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Projektmanagement

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Mit unserer Erfahrung und unserem Netzwerk unterstützen wir Sie bei der Umsetzung zeitlich begrenzter Projekte. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen: Produktentwicklung unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit und Umsetzbarkeit in Faserverbund Formenbau Einführung von Fertigungsverfahren Koordinierung verschiedener Gewerke zur Umsetzung komplexer Bauprojekte Auswahl und Optimierung von Rohmaterialien Sehr gern beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch!
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Live-Online-Training 6 interaktive Module zur Vorgehensweise bei neuen und komplexen Projekten Format und Technik Die Webinarreihe wird als Live Online-Training auf der Lernplattform der Akademie mit einer festen Lerngruppe und an festgelegten Terminen durchgeführt. Voraussetzungen für eine Teilnahme sind ein Arbeitsplatz mit Internetverbindung, Webcam, Mikrofon und Kopfhörer. Ein technischer Check erfolgt im Rahmen der Anmeldung. Zielgruppe und Inhalte Das Training richtet sich an Führungskräfte, Team- und Projektleitungen sowie Mitarbeitende, die sich im Bereich Projektmanagement weiterbilden möchten und entsprechende Funktionen in ihren Organisationen übernehmen. Ein erfolgreiches Projektmanagement scheint oftmals immer noch ein Buch mit sieben Siegeln zu sein. Die für das konkrete Projekt richtige Vorgehensweise und Methodik mit einer entsprechenden Planung ist elementar für den Erfolg. Nach dieser Webinarreihe sind die Teilnehmenden in der Lage, Projektmanagement in der öffentlichen Verwaltung erfolgreich anzuwenden. Anhand von Materialien, Impulsen, Dialogen und Selbstreflexionen werden die Inhalte praxisnah und interaktiv vermittelt. Die Gruppengröße ist auf maximal 12 Teilnehmende begrenzt. Termine und Module Modul 1: Grundlagen Projektmanagement Modul 2: Klassisches, hybrides & agiles Projektmanagement Modul 3: Phasen im Projektmanagement Modul 4: Rollen in Projekten Modul 5: Kommunikation und Berichtswesen Modul 6: Abschluss von Projekten Kosten und Anmeldung Die Seminargebühr für das Live-Online-Training inkl. Unterlagen zum Download beträgt € 1.050 je Teilnehmerin oder Teilnehmer. Eine Teilnahme ist nur an der kompletten Webinarreihe zu den angegebenen Terminen möglich.
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Als erfahrenes Unternehmen im Bereich Projektmanagement rund um Liferay sind wir Ihr zuverlässiger Liferay Dienstleister. Mit unserem umfangreichen Know-how und unserer Expertise unterstützen wir Sie bei der Implementierung, Anpassung und Wartung Ihrer Liferay-Plattform. Unser Team besteht aus hochqualifizierten Fachleuten, die über langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Liferay verfügen. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die speziell auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten sind. Ganz gleich, ob Sie eine neue Liferay-Plattform implementieren oder Ihre bestehende Lösung optimieren möchten – wir sind der richtige Partner für Sie. Unsere Dienstleistungen umfassen das Projektmanagement von A bis Z. Wir beginnen mit einer umfassenden Analyse Ihrer Anforderungen und erstellen dann einen detaillierten Projektplan. Unser Team kümmert sich um alle Aspekte des Projekts, einschließlich der Entwicklung von benutzerdefinierten Liferay-Portlets, der Integration von Drittanbieter-Systemen und der Anpassung des Designs gemäß Ihrer Markenrichtlinien.
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Realisieren Sie Ihre Projekte erfolgreich und termingerecht. Unsere Experten sorgen für eine reibungslose Umsetzung Ihrer Projekte, sodass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Jetzt unverbindliches Potentialgespräch buchen! Jahre Erfahrung
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100 %ige Tochter der HPP Architekten GmbH übernimmt die HPP Projektmanagement GmbH anspruchsvolle Managementleistungen im nationalen und internationalen Planungsgeschäft und engagiert sich auch in der Projektsteuerung. Umfassend bedeutet Projektmanagement die Steuerung, Kontrolle und Durchsetzung der drei wesentlichen Grundlagen während der Erstellung eines Bauwerks: Qualitäten Kosten
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Ihr Projekt in guten Händen Suchen Sie nach einer effektiven Steuerung und Abwicklung Ihrer Projekte? Die IMC bietet umfassende Projektmanagementleistungen in der Bau- und Immobilienwirtschaft auf Basis des vom Ausschuss der Verbände und Kammern der Ingenieure und Architekten für die Honorarordnung e.V. (AHO) definierten Leistungsbildes. Wir lösen den Zielkonflikt zwischen Terminen, Kosten und Qualitäten für Sie auf und passen unsere Leistungen Ihren Anforderungen an. Referenzen Projektmanagement Zweckverband Industriepark A61/GVZ Koblenz mehr → Management-Tool inkl. WEB Applikation Inbetriebnahme/ Inbetriebsetzung mehr → Neubau Stadt- und Kongresshalle, Vallendar mehr → Kreissparkasse Mayen Erweiterungsbau mehr → Weitere Leistungen Projektmanagement Projektsteuerung Inbetriebnahmemangement Behördenmanagement Daten- und Dokumentenmanagement Qualitätsmanagement Claimmangement Bauherrenvertretung Bauleitung-Bauoberleitung
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Wir übernehmen alle Leistungen aus dem Fachgebiet des Projektmanagements. Wir leiten Bauprojekte, organisieren Abläufe und koordinieren die Arbeiten aller Beteiligten. Wir steuern Kosten, Termine und Verträge und sorgen für den Projekterfolg.
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Die Mitarbeiter der TRENDline GmbH & Co. KG verfügen über fundierte Erfahrungen im Bereich der Mitarbeiterführung und der für Projekte zugrunde liegenden Kostenplanung und Kostenkontrolle, sowie über das erforderliche Know-how im kaufmännischen und technischen Umfeld. Projektplanung ist die Grundlage für den wirtschaftlichen Erfolg eines Projektes. Realistischer Personalbedarf an Projektmitarbeitern, realisierbare Projekttermine und die messbare Wirtschaftlichkeit eines Projektes hängen von einer fundierten Projektplanung ab. Im Vordergrund steht für die TRENDline GmbH & Co. KG der Anspruch, die definierte Aufgabenstellung präzise und effizient mit angemessenem Mitteleinsatz zu erfüllen.
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Der Blick von außen hat schon oft zu deutlichen Veränderungen geführt. Als externe Projektleitung hat Plan B den großen Vorteil, nicht direkt in betriebliche Hierarchien eingebunden zu sein. Es wird Sie überraschen, wie schnell wir mit Ihrem Unternehmen, Ihren Systemen und den Besonderheiten Ihrer Produktion vertraut sind. Wir übernehmen Verantwortung - offene Kommunikation auch bei unbequemen Themen und eine enge Vernetzung im Team haben sich dabei als Erfolgsgaranten bewährt. Wir denken und handeln ausschließlich projektbezogen und damit abteilungsübergreifend, berücksichtigen individuelle, betriebliche Rahmenbedingungen, Termine, Kosten sowie Ressourcen und erreichen vereinbarte Projektziele, indem wir fachliche Impulse setzen und motivierend auf das vorhandene Team einwirken.
Projektmanagement

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Mit unserem engagierten Projektmanagement erreichen wir die Ziele Ihrer Projekte. Unsere erfahrenen Projektmanager unterstützen Sie bei der Definition der Projektziele und des Scopes, bei der Planung und Durchführung der Aufgaben sowie beim Monitoring des Projektfortschritts bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss. Die Kunst besteht darin, teils konkurrierende Parameter wie Scope, Zeitplan, Qualität, Budget und Ressourcen in Einklang zu bringen. Auch die Risiken werden dabei berücksichtigt. Darüber hinaus ist es natürlich wichtig, alle relevanten Stakeholder proaktiv und kontinuierlich einzubeziehen.
Projektmanagement

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Bei der Bewältigung komplexer Planungs- und Bauaufgaben für punktuelle oder streckenbezogene Maßnahmen sind moderne Managementsysteme einzusetzen. Unsere Dienstleistungen: - Erbringung allgemeiner Bauherrenfunktionen für alle technischen Bereiche - Erstellung eines Gesamtprogramms für die jeweilige Maßnahme - Veranlassung aller Anträge für Genehmigungs-, Zuschuss- und Finanzierungsverfahren - Überwachung aller Auftragserteilungen an Planer und Bauausführende - Abwicklung des Berichtswesens für alle an einer Maßnahme Beteiligten - Erläuterung aller Maßnahmen und Zusammenhänge gegenüber dem Auftraggeber und, soweit notwendig, in parlamentarischen Gremien Terminplanung und Terminkontrolle: - Erstellung von Terminplänen für alle wesentlichen Einzelschritte einer Maßnahme auf der Basis elektronischer Datenverarbeitung - Regelmäßige Feststellung der Soll- und Ist-Zustände - Erarbeitung von Vorschlägen zur Regulierung bei Abweichungen Kostenplanung/Kostenkontrolle: - Im Zusammenhang mit der Terminplanung sind die in den gleichen Abschnitten anfallenden Kosten zu ermitteln. Dem Auftraggeber werden Pläne für die Bereitstellung und den Abfluss der Mittel vorgelegt. Auch hier erfolgt eine regelmäßige Feststellung des Soll- und Ist-Zustandes mit Erarbeitung von Vorschlägen zur Regulierung bei Abweichungen.
Sonderstahlbau

Sonderstahlbau

Im Sonderstahlbau meistern wir außergewöhnliche Projekte wie den WESER-SKYWALK. Diese Projekte erfordern gesonderte Planung und Ausführung. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für anspruchsvolle Bauvorhaben und garantieren höchste Qualität und Stabilität.
Projektbegleitung

Projektbegleitung

Wir begleiten kleine und mittelständische Unternehmen bei der Umsetzung von ökologischen Maßnahmen. Dabei prüfen und wählen wir auch nachhaltige Dienstleister-/ Produktalternativen für Sie. Wir begleiten kleine und mittelständische Unternehmen bei der Umsetzung von ökologischen Maßnahmen. Sie geben mit uns den Startschuss für mehr Nachhaltigkeit in Ihrem Unternehmen - mit uns kommen Sie vom Planen in die tatsächliche Umsetzung. Von der CO2-Analyse bis zur Berichterstattung: über unser umfangreiches Partnernetzwerk decken wir für Sie alle relevanten Schritte auf Ihrer Nachhaltigkeits-Reise ab. Wir planen mit Ihnen und sorgen für eine reibungslose Umsetzung aller Maßnahmen. Von der Auswahl nachhaltiger Produktalternativen bis zum nachhaltigen Dienstleister: Sie sparen sich bares Geld, indem wir die Recherche und Überprüfung für Sie übernehmen. Welches ist der richtige Stromanbieter für Sie? Wie nachhaltig ist Ihr Bankkonto? Welche Optionen haben Sie? Auf all diese Fragen haben wir die Antworten für Sie. Keine Zeit? Kein Personal? Kein KnowHow im Haus? Wir übernehmen für Sie die Position eines externen Nachhaltigkeitsmanagers. Entscheiden Sie selbst, welche Tätigkeiten im Bereich Nachhaltigkeit Sie auslagern möchten und wir übernehmen. So erreichen Sie Ihre Ziele schnell und mit minimalem Aufwand.
Konstruktion und Projektmanagement

Konstruktion und Projektmanagement

Sicherheit und Nachhaltigkeit werden groß geschrieben! Jeder Kunde ist bestrebt, seine Investitionen so effektiv wie möglich zu tätigen. Neben den verfahrenstechnischen Leistungsmerkmalen der Maschine bzw. Anlage spielt bei der Investitionsentscheidung natürlich die Produktqualität eine ebenso entscheidende Rolle. OFS erfüllt diese Kriterien in jeder Hinsicht! Die OFS Filterpressen werden nach den aktuellsten Berechnungsmethoden und Sicherheitsstandards ausgeführt. Mit dem numerischen Berechnungsverfahren der Finite- Elemente- Methode (FEM) werden die einzelnen Maschinenbauteile berechnet. Dies garantiert eine OFS Maschinenkonstruktion auf hohem Qualitätsniveau! Die Ausführung der Maschinen erfolgt gemäß Maschinenrichtlinie 2006/42/EG. Neben der Konstruktion bedeutet dies, dass alle sicherheitsrelevanten Bauteile redundant ausgeführt werden. Beispielhaft hierzu sind die Überwachung des Hydraulikdrucks, die Positionsüberwachung des Druckstücks, die Membranentlastung etc.. Fortgeführt wird unser Qualitätsstandard in der Steuerungstechnik, wo grundsätzlich speicherprogrammierbare Steuerungen (SPS) in fehlersicherer Ausführung eingesetzt werden. Mit dem Qualitätsniveau der OFS Filterpressen sind sämtliche Filtrationsaufgaben, wie klassische Anwendungen im Abwasser, Lebensmittel (FDA) oder Filtrationen explosiver Medien (ATEX) eine nachhaltige Investition. Das heißt, dass sie Ihre Filtrationsaufgabe lösen, ohne die Ressourcen der kommenden Generationen zu gefährden. Mit diesem Bewusstsein wird ebenso unser Projektmanagement durchgeführt. Die Auswahl der Komponenten erfolgt unter der Prämisse eines beständigen Anlagenbetriebs mit maximaler Leistung, maximalem Ergebnis und minimalen Betriebskosten. Der Einsatz modernster Planungswerkzeuge sorgt für ein professionelles Detailengineering, wodurch gerade Probleme im Schnittstellenmanagement eliminiert werden. Die Konstruktion und das Projektmanagement der OFS Ostwald Filtration Systems GmbH Filterpressen und Zubehör sichert maximale Verfügbarkeit, maximales Filtrationsergebnis, maximale Durchsatzleistung, und minimale Betriebskosten. OFS Experten bieten Ihnen die optimale Lösung und unterstützen Sie während Ihres gesamten Anlagenbetriebs. Sie haben Fragen? Wir sind der richtige Ansprechpartner.
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- interne Projektübernahme - Lang- und Kurzzeitprojektierung - Fachberater im Bereich Oberflächenbeschichtung und kerntechnische Anlage
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FISIWA arbeitet seit 1985 erfolgreich in der Konstruktion und Entwicklung von innovativen Produkten für die Industrie. Wir sind Ihr erster Ansprechpartner, wenn es um die kompetente Umsetzung Ihrer Engineering-Projekte geht: Von der Ideen- und Konzeptentwicklung über die Konstruktion, bis hin zum Prototyp und der Serie. Mit unser langjährigen Erfahrung unterstützen und beraten wir Sie als Entwicklungspartner effizient und verlässlich bis zum gelungenen Abschluss Ihres Projekts.
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Unsere Leistungen: Technisches Projektmanagement Erstellen von Lasten- und Pflichtenheft Lieferantenmanagement Werkzeugmanagement Versuchskoordination (DVPR) FMEA Terminplanung Statische Auswertung (Minitab)
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Die Projektabarbeitung wird von erfahrenen MRK-Projektleitern überwacht. Damit ist gewährleistet dass Projekte rechtzeitig, vollständig, im Budgetrahmen und mit der gewünschten Qualität umgesetzt werden. Neben der internen und externen Koordination sind unsere Project Manager Ihr zentraler Ansprechpartner während der Projektlaufzeit. Auf diese Weise setzen wir eigene als auch Verbund-Projekte als Generalunternehmer (GU) um.
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Sie geben Ihr Okay? Dann geht’s an das Projektmanagement und die Detailplanung, in Kooperation mit einem spezialisierten Ingenieurbüro und Ihrem Architekten, welcher sich um die Genehmigung kümmert.
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Das Leistungsspektrum unserer Projektmanagement-Fachabteilung umfasst das Initiieren, Planen, Steuern, Kontrollieren und Abschließen von Projekten. Um Ihr Projekt technisch und wirtschaftlich erfolgreich abzuschließen, bieten wir Projektmanagementleistungen aus dem Spektrum der AHO und projektspezifische Prozessmanagementlösungen an. Zur internen Projektabwicklung werden unsere Fachplaner durch Projektmanager betreut und unterstützt, um den Erfolg eines Projektes sicherzustellen. Unsere Projektmanager, Projektsteuerer und BIM-Manager sind zertifizierte Mitarbeiter.
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Die nächste Art der Umsetzung ist das Projektmanagement. Wenn Sie jemanden benötigen, der die Einführung der Konzepte aus der Beratung steuert und überwacht oder wenn Sie zum Beispiel eine neue Organisation aufbauen , dann hat dies oft Projektcharakter. Hier unterstütze ich Sie sowohl in technischen , wie auch in organisatorischen strategischen Projekten bei der Umsetzung
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Wir halten uns immer auf dem neuesten Stand: Mit unserem agilen Projektmanagement nutzen wir alle Workflows und Tools, wie JIRA, um Ihre Projekte effizient zu führen. Wir sind Experten für Großprojekte, die über mehrere Jahre laufen, und sorgen für eine kontinuierliche, gemeinsame Betreuung und Dokumentation.
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Wir überwachen die effektive Durchführung und Koordination des Projekts und stellen sicher, dass das Projekt termingerecht, innerhalb des Budgets und gemäß den Spezifikationen abgeschlossen wird. Ressourcenmanagement Wir stellen die effiziente Zuweisung und Verwaltung von Ressourcen sicher. Darunter sind Arbeitskräfte, Materialien, Ausrüstung und Finanzen inbegriffen. Wir setzen unser Fachwissen ein, um sicherzustellen, dass die Projekte reibungslos ablaufen und die gesetzten Ziele erfolgreich erreicht werden können. Kommunikation und Stakeholder-Management Wir priorisieren eine effektive Kommunikation mit allen Projektbeteiligten, einschließlich der Investoren, den Kommunen und Gemeinden und anderer Interessengruppen um den Erfolg des Projekts zu sichern. Dabei identifizieren wir die Interessen aller relevanten Stakeholder und berücksichtigen ihre Bedürfnisse und Erwartungen beim Projekt. Qualitätsmanagement Wir legen Qualitätsstandards fest um die Hochwertigkeit der Endprodukte oder Services zu gewährleisten. Wir überwachen die Leistung und Implementierung von Qualitätskontrollverfahren um sowohl zeit- als auch kostenschonend Ergebnisse zu liefern. Was umfasst das Projektmanagement für Windenergieanlagen? Das Projektmanagement für Windenergieanlagen umfasst die Planung, Koordination und Überwachung aller Aktivitäten, die für die Entwicklung, Genehmigung, Bau und Inbetriebnahme von Windenergieprojekten erforderlich sind. Wie werden Zeitpläne im Projektmanagement für Windenergieprojekte erstellt und verwaltet? Zeitpläne werden unter Berücksichtigung aller Projektphasen und Meilensteine erstellt und kontinuierlich überwacht, um sicherzustellen, dass das Projekt rechtzeitig abgeschlossen wird. Wie werden Qualitätsstandards im Projektmanagement für Windenergieanlagen sichergestellt? Qualitätsstandards werden definiert und in den gesamten Projektphasen implementiert. Dies umfasst Qualitätsprüfungen, Tests und Inspektionen während des Baus und der Installation. Wie wird die Stakeholder-Kommunikation im Projektmanagement für Windenergieprojekte gehandhabt? Die Kommunikation mit Stakeholdern wie Anwohnern, Behörden, Investoren und Projektteams erfolgt regelmäßig, transparent und zeitnah, um Bedenken zu adressieren und Informationen auszutauschen. Welche Rolle spielt das Projektteam im Projektmanagement für Windenergieanlagen? Das Projektteam besteht aus Fachleuten aus verschiedenen Bereichen wie Ingenieuren, Finanzexperten, Umweltspezialisten und Rechtsberatern, die zusammenarbeiten, um das Projekt erfolgreich umzusetzen. Wie wird das Genehmigungsverfahren im Projektmanagement für Windenergieprojekte gehandhabt? Das Genehmigungsverfahren umfasst die Einreichung von Anträgen, die Zusammenarbeit mit Behörden, die Einholung von Genehmigungen und die Erfüllung aller gesetzlichen Anforderungen. Wir setzen dabei unser Know-How über die neusten Gesetzgebungen und Branchenwissen ein um die das Genehmigungsverfahren möglichst kurz zu halten. Wie werden Konflikte und Meinungsverschiedenheiten während deim Projekt gelöst? Wir glauben daran, dass alle Parteien von erneuerbarer Energie und Windparks profitieren können. Durch offene Kommunikation, Konfliktlösungsstrategien, Prognosen, Mediation und Verhandlungen können wir diesen Glauben auch an die Parteien überbringen. Wie werden Fortschritte und Leistung im Projektmanagement für Windenergieanlagen gemessen und bewertet? Durch regelmäßige Überprüfung von Meilensteinen, Budgetausgaben, Zeitplänen, Qualitätsstandards und Stakeholder-Zufriedenheit.
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Unsere fachlichen Projektleiter sind ständig „On the Road“. Sie verantworten die Prozessberatung, hinterfragen eingeschliffene Vorgehensweisen, legen den Finger auch mal in die Wunde, um Veränderungen zu bewirken. Und kennen sich dafür bestens aus: Ein MDE erklären sie im Schlaf, bei der Einführung eines TMS rocken sie so manche Umschlaghalle und Disposition. Dabei arbeiten unsere Prozessoptimizer eng mit den Teams unserer namhaften Speditions- und Logistikkunden zusammen. Denn nach ihrer Analyse setzen sie einen Grundprozess auf, geben nach einem Praxischeck die Endkonfiguration frei und definieren damit, wie das System schließlich tickt. Ihre Beratung mündet also auch in die Umsetzung. Die organisatorischen Projektmanager kümmern sich als Hüter der Pläne indes um Termine, stimmen sich mit den Projektmanagern auf der Kundenseite ab, hinterfragen, ob Projekte noch im Zeitrahmen und im Budget liegen. Als echte Multitasker halten sie die Fäden in der Hand, priorisieren, definieren Meilensteine, improvisieren, planen die Zeitschiene nach Change Requests neu und schaffen mit ihrer Kommunikationskompetenz permanente Projekttransparenz. Denn sie steuern die Umsetzung und entscheiden, ob der GoLive wie geplant stattfinden kann und wann er wirklich sinnvoll ist. Egal, ob es mit einem Big-Bang geschieht oder Standort für Standort nacheinander umgestellt wird. Unsere Mitarbeiter berichten über das Arbeiten bei ANAXCO. Was ihnen gefällt und was nicht.
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Der entscheidende Schlüssel hinter jedem Projekt liegt in einer hervorragenden Koordination und Überwachung aller Gewerke sowie in der Sicherstellung, dass alle Arbeiten nach den höchsten Standards ausgeführt werden. Mein PM-Service überwacht den gesamten Prozess von der ersten Phase der Konzeption bis zur Konstruktion und Installation. Ich werde jedes Element Ihres Projekts koordinieren und überwachen – von der Beratung und Information bis zur Überwachung der Auftragnehmer. Wir stellen vor allem sicher, dass jeder Auftrag pünktlich und innerhalb des Budgets abgeschlossen wird.
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Wir planen, betreuen und setzen den Schlusspunkt. Von der ersten bis zur letzten Phase managen wir die Elektrotechnik der unterschiedlichsten Objekttypen. Transparente Kosten, Zeitmanagement und effizientes Arbeiten verknüpfen wir in unserer Projektplanung zu einem dichtmaschigen Netz. Während manche Menschen auf eine Erleuchtung warten, legen wir ganz einfach den Schalter um. Leistungsangebot Was wir leisten
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Projekte im Bauwesen geraten immer dann in die Schlagzeilen, wenn die Kosten davonlaufen oder die Fertigstellung aus dem Ruder läuft. Damit genau das nicht passiert, ist das Vertrauen in die Projektmanager*innen der Emch+Berger Gruppe die richtige Entscheidung. Unsere Begleitung, Steuerung und Beratung umfasst alle Projektphasen – vom Projektstart über die Projektplanung, -durchführung und -überwachung bis hin zum Projektabschluss. Im Einzelnen bedeutet das: Projektstart Aufnehmen der kundeneigenen Prozesse Definieren einer spezifischen Projektstruktur Feststellen und Einbinden der Steakholder, Teambildung Projektorganisation Umsetzen und Anpassen der kundeneigenen Prozesse Definieren der Projektstruktur Durchsetzen der Einhaltung der Projektstruktur zur Laufzeit Organisation und Durchsetzung der Projektkommunikation Kostenmanagement Managen von Prozessen der Kostenschätzung, -ermittlung und -feststellung Managen von Prozessen der Projektfinanzierung sowohl aus privat- als auch öffentlich finanzierten Vorhaben Managen von Prozessen der Risikobetrachtung Terminmanagement Managen von Terminketten aller Projektphasen Anwenden moderner Methoden der Aufgabenermittlung und Verfolgung Durchführen eines Abweichungsmanagements Durchführen des Inbetriebsetzungs- und Inbetriebnahmemanagments Konfliktmanagement Präventives Managen von Konflikten Qualitätsmanagement Präventives Managen der Einhaltung von Qualitätsforderungen der Kunden Vertragsmanagement Vertragsgestaltung, Überprüfung der Einhaltung, Bewertung von Forderungen der Auftragnehmer der Kunden Für die Umsetzung und Anpassung kundeneigener Prozesse über die Länge der Projektlaufzeit überwachen die Emch+Berger-Projektmanager*innen Qualität, Kosten und Termine, organisieren die Projektkommunikation, beraten zu Softwaretools und entwickeln individuelle, auf das jeweilige Projekt zugeschnittene EDV-Lösungen.
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Koordination mehrsprachiger Übersetzungsprojekte mit Abgleich der Unternehmens- und Fachterminologie
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Erfahrung, ein qualifiziertes Team von Hallenbauexperten und die reibungslose Zusammenarbeit mit unseren Partnern zeichnen die Naabtal Industrie- und Hallenbau GmbH aus. Bei unserem Projektmanagement rücken wir Ihre Vorstellungen in den Fokus und ergänzen diese mit unserem individuellen Know How.
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Sorgenfrei vom Plan bis zum laufenden Event Unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften, Normen und Regelwerke übernehmen wir die Projektierung und technische Ausführung für Ihre Veranstaltung. Somit haben Sie mehr Zeit sich um die inhaltliche Eventplanung zu kümmern. Um eine Veranstaltung zu realisieren, werden vorab die wichtigen Rahmenbedingungen und Wünsche mit unseren Kunden besprochen. Hier sind vor allem Location, Art der Veranstaltung, Teilnehmerzahl und insbesondere die Vorstellungen des Kunden von elementarer Bedeutung. Anhand dieser Rahmendaten können wir für Sie ein individuelles Konzept ausarbeiten. Eine Besichtigung der Location ist hierbei von großer Wichtigkeit. Hier werden notwendige Stromanschlüsse, Fluchtwege und Rettungswege sowie Brandmeldeanlagen und vieles mehr besichtigt und dokumentiert. Unter Berücksichtigung aller geltenden Regeln, Vorschriften und Gesetze werden alle notwendigen Pläne und Berechnungen erstellt. Anschließend beginnt die Visualisierung und technische Planung, welche eine umfassende CAD Ausarbeitung beinhaltet. Bei Bedarf können wir Ihnen eine vollständig virtuelle 3D Ansicht Ihres Events erstellen. Kontinuitätsmanagement ist uns sehr wichtig. Um ein reibungsloses Event zu veranstalten, werden Aufbau, Ablauf sowie Fluchtwegs-, Strom, Licht- und Beschallungs- sowie viele weitere Pläne erstellt. Nicht nur vor und nach der Veranstaltung sind wir für Sie da, natürlich stehen wir Ihnen auch während des Events mit Rat und Tat zur Seite. Sei es durch unsere Operator, die Licht, Ton und Video in Einklang bringen, durch Regisseure/Medienmanager die für den richtigen Takt sorgen oder unsere Projektleiter/Meister die Sicherheit Groß schreiben und den Ablauf nie aus den Augen lassen. Sorgenfrei Großartiges schaffen Jetzt unverbindlich anfragen