Finden Sie schnell projekte für Ihr Unternehmen: 27 Ergebnisse

Projektmanagement und Umsetzung

Projektmanagement und Umsetzung

Ein Konzernweiter IT-Rollout ist mehr als nur die einfache Implementierung einer neuen technischen Anwendung oder Plattform. Neben den reinen technischen Skills bedarf es unbedingt einer Orchestrierung all derer, die am Projekt beteiligt sind. ADVASO steuert die internen wie externen Ressourcen.
Projektmanagement

Projektmanagement

Wir übernehmen oder unterstützen Sie bei Ihrem IT-Projekt. Ihren individuellen Wünschen entsprechend helfen wir Ihnen gerne bei Ihren Herausforderungen. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit, damit wir Sie professionell in Ihrem IT-Prozess und Ihrer IT-Weiterentwicklung begleiten können. Wir helfen Ihnen, Ihren Ist-Zustand zu erkennen und in Zusammenarbeit mit Ihnen Ihre Ziele zu setzen. Wir analysieren deren Abläufe und helfen bei der Aufgabenplanung. Termingerechte Begleitung Ihres Projektes ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Somit garantieren wir Ihnen eine fachgerechte Softwareentwicklung, angepasst an Ihre Bedürfnisse.
Projektmanagement

Projektmanagement

Termintreue, Qualitätsprüfung und Überwachung der Kosten sind entscheidende Erfolgsfaktoren bei IT-Projekten. Wir unterstützen mit erfahrenen, langjährigen Fachkräften als Projektleiter in der Planung, Steuerung und Kontrolle.
Entwicklung (Bau-Projektentwicklung)

Entwicklung (Bau-Projektentwicklung)

Wenn Bereiche wie Marketing, Architektur, Bautechnik oder Ökonomie intensiv & konstruktiv zusammenspielen, entstehen Projekte mit einer kalkulierten Wertsteigerung & einer optimalen Ausnutzung. • Vorprojektentwicklung • Strategische Planung • Umnutzungskonzepte • Vermarktung • Wirtschaftlichkeitsnachweis • Finanzierungsstrategie
Projekte – Fahrzeugbau Schlosserei

Projekte – Fahrzeugbau Schlosserei

Breites Angebot an Fahrzeugbau- und Schlosserarbeiten. Dazu gehören Blechbearbeitung, Reparaturen, Aufbauten und Spezialanfertigungen in Alpnach, Obwalden. Anhänger und Spezialfahrzeug Blechbearbeitung Brücken Dachträger Geländer Pic Up Ausbauten Viehtransporter Zivilschutzanhänger Module mit Totmannbremse Fahrzeuge Innenausbau Signalanhänger, Sachenanhänger, Pritschenanhänger, Absenkanhänger, Kabeltrommelanhänger, Kastenanhänger, Töffanhänger, Motorradanhänger, Tiefladeranhänger, Kippanhänger, Arbeitsanhänger, Werkzeuganhänger, Kofferanhänger, Modulanhänger, Zivilschutzanhänger, Feuerwehranhänger, Rettungsdienstanhänger, Spezialanhänger, Bootsanhänger, Viehanhänger, Baumaschienenanhänger, Baggeranhänger, Kühlanhänger Inox Reparaturen, Schweissarbeiten (Stahl, Alu, Messing, Kupfer), Bearbeitung (Stahl, Alu, Messing, Kupfer), Fahrzeugreparatur, Brückenaufbau, Kastenaufbau, Spezialaufbau, Brücke (Blachenverdeck, Aufbau, Festem Aufbau), Wohnmobil Anpassungen, Dachträger, Brückenauskleidungen, Busauskleidungen, Fahrzeug Einrichtungen, Gestell Einbau, Binderinge, Innenwand Verkleidungen, Bootabänderungen, Bootauffassungen, Innenausbau Kofferanhänger, Anhänger Service und Reparaturen, Fahrzeug Reparaturen und Anpassungen, Event Fahrzeuge, Parkbank, Tische, Käserei Zubehör, Geländer und Geländeranpassungen (Inox/Chromstahl, Glas, Schmiedeisen), Inox Kasten, Inox Schrank Abkanten, Zuschneiden, Schlosserarbeiten, Blechbearbeitung, Planung, Tankanfertigung, Tank (Alu, Chromstahl), Ankenfass, Milchrührwerk, Abwassertank, Werkeugkisten, Werkzeugboxen, Alu Rampen, Wassersperre, Wasserschieber, Garagentor Reparaturen, Zaun Anlagen, Zaun Montagen, Zaun Reparaturen, Schwenk- und Schiebetüren, Schwenktor, Areal Einzäunung, Handlaufrohre, Auszüge, Schubladen, Montage von Auszügen, Brücke mit Blanenroller, Brücken mit Auskleidungen, Gerüstträger, Stangenträger, Dachträger, Blachen Verdeck Pick-Up, Verblechung, Überlaufwannen, Aschenschalen, Grill Anfertigung, Rammschutzprofile, Abkantprofile, Metallbau Arbeiten, Konstruktionen (Stahl, Alu, Inox/Chromstahl), Alu Deckel, Alu Kiste, Brücken, Eloxier Arbeiten, Farbig Eloxieren, Glas Dach, Glas Vordach, Gittertüren, Getränke Fahrzeug, Heckträger, Skiträger, Sufbrettträger, Skiträger, Kofferraumwanne, Kofferraumschublade
PMO – Project Management Office

PMO – Project Management Office

„Ach, das. Das macht dann das PMO.“ Dieser saloppe Ausdruck verdeutlicht das Verständnis von vielen, wenn es um das Project Management Office oder kurz PMO geht. Häufig wird darunter Alles und Nichts verstanden. Offen bleibt ein grosser Interpretationsspielraum, was PMO genau umfasst und welche Rollen und Aufgaben vom PMO in der Projektarbeit tatsächlich übernommen werden. Es scheint manchmal fast so als würde sich das PMO einfach um alle liegengebliebenen Projekttasks kümmern. Sozusagen ein „Mädchen für alles“, eine umfangreichere Assistenz oder manchmal sogar fast ein „kleiner Projektleiter“. Aber was ist nun die eine richtige Definition von PMO? Bringen wir ein bisschen Licht ins Dunkel. Was ist ein PMO (Project Management Office)? Die schlechten Neuigkeiten gleich vorweg, die erhoffte einzig wahre Definition des PMO gibt es nicht. Aber, wo sich die verschiedenen Definitionen einig sind, ist, dass es sich beim PMO, um eine zentrale Stelle oder Funktion handelt, die die Übersicht über alle Projekte hat, egal wie viele oder wenige dies genau sein mögen. Weiter wird das PMO als Dienstleister einerseits gegenüber der Geschäftsleitung und andererseits gegenüber den einzelnen Projekten bzw. dem Projektleitenden verstanden. Diese Rolle als Dienstleister unterscheidet sich jedoch von Unternehmen zu Unternehmen oder sogar von Projekt zu Projekt und ihren jeweils individuellen Bedürfnissen. Diese zweiseitige Dienstleistungsfunktion des PMO wird im nächsten Abschnitt genauer beleuchtet. Wie kann das PMO die Geschäftsleitung konkret unterstützen? Das PMO liefert der Geschäftsleitung die nötigen Grundlagen, um Entscheidungen im Einklang mit der Unternehmensstrategie und seinen Prioritäten zu fällen. Es verfügt über die Übersicht, Datengrundlage und Prozesse, um Projekte bewerten, Kapazitäten identifizieren und Kosten-Nutzen-Verhältnisse berechnen zu können. Dadurch wird die Geschäftsleitung befähigt auf einer breit abgestützten und datenunterlegten Basis richtungsweisende Entscheidungen fällen zu können. Dies kann sich sowohl auf mögliche Projekte für die Zukunft, aktuell laufende Projekte sowie vergangene Projekte beziehen. Wie kann das PMO die einzelnen Projekte und Projektleitende konkret unterstützen? Durch die umfassende Sicht auf alle Projekte kann das PMO Kapazitäten und Ressourcen optimal auf die einzelnen Projekte verteilen. Ressourcen meint dabei alles vom einfachen Notizblock, über den Projektmitarbeitenden bis hin zum aggregierten Ressourcenbedarf der gesamthaften Projektplanung auf der sogenannten Projektportfolioebene. Wann befindet sich beispielsweise ein Projekt in einer intensiven Liefer- oder Abschlussphase? Wo können Mitarbeitende in einer Wrap-up Phase vielleicht bereits für ein neues Projekt eingesetzt werden? Wie viele Projekte können überhaupt zeitgleich am Laufen sein? Etc. Dies ist aber nur eine Form der Entlastung, die das PMO den einzelnen Projekten und Projektleitenden bieten kann. Eine weitere liegt in der Übernahme und Standardisierung von projektadministrativen Aufgaben. Dazu können zum Beispiel Reporting Vorlagen, Governance Strukturmodelle oder der Aufbau der Projektorganisation gehören. Eine dritte Form der Entlastung kann das PMO den einzelnen Projekten durch die Vereinheitlichung von gewissen Methoden und Prozessen des Projektmanagements bieten. Einmal implementiert und angenommen, laufen diese Aufgaben immer gleich ab und führen so zu einem Effizienzgewinn. Nun haben wir bereits eine bessere Idee, was ein PMO ausmacht und wie es zum Vorteil eines Unternehmens eingesetzt werden kann. Im nächsten Abschnitt klären wir ein paar wichtige Begriffe im Umfeld des PMO. Unterschiede zwischen PMO, PO und PrgO PMO, PrgO, PO, PMP, PMI und so weiter und so fort. Wie in vielen Bereichen unseres Lebens haben auch im PMO Umfeld Kürzel im Überfluss Einzug
und Prozessmanagement.

und Prozessmanagement.

Mit Prozessmanagement schaffen Sie in Ihrem Unternehmen oder einem seiner Tätigkeitsbereiche Übersicht und erkennen das Verbesserungspotential. Sie erreichen damit die dauerhaft optimale Steuerung betrieblicher Abläufe. Denn erst wenn Prozesse über alle beteiligten Abteilungen und Personen hinweg fehlerfrei und unter beherrschten Bedingungen ablaufen, kann Qualität gewährleistet werden. Die Mitarbeiter erfahren dabei oft eine tiefgreifende Veränderung. Diese betrifft weniger die eigentliche Tätigkeit als das Rollenverständnis. Die Pflicht ist nicht mehr erfüllt, wenn der Stapel abgearbeitet ist, sondern wenn das erarbeitete (Zwischen-)Produkt zur vollen Zufriedenheit des Nächsten in der Prozesskette weitergegeben werden kann. Zur Veranschaulichung bezeichnet man diesen Nächsten auch als „internen Kunden“.
Meine Projekte sind in Glas umgesetzte Ideen, um Erfahrungen zu sammeln.

Meine Projekte sind in Glas umgesetzte Ideen, um Erfahrungen zu sammeln.

Ein mehrjähriges Projekt war das begehbare Kaleidoskop, so wie es heute im Rosengarten des Paraplegikerzentrums in Nottwil steht. Ihm sind mehrere Studien und Modelle vorausgegangen. Die Umsetzung erfolgte im Jahre 2000, dank einer grosszügigen Kunstvergabung der Albert Koechlin Stiftung Luzern. Es steht unter dem Titel „Reflexe lösen Reflexionen aus“. Die 18-blättrige Blume, die sich öffnete und wieder schloss, ist leider verblüht. Das Projekt Menhir, erhielt 2016 im zweistufigen Wettbewerb für eine Platzgestaltung in Troinex/GE von der Fachjury den zweiten Rang. Es dient in Zukunft als Beispiel wie grössere Glasprojekte heute umgesetzt werden können. Ausgeführte Arbeiten Chronologisch werden hier die Entwicklungsschritte von Christoph Stooss sichtbar. Immer geht es ihm darum, die technischen Vorgaben möglichst zu überspielen und dem Glas, seine Leichtigkeit, seine Transparenz und Struktur zu gewähren. Ein erster Schritt war, Gläser mit Mehrfachüberfängen blasen zu lassen. Diese Gläser sprengten erstens die ultimative Vorgabe: Ein Glas = eine Farbe, Farbwechsel zwingend mit Bleirute getrennt; ein ungeheurer Einschnitt in die künstlerische Gestaltung. Eine wichtige Zwischenstufe ist die von Christoph Stooss in den späten 80er Jahren perfektionierte Glascollage. Gerade in Kombination mit Mehrfachüberfängen können Aquarelle jetzt transparent und luftig umgesetzt werden. Mit der Pâte de verre – Technik, in Kombination mit der Feuerpolitur, erschliesst sich der geheimnisvolle Körper des Glases mit seinen Tiefen und Glaslichtern. Ausstellungen
Projektstudie zur Machbarkeitsabklärung

Projektstudie zur Machbarkeitsabklärung

Die beste Ausgangsbasis für einen optimierte Performance. Wenn die Risiken oder die Machbarkeit nicht eingeschätzt werden können, ermitteln wir mit einer Projektstudie, in welchem Umfang, mit welchen Mitteln und in welcher Zeit Ihr Projekt realisiert werden kann. Damit wird eine Gewichtung von Vor- und Nachteilen, sowie der Vergleich von Problemen und Lösungen erstellt. Nutzen Sie die Projektstudie und Sie werden keine negativen Überraschungen erleben. Machbarkeitsstudien - Finden des technisch und wirtschaftlich optimalen Systems für Ihre Aufgabenlösung - Erarbeitung des Pflichtenheftes - Auslegung der Kameras mit entsprechender Optik und Beleuchtungseinrichtung - Integrationsvarianten in Anlagen #messtechnik #labortechnik #optik
Zeiterfassung für Projekte und Aufträge

Zeiterfassung für Projekte und Aufträge

Damit ordnen Sie Ihre Arbeitszeit und Spesen in einem Schritt Ihren Projekten und Aufträgen zu, samt Bemerkungen. Sie können zudem Fotos von Belegen oder PDF-Dokumente hinzufügen. Oder Sie ermitteln Ihre Aufwände mit dem Start-Stopp-Widget und buchen diese Zeiten auf entsprechende Projekte oder Aufträge.
Projektcoaching

Projektcoaching

Die Umsetzung der Projekte stellt an Projektleitende und Projektteams sehr hohe Anforderungen. Zudem unterliegen sie einer fortlaufenden Kompetenzerweiterung, um ein erfolgreiches Projektmanagement zu erreichen. Kompetenzen in Projektmanagement fördern Die erfahrenen Coaches der SPOL AG begleiten Führungspersonen, Projektleiter und Projektteams in dieser Situation. Wir fördern den Veränderungs- und Wachstumsprozess, indem wir die Methodik, das Fachwissen und die Führungsqualität Ihrer Mitarbeiter erhöhen. Das können wir für Sie tun: Führungs-Coaching durchführen Projektleiter-Coaching als projektbegleitende Unterstützung durchführen Teamentwicklung planen und umsetzen sowie gezieltes Methoden-Coaching durchführen Praxisorientierte Reflexion des Methodeneinsatzes Ihr Nutzen mit den SPOL-Dienstleistungen: Das Coaching dokumentiert Ihnen mit einer sehr erprobten und ausgefeilten Methodik in eindrücklicher Weise die Fortschritte der gecoachten Person oder des Projekts. Das Coaching gewährleistet bei zielgerichtetem Einsatz den Projekterfolg und eine markante Kompetenzsteigerung des Projektleiters. Das Coaching ist eine ideale und individuelle Ergänzung zur Projektleiterausbildung Ihrer Mitarbeitenden. Die SPOL-Projektexperten übernehmen die Rolle als externer, neutraler und professioneller Coach Durch die Erfahrung von über 500 Coachingstunden pro Jahr können wir eine konstruktive Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden unterstützen. Unsere Referenzen beweisen: Gezieltes Coaching durch die SPOL AG setzt sich als wichtiger Erfolgsfaktor durch. Wie können wir Ihnen helfen?
Vermietung 6222 Gunzwil/Schweiz Lagerfläche/Produktionsfläche

Vermietung 6222 Gunzwil/Schweiz Lagerfläche/Produktionsfläche

1.800 m² Lagerfläche in Gunzwil (LU) zur sofortigen Nutzung. Zehn Minuten von der A2-Ausfahrt Sursee entfernt, bietet dieser Neubau ideale Bedingungen für Produktion, Abhollager und Langzeitlagerung. Die Lagerhöhe beträgt 4.05 m, Zugang ebenerdig oder über Rampe. Videoüberwachung sorgt für hohe Sicherheit, Bushaltestelle in 3 Minuten erreichbar, ausreichend PKW-Stellplätze vorhanden Schweiz, Kanton Luzern, Gunzwil, Lagerraeume, Logistikberatung
Projekt-Bericht: Umbau Treppenhaus

Projekt-Bericht: Umbau Treppenhaus

Projekt-Bericht: Umbau Treppenhaus Gewerbecenter Föhn, Schwyzerstr. Brunnen während Renovation: fertig:
Konstruktion

Konstruktion

Unterstützt mit SolidWorks, TruTops und TruBend konstruieren wir nach Ihren Bedürfnissen. Änderungen und Neukonstruktionen erstellen wir effizient und somit kostengünstig.
Werkverzeichnis Wohnbauten

Werkverzeichnis Wohnbauten

SIGRIST PHOTOMETER AG ENNETBÜRGEN Betriebsoptimierung und Sanierung Innenausbau Optimierung und Sanierung Produktions- und Büroflächen in 6 Etappen mit Aufrechterhaltung des Betriebs ARZTPRAXIS DR. ZUMBÜHL HOCHDORF Totalsanierung und Erweiterung Hausarztpraxis Ausführung in 2 Etappen mit kürzestmöglicher Betriebsunterbrechung NKB HAUPTSITZ STANS Erneuerung Geschäftsstelle, Multimediazone und Cafeteria Ausführung in Etappen unter Aufrechterhaltung des Betriebs SEELIEGENSCHAFT KEHRSITEN Totalsanierung und Erweiterung Seeliegenschaft WOHN- UND GESCHÄFTSHAUS SCHÜTZENSTRASSE LUZERN Totalsanierung Innenausbau Rückbau Wohnheim für Menschen mit Einschränkungen und Neuerstellung von Wohnungen und Kindertagesstätte für 3 Altersklassen EINSTELLHALLE BAHNHOF STANSSTAD Planung und Realisierung von Einstellhalle Bahnhofareal Stansstad Erstellung der Einstellhalle und Umgebung Bahhofareal als Basis für die Erweiterungsbauten der Alterssiedlung Riedsunnä und Wohnhäuser Pensionskasse NW
Besonderheiten

Besonderheiten

Neben unseren Kernprodukten verarbeiten wir für unsere Kunden die unterschiedlichsten Materialien. Besonderheiten Neben unseren Kernprodukten verarbeiten wir für unsere Kunden die unterschiedlichsten Materialien. Ein Unternehmen mit wegweisender Wasserstrahl-Technologie. Hersteller von Gummidichtungen, Flachdichtungen, Schaumstoffeinlagen und Medical Packaging.
Klebearmierung für sichere Verstärkung von Betonstrukturen – Betontec AG

Klebearmierung für sichere Verstärkung von Betonstrukturen – Betontec AG

Die Klebearmierung der Betontec AG bietet eine zuverlässige Lösung zur strukturellen Verstärkung von Beton- und Stahlbetonkonstruktionen. Diese Methode ist ideal für Sanierungsprojekte, bei denen zusätzliche Stabilität erforderlich ist, ohne die vorhandene Struktur zu beschädigen. Mithilfe modernster Klebetechniken und hochwertiger Materialien verbinden wir spezielle Armierungselemente dauerhaft mit bestehenden Betonteilen, was zu einer erheblichen Erhöhung der Tragfähigkeit führt. Unsere Klebearmierungslösungen werden häufig in Gebäuden eingesetzt, die durch Alterung oder Belastungen geschwächt sind, und tragen zur Erhaltung der strukturellen Integrität bei. Betontec setzt auf professionelle Techniken und geprüfte Materialien, die eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen Umwelteinflüsse, Temperaturschwankungen und mechanische Beanspruchungen gewährleisten. Dank unserer erfahrenen Fachkräfte können wir die Klebearmierung schnell und effizient installieren, wodurch Ausfallzeiten minimiert und Kosten gesenkt werden. Diese Lösung eignet sich auch hervorragend für Bauprojekte, bei denen die Verstärkung von Wänden, Decken oder anderen tragenden Bauteilen notwendig ist, um moderne Belastungsanforderungen zu erfüllen. Eigenschaften und Vorteile: Hohe Tragfähigkeit: Erhöhung der Stabilität und Tragfähigkeit bestehender Strukturen. Materialschonend: Keine Beeinträchtigung der umliegenden Bausubstanz. Langfristige Lösung: Beständig gegen Umwelteinflüsse und Temperaturschwankungen. Effizient und schnell: Minimierte Installationszeit und Reduktion von Ausfallzeiten. Ideal für Sanierung und Neubau: Einsetzbar in neuen Bauprojekten und bei der Sanierung bestehender Gebäude. Unsere Klebearmierung ist flexibel und lässt sich an unterschiedliche Bauprojekte und spezifische Anforderungen anpassen, sei es bei Industrieanlagen, Wohngebäuden oder Infrastrukturbauten. Vertrauen Sie auf die Expertise von Betontec AG, um Ihre Bauwerke langlebig und belastbar zu gestalten.
Immobilienvermittlung

Immobilienvermittlung

Immobilienvermittlung: Ausdauer, Prozessverständnis und eine gute Portion Menschenkenntnisse zeichnen uns aus. Wir arbeiten rein erfolgsorientiert. Kontaktieren Sie uns für die Miete, Vermietung, Kauf, Verkauf von Logistikhallen und Lagerhäuser. Immobilienvermittlung – wir sind unabhängig, diskret und bestens vernetzt Egal ob es sich um die Evaluierung geeigneter Lagerstandorte, um die Vermarktung oder einer Logistikimmobilie oder Ähnliches geht: Wir unterstützen kleinere und mittelgrosse Unternehmungen beim Umzug Ihrer Unternehmung. Wir besitzen das nötige Know-how und wissen, wo die Stolpersteine liegen. Sei es in vertraglicher Hinsicht oder baulichen und gesetzlichen Anforderungen. ​Für die Logistikbranche sind wir der spezialisierte Anbieter von freien Lagerflächen. Wir stehen in ständigem Kontakt mit Vermietern und möglichen Nutzern. Unsere Berater- und Vermittlungstätigkeit verläuft entlang der Lebenskurve einer Immobilie von der Planung über die Erstvermietung, Wiedervermietung, Vertragsverlängerung bis hin zur Neupositionierung oder Zwischennutzung einer Brache. Zu unseren Auftraggebern zählen Privatpersonen, Anlagestiftungen und Immobilienfonds, Generalunternehmungen und Investoren. Aktuell wächst der Gewerbe- und Logistikimmobilienbestand noch, aber erste Zeichen einer Sättigung sind in der Deutschschweiz durch längeren Leerstand erkennbar. Dies gilt vor allem für Altliegenschaften mit geringen Raumhöhen, Etagenlager und Untergeschosse. Für solche Objekte müssen vermehrt Mieter ausserhalb der Logistikbranche gefunden werden. ​Ihr innovativer und verlässlicher Partner für Gewerbeflächen, Lagerhallen, Logistik im Schweizer Mittelland Ganz gleich, ob es um die Evaluierung geeigneter Lagerstandorte, eine Logistikausschreibung, um eine Vermarktung oder eine Vermietung einer Logistikimmobilie oder Ähnliches geht, bei uns finden Sie kompetente Unterstützung. Gewerbe- oder Lagerfläche mieten, logistische Dienstleistungen outsourcen – wir kennen den Markt in der Schweiz, sind bestens vernetzt und wissen auch um die Bedürfnisse für Gewerbeflächen, Lagerstandorte und Logistik. Wir sind der spezialisierte Anbieter für die Logistikbranche, welcher permanent freie Lagerflächen anbietet und dadurch im ständigen Kontakt mit Vermietern und möglichen Nutzern steht. Wir unterstützen zudem kleinere und mittelgrosse Unternehmungen im Auslagerungsprozess der Logistik und koordinieren die verschiedenen Aufgaben im Vorfeld des Umzugs. Wir besitzen das nötige Know-How und wissen, welche Unternehmensphilosophien zueinander passen und wo die Stolpersteine liegen.
Immobilienverkauf: 8645 Jona/Schweiz Attraktive Liegenschaft mit enormem Ausbaupotential

Immobilienverkauf: 8645 Jona/Schweiz Attraktive Liegenschaft mit enormem Ausbaupotential

Wir sind exklusiv mit dem Verkauf der Gewerbeliegenschaft Dionysstrasse 31 + 33 in 8645 Jona/SG/Schweiz beauftragt. Das Anlageobjekt eignet sich für private oder institutionelle Anleger und Entwickler, die eine Wertsteigerungsstrategie verfolgen. Für diese Strategie haben wir erste Handlungsoptionen im Verkaufsdossier entwickelt und passende Mietpläne erstellen lassen. Die Rendite liegt vor Revitalisierung des Gebäudes zwischen 9.5 – 10.5 Prozent bei Vollvermietung im Verhältnis zum Kaufpreis. Wir stehen bereits mit potenziellen Mietern für die Liegenschaft in Kontakt und können für die neue Eigentümerin über den Zeitpunkt des Verkaufs hinaus die Vermietung von Leerflächen zu branchenüblichen Konditionen gewährleisten. Nach Eingang der Vertraulichkeitserklärung stellen wir Ihnen detaillierte Unterlagen zum Anlageobjekt in elektronischer Form zur Verfügung. Sehr gerne stehen wir Ihnen für erste Rückfragen telefonisch zur Verfügung und natürlich auch für eine Besichtigung vor Ort. Immobilienverkauf, Vermietung von gewerblichen Immobilien, Industriemakler, Projektentwicklung für Immobilien
Vermietung 4057 Basel/Schweiz Gewerbeflächen

Vermietung 4057 Basel/Schweiz Gewerbeflächen

An einer erstklassigen Lage zwischen Basel City und dem EuroAirport vermieten wir vielseitig nutzbare Flächen in einem multifunktionalen Gebäude. Insgesamt stehen bis zu ca. 6'900 m² unterteilbare Gewerbefläche sowie ca. 1'850 m² Bürofläche zur Verfügung. Objekthighlights: - Gewerbefläche: bis zu 6'900 m² (unterteilbar) - Bürofläche: ca. 1'850 m² - Raumhöhen: 4.70 m / 4.60 m / 3.79 m - Zwei neue Warenaufzüge - Parkmöglichkeiten im hauseigenen Parkhaus - Flächen im Grundausbau «Rohbau» Die Gewerbeliegenschaft überzeugt durch ihre hervorragende Erreichbarkeit. Der Bahnhof Basel SBB ist in nur 11 Minuten, der EuroAirport Basel in lediglich 4 Minuten erreichbar. Der direkte Anschluss an die Autobahn A3 sowie an öffentliche Verkehrsmittel befindet sich nur wenige hundert Meter entfernt. Verfügbarkeit: ab 01.01.2025 Vermietung Lagerraeumen, Schweiz, 4057 Basel, Hochbergerstrasse, Buero, Gewerbeflaechen
Strategien agil umsetzen mit adaptivem Projektmanagement

Strategien agil umsetzen mit adaptivem Projektmanagement

Das Wissen für agile Leader und ihre Teams Agilität, szenariobasierte agile Unternehmensstrategie, agile Praktiken, agile Teams, interdisziplinäre Teams, agile Leader, agile Werte, agiles Testen, agile Transformation, adaptives Framework, projektorientiertes Arbeiten, PMO, Scrum, Lean Projektmanagement Agiles Vorgehen ermöglicht den Unternehmen einen viel direkteren und somit schnelleren Weg von der Strategie zur operativen, wertsteigernden Umsetzung. Viele Unternehmen arbeiten im Projektalltag bereits erfolgreich agil, nutzen aber noch nicht das gesamte Potenzial, vor allem in Bezug auf die engmaschige und direkte Zusammenarbeit der Entwicklungsteams mit dem oberen Management. Im vorliegenden Buch werden Optimierungsmöglichkeiten aufgezeigt, um die Unternehmensstrategie agil noch wirkungsvoller umzusetzen. In den letzten Jahren wurden zahlreiche agile Praktiken entwickelt. Dabei wurden gewisse alte Methoden «frisch angestrichen», andere erlebten eine Renaissance oder sind neu in den Entwicklungsalltag eingetreten. Dieses Buch zeigt eine grosse Anzahl agiler Praktiken und Methoden, wie man sie konkret auch bei hybriden und konventionell geführten Projekten einsetzen kann. Nach wie vor gibt es auch eine Vielzahl nicht agiler Projekte. Diesbezüglich zeigt das Two-speed-Konzept, wie sich ein «Projektmanagement der zwei Geschwindigkeiten» dieser Realität annehmen und wie das Management adaptiv damit umgehen kann. Unternehmen brauchen kompetente agile Leader. Es werden Personen benötigt, die in der Lage sind, andere zu inspirieren und die agile Denkweise in die Praxis umzusetzen. Das persönliche Ziel des Autors war es, für solche dringend benötigten Personen ein Fachbuch als Unterstützung der täglichen (Projekt-)Arbeit zu schreiben. Das Buch bietet eine Art «Übersetzungshilfe» in die agile Welt und richtet sich insbesondere an Manager und professionelle Projektleitende. Es unterstützt zudem alle im Bereich agiles Projektmanagement und Leadership. mit über 70 agilen Praktiken und Methoden durchgängiges Praxisbeispiel über 100 Begriffsdefinitionen aus dem agilen Projektumfeld 734 Seiten
Vermietung 1774 Cousset/Schweiz Lagerflächen, Produktionsflächen, Büroflächen

Vermietung 1774 Cousset/Schweiz Lagerflächen, Produktionsflächen, Büroflächen

1'700 m² neuwertige Gewerbefläche in 1774 Cousset/FR, verfügbar ab dem 01.01.2025. Ideal für Produktion, Lager und Büro. Die Halle hat eine Fläche von ca. 1'100 m², eine Höhe von 8.35 m und eine Bodenbelastung von 4 t/m². Hervorragende Anbindung: Nur 12 Autominuten zur Autobahnausfahrt A1 bei Avenches in Richtung Lausanne und 12 Gehminuten zum SBB Bahnhof Cousset. Vermietung Lagerräumen, 1774 Cousset, Montagny, Payern, Schweiz, Logistikberatung, Vermietung gewerbliche Immobilien, Vermietung von Hallen
Vermietung 1774 Cousset/Schweiz Lagerflächen, Produktionsflächen, Büroflächen

Vermietung 1774 Cousset/Schweiz Lagerflächen, Produktionsflächen, Büroflächen

1'700 m² neuwertige Gewerbefläche in 1774 Cousset/FR, verfügbar ab dem 01.01.2025. Ideal für Produktion, Lager und Büro. Die Halle hat eine Fläche von ca. 1'100 m², eine Höhe von 8.35 m und eine Bodenbelastung von 4 t/m². Hervorragende Anbindung: Nur 12 Autominuten zur Autobahnausfahrt A1 bei Avenches in Richtung Lausanne und 12 Gehminuten zum SBB Bahnhof Cousset. Vermietung Lagerräumen, Schweiz, 1774 Cousset, Montagny, Payern, Logistikberatung, Vermietung von Hallen, Vermietung von gewerblichen Immobilien
Vermietung 5035 Unterentfelden/Schweiz Gewerbeflächen/Lagerflächen/Büroflächen

Vermietung 5035 Unterentfelden/Schweiz Gewerbeflächen/Lagerflächen/Büroflächen

Dieses attraktive Gewerbeobjekt befindet sich an einer verkehrsgünstigen Lage, nur vier Minuten von der Autobahnausfahrt Kölliken (A1 Aarau West) entfernt. Der SBB-Bahnhof sowie die Haltestellen des öffentlichen Verkehrs sind in etwa sieben Minuten erreichbar. Das Gebäude liegt direkt an der A1 und bietet hervorragende Anbindungsmöglichkeiten. Objektdetails: - Gewerbefläche: ca. 9'600 m² - Bürofläche: ca. 1'400 m² - Raumhöhen: 5.25 m / 8.25 m / 3.79 m - GMP-konforme Lager- und Produktionsflächen - Zufahrtsrampe für Kleintransporter - Tiefgaragenparkplätze - Verfügbar ab dem 01. Oktober 2025 Vermietung, Unterentfelden, Oberentfelden, Suhr, Aarau, Koelliken, Logistikberatung, Immobilienverkauf
Vermietung 5035 Unterentfelden/Schweiz Gewerbeflächen/Lagerflächen/Büroflächen

Vermietung 5035 Unterentfelden/Schweiz Gewerbeflächen/Lagerflächen/Büroflächen

Dieses attraktive Gewerbeobjekt befindet sich an einer verkehrsgünstigen Lage, nur vier Minuten von der Autobahnausfahrt Kölliken (A1 Aarau West) entfernt. Der SBB-Bahnhof sowie die Haltestellen des öffentlichen Verkehrs sind in etwa sieben Minuten erreichbar. Das Gebäude liegt direkt an der A1 und bietet hervorragende Anbindungsmöglichkeiten. Objektdetails: - Gewerbefläche: ca. 9'600 m² - Bürofläche: ca. 1'400 m² - Raumhöhen: 5.25 m / 8.25 m / 3.79 m - GMP-konforme Lager- und Produktionsflächen - Zufahrtsrampe für Kleintransporter - Tiefgaragenparkplätze - Verfügbar ab dem 01. Oktober 2025 Vermietung, Unterentfelden, Oberentfelden, Suhr, Aarau, Koelliken, Logistikberatung, Immobilienverkauf
Vermietung 4057 Basel/Schweiz Gewerbeflächen

Vermietung 4057 Basel/Schweiz Gewerbeflächen

An einer erstklassigen Lage zwischen Basel City und dem EuroAirport vermieten wir vielseitig nutzbare Flächen in einem multifunktionalen Gebäude. Insgesamt stehen bis zu ca. 6'900 m² unterteilbare Gewerbefläche sowie ca. 1'850 m² Bürofläche zur Verfügung. Objekthighlights: - Gewerbefläche: bis zu 6'900 m² (unterteilbar) - Bürofläche: ca. 1'850 m² - Raumhöhen: 4.70 m / 4.60 m / 3.79 m - Zwei neue Warenaufzüge - Parkmöglichkeiten im hauseigenen Parkhaus - Flächen im Grundausbau «Rohbau» Die Gewerbeliegenschaft überzeugt durch ihre hervorragende Erreichbarkeit. Der Bahnhof Basel SBB ist in nur 11 Minuten, der EuroAirport Basel in lediglich 4 Minuten erreichbar. Der direkte Anschluss an die Autobahn A3 sowie an öffentliche Verkehrsmittel befindet sich nur wenige hundert Meter entfernt. Verfügbarkeit: ab 01.01.2026 Vermietung von Lagerflächen, Logistikberatung, Basel, Schweiz, Hochbergerstrasse, Gewerbeparks, Projektentwicklung von Immobilien Schweiz, 4057 Basel, Lagerraeumen, Gewerbeflaechen, Hochbergerstrasse,Buero, Vermietung von Lagerraeumen,
Vermietung 3422 Kirchberg/Schweiz Lagerfläche im Untergeschoss

Vermietung 3422 Kirchberg/Schweiz Lagerfläche im Untergeschoss

In Kirchberg/BE steht eine Lagerfläche von 440 m² im Untergeschoss zur Verfügung. Die Höhe beträgt 3.85 m, und die Fläche ist beheizt. Eine überdachte Heckverladerampe ermöglicht einen bequemen Zugang für das Be- und Entladen von Waren. Die Nutzung eignet sich hervorragend als Aussenlager oder Langzeitlager. Die Gewerbeliegenschaft befindet sich direkt an der Autobahnausfahrt A1 Kirchberg und ist nur 6 Min entfernt und ab sofort verfügbar. Vermietung Lagerraeumen, Lyssach, Burgdorf, Bern, Aefligen, Schweiz, 3422 Kirchberg, Logistikberatung