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AGENAFERM 20.152

AGENAFERM 20.152

approx. 74 °Bx (DE 96) Applications: fermentation, fruit wines also available in organic-quality
Einkaufstaschen mit Logo bedrucken als Werbeartikel

Einkaufstaschen mit Logo bedrucken als Werbeartikel

Wiederverwendbare Einkaufstaschen gibt es aus verschiedensten Materialien. Sehr beliebt sind Baumwolltaschen, Non-Woven Taschen oder Polyestertaschen. Aber natürlich gibt es auch noch eine Vielzahl anderer Materialien wie beispielsweise Canvas, Kork oder Vlies. Allesamt sind Sie hervorragende Werbeträger, da Sie häufig benutzt werden. Bestellen Sie bei uns ihre bedruckten Einkaufstaschen aus verschiedensten Materialien und machen Sie so auf sich aufmerksam mit einem umweltbewussten Werbeartikel.
Pappteller für Konditorei & Pappteller für Bäckerei

Pappteller für Konditorei & Pappteller für Bäckerei

Als Einweggeschirr für die schnelle Mahlzeit Bei Felzmann finden Sie Pappteller eckig "Chromo" aus Frischfaserkarton (einseitig gestrichen), Pappteller oval mit PE Beschichtung, alukaschierte Pappteller und runde Imbissteller mit PE Beschichtung. Das richtige Einwegbesteck darf in unserem Sortiment ebenso wenig fehlen.
Qualitative Marktforschung: Das Warum hinter den Zahlen

Qualitative Marktforschung: Das Warum hinter den Zahlen

Oftmals werfen ermittelte Zahlen, Daten und Fakten von untersuchten Teilzielgruppen neue Fragen auf. Warum sind die ermittelten Messwerte so und nicht anders? Wir analysieren Motive, Bedürfnisse, Einstellungsbündel und Entscheidungsprinzipien von Menschen und Unternehmen. Dabei geht es keinesfalls um Repräsentativität, sondern um die möglichst vollständige Betrachtung aller in einer konkreten Gruppe vertretenen Typen. Schon bei der Rekrutierung und dem Screening Prozess geht es darum Zielpersonen zu selektieren, die typisch für eine Gruppe sind. Mal passiert die Stichprobenzusammensetzung, datengesteuert, ein anderes Mal theoriegesteuert. Häufig greifen wir auf unsere Datenbank mit rund 8.700 Individuen zurück oder verwenden zur Vorrekrutierung die sozialen Netzwerke.
Beschaffung

Beschaffung

Wir liefern genau für Ihren Bedarf! Die GNT Industrieservice GmbH ist international bestens vernetzt und macht die asiatischen Beschaffungsmärkte für Europa zugänglich. Unser Know-how bei technisch anspruchsvollen und kundenspezifischen Produkten macht uns zum idealen Ansprechpartner für die Lieferung von Prototypen, Einzelteilen, Klein- und Großserien in den Bereichen Metall und Kunststoff. Von unserem Firmensitz in Götzis im Bundesland Vorarlberg, Österreich aus können wir, dank unserer zentralen Lage, schnell und flexibel auf die Bedürfnisse unserer Kunden in ganz Europa eingehen. Das GNT-Produktportfolio Antriebselemente Verzahnungen verschiedenster Art wie Stirnräder, gerade verzahnt, schräg verzahnt und auch speziell verzahnt Kegelräder und Schnecken Getriebe für verschiedene Einsatzzwecken Gewindeteile Gewindeteile und Spindeln in metrisch oder in Inch- Ww (Zollgewinde) Spezialanfertigungen nach Kundenwunsch von Gewindeteilen, Spindeln und Muttern Ketten Rollenketten Förderketten Kupplungen Riemenscheiben Zahnscheiben Zahnriemen, Keilriemen, Flachriemen und Bänder Zahnriemenscheiben in fast allen Teilungen, Polychain Kettenräder in allen Größen, Teilungen in DIN- und ASA-Ausführung Keilriemenscheiben, Rippenscheiben, sonstige Scheiben Taperlocksysteme, Taperlockbuchsen Dreh- und Frästeile Nach Zeichnung und Kundenwunsch Blech – Biege- und Stanzteile Nach Vorgabe und Kundenwunsch Gussteile Gussteile aller Art in verschiedensten Werksoffen Grauguss Hoch legierte Gussteile Chromstahlguss Bronze Aluminium Zinkdruckguss Feinguss Feinguss in Chromstahl Weitere Liefermöglichkeiten Schmideteile aus Stahl und Aluminium Schweißteile Profile in Stahl, Aluminium, Chromstahl und weiteren rostfreien Werkstoffen Rohre und Rohrbiegeteile Unser integrativer Beschaffungsablauf Bedarfsfeststellung Beschreibung der Produktspezifikationen und Anforderungen Auswahl der geeigneten Fertigungstechnologien Erstellen der benötigten Produktdokumentation Entscheidung über GNT-Eigenfertigung oder Beschaffung Fertigung Materialbeschaffung Produktionsüberleitung Prototypen und Vorserienbegleitung Produktionsüberwachung Qualitätskontrolle Lieferung Verzollung und Import in die Europäische Union Logistik und Liefermanagement weltweit Altersales-Services, wie z.B. Ersatzteilbeschaffung, Reklamationsmanagement etc.
Strategische Beschaffung

Strategische Beschaffung

Anforderungsmanagement Das Anforderungsmanagement beginnt bei der Bedarfserhebung und endet bei der Auswahl potentieller Lieferanten. Es beinhaltet die Definition des Bedarfes, die Detaillierung der Anfrageinhalte, Festlegung des Beschaffungsvolumens und der Bezugsmengen, der Definition der potentiellen Lieferanten und des Einsparungspotentials. Bedarfserhebung Mit der Bedarfserhebung startet der eigentliche Beschaffungsprozess. Der Einkäufer sorgt dafür, dass er vom Bedarfsträger rechtzeitig eine möglichst neutrale Spezifikation und präzise Mengenangaben erhält Projektdatensatz Der Einkäufer legt am Portal einen Projektdatensatz an, der sämtliche bis dahin bekannten Parameter wie z.B. Budget, Vertragsart, Einsparungsziel, Termine enthält. Lieferantenauswahl Der Einkäufer ist für die Auswahl der potenziellen Lieferanten verantwortlich. Auf diese kann er in der vemap-Lieferantendatenbank bequem zugreifen. Benötigt der Einkäufer mehr Wettbewerb und verfügt er über eine neutrale Spezifikation, so kann er weltweit alle Lieferanten ausfindig machen, die für eine Lieferung in Frage kommen. Auf Anfrage stehen die vemap-Experten dabei hilfreich zur Seite. Ausschreibungen Ausschreibungen, Preisanfragen Unsere Ausschreibungen/ Preisanfragen sind flexibel gestaltbar. Reine Preisanfragen, bei denen die ausgewählten Anbieter das Leistungsverzeichnis online ausfüllen und bei den vorgegebenen Positionen nur mehr die Einheitspreise eintragen müssen und so der Billigstbieter ermittelt wird. Oder Preisanfragen nach einem Bestbieterprinzip mit eigens festgelegten Kriterien. ÖNORM-Datenträger Insbesondere das Bau- und Baunebengewerbe arbeitet mit standardisierten Leistungsbeschreibungen und Programme wie ABK und AUER sind weit verbreitet. Für die elektronische Abwicklung von Ausschreibungen in diesen Bereichen ist es extrem wichtig, dass diese Datenträger über eine Schnittstelle in die Ausschreibung eingelesen werden kann. vemap stellt diese Schnittstelle sowohl für Datenträger nach A 2063 als auch für B 2063 für Auftraggeber und Bietern zur Verfügung. Datenträger werden also nicht als Download zur Verfügung gestellt, sondern über die Schnittstelle eingelesen und dabei auf Fehler oder nicht ÖNORM-konforme Inhalte überprüft. Der Datenträger wird dann als Online Leistungsverzeichnis am Beschaffungsportal abgebildet und der Preisvergleich beim Auftraggeber erscheint mit einem Klick. Wir bieten unseren Kunden eine Softwarelösung, die den gesamten Prozess einer Ausschreibung/ Preisanfrage elektronisch ablaufen lässt – vom Anlegen der Ausschreibung mit dem Bereitstellen der Unterlagen über die gesamte Kommunikation mit den Lieferanten, den automatischen Preisvergleich bis hin zur Bestellung. Damit sparen unsere Kunden viel Zeit bei der Abwicklung, erzielen bessere Preise durch die Erweiterung des Lieferantenspektrums und haben eine vollständige Dokumentation sämtlicher Vorgänge. Auktionen Preisauktionen & Bestbieterauktionen Unsere Auktionen eignen sich sowohl für Einkaufs- als auch für Verkaufsauktionen. "Ampeln" zeigen dabei den Bieterstatus an, Ausladefristen wegen Passivität können ebenso eingesetzt werden wie revolvierende Verlängerungsfristen. Statistische Auswertungen sowie grafische Charts ergänzen die Möglichkeiten. Anbieter, die untereinander anonym bleiben, geben innerhalb einer festgelegten Zeit ihre Gebote ab. Sie sehen am Bildschirm ihr aktuelles Gebot bzw. das jeweilige Bestgebot und können dieses beliebig oft innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens verbessern. Der Auktionsleiter sieht in der Auktionsstatistik alle Gebote und von wem sie zu welchem Zeit
rund ums Holz - Lösungen - Drechslerarbeiten

rund ums Holz - Lösungen - Drechslerarbeiten

Eine runde Sache Alles eine runde Sache: vom kleinen Kleiderknopf bis zur großen Säule und auch mit extrem dünner Wandstärke. Unsere Accessoires sind mit natürlichen Ölen und Wachsen behandelt.
Beratung zu Einkaufsorganisation

Beratung zu Einkaufsorganisation

Stärken Sie Ihren Einkauf als Wertschöpfungspartner Nutzen einer optimierten Einkaufsorganisation Eine optimale Aufstellung der Einkaufsorganisation ermöglicht ein professionelles Arbeiten und ist Basis für hohe Leistungsfähigkeit. Optimierte Strukturen und Prozesse führen zu einer effizienteren Zusammenarbeit innerhalb der Einkaufsabteilung, den Abteilungen/Schnittstellen und den Lieferanten. Eine sehr gute Ressourcendimensionierung sichert ausreichend Kapazitäten für alle wichtigen Einkaufsaufgaben. So kann Ihr Einkauf einen wesentlichen Beitrag für die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens leisten. Themen und Fragestellungen zur Aufstellung der Einkaufsorganisation Allgemeine Themen: - Welche Aufgaben soll der Einkauf in Zukunft durchführen? - Welche Befugnisse hat der Zentraleinkauf, welche der lokale Einkauf und wie ist die richtige Verteilung? - Wie organisieren wir die Zusammenarbeit mit den Fachbereichen? - Wie sollen Entscheidungs- und Weisungsbefugnisse geregelt sein? - Welche Kompetenzen brauchen wir im Einkauf? - Wie kann die bestehende Organisation weiterentwickelt werden? - Mit welcher Organisationsform fördern wir gezielt unsere Innovationskraft? - Was sind die erforderlichen Ressourcen? - Wer soll welche Aufgabe übernehmen? - Auf welcher Hierarchiestufe ist der Einkauf im Organigramm eingebunden? Spezifische Themen: - Mit welcher Organisationsform erreichen wir eine optimale Warengruppenstrategie? - Was sind die genauen Aufgaben des operativen und strategischen Einkaufs? - Wie wird eine optimale Zusammenarbeit zwischen Einkauf und Technik in Produktentwicklungsprojekten garantiert? Unterstützung der Technik durch Projekteinkäufer oder strategische Einkäufer? - Wer kümmert sich um die Lieferantenentwicklung? - Wer kümmert sich um die Lieferantenqualität? - Ist der operative Einkauf in der Produktion angesiedelt effizienter? Beispiele für mögliche Konzepte einer Einkaufsorganisation: Vorgehen: 1. Standortbestimmung und Analyse Im ersten Schritt ist es wichtig, Ihre bisherige Organisationsform in ihrem Aufbau und Ablauf zu verstehen. Wo liegen derzeit die Stärken und Schwächen in Ihrer Einkaufsorganisation und welche Optimierungspotentiale gibt es? Dazu führen wir Gespräche mit der Einkaufsleitung, allen Mitarbeitern des Einkaufs, mit der Geschäftsleitung, der Technik, der Produktion und weiteren internen Fachbereichen. 2. Ziele-Workshop Anschließend werden in einem Workshop die Ergebnisse der Standortbestimmung und die Anforderungen an den Einkauf bewertet und Ziele für die neue Einkaufsorganisation festgelegt. 3. Neue Organisation – Konzept Auf Grundlage der Analyse und der Ziele erarbeiten wir mit Ihren Mitarbeitern das neue Einkaufsorganisationskonzept, um die optimale und vor allem auch passende Lösung für Ihre Einkaufsorganisation zu definieren. 4. Umsetzung und Begleitung Im Umsetzungsprozess sind die Veränderungen ins „Tun“ zu bringen. Zu Beginn gilt es, die Ziele und Veränderungen an alle involvierten Fachbereiche zu kommunizieren. Große Hebel liegen in der Erarbeitung bzw. Optimierung der Warengruppenstrategie und in der Optimierung der Zusammenarbeit zwischen Einkauf, Technik und der Lieferanten im gesamten Produktentwicklungsprozess. Durch die Umsetzung der Neuerungen und das aktive Einüben werden deutliche Mehrwerte geschaffen. Ihre Erfolge: Durch die Optimierung Ihrer Einkaufsorganisation sind die Voraussetzungen für die Erhöhung der Leistungsfähigkeit Ihres Einkaufs geschaffen: - Durch eine klare Zuordnung von Aufgaben und Kompetenzen - Für eine bestmögliche Warengruppenstrategie - Für eine frühzeitige Einbindung von Einkauf und Lieferanten in den Entwicklungsprozess
Die Entstehungsgeschichte der Drechslerei Jelinek

Die Entstehungsgeschichte der Drechslerei Jelinek

Die Drechslerei von Andreas Jelinek in Purgstall an der Erlauf besteht seit mehr als hundert Jahren. Seit der Gründung des Betriebs 1901 hat sich viel getan: Die Handdrechselbänke wurden großteils durch Drehautomaten ersetzt und jede Generation der Familie hauchte dem alten Handwerk durch innovative Ideen und laufende Modernisierungen immer wieder neues Leben ein. So entstehen hier, mitten im Mostviertel, schöne und klassische Holzwaren wie zum Beispiel eine große Auswahl an Jausenbrettln. Seit dem Jahr 2010 führt Andreas Jelinek den Familienbetrieb in vierter Generation. Bereits in seiner Kindheit entdeckte er die Leidenschaft zu diesem traditionellen Handwerk und verbrachte viel Zeit mit seinem Vater Ulfried Jelinek in der Werkstatt. Handwerkskunst aus Holz.
Designboden

Designboden

Designböden mit Bodenbeschichtungen: Gestalterische Qualität bei Designböden für den Neubau und zur Sanierung! Designböden mit Bodenbeschichtungen: Sie bieten Ihnen alle Freiheiten beim Gestalten von Innenräumen, Außenräumen und Raum-Atmosphären. Gleichzeitig überzeugen sie mit ausgewiesener Robustheit. Durch ihre Homogenität fügen sich ABC Designböden auch in sensible Farbkonzepte harmonisch ein, sind in Natursteinoptik oder als glänzende Designoberfläche erhältlich und schaffen in Neubauten und bei Sanierungen gestalterische Qualität.
Rundholz Einkauf

Rundholz Einkauf

Unser Rohstoff Rundholz aus der Region Holz ist gerade deswegen so ein umweltfreundlicher Rohstoff, weil er CO2 bindet. Darum sind wir stehts bemüht Rundholz aus der Region zu kaufen, um diese einzigartige Eigenschaft nicht mit langen Transportwegen zu vergeuden. Raus aus dem Wald Die Anlieferung ins Sägewerk Nach Absprache über den Zeitpunkt und die Menge der Schlägerung bzw. unseren Längenwünschen mit uns ist Ihr Teil der Arbeit erledigt. Alle weiteren Schritte leiten wir in die Wege. Nach Absprache mit unseren Transportunternehmen wird Ihre Lieferung abgeholt. Der erste Schritt der Verarbeitung Die Rundholzübernahme Genaue Ergebnisse durch moderne TEchnik Auf unserer Übernahmeanlage werden zuerst (falls notwendig) die Wurzelanläufe weggefräst. Mittels Lochrotor-Entrindung werden die Stämme entrindet und anschließend die Kubatur mit einer geeichten elektronischen Vermessungsanlage ermittelt. Geschultes Personal Ein Mitarbeiter steuert und überwacht diesen Ablauf und bestimmt im letzten Schritt der Rundholzübernahme die Qualität jedes einzelnen Bloches. Unsere Mitarbeiter sind dafür bestens, durch eine externe Stelle, ausgebildet.
Rundholz Einkauf

Rundholz Einkauf

Der Rundholz Einkauf erfolgt in Österreich und den östlichen Nachbarländern, jedoch versuchen wir, um lange Transportwege zu vermeiden, ca. 90% des Rundholzes aus einem Umkreis von 100 km zu beziehen. Verarbeitet werden ausschließlich Abschnitte in 4 und 5 m, nach Rücksprache kann aber auch Langholz angeliefert werden. Jede Rundholzanlieferung wird auf einer der beiden Rundholzsortieranlagen übernommen. Unsere geeichte 3-D Vermessung ist nach der ÖNORM L1021 deklariert. Durch die digitale Stammfotografie garantieren wir jedem Lieferanten eine lückenlose Nachkontrolle unserer Rundholzsortierung. Die Bilder werden digital archiviert und bleiben für 3 Monate gespeichert. Das ermöglicht unseren Lieferanten Einblick in unsere Übernahme und gewährleistet eine entsprechende Transparenz.Durch gleichbleibende Einkaufsgebiete, genaue Sortierung und ständige Qualitätskontrolle erreichen wir eine gleichbleibend hohe Qualität unseres Schnittholzes.
Rundholz Einkauf

Rundholz Einkauf

Sie haben Rundholz zu verkaufen und sind auf der Suche nach einem zuverlässigen und kompetenten Partner? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir kaufen Ihr Rundholz für unsere eigene Produktion in Fürnitz. Unsere Lieferanten vertrauen uns seit mehr als 40 Jahren. Fordern Sie einfach und schnell ein Angebot für Ihr Rundholz an.
Teuchtler Gin

Teuchtler Gin

AGENABON 20.116

AGENABON 20.116

glucose syrup, approx. 81,5 °Bx (DE 61) Applications: hard caramels, gums and jellies, marshmallows, ice cream also available in organic-quality
AGENABON 20.238

AGENABON 20.238

based on maize starch (DE 39) Applications: candies, ice cream, liqueur production execlutively organic!
AGENABON 20.237

AGENABON 20.237

based on maize starch (DE 97) Applications: instant foods execlusively organic!
D.S.A 7 BLACK 15%

D.S.A 7 BLACK 15%

dry shampoo aerosol starch Properties and application: D.S.A 7 BLACK 15% is a coloured compound of black iron oxide which is coated with silicone and physically modified, surface active rice starch with high adsorbing properties for dry hair shampoo. • INCI name: ORYZA SATIVA STARCH + CETRIMONIUMCHLORIDE (and) CI 77499 (and) DIMETHICONE • Composition: Oryza Sativa (Rice) Starch (approx. 83%), Cetrimoniumchloride (<0.1%), Black Iron Oxide (approx. 15%), Dimethicone (approx. 2%) Pigments conform to FDA and EU specification for Iron Oxide E 172. • Appearance: black powder • Odour: pure, specific
AGENABON 20.221

AGENABON 20.221

based on maize starch (DE 21) Applications: sausages, sauces, (non dairy) coffee creamer also available in organic-quality
AGENAMALT 20.226

AGENAMALT 20.226

based on waxy maize starch (DE 6) Applications: neutral carrier for flavours, gum drops also available in organic-quality
AGENAMALT 20.222

AGENAMALT 20.222

based on maize starch (DE 19) Applications: candies, instant beverages, flavours and spices, baby nutriments, waffles also available in organic-quality
AGENAJEL 20.390

AGENAJEL 20.390

mod. waxy maize starch (E 1422) Applications: condiments, dressings, frozen foods, fruit preparations, dairy products
AGENAMALT 20.224

AGENAMALT 20.224

based on maize starch (DE 12) Applications: baby food, dry soup mixes and sauces also available in organic-quality
AGENABON 20.157

AGENABON 20.157

approx. 74 °Bx (DE 96) Applications: fruitbased soft drinks, sport & energy drinks also available in organic-quality
AGENABON 20.219

AGENABON 20.219

based on maize starch (DE 33) Applications: candies, ice cream, liqueur production also available in organic-quality