisches Produktdesign

Strategisches Produktdesign

Unter strategisches Produktdesign bzw. Industriedesign verstehen wir die Produktentwicklung auf Grundlage messbarer Designziele. Ganz gleich, ob Industriedesign von Konsumgütern oder Investitionsgütern, unser strategisches Fundament gibt Planungssicherheit. Strategisches Produktdesign ermöglicht präzise Designwirkung und gezielte Wertschöpfung. Von Design für Start-ups, über kleine und mittelständische Unternehmen, bis zu Konzerngrößen.
Design Consulting

Design Consulting

Das Themenfeld Design ist vielfältig und vielschichtig. Schünemann Design hilft Ihnen einen fundierten Einstieg zu finden und die richtigen Entscheidungen zu treffen, damit Sie das ganze Potential von Design für Ihr Vorhaben effektiv und zielgenau ausschöpfen können.
ui / ux design

ui / ux design

das materielle produkt ist der grundbaustein, erst ein überzeugendes erlebnis in der interaktion lässt es lebendig und glaubhaft wirken. wir verstehen jedes produkt als service am menschen, user experience design sorgt dafür, mensch und produkt in harmonische interaktion zu bringen und so eine ganzheitliche produkterfahrung zu entwickeln.
PRODUKTDESIGN

PRODUKTDESIGN

Genaue Proportionen definieren und Details ausarbeiten: In der Phase 2 sind diverse Varianten aus den Konzepten der Phase 1 entstanden. Dargestellt wurden diese mit detaillierten Designzeichnungen sowie einfachen Mockups. So konnte auch das Handling des Leckagesuchegerätes früh im Prozess getestet werden.
digitales Produktdesign

digitales Produktdesign

spezialisiert, wir entwickeln gemeinsam Ideen bis zum Go-live – zuverlässig, präzise & engagiert Wie es begann … Die Agentur FORM & DRANG wurde 2009 von Stefanie und Daniel Funke in Leipzig gegründet. Womit es begann … Unsere Ursprünge liegen im Interaction Design. Wir haben früh erkannt, dass es wenige Spezialisten gibt, wenn es darum geht, dem Anwender ergonomisches, effizientes Arbeiten zu ermöglichen. Diese Marktlücke hat FORM & DRANG genutzt, denn genau das ist unsere Stärke: Kreatives Design kombiniert mit cleveren Bedieneroberflächen. Wo wir angekommen sind … Heute ist unsere Agentur auf Anwendungssoftware und Webapplikationen spezialisiert. Mit vier festen und einem Pool an ausgewählten freien Mitarbeitern können wir in diesem Bereich branchenübergreifend das volle Leistungsspektrum anbieten – von UX Design & Usability über Prototyping und Icon Design bis hin zu Styleguide & Development. Projekte ansehen Wo wir hin wollen … Natürlich wollen wir uns weiterentwickeln und wachsen. Unser Ansatz dabei ist, bei neuen Technologien und Markttrends nicht stets sofort begeistert „Wir auch!“ zu rufen, sondern kritisch abzuwägen, was davon zu uns passt, uns voranbringt und für unsere Leistungen und Kunden einen echten Mehrwert bietet. In eigener Sache Wir unterstützen soziale Projekte und Umweltorganisationen und möchten Zeichen setzen. Als Dienstleister für die digitale Welt, möchten wir in unserer analogen Welt einen gemeinnützigen Beitrag für Mensch und Natur leisten. Gegen die Ausbeutung der Natur und für die Unterstützung benachteiligter Kinder. Mit Partenschaften der Plan International werden Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika nachhaltig unterstützt. Dabei geht es speziell um die Stärkung der Rechte von Kindern.
Produktdesign

Produktdesign

Wir wissen, dass gutes Design nur dann die Arbeit lohnt, wenn das Produkt auch genauso umgesetzt wird, wie es erdacht war – alle Entwicklungsstufen von der Idee, über die Konstruktion und Fertigung bis hin zum Vertrieb müssen aus einem Guss sein. Dieser Anspruch ist für uns als Gestalter nur mit engagierten Auftraggebern zu erreichen. Mit vielen dieser Kunden arbeiten wir seit über 15 Jahren erfolgreich zusammen!