Finden Sie schnell schutzeinrichtungen für Ihr Unternehmen: 573 Ergebnisse

Sicherheits-Schleusengeländer Typ B / Palettenschleuse Typ B

Sicherheits-Schleusengeländer Typ B / Palettenschleuse Typ B

Das Schleusengeländer Typ B schützt den Lagerarbeiter gegen Absturz beim Warentransport zwischen unterschiedlichen Ebenen. Das Schleusengeländer Typ B ist geeignet für gängige Arbeitssituationen. Es ist ein schwenkbares Zweifachgeländer für rückwärtigen Warentransport. In geschlossenem Zustand sichert es die Absturzkante ab und der Operator kann die Waren gefahrlos auf der Arbeitsbühne bewegen. In geöffnetem Zustand befindet sich der Operator hinter einem Schutzgitter, während die Arbeitsbühne über die Absturzkante beladen werden kann. Unsere Schleusengeländer sind TÜV-zertifiziert.
PortWest FP36 Abnehmbares Mitlaufendes Auffanggerät | Zubehör

PortWest FP36 Abnehmbares Mitlaufendes Auffanggerät | Zubehör

PortWest FP36 Abnehmbares Mitlaufendes Auffanggerät | Zubehör Im Falle eines Sturzes stoppt das Mitlaufende Auffanggerät FP36 und verhindert den Fall. Die Öse ermöglicht das Anbringen eines Verbindungsmittels. Am Seil befestigt, folgt das Gerät dem Nutzer und bietet somit die nötige Bewegungsfreiheit. Eigenschaften des FP36 Mitlaufenden Auffanggeräts von PortWest: • CE zertifiziert Zertifizierungen: • EN 353-2 (Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz - Teil 2: Mitlaufende Auffanggeräte einschließlich beweglicher Führung) Material:  • rostfreier Stahl • ca. 0,5 kg Farbe:  • Silber, Einheitsgröße EAN: 5036108217984 Artikelnummer: PW-FP36SIR
Elektrische Sicherheitsprüfung für mehr Betriebssicherheit

Elektrische Sicherheitsprüfung für mehr Betriebssicherheit

Elektrische Sicherheitsprüfungen sind entscheidend für die Sicherheit und Zuverlässigkeit Ihrer elektrischen Anlagen und Geräte. Wir bieten umfassende Prüf- und Messverfahren gemäß den VDE- und DIN-Vorschriften an, um sicherzustellen, dass Ihre Anlagen den höchsten Sicherheitsstandards entsprechen. Unsere Dienstleistungen umfassen Revisionen, Wartungen und wiederkehrende Regelprüfungen von ortsfesten und ortsveränderlichen Anlagen. Unsere Experten stehen Ihnen zur Verfügung, um sicherzustellen, dass Ihre elektrischen Anlagen sicher und effizient funktionieren. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Expertise, um die Sicherheit Ihrer Anlagen zu gewährleisten. Wir bieten Ihnen nicht nur umfassende Prüfungen, sondern auch Beratung und Unterstützung, um sicherzustellen, dass Ihre spezifischen Anforderungen erfüllt werden. : Elektrische Sicherheitsprüfung für mehr Betriebssicherheit Unsere elektrische Sicherheitsprüfung bietet Unternehmen eine zuverlässige Möglichkeit, ihre Anlagen auf sicherheitsrelevante Faktoren zu überprüfen und damit den Schutz ihrer Systeme zu gewährleisten. Keywords: elektrische Sicherheitsprüfung, Sicherheitstests, E-Check, Betriebssicherheit
SECUTEST ST PRO / Gerätetester / Prüfgerät / Sicherheitstester / VDE 0701-0702 / VDE 0751 / VDE054-4

SECUTEST ST PRO / Gerätetester / Prüfgerät / Sicherheitstester / VDE 0701-0702 / VDE 0751 / VDE054-4

Prüfgerät mit normgerechten Prüfabläufen zur Prüfung der elektrischen Sicherheit von Geräten nach Reparatur und anläßlich einer Wiederholungsprüfung (DGUV Vorschrift 3, MPBetreibV) inklusive IZYTRONIQ Der SECUTEST ST PRO bietet alle Mess- und Prüfunktionen zur Prüfung der Wirksamkeit der Schutzmassnahmen bei elektrischen Geräten, medizinischen Geräten und Schweissgeräten - sowohl mit vordefinierten als auch optional mit programmierbaren Prüfsequenzen die entsprechend der neuesten Prüfstandard´s DIN EN 50678 (VDE 0701) DIN EN 50699 (VDE 0702), IEC/EN 62353 (VDE 0751) und IEC/EN 60974-4 (VDE 0544-4) notwendig sind. Die neuen noch weiter optimierten Messzyklen sorgen für noch mehr Messungen pro Tag. Und die Bedienung ist so einfach, dass Prüfungen ohne besondere Kenntnisse durchführbar sind. Mit der SECUTEST PRO Service-Garantie können Sie sicher sein, dass Ihr Prüfgerät auch in 10 Jahren noch auf dem aktuellen Stand ist. Nicht umsonst ist der SECUTEST bei unseren Kunden teilweise seit über 20 Jahren im Einsatz – und der meistverkaufte Sicherheitstester für alle Geräte mit und ohne Stecker bis 400 Volt. Highlights: - vorkonfigurierte und selbst programmierbare Prüfsequenzen zur schnellen Prüfung von elektrischen Geräten - umfangreiches Datenverwaltungs- und Speicherkonzept für automatische Prüfsequenz und Einzelmessungen für bis zu 50.000 Datensätze - Protokollerstellung in HTML auf USB Speicher - Prüfsequenzen mit Hilfe der IZYTRONIQ selbst erstellen Ihre Vorteile: - Nutzerführung durch vorprogrammierte Prüfsequenzen nach Norm mit automatischer Bewertung - dadurch hervorragend geeignet für die Anwendung durch unterwiesene Personen - schneller Zugriff auf die Mess- und Prüffunktionen durch Drehschalter, Direktwahltasten und SoftKeys - Durch das kompakte, stoßsichere Gehäuse mit integrierten Gummischutz besonders geeignet für den mobilen Einsatz auch auf Baustellen und in Industrieumgebung - Die einzigartige Mehrfachmessung ermöglicht die komfortable Dokumentation mehrerer Messstellen - Durch umfangreiche Einstellmöglichkeiten für Sprache, Tastatur, Zeichensatz, Datum, Zeit sowie länderspezifische Normausführungen auch geeignet für den internationalen Einsatz Anwendung: - elektrischen Geräten nach Herstellerangaben durch programmierbare Prüfabläufe beliebiger Normen - elektrischen Geräten nach DIN VDE 0701-0702 inklusive Verlängerungsleitungen und PRCDs (die neue SECUTEST ST-Serie ist bereits für die neue DIN EN 50678 vorbereitet. Die Prüfabläufe können über das Portal myGMC heruntergeladen und installiert werden.) - elektrisch medizinischen Geräten nach IEC/EN 62353 (VDE 0751) - Lichtbogenschweißeinrichtungen nach IEC/EN 60974-4 (VDE 0544-4)
Pilz Sicherheitsrelais / Sicherheitsgeräte PNOZ

Pilz Sicherheitsrelais / Sicherheitsgeräte PNOZ

Die Sicherheitsrelais PNOZ überwachen Sicherheitsfunktionen wie Not-Halt, Schutztüren, Lichtschranken, Lichtgitter, Zweihand, Schaltmatten, Drehzahl, Stillstand und viele mehr. Für jede Anforderung die optimale Sicherheitslösung. Die Sicherheitsrelais PNOZ überwachen Sicherheitsfunktionen wie Not-Halt, Schutztüren, Lichtschranken, Lichtgitter, Zweihand, Schaltmatten, Drehzahl, Stillstand und viele mehr. Die Sicherheitsschaltgeräte PNOZ bewähren sich täglich millionenfach im Einsatz und das weltweit. Im Jahr 1987 patentierte Pilz das erste NOT-AUS-Schaltgerät zum Schutz von Mensch und Maschine. Damit war ein Meilenstein in der Sicherheitstechnik gesetzt. Innerhalb kürzester Zeit avancierten die Sicherheitsschaltgeräte PNOZ zum weltweit am häufigsten eingesetzten Sicherheitsrelais. Die Marke PNOZ steht heute als Synonym für Sicherheitsschaltgeräte. PNOZ – das Original! Die kontinuierliche Weiterentwicklung führte von den einfachen Geräten zu den konfigurierbaren Kleinsteuerungen PNOZmulti, dem weltweiten Sicherheitsstandard für Maschinen. Weitere wichtige Informationen: Setzen Sie auf den Standard in der Sicherheitstechnik – Ihre Vorteile: internationale Zertifizierung, hohe Anlagenverfügbarkeit und geringe Stillstandszeiten durch komfortable Diagnose am Gerät, schnellere Inbetriebnahme und einfache Verdrahtung durch Geräte mit steckbaren Klemmen, komplette Lösungen aus Auswertegeräten, passender Sensorik und Befehls- und Meldegeräten, maximale Sicherheit, bis zu Performance Level "e" nach EN ISO 13849-1 und SIL CL 3 nach IEC 62061. Die Merkmale unserer Sicherheitsrelais im Überblick:
Sicherheitsprüfgerät BENNING ST 750 Gerätetester zur Prüfung elektrischer und medizinisch elektrischer Geräte

Sicherheitsprüfgerät BENNING ST 750 Gerätetester zur Prüfung elektrischer und medizinisch elektrischer Geräte

Prüfung gemäß: DIN VDE 0701-0702: Prüfung elektrischer Geräte/Arbeitsmittel◦DIN VDE 0751 (EN 62353): Prüfung medizinisch elektrischer Geräte, wie Krankenhaus-/Pflegebetten etc.BGV A3, BetrSichV, ÖVE/Ö Beschreibung Sicherheitsprüfgerät BENNING ST 750 Gerätetester zur Prüfung elektrischer und medizinisch elektrischer Geräte Prüfung gemäß: DIN VDE 0701-0702: Prüfung elektrischer Geräte/Arbeitsmittel DIN VDE 0751 (EN 62353): Prüfung medizinisch elektrischer Geräte, wie Krankenhaus-/Pflegebetten etc. BGV A3, BetrSichV, ÖVE/ÖNORM E 8701 und NEN 3140 Innovativ – Anzeige und Bedienung über Farb-LCD-Touchscreen Leistungsstark – 2 GB SD-Karte für Kunden-/ Prüflingsdatenbanken Komplett – Ein Gerätetester für alle VDE 0701-702 und VDE 0751 Prüfungen Individuell – Einfaches erstellen von eigenen Prüfabläufen Leistungsmerkmale Automatische und selbstkonfigurierbare Prüfabläufe Komplette Prüflings-/Kundendatenbank auf SD-Karte speicherbar und somit direkt am Prüfort verfügbar Verwaltung großer Prüflingsbestände auf 2 GB SD-Karte speicherbar Direkte Prüflings-/Kundeneingabe über Touchscreen-Tastatur Messergebnis mit gut/schlecht Anzeige und akustischem Warnton bei Prüfung nicht bestanden Hilfefunktion und schematische Anschlussbilder Vor-Ort-Protokollierung über Bluetooth®-Drucker Separate 4 mm Prüfbuchsen und Kaltgerätestecker 2 x USB-Schnittstelle für Datenaustausch, RFID-Leser-Schreiber, externe Tastatur und PC-Maus 1 x RS 232-Schnittstelle für Barcodescanner und Drucker sowie SD-Kartenslot Kostenloses Firmware-Update über SD-Karte/USB-Stick durchführbar 1 x SD-Kartenslot für SD-Karte Mobiler Protokolldrucker via Bluetooth Software-Update in wenigen Sekunden per kostenlosem Internet-Download Messfunktionen Schutzleiterwiderstand mit 200 mA DC und 10 A AC Prüfstrom Isolationswiderstand mit 50 V – 500 V Prüfspannung (einstellbar) Schutzleiter-/Berührungsstrom über Differenzstrom-, Ersatzableitstromverfahren und direkte Messung Funktionstest mit Anzeige von Ableitstrom, Netzspannung, Verbraucherstrom, Wirk-, Scheinleistung und Messzeit Prüfung von Geräteanschluss- und Verlängerungsleitungen Zusätzlich für VDE 0751: Geräteableitstrom, Ableitstrom vom Anwendungsteil Typ B, Typ BF und Typ CF Software BENNING PC-Win ST 750 PC-Software zur Verwaltung und Dokumentation der aufgenommenen Messwerte Import- und Exportfunktion vorhandener Prüflings- und Kundendatenbanken über MS Excel® Anzeige: 5,7" Farb-LCD-Touchscreen, 1/4 VGA Schutzleiterwiderstand: 1 mΩ – 20 Ω Isolationswiderstand: 0,1 MΩ – 100 MΩ Schutzleiter-/Berührungsstrom über Differenzstrom-, Ersatzableitstromverfahren: 0,05 mA – 25 mA Geräteableitstrom und Ableitstrom vom Anwendungsteil bei ME-Geräten: 0,05 mA – 25 mA Leitungstest: RPE, RISO, Prüfung auf Kurzschluss und Durchgängigkeit von Außenleiter (L) und Neutralleiter (N) Spannung/Strom: 1V – 360 V / 0,1 A – 16 A Wirk-/Scheinleistung: 20 W – 4.000 W Schnittstelle: 3 x USB, 1 x RS 232 Abmessungen/Gewicht: 405 x 330 x 165 mm/ca. 6 kg Lieferumfang: Prüfgerät im wasserdichten (IP 67) und bruchfesten Koffer, Prüfleitung mit Abgreifklemme, Kaltgeräteleitung, 2 GB SD-Karte Artikelnummer: 050310
Professionelle Navigation für Rettung und Sicherheit

Professionelle Navigation für Rettung und Sicherheit

Für Rettungsdienste, Feuerwehren, Polizei und weitere Organisationen mit Sicherheitsaufgaben: Der Localion Navigator gewährleistet eine unterbrechungsfreie Zielführung, selbst zu abgelegenen Zielen. Entdecken Sie eine Navigation, die speziell für Ihre Anforderungen entwickelt wurde und sich nahtlos in Ihre Systemumgebung integriert.
Sicherheitstester Rigel 62353+

Sicherheitstester Rigel 62353+

Der Rigel 62353+ ist der kompakte und leichte Sicherheitstester für den mobilen Einsatz. Für Prüfungen nach: EN 62353 DIN VDE 0701–0702 Anschlüsse für BF- und CF-Anwendungsteile Testablauf vollautomatisch, halbautomatisch oder manuell Einzigartiges Verfahren zur Messung des Schutzleiterwiderstandes Interner Speicher für bis zu 10.000 Datensätze. Benutzer können eigene Prüfabläufe definieren Datenaustausch über RS-232 Schnittstelle Alphanumerische Tastatur zur Eingabe von Daten und Kommentaren Updates können vom Anwender selbst eingespielt werden
Prüfung & Wartung & Sekuranten*, Seilsysteme

Prüfung & Wartung & Sekuranten*, Seilsysteme

KFK® Prüfservice seit über 30 Jahren! Wir bieten: - Einzelanschlagpunkte - Sekuranten* - Dach Sekuranten* - Schienensysteme - Seilsysteme - Dachanker - Flachdachsicherungen - Anschlagkonstruktion - Geländer - Lichtkuppelsicherheit / RWA Anlagen - Treppen - Laufstege - Auffanggurte - Steigleitern - baulich verankerte Anschlageinrichtungen - Sicherheitsprüfungen nach DGUV, UVV und Safety Prüfungen - Reparatur, Wartung von Sekuranten*, Einzelanschlagpunkten, Seilsystemen, Schienensystemen, Dachhaken, Flachdachsicherung, Auffangsystemen, Auffanggurten, Absturzsicherungen, Attika und Steigleitern; Prüfung auf Absturzsicherheit durch Lichtkuppeln KFK® ist Ihr Partner für alle Safety Sicherheitsprüfungen, Safety Inspection, Prüfungen & Wartung & Reparaturen von Sekuranten* & Anschlagpunkten & Seilsystem & Steigleitern & Lichtkuppeln und Geländer. KFK® hat einen bundesweiten Prüfservice für Absturzsicherheit. Betreiber sind grundsätzlich verpflichtet, mindestens einmal jährlich Sekuranten*, Einzelanschlagpunkte, Schienensysteme, Seilsysteme, Flachdachsicherungen, Dach Sekuranten* und Sicherungssysteme auf Flachdächern bzw. Dächern von fachgeschultem Personal prüfen zu lassen. Weil es dabei um Leben und Tod geht, ist eine große Berufserfahrung des Prüfers unerlässlich. Ein hohes Risiko ergibt sich daraus, dass in Deutschland ein hoher Anteil der Anschlagpunkte mit groben Baumängeln verbaut wurde. Siehe auch: Warum UVV Sekuranten* Gehen Sie kein Risiko ein: KFK Torservice & Safety Prüfservice® GmbH prüft und wartet Sekuranten*, Einzelanschlagpunkte, Seilsysteme, Schienensysteme, Steigleitern und Lichtkuppeln fachgerecht und zuverlässig. Bundesweiter Kundendienst. Wichtig zu wissen: Für verantwortliche Vorgesetzte wird eine privatrechtliche Haftung nicht ausgeschlossen.
Sicherheitstechnik

Sicherheitstechnik

Warum Fluchtwegsicherung? Überall dort, wo viele Menschen aufeinandertreffen, ist die Sicherung der Fluchtwege ein absolutes Muss. Ob im Betrieb oder in sonstigen öffentlich zugänglichen Gebäuden. Die sorgfältig geplante Fluchtwegsicherung schützt im Falle eines Falles vor Panik und sichert Gesundheit und Leben. Und sie ist nicht nur dann sinnvoll, wenn es der Gesetzgeber vorschreibt! Alles beginnt mit der Festlegung der Rettungswege. Den praktischen Ausbau der Fluchtwege realisieren wir im Anschluss gemäß den geltenden Anforderungen von Gesetzgeber und Versicherern. Wir planen mit Ihnen den effektiven Schutz für Ihre Gebäudesicherheit. Jetzt Fluchtwegplanung anfragen Richtige Fluchtwegsicherung mit Aumiller Brandschutz! Inhalte der Fluchtwegsicherung sind: Beschilderung der Fluchtwege – automatische Tür- und Fenstermechanismen vollautomatische Steuerungsprozesse der Gebäudetechnik Alarmierung von Rettungskräften Kein Missbrauch von Fluchttüren durch die richtige Fluchttürsicherung! Fluchttüren und Notausgänge müssen ohne Hilfsmittel jederzeit von innen zu öffnen sein. Zusätzlich sind unterschiedliche Forderungen nach Sicherung, Überwachung und Kontrolle der Türen zu erfüllen. Im Notfall werden Fluchttüren automatisch zentral oder von Hand an der Tür entriegelt. Bei Missbrauch oder unbefugtem Öffnungsversuch wird Alarm ausgelöst. Der Interessenkonflikt liegt auf der Hand: Einerseits muss jedermann über Flucht- und Rettungswegtüren Ihr Gebäude in bedrohlichen Situationen schnell und sicher verlassen können. Andererseits gilt es, den Missbrauch dieser Einrichtungen zu verhindern. Wir lösen diesen Interessenkonflikt. Flucht- und Rettungswege sowie Notausgänge ermöglichen in Gefahr geratenen Menschen den Aufenthaltsort auf kurzem Wege zu verlassen, um ins Freie bzw. an einen anderen sicheren Ort zu gelangen. Sie ermöglichen aber auch den Hilfskräften, in kürzester Zeit Rettungsmaßnahmen einzuleiten. In Büro- und Verwaltungsgebäuden, Einkaufszentren, Hotels, in öffentlichen Einrichtungen wie Krankenhäusern, Flughäfen, Messen, Ausstellungs- und Versammlungsräumen etc. halten sich stets viele Personen auf. Sie erwarten, dass sie die Türanlagen komfortabel und sicher passieren können. Im Notfall muss garantiert sein, aus den Gebäuden schnell und problemlos ins Freie zu gelangen. Diese ungehinderte Fluchtmöglichkeit wird durch besonders ausgestattete Tür-Öffnungs-Lösungen erreicht, die trotz evtl. Panikeinflüssen eine reibungslose Evakuierung garantieren. Gleichzeitig müssen Türen in Rettungswegen auch vor Missbrauch (Diebstahl, Vandalismus) geschützt werden, d.h. die Betreiber von Gebäuden u.ä. werden anstreben, die Notausgänge so zu sichern, dass auch keine unbefugten Personen weder in das Gebäude noch aus dem Gebäude hinaus gelangen können. Die Notausgänge sollten daher wenigstens mit Kontrollmitteln versehen sein, die durch ein Signal die Aufmerksamkeit anderer erwecken. Diese einfachen Grundlagen dürften eigentlich hinreichend bekannt sein, doch leider findet man in der Praxis noch oft neben den Notausgängen – obwohl seit 1979 verboten – die sogenannten roten Schlüsselkästen. Hauptursachen, die zum Verbot der Notschlüsselkästen führten, waren folgende Probleme: Der Schlüssel wurde aus dem Kasten entfernt bzw. ausgetauscht. Das Hilfsmittel zum Einschlagen der Scheibe fehlte. Der Schlüsselkasten war in verrauchten Räumen nur schwer zu erkennen. Die Schlüsselkasten-Lösung erfü
Sicherheitstechnik

Sicherheitstechnik

Der Schutz von Menschen und Werten steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Als Berater, Errichter und Dienstleister stehen wir an Ihrer Seite bei der Realisierung und Betreuung Ihrer individuellen Sicherheitslösung — von Menschen – für Menschen. Bei den von uns erarbeiteten Lösungen setzen wir – unter anderem – auch auf hochwertige Hardwarekomponenten der Firma Esser. Eigentum und Sachwerte gilt es sowohl gegen die Gefahren von Bränden, als auch gegen Einbruch und Diebstahl zu schützen. Als geschultes Team stehen wir Ihnen zur Planung und Projektierung, bei Installation und Instandhaltung und natürlich im Servicefall rund um die Uhr zur Verfügung. Wir arbeiten herstellerunabhängig und erarbeiten Ihnen somit ein maßgeschneidertes Angebot und damit Ihre individuelle Lösung. Selbstverständlich verfügen wir auch über hervorragendes Know-how für vernetzte Lösungen und Managementsysteme. Damit ist eine gemeinsame Bedienung von Brandmeldeanlagen, Einbruchmeldeanlagen und Sprachalarmierungsanlagen sowie nachfolgender Techniken möglich.
Baustellensicherung - Verkehrssicherung

Baustellensicherung - Verkehrssicherung

Genehmigungen Auftragstellung für Baumaßnahmen und Erstellung von Verkehrszeichenplänen nach Ortsbesichtigung Verkehrssicherung für Baumaßnahmen entsprechend der örtlichen Gegebenheiten Erstellen von Verkehrszeichenplänen und Umleitungsplänen Beantragung von verkehrsrechtlichen Anordnungen nach §45 StVO Beantragung von Sondernutzungen Anwohner- und Presseinformationen Information an ÖPNV, Entsorgungsunternehmen, Rettungsdienste und Taxiunternehmen Verkehrskonzeption Erstellung von digitalen Verkehrszeichenplänen inkl. Abstimmungen mit den Behörden und ÖPNV Erstellung von Leistungsverzeichnissen (Verkehrssicherung) Übergabe der Dokumente in digitaler und schriftlicher Form an den Auftraggeber Baustellensicherung nach RSA 95, ZTV-SA 97, MVAS und RSA5.2 Erstellung einer VTU für mobile LZA-Anlagen​ Mobile Beschilderung Mobile Lichtsignalanlagen, verkehrsabhängig, Typ B, C und D Vorübergehende Fahrbahnmarkierungen aus gelber Markierungsfolie Fahrbare Absperrtafeln (VZ616) Mobile Schutz- und Leitelemente Verkehrssicherung mit mobilen Absperr- und LED-Tafeln​ Fahrbare mobile LED-Anzeigetafeln Baufeldsicherung mit Bauzäunen Baufeldsicherung mit mobilen Absturzsicherungen​ Mobiler Bauzaun und Absturzsicherungen Baugrubensicherung durch Fußgängerbrücken Einrichtung von Halteverbotszonen für Umzüge und Baumaßnahmen Aufbau, Vorhaltung und Abbau von 2 Bahn-Phasenampeln Aufbau, Vorhaltung und Abbau einer mobilen Fußgängerampel als Ersatz eines Fußgängerüberwegs Vermietung Vermietung von Fußgängerbrücken Vermietung von Kabelständern über Fahrbahnen (Höhe 5 Meter)
Sicherheitstechnische Kontrolle (Prüfung von Medizingeräten)

Sicherheitstechnische Kontrolle (Prüfung von Medizingeräten)

Die allgemeinen Anforderungen für die Prüfungen von medizinischen elektrischen Geräten, medizinischen elektrischen Systemen oder Teilen derartiger Geräte oder Systeme werden von der Norm DIN VDE 0751 festgelegt. Die wichtigste Funktion dieser Prüfung ist die Sicherheit solcher Geräte und Systeme zu beurteilen. Die Prüfung besteht aus Besichtigungen, Messungen und Funktionsprüfungen. Die regelmäßige Prüfung von medizinischen Geräten durch eine Elektrofachkraft ist gesetzlich durch die DGUV-Vorschrift 3 (vorher BGV A3), das Medizinproduktegesetz (MPG) und die Medizinprodukte-Betreiberverordnung, (MPBetreibV) geregelt und für jeden Unternehmer verpflichtend. Medizinprodukte jeglicher Art sind im Rahmen der sicherheitstechnischen Kontrolle auf elektrische und mechanische Fehler hin zu prüfen. Der Prüfumfang der sicherheitstechnischen Kontrolle geht weit über den normalen Prüfumfang einer Geräteprüfung hinaus. Das Medizinprodukt muss neben der Prüfung der elektrischen Sicherheit auch einer Sichtprüfung und Funktionsprüfung, einer Prüfung der notwendigen Überwachungs-, Sicherheits-, Anzeige- und Meldeeinrichtungen sowie einer Prüfung der sicherheitsrelevanten Ausgangsparametern unterzogen werden. Dabei können Normen, wie z. B. DIN EN 62353 als Grundlage mit herangezogen werden. Einwandfrei funktionierende Geräte tragen maßgeblich zur Sicherheit Ihrer Mitarbeiter:innen und Klient:innen bei. Außerdem können frühzeitig erkannte Defekte oder fehlerhafte Geräte zeitnah repariert oder ersetzt werden. Der Betreiber von Medizinprodukten muss auf Anforderung der zuständigen Behörde die Eignung der zu prüfenden Elektrofachkräfte nachweisen. Besonders relevant wird dies im Rahmen von konkreten Schadensereignissen mit Benutzer:innen, Klient:innen oder Dritten.
Sicherheitstechnische Kontrollen

Sicherheitstechnische Kontrollen

STK aller medizinischen Geräte nach MPBetreibV STK an Medizingeräten nach MPBetreibV vor Ort beim Kunden oder auf Wunsch auch durch Versand an uns. Die STK werden ausschließlich von erfahrenen Prüferingenieuren durcchgeführt, so das der Kunde die höchste echtssicherheit genießt.
Zuverlässige Notstromsysteme für maximale Sicherheit

Zuverlässige Notstromsysteme für maximale Sicherheit

Unsere Notstromsysteme bieten Ihnen eine zuverlässige Stromversorgung auch bei Stromausfällen. Sie sind eine ideale Ergänzung zu Photovoltaikanlagen und sorgen dafür, dass Sie auch bei Netzausfällen autark bleiben. Unsere Systeme sind einfach zu installieren und bieten eine hohe Leistung, die Ihren Energiebedarf auch in Notfällen deckt. Sie sind von hoher Qualität und Langlebigkeit, was sie zu einer lohnenden Investition macht. Unsere Notstromsysteme sind kompatibel mit verschiedenen Photovoltaikanlagen und bieten eine sichere und zuverlässige Stromversorgung. Durch die Nutzung von Notstromsystemen können Sie Ihre Energieunabhängigkeit erhöhen und gleichzeitig Ihre Energiekosten senken.
FFE Limited Vibrationswächter 3171

FFE Limited Vibrationswächter 3171

FFE-Vibrationswächter mit manueller Rückstellung 3171 WPMR Verstärkte Vibration einer Maschine oder Anlage ist oft das erste Anzeichen dafür, dass sich ein Schaden entwickelt. FFE-Vibrationswächter sind eine technisch einfache und wirtschaftliche effektive Lösung, um die Gefahr zu signalisieren und vor größeren Schäden zu schützen. mit manueller Rückstellung: Robust und zuverlässig Einfache Einstellung des Schaltpunktes: z.B. zwangsbelüftete Wärmetauscher Energieerzeugung: Kühltürme Petrochemie: Ventilatoren Lebensmittelindustrie: Mühlen Erdöl- und Erdgasförderung: Pumpen Prozessindustrie: Kompressoren Wasser- und Abwasseraufbereitung: Getriebe Anlagenschutz: Siebmaschinen Chemie: Druckluftversorgung
Arbeitsplatzeinrichtung

Arbeitsplatzeinrichtung

Eine optimal auf den individuellen Bedarf, die spezifischen Arbeitsabläufe und den Einsatzort abgestimmte, strukturierte Arbeitsplatzeinrichtung ist die perfekte Voraussetzung für effizientes Arbeiten Eine optimal geplante und strukturierte Arbeitplatzeinrichtung bietet die perfekte Voraussetzung für effizientes Arbeiten. Je perfekter die Arbeitsplatzeinrichtung auf den individuellen Bedarf, die spezifischen Arbeitsabläufe und auf den Einsatzort abgestimmt ist, desto effizienter wird im Betrieb gearbeitet. Löw Ergo Arbeitsplatzeinrichtungen verbinden diese unterschiedlichen Ressourcen. Sie sorgen darüber hinaus für die überaus wichtige, ergonomische Gestaltung von Arbeitsplätzen - Grundvoraussetzung für professionelles, effektives und akkurates Arbeiten sowie gesunde und zufriedene Mitarbeiter. Vorteile • dauerhafte Ordnung im Betrieb • organisierte, strukturierte Arbeitsabläufe • effizient arbeitende Mitarbeiter • optimale Arbeitsbedingungen • ergonomische gesunde Arbeitsplätze • flexible Einsatzmöglichkeiten Arbeitsplatz- und Betriebseinrichtung für alle Anwendungsbereiche Professionelles Mobiliar, stationäre und mobile Systeme zur Betriebseinrichtung nutzen geschickt das vorhandene Platzangebot, sorgen für Flexibilität bei der Arbeit und schaffen dauerhaft Ordnung. Betriebseinrichtung für kostenoptimierte Arbeitsprozesse Dem konkreten Bedarf in Produktionshallen und Werkstätten angepasste Betriebseinrichtungen mit ergonomischen Arbeitsplatzsystemen aus dem Hause Löw Ergo, gewährleisten prozessorientierte und optimierte Arbeitsabläufe, die langfristig zu einer enormen Effizienzsteigerung führen. Nervenaufreibendes Suchen von Werkzeugen und lange Laufwege werden vermieden. Arbeitsmittel und Materialien lassen sich einfach und praktisch lagern. Sie befinden sich auf den exakten Abschnitt des Arbeitsprozesses abgestimmt, im unmittelbaren Greifareal des Mitarbeiters. So werden Bewegungs- und Handlungsabläufe optimal miteinander koordiniert und Zugriffszeiten auf ein Minimum reduziert. Mobile Logistik-Systeme und moderne Funktionsmöbel aus dem Hause LÖW ERGO bieten hier die beste Grundlage, da jedem benötigten Teil der optimale Platz zugeordnet werden kann. Eine Kostenoptimierung durch vereinfachte und optimierte Arbeitsprozesse lässt sich durch die Koordination vieler einzelner Komponenten schnell und einfach realisieren. Betriebseinrichtung für rentableres, gesünderes und sicheres arbeiten Organisierte und gut strukturierte Arbeitsplätze sorgen für mehr Rentabilität. Die Gesundheit und die Zufriedenheit der Mitarbeiter spielen eine nicht zu unterschätzende Rolle. Hohe Ausfallzeiten durch berufsbedingte Erkrankungen oder Arbeitsunfälle gilt es so weit wie eben möglich zum Schutz von Mitarbeitern und des Unternehmenserfolgs zu vermeiden. Eine optimale Betriebseinrichtung ist die ideale Grundlage für einen aufgeräumten, übersichtlichen und kostenoptimierten Arbeitsplatz. Auch richtiges und gesundes Sitzen auf einem ergonomischen Arbeitsstuhl, bietet das Fundament für bessere Arbeitsergebnisse und weniger Erkrankungen von Mitarbeitern. Gesundheitliche Beeinträchtigungen von Mitarbeitern durch harte Industrieböden, Bodenkälte oder die Gefahr des Ausrutschens werden leider allzu oft unterschätzt. Arbeitssicherheit beim Gehen und Stehen ist recht einfach und mit relativ minimaler Investition durch geeignete Arbeitsplatzmatten oder Bodenroste herzustellen. Den Aspekten Gesundheit, Sicherheit und kosteneffiziente Optimierung von Arbeitsplätzen bzw. Arbeitsabläufen, kann mit einer guten Betriebseinrichtung, gleichermaßen zum Wohle aller Rechnung getragen werden. Ein ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz ist ein Garant für gesunde, leistungsfähige Mitarbeiter. Denn nur gesunde, zufriedene Mitarbeiter arbeiten produktiv und effektiv. Effizientes Arbeiten in sämtlichen Unternehmensbereichen ist letztendlich der Schlüssel zum Erfolg.
Persönliche Schutzausrüstung

Persönliche Schutzausrüstung

Wir bieten Ihnen jegliche Art von Persönliche Schutzausrüstung ( PSA ) an. Schreiben Sie uns Ihren Bedarf und Sie bekommen das passende Angebot.
Profil-Verbindungssysteme - Arbeitsplatzeinrichtungen

Profil-Verbindungssysteme - Arbeitsplatzeinrichtungen

Zum Wohlfühlen: Arbeitsplatzeinrichtungen Ein Arbeitsplatz nach Maß erhöht die Leistungsfähigkeit und verringert die Belastung. Die ergonomisch richtige Gestaltung von Arbeitsplätzen ist daher alles andere als Luxus und sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Wir von DRECKSHAGE gestalten mit dem KANYA Baukastensystem individuell und kostenbewusst alle statischen und dynamischen Arbeitsplätze in der Produktion, im Büro oder Studio.
Maschinensicherheitsscheiben

Maschinensicherheitsscheiben

Maschinensicherheitsscheiben sind fangende Schutzeinrichtungen an Werkzeugmaschinen. Sie verhindern das Herausschleudern von Werkzeugen, Werkstücken und Bruchstücken aus dem Arbeitsraum der Maschine und schützen so Personen vor Verletzungen durch wegfliegende Teile. Sichtscheiben an Werkzeugmaschinen, idealerweise in Kombination mit Drehfenstersystemen, sollen dem Bediener Einblick in die Maschine gewähren und so den Fertigungsprozess transparent machen. HEMA Maschinensicherheitsscheiben Die Maschinensicherheitsscheiben sind durch ihre Kapselung und Versiegelung gegen äußere Einflussfaktoren dauerhaft und wirksam geschützt. Die sicherheitsscheiben und Drehfenstersysteme wurden entsprechend der Normen für spanende Werkzeugmaschinen, DIN EN 12415 für Drehmaschinen, DIN EN 13128 für Fräsmaschinen sowie DIN EN 12417 für Bearbeitungszentren, konzipiert. Sie entsprechen den geltenden VDMA-Empfehlungen und gewährleisten eine Rückhaltsicherung von A1 bis C3. Aufbau der Maschinensicherheitsscheiben In der Herstellung der Sicherheitscheiben werden ausschließlich PC-Scheiben namhafter Hersteller eingesetzt. Die Scheiben sind in allen marktgängigen Stärken lieferbar. Zum Schutz der PC-Scheiben auf der Maschineninnenraumseite können diese mit Einscheiben- oder Verbundscheibensicherheitsglas kombiniert werden, als Standard werden Verbundglasscheiben eingesetzt. Bei Beschädigung weisen diese durch ihre sehr geringe Zersplitterung ein geringeres Verletzungsrisiko und kürzere Reinigungs- und Standzeiten in der Maschinenkabine auf. Die Scheibenkanten sind diffusionsdicht und kühlmittelresistent versiegelt und Alu- oder VA-Rahmen montagefertig lieferbar. Maschinensicherheitsscheiben mit integrierter Beleuchtung Die Sicherheitsscheiben können auch mit integrierter LED-Beleuchtung gefertigt werden, weitere Informationen finden Sie unter HEMA Window. Empfehlung für Scheibentausch Angelehnt an die Empfehlungen der deutschen Berufsgenossenschaft BIA, dem Werkzeugmaschinenverband VDW und dem IWF der TU Berlin, Fachgebiet Werkzeugmaschinen und Fertigungtechnik, sollten Polycarbonatscheiben nach fünf Jahren ausgewechselt werden. Dringend ist ein sofortiger Austausch zu empfehlen bei plastische Verformungen (Beulung) durch Aufprall, Risse in der Scheibe, Beschädigung der Randabdichtung, bei eingedrungenem Kühlschmierstoff im Verbundaufbau sowie bei zerstörter oder beschädigter Schutzscheibe auf der Arbeitsraum- oder Maschinenseite.
Atemschutz

Atemschutz

Ihr Spezialist für moderne, effektive und nachhaltige technische Lösungen im Bereich Oberflächenbehandlung durch industriellen Individualbau von Farbspritzsystemen. Wir helfen Ihnen, Ihre Farbbeschichtung optimal in höchster Qualität und Effektivität zu realisieren, Ihre VOC Werte und Ihren Farbverbrauch zu reduzieren und sorgen für optimale Schichtstärken und Oversprayminimierung. Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, optimale Farbspritztechniklösung, hinsichtlich der Reduzierung von VOC Werten, Overspray und Farbverbrauch bei Erreichung der optimalen Schichtstärken, zu entwickeln. Und das individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt. Wir helfen Ihnen, Ihre Farbbeschichtung optimal in höchster Qualität und Effektivität zu realisieren. Dabei übernehmen wir die Planung und Installation der Technik sowie die Einarbeitung Ihrer Mitarbeiter. Sie können diese Technik erwerben oder mieten. Unser Service steht Ihnen 24 Std. am Tag zur Verfügung.
Maschinenschutzgitter - OptiSafe

Maschinenschutzgitter - OptiSafe

OptiSafe™ Extrem stabiles und solides Design. Die Elemente haben einen 20x20 mm starken Vierkantrahmen. Das System ist auch in verschiedenen rostfreien Qualitäten erhältlich. Die Elemente sind standardmäßig mit Scheiben aus klarem oder rauchfarbenem Polycarbonat (PC) ausgeführt. Das PC-Element bietet eine sehr gute Visibilität und das Schutzsystem kann ohne Gefährdung der Sicherheit dicht an dem Gefahrenbereich montiert werden. OptiSafe ist zu einem günstigeren Preis auch mit PVC oder PETG-Scheiben mit ähnlichen Eigenschaften wie Polycarbonat (PC) erhältlich. Das PVC-Element bietet bei Schweißarbeiten sowohl mit Flamme als auch Lichtbogen einen einwandfreien Augenschutz. Sie bieten auch einen gewissen Schutz gegen Funkenflug und stoppen effektiv Späne sowie heiße oder gefährliche Flüssigkeiten. Systemhöhe 2100 mm Elementhöhe 1900 mm Elementbreite 200, 300, 500, 700, 800, 1000, 1200 und 1500 mm. Weitere Höhen und Breiten bestellbar.
Arbeitsschutz

Arbeitsschutz

Ihre Sicherheit ist unsere Aufgabe! Wir kümmern uns von Kopf bis Fuß um den Schutz von Ihnen und Ihren Mitarbeitern. Atemschutz: Einwegmasken Halbmasken & Zubehör Vollmasken & Zubehör Gebläseeinheiten & Zubehör Filter für Halb-& Vollmasken Gehörschutz: Gehörschutzstöpsel & Zubehör Kapselgehörschutz & Zubehör Bügelgehörschutz & Zubehör Otoplastischer Gehörschutz & Zubehör Kommunikationslösungen & Zubehör Hautschutz: Hautreinigung Hautpflege Hautschutz Desinfektion Spendersysteme Schutzbekleidung: Warnschutz, Schweißerschutz, Multinorm, Chemikalienschutz, Forstschutz, Hitzeschutz, Kälteschutz, Nässeschutz, Störlichtbogenschutz, ESD-/ Antistatik, Schutzanzüge Workwear: Bundhosen, Latzhosen, Shorts, Regenhosen, Bundjacken, Westen, Winterjacken, Regenjacken, T-Shirts, Pullover, Sweatshirts, Cardigans, Poloshirts, Softshell-Jacken, Kittel, Parkas, Hemden, Longsleeves, Steppjacken, Hoodies, Fleecejacken, Strickjacken, Unterwäsche, Accessories, Overalls, Freizeitbekleidung Spezifische Berufsbekleidung: Zunftbekleidung Gastro-/ Imagebekleidung Medizin-/ Pflegebekleidung Augenschutz: Bügelbrillen Vollsichtbrillen Überbrillen Korrekturschutzbrillen Handschutz: Montagehandschuhe, Nitrilhandschuhe, Lederhandschuhe Schnittschutzhandschuhe, Hitzeschutzhandschuhe Kälteschutzhandschuhe, Chemikalienschutzhandschuhe Einwegschutzhandschuhe, Gartenhandschuhe Kopfschutz: Schutzhelme Gesichtsschutz Anstoßkappen Zubehör Fußschutz: Sicherheitssandalen (S1, S1P) Sicherheitshalbschuhe (S1, S1P, S2, S3) Sicherheitsknöchelschuhe/-stiefel (S1, S1P, S2, S3) Gummistiefel, Berufsschuhe Einlegesohlen, Socken und Pflegeprodukte Absturzsicherung: Höhensicherung Karabiner Auffanggurte Höhensicherungssets
Betriebsmittel

Betriebsmittel

Unser wichtigster Punkt bei der Planung und Fertigung eines Betriebsmittels ist, die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden optimal umzusetzen. Deshalb ist unser Ziel, so eng wie möglich mit dem Kunden zusammenzuarbeiten, um die optimale Planung und Umsetzung des Betriebsmittels gewährleisten zu können. Das Erreichen wir am besten durch unseren regionalen Serviceumkreis von ca. 150 Km, dieser ermöglicht uns hohe Flexibilität, wodurch wir in der Lage sind unseren Kunden im Bedarfsfall kurzfristig und Intensiv vor Ort zu unterstützen. Die Waiwad GmbH hat seit ihrer Gründung im Jahre 1993 bis heute ca. 200 Betriebsmittel geplant und gebaut. Zum Beispiel: • Schutzeinrichtungen • Schweißschutzeinrichtungen • Kettenbänder • Tangentialrollenbänder • Greifer zum umsetzen von Bauteilen • Montagewägen • Ablagewägen • Ablagetische • Auswerfertische Die Planung und Fertigung der Betriebsmittel läuft bei uns in der Regel wie Folgt ab: ➔ Kontaktaufnahme / Sie setzen sich mit uns in Verbindung und schicken uns gegebenenfalls ein Lastenheft zu, oder teilen uns Ihre Wünsche mit ➔ Lastenheft / wir studieren Ihr Lastenheft oder setzen uns mit Ihren Wünschen auseinander ➔ Besprechung / wir Besuchen Sie in Ihrem Haus, um über das Lastenheft oder Ihre Wünsche zu reden, damit Fehler bei der Planung im Vorfeld vermieden werden können ➔ Angebot / wir erstellen ihnen ein Angebot auf Grundlage ihres Lastenheftes, Bedürfnissen und Wünschen ➔ Konstruktion / wir starten mit der Konstruktion und halten Sie immer auf dem neusten Stand des Fortschritts ➔ Konstruktionsabnahme / bei der Konstruktionsabnahme können Sie uns Änderungswünsche mitteilen, die wir dann noch in die Konstruktion einfliesen lassen ➔ Konstruktionsfreigabe / Sie erteilen uns die Konstruktionsfreigabe, nun beginnen wir damit alles für die Fertigung vorzubereiten ➔ Zeichnungen / Fertigungszeichnungen, Zusammenbauzeichnungen, Stücklisten und Pneumatik Pläne werden erstellt ➔ Fertigungsfreigabe / Sie erteilen uns die Fertigunsfreigabe, nun beginnen wir mit der Fertigung. Von der Fertigung der Bauteile bis hin zur Bestellung der kleinsten Schraube ➔ Montage und Pneumatik Installation / nach der Einzelteilfertigung und Kaufteilbeschaffung starten wir mit der Montage und der Pneumatik Installation ➔ Elektroinstallation / sobald alles montiert und mit Pneumatik versorgt ist, kümmern wir uns um die Elektrik ➔ Inbetriebnahme / sobald das Betriebsmittel zum Leben erweckt wurde, nehmen wir das Betriebsmittel In Betrieb und führen eventuell noch Optimierungen durch ➔ Abnahme / Sie kommen zu uns ins Haus und nehmen die fertige Maschine bei uns ab ➔ Lieferung / nach der Abnahme wird die fertige Maschine verpackt und macht sich auf den Weg zu Ihnen
Hochwertiger Industriebedarf und Betriebseinrichtungen - Migacut

Hochwertiger Industriebedarf und Betriebseinrichtungen - Migacut

Industriebedarf und Betriebseinrichtungen bei Migacut – Effizienz und Qualität für Ihre Betriebsabläufe Bei Migacut bieten wir eine umfassende Auswahl an Industriebedarf und Betriebseinrichtungen, die darauf ausgelegt sind, Ihre Betriebsabläufe zu optimieren und die Effizienz in Ihrem Unternehmen zu steigern. Unser Sortiment umfasst alles, was Sie für die Ausstattung Ihrer Werkstatt, Ihres Lagers oder Ihrer Produktion benötigen. Von robusten Lagerregalen und ergonomischen Arbeitstischen bis hin zu spezialisierten Industriewerkzeugen und Betriebsmitteln – wir bieten Lösungen, die Ihren höchsten Ansprüchen gerecht werden. Besuchen Sie unsere Webseite oder kontaktieren Sie uns direkt, um mehr über unser Angebot an Industriebedarf und Betriebseinrichtungen zu erfahren. Unser erfahrenes Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung und freut sich darauf, Ihnen weiterhelfen zu können.
Arbeitsschutz

Arbeitsschutz

Gurtbänder Reflexgewebe - Bänder Reflexbeschichtung Hosenträgerbänder auch konfektioniert Abstandsgewirke Klettverschlüsse, auch abgelängt alle Artikel auch flammhemmend ausgerüstet
Perimeterschutz: RadarSecure/ Radar / Perimeter / Einbruchschutz Außenbereich/ Perimeter Protection/ Objektschutz

Perimeterschutz: RadarSecure/ Radar / Perimeter / Einbruchschutz Außenbereich/ Perimeter Protection/ Objektschutz

Unser Einbruchschutz für Ihren Außenbereich gegen Einbruch und Vandalismus Eine hohe Erkennungsgenauigkeit von wirklichen Alarmfällen und eine niedrige Falschalarmquote machen RadarSecure zu einer kosteneffizienten und effektiven 24/7 Sicherheitslösung für den Außenbereich. Warum ist Radar Secure für den Außenbereich geeignet? Viele Bewegungssensoren eigenen sich nicht für den Außeneinsatz, da Faktoren wie z.B. Wettereinflüsse Falschalarm auslösen können. RadarSecure hebelt solche Fehler aus und ist somit eine kosteneffiziente und zuverlässige Sicherheitslösung für Außenbereiche. Ihre Vorteile Hohe Zuverlässigkeit RadarSecure ist weder licht- noch sichtabhängig. Schlechte Sicht durch Nebel oder komplette Dunkelheit beeinträchtigen RadarSecure nicht. Es müssen keine zusätzlichen Lichtquellen installiert werden. Reduzierung von Falschalarmen Wind, Tiere oder sogar Schatten können bei anderen Systemen kostenaufwendige Falschalarme auslösen. Bei RadartSecure gibt es diese Schwachstellen nicht. Festlegen von auslösenden Zonen Legen Sie selbst fest, in welchen Bereichen Ihres Geländes eine Meldung erfolgen soll und in welchen Bereichen die Erkennung von Bewegungen durch RadarSecure irrelevant für die Alarmierung ist. Kein „austricksen“ Die Sicherheitslösung lässt sich nicht „austricksen“. Einbrecher nutzen oft tote Winkel von Kameras, um unbemerkt zu bleiben. RadarSecure erkennt dagegen auch Bewegungen außerhalb des Sichtfelds. Live-Tätervertreibung Die Leitstelle verifiziert den Alarm sofort, sodass Falschalarme noch weiter reduziert werden. Zusätzlich erfolgt eine laute Live-Ansprache der Täter per Lautsprecher, was in der Regel zur sofortigen Flucht führt. Diebstahl und Vandalismus verhindern Wir lassen Tätern keine Zeit! Die Ansprache der Täter erfolgt sofort, sodass sie keine Zeit haben, das Gelände großräumig zu durchsuchen oder andere Schäden zu verursachen. 24/7 Überwachung Unsere Notruf- und Serviceleitstelle ist rund um die Uhr besetzt und reagiert bei Alarmsignalen unverzüglich und alarmiert in weniger als 3 Minuten die Polizei. Ist Ihr Außenbereich eingezäunt? Prima! Denn um die Aufschaltung auf die Leitstelle zu ermöglichen, muss das zu überwachende Grundstück vollständig umzäunt (eingefriedet) sein. Ist Ihr Außengelände nicht vollständig eingezäunt, dann empfehlen wir Ihnen die Aufschaltung auf das eigene Handy. Wie funktioniert die Aufschaltung auf das Handy? Wird ein Alarm ausgelöst, werden Sie von der Leitstelle informiert. Per Lautsprecher können sie selbst die Täter ansprechen und ggf. vertreiben und bei einer Erweiterung mit Kameras ist es Ihnen möglich per App live die Aufnahmen anzusehen. Erweiterungen für RadarSecure Kamera Ein ausschließlich auf Radar basierender Bewegungsmelder liefert keine visuelle Bestätigung. Um die Ursache eines Alarms effizient zu identifizieren oder die Identifizierung von Personen zu ermöglichen, ist in unserem Sicherheitskonzept eine Kamera integriert. Lautsprecher Die Sicherheitslösung wird zusätzlich mit Lautsprechern kombiniert, damit eine Live-Täteransprache durch die Leitstelle (oder ggf. durch Sie selbst) erfolgen kann. Flexible Rettungskette Die Rettungskette (wer, wann informiert wird) kann individuell angepasst werden. Zum Beispiel, ist es möglich, dass zuerst Sie von der Leitstelle informierten werden und dann erst die Polizei. Wie funktioniert die Außenabsicherung RadarSecure? 1. Detektion Ein Radargerät sendet elektromagnetischen Wellen im Radiofrequenzbereich aus. Treffen diese auf ein Objekt, werden die Signale zurückgeworfen. Damit ist es möglich, Informationen zur Position, Bewegungsrichtung und Geschwindigkeit von beweglichen Objekten zu erfassen 2. Video Bei einer Bewegungsmeldung per Radar-Technologie, gibt es keine visuelle Darstellung. Daher erweitern wir unser Sicherheitskonzept mit Kameras um Fehlalarme noch weiter zu reduzieren. Verschiedene einzelne Einstellungen sind hierbei möglich, sodass z.B. festgelegt werden kann, dass eine Alarmauslösung erst erfolgt, wenn Radar und Kamera eine Bewegung erkennen. 3. Netzwerk Videorekorder Der NVR (Network Video Recorder) zeichnet die Bilder und den Ton in digitalem Format auf einer Festplatte auf. Die Größe der internen Festplatte wird durch die Anzahl der Kameras und die Dauer der erforderlichen Aufzeichnung bestimmt. NVRs werden nur zum Speichern und Anzeigen von Filmmaterial verwendet. 4. 24/7 Live-Überwachung Unser Sicherheitskonzept beinhaltet 24/7 Live-Überwachung. Bei Alarmauslösung wird unmittelbar über das Audiomodul der Alarm durch die Notruf- und Serviceleitstelle verifiziert. Die Polizei, der Inhaber oder ein Wachunternehmen wird alarmier
Persönliche Schutzausrüstung

Persönliche Schutzausrüstung

Die Sicherheit der Mitarbeiter ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für Ihr Unternehmen. Unter persönlicher Schutzausrüstung (kurz PSA) versteht man Kleidung, die dazu bestimmt ist, Mitarbeiter gegen mögliche Risiken einer Gefährdung ihrer Gesundheit zu schützen und somit die Sicherheit am Arbeitsplatz zu gewährleisten. Die Sicherheit der Mitarbeiter ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für Ihr Unternehmen. Durch die Benutzung von Schutzkleidung, die gezielt auf die Anforderungen des jeweiligen Arbeitsplatzes abgestimmt ist, unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter bei ihrer täglichen Arbeit. Alsco bietet Ihnen ein breites Sortiment zertifizierter Schutzkleidung, die die Richtlinien der PSA-Verordnung (EU) 2016/425 erfüllen. Dazu arbeiten wir ausschließlich mit Herstellern zusammen, die PSA in modernster Optik und mit höchstem Tragekomfort anbieten. Als Ihr Partner im textilen Leasing unterstützen wir Sie als Arbeitgeber nicht nur bei der Ausstattung Ihrer Arbeitnehmer, sondern übernehmen außerdem die Pflege, Kontrolle und termingerechte Lieferung der persönlichen Schutzausrüstung. Warum Sie PSA von Alsco pflegen lassen sollten.
Maschinenrichtlinie

Maschinenrichtlinie

Unsere Leistungen bei der Anwendung der Maschinenrichtlinie / Maschinenverordnung 2023/1230 und tangierender Richtlinien für Hersteller stellen sich wie folgt da: + Durchführung von Konformitätsbewertungsverfahren - Richtlinien- und Normenrecherchen - Risikobeurteilungen, Risikoanalysen- und -bewertungen, FMEAs oder HAZOPs - Verifizierung - Validierung - Betriebsanleitungen - Vorlage der Konformitäts- bzw. Einbauerklärung + Überprüfung der vorhandenen Nachweisdokumentation auf Richtlinienkonformität + Bewertung „Gesamtheit von Maschinen“ + Leistungen zu allen Fragestellungen rund um die Maschinenrichtlinie / Maschinenverordung 2023/1230 + Zusammenspiel und Abgrenzung der Richtlinien untereinander Ansprechpartner: M.Eng. Vladimir Lauchner Tel.: +49 209 19915113 v.lauchner@cesitec.de
Sicherheitsschilder

Sicherheitsschilder

Prüfplaketten und Prüfmarkierer, Elektroschilder, Gebots-, Hinweis- und Warn-Schilder, Brandschutzschilder, Gefahrstoffkennzeichnung, Not-Aus-Schilder, uvm. Sicherheitsschilder dienen der Sicherheit und dem Unfallschutz am Arbeitsplatz. Sie soll unmissverständlich und schnell auf Gegenstände und Sachverhalte hinweisen, die Gefahren verursachen können. Unsere Schilder sind in drei Ausführungen erhältlich: • Selbstklebende Kunststofffolie • Stabiles Kunststoffschild • Aluminiumschild