Finden Sie schnell qualzink-software für Ihr Unternehmen: 36 Ergebnisse

Messtechnik Software

Messtechnik Software

Für jede Aufgabenstellung in der gesamten PC-Messtechnik die richtige Software • Messdatenerfassung • Messdatenauswertung • Überwachen • Alarmieren Für jede Aufgabenstellung in der gesamten PC-Messtechnik die richtige Software: Unser Angebot reicht von der einfachen Messdatenerfassung und Visualisierung, über Auswertung und Analyse, Automatisierung von Prüfabläufen bis zur Überwachung von Maschinen, Anlagen und Prozessen. Alarmfunktionen ermöglichen, Störungen sofort per email oder SMS zu melden.
Software und Schulungen

Software und Schulungen

Unsere Lösungen Wir entwickeln und implementieren Lösungen für den Einsatz innovativer Technologien in Industrieprozessen. Dabei integrieren Maschinelles Sehen und Künstliche Intelligenz in Ihre Produktion und realisieren softwarebasiert moderne metallische 3D-Druck Verfahren in jeder Roboterzelle. Zudem bieten wir Software für Offline-Programmierung und Robotersimulation. Unser Portfolio reicht dabei von der Lizenzierung bis zur Wartung und Schulung von industrieüblicher Software.
Dragon Professional Anywhere

Dragon Professional Anywhere

Die cloudbasierte Spracherkennung sorgt für mehr Produktivität und Effizienz am Arbeitsplatz und unterstützt agile Arbeitsweisen. Extrem reaktionsschnelle und hochpräzise, sofort einsatzbereite Spracherkennung mit Sprachprofilen, auf die von mehreren Geräten leicht zugegriffen werden kann. Uneingeschränkt sprechen, so viel Sie wollen. Bleiben Sie produktiv – egal, wo Sie gerade sind – Sie können sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, anstatt sich mit technischen Problemen herumzuschlagen. Installation mit nur einem Mausklick und einfacher Konfiguration. Mit Dragon Professional Anywhere können Sie und Ihr Personal produktiver Arbeiten – am Computer, im Büro, zu Hause oder unterwegs. Sie können Ihre Dokumentation mit unserer sicheren Lösung effizient mit ihrer Stimme auf die natürlichste Weise erfassen. Dragon Professional Anywhere verbessert die Dokumentationsqualität, reduziert Wiederholungen und mögliche Fehlerquellen, entlastet das Personal und verschafft Ihnen mehr Zeit. Dragon Professional Anywhere ermöglicht eine konsistente und personalisierte Dokumentation, die lösungs-, plattform-, geräte- und standortübergreifend genutzt werden kann. Die Sprachdaten werden verschlüsselt und die Kommunikation erfolgt über HTTPS unter Verwendung von TLS mit einem AES 256-Bit-Verschlüsselungsalgorithmus. Jederzeit bereit: Dragon Professional Anywhere wurde entwickelt, um gleichermaßen schnell, akkurat und flexibel zu sein. In Verbindung mit Dragon Anywhere Mobile kann es von einer Vielzahl an Endgeräten aus genutzt und gemeinsam verwendet werden. Bei Dragon Professional Anywhere entfällt das aufwändige Trainieren von Sprachprofilen. Es erstellt Profile, die sich im Laufe der Zeit weiter anpassen sowie verbessern. Die Updates erfolgen automatisch. Zusammengefasst ist Dragon Professional Anywhere mehr als eine cloudbasierte Plattform – es ist die Möglichkeit dank innovativer Technologie die gesamte Dokumentation zu bewältigen: jederzeit und überall.
Qualitätssicherung in der Gießereiindustrie, Qualitätssicherung für den Maschinenbau, Profilmesssysteme, berührungslos

Qualitätssicherung in der Gießereiindustrie, Qualitätssicherung für den Maschinenbau, Profilmesssysteme, berührungslos

Mit dem großflächigen QuellTech Laserlinien System, können Zykluszeiten bei der Herstellung von Aluminium-/Stahlblöcken deutlich verkürzt werden und dabei entsteht auch weniger Materialausschuß Qualitägsverbesserung in der Fertigung durch Vermessung von Aluminium-/Stahlblöcken vor dem Schälen Ausgangslage: Vor dem Schälen sind Blöcke aus Aluminium bzw. Stahl zu vermessen, um den tiefsten Punkt zu ermitteln. Vom Endprodukt wird eine ebene Oberfläche erwartet. Bislang erfolgte diese Vermessung manuell. Kritische Punkte dieser Anwendung: Es liegt auf der Hand, dass die Ermittlung des tiefsten Punkts auf einer rauen Metalloberfläche ohne geeignete Hilfsmittel weder präzise noch schnell durchzuführen ist. Im Endergebnis geht im einen Fall zu viel Material verloren, oder aber die Oberfläche besitzt Löcher, die nur durch einen erneuten Schälgang zu beseitigen sind. Lösung von QuellTech: Die Geschwindigkeit der manuelle Untersuchung lässt sich mit der eines berührungslosen QuellTech Q4-1000 Laserscanners keinesfalls vergleichen – erst recht nicht, wenn (wie in unserem Fall geschehen) mehrere Scanner auf einem schon vorhandenen Portal parallel montiert werden, so dass sie gesamte Breite des Blocks abdecken und die Oberfläche in einem einzigen Scan erfassen. Es wurde eine Synchronschaltung integriert, die wechselseitige Beeinflussung durch das Laserlicht der übrigen Elemente verhindert. Anhand der von den Scannern gelieferten 3D Punktwolke ermittelt die Software die Koordinaten für den höchsten und den tiefsten Punkt der Oberfläche. Nach dem Schälen kann der Scanvorgang wiederholt werden, um etwaige Fehler aufzufinden. Vorteile für den Kunden: Dank der großflächigen Laserlinienscanner von QuellTech konnten die Zykluszeiten für das Schälen der Blöcke deutlich verkürzt werden. Gleichzeitig wurde der Materialverschwendung, die durch ein zu tiefes Ansetzen zwangsläufig entsteht, ein für alle Mal ein Riegel vorgeschoben. Messverfahren: Laser Triangulation Gewicht: 4kg Integration:: Bestehende und neue Produktionsanlagen und Maschinen
Individuelle Softwarelösungen

Individuelle Softwarelösungen

Die redlogix Software & System Engineering GmbH entwickelt individuell zugeschnittene Softwarelösungen für technische Anwendungen. Das umfasst unter anderem Embedded Software für Geräte und Maschinen in verschiedenen Branchen wie Industrieautomation, Messtechnik, Medizintechnik, Haushaltsgeräte, Luftfahrt und Verkehrstechnik. Des Weiteren werden verteilte Echtzeitapplikationen für die Datenerfassung, Steuerung und Regelung in komplexen technischen Prozessen sowie grafische Bedienoberflächen für PCs, Embedded-Applikationen und mobile Endgeräte entwickelt.
shm Wartungssoftware

shm Wartungssoftware

Verwaltung & Terminierung von Wartungen Das shm Wartungsmodul ist die ideale Software, um alle Formen von regelmäßig erbrachten Leistungen, wie z. B. die Wartung von Anlagen, automatisch zu terminieren und abzurechnen. Jetzt kostenlos testen! Videos Automatische Terminvorschläge Der integrierte Terminplaner erzeugt automatisch fällige Termine für einen bestimmten Zeitraum. Automatische Wartungsaufträge Die shm Wartungssoftware erzeugt automatisch für jeden fälligen Termin auch einen Auftrag für Ihre Monteure und Servicetechniker. Automatische Rechnungserstellung Rechnungen für Wartungsverträge werden im Vorfeld automatisch generiert. Können aber auch manuell nach erbrachter Leistung erzeugt werden. Automatische Wartungsaufträge Für alle fälligen Wartungstermine können automatisch Aufträge für Ihre Monteure und Servicetechniker erzeugt werden. Aus jedem als Erledigt zurück gemeldeten Auftrag kann dann manuell eine Rechnung erzeugt werden. (Nachgelagerte Berechnung) Offene Aufträge mit Status In der shm Belegübersicht können, wie in einer "To-Do-Liste" alle offenen Aufträge angezeigt werden. Über den Auftragsstatus können Service und Wartungsaufträge gefiltert werden. So wird kein offener Auftrag und keine Wartung mehr vergessen! Automatische Rechnungen Leistungen für Wartungsverträge oder Notrufpauschalen werden in der Regel im Voraus berechnet. Diese Rechnungen erzeugt das shm Wartungsmodul automatisch zu den hinterlegten Intervallen. Z. B. vierteljährlich oder jährlich. Wartungsverträge Stammdaten
Software für Zeiterfassung

Software für Zeiterfassung

Arbeitszeiterfassung Einfach nur Kommen und Gehen, sowie die Pausen erfassen. Auftragszeiterfassung Jeden Arbeitsschritt einem Auftrag zuordnen. Projektzeiterfassung Beliebige Auftragsnummern erlauben das Anlegen von Projekten. Aufträge zusammenfassend auswerten, ermöglicht es, einzelne Aufträge zu einem Projekt zusammen zu fassen. Kosten voll im Griff Mit wenigen Knopfdrücken, die auf einen Auftrag geleisteten Stunden und Kosten erhalten. Sofort sehen wie effektiv ein Auftrag war. Erbrachte Arbeitsleistungen ersehen. Unterscheiden sich Ihre Aufträge von Auftrag zu Aufrag, dann ist MFEZEIT genau das richtige für Sie. Auftragsbegleitend werden die Stunden erfasst und Sie haben immer den Überblick über die Kosten. Daten der Mitarbeiter Urlaub, Krankheit, Arbeit mit Berechnung(AmB), Arbeit ohne Berechnung(Aob), Verteilzeit(Vz), Gleitzeitauswertung, Überstunden und vieles mehr. Diese Daten können Sie auch nach Excel exportieren, um diese weiter zu verwenden. Zwei individuelle Stundensätze pro Mitarbeiter, ermöglichen volle Transparenz. Auswertung ohne Ende Eine Vielzahl von Auswertungen macht es Ihnen möglich, den Überblick Ihrer Kosten zu behalten. Wie aufwendig war ein Auftrag, wie viele Stunden werden tatsächlich den einzelnen Kunden berechnet, wie effektiv ist ein Mitarbeiter usw.. Jede Auswertung enthält weitere Optionen; damit erhalten Sie genau was Sie brauchen. Sollte einmal eine Auswertung fehlen, dann fragen Sie uns. Wir entwickeln in Deutschland. Programmanpassungen sind jederzeit und leicht möglich. Branchenunabhängig Das Programm lässt sich frei konfigurieren und ist daher branchenunabhängig einsetzbar. Zum Beispiel durch die freie und unbeschränkte Eingabe der Leistungsarten (Arten der Tätigkeiten). Diese können ganz individuell von Ihnen vorgegeben werden. Ob Maschinenbau, Sondergerätebau, Entwicklung, Handwerk, Gärtnerei, Einzelhandel, Gastronomie, alles geht. Einzig die Tatsache, dass die einzelnen Aufträge jedes Mal ein wenig oder ganz anders ausschauen ist entscheidend. Dann ist MFEZEIT genau richtig
Software-Engineering

Software-Engineering

Software-Entwicklungsprozesse, Software-Lebenszyklus nach IEC 62304, Software-Konfigurationsmanagement
CAD / CAM Software

CAD / CAM Software

CAD/CAM-Software für die Blechbearbeitung – Komplexe Prozesse effizient gestalten Produktbeschreibung: Die CAD/CAM-Software für die Blechbearbeitung ist ein leistungsstarkes Werkzeug, das den gesamten Prozess von der Konstruktion bis zur Fertigung von Blechteilen optimiert. Sie ermöglicht es Anwendern, komplexe Prozesse effizient zu gestalten und die Produktivität zu steigern. Hauptmerkmale: Umfassende Funktionen: Die Software bietet diverse Funktionen für die 2D- und 3D-Konstruktion, Blechbearbeitung, Abkantsimulation, Verschachtelung und NC-Programmierung. Intuitive Bedienung: Die Software ist intuitiv zu bedienen und ermöglicht auch ungeübten Anwendern einen schnellen Einstieg. Kompatibilität: Die Software ist kompatibel mit verschiedenen CAD- und CAM-Systemen sowie mit gängigen Maschinenherstellern. Automatisierung: Die Software bietet verschiedene Automatisierungsfunktionen, die den Arbeitsaufwand reduzieren und die Effizienz steigern. Datenintegration: Die Software ermöglicht die Integration von Daten aus anderen Systemen, wie z.B. ERP- oder PDM-Systemen. Einsatzbereiche: Konstruktion von Blechteilen: Die Software ermöglicht die Erstellung von 2D- und 3D-Zeichnungen sowie die Modellierung von komplexen Blechgeometrien. Blechbearbeitung: Die Software bietet Funktionen für die Abwicklung, Verschachtelung und NC-Programmierung von Blechteilen. Abkantsimulation: Die Software ermöglicht die Simulation des Abkantprozesses, um Kollisionen zu vermeiden und die Qualität der Biegeergebnisse zu verbessern. Fertigung: Die Software generiert NC-Programme für die Steuerung von Blechbearbeitungsmaschinen wie Laserschneidern, Abkantpressen und Stanzmaschinen. Vorteile: Effizienzsteigerung: Die CAD/CAM-Software für die Blechbearbeitung steigert die Effizienz durch Automatisierung und Optimierung der Prozesse. Verbesserte Qualität: Die Software ermöglicht die Herstellung von qualitativ hochwertigen Blechteilen mit präzisen Abmessungen und sauberer Verarbeitung. Kosteneinsparung: Die Software kann zu einer Reduzierung der Kosten durch geringeren Materialverbrauch und kürzere Durchlaufzeiten beitragen. Erhöhte Flexibilität: Die Software ermöglicht die flexible Anpassung an verschiedene Anforderungen und Fertigungsprozesse. Verbesserte Zusammenarbeit: Die Software ermöglicht die teamorientierte Arbeit und den Austausch von Daten zwischen verschiedenen Abteilungen. Fazit: Die CAD/CAM-Software für die Blechbearbeitung ist ein unverzichtbares Werkzeug für alle Unternehmen, die ihre Prozesse optimieren, die Qualität verbessern und die Kosten senken möchten. Besuchen Sie unsere Website: Auf unserer Website finden Sie weitere Informationen über unsere CAD/CAM-Software für die Blechbearbeitung und unsere anderen Produkte und Dienstleistungen. Blechmaschinenzentrum – Ihr Partner für die Blechbearbeitung. Zusätzliche Informationen: Wir bieten Ihnen eine individuelle Beratung und Auswahl der passenden CAD/CAM-Software für Ihre Bedürfnisse. Unser Service umfasst auch die Installation, Schulung und Wartung Ihrer Software. In unserem Online-Shop finden Sie eine große Auswahl an CAD/CAM-Software und Zubehör. Gerne beraten wir Sie persönlich und unverbindlich zu unserer CAD/CAM-Software für die Blechbearbeitung.
Industrie Software / Industriesoftware

Industrie Software / Industriesoftware

Wir entwickeln hochqualitative Industrie Software. Wir sind hierbei spezialisiert auf Data Science, Datenanalyse, KI Softwareentwicklung & die Lösung mathematisch-technischer Probleme. Wir beantworten Fragestellungen, wie: • Erfüllt das hergestellte Produkt unsere Qualitätsanforderungen? (End of Line Test, Optische Inspektion, Qualitätskontrolle) • Was sind die optimalen Maschinenparameter, um den maximalen Durchsatz, die maximale Qualität oder die höchste Ressourcen-Effizienz zu erzielen? • Wie lassen sich komplexe Abläufe automatisieren, bei denen bisher ein Mensch dynamisch nachregelt? • Predictive Maintenance: Wann muss eine Maschine das nächste mal gewartet werden oder ein Verschleißteil getauscht werden? Hier berechnen wir den idealen Zeitpunkt für Ihr Geschäftsmodell. Bei der Beantwortung dieser Fragen, decken wir das komplette Spektrum von hochmodernen KI (künstliche Intelligenz) Lösungen bis hin zu hochverlässlichen Algorithmen ab. Wir bauen damit Smart Factory Lösungen, machen Softwareentwicklung zur Anlagensteuerung, entwickeln Systeme im Bereich Regelungstechnik und lösen physikalische und mathematische Probleme auf Ihrem Shopfloor bzw. in Ihrer industriellen Produktion. Keywords: Python, Python Programmierung, Python Entwicklung, C Plus Plus, C Plus Plus Programmierung, C Plus Plus Entwicklung, Cpp Programmierung, Cpp Entwicklung, C++ Entwicklung, C++ Programmierung, KI, AI, künstliche Intelligenz, Data Science, Regelungstechnik, Datenanalyse, Daten, Softwareentwicklung KI, Softwareentwicklung künstliche Intelligenz, KI Beratung,KI Consulting, künstliche Intelligenz, KI Anwendung, Softwareentwicklung Industrie, Softwareentwicklung Automatisierung, Industrie Software, Industriesoftware, Python, Python Programmierung, Python Entwicklung, C Plus Plus, C Plus Plus Programmierung, C Plus Plus Entwicklung, Cpp Programmierung, Cpp Entwicklung, C++ Entwicklung, C++ Programmierung, KI, AI, künstliche Intelligenz, Data Science, Regelungstechnik, Datenanalyse, Daten, Softwareentwicklung KI, Softwareentwicklung künstliche Intelligenz, KI Beratung,KI Consulting, künstliche Intelligenz, KI Anwendung, Softwareentwicklung Industrie, Softwareentwicklung Automatisierung, Industrie Software, Industriesoftware, Python, Python Programmierung, Python Entwicklung, C Plus Plus, C Plus Plus Programmierung, C Plus Plus Entwicklung, Cpp Programmierung, Cpp Entwicklung, C++ Entwicklung, C++ Programmierung, KI, AI, künstliche Intelligenz, Data Science, Regelungstechnik, Datenanalyse, Daten, Softwareentwicklung KI, Softwareentwicklung künstliche Intelligenz, KI Beratung,KI Consulting, künstliche Intelligenz, KI Anwendung, Softwareentwicklung Industrie, Softwareentwicklung Automatisierung, Industrie Software, Industriesoftware
Warenwirtschaftsprogramm

Warenwirtschaftsprogramm

für Ihre Anforderungen Wir kennen Ihre Anforderungen an ein intelligentes ERP-System. Von der automatischen Warenorganisation bis zum perfekten Auftragsdurchlauf. Das alles auch noch nachvollziehbar? Kein Problem - alles läuft über ein System. Vorteile des ERP-Moduls Warenwirtschaft Artikelmanagement mit Beständen Auftragsverfolgung live mit Statusampeln Einkauf / Verkauf Stücklisten Auswertung & Statistik Lagermanagement Die BIOS Warenwirtschaft sorgt als zentrale Informationsdrehscheibe dafür, dass Sie Ihre Aufträge, Ressourcen, Termine, Bestände, Kennzahlen uvm. immer im Blick behalten. Das Modul ist gleichermaßen Ihre Basis und Ihr roter Faden durchs komplette System - vom Zeitpunkt einer Anfrage über die Auftragserteilung durch den Einkauf bis zum Zahlungseingang in der Finanzbuchhaltung, hier läuft alles zusammen! Das ERP-Modul bietet innerhalb der Lagerverwaltung verschiedene Verfahren zur Disposition. Klassische Vorgehensweisen sind ebenso abbildbar wie auftragsbezogene Fertigung. Keine Seltenheit ist die Vermischung von Bedarfsermittlungsvarianten um einen individuellen Auftrag sowie Wiederholaufträge gleichermaßen zu bedienen. Bedarfsmengen können live ermittelt und beschafft werden. Lange Lieferzeiten werden somit auf das Minimale reduziert. Durch angehängte Zusatzdokumente und Bilder werden die Stammdaten Ihrer Artikel vervollständigt. Auf den ersten Blick wird das Produkt visualisiert und für jedermann identifizierbar. Zudem können Zeichnungen, Messprotokolle uvm. direkt hinterlegt und in der Fertigung wieder aufgerufen werden. Dokumentation & Bestand Seriennummern und chargengerechte Bestandsführung werden gerade bei dokumentationspflichtigen Branchen wie Luft- und Raumfahrt oder Medizintechnik immer bedeutender. Die Durchführung von Inventuren wird mit der integrierten Funktion sowie optionalen mobilen Geräten (siehe Mobile Lösungen) zum Kinderspiel. Die Bestände im BIOS Lagermanagement führen sich automatisch durch den geschlossenen Warenfluss innerhalb des Systems. Zubuchungen, Abbuchungen, Entnahmen und Verbräuche werden durch Ihr Tagesgeschäft lückenlos dokumentiert und nachgehalten. Eine Lagerbewertung und die Bewertung der aktuellen Halbfertigerzeugnisse ist daher über einen Knopfdruck möglich. Verkauf BIOS bietet optimale Vertriebsunterstützung und durchsichtige Auftragsabwicklung. Angefangen bei Standard-Preiskalkulationen in Herstellung und Verkauf können ebenso Sonderpreise und kundenspezifische Rabattvereinbarungen hinterlegt sowie gewünschte Fremdwährungen abgebildet werden. Ihre Kunden werden in einer Fremdsprache bedient? Kein Problem - Sie hinterlegen fremdsprachige Produkttexte schon direkt im Artikelstamm. Ihr Kunde platziert Rahmenverträge und -kontrakte über gewisse Zeiträume? Auch dafür haben wir eine Lösung. Mit der Abruffunktion werden Teilabrufe innerhalb eines Auftrages mit Terminen versehen und tabellarisch dargestellt. Darüber hinaus können Sie mit dem EDI/VDA-Modul auch Kontrakte mit elektronischem Datenaustausch anlegen und sich ändernde Abrufe automatisch pflegen lassen. Damit Sie nicht den Überblick über Ihre täglichen Aufgaben verlieren, arbeiten Sie in BIOS mit Wiedervorlagen und anderen Daten. Die ERP-Software erinnert Sie immer aktiv an Rückrufe, offene Angebote, fällige Rechnungen oder überzogene Termine. Im BIOS-Cockpit laufen alle ToDo's zusammen. Sie richten sich Ihren individuellen Dashboard-Bildschirm auf Ihre Aufgabengebiete ein und erhalten so immer einen aktuellen Überblick. Fakturierungen werden direkt an die integrierte Buchhaltung übergeben. Damit entfällt eine doppelte Dateneingabe und der offene Posten unterliegt sofort einer Termin-, Skonto- und Zahlungsüberwachung.
medeaLAB Count & Classify

medeaLAB Count & Classify

Software zum Zählen, Vermessen und Klassifizieren in Bild und Video (mikroskopisch und makroskopisch). Einsatzgebiete u.a. biologische und medizinische Forschung, Pflanzenzucht, Qualitätskontrolle.
Die optimale Software für Ihre Personalzeiterfassung

Die optimale Software für Ihre Personalzeiterfassung

Ihre Mitarbeiter loggen sich täglich über unterschiedliche Endgeräte in das System ein. Die erfassten Arbeitszeiten werden gemäß ihres individuellen Zeitmodells verrechnet.
AJITS - Termin Just-in-Time System

AJITS - Termin Just-in-Time System

AJITS ist ein leistungsfähiges und professionelles Patienten- und Personalverwaltungs-Softwarepaket.
Smarte Software für die Versorgungsbranche

Smarte Software für die Versorgungsbranche

Smarte Software für die Versorgungsbranche Das Marktumfeld von Versorgungsunternehmen wird maßgeblich von politischen und gesetzlichen Einflüssen und Vorgaben dominiert. Umso wichtiger sind daher eine starke Positionierung im Wettbewerb und die individuelle Ausgestaltung sowie Hinwendung zu den jeweiligen Kundengruppen sowie Interessenten und Interessentinnen eines Unternehmens. Unsere Systeme unterstützen Sie dabei, Ihren Kunden und Kundinnen eine ganz neue Qualität der Kommunikation anbieten zu können, indem Ihre bestehende IT-Infrastruktur durch zusätzliche neue Technologien sinnvoll ergänzt wird.
Software - BVS Fehlzeiterfassung

Software - BVS Fehlzeiterfassung

Zur Erfassung, Planung und Auswertung von Fehlzeiten, wie z.B. Krankheit, Urlaub, Dienstgang usw. Die Erfassung kann direkt durch die Mitarbeiter an einem Terminal PC per WebBrowser erfolgen. Programm- und Leistungsmerkmale: • Anwesenheitsübersicht • Fehlzeitplanung • Intranet • Benutzerberechtigungen • Sachgebietsübersicht • Abteilungübersicht Datenformate und Schnittstellen: • Datenbanken: SQL � Datenbanken Interbase, ODBC Systemvoraussetzung: • Prozessor: Intel Pentium4, AMD Athlon, oder besser • Benötigter Speicher: 512 MB - 1GB (je nach Betriebssystem) • Grafikkarten: VGA oder besser • Betriebssysteme: Windows 2000/XP/Vista Service und Wartung: • 2 Jahre Garantie • Beratung erstes Gespräch kostenlos, Beratung bei der Installation und Auswertung. • Telefonische Betreuung und Fernwartung für Terminals und Software sowie Wartungsvertrag für Hard- und Software möglich • Anpassungen nach Kundenwunsch
Die Software für eine effiziente Versuchsdokumentation

Die Software für eine effiziente Versuchsdokumentation

ensochemLab ist einfach zu handhaben Mit seiner benutzerfreundlichen Programmoberfläche ersetzt ensochemLab vollständig das papiergebunde Laborjournal. ensochemLab spart Zeit&Geld ensochemLab hat viele nützliche Funktionen, die die täglichen Routinearbeiten vereinfachen und wesentlich beschleunigen. Eingabeassistenten, automatische Berechnungen, frei definierbare Vorlagen, Textbausteine und Reports, sowie viele Benutzereinstellungen unterstützen die Anwender bei Ihrer Arbeit. Umfangreiche Recherchemöglichkeiten helfen doppelte Experimente zu vermeiden. ensochemlab sichert Ihr geistiges Eigentum Es geht kein Experiment 'verloren'. Einmal erfasste Daten sind jederzeit abrufbar. Die integrierte Benutzerverwaltung ermöglicht genaue Regeln für die Sichtbarkeit und das Bearbeiten von Experimenten. Kein Anwender kann Daten einsehen, die er nicht einsehen darf. ensochemLab ist erweiterbar ensochemLab Enterprise Edition gibt es diverse Zusatzmodule wie z.B. Versionierungsmodul Vollautomatisches Archivieren von Versionen eines Experiments. Bei jeder Änderung von Daten eines Experimentes wird der komplette Datensatz in einer neuen Version abgespeichert. Benutzerverwaltung Eine einfach zu bedienende Konten-, Rechte- und Benutzerverwaltung. Sie verwalten die Benutzerkonten für Ihre Arbeitsgruppe oder Ihr Unternehmen ohne großen administrativen Aufwand. Prozessoptimierung Sparen Sie die kostbare Zeit Ihrer Mitabeiter und erhöhen Sie gleichzeitig den Durchsatz in Ihrer Abteilung für die Prozess Optimierung dramatisch! CombiChem-Modul Erstellen Sie schnell und einfach beliebig viele Experimente für die Parallelsynthese. ACD-Integration ensochemLab bietet einen komfortabler Zugriff auf Ihre ACD-Spektrendatenbank! Auch der direkt Zugriff auf das 'Naming-Tool' von ACD ist ebenfalls möglich. ...weitere auf Anfrage... Der modulare Aufbau und die Möglichkeit, sowohl bereits vorhandene chemische Software und Datenbanken zu nutzen, zeigen die Flexibilität von ensochemLab. Obwohl ensochemLab in der Basisversion bereits den größten Teil Ihrer Anforderungen abdeckt, kann es schnell und einfach erweitern werden und an Ihre ganz speziellen Bedürfnisse angepasst werden. ensochemLab kann standardmäßig mit verschiedenen Spracheinstellungen genutzt werden (deutsch, englisch, französisch). Chemische Strukturen und Reaktionen können entweder mit dem integrierten Struktureditor, oder auch mit bereits vorhandenen chemischen Zeichenprogrammen (ChemDraw, ISIS Draw) gezeichnet werden. Alle Daten (Strukturen, Reaktionen, alphanumerische Daten) und beliebige Dateien (Bilder, MS Office Dokumente, Spektren, Rohdaten …) werden in einer Datenbank in Standardformaten gespeichert. Mit Hilfe der sehr leistungsfähigen chemischen Suchmaschine von enso und einem flexiblen Query Builder kann die Datenbank nach Strukturen, Substrukturen, Reaktionen, Subreaktionen und allen anderen Informationen durchsucht werden. Die Treffer werden übersichtlich in Reports ausgegeben.. Warum ELN? Ist eine traditionelle Laborjournalführung immer noch die beste Wahl? Ein Vergleich des elektronischen Laborjournals ensochemLab mit dem traditionellen papiergebundenen Laborjournal und Laborjournalen, die auf MS Office Lösungen basieren. Warum ensochemLab? 10 Gründe für ensochemLab ELN - Spart Geld Zahlreiche Case Studies haben gezeigt, dass die Einführung eines elektronischen Laborjournals hilft, Kosten zu sparen bzw. die Produktivität in einem Unternehmen signifikant zu erhöhen. Wird ein herkömmliches papiergebundenes Laborjournal durch ein elektronisches ELN System ersetzt, so beträgt laut einer CENSA Studie die Kostenersparnis mindestens 30 %. Diese Angaben decken sich auch mit unseren Erfahrungen. Programm Elektronische Laborjournalführung für alle Einsatzbereiche! Anwenderfreundlich - Flexibel - Anpsassbar - Skalierbar - Sicher! Editionen ensochemLab ist in drei Editionen - Personal, Workgr
Software

Software

Dokumenterfassung für OSPlus bei Sparkassen Gemeinsame Lösung für ZDA, BZV, Rechnungsbuch, Personalakten, ISP/Posteingang ScanToISP_DigitaleSparkasse Erfassung für die Interaktive Serviceplattform der Finanz Informatik Designtools für Scan to ISP Administration, Erkennung, Bestandszusteuerung Automatisierungen für Scan to ISP Beispiele Selbstauskunft / AEOI / FATCA / Studienbescheinigungen Universität OSPlus Rechnungsbuch Erfassung von Eingangsrechnungen für das Rechnungsbuch der Finanz Informatik PARISplus Erfassung von Personalakten WANDO_LAN collector Dezentrale Scanlösung für taggleiche Belegverarbeitung WANDO_mobile Mobile Erfassung für Dokumente und Beleihungsobjekte WANDO WebUpload Hochladen von Dokumenten in das zentrale Dokumentenarchiv OSPlus ZDA der Finanz Informatik
sykasoft. Software. Und mehr

sykasoft. Software. Und mehr

Die optimale Ergänzung im Bereich Materialwirtschaft und Controlling sind die Programme Kostenüberwachung und Lagerverwaltung, die mit dem Bestellwesen Hand in Hand arbeiten. Positionen können aus UGS-Dateien eingelesen werden. Umgekehrt kann aus den Positionen eine UGS-Datei gebildet werden. Über die UGL-Schnittstelle können Preisanfragen an die Lieferanten erstellt und gesendet werden. Die Preisangebote der Händler werden ebenfalls über UGL wieder eingelesen. sykasoft-Anwender bestätigen, dass sie mit dem Programm Bestellwesen schon jede Menge Geld gespart haben. Zum Beispiel der SHK-Betrieb Heizung-Sanitär Schuller, der mit den sykasoft Programmen eine effiziente Materialwirtschaft aufgebaut hat Software, die Ihren Betrieb organisiert. Für SHK (Sanitär, Heizung, Klima), Kälte, Elektro, Anlagebau und technischen Kundendienst
Software ARCOCAD

Software ARCOCAD

ARCOCAD ist eine Anwendung für die dimensionelle Messtechnik , die auf den neuesten Softwaretechnologien basiert. Die moderne Architektur hebt die folgenden Merkmale hervor: Implementierung der nativen DMIS-Sprache Gesamtlösung sowohl für prismatische als auch für Freiformmessungen Vollständige Form und Lage, geometrische Abmessungen und Toleranzen, gemäß ASME Y14.5M-2009 Geometrisches Modul, das neutrale IGS- und STEP-Formate oder native CAD-Schnittstellen unterstützt₋ Punktewolken lnspektion mit chromatischen CAD-Berichten Punktwolkenprüfung mit chromatischen CAD-Berichten Textliche, grafische und statistische Ausgabedarstellung Vollständig integriert mit Metrology Gate für Industrie 4.0 Leistungsstarke Lösung für ein- und zweiarmige KMG Integriert mit Gelenkarmen Schnittstelle zu mehreren verschiedenen CNC-Steuerungen und Messgeräten I++ konform Off-Line Grafische Programmierwerkzeuge mit Simulation des Programms Vollständige Kompensation der KMG-Fehler (Brücke, Horizontal und Dual Drive) ARCOCAD - Inspektion vom Modell aus Das Gesamtpaket für die metrologische Gesamtlösung ARCOCAD verwendet das CAD-Modell zur Unterstützung der Inspektion von prismatischen - und Freiformmodellen Alle Nominierungen stammen direkt aus den Modellen, das CAD-Modul ermöglicht die Freiform-Ausrichtung und das Add-In für Reverse Engineering ermöglicht die Rekonstruktion von Modellen Das Cad-Modell wird verwendet, um benutzerdefinierte grafische Berichte zu erstellen, während Simulations-Add-Ins dem Benutzer eine Vorschau des Pfades ermöglichen, bevor er tatsächlich ausgeführt wird. Die grafischen Darstellungen der Sensoren machen die Umgebung realistischer und die Wahl der Inspektionsstrategie einfacher ARCO GRAPHICS - Option Sichtkontrolle Verbessert die geometrische Prüfung durch die grafische Darstellung der gemessenen Elemente Die Kurvenrekonstruktion aus Punkten, der Export der gemessenen Elemente im IGES-Format und die Formfehler-Visualisierung sind die Hauptmerkmale dieser Option. Alle in ARCO QUICK verfügbaren Funktionen werden durch die Grafiken erweitert. ARCO OFF-LINE - Zeitersparnis-Option Nutzen Sie den vollen Funktionsumfang von ARCOCAD, um Programme zu erstellen , ohne die Maschine zu benutzen Dieses komplette Simulationspaket ermöglicht die Konstruktion von Programmen unabhängig vom KMG, was Zeit spart und den Zeitraum verkürzt, in dem die Maschine für die Programmerstellung nicht zur Verfügung steht. Die Kollisionsvermeidungsfunktion verifiziert den Pfad und hilft, ein kollisionsfreies Programm zu erstellen , das auf dem aktuellen KMG läuft. ARCO OFF-LINE macht Ihr KMG zu einem echten Produktionsinstrument , indem ARCO OFF-LINE Programme erstellt und der ARCO RUNNER diese ausführt.
Quentic Gefahrstoffmanagement

Quentic Gefahrstoffmanagement

Quentic ist die Gefahrstoffmanagement-Software. Managen Sie damit Ihre Arbeits- und Gefahrstoffe. Ob Kennzeichnung nach GHS, Einsatzverbote von Inhaltsstoffen oder einzuführende Schutzmaßnahmen. Quentic Gefahrstoffe vereinfacht die Verwaltung aller Informationen zu Arbeits- und Gefahrstoffen. Dank hilfreicher Steuerinstrumente stellen Sie den Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz im Unternehmen konsequent sicher. Nutzen Sie die vielen Funktionen von Quentic Gefahrstoffe, um die gesetzlichen Vorschriften zum Umgang mit Gefahrstoffen und Gefahrgütern akkurat zu erfüllen. Schaffen Sie klare Regeln für die Beteiligten und prüfen Sie bestehende Schutzvorkehrungen. Erreichen Sie maximale Transparenz, während Sie den organisatorischen Aufwand minimieren.
Softwareerstellung

Softwareerstellung

Für eine leichte Handhabung und Steuerung Ihrer Systeme Durch unsere Softwareerstellung bieten eine passgenaue Lösung für Ihre spezifischen Anwendungen. Eine einfache Handhabung und Steuerung ist uns bei der Softwareerstellung der individuellen Kundenlösung besonders wichtig. Im Bereich Softwareestellung arbeiten wir eng mit mit dem Siemens TIA Portal zusammen. Eine ausführliche Einweisung durch unsere erfahrenen Softwareentwickler bei Ihnen vor Ort oder bei uns im Haus, führt Sie in die Bedienung und die Abläufe Ihrer spezifischen Softwarelösung ein. Vorteile der Softwarelösungen von RW Elektronik für Ihre Anwendung auf einen Blick: Kundenspezifisch Visualisierung am Bedienfeld Einfache Handhabung Umfangreiche Schulungen
Faktura Software

Faktura Software

zeichnet sich vor allem durch ihre große Funktionsvielfalt und ihre einfache Handhabung dank der klar durchdachten und gut strukturierten Benutzeroberfläche aus. Die einzelnen Programm-Module im Warenwirtschaftssystem sind hierbei wie ein Puzzle aufeinander abgestimmt.
SendIT Versandsoftware

SendIT Versandsoftware

Versandetiketten drucken und die Sendungsdaten elektronisch an die Paketdienstleister avisieren - das ist die zentrale Funktion unserer Versandsoftware SendIT. Alle Frachtführer stellen spezifische Anforderungen an die Versandetiketten. Statt nun die Software der jeweiligen Frachtführer wie z.B. EasyLog (DHL), WorldShip (UPS), DeliSprint (DPD), Gephard Connect (GLS) oder EasyFlex (TNT) zu installieren, erfüllen Sie mit SendIT diese Vorgaben in einer einzigen Versandsoftware. Über eine Vielzahl von Schnittstellen kann SendIT eine Verbindung zu Ihrem Warenwirtschaftssystem herstellen. Neben der Ermittlung der Routungsdaten, dem Druck von Etiketten und Ladelisten sowie der EDI mit den Frachtführern sind auch Module für E-Mail Avise, Sendungsverfolgung und Statistik verfügbar. Informationen zu dieser Versandsoftware und weiteren Produkten aus unserem Portfolio finden Sie auch auf unserer Homepage.
Softwarelösungen

Softwarelösungen

Jeder, der sich für Technik aus dem Hause Xerox entscheidet, baut auf die innovative Kraft der Marke. Zurecht, denn schon immer war Xerox Vorreiter, Ideengeber und Innovationstreiber. Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Software-Angebot, das die Effizienz und Produktivität Ihrer Arbeitsabläufe optimiert. Xerox Workflow Central Die Softwarelösung für grenzenlose Produktivität bei allen Arbeitsabläufen. Xerox Workplace Solutions Xerox® Workplace Solutions – Die ganzheitliche Softwareplattform für Authentifizierung, Zugriffssteuerung, Informationssicherheit und Mobilität. Xerox DocuShare Xerox® DocuShare® – Dokumentenmanagement, Digitalisierungstool und digitaler Posteingang in einem. Mit dieser digitalen Archivierungslösung legen Sie jedes Dokument regelkonform ab und finden dieses später schnell und einfach wieder. MS Cloud-Dienste MS Cloud-Dienste – Optimieren Sie die Effizienz Ihrer Office-Workflows – durch die Kombination aus Xerox Multifunktionsgeräten (MFD) und Microsoft Cloud-Diensten. Xerox Apps Xerox Apps – Basierend auf der ConnectKey-Technologie bietet die Xerox App Gallery ständig neue Anwendungen, um Ihre Multifunktionsgeräte besser in den Unternehmensalltag zu integrieren. Mit diesen wird Ihr Multifunktionsgerät zum echten Alleskönner. IPA-Suite Die IPA-Suite – ein effektives Werkzeug für die digitale Verarbeitung von Dokumenten, Informationen und das beA. Diese Software beinhaltet optimal auf die Anforderungen der Nutzer abgestimmte Microservices. Q Pilot Mit dem Q PILOT® – Druck- und Outputmanagement-System lassen sich unternehmensweit Druckkosten senken und Dokumentenausgaben steuern.
Digital Signage Software

Digital Signage Software

Digital Signage Software dient der Steuerung von Digital Signage Anwendungen. Zu unseren BrightSign Media Playern bieten wir Ihnen Software Lösungen von BrightSign oder easescreen an. BrightAuthor erlaubt ihnen die Zonen und Inhalte zu definieren sowie Playlisten und Zeitpläne zu erstellen. Die Inhalte können mit BrightAuthor an die einzelnen Player verteilt werden. easescreen Digital Signage Sotware ist ebenfalls perfekt auf die BrightSign Produkte abgestimmt. easescreen ermöglicht Ihnen eine völlig freie Layoutgestaltung, die Verwaltung und Contentversorgung von beliebig vielen (Player-) Clients über beliebig viele Benutzeroberflächen.
CRM-Software

CRM-Software

Gepflegte Kundenbeziehungen wirken sich maßgeblich auf den Unternehmenserfolg aus. Durch die CRM-Software von DeskWare wird die systematische Gestaltung Ihrer Kundenbeziehungsprozesse vereinfacht und strukturiert verarbeitet.
SOLIDWORKS Simulation

SOLIDWORKS Simulation

Mit SOLIDWORKS Simulation können Produktingenieure neue Ideen virtuell testen, schnell die Leistung bewerten, die Qualität verbessern und sich das Wissen für Produktinnovationen aneignen. Treffen Sie frühzeitig eine Prognose der Produktlebensdauer in Abhängigkeit der Belastungszyklen und stellen Sie die Simulationsergebnisse verschiedener Alternativkonstruktionen visuell dar! SOLIDWORKS Simulation Standard erweitert die Funktionen von SOLIDWORKS Premium um eine Ermüdungsanalyse und eine Trenderfassung. Als Upgrade von SOLIDWORKS Standard und SOLIDWORKS Professional werden im Simulation Standard auch die Simulationswerkzeuge aus SOLIDWORKS Premium mitgeliefert. Lizenz: SOLIDWORKS Simulation Standard Wartungspreis: € 1.125,00
SOLIDWORKS Simulation

SOLIDWORKS Simulation

Mit SOLIDWORKS Simulation können Produktingenieure neue Ideen virtuell testen, schnell die Leistung bewerten, die Qualität verbessern und sich das Wissen für Produktinnovationen aneignen. Treffen Sie frühzeitig eine Prognose der Produktlebensdauer in Abhängigkeit der Belastungszyklen und stellen Sie die Simulationsergebnisse verschiedener Alternativkonstruktionen visuell dar! SOLIDWORKS Simulation Standard erweitert die Funktionen von SOLIDWORKS Premium um eine Ermüdungsanalyse und eine Trenderfassung. Als Upgrade von SOLIDWORKS Standard und SOLIDWORKS Professional werden im Simulation Standard auch die Simulationswerkzeuge aus SOLIDWORKS Premium mitgeliefert. Lizenz: SOLIDWORKS Simulation Standard Wartungspreis: € 1.125,00
Sicherheitstechnik – Komplettes Gefahrenmanagement aus einer Hand

Sicherheitstechnik – Komplettes Gefahrenmanagement aus einer Hand

Sicherheitstechnik dient dem Schutz von Personen und Werten in Gebäuden. Vom Standort Stade aus konzipieren und installieren wir seit 1962 komplette und maßgeschneiderte Lösungen für das Gefahrenmanagement, sei es als einzelne sicherheitstechnische Anlage oder als integrierte Sicherheitslösung. Die über viele Jahre hinweg aufgebaute Expertise umfasst sowohl die Planung, Installation und Wartung präventiver Sicherheitstechnik wie Zutrittskontrolle und Videoüberwachung, als auch von Meldeanlagen zur frühzeitigen Schadensbekämpfung bei Einbruch oder Brand. Die hohe Qualität unserer Arbeit und unseres Services ist für HÖRMANN Warnsysteme selbstverständlich. Entsprechend verfügen wir über eine Zertifizierung nach DIN ISO 9001 und KTA1401 sowie anderen branchenüblichen Zertifizierungen. Unsere Leistungen: Planung, Projektierung, Installation und Wartung von sicherheitstechnischen Anlagen (Einbruchmeldeanlagen, Brandmeldeanlagen, Zutrittskontrolle, Videoüberwachung, ELA- und Sprachalarmierungsanlagen) Erstellung von integrierten Gefahrenmanagement-Konzepten Flächendeckender Störungsdienst 24/7 für Sicherheitstechnik langjährige Zusammenarbeit mit technisch führenden Herstellern Prävention und Schadensbegrenzung bei Einbruch Einbruchmeldeanlagen Rechtzeitige Alarmierung schützt Menschen und Sachwerte Brandmeldeanlagen Sensible Bereiche im Unternehmen gezielt schützen Zutrittskontrolle Kameras als präventive Sicherheitsmaßnahme Videoüberwachung Integration und zentrales Management aller Sicherheitssysteme Gefahrenmanagement Die HÖRMANN Gruppe Industriesparten Verbundene Unternehmen