Computer, Betriebsystem, Netzwerk, Bürotechnik
24h / 365 Tage Soforthilfe
Vor-Ort-Service, Fernwartung und Online-Support
Microsoft Windows Betriebssysteme (XP, Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 8.1, Windows 10, Windows 11)
Linux Betriebssysteme Debian, Ubuntu, Kali, MINT, Raspberry Pi usw.
(im Prinzip alle auf Debian basierende Distributionen)
Beratung und Unterstützung beim Umstieg von Windows zu Linux
Desktopcomputer, Netzwerksysteme und IoT
Plattformunabhängige Serverapplikationen (Fileserver)
Webserver (HTTP, PHP, MySQL)
Vernetzung
Cloudcomputing lokal mit ownCloud, Nextcloud oder kommerzielle Clouddienste wie Microsoft OneDrive, Google Drive, Amazon Drive, iCloud von Apple, HiDrive von Strato usw.
Datensicherung mit z. B. 3-2-1 Regel (3 Datenkopien, 2 Medien und 1 externes Backup) für Lokal-, Server- und Cloud-basierte Datenhaltung.
Netzwerktrennung in z.B. LAN, Gäste-LAN, WLAN, Gäste-WLAN
Netzwerkentstörung im LAN, WLAN, WiFi und Reichweitenerhöhung sowie problemloser Wechsel zwischen Access Points und Repeatern
Präventive Wartung zur Erhöhung der Ausfallsicherheit
Sichere Kommunikation, GPG Public-Key-Verschlüsselungsverfahren (Verschlüsseln/Dechiffrieren/Signieren), verschlüsselte Mailkommunikation
Beratung