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Büroerweiterung in Modulbauweise für die DAS Environmental Expert GmbH in Dresden

Büroerweiterung in Modulbauweise für die DAS Environmental Expert GmbH in Dresden

Heinkel Modulbau realisiert eine Büroerweiterung in Modulbauweise, Dresden Die DAS Environmental Expert GmbH ist spezialisiert auf die Reinigung von Abgasen und Abwässern in Produktionsprozessen. Seit 1991 entwickelt und produziert sie individuell anpassbare Umwelttechnologie-Lösungen. Aufgrund andauernden Wachstums benötigte die DAS Environmental Expert GmbH mit Sitz in Dresden zusätzliche Arbeitsplätze für ihre Mitarbeiter. Der Bau des neuen Bürogebäudes wurde Heinkel Modulbau aus Blaubeuren anvertraut, die schon für die erste Erweiterung verantwortlich zeichneten. Das nach nur 10 Wochen Bauzeit schlüsselfertig realisierte Bürogebäude verfügt über eine Heizung mit Wärmepumpe und ist vollständig klimatisiert; die Außenfassade besteht aus sibirischer Lärche. Um auch eine weitere kurzfristige Erweiterung für die DAS Environmental Expert GmbH zügig realisieren zu können, wurden die Fundamente für eine mögliche Aufstockung bereits vorbereitet. Büroerweiterung DAS Environmental Expert GmbH auf einen Blick - Nutzfläche ca. 175 qm - Aufstockung vorbereitet - Fassade: Sibirische Lärche (Kieselgrau) - Heizung mit Wärmepumpe inkl. Klimatisierung - Bauzeit 10 Wochen
Versetzbare Trennwand, Industrietrennwand, Produktionstrennwand, Lagertrennwand, Bürotrennwand, Glastrennwand

Versetzbare Trennwand, Industrietrennwand, Produktionstrennwand, Lagertrennwand, Bürotrennwand, Glastrennwand

Versetzbare Trennwände bieten Ihnen sowohl in der Produktion, im Lager oder Büro eine jederzeit und schnell anpassbare Raumlösung, um für die Zukunft stets flexibel zu sein. MDS Raumsysteme bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen mit innovativen und flexiblen Produkten sowie einem umfassenden Service, die ideale Möglichkeit schnell und wirtschaftlich für jeden Raumbedarf die optimale Lösung für Ihre Qualität und Ihr Wachstum zu schaffen. Wir sind der innovative Hersteller von flexiblen Raum- und Trennwandsysteme für Produktions- und Lagerhallen sowie Verwaltungs- und Büroräume. Unsere Trennwände haben den Standsicherheitsnachweis nach DIN 4103 bis zu einer Höhe von 3.000 mm.
Container Modulbau

Container Modulbau

Der Container Modulbau ist eine hocheffiziente Methode, um flexible, modulare Gebäude zu liefern, unabhängig davon, ob Ihre Priorität in der Zeit, im Budget oder der Qualität liegt. Der Container Modulbau ist eine schnellere und kostengünstigere Variante im Vergleich zu traditionellen Festbauten. Um modulare Gebäude als Container Modulbau zu erstellen, werden stahlgerahmte Module außerhalb der Baustelle hergestellt, zur Baustelle geliefert, mit einem Kran in Position gebracht und miteinander verbunden. Das Container Modulbau-Gebäude wird auf Wunsch möbliert und angeschlossen – fertig! Kurz zusammengefasst: Container Modulbau bieten im Vergleich zur konventionellen Bauweise kurze Bauzeiten, nachträgliche Erweiterungsmöglichkeiten, Kostentransparenz und Langlebigkeit. Container Modulbau bietet moderne und ansprechende Gebäudelösungen Portakabin-Raummodule verbinden die Vorteile der konventionellen Bauweise mit denen des modularen Bauens: Hochwertige Materialien, individuelle Fassaden- und Innenräume sowie moderne Energieeffizienz können sich mit Festbauten der traditionellen Bauweise messen lassen. Die Flexibilität ist jedoch unschlagbar und viele Grundrissmöglichkeiten machbar: Tragende Stahlrahmen brauchen keine weitere statische Unterstützung und können individuell für eine vom Kunden vorgegebene Grundfläche gefertigt werden. Künftige An- und Umbauten bleiben so möglich. Wir produzieren die Räume wie Bausteine für Sie vor, inklusive aller Handwerkerleistungen wie Sanitär, Elektrik, Klima und Heizung. Nach Auslieferung setzen wir sie dann auf Ihrem Grundstück zu Ihrem Wunschgebäude zusammen. Vorteile der Container Modulbaus im Überblick schlüsselfertige Lieferung kurze Bauzeit Fixpreis Fixtermin saubere und geräuscharme Baustellen wetterunabhängiges Bauen flexible Erweiterbarkeit bis zu 3 Geschoßhöhen möglich unterschiedlichste Ausstattungsvarianten flexible Außengestaltungselemente Standortwechsel
Bürodrehstuhl 5060, Netzbespannung, Armlehnen, Komfortsitz, schwarz

Bürodrehstuhl 5060, Netzbespannung, Armlehnen, Komfortsitz, schwarz

Bürodrehstuhl 5060, Netzbespannung, Armlehnen, Komfortsitz, schwarz Artikel-Nr.:BRG725060, Bequem, entlastend, gut für die Haltung und das alles viele Stunden am Tag – ein guter Bürostuhl hat viele Kriterien zu erfüllen. Ob mit oder ohne Rollen, mit vielen Einstellungsmöglichkeiten der Lehnen oder doch minimalistisch, jeder hat dort seinen eigenen Geschmack und eigene Anforderungen, die der Stuhl zusätzlich erfüllen muss. höhenverstellbare, netzbespannte Rückenlehne und gepolsterter Komfortsitz Sitztiefenverstellung: 6 cm höhen-, breiten- und tiefenverstellbare schräge Armlehnen Armlehnen mit schmaler, weicher PU-Auflage schwarzes Kunststoff-Fußkreuz und schwarze Gasfeder multifunktionelle Doppelrollen für Teppichböden und harte Böden Sitzbreite/-tiefe: 49 cm / 44 - 50 cm Rückenlehnenhöhe/-breite: 63 - 70 cm / 47 cm Gewicht: 21 kg GS-Qualitätszeichen nach EN1335, 5 Jahre Garantie wird demontiert geliefert
Büro- und Archivregale

Büro- und Archivregale

Für eine perfekt organisierte Papierablage Flexibel anpassbar Standfest und hochbelastbar Unterschiedliche Regalbreiten Als Steck- oder Schraubsystem GS-geprüft Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis Aktenordner, lose Blätter, geheftete Unterlagen, wertvolle Dokumente... die Liste der Unterlagen, die in einem Büro anfallen, ist lang. Doch mit dem richtigen Büro- oder Archivregal behalten Sie den Überblick und bringen Wertvolles unter Verschluss. Unsere Regalsysteme sind flexibel kombinierbar und können bedarfsgerecht ausgestattet werden. So bieten wir Fachbodenregale sowohl als Schraub- oder Stecksystem mit Rück- und Zwischenwänden, schließbare Schranktüren und Schubladen, Hängeregistraturauszügen, unterschiedlichen Pendelschienen-Systemen, einteilbaren Ablagefächern, Buchstützen und Trennblechen.
Hallenbüros für flexible und effiziente Raumlösungen

Hallenbüros für flexible und effiziente Raumlösungen

Die Hallenbüros von P.+ K. Lager- und Betriebseinrichtungen GmbH & Co. KG bieten flexible und effiziente Lösungen für die Schaffung zusätzlicher Arbeits- und Aufenthaltsräume innerhalb bestehender Lager- und Produktionshallen. Diese variablen Raum-in-Raum-Systeme sind ideal für eine Vielzahl von Anwendungen, einschließlich Pausenräumen, Besprechungsräumen, Maschinen-Schutzräumen und neuen Büroarbeitsplätzen im Wareneingang oder Versand. Eigenschaften und Vorteile 1. Vielseitige Einsatzmöglichkeiten: Hallenbüros können in verschiedenen Konfigurationen eingesetzt werden, wie z.B. in L- oder U-Form an bestehendes Mauerwerk angeschlossen oder als freistehende ein- oder zweigeschossige Ausführungen. Diese Flexibilität ermöglicht eine optimale Anpassung an die räumlichen Gegebenheiten und spezifischen Bedürfnisse Ihres Betriebs​ (P+K Lager- & Betriebseinrichtungen)​. 2. Anpassbare Konstruktion: Die Ausführung der Hallenbüros kann individuell gestaltet werden. Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Kombinationen von Vollwand-, Glas- und Türelementen. Außerdem bieten wir vordefinierte Standardbüros, die schnell und kosteneffizient implementiert werden können​ (P+K Lager- & Betriebseinrichtungen)​​ (P+K Lager- & Betriebseinrichtungen)​. 3. Hochwertige Materialien: Unsere Hallenbüros bestehen aus Alu-Pfosten-/Riegel-Konstruktionen und sind in verschiedenen Oberflächen-Varianten erhältlich, wie melaminharzbeschichtete Spanplatten oder lackiertes Stahlblech, jeweils mit Mineralwoll-Isolierung. Diese Materialien bieten eine hohe Stabilität und eine ansprechende Optik​ (P+K Lager- & Betriebseinrichtungen)​. 4. Selbsttragende Deckenkonstruktion: Die Deckenkonstruktion unserer Hallenbüros ermöglicht Spannweiten von bis zu 6,5 m und ist optional begehbar, was zusätzliche Flexibilität und Nutzungsmöglichkeiten bietet​ (P+K Lager- & Betriebseinrichtungen)​. 5. Umfangreiches Zubehör: Unsere Hallenbüros können mit einer Vielzahl von Zubehörteilen ausgestattet werden, wie Doppel-Flügeltüren, Jalousien, abgehängten Decken mit integrierten Lampen- und Belüftungsmodulen sowie Isolierverglasung. Diese Optionen sorgen für zusätzlichen Komfort und Funktionalität​ (P+K Lager- & Betriebseinrichtungen)​. Anwendungsmöglichkeiten 1. Pausen- und Aufenthaltsräume: Schaffen Sie komfortable und ruhige Bereiche für Ihre Mitarbeiter, um sich während der Pausen zu erholen. 2. Besprechungsräume: Nutzen Sie Hallenbüros als Besprechungsräume für Meetings und Schulungen, direkt in Ihrer Produktions- oder Lagerhalle. 3. Maschinen-Schutzräume: Schützen Sie empfindliche Maschinen und Geräte vor Staub und anderen Umwelteinflüssen, indem Sie sie in separaten Hallenbüros unterbringen. 4. Büroarbeitsplätze: Richten Sie neue Büroarbeitsplätze in Ihrem Lager- oder Produktionsbereich ein, um Verwaltungsarbeiten effizient und nah am Geschehen zu erledigen. Warum Hallenbüros von P.+ K. Lager- und Betriebseinrichtungen? Mit den Hallenbüros von P.+ K. Lager- und Betriebseinrichtungen GmbH & Co. KG erhalten Sie nicht nur flexible und anpassbare Raumlösungen, sondern auch einen umfassenden Service von der Beratung über die Planung bis hin zur fachgerechten Montage. Unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit machen uns zu Ihrem idealen Partner für Lager- und Betriebseinrichtungen. Besuchen Sie uns online unter P.+ K. Lager- und Betriebseinrichtungen GmbH & Co. KG oder kontaktieren Sie uns direkt unter info@PundK-Lagertechnik.de. Unsere Experten stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen die beste Lösung für Ihre Anforderungen zu bieten.
Dekor 8984 BS Navy Blue Bürostruktur

Dekor 8984 BS Navy Blue Bürostruktur

Dekorspan 8984 BS Navy Blue Bürostruktur 70% PEFC zertifiziert, BV/CdC/6009552 Dies ist eine Spanplatte, mit beidseitiger dekorativer Melaminbeschichtung. Melamin ist eine dekorative Beschichtung, welche aus einem melaminharzgetränkten Dekorpapier besteht und auf das Rohprodukt aufgebracht wird. Artikelnummer: P0057568 Gewicht: 71.5806 kg Koordinate: UL10 Verkaufshilfe: ZEG Dekorspan 2016
justluxx LED-Büroleuchte OfficeLine P1/C1

justluxx LED-Büroleuchte OfficeLine P1/C1

Revolutionäre LED-Büroleuchte für optimale Sehbedingungen Entdecken Sie unsere „OfficeLine-P1“ LED-Büroleuchte, die neue Standards in der Bürobeleuchtung setzt. Mit einem außergewöhnlich niedrigen Blendungsfaktor von UGR<6 (Modell -C1, UGR<10) und einer hohen Leuchtdichte, bietet sie maximale Beleuchtung, die perfekt für anspruchsvolle Arbeitsumgebungen wie Einzel- und Großraumbüros, Verwaltungsbereiche, Besprechungsräume und Empfangsbereiche geeignet ist. Die flexible Montageoption, ob mit Seilaufhängung oder direkt an der Decke, zusammen mit der Auswahl an Gehäusefarben in Silber, Weiß oder Schwarz, ermöglicht eine nahtlose Integration in jedes Bürodesign. Die hervorragende Wärmeableitung des Aluminiumgehäuses und die beeindruckende Lebensdauer von 50.000 Stunden (L80/B10) mit einer Garantie von 5 Jahren garantieren eine dauerhafte Leistung und Zuverlässigkeit. Wählen Sie die „OfficeLine-P1“ für eine effiziente, komfortable und stilvolle Beleuchtungslösung, die die Produktivität fördert und das Wohlbefinden am Arbeitsplatz erhöht.
Planung und Entwicklung von Medizintechnik

Planung und Entwicklung von Medizintechnik

Als Ingenieurbüro bringen wir mit CAD und Sachverstand Ihr Medizintechnik-Produkt auf den Weg Ein spannender Bereich unseres breiten Leistungsspektrums als innovatives Ingenieurbüro für CAD-Konstruktionen ist die Medizintechnik. Auf dieser Seite lesen Sie, warum Gerätschaften und Anlagen von unseren CAD-Dienstleistungen besonders profitieren – und welche einzelnen Projekte wir als Referenzen vorzuweisen haben. Die Medizintechnik ist bei der Entwicklung in manchen Punkten herausfordernd. Risikoarme Herstellungsprozesse beginnen bereits bei der Entwicklung. Einerseits sollen Teile kostengünstig sein und simpel. Andererseits müssen Dinge wie Reinigbarkeit sowie der Verzicht auf Ecken und Kanten miteinander vereinbart werden. Auch hier hilft uns unser breiter Erfahrungshorizont in der Medizintechnik aber auch über sämtliche andere Branchen hinweg. Mit frischen Ideen sind wir als Ingenieurbüro auch in der Medizintechnik so der ideale Partner. Entsprechend den Vorgaben aus der DIN 13485, Designvorgaben und Ihren Wünschen erstellen wir präzise CAD-Modelle und Zeichnungen. Wir unterstützen Kunden zudem durch Konstruktion spezieller Fertigungseinrichtungen und stellen den Kontakt zu Lieferanten einzelner Komponenten her beziehungsweise halten ihn. Beispiele, wie wir durch Planung und Entwicklung die Medizintechnik unterstützen Anhand der folgenden Abbildungen und einiger kurzer Erläuterungen dazu lässt sich anschaulich nachvollziehen, wie die vorgelagerte CAD-Konstruktion durch EnDeCo die schnelle, wirtschaftliche und vor allem fehlerfreie Fertigung spezifischer Geräte aus der Medizintechnik befördert hat. • Dosiergeräte Die Entwicklung von Geräten für die Medizintechnik, die eine höchst präzise Dosierung der verschiedensten Medikamente sicherstellen, kann im wahrsten Wortsinn lebenswichtig sein. Entsprechend detaillierte CAD-Zeichnungen sind für die fehlerfreie Konstruktion und Fertigung fast unabdingbar. • Hahnbänke Als spezielle Armaturentechnik für medizinische Anwendungen hat eine Hahnbank die Aufgabe, den Transfer von Flüssigkeiten wie bestimmten Infusionen oder auch Bluttransfusion absolut fehlerfrei zu organisieren. Die absolute Dichtigkeit bei gleichzeitig leichter Bedienkraft ist hier die Herausforderung. • Oxygenator Die gemeinsame Entwicklung des Oxygenators mit unserem Kunden war auch für uns ein wichtiger Schritt in der Medizintechnik – der Oxygenator dient der Anreicherung des Blutes mit Sauerstoff bei gleichzeitiger Entfernung von Kohlendioxid und kann in der Intensivmedizin für einen gewissen Zeitraum die Lungenfunktion ersetzen. Hohe Teilepräzision, absolute Dichtigkeit, sowie strömungsfreundliche Konturen sind nur einige Parameter, die berücksichtigt werden müssen. • OP-Leuchte Die Leuchten über dem Operationstisch können heute viel mehr, als man zunächst vermutet. Einstellbare Lichtfarbe, verstellbarer Fokus, integrierte Kamera, Laserpositionierung, optimale Bedienbarkeit und natürlich schickes Design sind Features denen man auch in der mechanischen Konstruktion Rechnung tragen muss. Dies sind nur wenige Beispiele, wie wir als Ingenieurbüro mit CAD-Anwendungen für Kunden aus der Medizintechnik bereits tätig wurden – und auch Sie umfassend unterstützen könnten.
Elektro-Planung

Elektro-Planung

Unsere Elektro-Planung bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre elektrischen Anlagen optimal zu gestalten und zu nutzen. Elektro & Innovation bietet Ihnen umfassende Planungsdienstleistungen, die individuell auf Ihre Bedürfnisse und die Gegebenheiten Ihrer Immobilie abgestimmt sind. Unsere erfahrenen Fachkräfte entwickeln maßgeschneiderte Konzepte, die sowohl funktional als auch ästhetisch überzeugen. Mit unserer Elektro-Planung können Sie die Effizienz und Sicherheit Ihrer elektrischen Anlagen erheblich verbessern. Wir beraten Sie umfassend und unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Projekte. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Elektroinstallationen optimieren. Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung und erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten der Elektro-Planung.
Aktenschränke

Aktenschränke

Aktenschrank – hier hat alles seinen Platz Auch wenn in der heutigen Zeit vieles digital erledigt wird und sich die Aktenordner vermutlich auch bei Ihnen deutlich reduzieren, kommt man an einem Aktenschrank kaum vorbei. Sei es, dass viele Akten von früher noch vorhanden sind. Sei es, dass trotz Digitalisierung der Griff zum Aktenordner noch immer der einfachste und schnellste Weg ist. Sei es, dass die Systeme erst nach und nach umgestellt werden. Akten werden uns in einem Büro wohl immer begleiten, demzufolge ist ein Aktenschrank nicht wegzudenken. Wir von KLW Lutzbieten Ihnen hochwertige Schränke an, die für Sie der ideale Stauraum im Büro sind. Büroschrank – nicht nur für Ihre Akten Dass ein Büroschrank nicht nur ein Aktenschrank sein muss, ist klar. Schließlich gibt es in einem Büro noch viele weitere Dinge, die verstaut werden müssen. Deshalb bieten wir Ihnen Büroschränke an, in denen Sie all Ihre Unterlagen und Büroutensilien ideal verstauen können und so immer griffbereit haben. Da sich die Büroschränke abschließen lassen, ist alles, was Sie hier deponieren, absolut sicher verwahrt. Nichts liegt mehr lose auf den Schreibtischen herum, alles ist aufgeräumt und ordentlich abgelegt. Besonders wichtig für Büroräume, in denen Publikumsverkehr herrscht und vielleicht auch mal Dinge vorhanden sind, die nicht jeder sehen soll. Aktenschrank und Büroschrank – Farbe nach Wunsch Damit Sie sich in Ihrer Büroumgebung auch wohlfühlen, können Sie die Farbe für Ihren Aktenschrank und Ihren Büroschrank selbst übernehmen. Es muss nicht immer das Einheitsgrau sein. Wählen Sie aus mehreren Farbmöglichkeiten für das Gestell bzw. den Korpus und für die Türfronten. So entstehen tolle Farbkombinationen, die den Arbeitsplatz gleich in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen. Somit dient ein Aktenschrank bzw. ein Büroschrank nicht nur als Aufbewahrungsmöglichkeit, sondern kann auch ein Gestaltungselement in einem Büro sein. Gerade diese Räume, in denen man tagtäglich viele Stunden verbringt, müssen nicht steril und eintönig sein. Gestalten Sie so, wie Sie das möchten – mit Aktenschränken und Büroschränken von KLW Lutz. Katalog: https://oxomi.com/p/3000907/catalog/10367225
Schrankwände

Schrankwände

Robust und zeitlos Design trifft Funktion. Unsere Schrankwände passen wir Ihren Anforderungen flexibel an: als raumschaffendes Vorwand-System, als sinnvoll genutzter Raumteiler (ein- oder beidseitig) oder als Einzelschrank. Unsere Schrankfronten optimieren zudem effektiv die Raumakustik und setzen als zeitloses Design-Element Akzente in der Umgebung. Interwand Schrankwände fügen sich durch ihre flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten immer harmonisch in ihr Umfeld ein. Mit wenig Aufwand entsteht im Handumdrehen eine enorme Ablagefläche, die Ihren bisherigen Raum erheblich aufwertet. Lassen Sie sich beraten, Sie werden begeistert sein.
Baugruppen für die Medizintechnik

Baugruppen für die Medizintechnik

Unsere Baugruppen für die Medizintechnik sind präzise und zuverlässig, konzipiert für den Einsatz in hochsensiblen medizinischen Geräten. Diese Baugruppen erfüllen die höchsten Sicherheits- und Qualitätsstandards und tragen dazu bei, die Funktionalität und Zuverlässigkeit medizinischer Geräte zu gewährleisten. Unsere Expertise in der Mechatronik ermöglicht es uns, maßgeschneiderte Lösungen für verschiedene medizintechnische Anwendungen zu bieten.
Entwicklung, Konstruktion und Herstellung von Vorrichtungen

Entwicklung, Konstruktion und Herstellung von Vorrichtungen

... auf die Entwicklung, Konstruktion und Herstellung aufgabenspezifischer CNC Fräsvorrichtungen, Werkstückaufnahmen und Messvorrichtungen für 2D und 3D Messsysteme. Wir verfügen über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Koordinatenmesstechnik. Dieses Wissen und unser Verständnis für Ihre Messaufgabe, fließen direkt in die Entwicklung Ihrer Aufnahmesysteme mit ein. Ob Sie nun einen einfachen Werkstückhalter, ein Spannsystem oder eine komplexe Messvorrichtung benötigen, unser Fokus liegt immer auf Ihren Bedürfnissen und einer unkomplizierten, kostengünstigen Umsetzung. Entwicklung von Messvorrichtungen Bei der Entwicklung solcher Vorrichtungen und Aufnahmen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Aufgabenspezifische Messvorrichtungen, die speziell für eine Messaufgabe konzipiert werden oder universelle Werkstückaufnahmen und Halter, die für verschiedene Prüflinge und auf unterschiedlichen Messystemen eingesetzt werden können. • 2D Messysteme: Im Bereich der 2D Messtechnik ist es ganz entscheidend, dass Ihre Prüflinge immer perfekt zur z-Achse ausgerichtet gemessen werden. Hierzu zählt das Messen mit einem Messmikroskop oder Messprojektor. Ohne einen entsprechenden Werkstückhalter ist dies häufig nicht ohne zusätzlichen Aufwand machbar, messtechnisch aber zwingend notwendig, um Messfehler zu vermeiden. Durch den Einsatz einer entsprechenden Vorrichtung sichern Sie die Reproduzierbarkeit Ihrer Messungen und verringern gleichzeitig Ihre Durchlaufzeiten. • 3D Messysteme: Unsere messtechnischen Vorrichtungen werden hierbei nicht nur für die einzelne Messaufgabe, sondern auch ganz explizit auf das zum Einsatz kommende Messgerät entwickelt. Dieser Faktor kommt speziell dann zum Tragen, wenn z.B. das Messfeld eines 3D Koordinatenmessgerätes (KMG) durch dessen Maschinengröße eingeschränkt ist. Um Tasterkollisionen zu vermeiden, ist es sehr wichtig, eine solche Einschränkung über den gesamten Konstruktionsprozess hinweg zu berücksichtigen. Gerne entwickeln wir auch Mehrfachaufnahmen, Messaufnahmen, Prüfaufnahmen, funktionale Aufnahmen, bei denen Ihre Prüflinge im Messablauf z.B. gedreht werden müssen oder auch Fixiersysteme bzw. Spannsysteme und Zubehör für messtechnische Anwendungen. Vorrichtungen oder Halterungen für Materialprüfmaschinen liegen ebenso in unserem Fokus, wie auch die Entwicklung von CNC Fräsvorrichtungen für die CNC Fertigung oder Werkstückaufnahmen und Montagevorrichtungen für Montagearbeitsplätze. Herstellung von Vorrichtungen Gerne übernehmen wir auch die Herstellung und den Zusammenbau der von Ihnen in Auftrag gegebenen Vorrichtungen und Aufnahmen. Hierbei legen wir größten Wert auf Qualität und eine sorgfältige, der Funktion entsprechende, Materialauswahl. Sprechen Sie uns an!
Aluminiumbleche, Aluminiumblechzuschnitte,  Edelstahlblechzuschnitte, Blechzuschnitte, Zuschnitte

Aluminiumbleche, Aluminiumblechzuschnitte, Edelstahlblechzuschnitte, Blechzuschnitte, Zuschnitte

Mit unserer leistungsstarken Tafelschere, können wir Bleche nach Kundenwunsch individuell zuschneiden. Zuschnitte Aluminiumblechzuschnitte, Edelstahlblechzuschnitte, Blechzuschnitte, Mit unserer leistungsstarken Tafelschere, können wir Bleche nach Kundenwunsch individuell zuschneiden. Mit einem Schnittbereich von 4050mm Länge, einer Stärke bei Edelstahl bis 10.0 mm und Aluminium bis 12.0mm können wir ein Großteil des Bedarfes abdecken. Bei Zuschnitten sparen Sie Zeit, Material und Manpower – welche Sie für andere Tätigkeiten nutzen können.
eaZIflex VITROX 100

eaZIflex VITROX 100

Eleganter Komfort – das verspricht das neue, stilvolle Pendelscharnier eaZIflex VITROX. Dieses innovative Pendeltürband verbindet einen festen Teil mit einer Glastür und ermöglicht ein beidseitiges Öffnen der Tür um bis zu 90°. Die Tür fixiert sich an der maximalen Öffnung von selbst. Ab einer Türposition von 70° schließt eaZIflex VITROX selbstständig und sanft. Dank der integrierten SOFT CLOSE Technology schließt die Tür sanft und zentriert sich geräuschlos in die geschlossene Position. eaZIflex VITROX 100, zur Wandmontage konzipiert, ist in den eleganten Ausführungen Schwarz matt und Chrom matt erhältlich.
Energiemanagement, PIA-Energiemanager, Energieberatung

Energiemanagement, PIA-Energiemanager, Energieberatung

Der PIA-Energiemanager sorgt für die ideale Ausnutzung der gewonnenen Energie. Diese intelligente Steuerungseinheit maximiert den Eigennutzungsanteil und optimiert die Ladezyklen Ihrer Batterie sowie die bedarfsgerechte Verbrauchsoptimierung für Ihre Elektrogeräte im Haushalt. Mit dem PIA-Energiemanager können Sie Ihre Energieeffizienz steigern und die Lebensdauer Ihrer Anlage verlängern. Nutzen Sie die Vorteile dieser innovativen Technologie und profitieren Sie von einer nachhaltigen Energienutzung.
Empfangstheken, Counter, Rezeption

Empfangstheken, Counter, Rezeption

Der Empfang in Ihrem Unternehmen ist Ihre Visitenkarte. Der erste Eindruck zählt. Wir bieten Theken, Empfangsanlagen, Counter, Rezeptionen oder Wartezimmereinrichtungen. Auch für Ihre Praxis, die Kanzlei, für das Labor oder Ihren Messestand. Lassen Sie sich inspirieren und fordern unsere Thekenkollektion als PDF-Datei an ... Sie senden Ihren Raumplan an info@peters-lagertechnik.de, nennen uns die Nummer Ihrer gewünschten Anlage, sowie Ihre Wunschfarben und Dekore und wir erstellen Ihnen kurzfristig Ihr individuelles Angebot. Weitere Thekenanlagen und Designs senden wir Ihnen gerne auf Anfrage zu.
Abschließbare.Taschen, Pakete,Briefboxen aus Stahlblech, lichtgrau lackiert

Abschließbare.Taschen, Pakete,Briefboxen aus Stahlblech, lichtgrau lackiert

Abschließbare Unterschränke oder Briefboxen. Verschiedene Ausführungen
Echt Leder Mousepad eigener Wunschgravur Firmenlogo

Echt Leder Mousepad eigener Wunschgravur Firmenlogo

Die wohl eleganteste Form des personalisierten Mousepads Welche Vorteile bietet Ihnen dieser Premium-Werbeartikel? Ein hochwertiges, rustikales Naturprodukt trifft auf moderne Lasertechnik und lässt ein sehr edles und langlebiges Produkt entstehen, welches Ihre Kunden viele Jahre lang erfreuen wird. Lasergravur von Logos & Firmennamen Neben der nahezu Unverwüstlichkeit des Leder-Mousepads ist auch die detailgetreue Umsetzung Ihres Firmenlogos oder Wunschmotivs ein klarer Pluspunkt. Alle Linien sind fein und klar abgegrenzt – Ihre Kunden werden es lieben! Ein weiterer Vorteil von der Lasergravur Ihres Wunschmotivs auf einem Leder-Mousepad sind die vergleichsweise geringen Kosten und die kurze Produktionszeit. Das Gravieren erfolgt in einem schonenden Verfahren und veredelt dieses individuelle Werbegeschenk. Ob Firmenname oder Firmenlogo - auf dem personalisierten Leder-Mousepad mit Gravur machen wir von 123-mousepad fast alles möglich! Wie funktioniert eigentlich die Lasergravur auf einem Mousepad? Bei der Lasergravur wird das von Ihnen gewünschte Motiv maschinell in das Leder-Mousepad eingebrannt. Dieser Prozess wird daher auch häufig als Branding bezeichnet. Da uns der Begriff zu sehr nach Schmerzen klingt, bleiben wir aber lieber bei der Bezeichnung Gravur. Im Vergleich zum Druck, welches ein Motiv ja nur oberflächlich aufbringt, wird bei der Gravur Ihr Wunschmotiv punktgenau vom Laser in die obersten Schicht des Materials eingebrannt, welches diese Art von Veredelung extrem langlebig sein lässt. Druckdaten für die Lasergravur auf dem Leder-Mousepad Wir benötigen Ihr Logo im Vector-Format (EPS ) Bilddatei (BMP, JPG oder PNG) Schwarz/Weiss Lieferzeiten 1 Werktag bei 1 Leder-Mousepad mit Logo-Gravur ab 10 Stück auf Anfrage Ob nur 1 Leder-Mousepad mit Ihrer eigenen Gravur oder als Premium-Werbeartikel Der Vorteil der Lasergravur auf einem Leder-Mousepad sind die geringen Produktionskosten und die schnelle Verarbeitung. Das Leder wird schonend gaviert, so hat dies keine Auswirkung auf das personalisierte Leder-Mousepad. Ob Ihr Firmenname oder Firmenlogo auf dem personalisierten Leder-Mousepad alles ist möglich bei 123-mousepad. Dem führenden Mousepad Hersteller aus Deutschland. Herkunfsland: Deutschland
Ausstattungslinie varantec® C link

Ausstattungslinie varantec® C link

Die beiden Aluminiumprofilfüße stehen ebenfalls seitlich um 50 mm über die Tischplatte über. Eine direkte Anbindung weiterer Reihentische ist dadurch garantiert. Durch die Mehrfachnutzung der Tischbeine lassen sich mehrere Arbeitsplätze schnell und kostengünstig aufbauen. Ein Minimum an Materialeinsatz und Montagezeit bei Maximierung des Nutzungsgrades macht varantec® zu einem der wirtschaftlichsten Systeme weltweit. Zusätzlich lieferbare rückseitige und seitliche Ausgleichsblenden können jederzeit nachträglich angebracht werden und sorgen so ebenfalls bei der link-Version für wandbündige Lösungen. Durch den erfi-Spezial-Lieferservice für die varantec® Aluminiumprofile kann Ihre Einrichtung sofort und ohne Wartezeit an Ihre individuellen Veränderungen angepasst werden. Auch bei laufenden Veränderungen in einem Unternehmen stellen die wirtschaftlich optimierten Verknüpfungstische eine interessante Alternative zu der Ausstattungslinie classic dar.
Sauberraum

Sauberraum

Schlüsselfertige Sauberräume zur Realisierung der technischen Sauberkeit nach Maßgabe der VDA 19.2. (auf internationaler Ebene ISO 16232). Wir erstellen schlüsselfertige Sauberräume zur Realisierung der technischen Sauberkeit nach Maßgabe der VDA 19.2. (auf internationaler Ebene ISO 16232). Sauberraum oder Reinraum? Während in Sauberräumen Partikelgrößen von bis zu 600 Mikrometer toleriert werden, gelten für Reinräume deutlich niedrigere Grenzwerte (<= 5 Mikrometer). Im Hinblick auf ihren Grundaufbau unterscheiden sich Sauberräume dagegen kaum von Reinräumen. Die Unterschiede liegen in der Dimensionierung von Lüftungs- und Filtertechnik und damit den Anschaffungs- und Betriebskosten des Objekts. In Fertigungsbereichen reicht ein Sauberraum mit gleichbleibenden, definierten Bedingungen nach VDA 19 oft völlig aus. Er führt zu einer wirtschaftlichen Lösung, die unnötige Investitions- und Betriebskosten vermeidet. Der Weg zum Sauberraum Im ersten Schritt ermitteln wir mit Ihnen den IST-Zustand im Hinblick auf die Sauberkeit in den relevanten Fertigungsbereichen. Einbezogen werden dabei Fertigungsmethoden, Prozessabläufe und weitere produktspezifische Bedingungen. Sobald mögliche Quellen für Verunreinigungen identifiziert sind und bekannt ist, wie sie auf das Produkt gelangen, lässt sich bestimmen, ob ein Sauberraum ausreicht oder ein Reinraum erforderlich ist. Schließlich legen wir Ihnen ein wirtschaftliches Konzept vor, das alle Anforderungen optimal und effizient berücksichtigt. Bei der Umsetzung greifen wir auf das bewährte Raum-im-Raum-Baukastensystem von ap-systems zurück. Es ist hochflexibel und bietet effiziente Lösungsmöglichkeiten für individuelle Anforderungen.
Blusoda Wasserspender Tafelwasseranlage

Blusoda Wasserspender Tafelwasseranlage

Der Blusoda Wasserspender von Blupura vereint kompaktes Design und hohe Funktionalität, ideal für den Einsatz sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Umfeld. Gefertigt aus widerstandsfähigem Edelstahl, bietet Blusoda eine exzellente Leistung bei minimalem Platzbedarf. Er ist in verschiedenen Modellen erhältlich, die jeweils 30 oder 45 Liter Wasser pro Stunde liefern können. Die Ausführungen umfassen Optionen für stilles, gekühltes, kohlensäurehaltiges und heißes Wasser, was den Blusoda zu einem vielseitigen Begleiter für jede Anforderung macht. Ein herausragendes Merkmal ist das antibakterielle Schutzsystem, das mit UVC-LED-Technologie, Nano-Silber-Rohren und thermischen Ausläufen ausgestattet ist, um die Wasserreinheit zu gewährleisten. Das Inox Touch-System sorgt durch seine glatte, porenfreie Oberfläche für eine hygienische Bedienung. Zusätzlich gibt es Modelle mit einer Tropfschale und Becheradapter, die Spritzer verhindern und für eine saubere Umgebung sorgen. Für die Sicherheit bei der Nutzung der Hot-Version sorgen LED-Anzeigen und ein spezielles Sicherheitssystem, das die versehentliche Ausgabe von heißem Wasser verhindert. Die robusten Touch-Tasten aus Edelstahl gewährleisten eine langlebige und hygienische Nutzung. Die verschiedenen Modelle des Blusoda Wasserspenders bieten Flexibilität und Leistungsstärke, sodass sowohl kleine Büros als auch große Haushalte optimal mit Wasser versorgt werden können. Der Blusoda ist nicht nur funktional, sondern auch ein stilvolles Element in jeder Umgebung.
Smartfilm SHADY

Smartfilm SHADY

Mit seiner Tönungsfunktion bietet Ihnen Smartfilm SHADY eine Kombination aus schaltbarem Sichtschutz und dauerhafter Scheibentönung. Es stehen Ihnen verschiedene Tönungsgrade zur Auswahl, sodass Sie die Helligkeit im Raum gezielt optimieren können.
Faserverbundtechnologie

Faserverbundtechnologie

Composite World realisiert komplexe Projekte sowie Einzel- und Kleinserienfertigung für alle Belange der Faserverbundtechnologie. Mit über 25 Jahren Erfahrung sind wir Ihr zuverlässiger Partner für hochwertige Kohlefaserbauteile. Unsere Expertise und unser Engagement für Qualität machen uns zur ersten Wahl in der Branche.
Arbeitsplatzsysteme

Arbeitsplatzsysteme

Arbeitsplatzsysteme von KRIEG® WORKFLEX®– funktionale, bedarfsorientierte und langlebige Arbeitstische Bei uns bekommen Sie hochwertige Arbeitstische für die Arbeitsplatzgestaltung in Ihrem Betrieb für Fertigung, Montage, Logistik, Prüfung und CAD. Unsere ergonomischen Arbeitstische mit elektrischer oder manueller Höhenverstellung und der passenden Materialbereitstellung, können nach dem Baukastenprinzip kombiniert werden. Damit gelingt die Anpassung der Arbeitsplatzsysteme an Ihre Anforderungen in Fertigung, Montage, Produktion und Logistik. Und das Beste: Erweiterungen sind jederzeit möglich!
Konstruktion (Teile und Baugruppen nach Angaben)

Konstruktion (Teile und Baugruppen nach Angaben)

Von der Idee bis zum fertigen Teil, alles aus einer Hand. Auf unseren modernen 3D-CAD-Anlagen von SolidWorks erstellen wir für unsere Kunden problemlos Teile und Baugruppen nach Angaben und setzen diese sofort bei Freigabe in der Fertigung um. Auch externe Partner im Bereich Konstruktion unterstützen uns, um höchste Flexibilität zu gewährleisten. In unserer modernen Fertigung verfügen wir über 4 SolidCAM-Arbeitsplätze. Unsere hochqualifizierten CNC-Facharbeiter erstellen selbst ihre CAM-Programme und greifen ohne Fertigungszeichnungen direkt auf die CAD-Modelle zu, wodurch ein fließender Arbeitsablauf zwischen Konstuktion und Produktion entsteht. Die Identifikation von Bohrungen, Flächen, Passungen und Toleranzen erfolgt nach Farbtabelle lt. Automobilnorm. Durch eine große Schnittstellenauswahl können wir sehr viele Dateiformate einschließlich CATIA-Daten ein- und auslesen, wodurch eine sichere Übernahme ohne Datenverlust erfolgt.
Anlagencontainer

Anlagencontainer

Anlagencontainer von MAC energy sind speziell entwickelte Containerlösungen, die für die Unterbringung von komplexen technischen Anlagen konzipiert sind. Diese Container bieten eine robuste und sichere Umgebung für die Installation von Schaltanlagen, Batterie- und Zellspeichern sowie Heizwasser-, Dampf- oder Kälteerzeugern. Sie sind ideal für den Einsatz in verschiedenen industriellen Anwendungen und bieten eine hohe Flexibilität bei der Anpassung an spezifische Anforderungen. Die Container sind korrosionsbeständig und bieten eine optimale Schall- und Wärmedämmung. Die Anlagencontainer sind einfach zu transportieren und schnell aufzustellen, was den Montageaufwand vor Ort erheblich reduziert. Sie sind für den Einsatz in extremen Bedingungen wie Arktis, Tropen oder Wüsten geeignet und bieten eine hohe Flexibilität bei der Anpassung an spezifische Anforderungen. Die Container werden in Crailsheim gefertigt und sind mit modernsten Verfahren konstruiert, um eine lange Lebensdauer und einfache Wartung zu gewährleisten. Mit ihrer modularen Bauweise können sie problemlos erweitert oder umgebaut werden, um den sich ändernden Anforderungen gerecht zu werden.
Schließanlagen und Schließzylinder

Schließanlagen und Schließzylinder

Die moderne Schließanlagen ermöglichen es, mit nur einem Schlüssel verschiedene Schließzylinder zu bedienen. ASSA ABLOY bietet eine Vielzahl hochwertiger Schließanlagen an, darunter mechanische, mechatronische und elektronische Lösungen der renommierten Marke IKON. Bei ASSA ABLOY finden Sie Schließsysteme, die Ihren individuellen Anforderungen entsprechen. Die IKON-Schließzylinder von ASSA ABLOY sind hochwertige und sichere Komponenten für Schließsysteme. Seit über 80 Jahren setzen sie einen hohen Standard in vielen Ländern der Welt. Die Schließzylinder bieten anspruchsvollen Sicherheitsanforderungen gerecht werdende Lösungen und sind nach entsprechenden Standards zertifiziert. Mit ihrem jahrzehntelangen Know-how in Präzisionstechnik bieten sie hohen Einbruchschutz und sind gegen moderne Einbruchsmethoden wirksam gerüstet. Das Typenprogramm umfasst Schließzylinder für verschiedene Einsatzbereiche und Sicherheitsbedürfnisse, von einfachen Anlagen bis zu komplexen Schließsystemen. Unser umfangreiches Sortiment an hochwertigen Schließzylindern deckt nahezu alle Einsatzbereiche ab, von Wohnhäusern über Bürogebäude, Kulturstätten, Industrieanlagen bis hin zu öffentlichen Gebäuden und Bildungseinrichtungen. Mit unseren Schließlösungen können Sie Ihre Objekte umfassend sichern und dabei von der praktischen Möglichkeit profitieren, verschiedene Zylinder mit nur einem Schlüssel zu bedienen.
Schallschutzisolierung

Schallschutzisolierung

Lautec Insulation GmbH bietet hochwirksame Schallschutzisolierungen, die dafür sorgen, dass Lärmpegel in Gebäuden und Anlagen effektiv gesenkt werden. Unsere Schallschutzlösungen kommen in verschiedenen Bereichen zum Einsatz, darunter Wohngebäude, Bürokomplexe, industrielle Anlagen und öffentliche Einrichtungen. Sie tragen maßgeblich zur Verbesserung der Lebensqualität und des Arbeitskomforts bei. Unsere Schallschutzisolierungen sind darauf ausgelegt, unerwünschte Geräusche zu absorbieren und zu blockieren, wodurch eine ruhige und angenehme Umgebung geschaffen wird. Wir verwenden Materialien, die speziell für ihre schalldämpfenden Eigenschaften ausgewählt wurden und bieten maßgeschneiderte Lösungen, die den spezifischen Anforderungen unserer Kunden gerecht werden. Die richtige Schallschutzisolierung kann nicht nur den Komfort erhöhen, sondern auch den gesetzlichen Anforderungen entsprechen, die in vielen Bereichen verbindlich sind. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie sich von uns beraten, wie Sie durch effektiven Schallschutz Lärmbelästigungen reduzieren können.