Next-day Versand in ganz Europa leicht gemacht.
Erfahre, wie die Kosmetikmarke Yepoda in über 5 Ländern ein beeindruckendes Liefererlebnis schafft und dabei die operative Effizienz vollständig aufrechterhält.
November 3, 2023
Team everstox
Die Situation erklärt.
Kunden zu gewinnen, steht heute vor der Herausforderung, hohe Erwartungen zu erfüllen: Next-day Lieferungen gehören dazu. Um Yepodas stetig wachsende Nachfrage zu erfüllen und teure grenzüberschreitende Versandkosten zu vermeiden, war eine Go-Local-Strategie erforderlich. Die Ausweitung der Aktivitäten und die Aufrechterhaltung niedriger Betriebskosten schienen für die erfolgreiche Kosmetikmarke fast unmöglich zu sein – bis zur Zusammenarbeit mit everstox.
Herausforderungen.
Unsere Lösung.
Das Umsatzwachstum wird durch lange Versandzeiten über Grenzen hinweg gehemmt
Steigerung des globalen Umsatzes durch schnellere Lieferungen durch die Lagerung von Produkten näher an 5+ Zielmärkten
Zeitaufwändige IT-Integration in lokale Fulfillment- und Versandlösungen
Verknüpfung von 6+ Shopify-Shops mit allen Fulfillment-Centern und Versanddienstleistern in weniger als 20 Tagen
Schwierigkeiten bei der Überwachung aller Lager- und Fulfillment-Aktivitäten
Ein zentrales Tool zur bequemen Verfolgung der Leistung und Verwaltung aller Logistikoperationen
Mangel an Aufrechterhaltung der Lagerbestandseffizienz in allen lokalen Fulfillment-Centern
Schnelle und automatisierte Auftragsrouting zur Vermeidung manueller Koordination und Steigerung der Lagerbestandseffizienz
Mit allen Logistikoperationen, die von einem zentralen Tool aus verwaltet werden, konnten wir die operative Effizienz aufrechterhalten und gleichzeitig unsere lokale Präsenz und das Kundenerlebnis durch erhebliche Reduzierung unserer Versandvorlaufzeiten und der Fehlerquote bei der Kommissionierung steigern.
Lodewijk Sutorius, COO bei Yepoda
Yepoda Kundenzufriedenheit: Der Zufriedenheitswert mit unserer Lösung basiert auf dem CSAT-Wert aus der everstox-Kundenumfrage, die im März 2023 durchgeführt wurde.
Über Yepoda
Yepoda
ist eine in Berlin ansässige Kosmetikmarke, die K-Beauty-Produkte für europäische Kunden zugänglicher macht.
Unternehmensgröße
40+ Mitarbeiter
Vertical
Kosmetik
Portfolio
46 SKUs
Versandziele
DE, IT, ES, FR, CH, AT, NL, BE, Rest of EU
everstox Kategory
Expander
Kunde seit
August 2022
Die Erfolgsgeschichte von Yepoda.
Als Yepoda seine Aktivitäten in ganz Europa ausweitete, stellte die Verwaltung mehrerer lokaler Fulfillment-Center und Versanddienstleister logistische Herausforderungen für ihr Team dar.
Herausforderungen.
Vor der Partnerschaft mit everstox suchte Yepoda monatelang nach einer besseren Lösung, integrierte mehrere Handelssysteme und überwachte die Leistungen von 3PL und Versanddienstleistern. Die Zusammenarbeit mit mehreren Fulfillment-Centern, die nicht in einem Ecosystem harmonisiert sind, machte es fast unmöglich, eine hohe Lagerumschlagshäufigkeit an allen Standorten aufrechtzuerhalten. Darüber hinaus wurden ihre Umsatzziele durch hohe grenzüberschreitende Versandkosten und lange Versandzeiten behindert.
Unsere Lösung.
Everstox bietet Yepoda eine integrierte Gesamtlösung für das Multi-Warehousing-Management, um ihre logistischen Herausforderungen zu beseitigen. Die everstox-Lösung ermöglicht es Yepoda, alle Handelssysteme mit einem einheitlichen Ecosystem zu verbinden, um den Betrieb aller unabhängig gewählten Fulfillment-Center