Finden Sie schnell promotionsstelle für Ihr Unternehmen: 244 Ergebnisse

Anti-Seize High-Tech Montagepaste 120 g

Anti-Seize High-Tech Montagepaste 120 g

Metallfrei | NSF-Zulassung WEICON Anti Seize "High-Tech" ist hochtemperaturbeständig, hat eine außergewöhnlich gute Trennwirkung, ist metallfrei, werkstoffneutral und hat eine NSF-Zulassung. Anti-Seize High-Tech ist besonders dann geeignet, wenn metallhaltige Pasten elektrolytische Reaktionen hervorrufen können, nickelhaltige Produkte aus Gesundheitsgründen und metallhaltige, dunkle Produkte aus optischen Gründen nicht eingesetzt werden sollen oder dürfen. Grundöl: Medizinisches Weißöl Temperaturbeständigkeit: -40 bis +1.400 °C Größe: 120 g Salzsprühnebelprüfung: > 170 Std.
Antireflexschutzfolientasche DIN A1 - Ersatzbedarf Kundenstopper WASSERDICHT

Antireflexschutzfolientasche DIN A1 - Ersatzbedarf Kundenstopper WASSERDICHT

Antireflexschutzfolientasche DIN A1 - Ersatzbedarf Kundenstopper WASSERDICHT Artikelnummer: SYS-FT001001 EAN: 704270661465 Gewicht: 0,50 kg
FireMat Feuerfestes Universal Schutztuch, Die Brandschutz- und Sicherheitsunterlage, Bescheinigt nach DIN EN ISO 11925-2

FireMat Feuerfestes Universal Schutztuch, Die Brandschutz- und Sicherheitsunterlage, Bescheinigt nach DIN EN ISO 11925-2

Die Firemat Brandschutzunterlage Black Edition ist aus einer feuerfesten, nicht entflammbaren Aramidfaser Selbst bei Temperaturen bis 300°C entzündet sie sich nicht, sondern verkohlt nur gefahrlos. Feuerfeste Unterlage – Universal Schutztuch Die Firemat Brandschutzunterlage Black Edition ist aus einer feuerfesten, nicht entflammbaren Aramidfaser Selbst bei Temperaturen bis 300°C entzündet sie sich nicht, sondern verkohlt nur gefahrlos. FireMat Feuerfeste Unterlage kann bei 60° im Nassreinigungsverfahren gereinigt werden.Bitte nur flüssige, nicht hochalkalische Waschmittel verwenden. Die Reinigung der Firemat Brandschutzunterlage erfolgt in einer handelsüblichen Waschmaschine (bis 95°C, keinen Weichspüler verwenden). TÜV SÜD Bescheinigt nach DIN EN ISO 11925-2 Geprüft durch SGS Feuerfeste Unterlage für Kaffeemaschinen/ Brandschutz / Arbeitsschutz Steht beispielsweise die Kaffeemaschine nicht auf einer feuerfesten Unterlage und somit im Visier des Arbeitsschutzes, bedeutet dies in allen Fällen, dass Maßnahmen zu ergreifen sind ! Eine feuerfeste Brandschutzunterlage, wie zum Beispiel die Firemat, ist wohl der einfachste Weg, sich den Anordnungen des Arbeitsschutz zu beugen und die gesetzlichen Auflagen zu erfüllen.Die Firemat Feuerfeste Unterlage ist bis zu 300°C Dauerhitzebeständig und sorgt für die Einhaltung eines gesetzlich einwandfreien Umgangs mit elektrischen Geräten. Und nicht nur für die Kaffeemaschine die Firemat-Unterlage die Lösung für gesetzlich vorgeschriebene Auflagen. Auch andere Elektrogeräte wie Mikrowellen oder Toaster werden mit der Nutzung der Firemat-Unterlage von nun an nicht mehr als Gefährdung eingestuft. Induktionskochfeld Schutz Die FireMat Feuerfeste Unterlage wird vor dem Kochbeginn über die Induktionskochfelder gelegt und verbleibt dort bis zum Ende des Kochvorgangs. Es werden nicht nur Kratzer auf dem Induktionskochfeld vermieden, sondern auch Spritzer und übergekochtes Gargut landen auf dem Schutztuch und nicht auf dem Induktionskochfeld. Nach dem Kochvorgang kann es entweder sofort wiederverwendet werden, oder es wird in einer handelsüblichen Waschmaschine gereinigt. Wandspritzschutz Fließen oder Kacheln von Spritzern und Flecken des Gargutes zu reinigen ist mühsam. Oft werden Spritzer nicht sofort bemerkt und sind dann fest angetrocknet. Durch Kratzen kann die Fließe/Kachel Schaden nehmen. Das FireMat® Schutztuch ist perfekt für die Arbeitserleichterung in der Küche: einfach hinter der Herdplatte direkt an der Wand befestigen. Kerzen-Brandschutzunterlage Abgesehen von der Brandgefahr und Brandflecken auf dem schönen Holztisch, Kerzenwachs auf Tischoberflächen (egal ob Holz, Marmor oder Metall). Hier dient das FireMat® Brandschutzunterlage als optimale Lösung. Es schützt Oberflächen und Tischdecken und vermeidet Tischbrände. Kamin-Funken Schutzunterlage Schutz Ihrer Fußböden, Wände und Kaminumrandungen vor Funkenflug! Besonders ärgerlich ist es, wenn nur etwas Feuerholz nachgelegt wird, und dabei schon der Bodenbelag durch Funkenflug stark verschmutzt, oder im schlimmsten Fall ruiniert wird. Zum Schutz und zur Vermeidung von Brandschäden auf dem Bodenbelag wird empfohlen, einen Bereich von mindesten 50cm² vor der Kaminofen Öffnung mit einem nicht entzündbaren, nicht brennbaren Material abzudecken. Arbeits / Bastelunterlage FireMat Feuerfeste Unterlage als Unterlage unter Ihrem Terrassen- und Tischgrill, Fondue und Rechaud. Beim Basteln mit dem Lötkolben schützten Sie Ihre Möbel und Böden vor Funken, glühenden Teilen und Flammen und vermindern so die Brandgefahr. Die FireMat Brandschutzunterlage aus feuerfestem Aramidfaser ist nicht entflammbar. Selbst bei Temperaturen bis 300°C entzündet es sich nicht, sondern es wird nur gefahrlos verkohlen. Größe: 33 x 33 cm
Produkte für den Funktionserhalt

Produkte für den Funktionserhalt

Produkte für den Funktionserhalt für elektrische Leitungsanlagen Elektrische Leitungsanlagen für bauordnungsrechtlich vorgeschriebene, sicherheitstechnische Anlagen und Einrichtungen müssen so beschaffen oder durch Bauteile abgetrennt sein, dass sie im Brandfall ausreichend lang funktionsfähig bleiben (Funktionserhalt). (M)LAR 5.1.1 Die Brandschutzgehäuse von EAS sind für den Einbau von Verteilern für elektrische Leitungsanlagen bestimmt, die im Brandfall einen Funktionserhalt für die Dauer von 30 bzw. 90 Minuten haben müssen. Dieser Anwendungsbereich ist mittels Allgemeiner Bauaufsichtlicher Zulassung geprüft und belegt. !!!! Bitte beachten Sie, dass der Funktionserhalt selbst, also die Sicherstellung der Funktion der im Gehäuse befindlichen Verteileranlagen über den geforderten Zeitraum hinweg, nicht pauschal erteilt werden kann, sondern immer zusammen mit den im Brandschutzgehäuse vorgenommenen Einbauten geprüft und nachgewiesen werden muss !!!!
Machbarkeitsstudie

Machbarkeitsstudie

Prüfung technischer Umsetzungskonzepte auf ihre Realisierbarkeit - technische und wirtschaftliche Bewertung - rein theoretisch oder auch im Labor. proof of concept Vor dem Start eines Entwicklungsprojektes muss das Konzept auf Herz und Nieren geprüft werden. Spätestens in dieser Phase werden Konzepte zu Ende gedacht, werden Denkfehler entlarvt, treten am Schreibtisch nicht vorhersehbare Probleme zu Tage, fallen Schwierigkeiten bei Rohstoffeigenschaften auf, … Wir prüfen die Konzepte am Schreibtisch und im Labor. Nach einer sorgfältigen theoretischen Analyse, die häufig von Gesprächen mit externen Experten begleitet wird, werden Laboruntersuchungen zur Machbarkeit in unseren eigenen Labors und Werkstätten durchgeführt. Begleitend zur technischen Machbarkeit wird häufig eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung des Vorhabens bzw. des zu entwickelnden Produktes angefertigt. Innovationen müssen sich auch rechnen. Die Durchführung von Machbarkeitsanalysen wird durch verschiedene staatliche Fördermittel bezuschusst - sprechen sie uns an!
Inkassoverfahren

Inkassoverfahren

Es handelt sich bei den angebotenen Inhalten um allgemeine Informationen, die wir unter Ausschluss jeglicher Haftung zur Verfügung stellen. Durch Verwendung dieser Informationen kommt kein Mandatsverhältnis zustande.
IT-SERVICE

IT-SERVICE

Ein weiterer Service von uns ist die Betreuung Ihrer EDV! Bei uns gibt es keinen unfreundlichen, kostenpflichtigen Kundenservice mit langen Wartezeiten, sondern einen umfangreichen Service mit einem direkten Ansprechpartner und unkomplizierter jedoch kompetenter Beratung. Supportzeiten: Mo. – Do. 08.00 – 18.00 Uhr, Fr. 08.00 – 15.00 Uhr Das und vieles mehr haben wir gemacht
strategischer Einkauf

strategischer Einkauf

Wir bieten Ihnen alle Leistungen im Umfeld des strategischen Einkauf. Ihr Vorteil sind unsere Bündelungsmöglichkeiten. Entlasten Sie Ihr Unternehmen und profitieren Sie von unseren Leistungen. Wir realisieren für Sie Kostenoptimierungsprojekte, sowie kontinuierliche Services aus dem Bereich des strategischen Einkaufs.
IT Outsourcing

IT Outsourcing

k+d bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung zu Einsatz und Umsetzung neuer IT- Technologien und damit verbundener Prozessoptimierung im industriellen Umfeld sowie bei öffentlichen Auftraggebern mit. Zielsetzung der Serviceleistungen ist vor allem die Optimierung der Umsetzung komplexer Transaktionen durch a) rechtzeitige strategische Ausrichtung der eingesetzten Ressourcen und b) deutlich verbesserte Interaktion der dabei beteiligten Geschäftspartner (Relationship Management). Die Services konnten bei Restrukturierung, Merger & Acquisition während der Sanierung von Unternehmen, sowie umfangreich bei Ausschreibungen und Vertragsverhandlungen erfolgreich eingesetzt werden. Die Beratung wird in sämtlichen Phasen des Sourcing Prozesses wie dem Outsourcing, Beschaffungs- und Lieferantenmanagement, sowie weiterer Aufgabenstellungen wie dem Programm-, Projektmanagement, Business Development und Account Management umgesetzt. Wirkungsvolle Methoden zur Erleichterung und Verbesserung des gesamten Sourcing Life Cycle werden dabei eingesetzt. Vor allem der Mix aus langjährig erworbenem Wissen beider Seiten - der Lieferanten und der Kundenseite - machen die Dienstleistung besonders wertvoll. Hinsichtlich auftretender Problemstellungen im Umfeld von Personal, Technologien, Services und Geschäftsprozessen sowie rechtlicher und politischer Aspekte kann so frühzeitig ein für das Gelingen der Projekte erforderliches Alignment realisiert werden.
1. Personalmanagement

1. Personalmanagement

6. Leitfaden für den Vorgesetzten 7. Zielvereinbarung Transparenz und Klarheit bei Zielvereinbarung und Entscheidungssfindung ist Bedingung dafür, dass die Mitarbeiter qualifiziert mitdenken können. Sowohl die Unternehmensziele als auch die Hintergründe für Entscheidungen des Managements werden so dargestellt, dass die Mitarbeiter sie nachvollziehen und verstehen können. Von sich aus fordern Mitarbeiter klare Zielvorgaben und bringen ihre Ideen ein, wenn sie im obengenannten Sinn "mit im Boot sind". Die Erfahrung zeigt, dass Mitarbeiter dazu neigen, sich selber ehrgeizigere Vorgaben zu setzen, als sie am Ende bewältigen können. Vertrauen bewirkt in Unternehmen Leistungsbereitschaft und die Chance zur Verantwortungsübernahme. Es geht dabei sowohl um den sorgsamen Umgang der Mitarbeiter mit Unternehmensinformationen als auch um das Vertrauen, dass dieses Trend-Unternehmen in die Leistungsbereitschaft des Mitarbeiters setzt. Richten Sie >>IHR PERSONALMANAGEMENT<< an o.g. Punkten aus.
Technische Dokumentation.

Technische Dokumentation.

Wir informieren und instruieren die Nutzer im sicheren Umgang und der Verwendung Ihres Produkts. Was ist Technische Dokumentation? Erfahrung, Zuverlässigkeit, Flexibilität
Umzugsprotokoll

Umzugsprotokoll

Unser Umzugsprotokoll zum Ausdrucken und Faxen. Tragen Sie Ihr Umzugsgut in die Liste ein und faxen diese an uns.
Schulung & Training

Schulung & Training

Konzeption und Durchführung von Schulungs- und Trainings-programmen und -maßnahmen für Aufsichtsräte, Vorstände, Führungskräfte und Beschäftigte in risiko-sensiblen Bereichen. Face-to-Face-Schulungen. Dilemma-Trainings
Lektorieren

Lektorieren

Stil, Verständlichkeit und Logik werden geprüft Das Lektorat beinhaltet die Leistungen des Korrektorats und umfasst folgende weitere Punkte: • Stil: Aufspüren von ... o störenden Wortwiederholungen o nichtssagenden Füllwörtern o steifen Formulierungen o unnötigen Ausschmückungen • Verständlichkeit: Erkennen von ... o irreführenden oder doppelsinnigen Formulierungen o unübersichtlichem Satzbau o mangelnder Klarheit o Ausdrucksweisen, die nicht für alle angesprochenen Leser verständlich sind • Logik: Hinweise geben auf ... o falsche oder mehrdeutige Bezüge o logische Brüche im Aufbau o Widersprüchlichkeiten Im Normalfall werden in diesen Fällen Hinweise gegeben oder Vorschläge gemacht. Die Umsetzung der Hinweise oder Annahme der Vorschläge liegt im Ermessen des Verfassers.
Personaldienstleister

Personaldienstleister

Top-Personaldienstleister in Deutschland BOLDEN International AG auch 2016 wieder ausgezeichnet Wie bereits in den vergangenen zwei Jahren zählt die BOLDEN International AG auch 2016 wieder zu Deutschlands empfehlenswerten Personaldienstleistern. Zu diesem Schluss kommt eine im Auftrag des FOCUS-Magazinverlags erstellte, repräsentative Studie ‚Top-Personaldienstleister 2016‘, die am 03.05.2016 in einer Ausgabe des FOCUS-Spezial ‚Karriere‘ erschienen ist. Neben der erneuten Auszeichnung im Bereich ‚Executive Search‘ (Stellenbesetzungen über 100.000 EUR p.a. EK), sorgte in diesem Jahr erstmals auch die Anerkennung in der Kategorie ‚Professional & Specialist Search‘ (Stellenbesetzungen unter 100.000 EUR p.a. EK) für Freude.
Materialprüfungen

Materialprüfungen

Einwirkung von Mikroorganismen auf verschiedene Materialien - Beständigkeit / Wirksamkeit DIN EN ISO 846 Wirksamkeitsprüfung antimikrobiell ausgerüsteter Materialien (u. a. Kunsstoffen, Textilien, Papiere) z. B. AATCC 30 Test III, AATCC 100, AATCC 147, ASTM E 2149, ASTM E 2180, DIN 53931, DIN EN 1104, ISO 22196, JIS L 1902, JIS Z 2801
PRÜFTECHNIK

PRÜFTECHNIK

Prüf- und Messtechnik für Ihre Produktion Eine der wichtigsten Grundlagen für die Sicherung der Qualität Ihrer Produkte ist die Erfassung von Informationen während des Herstellprozesses, die sogenannte Fertigungsprüfung. Geeignete Messwerte aus dem Produktionsprozess sind die unabdingbare Basis für TQM-Systeme, denn auf der Grundlage dieser Datenbasis ist es möglich, frühzeitig Entscheidungen über den Produktionsprozess zu treffen – und so negativen Entwicklungen vorzubeugen oder den Prozess weiter zu optimieren. ASM entwickelt und liefert die gesamte Palette – von einfachen Handprüfplätzen bis hin zu vollautomatischen In-Line-Stationen. Die unterschiedlichsten Parameter kommen dabei auf den Prüfstand: Durchmesser-, Längen- und Oberflächenkontrollen oder Vollständigkeitsanalysen mit Hilfe moderner Kamerasysteme Hochgenaue Laservermessungen Kraft/Weg-Messungen, Drehmoment-Messungen Strom-, Hochspannungs- und Durchgangsprüfungen Test von Elektronik-Komponenten etc. Nutzen Sie die Möglichkeiten integrierter Prüf- und Messtechnik in Ihrer Produktion und verschaffen Sie sich dadurch weitere Wettbewerbsvorteile! Sämtliche Messwerte können in Datenbanken abgespeichert und für statistische Auswertungen z. B. nach Excel exportiert werden. Fehlerhafte Teile werden sofort vollautomatisch aus dem Produktionsprozess entfernt. Verwalten Sie Seriennummern, durch die eine vollständige Rückverfolgbarkeit beanstandeter Teile möglich wird. Optimieren Sie Ihren Prozess an den richtigen Stellen auf der Basis korrekter, sicherer Messwerte.
Kundenspezifische Softwareentwicklung

Kundenspezifische Softwareentwicklung

Für die speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnittenen Prüfstände entwickeln wir neben der Mechanik und der Elektronik auch die notwendige Software zur Regelung und Überwachung der Prüfsysteme.
Beglaubigte Übersetzungen

Beglaubigte Übersetzungen

Nicht beglaubigte Übersetzungen von Urkunden oder Ausweisen werden von deutschen Behörden nicht anerkannt. Und auch bei Arbeitgebern oder Universitäten führen nicht beglaubigte Übersetzungen von Diplomen und Zeugnissen nur selten zum Ziel. Als beeidigter Übersetzer für Deutsch, Russisch und Niederländisch bin ich dazu ermächtigt, Ihre Dokumente und Urkunden zu übersetzen. Meine beglaubigten Übersetzungen werden von Behörden, Gerichten und Arbeitgebern deutschlandweit anerkannt. Beispielprojekte Geburtsurkunden und Sterbeurkunden Eheurkunden und Lebenspartnerschaftsurkunden Ausweise und Führerscheine Diplome und Zeugnisse Führungszeugnisse ab 0,15 € pro Wort Beglaubigte Übersetzung anfordern
Software

Software

Betriebssysteme Unterstützt werden 32-Bit und 64-Bit Windows Versionen, die bei Microsoft noch im Extended-Support sind: Windows 8.1 Windows 10 Version 1607 oder neuer Windows 10 Enterprise 2015 LTSB oder neuer Windows 10 IoT Enterprise 2015 LTSB oder neuer Windows Server 2012 Windows Server 2016 Windows Server 2019 Windows Server 2022 Jeweils mit aktuellen Service-Packs / Windows-Updates. Darüber hinaus wird die (kostenlose) .NET Laufzeitumge- bung 4.8 oder höher benötigt. Programme / Komponenten erforderlich: Microsoft Word. Unterstützt werden alle 32-Bit Office Versionen, die bei Microsoft noch im Extended-Support sind, sowie aktuelle, physikalisch installierte 64-Bit Versionen ab Version 16. Nicht unterstützt werden Microsoft Office “Click-to-Run” Produkte (auch genannt “App-V Installationen” wie z. B. Microsoft Office Starter, Microsoft Office Trial-Versionen und die “Cloud-Version” Office 365). Microsoft Datenbankzugriffskomponenten (JET 4.0) für MDB-Dateien (in Windows standardmäßig enthalten). Hinweis: Microsoft Access ist nicht erforderlich, auch keine Microsoft Access-Runtime-Version. optional: Microsoft Outlook (Kalenderanbindung), Microsoft Excel (z.B. für Statistikauswertungen). Wie schon bei MS-Word, gilt auch hier: Unterstützt werden alle Office Versionen, die bei Microsoft noch im “Extended-Support” sind. Microsoft Exchange Anbindung (Email-Import, Kalendersynchronisation, Aufgabensyn-chron-isation) ab Version Exchange 2010 SP2 oder höher. Exchange Server und die Windows Nutzer, unter denen SoPart betrieben wird, müssen Teil desselben Active Directory sein. Die Anbindung erfolgt über den Exchange-Web-Service EWS. Unterstützte Datenbanksysteme Oracle ab 11g Microsoft SQL-Server 2014 oder höher. Grundsätzlich reichen auch kostenlose Express-Editionen, dann gelten aber Einschränkungen bzgl. der Nutzung von RAM, CPU und maximaler DB-Größe (z.B. SQL 2017 Express: max. 10 GB DB-Größe, das kleinere von: 1 CPU-Sockel oder 4 Cores, max. 1,4 GB RAM). Microsoft Access 2010 oder neuer (nicht empfohlen für höhere Anwenderzahlen)
Status: In Entwicklung

Status: In Entwicklung

• Eigentum: Exotronic • Endlagenerkennung über Motorstromüberwachung • 24 V Betriebsspannung • 100 % kompatibel zur DHC • CAN und S-Bus Schnittstelle • Abmessungen (L x B x H): 75 x 55 x 17 mm
Individuelles Factoring

Individuelles Factoring

Individuelle Umstände erfordern spezielle Lösungen. Unsere Leistungen sind für jedes Unternehmen maßgeschneidert und an dessen spezifische Rahmenbedingungen angepasst. Somit gibt es eine Vielschichtigkeit bei der Umsetzung der für Sie optimalen Factoring Lösung. Entdecken Sie die vielfältigen und anpassbaren Leistungen der SüdFactoring.
SDBs erstellen lassen

SDBs erstellen lassen

Wir erstellen für Sie normgerechte Sicherheitsdatenblätter (SDBs) Nutzen Sie unsere Erfahrung im schreiben von Sicherheitsdatenblättern. Wir erstellen im Kundenauftrag normgerechte Sicherheitsdatenblätter. Sie erhalten die Sicherheitsdatenblätter als Word und pdf-Datei und Kunden die unseren SDB-Writer nutzen erhalten die SDBs auch im PDF-Writer Format.
Übersetzung

Übersetzung

Nur wer Ihre Fachsprache kennt, kann Ihnen konsistente, gute Fachübersetzungen liefern. Wir eignen uns Branchenwissen an und beachten Ihr Corporate Wording. Hunderte Bücher und E-Learning-Kurse haben wir schon übersetzt. Software-Lokalisierung gehört auch zum Spektrum. Vertrauen Sie unserer Erfahrung und Qualität.
Sprachkurse

Sprachkurse

Deutschkurse Deutsch für Pflegekräfte Englischkurse Prüfungsvorbereitung Lernplattform Einzeltraining auf Aktivierungsgutschein Einzeltraining
Prozessentwicklung

Prozessentwicklung

Optimierung der Entwicklungsressourcen für eine effiziente Produktentwicklung Heutzutage sind effiziente Prozessforschung und -entwicklung mehr denn je ein absolutes Muss für Auftragsfertiger und API-Hersteller. Neue Produkte/Prozesse müssen immer schneller zur Marktreife gebracht werden. Die Entwicklungsabteilungen leiden jedoch unter Ressourcenknappheit und die verfügbaren Mitarbeiter sind oft mit administrativen Aufgaben überlastet. Kein Wunder also, dass in vielen Fällen keine Zeit mehr für eine ernsthafte Prozessentwicklung bleibt. Zeitraubende Routinearbeiten wie Dosieren, Temperieren und ähnliche Steuerungsaufgaben können einem automatisierten Laborreaktor überlassen werden, während die begrenzten Personalressourcen dann für wichtigere Arbeiten eingesetzt werden können. Parallele Synthese-Workstation – Effiziente Syntheseentwicklung am Beispiel der Bestimmung der metastabilen Zone Als Zielsetzung stand im Fokus, die erfolgreiche Effizienzsteigerung der Laborarbeiten bei der allgemeinen Prozessentwicklung für Forschungs- und Entwicklungszwecke, sowie im Speziellen bei Arbeiten im Bereich «Established Parameter Ranges» (EPR). Zur Bestimmung und Interpretation der metastabilen Zone eines Produkt-Lösemittelgemisches sind reproduzierbare, personenunabhängige und lückenlos dokumentierte Versuchsreihen notwendig. FlexyPlant – Scale-Up-Anwendungsbeispiel aus der pharmazeutischen Industrie In der vorliegenden Anwendung aus der pharmazeutischen Prozessentwicklung geht es darum, Prozesse aus dem 70ml-Reaktor in den 25lt. Scale zu übertragen, und zwar so effizient und reproduzierbar wie möglich. In den meisten Fällen findet ein solcher Scale-up-Schritt in verschiedenen Laboratorien in diversifizierten Anlagen statt. Dabei geht aber in der Regel viel an Infor-mation verloren, und das explizite Wissen der Entwick-lungs-Chemiker kann oft nicht optimal umgesetzt werden. Batch-Reaktorsteuerung in F&E und Kilo-Lab Die robuste und wirtschaftliche Entwicklung chemischer Prozesse in Batch-Reaktoren erfordert eine nahtlose Kombination von Prozessforschung, Prozessentwicklung und Scale-up. FlexyPlant – Anwendungsbeispiel in der Prozessentwicklung In einer Verfahrenstechnischen Abteilung soll ein universeller Scale-Up Reaktor mit einem Arbeitsvolumen von 20 L installiert werden. Folgende, weitere Eigenschaften wurden vom Kunden gewünscht. © 2024 Systag
Umschreibungen von Patenten

Umschreibungen von Patenten

Wir garantieren die zuverlässige Aktualisierung Ihrer Schutzrechte Patente stellen meist erhebliche Unternehmenswerte dar. Wird eine Schutzrechtsumschreibung notwendig – z.B. bei Namens- und/oder Inhaberwechsel, Firmen-Fusionen, Abwicklung/Kauf von Gesellschaften oder Veräußerung von Patenten – ist es enorm wichtig, dass alle Änderungen unverzüglich bei den jeweiligen Patentämtern eingetragen werden. Denn nur der korrekt eingetragene Inhaber verfügt in der Regel über Schutz seiner Rechte aus Patenten. Die Eintragung von Änderungen bei den jeweiligen Patentämtern ist jedoch ein komplexer, oft langwieriger Prozess, der ein hohes Maß an Erfahrung und Spezialwissen erfordert. Mit dem Umschreibungs-Service von PAVIS können Sie hier sicherstellen, dass Ihnen bei der Aktualisierung Ihrer Schutzrechte keine Fehler unterlaufen. Wir sorgen weltweit für die zuverlässige Eintragung aller notwendigen Änderungen bei den zuständigen Patentämtern. Wir übernehmen die komplette Umschreibung Ihrer Patente: • Koordination der Rechtsübergangs-Eintragung (Übertragung, Fusion, formwechselnde Umwandlung, Erbschaft, Liquidation) durch die verantwortlichen Behörden im In- und Ausland. • Beschaffung der erforderlichen Übertragungsdokumente im In- und Ausland. • Aktualisierung der Inhaberdaten (Inhaber-, Namens- und Adressänderungen). • Beantragung der Registrierung bzw. Löschung von Pfandrechten, Sicherheiten und ausschließlichen Lizenzen. • Versand der amtlichen Umschreibungs-Bestätigungen. Ihre Vorteile: • Weltweiter Service mit nur einem Ansprechpartner: Mit nur einem Auftrag stellen Sie die Umschreibung Ihrer Patente in allen relevanten Ländern sicher. Und Ihr persönlicher Ansprechpartner bei PAVIS hält Sie über alle Schritte stets auf dem Laufenden. • Reduzierung Ihres Verwaltungsaufwandes: Wir übernehmen die kompletten Umschreibungsformalitäten, sorgen auf Wunsch für die Erstellung aller nötigen Dokumente (Apostillen, Legalisierungen, Übersetzungen) und wickeln den kompletten Schriftverkehr mit den entsprechenden Partnern und Ämtern ab. • Reduzierung Ihrer Kosten: Durch unsere optimierte Arbeitsabläufe, unsere umfassende Expertise und die Bündelung von Schutzrechten können wir Ihre Aufträge besonders effizient und kostengünstig abwickeln und Ihnen meist schon ab der zweiten Umschreibung attraktive Sonderkonditionen anbieten. • Lückenlose Dokumentation: Die Zusammenarbeit mit allen in- und ausländischen Patentanwälten, Partnern und Behörden wird von uns vollständig dokumentiert und Ihnen in Form von Berichten zur Verfügung gestellt. • Neu: Umschreibungsassistent in PAVIS Online: Mit dem neuen Umschreibungsassistenten auf unserem Portal PAVIS Online können Sie alle Angebote und Aufträge rund um Ihre Umschreibungen bequem online einsehen und Aufträge ganz einfach online erteilen und nachverfolgen.
Potentialanalyse Power-Potential-Profile

Potentialanalyse Power-Potential-Profile

Das Power-Potential-Profile (PPP) ist für die Personalentwicklung optimal geeignet. Das PPP ist valide, theoretisch fundiert und ausssagekräftig für die Praxis. Das Power-Potential-Profile (PPP) besteht aus mehreren Modulen, die einzeln oder kombiniert genutzt werden können. Drei Ebenen können mit dem Power-Potential-Profile gemessen werden - Die Persönlichkeitsstruktur (JPP) - Die eigene Einstellung zur Berufsrolle (MDA) - Die Kompetenzen für Führung oder Verkauf und Vertrieb (FSL oder FSS, auch als 360-Grad-Feedback) Die Analyse ermöglicht einen starken, fokussierten und schnellen Entwicklungsimpuls für Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter. Das Power-Potential-Profile ist für die Personalentwicklung optimal geeignet. Die Ergebnisse werden mit einer Beratung, einem Coaching, Seminar oder Workshop verknüpft. So lassen sich die Ergebnisse richtig interpretieren. Das PPP ist valide, theoretisch fundiert und aussagekräftig für die Praxis. Das Kompetenzmodul ist auch als 360-Grad-Feedback einsetzbar und kann an Ihr Kompetenzmodell angepasst werden (customized version). Als Berater können Sie sich lizenzieren lassen.
Anfrage Übersetzung

Anfrage Übersetzung

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für die von Ihnen benötigte Übersetzung. Dazu brauchen wir von Ihnen folgende Informationen:
Penetrationstest

Penetrationstest

Technisch unterziehen wir Ihr System einem dokumentierten, aktiven Testverfahren, um Angriffsvektoren zu identifizieren und Ihnen Optimierungsmöglichkeiten aufzuzeigen.