So tickt US-Werbung!
Gerne sprechen wir als Ihre Marketing-Agentur mit Ihnen über diese Themen:
Think big!
Was USA und Europa in puncto Werbung unterscheidet, ist der pure Spaß am guten Spot. Während man hierzulande während des TV-Werbeblocks umschaltet, genießen die Werbe-Clips über dem Teich hohes Ansehen. Die coolsten von ihnen werden sogar beim Super Bowl gefeiert.
ONE benefit!
Sachlich, faktisch, auf den Punkt: Was bei uns wichtig ist, ist in den Staaten noch wichtiger. Die klare Markenbotschaft erreicht den Kunden ohne Schnörkel – der Produkt-Benefit wird klar benannt. So funktioniert Unternehmenskommunikation made in USA.
Be emotional!
Die amerikanische Werbung zelebriert gerne Ursprünglichkeit wie Wildnis, Pioniergeist und echte Gefühle. Im Unterbewusstsein werden dadurch Begehrlichkeiten und Sehnsüchte geweckt, wie Größe, Stärke und Kraft. Während das deutsche Auto auf Asphalt beschleunigt, behauptet sich der US-4-Wheel-Driver inmitten unberührter Wildnis. Heisst für Sie: Ruhig mutig sein!
Close the deal!
Um Kundennutzen und Kommunikationsstrategie zu stärken, setzt die US-Werbung gerne einen überzeugenden Performance-Claim ein, wie „BlueEvolution: 99.9% germ free". Auch hierzulande wichtig: Claims erhöhen die Verkaufs-Chance – besonders bei unentschlossenen Kunden.