Finden Sie schnell projekte für Ihr Unternehmen: 535 Ergebnisse

Roboterzelle zum Montieren und Verschweißen von Türscharnieren

Roboterzelle zum Montieren und Verschweißen von Türscharnieren

Türscharnierhälften werden aus Schüttgut unter eine Kamera gefördert. Dort greift sie ein Roboter entsprechend der von der Bildverarbeitung übermittelten Daten und setzt sie in eine Station ein, in der der Stift Montiert wird. Ein pneumatisches Handhabungsgerät führt die Teile dann einer Widerstandsschweißanlage zu. Nach dem Schweißen entnimmt es die Teile und legt sie auf einen Gurtförderer. Besonderheit: Die Anlage kann durch Anwahl in der Bildverarbeitung schnell auf unterschiedliche Scharniertypen umgerüstet werden.
Ein Messestand im Zeichen des Hexagons.

Ein Messestand im Zeichen des Hexagons.

Das Unternehmen Pfaudler ist weltweit führend in der Entwicklung von innovativen Technologien, Lösungen und Diensten für seine Kunden aus der Chemie- und Pharmabranche. Wesentliches Gestaltungselement des Messetandes war das Hexagon, das Bestandteil des Corporate Designs des Unternehmens ist – viele chemische Stoffe kristallisieren in hexagonaler Form aus. Wie es die Bienen vormachen, haben wir uns bei der Gestaltung des Standes die gleichseitigen Sechsecke so zu Nutze gemacht, dass ein sinnvolles und harmonisches Ganzes entsteht, das alle Anforderungen an einen modernen Messestand erfüllt: eine aufgeräumte Optik, ein intuitiver inhaltlicher Aufbau und modernste Technik. Die vier Geschäftsbereiche des Unternehmens wurden einzeln vorgestellt. Jeweils in Form eines Arbeitsplatzes unter hexagonalem Dach. Jeder Arbeitsplatz war mit einem Bildschirm ausgestattet, die Remote-Steuerung lief über ein iPad. Im Zentrum des Messestandes wurde außerdem die Frage „Was passiert in einem Pfaudler-Ofen?“ eindrucksvoll beantwortet. Eine Säule – ebenfalls überdacht von einem Hexagon und ausgestattet mit eingelassenen Steglos-Bildschirmen und integriertem Media-Player – zeigte eine Visualisierung des Brennvorgangs. Die gesamte verwendete Medientechnik stammt aus dem Hause plan projekt und ist für unsere Kunden jederzeit verfügbar. Für diesen Messestand kamen zwei steglose Doppel-Screens, zwei Splitwände sowie acht 55"-er inklusive Remote-Control über iPads zum Einsatz. Gesamtfläche: 144 m² Bauhöhe: 8 m Architektur: plan projekt GmbH Ausführung: plan projekt GmbH Auftraggeber: Janus – Die Werbemanufaktur
Ladekrane für Ihr Projekt

Ladekrane für Ihr Projekt

Sie benötigen für Ihr Projekt einen Ladekran? Auch dann ist Wagenborg Ihr richtiger Ansprechpartner. Wir bieten einen hochwertigen und ultramodernen Fuhrpark samt kompetenten und erfahrenen Mitarbeitern. Kurzum, Wagenborg garantiert Ihnen immer die beste Lösung und die besten Gerätschaften für Ihr Projekt. Entdecken Sie unsere Möglichkeiten oder nehmen Sie
Holzbau - der Mehrwert für Ihr Projekt!

Holzbau - der Mehrwert für Ihr Projekt!

Mit der Entscheidung für Holz schaffen Sie die richtige Basis für den Mehrwert Ihres Projektes. Die Holzbauweise überzeugt quer durch alle Nutzungsarten und gewinnt immer mehr Anhänger unter Investoren, Bauherren und Projektplanern. Wir realisieren für Sie Ihr neues Firmengebäude, Ihre Produktionshalle, öffentliche Bauten wie Schulen, Kitas und Freizeiteinrichtung bis hin zum mehrgeschossigen Wohnungsbau. Alle in Holzfertigbauweise erstellten Gebäude zeichnen sich dabei durch eine weit überdurchschnittliche Energieeffizenz, eine hervorragende Ökobilanz, eine kurze Bauzeit und ein gesundes, angenehmes Raumklima aus.
Projekttage: Karl der Große und die Sachsen

Projekttage: Karl der Große und die Sachsen

Ideen und Arbeitsaufträge mit Lösungen für den fächerübergreifenden Unterricht in Geschichte, Geographie, Religion, Ethik, Kunst, Darstellen/Gestalten in Klasse 5 – 8 für alle Schulformen
Spezial-U-Profile

Spezial-U-Profile

Spezial-U-Profile sind maßgeschneiderte Bauteile, die in verschiedenen Branchen eingesetzt werden, um spezifische Anforderungen zu erfüllen. Diese Profile werden mit hoher Präzision und Maßhaltigkeit hergestellt, was zu einer höheren Festigkeit und Langlebigkeit der Produkte führt. Die Blechbearbeitung ermöglicht die Herstellung von Spezial-U-Profilen mit exakten Abmessungen und ohne Materialverschwendung, was zur Kosteneffizienz und Nachhaltigkeit beiträgt. Die Vielseitigkeit der Blechbearbeitung macht sie zu einer bevorzugten Wahl für die Herstellung von Spezial-U-Profilen. Sie ermöglicht die Bearbeitung verschiedener Metalle wie Stahlblech, Edelstahl und Aluminium und ist sowohl für kleine als auch große Stückzahlen geeignet. Die hohe Schnittqualität und die Fähigkeit, komplexe Formen herzustellen, machen die Blechbearbeitung zu einer bevorzugten Wahl für Unternehmen, die innovative und langlebige Konstruktionen entwickeln möchten.
BauWatch Flex

BauWatch Flex

Der Standard im Bereich Innenraumüberwachung Basisstation mit bis zu 6 PIR-Meldern und 6 Kameras Modernstes Videokompressionsverfahren für Bildübertragung in Echtzeit Flexibel einsetz- und anpassbar Integrierte Videoanalytiksoftware und Alarmplattform Perfekte Ergänzung für eine komplette Überwachung der Baustelle
Die App für Projektierung: Kundenwünsche direkt vor Ort mit eingeplant

Die App für Projektierung: Kundenwünsche direkt vor Ort mit eingeplant

Schon nach kurzer Zeit möchte BD Rowa™ auch seinen Projektierern die vielen Vorteile der „App“ zukommen lassen und einen weiteren Außendienstbereich optimieren. Bevor also die Installation eines Kommissionierautomaten stattfindet, werden direkt vor Ort in der Apotheke oder im Krankenhaus die räumlichen Gegebenheiten erfasst, Maße aufgenommen und das Aufstellen und Einrichten des Automaten optimal geplant. Direkt im Gespräch mit dem Kunden können alle Wünsche und Anforderungen mit eingearbeitet werden. Dieses professionelle Vorgehen und die moderne Art der Erfassung und Umsetzung stärkt das Vertrauen in die Marke BD Rowa™. Denn nicht nur die Automaten überzeugen durch modernste Technik, sondern auch der gesamte Auftritt und die Arbeitsweise der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Projektanfrage zur Qualitätssicherung jetzt starten

Projektanfrage zur Qualitätssicherung jetzt starten

Wir freuen uns darauf, auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen und eine Lösung für Ihr Problem zu finden. Darüber hinaus beraten wir Sie gerne umfassend zu unseren Qualitätssicherungsleistungen. Dienstleistungen: Qualitätskontrollen, Montageservice, Rework-Service.
Reparaturen

Reparaturen

Als Kunde wissen Sie, auf welche Leistungen Sie sich bei uns verlassen können. Unser Reparaturservice wird nach vorgegebener Verfahrensprüfung ausgeführt. Wir sind zertifizierter Instandsetzer. Kein Auftrag gleicht dem anderen. Daher bieten wir selbstverständlich alle nötigen Sonderarbeiten an, wie z. B. Spindel- oder Handrad- Erneuerungen. Umfang und Leistungserrechnung einer Reparatur werden zuvor mit Ihnen detailliert besprochen. Für nicht mehr reparierbare Armaturen gilt der Schrottwert als Vergütung für Demontage und Reinigung.
Zuverlässige Antriebe für Wehr- und Schleusenanlagen

Zuverlässige Antriebe für Wehr- und Schleusenanlagen

Die Antriebe von HA-WI-TEC für Wehr- und Schleusenanlagen bieten eine robuste und zuverlässige Lösung für Wasserbauprojekte, die eine präzise und konstante Steuerung der Wasserführung erfordern. Diese Antriebe sind so konzipiert, dass sie auch unter anspruchsvollen Bedingungen eine optimale Leistung erbringen und resistent gegenüber Umwelteinflüssen wie Wasser und Korrosion sind. Sie eignen sich hervorragend für den Einsatz in Wehr- und Schleusenanlagen, wo sie eine sichere und effiziente Steuerung ermöglichen und den kontinuierlichen Betrieb der Anlagen unterstützen. Die langlebigen Antriebe garantieren auch bei hohen Belastungen und extremen Witterungsbedingungen eine zuverlässige Funktionalität, was sie ideal für langfristige Wasserbauprojekte macht. Eigenschaften und Vorteile: Witterungsbeständig: Hohe Resistenz gegen Wasser, Korrosion und raue Umweltbedingungen. Präzise Steuerung: Sorgt für exakte und konstante Regulierung der Wasserführung. Langlebig und robust: Entwickelt für den Einsatz unter intensiver Beanspruchung und in rauen Umgebungen. Energieeffizient: Geringer Energieverbrauch für nachhaltige Langzeitanwendungen. Einfache Integration: Problemlos in verschiedene Steuerungssysteme integrierbar. Mit den Antrieben von HA-WI-TEC für Wehr- und Schleusenanlagen profitieren Betreiber von einer zuverlässigen und leistungsstarken Lösung für die Wasserregulierung. Diese speziell entwickelten Antriebe ermöglichen eine effiziente Steuerung und sind auf lange Lebensdauer und geringen Wartungsbedarf ausgelegt.
Reparaturen

Reparaturen

Als Kunde wissen Sie, auf welche Leistungen Sie sich bei uns verlassen können. Unser Reparaturservice wird nach vorgegebener Verfahrensprüfung ausgeführt. Wir sind zertifizierter Instandsetzer. Kein Auftrag gleicht dem anderen. Daher bieten wir selbstverständlich alle nötigen Sonderarbeiten an, wie z. B. Spindel- oder Handraderneuerungen. Umfang und Leistungserrechnung einer Reparatur werden zuvor mit Ihnen detailliert besprochen. Für nicht mehr reparierbare Armaturen gilt der Schrottwert als Vergütung für Demontage und Reinigung.
Von der Beratung bis zur Montage Wir begleiten Sie durch alle Phasen Ihres Projektes

Von der Beratung bis zur Montage Wir begleiten Sie durch alle Phasen Ihres Projektes

2D und 3D Zeichnungen Eine optische Darstellung bringt manchmal mehr als tausend Worte. Aufgrund der enorm vielfältigen Möglichkeiten, die sich aus unserem breiten Lieferprogramm ergeben, stehen wir für Klarheit. Für eine übersichtliche Darstellung der von uns entwickelten Konzepte für Ihre Einrichtungen / Arbeitsplatzsysteme erstellen wir Ihnen gemäß DIN 34 professionelle Zeichnungen in 2D oder 3D Perspektiven. Regalinspektion Im Lager werden täglich Regale ein- und ausgeräumt, Paletten ein- und ausgelagert, da kann es, auch unabsichtlich, zu Beschädigungen kommen. Um dennoch einen sicheren Betrieb zu gewährleisten, müssen die Lagereinrichtungen regelmäßig überprüft werden. Unser Service der Regalinspektion bietet hierzu die geeignete Lösung. Mit Hilfe der Regalinspektion werden Beschädigungen identifiziert und so können Unfälle vermieden werden, denn diese stellen Gefahren für Leib und Leben dar. Wir empfehlen daher die regelmäßige Kontrolle Ihrer Regale. Die Regalinspektion ist eine Sichtprüfung, die bei laufendem Betrieb durchgeführt werden kann. Unser TÜV- geprüfter Regalinspekteur führt die Kontrolle auf Grundlage der derzeitig gültigen Richtlinien durch. Unsere Leistungen innerhalb der Regalinspektionen bei Ihnen vor Ort beinhalten die systematische Sichtkontrolle anhand eines Inspektionsprotokolls, die Überprüfung, ob Schutzmaßnahmen, Regalbauteile und Beladungen den Vorschriften entsprechen. Sie erhalten von uns eine Dokumentation über die beschädigten Regalteile und eine Abschlussbesprechung vor Ort. Darüberhinaus erhalten Sie im Nachgang bei Bedarf von uns ein vollständiges Ergebnisprotokoll mit der dazugehörigen Dokumentation, sowie ein Angebot über die Reparaturbehebung. In einem persönlichen Gespräch nennen wir Ihnen gerne, soweit nötig, entsprechende Verbesserungsvorschläge im Umgang mit Regalen. Beratung Auf eine umfassende und vor allem kundenspezifische Beratung legen wir viel Wert. Um Sie zu einem zufriedenen Kunden zu machen und Ihren Anforderungen gerecht zu werden, machen wir uns ein genaues Bild Ihrer Wünsche – gerne auch vor Ort. Auch nach der Lieferung und Montage stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite: Unser Service endet nicht an der Bordsteinkante. Planung Wir haben einen Plan von dem was wir tun! Wir handeln nicht  ins Blaue hinein, sondern beziehen alle für Sie relevanten Faktoren in jeder Projektphase mit ein. Ihre Ansprüche ändern sich? Kein Problem: Wir passen Produkte den Gegebenheiten an. Unsere Lösungen passen zu Ihnen – nicht anders herum. Vertrieb Wir wissen: Nur zufriedene Kunden kommen wieder. Unsere erfahrenen Vertriebsmitarbeiter helfen gerne bei der Ermittlung Ihres Bedarfs. Dieser fällt bei geschickter Planung auch schon mal niedriger aus, als Sie es vielleicht erwarten. Wie setzen auf Langlebigkeit unserer Produkte und auf  langjährige Beziehungen zu unseren Kunden. Montage Wir packen mit an! Bei Montage, Demontage, Umnutzung oder Optimierung Ihrer Anlagen kommen unsere Montage-Profis zum Zug. Mit viel Erfahrung und routinierten Handgriffen steht Ihnen Ihre Lösung schnell zur Verfügung.
Erstklassige Industrieböden für Ihr individulles Bauvorhaben

Erstklassige Industrieböden für Ihr individulles Bauvorhaben

Anders als im privaten Bereich müssen Industrieböden einer Vielzahl von Einwirkungen standhalten. Unterschiedlichste Anforderungen wie beispielsweise eine außerordentlich robuste Oberflächenbeschaffenheit oder auch eine 100% Undurchlässigkeit für Flüssigkeiten jeglicher Art können beispielsweise gefordert sein. Auch sind Industrieböden nicht immer bereits am Anfang eines Projektes Thema. Nicht selten wird erst während einer Sanierung die Notwendigkeit erkannt. Modernste Techniken erlauben uns jedoch nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Als Fachbetrieb bieten wir Ihnen ein sehr breites Sortiment für vielfältige Wirtschaftszweige. Unser Team bietet Ihnen Stahlfasterbetonanfertigungen, Hartstoffverschleisschichten, Industriebodenveredelungen sowie spezielle Fugentechniken an. Dabei spielt es immer eine wesentliche Rolle, welche Gegebenheiten vorliegen. Jedes unserer Projekte wird daher speziell auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt. So können beispielsweise Stahlfaserbetonböden als moderne Alternative zu konventionellen Betonböden werden. Oder Sie benötigen eine Frost- und Tausalzbeständige Bodenlösung? Hartstoffverschleißschichten sogen auch in diesem Spektrum für höchste Sicherheit. Neben dem Thema Sicherheit spielt bei unseren Belägen auch das Design eine tragende Rolle. Die Veredelung von Industrieböden wird immer wichtiger. Man kann auch ganz klar von modernsten Desiger-Belägen sprechen. Aufpolierte und geschlossene Oberflächensysteme lassen keine Wünsche offen. Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Sie. Schlagfest – Kratzfest – Stoßfest Bodenbeläge von Ihrem Spezialisten aus NRW – Bergisch Gladbach! Als Experte bieten wir Ihnen das Gewerk aus einer Hand.
Arbeits- und Projektzeiterfassung

Arbeits- und Projektzeiterfassung

Schluss mit dem Papierchaos! Mit der blue:solution – topzeit können Sie sich von unübersichtlichen Excel-Tabellen sowie handschriftlich geführten Stundenzetteln verabschieden und stattdessen Ihre Zeiterfassung ganz einfach digital pflegen. Erfahren Sie mehr über unsere Softwarelösung:
Agile PIM-Prozessoptimierung

Agile PIM-Prozessoptimierung

Für eine PIM-und Multichannel-Strategie sind nicht nur Systeme und Datenmodelle relevant. Auch Pflege-, Abstimmungs- und Publishingprozesse, die vielfach unter alten Voraussetzungen im Unternehmen historisch gewachsen sind, nehmen wir genau unter unsere Lupe.
Hightech-Textilien für zukunftsorientierte Bauprojekte

Hightech-Textilien für zukunftsorientierte Bauprojekte

Gebäudehüllen, Brücken, Treppen, Fassaden … Bau-Projekte sind enormen mechanischen Belastungen ausgesetzt. Oft kommen erhebliche klimatische oder umweltbedingte Einwirkungen hinzu. Faserverstärkte Werkstoffe sind deshalb zunehmend auch in Bauprojekten im Einsatz. Denn neben vielen weiteren spannenden Eigenschaften bringen sie hohe mechanische Festigkeit niedriges Gewicht ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit mit. Unsere Bänder, Schläuche, Profile und 3D-Gewebe bilden die perfekte Basis für diese innovativen Baustoffe. Die nahtlos rund oder in Form gewebten Schmaltextilien aus Hochleistungsfasern sind extrem belastbar , weil sie weder Naht- noch Schweißverläufe – und damit keine unerwünschten Bruchstellen – aufweisen. Ihre Oberflächeneigenschaften sind über die gesamte Länge identisch. Unsere Composite Textiles bieten dadurch eine Leichtbaulösung für anspruchsvolle Aufgaben , die so zuverlässig langlebig ist. Sichere und langlebige Lösungen für anspruchsvolle Anwendungen Anwendungsmöglichkeiten für Leichtbauteile in der Bau-Industrie sind so zahlreich wie die Projekt-Ideen der Planungs- und Konstruktionsteams. Seile und Zugglieder aus kohlefaserverstärktem Kunststoff (CFK) Bewehrung von Baukonstruktionen aus Beton, Stahl, Holz oder anderen Materialien Nachhaltige Sanierungsmaßnahmen an Brücken und Gebäuden FVW-Lamellen als Verstärkungen bei Instandsetzungsmaßnahmen (Gefüllte) GFK-Rohre aus nahtlos rundgewebten Schläuchen von vombaur als Säulen/Pfosten CFK-Profile als Stahlträgerersatz Hohlprofile mit individuell entworfenem Querschnitt Glasfaserverstärkte Verbindungselemente für Verglasung zur Minimierung von Dehnungsdifferenzen zwischen Verbindungselement und Glas Individuelle Lichtschächte Vom H-Profil bis zur Kammer-Struktur – vombaur bietet individuell entwickelte Composites Textiles in komplexen Formen Visionen verwirklichen – mit Composite Textiles von vombaur vombaur ermöglicht als Entwicklungspartner innovative Composites-Projekte für anspruchsvolle Anwendungen. In innovativen und sicherheitssensiblen Branchen wie Automotive und Aviation, Chemie und Anlagenbau.  Die Composites-Expertinnen und -Experten von vombaur entwickeln, bemustern und fertigen Webbänder und nahtlos rund- oder in Form gewebte Textilien von vombaur – gemeinsam mit den Entwicklungsteams der Kundenunternehmen und individuell für die jeweiligen Projekte. So entstehen neuartige und einzigartige Leichtbauteile aus Hochleistungstextilien visionäre Leichtbau-Projekte „Faserverstärkte Verbundstoffe sind der ideale Werkstoff für zukunftsorientierte Bau-Projekte“, erklärt Dr.-Ing. Sven Schöfer, Head of Development and Innovation von vombaur. „Ihre herausragenden technischen Eigenschaften und gestalterischen Möglichkeiten eröffnen für Bauprojekte neue und faszinierende Perspektiven. Vom Hochbau bis zum Tiefbau, vom Brückenbau bis zum Innenausbau. Als erfahrener Entwicklungspartner für anspruchsvolle Leichtbauteile bringen wir von vombaur in solche Zukunftsprojekte unsere seamless solutions ein.“ Entdecken Sie unsere Composite Textiles Wir helfen Ihnen gern mit unseren Composite Textiles weiter. Sprechen Sie uns einfach an Steifer. Fester. Leichter. Starker Auftritt, spannender Austausch Performance. Future. Function. Sie kamen, schauten, fühlten – und feierten v
Wir optimieren Dein Projekt – SEO

Wir optimieren Dein Projekt – SEO

Damit Du mit Deiner Homepage gut im Internet gefunden wirst, ist nicht etwa die Strukturierung wichtig, vielmehr wie Deine Seite geschrieben ist. Wir überprüfen Deine Seite und liefern Verbesserungs-vorschläfe erhöhen somit den Mehrwert , den Suchmaschinen wie z.B. Google benötigen um Dich besser, einfacher zu finden und so das Ranking erhöhen also wo wird die Seite in der Suchmaschine gefunden von gar nicht, über Seite X bis hin zu Seite 1 bis 3 SEO (Search Engine Optimization) heißt übersetzt Suchmaschinenoptimierung und bedeutet die Maßnahmen, die ergriffen werden müssen, um die Auffindbarkeit / Sichtbarkeit der Internetseite mit den Inhalten für die Suchmaschinen zu erhöhen.
Unsere Kompetenz: Betonbauteile für Bauvorhaben jeder Größenordnung

Unsere Kompetenz: Betonbauteile für Bauvorhaben jeder Größenordnung

Als Teil einer mittelständischen Unternehmensgruppe ist es uns wichtig, auf Sie und Ihre individuellen Anforderungen als Kunden kompetent einzugehen. Zwei Vorteile von denen Sie zudem profitieren, sind unsere Leistungsstärke und die flächendeckende Versorgung mit Betonteilen. Sie möchten keinen Partner auf Zeit? Dann sind Sie bei uns richtig. Unsere Organisationsstrukturen dienen als Grundlage für eine sichere und langfristige Partnerschaft. Dabei können Sie jederzeit auf erfahrene, qualifizierte Ansprechpartner zählen. Natürlich entwickeln wir unser Know-how beständig weiter, damit Sie Ihr gewünschtes Betonbauteil in bester Qualität erhalten. Bei Bedarf greifen wir auf die Expertise fachkompetenter Kollegen in unseren verschiedenen Betonwerken zurück – und darüber hinaus auch auf das Fachwissen der anderen Geschäftsfelder unserer Gruppe. Denn Betonbauteile und kundenspezifische Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln, ist unsere Leidenschaft. Betonbauteile – unser Produktspektrum Wir bieten Ihnen ein breites Programm an Betonbauteilen mit hoher technischer Kompetenz. Dabei kann sich jeder Kunde darauf verlassen, dass unsere Produkte zuverlässig und mit Qualität bis ins Detail geliefert werden. Betonbauteile aus unserem Hause werden präzise geplant und hergestellt. So profitieren Sie von einem reibungslosen Ablauf auf Ihrer Baustelle. Außerdem können wir mit unserem breiten Netzwerk an Standorten überregional Projekte jeder Größenordnung bedienen. Breites Produktsortiment Zuverlässige Liefertermine Qualität bis ins Detail Hohe technische Kompetenz in allen Bereichen Breites Netzwerk an Standorten Wände Zu Wände Decken Zu Decken Fertigteile für den Wohnungsbau Zu Fertigteile für den Wohnungsbau Fertigteile für den Gewerbe- und Industriebau Zu Fertigteile für den Gewerbe- und Industriebau Fassaden Zu Fassaden Systemrohbau Zu Systemrohbau Unsere Dienstleistungen für Ihr erfolgreiches Projekt Transportservice Neben der Konstruktion und Herstellung der Betonbauteile kümmern wir uns auch um die termingerechte Lieferung. So erhalten Sie Ihr Betonbauteil zum vereinbarten Zeitpunkt, in bester Qualität und Sie profitieren vom reibungslosen Ablauf auf der Baustelle. Einplanung und Einbau von Einbauteilen im Werk Je nach Ihren Anforderungen an das gewünschte Betonbauteil übernehmen wir den Einbau von Elektrodosen, Leerrohren, Fenstern, Verbindungselementen, Dübelleisten oder Isokörben in unserem Werk. Gerne berät Sie Ihr Ansprechpartner zu Ihrem Anliegen. Technische Beratung durch qualifizierte CAD-Mitarbeiter Wir haben bei thomas eigene CAD-Mitarbeiter, die Ihnen mit ihrer hohen technischen Kompetenz bei Fragen im Bauprozess unterstützend zur Verfügung stehen. In enger Abstimmung mit dem Kunden können so auch komplexe Aufgabenstellungen gelöst werden. Kranentladeservice Wenn Sie Unterstützung beim Entladen der gelieferten Ware benötigen, helfen wir Ihnen gerne mit unserem Kranentladeservice. Mit der geeigneten Maschinerie stellen wir sicher, dass Ihre bestellten Betonbauteile sicher am Bestimmungsort platziert werden können. Ausgewählte Referenzen von th betonbauteile Sehen Sie sich auf unserer Referenzübersicht einige unserer bisher umgesetzten Bauvorhaben und Projekte an. Betonbauteile sind nicht das, wonach Sie suchen? Unser Angebotsspektrum beschränkt sich nicht nur auf Betonbauteile. Entdecken Sie unsere anderen Kompetenzbereiche. Alle Geschäftsfelder im Überblick
Unsere Kompetenz: Betonbauteile für Bauvorhaben jeder Größenordnung

Unsere Kompetenz: Betonbauteile für Bauvorhaben jeder Größenordnung

Als Teil einer mittelständischen Unternehmensgruppe ist es uns wichtig, auf Sie und Ihre individuellen Anforderungen als Kunden kompetent einzugehen. Zwei Vorteile von denen Sie zudem profitieren, sind unsere Leistungsstärke und die flächendeckende Versorgung mit Betonteilen. Sie möchten keinen Partner auf Zeit? Dann sind Sie bei uns richtig. Unsere Organisationsstrukturen dienen als Grundlage für eine sichere und langfristige Partnerschaft. Dabei können Sie jederzeit auf erfahrene, qualifizierte Ansprechpartner zählen. Natürlich entwickeln wir unser Know-how beständig weiter, damit Sie Ihr gewünschtes Betonbauteil in bester Qualität erhalten. Bei Bedarf greifen wir auf die Expertise fachkompetenter Kollegen in unseren verschiedenen Betonwerken zurück – und darüber hinaus auch auf das Fachwissen der anderen Geschäftsfelder unserer Gruppe. Denn Betonbauteile und kundenspezifische Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln, ist unsere Leidenschaft. Betonbauteile – unser Produktspektrum Wir bieten Ihnen ein breites Programm an Betonbauteilen mit hoher technischer Kompetenz. Dabei kann sich jeder Kunde darauf verlassen, dass unsere Produkte zuverlässig und mit Qualität bis ins Detail geliefert werden. Betonbauteile aus unserem Hause werden präzise geplant und hergestellt. So profitieren Sie von einem reibungslosen Ablauf auf Ihrer Baustelle. Außerdem können wir mit unserem breiten Netzwerk an Standorten überregional Projekte jeder Größenordnung bedienen. Breites Produktsortiment Zuverlässige Liefertermine Qualität bis ins Detail Hohe technische Kompetenz in allen Bereichen Breites Netzwerk an Standorten Wände Zu Wände Decken Zu Decken Fertigteile für den Wohnungsbau Zu Fertigteile für den Wohnungsbau Fertigteile für den Gewerbe- und Industriebau Zu Fertigteile für den Gewerbe- und Industriebau Fassaden Zu Fassaden Systemrohbau Zu Systemrohbau Unsere Dienstleistungen für Ihr erfolgreiches Projekt Transportservice Neben der Konstruktion und Herstellung der Betonbauteile kümmern wir uns auch um die termingerechte Lieferung. So erhalten Sie Ihr Betonbauteil zum vereinbarten Zeitpunkt, in bester Qualität und Sie profitieren vom reibungslosen Ablauf auf der Baustelle. Einplanung und Einbau von Einbauteilen im Werk Je nach Ihren Anforderungen an das gewünschte Betonbauteil übernehmen wir den Einbau von Elektrodosen, Leerrohren, Fenstern, Verbindungselementen, Dübelleisten oder Isokörben in unserem Werk. Gerne berät Sie Ihr Ansprechpartner zu Ihrem Anliegen. Technische Beratung durch qualifizierte CAD-Mitarbeiter Wir haben bei thomas eigene CAD-Mitarbeiter, die Ihnen mit ihrer hohen technischen Kompetenz bei Fragen im Bauprozess unterstützend zur Verfügung stehen. In enger Abstimmung mit dem Kunden können so auch komplexe Aufgabenstellungen gelöst werden. Kranentladeservice Wenn Sie Unterstützung beim Entladen der gelieferten Ware benötigen, helfen wir Ihnen gerne mit unserem Kranentladeservice. Mit der geeigneten Maschinerie stellen wir sicher, dass Ihre bestellten Betonbauteile sicher am Bestimmungsort platziert werden können. Ausgewählte Referenzen von th betonbauteile Sehen Sie sich auf unserer Referenzübersicht einige unserer bisher umgesetzten Bauvorhaben und Projekte an. Betonbauteile sind nicht das, wonach Sie suchen? Unser Angebotsspektrum beschränkt sich nicht nur auf Betonbauteile. Entdecken Sie unsere anderen Kompetenzbereiche. Alle Geschäftsfelder im Überblick
und Prozessoptimierung mit Kissing Business

und Prozessoptimierung mit Kissing Business

Die Kissing Business Bestellplattform bietet Ihnen eine Auswahl von mehr als 50 Millionen C-Artikeln von zuverlässigen Lieferanten. In unserem One-Stop-Shop sind alle Abläufe mit den Lieferanten automatisiert und standardisiert. Sie profitieren von der Bündelung der Lieferanten und unserer One-Creditor-Lösung. Genehmigungsverfahren wie Budget- und Freigabe-Regelungen sparen Zeit, verbessern die Prozessqualität, senken Kosten und erhöhen die Wirtschaftlichkeit beim Einkauf von C-Artikeln. Ihre Vorteile:
Jedes Projekt beginnt bei Schrameyer mit einer fundierten, transparenten und persönlichen Beratung und Planung.

Jedes Projekt beginnt bei Schrameyer mit einer fundierten, transparenten und persönlichen Beratung und Planung.

Kurze Wege und gewachsene Kundenbeziehungen auf Augenhöhe haben bei Schrameyer Tradition: Wir betreuen ausschließlich regionale Kunden aus dem Münsterland und arbeiten und leben frei nach dem Motto „Besser klein und gut als groß, schnell und schmutzig!“ Auch unsere Mitarbeiter identifizieren sich mit den Werten unseres Unternehmens und tragen durch ihre professionelle Arbeitsweise sowie ihre ausgeprägte fachliche Qualifikation zum gemeinsamen Erfolg bei. Während des gesamten Projektverlaufs und weit darüber hinaus sind wir für unsere Kunden da. Langfristig. Nachhaltig. Miteinander. Versprochen.
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Ein verantwortungsvoller Umgang mit der Ressource Energie ist für klimafreundliche und rentable Industrieprozesse unabdingbar. Schätzungsweise sind in Schüttgut verarbeitenden Industrieprozessen ca. 17 % der eingesetzten Energie auf die Druckluftbereitstellung zurückzuführen. Ca. 80 % dieser Druckluft wird als Aktivluft genutzt, die hauptsächlich für den pneumatischen Transport von Schüttgütern und als Prozessluft verwendet wird. Mit dem Anspruch stets einen höchst effizienten Prozess zu realisieren, bietet PLAN4 Engineering GmbH für die Optimierung von Prozessen und speziell auch für pneumatischen Förderanlagen ein umfangreiches Energie-Optimierungs-Programm an. Mögliche Optimierungsansätze die unter anderen in Betracht gezogen werden: Diagramm mit Betriebsdaten Strömungsprofil Prozess-Parameter Oftmals haben sich im Laufe des Betriebsjahre die Anforderungen an die Anlagentechnik geändert. Zudem spielten vor einigen Jahren die Energiepreise noch eine sekundäre Rolle. Die Konsequenz hieraus sind oft überdimensionierte und damit energieintensive Prozesse. Über die Anpassung der Prozessparameter kann oftmals Energie eingespart werden. Steuerung und Regelung Über Anpassungen der in der Steuerung hinterlegten Timer, kann besonders bei diskontinuierlichen Förderverfahren oft Energie eingespart werden. Strömungswiderstände Mit der Reduzierung von Strömungswiderständen wird der Druckverlust in der Rohrleitung reduziert. Ein geringerer Strömungswiderstand führt zu einem effizienteren Prozess. Apparate- und Maschinentechnik Durch den Einsatz von modernen und effizienten Technologien kann weitere Energie eingespart werden.
Geräte, Werkzeuge und Maschinen für Ihr Projekt

Geräte, Werkzeuge und Maschinen für Ihr Projekt

Selbst ist der Mann bzw. die Frau. Bautrockner Trockeneisstrahlgerät Ozongenerator Kompressor Standkreissäge Parkettschleifer Sandstrahlgerät CM-Messgerät Spritzgerät div. Handwerkzeuge Drechselbank ...und mehr Lassen Sie sich auch gerne von unseren bisherigen Projekten in der Galerie inspirieren. Gemeinsam finden wir eine Lösung für Ihr Vorhaben. Zur Galerie   >> Ambiente Holzwerker - Die Tischlerei, Denkmalpflege Restaurierungen & Trockeneisstrahlen & Montagearbeiten & Wasserschäden Sanierung & Vermietungen
Best Practice Beratung "hands-on"

Best Practice Beratung "hands-on"

Als langjährige Experten für Wertsteigerungen in Unternehmen kennen wir die genauen Ansatzpunkte, um die Marktleistung, die Wertschöpfungskette sowie den Kapitaleinsatz ergebniswirksam zu verbessern. Durch eine Partnerschaft mit OPC sichern Sie sich die Neutralität von Dritten, Objektivität unter Berücksichtigung aller Chancen und Risiken, Kompetenz und Erfahrung in der Umsetzung schwieriger Veränderungen und erfolgreiche Methoden und Ressourcen, die nachhaltige Ergebnisse erwirken. Leistungen anfordern
Projektierung: Fertigung von Aggregaten und Systemen

Projektierung: Fertigung von Aggregaten und Systemen

Das Herzstück einer hydraulischen Anlage ist das Aggregat, das wiederum zusammen mit der Steuerung das Gerüst einer hydraulischen Anlage bildet. Die Auslegung des Aggregates wird maßgeblich durch die Aufgabe der Anlage, sowie die Einsatzbedingungen bestimmt. Wir begleiten den gesamten Lebenszyklus Ihrer Anlage, von der Idee über die Erarbeitung der Aufgabenstellung, der Errichtung und Inbetriebnahme bis letztendlich zur Außerbetriebnahme. Zusammen mit Ihnen erarbeiten wir eine prozesstechnisch und energetisch sinnvolle Lösung für Ihre Aufgabenstellung. Während der Projektierung erstellen wir ein 3D-Modell, darauf basierend können auf Wunsch FEM-Analysen durchgeführt werden. Wir liefern weltweit und auch in Regionen mit schwierigen klimatischen Verhältnissen. Die Größe des Behälters ist an sich unbegrenzt, wird aber durch Transport- und Einbringbedingungen beeinflusst, bisher wurden Tankvolumen bis 2000 Liter verwirklicht. Je nach Anwendungsfall ist die Umsetzung im offenen oder geschlossenen Kreislauf möglich, wobei der geschlossene Kreislauf insbesondere bei Prüfständen sinnvoll eingesetzt werden kann. Die Verrohrung kann mit verschiedenen Systemen bewerkstelligt werden, vorzugsweise mit EO2 oder EO2-Form. Während der Montage werden alle Leitungen mit dem jet cleaner gereinigt und falls gewünscht wird im Zuge der Inbetriebnahme das gesamte Rohrleitungsnetz gespült. Umsetzbar sind sowohl einfache als auch komplexe Steuerblöcke, die individuell gefertigt werden, auf Wunsch kann auch eine SPS eingesetzt werden. Für die Farbgebung steht Ihnen die gesamte Palette der RAL-Farbtöne zur Auswahl. Sie erhalten eine anlagenspezifische Dokumentation gemäß aktueller Maschinenrichtlinie. Diese umfasst die Betriebsanleitung, die Montageanleitung, sowie technische Unterlagen, also den revidierten Hydraulikschaltplan, die Stückliste, Datenblätter und das Protokoll der Inbetriebnahme.
Als Marketing-Agentur bieten wir Strategie, Design und Technologie für digitale Kommunikation.

Als Marketing-Agentur bieten wir Strategie, Design und Technologie für digitale Kommunikation.

PROJEKT14 ist Kreativ- und Technikagentur zugleich. Wir setzen den Fokus auf interaktive Kommunikation. Auf Basis der von uns entwickelten Konzepte erstellen wir Werke für Print, Web und Smartphones, die miteinander vernetzt sind und dem interaktiven Anspruch, wir nennen es „Call-to-Action“, gerecht werden. Damit bieten wir Ihnen Marketing- und Kommunikationstools, die auch vertriebsorientiert funktionieren. Frontend oder Backend-Webentwickler/in (m/w/d) gesucht Du bist Frontend oder Backend-Webentwickler/in (m/w/d)? Dann komm zu uns. Wer wir sind? … eine... Digitale Medien für Marketing und Kommunikation Mehr Zielgruppe erreichen und flexibel im Marketing agieren: Digital ist beweglich. Print und Digital in der Werbung miteinander verbinden Printwerke mit Web-Aktionen verbinden: So gestalten wir Kommunikation multimedial. Digitale Planungstools als Hilfsmittel für den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen Potenzielle Kunden interaktiv mit Planungstools einbinden: Das ist Mehrwert und individueller Service. Online-Shop / E-Commerce für: B-to-B und B-to-C Interaktion, die direkt abwickelt: Verkaufsshops für Handelsprodukte und Investitionsgüter. Ganzheitliche Marketing-Konzepte für Produkte und Unternehmen Multimediale Markenpower: Bild, Text, Ton und Interaktion in allen Kanälen. PROJEKT14-Mission Was ankommt, muss auch hängenbleiben. Als Marketing-Agentur bieten wir Strategie, Design und Technologie für digitale Kommunikation. PROJEKT14 ist Kreativ- und Technikagentur zugleich. Wir setzen den Fokus auf interaktive..
Warengruppenmanagement und Risikomanagement Hand in Hand

Warengruppenmanagement und Risikomanagement Hand in Hand

Seit Einführung der ISO 9001 / 2015 ist ein strukturiertes Risikomanagement im Einkauf ein Muss. Risikomanagement sollte aber kein Selbstzweck sein. Somit sollte die Analyse von Risiken von Lieferanten einhergehen mit der Strategie und den Maßnahmen in der Warengruppe. Hierzu haben wir eine durchgängige Vorlage für das Warengruppen- und Risikomanagement geschaffen.
Digitalisierung und Prozessoptimierung in der Automobilbranche mit ELO ECM Suite

Digitalisierung und Prozessoptimierung in der Automobilbranche mit ELO ECM Suite

Durch digitale Transformation bleiben Automobilunternehmen auf der Straße Richtung Zukunft. Es geht nicht nur um die neueste Technik in den Fahrzeugen selbst, sondern um Arbeitsprozesse, die oftmals sehr komplexen Lieferketten und kurzfristigen Änderungen unterliegen. Die Anforderungen: Sofort auf spontane Mengenänderungen reagieren, fristgerechte und häufig auch kurzfristige Lieferungen durchführen und dabei eine schnelle und günstige Produktion anbieten. Digitalisierung, Vernetzung und schlanke Unternehmensprozesse steigern die Effizienz in der Automobilindustrie nachhaltig: Von der Produktion bis zum Qualitätsmanagement. Viele Unternehmen haben den Nutzen eines ERP, CRM und ECM-Systems bereits erkannt: Planung und Durchführung verschiedener Prozesse werden digital unterstützt und Geschäftsprozesse optimiert
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Mit einem breiten Spektrum an Fähigkeiten und Ressourcen unterstütze ich Sie in verschiedenen Bereichen und Projekten als virtuelle Assistenz. Von administrativen Aufgaben bis hin zu komplexen Aufgaben im Projektmanagement, stehe ich bereit, um Ihre Arbeitslast zu erleichtern und Ihre Effizienz zu steigern. Meine fundierten Fähigkeiten in der Datenanalyse ermöglichen es mir, Informationen zu extrahieren, Muster zu erkennen und fundierte Entscheidungen zu treffen, während meine IT-Kenntnisse sicherstellen, dass Ihre technologischen Anforderungen optimal erfüllt werden. Meine virtuelle Assistenzdienste gehen damit weit über einfache Unterstützung hinaus und bieten eine ganzheitliche Lösung für Ihre geschäftlichen Anforderungen. Lassen Sie mich Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen und Ihre Produktivität zu steigern – gemeinsam können wir Großes erreichen. Skills Showcase Methodenkompetenzen Zeitmanagement Effiziente Planung und Organisation von Aufgaben, Prioritäten und Zeitplänen, um Deadlines einzuhalten und die Produktivität zu maximieren. Kommunikation Klarer und effektiver Austausch von Informationen sowohl schriftlich als auch mündlich, um Anweisungen zu verstehen und Anfragen angemessen zu beantworten. Selbstorganisation Fähigkeit zur eigenständigen Arbeit, Priorisierung von Aufgaben und Selbstmotivation, um Ziele zu erreichen und Verantwortung zu übernehmen. Problemlösung Identifizierung von Problemen, Analyse von Ursachen und Entwicklung von Lösungsstrategien, um Hindernisse zu überwinden und Arbeitsabläufe zu optimieren. Teamarbeit Zusammenarbeit mit anderen Teammitgliedern, Kommunikation von Ideen und Unterstützung bei gemeinsamen Zielen, um den Erfolg des Teams zu fördern. Kreativität Generierung von innovativen Ideen und Lösungsansätzen für komplexe Probleme. Software/Tools-Kenntnisse VBA-Programmierung Kenntnisse in der VBA-Programmierung, um Automatisierungsprozesse zu entwickeln und Funktionen zu erweitern.