Finden Sie schnell roads für Ihr Unternehmen: 156 Ergebnisse

RUCKSACK ON THE ROAD

RUCKSACK ON THE ROAD

Der perfekte Freizeit-, Seminar- und Reiserucksack. Vortasche und Innenfach mit Reißverschluß und Steckfach für Smartphone und Schreibgerät. Maße 30 x 43 x 13cm. VE 20/1 Stück. Artikelnummer: 962332
Straßenbaumaterial, FÜLLMATERIAL 0/500, BANKETTMATERIAL, SCHOTTERTRAGSCHICHT,

Straßenbaumaterial, FÜLLMATERIAL 0/500, BANKETTMATERIAL, SCHOTTERTRAGSCHICHT,

Straßenbaumaterial, wir bieten ein breites Spektrum an Straßenbaumaterialien in höchster Qualität. Von der Tragschicht bis zur Deckschicht – wir liefern die Baustoffe, die den Weg ebnen. Straßenbaumaterial, Erfahrung und Tradition: Seit 1904 steht der Name W. Jost für Erfahrung und Qualität im Baugewerbe. Unsere über 110-jährige Geschichte im Straßenbau macht uns zu einem verlässlichen und erfahrenen Partner. Umfassendes Leistungsspektrum: Als Unternehmen, das den gesamten Straßen- und Tiefbau abdeckt, bieten wir ein breites Spektrum an Straßenbaumaterialien höchster Qualität. Von der Tragschicht bis zur Deckschicht – wir liefern die Baustoffe, die den Weg ebnen. Nachhaltigkeit und Regionalität: Wir setzen auf nachhaltige Ressourcennutzung und kurze Transportwege. Mit einem Arbeitsradius von ca. 60 km um unseren Standort gewährleisten wir regionale Verfügbarkeit und minimieren ökologische Auswirkungen. Modernste Produktionstechniken: Unser Straßenbaumaterial wird in eigenen Werken hergestellt und erfüllt höchste Qualitätsstandards. Durch moderne Produktionstechniken gewährleisten wir gleichbleibende Qualität. Umweltfreundliches Baustoff-Recycling: Als Vorreiter im Baustoff-Recycling setzen wir uns aktiv für die Umwelt ein. Unser Straßenbaumaterial trägt dazu bei, Ressourcen zu schonen und die Umweltauswirkungen zu minimieren. Leistungen im Überblick: Tragschichten und Frostschutz: Unsere hochwertigen Tragschichten und Frostschutzmaterialien bilden die Basis für stabile und widerstandsfähige Straßen. Asphalttrag- und Deckschichten: Unsere Asphaltmischanlage produziert qualitativ hochwertige Asphalttrag- und Deckschichten nach den neuesten Standards im Straßenbau. Splitt und Schotter: Fein abgestufte Körnungen für optimale Verdichtung und Festigkeit – unser Splitt und Schotter sind die ideale Wahl für verschiedene Anwendungen im Straßenbau. Recyclingbaustoffe: Wir setzen auf umweltfreundliche Lösungen und produzieren zertifizierte Recyclingbaustoffe, die den Ansprüchen von Frostschutzschichten genügen. Mit W. Jost GmbH & Co KG setzen Sie auf Straßenbaumaterial von höchster Qualität. Unser Fokus auf Erfahrung, Innovation und Nachhaltigkeit macht uns zu Ihrem idealen Partner für den Bau von Straßen, die den Weg in die Zukunft weisen. Vertrauen Sie auf unseren Erfahrungsschatz und setzen Sie auf Straßenbaumaterial mit W. Jost – Ihrem Partner für Qualität, Präzision und Zuverlässigkeit im Straßenbau. ÜLLMATERIAL 0/500 STEINERDE BANKETTMATERIAL MINERALGEMISCH 0/32 0/45 FROSTSCHUTZ 0/32 0/45 SCHOTTERTRAGSCHICHT 0/32 0/45 SPLITT 0/16 5/16 5/32 16/32 SAND 0/1 GROBSCHOTTER 32/X BRUCHSTEINE UNSORTIERT STEINE VON DER WAND RAUHSCHLAG 0/250 EDELSAND 0/2 0/5 EDELSPLITT 2/5 5/8 8/11 11/16 16/22 FÜLLER
Stahlplatten

Stahlplatten

Große Krane benötigen eine solide Basis aus Stahl von Köhler Ersatzteile GmbH. Insbesondere für Großkrane sind Stahlplatten fast alternativlos.
RFB Behelfsbrücke, Retro Flyover Bridge, Behelfsbrücke,  Hilfsbrücke

RFB Behelfsbrücke, Retro Flyover Bridge, Behelfsbrücke, Hilfsbrücke

Die Flyover-Brücke ist geeignet für Behelfsbrücken mit Spannweiten von mindestens 25 m. Die Bemessunggrundlage ist die DIN 1072 mit einer maximalen Belastung nach der Brückenklasse 30. RFB-Brücke: Die Flyover-Brücke ist geeignet für Behelfsbrücken mit Spannweiten von mindestens 25 m. Die Bemessunggrundlage ist die DIN 1072 mit einer maximalen Belastung nach der Brückenklasse 30. Die einfache und niedrige Konstruktion bei kleinem Eigengewicht ermöglicht kurze Montagezeiten und den Einsatz von leichtem Hebegerät. Ein Beispiel für ein RFB-Element: 25,0 m x 3,0 m x 0,98 m = nur 24 t RFB: Anliefern - montieren - fertig - starke Lösung. Die Brückenelemente werden vorgefertigt angeliefert und vor Ort in der benötigten Breite montiert. Die Brücken haben feste Element- längen von 25 m, bei einer Höhe von nur 0,98 m und Breiten von je 1,50 m. Somit sind Straßenbreiten von 3,00 m 4,50 m, 6,00 m, 7,50 m etc. realisierbar. Für Brücken im Mehrfeld- system liefern wir Ihnen gerne passende Zwischenstützen. Das Brückendeck mit lärmarmen Epoxidharz-Belag sorgt für die gewünschte Griffigkeit. Die seitlichen Brückenränder sind mit einem leichten Schutzgeländer ausgestattet. Ob für den öffentlichen Verkehr, im Baustelleneinsatz oder als Überfahrt auf privaten Werksgeländen, die RFB ist überall schnell und günstig einsetzbar. Technische Daten DIN 1072 - Bemessung nach DIN 1072 - mit Stahldeck max. Brückenklasse 30 oder VOSB-Klasse 450 - mit verstärktem Betondeck (5 cm) für SLW 60 geeignet Abmessungen - Systemlänge 25,00 m - größere Spannweiten mit Mittelstützen möglich - Variable Fahrbahnbreite ab 3,00 m - Flexibilität durch Zwischenelemente mit 1,50 m Breite - Konstruktionshöhe 0,98 m Anprallschutz - leichtes Schutzgeländer Brückendeck - griffiger und geräuscharmer Deckbelag Weitere Besonderheiten - einfache und sehr schnelle Montage - besonders leichte Systemelemente
RLB Behelfsbrücke, Retro Light Bridge Behelfsbrücke Hilfsbrücke

RLB Behelfsbrücke, Retro Light Bridge Behelfsbrücke Hilfsbrücke

Die Retro Light Bridge (RLB) ist durch ihre innovative Bolzenverbindung der Brückentyp für eine schnelle Montage. Mit diesem System sind in kürzester Zeit Brücken mit großer Breite realisierbar. RLB-Brücke: Die Retro Light Bridge (RLB) ist durch ihre innovative Bolzenverbindung der Brückentyp für eine schnelle Montage. Mit diesem System sind in kürzester Zeit Brücken mit großer Breite realisierbar. RLB: Anliefern - koppeln - einheben - fertig - starke Lösung. Die Bemessung nach DIN-Fachbericht/ Eurocode LM 1 und LM 2, Ö-Norm, 1e italienische Kategorie, NEN 6706 und französischer Klasse Bc gehören zu den wesentlichen Aspekten für höchste Sicherheit und Ihre Qualitätsansprüche. Mit der RLB-Brücke sind freie Längen von 10,50 m, 13,50 m, 21,00 m, 24,00 m, 27,00 m und 31,50 m möglich. Gerne montieren wir für Ihr Projekt auch größere Spannweiten. Die Umsetzung kann durch den Bau von zusätzlichen Mittelstützen ermöglicht werden. Durch die reduzierte Konstruktionshöhe sparen Sie nicht nur Gewicht, sondern auch Kosten für Verbau und die anschließenden Rampen. RLB: light aber breit Sie wollen den fließenden Verkehr sicher von Fuß- und Radweg trennen. Schon bei zwei nebeneinander gekoppelten Brückenelementen können die Verkehrsbereiche durch eine Gleitwand voneinander abgegrenzt werden. Mögliche Abmessungsbeispiele: - 1 Fahrspur + Gleitwand + Fußweg (3,50 + 0,50 + 2,00 m = 6,0 m Breite) - 2 Fahrspuren + Gleitwand + Notgehweg (2x3,25+0,50+0,5m=7,50mBreite) Durch die Kombination von weiteren Brückenteilen können jederzeit auch breitere Verkehrsflächen geschaffen werden. Dadurch können zum Beispiel bei erforderlichem Begegnungsverkehr die gesetzlichen Grundmaße für Verkehrsräume eingehalten werden. Die RLB-Brücke - eine leichte und gleichzeitig starke Lösung. Technische Daten DIN Fachbericht - Bemessung erfolgt gemäß DIN-Fachbericht 101/103 - oder nach Eurocode LM 1 und LM 2 Abmessungen - Variable Fahrbahnbreite ab 3,00 m - Flexibilität durch Zwischenelemente mit 1,50 m Breite - Längen von 10,50 m bis 31,50 m - größere Spannweiten mit Mittelstützen möglich - Konstruktionshöhe 1,16 m Anprallschutz - unsere Leiteinrichtung ist mit 100 kN Anpralllast bemessen (Klasse A) - alternativ Füllstabgeländer für Fußgänger Wasserdichtes Deck - Optional Oberfläche wasserdicht ausgeführt - griffiger und geräuscharmer Deckbelag - für Naturschutzgebiete geeignet Weitere Besonderheiten - leichte Brücke, schnelle Montage - stabiles Schrammbord (27 cm breit) - angehängte Konsolen für Leitungen - Einzelachslasten von 40 t - Ermüdungsnachweis nach DIN FB 103
Qualitätssicherung im Asphaltstraßenbau

Qualitätssicherung im Asphaltstraßenbau

Die Qualitätssicherung bei der Herstellung von Asphaltfahrbahnen umfasst nicht nur den eigentlichen Einbau, sondern muss alle relevanten Tätigkeitsfelder mit einbeziehen, die letztlich einen Einfluss auf die Qualität der einzelnen Asphaltschicht bzw. der Asphaltbefestigung (des Bauwerks „Straße“) ausüben. Dies beginnt mit der Aufstellung der Leistungsbeschreibung und endet mit der Verkehrsfreigabe. Ziel des Seminars ist die Vermittlung grundlegender und praxisrelevanter Kenntnisse im Bereich der gezielten und systematischen Qualitätssicherung von Asphalten bei der Konzeption, Herstellung und dem Einbau von Asphalt sowie der Abnahme.
Unterweisung zur Ladungssicherung auf Straßenfahrzeugen

Unterweisung zur Ladungssicherung auf Straßenfahrzeugen

Nach § 12 ArbSchG hat der Arbeitgeber die Beschäftigten über Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit während ihrer Arbeitszeit ausreichend und angemessen zu unterweisen. So sieht es auch § 4 DGUV Vorschrift 1 "Grundsätze der Prävention" vor. In § 22 StVO ist eindeutig geregelt, dass die Ladung nach den anerkannten Regeln der Technik gesichert werden muss. Es passieren immer noch viel zu viele Unfälle aufgrund mangelnder Ladungssicherung (fast 25 % der Verkehrsunfälle), deshalb hat der Gesetzgeber auch die jährliche Unterweisung vorgeschrieben. Dies gilt für alle am Verladevorgang beteiligten Personen – also nicht nur die Fahrer! Auch die Absender und Verlader werden mit in die Verantwortung für die Sicherung der Ladung genommen.
Bundle - Besondere Asphaltbauweisen

Bundle - Besondere Asphaltbauweisen

Qualitätssicherung im Asphaltbau Die Qualitätssicherung bei der Herstellung von Asphaltfahrbahnen umfasst nicht nur den eigentlichen Einbau, sondern muss alle relevanten Tätigkeitsfelder mit einbeziehen, die letztlich einen Einfluss auf die Qualität der einzelnen Asphaltschicht bzw. der Asphaltbefestigung (des Bauwerks „Straße“) ausüben. Dies beginnt mit der Aufstellung der Leistungsbeschreibung und endet mit der Verkehrsfreigabe. Ziel des Seminars ist die Vermittlung grundlegender und praxisrelevanter Kenntnisse im Bereich der gezielten und systematischen Qualitätssicherung von Asphalten bei der Konzeption, Herstellung und dem Einbau von Asphalt sowie der Abnahme. Temperaturabgesenkter Asphalt Seit 2019 gilt ein Arbeitsplatzgrenzwert bei der Herstellung und Verarbeitung von Asphalt für Dämpfe und Aerosole von 1,5 mg/m². Um eine Verringerung dieses Wertes sowie notwendige Einsparung von Primärenergie bei der Herstellung und Verarbeitung von Asphalten im Straßenbau zu erreichen, wird in der Praxis auf temperaturabgesenkten Asphalt gesetzt. Vorteil dieser Bauart sind nicht nur ein verbesserter Arbeitsschutz. Auch die Umwelt profitiert durch verminderte CO2-Emission von der Temperaturreduktion. Den Teilnehmern des Seminars werden grundlegende und praxisrelevante Kenntnisse im Bereich der gezielten und systematischen Temperaturabsenkung von Asphalten bei der Herstellung und dem Einbau von Asphalt vermittelt. Lärmtechnisch optimierte Asphalte Straßenlärm gilt als großer Stressfaktor für Mensch und Umwelt, welchen es zu reduzieren gilt. Eine lärmmindernde Asphaltbauweise wirkt sich positiv auf das Gesamtlärmeinkommen aus. Lärmtechnisch optimierte dichte und hohlraumreiche Asphaltdeckschichten dienen durch die Verringerung der Geräuschemissionen zwischen Reifen und Fahrbahn der Schallreduzierung an der Quelle. Die Vermittlung grundlegender und praxisrelevanter Kenntnisse im Bereich der gezielten und systematischen Lärmoptimierung von Asphaltfahrbahnen (innerorts/außerorts) ist Ziel dieser Kurzschulung. Profitieren Sie jetzt von unserem exklusiven Bundle-Angebot! Beim Kauf des Bundles erhalten Sie einen Rabatt von 25 % im Vergleich zum Einzelkauf der Produkte. Produktdetails anzeigen Qualitätssicherung im Asphaltstraßenbau Temperaturabgesenkter Asphalt Lärmtechnisch optimierte Asphalte
Temperaturabgesenkter Asphalt

Temperaturabgesenkter Asphalt

Seit 2019 gilt ein Arbeitsplatzgrenzwert bei der Herstellung und Verarbeitung von Asphalt für Dämpfe und Aerosole von 1,5 mg/m². Um eine Verringerung dieses Wertes sowie notwendige Einsparung von Primärenergie bei der Herstellung und Verarbeitung von Asphalten im Straßenbau zu erreichen, wird in der Praxis auf temperaturabgesenkten Asphalt gesetzt. Vorteil dieser Bauart sind nicht nur ein verbesserter Arbeitsschutz. Auch die Umwelt profitiert durch verminderte CO2-Emission von der Temperaturreduktion. Den Teilnehmern des Seminars werden grundlegende und praxisrelevante Kenntnisse im Bereich der gezielten und systematischen Temperaturabsenkung von Asphalten bei der Herstellung und dem Einbau von Asphalt vermittelt.
Grundlagen des fachgerechten Einbaus von Asphalt

Grundlagen des fachgerechten Einbaus von Asphalt

Die Teilnehmer dieses praxisnahen Seminars erwerben bautechnische Kenntnisse über die Materialien und Geräte zum Einbau von Asphalt und lernen die Vorgaben und Regeln gemäß ZTV Asphalt-StB kennen. Zusätzlich werden die notwendigen Qualitätssicherungsmaßnahmen beim Einbau erläutert.
Temporäre Schutzeinrichtungen an Straßenbaustellen

Temporäre Schutzeinrichtungen an Straßenbaustellen

Mit temporären Schutzeinrichtungen (TSE) kann die Sicherheit von Arbeitsstellen an Straßen erheblich verbessert werden. Sie verhindern ein seitliches Abkommen der Verkehrsteilnehmer in den Baustellenbereich und sichern somit den öffentlichen Verkehr sowie die Mitarbeiter an der Baustelle gleichermaßen, also beugen Personen- und Sachschäden vor. Zudem wird der Verkehrsfluss deutlich verbessert. Unser Fachseminar vermittelt die für Auftraggeber und Auftragnehmer notwendigen Kenntnisse für den Einsatz dieser Schutzeinrichtungen gemäß ZTV-SA. Anhand von anschaulichen Praxisbeispielen werden die jeweiligen Einrichtungen ihrem Zweck und Einsatzgebiet zugeordnet.
Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen für Möbelspeditionen

Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen für Möbelspeditionen

Auch für Umzugsunternehmen gelten die Richtlinien für die Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen (RSA). Sobald Ihre Arbeiten Auswirkungen auf den Verkehr haben, sind Sie verpflichtet, die Verkehrsteilnehmer vor Gefahrenquellen zu warnen. In diesem Seminar erfahren Sie, welche Maßnahmen notwendig sind, um Ihrer Verkehrssicherungspflicht angemessen nachzukommen. So werden Sie befähigt, die Sicherung und Kennzeichnung der Arbeitsstelle fachgerecht durchzuführen. Ziel ist die Qualifikation für den Verantwortlichen gem. RSA 21 und MVAS 99.
Ladungssicherung auf Straßenfahrzeugen

Ladungssicherung auf Straßenfahrzeugen

Jeder am Transport Beteiligte ist verantwortlich, also der Fahrer, der Verlader, der Fahrzeughalter, aber auch der Absender und der Frachtführer. Deshalb fordert der VDI auch die regelmäßige Schulung (mindestens alle 3 Jahre) aller Personen, die mit Ladungssicherungsmaßnahmen befasst sind. Dieses Seminar vermittelt die korrekte Ladungssicherung verständlich und praxisnah.
Zertifikatslehrgang Straßenbau und Straßenerhaltung

Zertifikatslehrgang Straßenbau und Straßenerhaltung

Sie sind in der Planung, Konzeptionierung, dem Bau, dem Betrieb oder im Bereich der Straßenerhaltung tätig und wollen sich auf Ihrem Gebiet weiterbilden? Die Aufgaben im Straßenbau und in der Straßenerhaltung sind vielfältig. Wir bieten Ihnen einen 7-tägigen Zertifikatslehrgang, der Ihnen einen umfassenden Überblick über die Grundlagen und den aktuellen Stand der Technik in diesem Themenfeld in der Theorie und auch praxisorientiert vermittelt. Der Lehrgang richtet sich sowohl an Einsteiger in diese Thematik als auch an Erfahrene, die ihren fachlichen Fokus erweitern und sich auf den aktuellen Wissensstand bringen wollen. Der Kurs richtet sich dabei an ausführende Unternehmen, sowie Firmen und Behörden, die auf der Planungs- und Kontrollebene tätig sind. In dem Zertifikatslehrgang wird ein umfassender Überblick über die Grundlagen und den aktuellen Stand der Technik vermittelt. Nach Abschluss dieses Lehrgangs können Sie Maßnahmen zur Straßenerhaltung planen und einen sicheren, ökonomisch nachhaltigen und ressourcenschonenden Straßenbau umsetzen. Nähere Informationen zu dem Zertifikatslehrgang „Straßenbau und Straßenerhaltung“ finden Sie in unserem Programmflyer.
Wiederherstellung von Verkehrsflächen nach Aufgrabungen

Wiederherstellung von Verkehrsflächen nach Aufgrabungen

Laut ZTV A-StB muss jede Verkehrsfläche nach einer Aufgrabung mindestens gleichwertig dem ursprünglichen Zustand wiederhergestellt werden. Dabei gilt es die ausführlichen Vorschriften sowie die qualitative Umsetzung zu beachten. Die Teilnehmer dieses Seminars lernen die Vorgaben und Regeln der „Zusätzlichen Technischen Vertragsbedingungen und Richtlinien für den Bau von Verkehrsflächenbefestigungen aus Asphalt“ (ZTV A-StB) und ihre praktische Anwendung bei der Wiederherstellung von Verkehrsflächen kennen.
Verantwortung und Haftung bei der Sicherung von Straßenbaustellen

Verantwortung und Haftung bei der Sicherung von Straßenbaustellen

In diesem Seminar erwerben Sie die erforderlichen Kenntnisse der Rechtslage und der rechtlichen Risiken, denen alle Beteiligten bei der Baustellensicherung ausgesetzt sind. Darüber hinaus vermittelt das Seminar die Funktion und Anwendung der Zusätzlichen technischen Vertragsbedingungen (ZTV-SA) bei der Vergabe von Bauleistungen. Dieses Seminar wird individuell für Ihren Betrieb und an Ihrem Wunschtermin durchgeführt. In unseren Inhouse-Schulungen schulen wir Ihre Mitarbeiter mit klarem Bezug zu Ihren eigenen Betriebsabläufen.
Herstellen von Pflasterbelägen im Straßenbau

Herstellen von Pflasterbelägen im Straßenbau

Hier werden die Teilnehmer befähigt, die aktuellen Regelwerke (ZTV Pflaster-StB, TL Pflaster-StB, MFP Teil 1 - ungebundene Bauweise, ZTV E-StB, RStO, ATV DIN 18318 u. a.) baupraktisch und sachkundig anzuwenden. So lernen sie die Zusammenhänge zwischen "technischen Anforderungen", den allgemein anerkannten Regeln der Technik und Arbeitsmitteln praxisorientiert kennen. Der Schwerpunkt liegt bei der Verarbeitung von Betonsteinpflaster. Auf Anfrage kann auch intensiver auf Natursteinpflaster eingegangen werden.
Verkehrsschilder

Verkehrsschilder

Verkehrsschilder aus Kunststoff: Besonders crashsicher in Kurven, Verkehrsinseln, Kreisverkehr, Ein- und Ausfahrten. Wechselschilder für (Wander-)Baustellen auch erhältlich. Die crashsicheren Verkehrsschilder aus Kunststoff verringern das Unfallrisiko ggü. Straßenschildern mit Stahl-Tragpfosten, z. B. für Motorradfahrer, Kreisverkehren, bei Ein- und Ausfahrten oder Verkehrsinseln, deutlich.
Verkehrsschilder

Verkehrsschilder

Die mobilen Abdeckkreuze für Verkehrsschilder dienen zum Auskreuzen von Verkehrszeichen unterschiedlicher Größen. Mit dem Kreuz können z. B. auf Straßenbaustellen Schilder temporär für ungültig erklärt werden.
Kurzzeitige Eingriffe in den Straßenverkehr

Kurzzeitige Eingriffe in den Straßenverkehr

Ziel dieses RSA 21-Seminars ist die Qualifikation gem. MVAS 99 von Personen, die für die Sicherung von Arbeitsstellen kürzerer Dauer an innerörtlichen Straßen, Landstraßen oder Autobahnen verantwortlich sind. Hierbei handelt es sich um Tagesbaustellen (i.d.R. bei Tageslicht eingerichtet, betrieben und bis abends wieder abgebaut) oder um Nachtbaustellen (betrieben bei Dunkelheit). Auch Wanderbaustellen, die in ihrer Einrichtung besonders problematisch sind (bei Arbeiten in Schrittgeschwindigkeit ist nur ein geringer Aufwand zur Absicherung möglich), werden in diesem Seminar berücksichtigt.
Ladungssicherung für Bauhof und Straßenmeisterei

Ladungssicherung für Bauhof und Straßenmeisterei

Erst sichern – dann fahren. Die vorschriftsmäßige Sicherung von Ladung beugt Personen- und Sachschäden vor – auch auf kurzen Strecken. Geschulte Mitarbeiter sind in der Lage, die Ladung auf den Kleintransportern fachgerecht gem. VDI-Richtlinie 2700 Blatt 5 zu sichern und sowohl die Sicherung als auch das Fahrzeug auf Mängel zu prüfen.
Lärmtechnisch optimierte Asphalte

Lärmtechnisch optimierte Asphalte

Straßenlärm gilt als großer Stressfaktor für Mensch und Umwelt, welchen es zu reduzieren gilt. Eine lärmmindernde Asphaltbauweise wirkt sich positiv auf das Gesamtlärmeinkommen aus. Lärmtechnisch optimierte dichte und hohlraumreiche Asphaltdeckschichten dienen durch die Verringerung der Geräuschemissionen zwischen Reifen und Fahrbahn der Schallreduzierung an der Quelle. Die Vermittlung grundlegender und praxisrelevanter Kenntnisse im Bereich der gezielten und systematischen Lärmoptimierung von Asphaltfahrbahnen (innerorts/außerorts) ist Ziel dieser Kurzschulung.
Straßenmarkierungen / Straßenmarkierung Baustelle

Straßenmarkierungen / Straßenmarkierung Baustelle

Markierungsfolie für Straßenmarkierungen bei Arbeiten im Straßenbau, BAST geprüft, 12 oder 15 cm Breite, in Gelb oder Weiß Straßenmarkierung: Die Markierungsfolie für Straßenmarkierungen bei Arbeiten im Straßenbau, Rolle 100 m lang, in 12 cm oder 15 cm Breite, in Dünnschicht oder Dickschicht, in gelb oder weißer Farbe, passender Primer (7 liter) verfügbar.
Fahrbahnmarkierung / Fahrbahnmarkierungen / Verkehrsmarkierungen

Fahrbahnmarkierung / Fahrbahnmarkierungen / Verkehrsmarkierungen

Fahrbahnmarkierungen thermoplastisch oder flüssig. Bei Bedarf mit Verlege-/Montageservice. Haltbare Fahrbahnmarkierungen, auch für Gabelstapler geeignet
Gefährdungsbeurteilungen im Straßen- und Tiefbau

Gefährdungsbeurteilungen im Straßen- und Tiefbau

In diesem Praxis-Seminar erlernen die Teilnehmer die Grundlagen und Schwerpunkte zur Erstellung einer Gefährdungsbeurteilung. Anhand praktischer Beispiele und Übungen erwerben sie die erforderlichen Fachkenntnisse für die Umsetzung im Unternehmen. Diese Kenntnisse dienen auch der Zusammenarbeit mit Sicherheitsfachkräften (SiFA) und externen Stellen wie der Berufsgenossenschaft (BG). Eine mögliche Grundlage für dieses Praxis-Seminar bietet das Seminar „Sicherheit und Gesundheitsschutz im Bauwesen“
Hinweisschild / Hinweisschilder zu Straßeneinbauten

Hinweisschild / Hinweisschilder zu Straßeneinbauten

Set für Hinweisschild auf Versorgungseinrichtungen (u. a. Straßenkappen) und Leitungsorgane wie Hydranten oder Absperrschieber. Die nach DIN 4065 4067 und 4068 genormten "Hinweisschilder zu Straßeneinbauten" aus Kunststoff, auch Armaturenschilder oder Schieberschilder genannt, sind die "Wegweiser" durch das unterirdische Geflecht von Rohren und Leitungen, z. B. für Wasser (blau), Abwasser (grün), Gas / Erdgas (gelb), Fernwärme (orange) und Hydranten (rot-weiß).
Kinder-Reflexcap ROADER

Kinder-Reflexcap ROADER

Unsere fünf Panel Reflexcap ROADER aus 100% schwerer Baumwolle ist für Kinder geeignet. Mit lustigen Reflexelemten bedruckt kommen die Kids sicher an Ihr Ziel. Durch den rückseitigen Klettverschluss ist die Größe variabel einstellbar. Innen mit einem Schweißband aus Baumwolle und umsticken Luftlöcher außen sorgen für den perfekten Tragekomfort. Das große Frontpanel ist für Ihre Webebotschaft vorgesehen. Artikelnummer: 1372385 Druckbereich: 8,0 x 5,0 cm Gewicht: 68 g Verpackungseinheit: 200 Stück im Karton
Kinder-Reflexcap ROADER

Kinder-Reflexcap ROADER

Unsere fünf Panel Reflexcap ROADER aus 100% schwerer Baumwolle ist für Kinder geeignet. Mit lustigen Reflexelemten bedruckt kommen die Kids sicher an Ihr Ziel. Durch den rückseitigen Klettverschluss ist die Größe variabel einstellbar. Innen mit einem Schweißband aus Baumwolle und umsticken Luftlöcher außen sorgen für den perfekten Tragekomfort. Das große Frontpanel ist für Ihre Webebotschaft vorgesehen. Artikelnummer: 1372386 Druckbereich: 8,0 x 5,0 cm Gewicht: 68 g Verpackungseinheit: 200 Stück im Karton
Kinder-Reflexcap ROADER

Kinder-Reflexcap ROADER

Unsere fünf Panel Reflexcap ROADER aus 100% schwerer Baumwolle ist für Kinder geeignet. Mit lustigen Reflexelemten bedruckt kommen die Kids sicher an Ihr Ziel. Durch den rückseitigen Klettverschluss ist die Größe variabel einstellbar. Innen mit einem Schweißband aus Baumwolle und umsticken Luftlöcher außen sorgen für den perfekten Tragekomfort. Das große Frontpanel ist für Ihre Webebotschaft vorgesehen. Artikelnummer: 1372387 Druckbereich: 8,0 x 5,0 cm Gewicht: 68 g Verpackungseinheit: 200 Stück im Karton
Betonplatten

Betonplatten

Robuste große Betonplatten z. B. im Großformat 3000 x 1000 x 200 mm (LxBxH) in bewährter Qualität für anspruchsvolle Projekte hier kaufen! Hergestellt aus hochwertigem Beton C35/45 und verstärkt mit Bewehrung, sind die XXL Fahrplatten besonders stabil und für eine maximalen Radlast von 100 kN (ca. 10 t) ausgelegt.