RemindME
Projekte, Aufgaben und dazugehörige Dokumente einfach verwalten. Mit vielen Funktionen um zum Beispiel Arbeitsmethoden wie das Eisenhower-Prinzip oder den Most Important Task effektiv anzuwenden.
Durch die hohe Anzahl an täglich anfallenden Aufgaben kommt man meistens nicht mehr an einer ToDo-Liste vorbei. Leider stößt man mit Excel oder Outlook schnell an die Grenzen.
So kam es, dass ich anfing, eine eigene Aufgabeverwaltung zu entwickeln, welche Stück für Stück wuchs und umfangreicher wurde.
Der Fokus liegt darauf, zur richtigen Zeit an dringende und fällige Aufgaben und Projektschritte erinnert zu werden, oder mit einem Überblick zu sehen, welche Tätigkeiten als nächstes fällig sind. Das Ganze wird übersichtlich in einer Art Dashboard zusammengefasst. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, zu jeder Aufgabe oder jedem Projektschritt ein Protokoll zum Verlauf der Bearbeitung zu führen oder Dateien anzuhängen, wie zum Beispiel ein Arbeitsergebnis einer Aufgabe.
Dadurch werden die Dokumente, die im Rahmen einer Aufgabe erstellt werden auch dort abgelegt und bei Erledigung archiviert und sind somit jederzeit wieder auffindbar.
Um im Team besser zu arbeiten, kann man mehrere Anwender anlegen, jeder kann für sich seine Aufgaben anlegen und verwalten und auch Aufgaben an Kollegen delegieren, bzw. gemeinsam an Projekten die Aufgaben abarbeiten.
Einbinden von Arbeitsmethoden
Um unterschiedliche Arbeitsmethoden effektiv anzuwenden, wurden diese Methoden versucht, in der Aufgabenverwaltung einzubinden. Dazu gehören
Priorisieren nach Eisenhower
Aufgaben terminieren nach der Getting-Thinks-Done-Methode
Aufgliedern von großen Aufgaben in kleine Schritte
Pomodoro Prinzip
Pareto Prinzip anhand von Statusbalken
Zusammenfassung der Funktionen
Erfassen von Aufgaben (Aufgabenverwaltung)
Erfassen von Serienaufgaben (täglich/werktags/wöchentlich/monatlich)
Erfassen von Projekten (Projektliste)
Erfassen von Projektschritten (Projektvorgänge)
Einzelschritte zu Aufgaben und Projektschritten (zerlegen von Großem in Kleines)
Einfache Übersicht aller anstehenden Tätigkeiten in einem Dashboard (Dashboard)
Dashboard nach Eisenhower-Prinzip möglich
Trennung der Aufgaben und Projekte in unterschiedliche Bereiche (Beispiel privat & geschäftlich) (Lebensbereiche)
Anhängen von Dateien zu jeder Aufgabe
Ordnerstruktur mit entsprechenden Dokumenten für Projekte (Projektdokumente)
Schnelleinstieg in die Projektdokumente über ein Phasenschaubild (Projektprozess)
Erinnerung und Wiedervorlage
und vieles mehr...
Laden Sie eine Testversion auf meiner Homepage herunterladen, nutzen Sie alle Funktionen ohne zeitliche Begrenzung und überzeugen Sie sich selbst. RemindMe läuft auf jedem System mit aktuellem Windows Betriebssystem und .NET Framework.
Sollten Sie überzeugt sein, können Sie die Vollversion für einmalig 49€ erwerben, oder für monatlich 2€ pro User mieten.
Die Software wird stetig weiterentwickelt. Sowohl aus eigenem Bedarf, aber auch aus Kundenwunsch heraus.
Weitere Informationen sowie Produktvideos gibt es unter https://www.effektive-arbeit.de
Installation: Nicht notwendig
Geschwindigkeit: Schnell mit wenig Klicks
Entwicklung: Seit 2015 weiterentwickelt
Support: Schnell und unkompliziert
Anpassungsmöglichkeit: Auf Anfrage