Finden Sie schnell prozess management für Ihr Unternehmen: 589 Ergebnisse

S1000D und S2000M

S1000D und S2000M

Eine internationale Spezifikation für die Materialwirtschaft ist die S2000M. Sie bestimmt die unterschiedlichen Verfahren für die Ausrüstung diverser Systeme in verschiedenen Bereichen. Technische Dokumentation wird sowohl in allen Phasen der Entwicklung als auch während des gesamten Produktionszyklus benötigt. Wir haben unseren Schwerpunkt sowohl in der Erstellung entwicklungsbegleitender, interner Dokumentation als auch in der Erzeugung der Dokumentation für das fertige Produkt/Gesamtsystem. Hierbei sind je nach Branche und Kundenvorgaben verschiedene Standards und Tools im Einsatz. Unsere Mitarbeiter erstellen Dokumentationen in unserer internen Redaktion sowie vor Ort beim Kunden. S1000M: Luftfahrt und Defence S2000D: regulierte Bereiche
Backoffice-Services

Backoffice-Services

Es bedarf einer gut funktionierenden Teilnehmer-Betreuung für ein Großereignis. Denn stets treten Fragen oder Wünsche auf, die rund um die Uhr und zur vollsten Zufriedenheit beantwortet werden müssen. Unser erfahrenes Serviceteam bei XFAIR greift Ihnen bei der Teilnehmerbetreuung und -verwaltung gerne unter die Arme. Mit unserem eigens hierfür eingerichteten Callcenter bieten wir Ihnen eine Telefon-Hotline, die auf Wunsch rund um die Uhr besetzt ist. Die Ansprache der Teilnehmer erfolgt in mehreren Landessprachen. Und selbst das Nachfassen von Einladungen übernehmen unsere Callcenter-Agents in Ihrem Namen. Zu unseren Backoffice-Services zählt auch die Shuttle- und Transferorganisation. Darüber hinaus kümmern wir uns bei XFAIR um Badges (Namensschilder) und Ausweise sowie das Ticketing. Und schließlich übernehmen wir auch die Besuchsberichtserfassung.
C-Teile Management

C-Teile Management

C-Teile-Management Jedes System braucht eine gute Abstimmung. Zur Analyse des optimalen Systems für Ihren Betrieb stehen Ihnen unsere Fachberater jederzeit zur Verfügung. Besonders die Beschaffung von sogenannte „C-Teilen“ verursacht einen hohen administrativen Aufwand, der nicht in Relation zum erzielten Nutzen steht. Ursprünglich aus der ABC-Analyse hervorgegangen, sind C-Teile dadurch gekennzeichnet, dass ein hoher Beschaffungsaufwand einem geringen Beschaffungswert gegenüber steht. Studien zufolge ergibt sich, das sie durchschnittlich  80% der Menge, aber nur 5 % des Wertes aller Beschaffungen ausmachen. Durch die Verlagerung des Bestell- und Beschaffungswesens an uns, lassen sich für Ihr Unternehmen bei der Beschaffung von C-Teilen zahlreiche Vorteile realisieren: Optimierung der Einkaufsprozesse Prozesskostenoptimierung Ressourcenersparnis Gerne informieren wir Sie über unsere verschiedenen Konzepte: Kanban Systeme E-Procurement Ausgabeautomaten Produktionsstore Logistik Service PSA-/Bekleidungsservice Containersysteme Systembelieferung Konsilager Lagerbewirtschaftung Unterstützt werden diese Dienstleistungen durch unser ausgeprägtes Serviceportfolio vor Ort. Um die Versorgungskonzepte für unsere Kunden ganzheitlich abzurunden betreiben wir: Eigene Fertigungsstätten für Hydraulik, Hebetechnik, Transportbänder, Dichtungen, Segel und Planen, Netze für Fischerei und Industrie Mobile Prüfeinheiten für Hebetechnik und PSA gegen Absturz Einen hohen Aufwand um eine kurzfristige Beschaffung von Sonderartikeln weltweit zu ermöglichen
C-Teile Management

C-Teile Management

Manche unserer Kunden erhalten von ihren Zulieferern Ware, die in Kartons verpackt ist. Unser Kunde wünscht aber keinen Karton in seiner Produktion, da über Kartonagen eventuell Schmutz in den Fertigungsprozess eingetragen werden kann. Aus diesem Grund nehmen wir die Ware entgegen, reinigen sie gegebenenfalls und verpacken die Ware in saubere KLT. Diese versenden wir just-in-time oder just-in-sequence an unsere Kunden. Im Leergutrücklauf werden diese Behälter wieder gereinigt und erneut befüllt. Bei der Befüllung bieten wir unterschiedliche Optionen: Paket öffnen und Ware entnehmen, dann in KLT verpacken Ware abwiegen über Zählwaage, dann in KLT verpacken Ware in VCI Beutel verpacken und diese in KLT legen
Life Cycle Management (LCM) Client

Life Cycle Management (LCM) Client

Obsoleszenzmanagement – Change Management – Risikomanagement Unser modularer, webbasierter Life Cycle Management (LCM) Client ist die optimale Lösung, um Ihren reaktiven, proaktiven oder sogar strategischen Prozess automatisiert, digitalisiert und nachvollziehbar zu gestalten. Der Life Cycle Management (LCM) Client besteht aus 3 Modulen, die Sie entweder als kombinierte Lösung oder als separate Applikation betreiben können – voll individualisiert, nach Ihren Bedürfnissen. Unser Modul für Ihr Obsoleszenzmanagement (OM) bildet Ihren Prozess individuell gemäß IEC 62402 ab. Verwalten Sie Ihre Obsoleszenz-Fälle automatisiert. Ermitteln Sie Auswirkungen von Abkündigungen auf Ihre Produkte und ermöglichen Sie volle Nachverfolgbarkeit der durchgeführten Aktionen. Erreichen Sie enorme Ressourceneinsparungen durch Schnittstellen zu externen Datenbanken und internen Systemen bei voller Integration der Standards smartPCN & VDMA 24903 zur Kommunikation mit Lieferanten und Kunden. Mit unserem Change Management (CM) Modul können Sie Änderungen an Ihren Konfigurationen lückenlos und digital verwalten. Erkennen Sie leicht die Auswirkung von Änderungen und binden Sie alle an der Lösung beteiligten Personen mit ein. Sie überblicken zu jedem Zeitpunkt den Status der Konfiguration (Stammdaten), welche Änderungen daran geplant sind und durchgeführt wurden. Das CM Modul mit integriertem Workflow-Management bringt Licht ins Dunkel der Änderungsverfolgung. Unser Modul für Risikomanagement (RM) ermöglicht Ihnen, durch eine Live-Aggregation von Eintrittswahrscheinlichkeiten auf Komponentenebene mit Auswirkungen auf Ihre Produkte, Gesamtrisiken basierend auf internationalen Standards darzustellen. Lösungsoptionen werden automatisch verknüpft. Steuern Sie proaktiv mit risikomindernden bzw. -vermeidenden Strategien gegen wirtschaftliche und technische Risiken. Auch dieses Modul kann mit Datenbanken verbunden und für Sie individualisiert werden. Modul: RM Module Lösung für: Risikomanagement
TRIZ Technologiemanagement : Mit der TRIZ-Methode zu erfinderischem Problemlösen

TRIZ Technologiemanagement : Mit der TRIZ-Methode zu erfinderischem Problemlösen

Ziel von TRIZ Technologiemanagement ist die Lösung von technischen Problemen durch neue Lösungsansätze. Ziel von TRIZ ist die Lösung von technischen Problemen durch neue Lösungsansätze. Diese Entwicklungsmethode dient der systematischen Generierung von Innovationen und neuen Erfindungen. TRIZ wird bei komplexen Entwicklungsproblemen eingesetzt. Die Methode unterstützt bei Zielkonflikten und technischen Widersprüchen. Durch die Methode wird der komplette Problemlösungsprozess abgedeckt: - Ursachenermittlung - Lösungsmöglichkeiten - Entscheidung - Realisierung Begleitend findet in allen beschriebenen Phasen die Wirksamkeitsüberprüfung statt. Zielsetzung ------------------------- Wir können Ihre Organisation dazu befähigen, Erfindungen oder technische Lösungen systematisch hervorzubringen und nachhaltig weiterzuentwickeln. Dieses können Sie durch die Einführung eines auf TRIZ basierenden Technologiemanagements erreichen Kundennutzen ----------------------------- - Systematisches Entwickeln und Erfinden – konsequent orientiert am Kundenbedarf - Systematisches Entwickeln von Lösungen in der Produkt- und Prozessentwicklung - Neue Produkt- und Prozesstechnologien Konzept -------------------- - Optimierung/Aufbau eines Technologiemanagements der gewünschten Technologiestufe - Implementierung der notwendigen TRIZ-Werkzeuge - Schulung der Organisation Vorgehensweise im Projekt ------------------------------------------- 1. Konzept- und Beratungsgespräch 2. Analyse Ihres Entwicklungsprozesses im Einklang mit Unternehmensvision, -mission, -zielen und Produktportfolio 3. Abschlussbericht zu Stärken, Schwächen und Potentialen Ihres Entwicklungsprozesses 4. Handlungsvorschlag zur Optimierung bzw. Aufbau eines auf TRIZ basierenden Technologiemanagements in Ihrem Unternehmen (Basis / Performer / HighPerformer) 5. Konzeptionierung und Einführung des Technologiemanagments in Ihrem Unternehmen 6. Bei Bedarf ein weiterführendes Coaching von Mitarbeitern im Technologiemanagement Zielgruppe: ----------------------- Zielgruppe für ein auf TRIZ basierendes Technologiemanagement sind Unternehmen aller Branchen und Größen, welche sich durch Produktinnovationen auf dem Markt positionieren möchten (eigene Produktentwicklung). Besonders für kleine und mittlere Unternehmen stellt TRIZ eine besondere Chance dar.
Statistische Datenanalysen

Statistische Datenanalysen

Statistische Auswertung Ihrer Daten
Management System für Stoffwechsel- & Ernährungsanalysen

Management System für Stoffwechsel- & Ernährungsanalysen

PEP© europe - food consulting GmbH Aufwand für Nachbearbeitung von Analyse-Daten durch selbstständige und automatisierte Prozesse: um 91% gesenkt Automatische Übertragung und Integration von Ernährungsdaten zwischen App und Management System: Zeit- und Kostenersparnis von 84% Automatische Rechnungsstellung und Abrechnung: Zeitersparnis von 98%
Dienstleister - Aufgaben der Bauabteilung, Ansprechpartner für baulichen Belange aller Filialen

Dienstleister - Aufgaben der Bauabteilung, Ansprechpartner für baulichen Belange aller Filialen

Für unsere Kunden übernehmen wir als externer Dienstleister die kompletten Aufgaben der Bauabteilung und sind Ansprechpartner für alle baulichen Belange aller Filialen Unsere Arbeit beginnt mit unserer Leidenschaft, Organisationen und Prozesse zu ihrer maximalen Effektivität zu führen. Alles, was wir tun, beginnt mit dem Glauben daran, den Status quo täglich zu verbessern, und der festen Überzeugung an unsere „andere“ Herangehensweise an die Aufgaben. Was wir tun, tun wir, weil wir für uns selbst perfekte Ergebnisse anstreben. Aus unserer täglichen Detailarbeit entstand über die Jahre ein standardisiertes und zugleich flexibles Projekttool. Dieses geht über die reinen Bauprozesse einer Bauabteilung weit hinaus und ermöglicht unseren Kunden klare Ablaufstrukturen und höchste Kostentransparenz während der gesamten Filialexpansion. Heute sind wir dadurch in der Lage eine international funktionierende externe Bauorganisation bereitzustellen. Stellen Sie sich einmal vor wie schön es sein würde, wenn Ihnen Ihre gesamten Aufgaben rund um das anmieten, errichten und betreiben Ihrer Filialgeschäfte abgenommen würde? EXAKT DIES IST UNSERE DIENSTLEISTUNG! Für unsere Kunden übernehmen wir als externer Dienstleister die kompletten Aufgaben der Bauabteilung und sind Ansprechpartner für alle baulichen Belange aller Filialen: der noch zu realisierenden sowie der bereits bestehenden.
ibo Prometheus

ibo Prometheus

Mit Hilfe unseres modernen und effizienten Prozessmanagement-Tools, ibo Prometheus, strukturieren und optimieren Sie Ihr Prozessmanagement. Sie erhalten Transparenz und dadurch bessere Arbeitsergebnis Unsere moderne Software bietet Ihnen weitaus mehr als die Modellierung und Strukturierung Ihrer Prozesse. Mit ibo Prometheus professionalisieren Sie das komplette Prozessmanagement Ihres Unternehmens. Mithilfe unserer Prozessmanagement-Software können Sie ganz leicht Prozesslandkarten erstellen, Prozesse modellieren (BPMN 2.0, ibo Folgeplan, Tabelle), Risiken und Kontrollen in Prozessen dokumentieren und Prozesse transparent darstellen. Unsere konfigurierbaren Workflows und Tools erleichtern die Abstimmung der Prozesse – sowohl in der Entstehung als auch in der zyklischen Prüfung. ibo Prometheus unterstützt Sie bei allen Facetten Ihres Prozessmanagements – von der Prozessaufnahme bis hin zum Ausführen Ihrer Prozesse. Als echte Alternative zu hochkomplexen Tools stellt ibo Prometheus eine sehr schnelle technische und fachliche Inbetriebnahme sicher – einhergehend mit sehr hoher Akzeptanz der Anwender:innen.
C-Teile-Management

C-Teile-Management

Jedes System braucht eine gute Abstimmung. Zur Analyse des optimalen Systems für Ihren Betrieb stehen Ihnen unsere Fachberater jederzeit zur Verfügung. Besonders die Beschaffung von sogenannte „C-Teilen“ verursacht einen hohen administrativen Aufwand, der nicht in Relation zum erzielten Nutzen steht. Ursprünglich aus der ABC-Analyse hervorgegangen, sind C-Teile dadurch gekennzeichnet, dass ein hoher Beschaffungsaufwand einem geringen Beschaffungswert gegenüber steht. Studien zufolge ergibt sich, das sie durchschnittlich  80% der Menge, aber nur 5 % des Wertes aller Beschaffungen ausmachen. Durch die Verlagerung des Bestell- und Beschaffungswesens an uns, lassen sich für Ihr Unternehmen bei der Beschaffung von C-Teilen zahlreiche Vorteile realisieren: Optimierung der Einkaufsprozesse Prozesskostenoptimierung Ressourcenersparnis Gerne informieren wir Sie über unsere verschiedenen Konzepte: Kanban Systeme E-Procurement Ausgabeautomaten Produktionsstore Logistik Service PSA-/Bekleidungsservice Containersysteme Systembelieferung Konsilager Lagerbewirtschaftung Unterstützt werden diese Dienstleistungen durch unser ausgeprägtes Serviceportfolio vor Ort. Um die Versorgungskonzepte für unsere Kunden ganzheitlich abzurunden betreiben wir: Eigene Fertigungsstätten für Hydraulik, Hebetechnik, Transportbänder, Dichtungen, Segel und Planen, Netze für Fischerei und Industrie Mobile Prüfeinheiten für Hebetechnik und PSA gegen Absturz Einen hohen Aufwand um eine kurzfristige Beschaffung von Sonderartikeln weltweit zu ermöglichen
C-Teile-Management

C-Teile-Management

Beim C-Teile-Management liegt der Fokus auf den Prozesskosten. Geringen Bestellwerten steht eine hohe Anzahl an Bestellvorgängen gegenüber. Gerade bei nicht optimierten Prozessstrukturen fallen trotz geringem Warenwert erhebliche Kosten an. Wir übernehmen die komplette Steuerung und Organisation des C-Teile-Managements für Sie. Dadurch reduzieren sich Ihre Beschaffungskosten deutlich. Zusätzlich zielen wir per Predictive Analytics darauf ab, die Bedürfnisse unserer Kunden vorherzusehen.
C-Teile-Management

C-Teile-Management

Jedes System braucht eine gute Abstimmung. Zur Analyse des optimalen Systems für Ihren Betrieb stehen Ihnen unsere Fachberater jederzeit zur Verfügung. Besonders die Beschaffung von sogenannte „C-Teilen“ verursacht einen hohen administrativen Aufwand, der nicht in Relation zum erzielten Nutzen steht. Ursprünglich aus der ABC-Analyse hervorgegangen, sind C-Teile dadurch gekennzeichnet, dass ein hoher Beschaffungsaufwand einem geringen Beschaffungswert gegenüber steht. Studien zufolge ergibt sich, das sie durchschnittlich  80% der Menge, aber nur 5 % des Wertes aller Beschaffungen ausmachen. Durch die Verlagerung des Bestell- und Beschaffungswesens an uns, lassen sich für Ihr Unternehmen bei der Beschaffung von C-Teilen zahlreiche Vorteile realisieren: Optimierung der Einkaufsprozesse Prozesskostenoptimierung Ressourcenersparnis Gerne informieren wir Sie über unsere verschiedenen Konzepte: Kanban Systeme E-Procurement Ausgabeautomaten Produktionsstore Logistik Service PSA-/Bekleidungsservice Containersysteme Systembelieferung Konsilager Lagerbewirtschaftung Unterstützt werden diese Dienstleistungen durch unser ausgeprägtes Serviceportfolio vor Ort. Um die Versorgungskonzepte für unsere Kunden ganzheitlich abzurunden betreiben wir: Eigene Fertigungsstätten für Hydraulik, Hebetechnik, Transportbänder, Dichtungen, Segel und Planen, Netze für Fischerei und Industrie Mobile Prüfeinheiten für Hebetechnik und PSA gegen Absturz Einen hohen Aufwand um eine kurzfristige Beschaffung von Sonderartikeln weltweit zu ermöglichen
C-Teile-Management

C-Teile-Management

Jedes System braucht eine gute Abstimmung. Zur Analyse des optimalen Systems für Ihren Betrieb stehen Ihnen unsere Fachberater jederzeit zur Verfügung. Besonders die Beschaffung von sogenannte „C-Teilen“ verursacht einen hohen administrativen Aufwand, der nicht in Relation zum erzielten Nutzen steht. Ursprünglich aus der ABC-Analyse hervorgegangen, sind C-Teile dadurch gekennzeichnet, dass ein hoher Beschaffungsaufwand einem geringen Beschaffungswert gegenüber steht. Studien zufolge ergibt sich, das sie durchschnittlich  80% der Menge, aber nur 5 % des Wertes aller Beschaffungen ausmachen. Durch die Verlagerung des Bestell- und Beschaffungswesens an uns, lassen sich für Ihr Unternehmen bei der Beschaffung von C-Teilen zahlreiche Vorteile realisieren: Optimierung der Einkaufsprozesse Prozesskostenoptimierung Ressourcenersparnis Gerne informieren wir Sie über unsere verschiedenen Konzepte: Kanban Systeme E-Procurement Ausgabeautomaten Produktionsstore Logistik Service PSA-/Bekleidungsservice Containersysteme Systembelieferung Konsilager Lagerbewirtschaftung Unterstützt werden diese Dienstleistungen durch unser ausgeprägtes Serviceportfolio vor Ort. Um die Versorgungskonzepte für unsere Kunden ganzheitlich abzurunden betreiben wir: Eigene Fertigungsstätten für Hydraulik, Hebetechnik, Transportbänder, Dichtungen, Segel und Planen, Netze für Fischerei und Industrie Mobile Prüfeinheiten für Hebetechnik und PSA gegen Absturz Einen hohen Aufwand um eine kurzfristige Beschaffung von Sonderartikeln weltweit zu ermöglichen
C-Teile-Management

C-Teile-Management

Jedes System braucht eine gute Abstimmung. Zur Analyse des optimalen Systems für Ihren Betrieb stehen Ihnen unsere Fachberater jederzeit zur Verfügung. Besonders die Beschaffung von sogenannte „C-Teilen“ verursacht einen hohen administrativen Aufwand, der nicht in Relation zum erzielten Nutzen steht. Ursprünglich aus der ABC-Analyse hervorgegangen, sind C-Teile dadurch gekennzeichnet, dass ein hoher Beschaffungsaufwand einem geringen Beschaffungswert gegenüber steht. Studien zufolge ergibt sich, das sie durchschnittlich  80% der Menge, aber nur 5 % des Wertes aller Beschaffungen ausmachen. Durch die Verlagerung des Bestell- und Beschaffungswesens an uns, lassen sich für Ihr Unternehmen bei der Beschaffung von C-Teilen zahlreiche Vorteile realisieren: Optimierung der Einkaufsprozesse Prozesskostenoptimierung Ressourcenersparnis Gerne informieren wir Sie über unsere verschiedenen Konzepte: Kanban Systeme E-Procurement Ausgabeautomaten Produktionsstore Logistik Service PSA-/Bekleidungsservice Containersysteme Systembelieferung Konsilager Lagerbewirtschaftung Unterstützt werden diese Dienstleistungen durch unser ausgeprägtes Serviceportfolio vor Ort. Um die Versorgungskonzepte für unsere Kunden ganzheitlich abzurunden betreiben wir: Eigene Fertigungsstätten für Hydraulik, Hebetechnik, Transportbänder, Dichtungen, Segel, Planen, Netze für Fischerei und Industrie Mobile Prüfeinheiten für Hebetechnik und PSA gegen Absturz Einen hohen Aufwand, um eine kurzfristige Beschaffung von Sonderartikeln weltweit zu ermöglichen
C-Teile-Management

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Jedes System braucht eine gute Abstimmung. Zur Analyse des optimalen Systems für Ihren Betrieb stehen Ihnen unsere Fachberater jederzeit zur Verfügung. Besonders die Beschaffung von sogenannte „C-Teilen“ verursacht einen hohen administrativen Aufwand, der nicht in Relation zum erzielten Nutzen steht. Ursprünglich aus der ABC-Analyse hervorgegangen, sind C-Teile dadurch gekennzeichnet, dass ein hoher Beschaffungsaufwand einem geringen Beschaffungswert gegenüber steht. Studien zufolge ergibt sich, das sie durchschnittlich  80% der Menge, aber nur 5 % des Wertes aller Beschaffungen ausmachen. Durch die Verlagerung des Bestell- und Beschaffungswesens an uns, lassen sich für Ihr Unternehmen bei der Beschaffung von C-Teilen zahlreiche Vorteile realisieren: - Optimierung der Einkaufsprozesse - Prozesskostenoptimierung - Ressourcenersparnis Gerne informieren wir Sie über unsere verschiedenen Konzepte: - Kanban Systeme - E-Procurement - Ausgabeautomaten - Produktionsstore - Logistik Service - PSA-/Bekleidungsservice - Containersysteme - Systembelieferung - Konsilager - Lagerbewirtschaftung Unterstützt werden diese Dienstleistungen durch unser ausgeprägtes Serviceportfolio vor Ort. Um die Versorgungskonzepte für unsere Kunden ganzheitlich abzurunden betreiben wir: - Eigene Fertigungsstätten für Hydraulik, Hebetechnik, Transportbänder, Dichtungen, Segel und Planen, Netze für Fischerei und Industrie - Mobile Prüfeinheiten für Hebetechnik und PSA gegen Absturz - Einen hohen Aufwand um eine kurzfristige Beschaffung von Sonderartikeln weltweit zu ermöglichen
C-Teile-Management

C-Teile-Management

Outsourcing in der Beschaffung Die Problematik Vielzahl von Bestellvorgängen Hoher logistischer Aufwand Hoher Prozess- bzw. Gemeinkostenzuschlag für Ihre Produkte Hohe Kapitalbindung Hoher Zeitaufwand Geringe Einsparungspotentiale bei ausgereizten Einkaufspreisen Anteil von C-Teilen an Einkaufsvolumen und Beschaffungskosten Die Lösung Kostenreduktion und Zeitersparnis durch Outsourcing Als Dienstleister halten wir für Sie ein umfangreiches Lagersortiment bereit – abgestimmt auf Ihre individuellen Bedürfnisse. Mit unsere Projekterfahrung optimieren wir Ihre Einkaufsprozesse: Individuelle Ablaufanpassung Lagerhaltung vor Ort möglich Auswahl geeigneter Lieferanten unter gemeinsam spezifizierten Kriterien Permanente Lieferfähigkeit durch 24-Stunden-Service Berechnung und transparente Darlegung des Materialflusses Persönliche Betreuung durch fachlich qualifizierte Ansprechpartner Disposition / Bedarfsermittlung Die Vorteile Reduzierung der Anzahl von Bestellvorgängen Freisetzung von Kapazitäten im Einkauf Optimierung der Prozesskosten Hohe Versorgungssicherheit / Lieferbereitschaft Technisches Vollsortiment Bundesweite Vertretung der TecWare-Partner Individuelle
Die Chancen von Hybrid-Events nach Corona

Die Chancen von Hybrid-Events nach Corona

Hybrid-Events gab es bereits vor Corona, allerdings wurde ihnen eher wenig Bedeutung zugeordnet. Seit Beginn der Pandemie wurden diese vermehrt veranstaltet und es hat sich herausgestellt, welch ein Potenzial sich in einer solchen Veranstaltung verbirgt. Durch die Verbindung von on- und offline können sämtliche Kanäle genutzt und das Gesamterlebnis optimiert werden. Das Einsparen von Reisezeit und -kosten ermöglicht auch internationalen Besuchern die Teilnahme an weiter entfernten Veranstaltungen. Nicht jede Region muss ihre eigene Veranstaltung erhalten, Sie können sich also voll und ganz auf die Planung eines größeren Events konzentrieren. Hybrid-Events ermöglichen die Vernetzung von Teilnehmern, welche sonst zwei separate Live-Events besucht hätten. Deswegen sind WiR überzeugt, dass Hybrid-Events auch nach Corona von großer Bedeutung sein werden.
4er Bungee Trampolin mieten

4er Bungee Trampolin mieten

Unser 4in1-Fungee-Trampolin steht bei jeder Veranstaltung im Mittelpunkt. Es bietet Groß und Klein, Jung und Alt das ultimative Sprungerlebnis! Es können in einer atemberaubenden Höhe von bis zu 9 Metern Salti geschlagen werden. Holen Sie sich DIE Attraktion auf Ihre Events. Nach wie vor gilt das Bungee-Trampolin als absolutes Highlight auf jeder Veranstaltung. Durch seine imposante Größe steht es mit seinen vier Sprungflächen immer im Mittelpunkt und ist durch seine fast uneingeschränkte Nutzbarkeit nicht nur bei Kindern ein sehr beliebter Anlaufpunkt. An dieser Attraktion kann die ganze Familie mit bis zu 4 Personen gleichzeitig teilnehmen. Hierbei verlieren die Kinder spielend Höhenängste und verbessern ihre Körperkoordination. Unser 4in1-Fungee-Trampolin bietet mit vier integrierten Trampolinen Groß und Klein, Jung und Alt das ultimative Sprungerlebnis! Der kleine Bruder des Bungy- oder Bungee-Jumping watet mit einer atemberaubenden Sprunghöhe von bis zu 9 Metern auf und wer in eben dieser Höhe mehrere Salti schlägt, spürt auch hier das Adrenalin durch den Körper jagen! Unsere freundlichen und erfahrenen Teamer sichern jeden Teilnehmer individuell mit unseren TÜV-geprüften Sprunggurten. Holen Sie sich DIE Attraktion auf Ihre Events. Eine Refinanzierung ist möglich, sprechen Sie uns einfach darauf an! Platzbedarf: 10 x 10 x 8 m Strom: 1 x kW auf 230 V. 16 A Betreuung: 2 Personen
C-Teile-Management

C-Teile-Management

Ob Ein- oder Mehr-Behälter-Kanban, E-Business-Lösungen oder passende Verpackungen: Das C-Teile-Management von BERLINER SCHRAUBEN ist bis ins Detail auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt.
100 Jahre Walter-Verpackung - Eventorganisation

100 Jahre Walter-Verpackung - Eventorganisation

100 Jahre Firmengeschichte – arrangiert als „Musikalische Zeitreise“ zum großen Geburtstags-Festabend. Als Full-Service-Agentur führten wir die Regie für Location, Catering, Deko, Künstler und Konzept.
Gelungene Firmenevents aus dem Zusammenspiel von Raum und Service

Gelungene Firmenevents aus dem Zusammenspiel von Raum und Service

Firmenveranstaltungen wie Weihnachtsfeiern oder Abschiede von verdienten Mitarbeitern brauchen das gewisse Etwas: wir bieten für alle Arten von Firmenevents die passende Lösung. Nicht nur, dass wir den Service bieten, den Sie sich für die Feier vorstellen, wir bringen auch das passende Equipment auf Wunsch mit: DJs, Licht- und Tontechnik, sogar Musikbands können wir nach Absprache organisieren. Ebenso bringen wir Tische, Stühle, Tischdecken und alle anderen benötigten Dinge für ein gelungenes Firmenevent mit. Mit einer passenden Räumlichkeit können die Firmenveranstaltungen dann noch ganz besonders wirken und den Moment unvergesslich machen. Das ist unser Ziel und unsere Aufgabe – gerne beraten wir Sie, wie wir Ihre Vorstellung am besten umsetzen können.
FIRMENEVENTS

FIRMENEVENTS

KREATIV . AUFFÄLLIG . BESONDERS . SCHÖN Wir von der Eventagentur grip & verstand aus Hamburg sind überzeugt davon, dass die Welt schöne Momente braucht. Auch und gerade in diesen Zeiten. Deshalb schaffen wir Momente, die Menschen bewegen und begeistern. Als Eventagentur für Business Events unterstützen wir Sie von Hamburg aus bei Ihrem großen Auftritt, immer auf höchstem Niveau, in Stuttgart, München, Berlin, Rostock, deutschland- oder weltweit. Die ganz große Sause planen wir mit Vorstellungsvermögen, Strategie und sattelfesten Konzepten. Aber auch Firmenevents mit schlankem Budget widmen wir uns mit viel Gespür, für Momente, von denen Sie als Unternehmen profitieren. Wir sind erst zufrieden, wenn die Emotionen kochen, der Asphalt glüht oder die Location pulsiert. Mit unseren Ideen & Konzepten sorgen wir dafür, dass Ihre Marke in den Köpfen und mit einem ganz bestimmten Gefühl verbunden bleibt. Neben der großen Macht der Live Kommunikation widmen wir uns der Konzeption und Umsetzung von Driving- und Touring Events, von Tagungen, Meetings und Incentives und bieten Ihnen ein professionelles Eventmanagement.
Eventmanagement vor Ort

Eventmanagement vor Ort

ereignisreich: Sei es im Studio, aus dem wir Ihr Event streamen oder vor Ort bei Live-Events: Wir übernehmen die Gesamtregie. Mit erfahrenen und stressresistenten Teams überwachen wir nahtlos Aufbau, Proben und Durchführung des gesamten Events, später natürlich auch den Abbau. Das beinhaltet die Koordination aller Gewerke und externen Dienstleister. Nicht zu vergessen: das Troubleshooting, wenn´s je mal eng wird
Kampfmittel in der Luftbildanalyse

Kampfmittel in der Luftbildanalyse

Über 70 Jahre nach Kriegsende sind Kampfmittel, wie Munition, schwere Geschosse und Bomben im Erdreich eine ernsthafte Gefahr und lösen Bauherrenhaftung und Baustopps aus. Wir schützen Sie! Luftsicht auf gefahrvolle Kriegslasten Auch 70 Jahre nach Kriegsende stellen Kampfmittel, wie Munition, schwere Geschosse und Bomben im Erdreich nicht nur eine ernsthafte Gefahr dar, sondern lösen bei Bauprojekten schwer kalkulierbare Baufortschritts-, Haftungs- und Kostenrisiken aus. Ein bundesweit anerkanntes Hilfsmittel für einen flächigen Überblick ist die Luftbildauswertung. Zigtausende Luftbilder, die während des Krieges zu militärischen Dokumentationszwecken angefertigt wurden, sind verfügbar. Wir erstellen Ihnen einen spannenenden Bericht mit klarer Aussage! Unser Rat: Kein Kauf oder Bau ohne günstige Luftbildanalyse! Kostengünstige, flächendeckende Analyse Die Auswertung historischer Luftbilder eignet sich ideal für eine generelle Gefahrenklärung, ob das Gelände überhaupt betroffen ist. Anstatt vor Ort mit technischem Gerät zu sondieren, kann ein Anfangsverdacht bereits mit Luftbildern erhärtet oder ausgeräumt werden. In solchen Fällen dokumentieren und markieren wir die Befunde bis auf wenige Meter genau und bewerten diese in einem Gutachten. Praxisnahe Karten lassen Sie auch in unwegsamem Gelände die Gefahrenbereiche wiederfinden und gezielt erkunden sowie beseitigen. Unser Rat: Minimieren Sie Ihre Baufortschrittsrisiken durch eine effiziente und schnelle Luftbildanalyse.
Veranstaltungsorganisation

Veranstaltungsorganisation

Ganz egal, welches Event Sie planen, ob es um eine private Feier oder eine Firmenveranstaltung geht – Sie möchten, dass der Tag ein voller Erfolg wird. Wir unterstützen viele Unternehmen aber auch Privatpersonen bei den verschiedensten Events und stehen Ihnen mit einer professionellen Veranstaltungsorganisation zur Seite. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und organisieren gerne bald auch Ihr Event. Konzepterstellung Rahmenprogramme, Personal- und Technikbereitstellung Organisation, Planung und Durchführung Ihrer Veranstaltung Partnerschaftliche Kooperation Jetzt anfragen
Die Eventmanagement Software für großartige Veranstaltungen

Die Eventmanagement Software für großartige Veranstaltungen

vivenio ist eine smarte Eventmanagement Software für kleine, mittlere und große Veranstaltungen. Unsere Software unterstützt Sie hierbei in allen Bereichen von der Planung, über die Teilnehmerregistrierung in bis zu 27 Sprachen, bis hin zum Check-in der Teilnehmer und der Auswertung Ihrer Daten. Jetzt auch für virtuelle und hybride Events. Kunden die auf vivenio vertrauen Unsere Eventmanagement Produkte Virtuelle Events Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Eventmanagement Branche wissen wir genau worauf es bei Ihren Veranstaltungen ankommt. Unsere virtuelle Event Plattform vereint bewährte Konzepte mit innovativen Technologien und bietet Ihren Besuchern ein völlig neues Event Erlebnis. Von der Planung und Konzeption, über die Online Registrierung der Teilnehmer bis hin zur Durchführung und Auswertung Ihrer Veranstaltung, stehen wir Ihnen hierbei als kompetenter Partner zur Seite. Lernen Sie in einem kostenlosen Beratungstermin wie vivenio virtual Ihr Eventmanagement auf ein neues Level hebt. Online Registrierung - Schnelle und einfache Registrierung mit vielen Funktionen Erfassen Sie Ihre Teilnehmer direkt online und profitieren Sie von den vielfältigen Modulen unserer Eventmanagement Software. Sie können jedes Modul in der Teilnehmerregistrierung einzeln pflegen, aktivieren und deaktivieren. Das Besondere: Dank unterschiedlicher Teilnehmerkategorien können Sie Ihren Teilnehmern maßgeschneiderte Programme, Hotels, Preise, Gebühren und Abfragefelder präsentieren, um auf die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen einzugehen. Zudem bieten wir verschiedene Zahlungsmöglichkeiten wie Kreditkarte, Sofortüberweisung, Kauf auf Rechnung und Lastschriftverfahren. Nach einer erfolgreichen Online Registrierung ermöglicht Ihnen unser Eventmanagement Tool, Ihren Gästen automatisch alle wichtigen Dokumente wie Tickets, Teilnahmebestätigungen und Buchungsübersichten zukommen zu lassen. Backoffice - Optimales Teilnehmermanagement
Veranstaltungsmanagement

Veranstaltungsmanagement

Axel Gieselmann ist der Spezialist in Mönchengladbach wenn es um Parties und Veranstaltungen geht. Seit mehr als 10 Jahren organisieren wir Feste und Feiern aller Art, ob Firmenveranstaltung, Hochzeit oder Kinderkommunion - mit Axel Gieselmann können Sie sich entspannt auf Ihre Party freuen. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung in der Veranstaltungsorganisation. Wir erstellen ein individuelles Konzept für Ihre Veranstaltung das optimal auf Ihre Vorstellungen und Ihre Gäste zugeschnitten ist. Auf Wunsch erhalten Sie einen Komplettservice vom Buffet bis zum Partyzelt, alles aus einer Hand. Fordern Sie doch unverbindlich ein Angebot an.
Eventmanagement: Planen und Durchführen unvergesslicher Veranstaltungen

Eventmanagement: Planen und Durchführen unvergesslicher Veranstaltungen

Willkommen im aufregenden Bereich des Eventmanagements, wo Kreativität, Organisation und Engagement zusammenkommen, um unvergessliche Veranstaltungen zu schaffen. Egal, ob es sich um Firmenkonferenzen, Musikfestivals, Hochzeiten oder Sportveranstaltungen handelt, effektives Eventmanagement ist der Schlüssel zum Erfolg. Unser Eventmanagement-Team bringt Expertise und Leidenschaft in jede Phase des Prozesses ein: 1. Konzeptentwicklung: Wir beginnen mit der Ideenfindung, um ein einzigartiges Konzept für Ihre Veranstaltung zu entwickeln. Hier berücksichtigen wir Ihre Ziele, Zielgruppe und Botschaft, um ein maßgeschneidertes Erlebnis zu gestalten. 2. Budgetplanung: Ein gut verwaltetes Budget ist von entscheidender Bedeutung. Wir erstellen detaillierte Budgetpläne, die alle Aspekte der Veranstaltung abdecken, von der Location und Technik bis hin zu Catering und Marketing. 3. Locationauswahl: Die Wahl der richtigen Location beeinflusst maßgeblich den Erfolg Ihrer Veranstaltung. Wir analysieren Ihre Anforderungen und suchen die perfekte Location, die Atmosphäre und Zweck bestmöglich vereint. 4. Logistik und Organisation: Ein reibungsloser Ablauf erfordert sorgfältige Planung. Wir koordinieren Logistik, Zeitpläne, Dienstleister und Ressourcen, um sicherzustellen, dass alles zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist. 5. Kreatives Design: Von Bühnenbildern über Dekoration bis hin zu Grafikdesign – unser kreatives Team gestaltet eine ansprechende Umgebung, die Ihre Botschaft unterstreicht und die Sinne anspricht. 6. Teilnehmererlebnis: Wir setzen alles daran, ein unvergessliches Erlebnis für Ihre Gäste zu schaffen. Angefangen bei der Registrierung bis hin zu interaktiven Elementen während der Veranstaltung sorgen wir dafür, dass sich Ihre Teilnehmer geschätzt fühlen. 7. Technik und Produktion: Licht, Ton, Bühnentechnik – wir kümmern uns um die technischen Details, um sicherzustellen, dass Ihre Botschaft klar übermittelt wird und jede Präsentation beeindruckt. 8. Nachbereitung: Nach dem Event ist vor dem Event. Wir führen eine gründliche Auswertung durch, um zu verstehen, was gut lief und wo Verbesserungspotenzial besteht, um zukünftige Veranstaltungen noch besser zu gestalten.
CASTING THE FUTURE

CASTING THE FUTURE

Das Familienunternehmen Kärcher gilt heute als der weltweit führende Anbieter von effizienten, ressourcenschonenden Reinigungssystemen. Die Kärcher Reinigungsgeräte vereinen Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit und anspruchsvolle Optik. Innovation und das Streben nach der besseren Lösung zeichnen das Unternehmen aus und werden immer wieder durch Patente und Auszeichnungen renommierter Institutionen belegt. Konzeption und Umsetzung eines B2B Kundenevents zum bundesweiten Launch der neuen akkubetriebenen Gartengeräte für die Einkäufer der großen Baumarktketten. Inklusive Location Scouting und kommunikativer Leit-Idee. Besondere Herausforderung: Live-Testing der Produkte unter realen Bedingungen im Winter!