Finden Sie schnell sekretariat für Ihr Unternehmen: 7271 Ergebnisse

Multifunktionsdrucker: UTAX 3508ci: schnelles DIN A3 Farb- Multifunktionssystem (Kopiergerät)

Multifunktionsdrucker: UTAX 3508ci: schnelles DIN A3 Farb- Multifunktionssystem (Kopiergerät)

Der 3508ci gehört zu unseren absoluten Kunden-Lieblingen. Das Multifunktionssystem ist extrem zuverlässig und funktional. Die Bedienung ist – Dank des sehr großen Farb-Touch-Displays – intuitiv und bequem. Das A3-Farb-Multifunktionssystem 3508c erfüllt dabei höchste Sicherheitsstandards. Der Drucker punktet durch seine High-Speed-Digitalisierung – er kann mit seinem optionalen Dual-Scanner mit Ultraschall-Sensor bis zu 200 Originale in der Minute scannen, gerade ziehen und z.B. als JPG, PDF, TIFF abspeichern. Bei uns können Sie Multifunktionsdrucker, Laserdrucker, Multifunktionsdrucksysteme und Drucker kaufen, mieten, leasen. Früher war das Wichtigste an einem Bürodrucker das Drucken und Kopieren von Dokumenten, heute gehören Scannen und mobiles Drucken mindestens genauso dazu. (Beim Scannen werden Dokumente in digitalem Format in den dafür vorgesehenen Ordnern direkt abgelegt. Somit wird der Multifunktionsprinter (MFP) zum Ersteller für digitale Prozesse.) Kompakte Profis für hochwertige DIN A4-Laserausdrucke in Farbe und professionelle Farblaserdrucke in DIN A3 erwarten Sie mit unseren Laserdruckern der Marke UTAX. UTAX-Drucker verbinden umfassende Funktionalität und schnellen Druck mit extremer Wirtschaftlichkeit – in einem einzigen System. Wir haben auch weitere Produkte z.B. von Kyocera. Produkte für jeden Bedarf in Farbe oder schwarz-weiss. Wir sind in der Breite so optimal aufgestellt, dass wir für jeden unserer Kunden ein Modell finden, welches genau in das Anforderungsprofil passt. Fragen Sie uns danach. Wir beraten Sie gerne. Passende Schlagworte: Kopierer, Kopiergeräte, Multifunktionsdrucker, Multifunktionsgerät, Drucker, Laserdrucker, Kopierer, Kopiersystem, Technischer Kundendienst, Drucker kaufen, Drucker leasen, Drucker mieten, Kopierer kaufen, Kopierer leasen, Kopierer mieten, Wartung, Wartungsvertrag, UTAX
Verpflegungsautomaten mieten/ kaufen, Verpflegungsautomaten für Unternehmen, Kantinen, Firmen/ Snackautomaten

Verpflegungsautomaten mieten/ kaufen, Verpflegungsautomaten für Unternehmen, Kantinen, Firmen/ Snackautomaten

Frische Getränke und Zwischenmahlzeiten ohne Personalaufwand auf kleinster Fläche. Kaltgetränkeautomaten, Heißgetränkeautomaten, Snackautomaten, Verpflegungsautomaten, Kombiautomaten - frische Getränke und Zwischenmahlzeiten ohne Personalaufwand auf kleinster Fläche. Planen Sie mit uns Ihre passende Automatenlösung an jedem Standort. Ob in Produktionsbetrieben, Verwaltungen, Kliniken und Bildungseinrichtungen - unsere vielseitige Produktauswahl überzeugt. Überall, wo Mitarbeiter zwischendurch 24/7 gut verpflegt sein wollen, übernimmt der Kaffeemann die kostenlose Aufstellung von Verkaufsautomaten im Vollservice. Abgerechnet wird über den Produktpreis am Automaten. Beim Warenverkauf durch Automaten (Vending) wird nur ein geeigneter Aufstellplatz benötigt. Der Kaffeemann übernimmt als Betreiber (Operator) alle Investitionskosten.
Externer Brandschutzbeauftragter - Ihre Sicherheit ist unser Auftrag

Externer Brandschutzbeauftragter - Ihre Sicherheit ist unser Auftrag

Ihre professionelle Lösung für umfassenden Brandschutz Brandschutz ist ein essenzieller Bestandteil jeder Unternehmensstrategie, um die Sicherheit von Mitarbeitern und Gebäuden zu gewährleisten. Unser Service als externer Brandschutzbeauftragter bietet Ihnen eine professionelle und umfassende Lösung, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Welche Aufgaben übernehmen wir als externen Brandschutzbeauftragten Der externe Brandschutzbeauftragte übernimmt eine Vielzahl an Aufgaben, um den Brandschutz in Ihrem Unternehmen sicherzustellen: • Erstellung und Aktualisierung von Brandschutzordnungen: Wir entwickeln maßgeschneiderte Brandschutzordnungen, die auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. • Durchführung von Brandschutzbegehungen und -kontrollen: Regelmäßige Inspektionen Ihrer Räumlichkeiten helfen dabei, potenzielle Brandrisiken frühzeitig zu erkennen und zu beseitigen. • Unterweisung und Schulung von Mitarbeitern: Wir schulen Ihre Mitarbeiter im richtigen Verhalten im Brandfall und vermitteln grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Feuerlöscheinrichtungen. • Erstellung von Flucht- und Rettungsplänen: Wir erarbeiten und erstellen detaillierte Flucht- und Rettungspläne, um im Ernstfall eine schnelle und sichere Evakuierung zu gewährleisten. • Überprüfung von Fluchtplänen: wir führe die geforderten Prüfung Ihrer Flucht- und Rettungspläne durch. • Unterstützung bei der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben: Wir sorgen dafür, dass alle gesetzlichen Anforderungen und Vorschriften im Bereich Brandschutz erfüllt werden. • Beratung und Begleitung bei baulichen Maßnahmen: Bei Umbauten oder Neubauten stehen wir Ihnen beratend zur Seite, um den Brandschutz von Anfang an optimal zu integrieren. • Bundesweite Durchführung unserer Leistungen Unsere Leistungen als externer Brandschutzbeauftragter bieten wir Ihnen bundesweit an. Egal ob in den Metropolen wie Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart oder Düsseldorf – wir sind für Sie vor Ort und sorgen für Ihre Sicherheit. Auch in kleineren Städten und ländlichen Regionen stehen wir Ihnen mit unserer Expertise zur Verfügung. Unsere externen Brandschutzbeauftragten verfügen über umfassende Fachkenntnisse und langjährige Erfahrung im Bereich Brandschutz. Mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen stellen wir sicher, dass unser Wissen stets auf dem neuesten Stand ist und alle aktuellen gesetzlichen Anforderungen erfüllt werden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise Sicherheitsbewusstsein und professionelles Handeln sind die Grundlagen unserer Arbeit als externer Brandschutzbeauftragter. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Brandschutzmaßnahmen optimieren – für eine sichere und geschützte Arbeitsumgebung. Kontaktieren Sie uns Möchten Sie mehr über unsere Leistungen erfahren oder eine unverbindliche Beratung in Anspruch nehmen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir sind bundesweit für Sie da. Telefon: 02871 2921 889 E-Mail: info@sileo-services.de Adresse: Siemensstr 49, 46395 Bocholt Bleiben Sie auf der sicheren Seite und vertrauen Sie auf unsere Expertise im Brandschutz. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
STANDASCHER - Für jeden Einsatzort

STANDASCHER - Für jeden Einsatzort

Standascher, die optisch einen eleganten Aufenthaltsort bieten. Über die Jahre hat AUWEKO ein großes Angebot an Standaschern entwickelt. Modelle für jeden Einsatzort, ob Bahnsteig, Shopping-Center oder Hoteleingang. Mit unterschiedlichen Volumen, mit und ohne Informationsfläche oder Abfallbehälter, ganz pflegeleicht und richtig sicher.
Elektro-Planung

Elektro-Planung

Unsere Elektro-Planung bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre elektrischen Anlagen optimal zu gestalten und zu nutzen. Elektro & Innovation bietet Ihnen umfassende Planungsdienstleistungen, die individuell auf Ihre Bedürfnisse und die Gegebenheiten Ihrer Immobilie abgestimmt sind. Unsere erfahrenen Fachkräfte entwickeln maßgeschneiderte Konzepte, die sowohl funktional als auch ästhetisch überzeugen. Mit unserer Elektro-Planung können Sie die Effizienz und Sicherheit Ihrer elektrischen Anlagen erheblich verbessern. Wir beraten Sie umfassend und unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Projekte. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Elektroinstallationen optimieren. Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung und erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten der Elektro-Planung.
Fachberatung Elektro & Innovation

Fachberatung Elektro & Innovation

Die Fachberatung von CAPSO bietet Ihnen umfassende Unterstützung bei allen Fragen rund um die Elektrotechnik in Ihrem Gebäude. Unsere Experten stehen Ihnen zur Seite, um Ihre Ideen und Anforderungen zu besprechen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Ob es sich um die Planung eines Neubaus, die Renovierung oder die Optimierung bestehender Anlagen handelt, wir bieten Ihnen kompetente Beratung und innovative Lösungen. Unsere Fachleute verfügen über umfangreiche Erfahrung und Wissen, um Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Projekte zu helfen. Vertrauen Sie auf CAPSO, um Ihre Elektrotechnik effizient und zukunftssicher zu gestalten. Mit unserer Fachberatung sind Sie bestens gerüstet, um Ihre Ziele zu erreichen und Ihre Visionen zu verwirklichen.
Unterhaltsreinigung, Büroreinigung , Praxenreinigung für ganz Ostholstein, Lübeck und Hamburg

Unterhaltsreinigung, Büroreinigung , Praxenreinigung für ganz Ostholstein, Lübeck und Hamburg

Unterhaltsreinigung bedeutet die regelmäßige Reinigung Ihrer Büro- und Geschäftsräume. Ob Gewerbe oder Verwaltungen, Behörden und Schulen, Sporthallen, Hotels und Arztpraxen, Kitas und Seniorenheime. UNSERE MISSION Mit Sorgfalt und viel Liebe zum Detail, kümmern wir uns um Ihre Reinigungsobjekte. Wir bieten Ihnen ein hohes Maß an Qualität und Flexibilität Fachpersonal Unser Personal hat langjährige Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen gesammelt. Qualitätsprodukte Wir verwenden ausschließlich Markenprodukte, die nachhaltig und ohne Gefahrenstoffe sind. Schulungen Ständige Weiterbildungen unserer Mitarbeiter sind selbstverständlich und gern gesehen. Faire Preise Bei unseren Angeboten gibt es keine verstecken Kosten und wir haben marktübliche Preise.
Scan Service

Scan Service

Mit der Lasermesstechnik und Flächenrückführung bieten wir Ihnen die neuesten Technologien an. Mit einem Erfahrungswert von mittlerweile 21 Jahren und über 20.000 Bemusterungen haben Sie bei uns die Sicherheit, dass auch Ihre Aufträge nach Ihren Qualitätsrichtlinien und Kostenrahmen abgewickelt werden können.
Aktenschränke

Aktenschränke

Aktenschrank – hier hat alles seinen Platz Auch wenn in der heutigen Zeit vieles digital erledigt wird und sich die Aktenordner vermutlich auch bei Ihnen deutlich reduzieren, kommt man an einem Aktenschrank kaum vorbei. Sei es, dass viele Akten von früher noch vorhanden sind. Sei es, dass trotz Digitalisierung der Griff zum Aktenordner noch immer der einfachste und schnellste Weg ist. Sei es, dass die Systeme erst nach und nach umgestellt werden. Akten werden uns in einem Büro wohl immer begleiten, demzufolge ist ein Aktenschrank nicht wegzudenken. Wir von KLW Lutzbieten Ihnen hochwertige Schränke an, die für Sie der ideale Stauraum im Büro sind. Büroschrank – nicht nur für Ihre Akten Dass ein Büroschrank nicht nur ein Aktenschrank sein muss, ist klar. Schließlich gibt es in einem Büro noch viele weitere Dinge, die verstaut werden müssen. Deshalb bieten wir Ihnen Büroschränke an, in denen Sie all Ihre Unterlagen und Büroutensilien ideal verstauen können und so immer griffbereit haben. Da sich die Büroschränke abschließen lassen, ist alles, was Sie hier deponieren, absolut sicher verwahrt. Nichts liegt mehr lose auf den Schreibtischen herum, alles ist aufgeräumt und ordentlich abgelegt. Besonders wichtig für Büroräume, in denen Publikumsverkehr herrscht und vielleicht auch mal Dinge vorhanden sind, die nicht jeder sehen soll. Aktenschrank und Büroschrank – Farbe nach Wunsch Damit Sie sich in Ihrer Büroumgebung auch wohlfühlen, können Sie die Farbe für Ihren Aktenschrank und Ihren Büroschrank selbst übernehmen. Es muss nicht immer das Einheitsgrau sein. Wählen Sie aus mehreren Farbmöglichkeiten für das Gestell bzw. den Korpus und für die Türfronten. So entstehen tolle Farbkombinationen, die den Arbeitsplatz gleich in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen. Somit dient ein Aktenschrank bzw. ein Büroschrank nicht nur als Aufbewahrungsmöglichkeit, sondern kann auch ein Gestaltungselement in einem Büro sein. Gerade diese Räume, in denen man tagtäglich viele Stunden verbringt, müssen nicht steril und eintönig sein. Gestalten Sie so, wie Sie das möchten – mit Aktenschränken und Büroschränken von KLW Lutz. Katalog: https://oxomi.com/p/3000907/catalog/10367225
Schrankwände

Schrankwände

Robust und zeitlos Design trifft Funktion. Unsere Schrankwände passen wir Ihren Anforderungen flexibel an: als raumschaffendes Vorwand-System, als sinnvoll genutzter Raumteiler (ein- oder beidseitig) oder als Einzelschrank. Unsere Schrankfronten optimieren zudem effektiv die Raumakustik und setzen als zeitloses Design-Element Akzente in der Umgebung. Interwand Schrankwände fügen sich durch ihre flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten immer harmonisch in ihr Umfeld ein. Mit wenig Aufwand entsteht im Handumdrehen eine enorme Ablagefläche, die Ihren bisherigen Raum erheblich aufwertet. Lassen Sie sich beraten, Sie werden begeistert sein.
Instandhaltung und Kontrolle von Werkzeugmaschinen

Instandhaltung und Kontrolle von Werkzeugmaschinen

Unsere Instandhaltungs- und Kontrollservices für Werkzeugmaschinen sind darauf ausgelegt, die Lebensdauer Ihrer Maschinen zu verlängern und kostspielige Ausfallzeiten zu vermeiden. Durch regelmäßige Wartung und präventive Maßnahmen stellen wir sicher, dass Ihre Maschinen stets in optimalem Zustand sind. Unsere maßgeschneiderten Lösungen sind auf die spezifischen Anforderungen Ihrer Maschinen abgestimmt und helfen Ihnen, die Effizienz Ihrer Produktionsprozesse zu maximieren. Wir bieten umfassende Inspektionen und Prüfungen, um potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben. Unser erfahrenes Team arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass alle Wartungsarbeiten fachgerecht und termingerecht durchgeführt werden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um die Zuverlässigkeit und Leistung Ihrer Maschinen zu gewährleisten.
Unterhaltsreinigung,  Büroreinigung,  Praxisreinigung, Hotelreinigung, Haushaltsreinigung, Ostholstein, Lübeck, Hamburg

Unterhaltsreinigung, Büroreinigung, Praxisreinigung, Hotelreinigung, Haushaltsreinigung, Ostholstein, Lübeck, Hamburg

Unterhaltsreinigung, Unterhaltsreinigung bedeutet die regelmäßige Reinigung Ihrer Büro- und Geschäftsräume. Ob Gewerbe oder Verwaltungen, Behörden und Schulen, Sporthallen, Hotels und Arztpraxen, Kita Unterhaltsreinigung, Willkommen bei EU-Clean Dienstleistungen GmbH, Ihrem vertrauenswürdigen Partner für Gebäudereinigung in ganz Ostholstein, Lübeck und Hamburg. Als Experten in der Reinigungsbranche setzen wir Maßstäbe in puncto Hygiene und bieten maßgeschneiderte Reinigungsdienstleistungen nach den höchsten Standards an, ganz nach den individuellen Wünschen unserer Kunden. Unser engagiertes Team, bestehend aus 17 erfahrenen Reinigungsexperten, steht bereit, um eine Vielzahl von Reinigungsbedürfnissen für Privat- und Großkunden zu erfüllen. Heute möchten wir Ihnen unsere erstklassige Unterhaltsreinigung vorstellen – die Schlüsselkomponente, um die Sauberkeit und Frische Ihrer Büro- und Geschäftsräume zu gewährleisten. Unsere Unterhaltsreinigung umfasst: Büro- und Geschäftsräume: Wir verstehen, dass ein sauberes Arbeitsumfeld nicht nur die Produktivität steigert, sondern auch einen positiven Eindruck bei Kunden und Mitarbeitern hinterlässt. Unsere regelmäßige Reinigung sorgt dafür, dass Ihre Räumlichkeiten stets einladend und ordentlich sind. Gewerbe und Verwaltungen: Egal, in welcher Branche Sie tätig sind, wir passen unsere Reinigungsleistungen an die spezifischen Anforderungen Ihres Gewerbes oder Ihrer Verwaltung an. Ein gepflegtes Umfeld trägt zu einem positiven Image bei und kann die Zufriedenheit Ihrer Kunden und Mitarbeiter steigern. Behörden und Schulen: Saubere und hygienische Schulen und Behörden schaffen eine angenehme Lern- und Arbeitsumgebung. Unsere Unterhaltsreinigung trägt dazu bei, dass sich Schüler, Lehrer und Mitarbeiter wohlfühlen. Sporthallen, Hotels und Arztpraxen: Wir passen unsere Reinigungsprozesse an die speziellen Anforderungen von Sporthallen, Hotels und Arztpraxen an, um eine makellose Sauberkeit zu gewährleisten. Ein gepflegtes Ambiente ist entscheidend für den Erfolg in diesen Branchen. Kitas und Seniorenheime: Die Reinigung von Kitas und Seniorenheimen erfordert besondere Aufmerksamkeit und Sorgfalt. Unser Team ist darauf geschult, sich den spezifischen Bedürfnissen dieser Einrichtungen anzupassen, um eine hygienische Umgebung zu schaffen. Bei EU-Clean Dienstleistungen GmbH steht die Zufriedenheit unserer Kunden an erster Stelle. Unsere Unterhaltsreinigung ist darauf ausgerichtet, Ihre Räumlichkeiten in erstklassigem Zustand zu halten, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihre Reinigungsanforderungen erfüllen können. Wir freuen uns darauf, Ihre Räumlichkeiten in einen makellosen Zustand zu versetzen.
Energie- und Automationslösungen für eine grüne Zukunft: Energietechnik/ Wasserkraft/ Photovoltaikanlagen

Energie- und Automationslösungen für eine grüne Zukunft: Energietechnik/ Wasserkraft/ Photovoltaikanlagen

Tauchen Sie ein in die Welt der Energietechnik von F.EE, die über 30 Jahre Erfahrung in Automatisierungstechnik für Wasserkraftwerke und Photovoltaikprojekte bietet. Entdecken Sie unsere umfassenden Lösungen für die Energiebranche. Wir versorgen Sie mit kundenorientierten Lösungen rund um die Energie- und Automatisierungstechnik von Wasserkraftwerken unterschiedlichster Größenordnungen von 5 kW bis in den zweistelligen MW-Bereich. Dabei sind wir Spezialisten für effektive Modernisierungen, betreuen weltweit aber auch Neuprojekte ganzheitlich von der Planung bis zur Inbetriebnahme als Generalunternehmer. Seit Beginn des Photovoltaik-Booms in Deutschland ist F.EE als kompetenter Partner und Komplettanbieter für Photovoltaiksysteme bekannt und geschätzt. Wir realisierten bereits erfolgreich Dach- bzw. Freiflächenanlagen mit einer Erzeugung von über 10 MW. Mittlerweile engagieren wir uns hier weltweit, aktuell zum Beispiel bei solarbatteriegestützten Straßenbeleuchtungssystemen in Nigeria.
TIXIT Packtische, Packtischsysteme, Packstationen

TIXIT Packtische, Packtischsysteme, Packstationen

Alles griffbereit mit TIXIT-Packtischen Einzeltische und komplette Packlinien Robuste Unterkonstruktionen und hochwertige Arbeitsplatten Individuelle Packplatzgestaltung Vielfältige Ausstattung mit Zusatzgeräten und umfangreichem Zubehör Die preisgünstigen Packtische von TIXIT lassen sich optimal auf Ihre individuellen Verpackungsabläufe sowie die Art der zu verpackenden Güter abstimmen. So bieten wir vom Einzeltisch bis zur kompletten Packlinie alles, was Sie für einfache und schnelle Arbeitsabläufe benötigen: sinnvolle und praxiserprobte Tischaufbauten, Kartonagenständer, Abroll- und Schneidegeräte, integrierte Beleuchtung etc. Alle Tische verfügen über eine robuste Unterkonstruktion in Systembauweise und hochwertige Arbeitsplatten für starke Beanspruchung. Optional können die Tische auch mit einer hydraulischen Höhenverstellung ausgestattet werden.
Mediengestaltung

Mediengestaltung

Es gibt zahlreiche Druckereien welche ein großes Angebot unterschiedlichster Endprodukte haben. Diese Liste gibt nur einen kleinen Teil des Angebots wieder: Aufkleber Broschüren und Kataloge DVD-Einleger Etiketten Faltprospekte Flyer Grußkarten Kalender Papiertragetaschen Plakate Stempel Verpackungen Visitenkarten Inserate Ich erstelle Ihren Wünschen entsprechend die Vorlagen welche dann an die Druckerei weitergegeben werden. Hierbei nutze ich die Möglichkeiten von Layout- und Bildbearbeitungsprogrammen damit das Ergebnis dann auch dem entspricht was Sie sich vorgestellt haben.
Rauchschutzvorhänge

Rauchschutzvorhänge

Dynamische und Flexible Rauchlenkung Wassermann-Rauchschutzvorhänge sind wissenschaftlich geprüft. Die Prüfzertifikate nach prEN 12101-1 dokumentieren den Einsatz hochwertigster Materialien. Rauchversuche zeigen uns immer wieder, dass es eine berechenbare Rauchausbreitung in den wenigsten Fällen gibt. Die häufige Beeinflussung durch Thermik, Zuluft, Querströmungen und Abkühlungen machen eine dynamische und flexible Rauchlenkung unentbehrlich. Wassermann-Rauchschutzvorhänge sind Teil eines flexiblen, dynamischen Brandschutzkonzeptes, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, dieser Bedrohung wirksam zu begegnen. Vorteile: Sichere Fluchtwege durch gesteuerte Rauchabzugswege Sichere Fluchtwege durch integrierte Schlupftüren Freier und gefahrloser Zugang für Löschmannschaften Abgrenzung und langfristige Isolierung des Feuers durch nicht brennbare Materialien Rauchlenkung zu Abzugsvorrichtungen mit funktional angepassten Lösungen Wirtschaftlich sicher und wartungsfreundlich durch hohen Qualitätsstandard der Bauteile
Konstruktion und Design

Konstruktion und Design

Unsere Konstruktion und Design Dienstleistungen bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihre individuellen Anforderungen. Mit modernster CAD-Technologie und erfahrenen Fachkräften garantieren wir höchste Qualität und Präzision. Vertrauen Sie auf unsere Expertise für Ihre Konstruktions- und Designprojekte.
Sicherheitsbeauftragter Schulung

Sicherheitsbeauftragter Schulung

Der Sicherheitsbeauftragte ist häufig erster Ansprechpartner in allen Themen des Arbeitsschutzes für die Mitarbeiter und unterstützt hiermit den Unternehmer und die Führungskräfte. Welche Voraussetzungen sollte ein Sicherheitsbeauftragter mitbringen? Akzeptanz bei seinen Kollegen Sozialkompetenz und eine gute Beobachtungsgabe Fingerspitzengefühl und Überzeugungsvermögen engagiert, teamfähig und kontaktfreudig langjährige Berufserfahrung Fachkunde in seinem Zuständigkeitsbereich Stärken und Schwächen in seinem Bereich kennen gutes technisches Verständnis Haftet der Sicherheitsbeauftragte im Falle eines Unfalls? Sicherheitsbeauftragte sind vom Gesetzgeber und den Berufsgenossenschaften vorgesehen den Unternehmer zu beraten und zu unterstützen, Arbeitsunfälle zu verhindern und Berufskrankheiten zu vermeiden. Hierbei handelt es sich um ein Ehrenamt. In seiner Funktion trägt der Sicherheitsbeauftragte grundsätzlich keine zivil- oder strafrechtliche Verantwortung. Rechtliche Grundlage DGUV Vorschrift 1 DGUV Regel 100-001
eaZIflex VITROX 100

eaZIflex VITROX 100

Eleganter Komfort – das verspricht das neue, stilvolle Pendelscharnier eaZIflex VITROX. Dieses innovative Pendeltürband verbindet einen festen Teil mit einer Glastür und ermöglicht ein beidseitiges Öffnen der Tür um bis zu 90°. Die Tür fixiert sich an der maximalen Öffnung von selbst. Ab einer Türposition von 70° schließt eaZIflex VITROX selbstständig und sanft. Dank der integrierten SOFT CLOSE Technology schließt die Tür sanft und zentriert sich geräuschlos in die geschlossene Position. eaZIflex VITROX 100, zur Wandmontage konzipiert, ist in den eleganten Ausführungen Schwarz matt und Chrom matt erhältlich.
Etiketten-Drucker, EM210, Barcode Drucker, Thermo-Drucker

Etiketten-Drucker, EM210, Barcode Drucker, Thermo-Drucker

Etikettendrucker, Thermotransfer, Auflösung 203 dpi, USB, optional auch mit Wi-Fi, Bluetooth, RFID
Energiemanagement, PIA-Energiemanager, Energieberatung

Energiemanagement, PIA-Energiemanager, Energieberatung

Der PIA-Energiemanager sorgt für die ideale Ausnutzung der gewonnenen Energie. Diese intelligente Steuerungseinheit maximiert den Eigennutzungsanteil und optimiert die Ladezyklen Ihrer Batterie sowie die bedarfsgerechte Verbrauchsoptimierung für Ihre Elektrogeräte im Haushalt. Mit dem PIA-Energiemanager können Sie Ihre Energieeffizienz steigern und die Lebensdauer Ihrer Anlage verlängern. Nutzen Sie die Vorteile dieser innovativen Technologie und profitieren Sie von einer nachhaltigen Energienutzung.
Formenbau und Formentechnik

Formenbau und Formentechnik

Der Formenbau und die Formentechnik sind zentrale Kompetenzen der Firma Zismann Druckguss. Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Formen bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen für die Produktion von Druckgussteilen. Die hochqualifizierten Formentechniker nutzen modernste CNC-gesteuerte HSC Fräsmaschinen, Erodieranlagen und Tuschierpressen, um präzise und langlebige Formen zu erstellen. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Kunden und die Integration von CAD-Daten in Echtzeit können individuelle Designvorstellungen effizient umgesetzt werden. Der Formenbau bei Zismann steht für Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit.
Unterhaltsreinigung,  Büroreinigung,  Praxisreinigung, Haushaltsreinigung  in Essen, im Ruhgebiet, Rheinland und Umgebung

Unterhaltsreinigung, Büroreinigung, Praxisreinigung, Haushaltsreinigung in Essen, im Ruhgebiet, Rheinland und Umgebung

Unser Engagement für Sauberkeit und Hygiene erstreckt sich über verschiedene Sektoren, darunter Büros, Praxen, Hotels, Haushalte, Treppenhäuser, Seniorenheime sowie Sport- und Veranstaltungszentren. Die Unterhaltsreinigung ist von großer Bedeutung im Alltagsleben und bildet die Basis für Reinigungs- und Hygienekonzept ganz gleich, ob es um Haushalt, Büro, Verkaufsflächen, Gesundheitseinrichtungen, Hotels oder Veranstaltungsflächen geht. Ein sauberes Arbeitsumfeld in Ihrem Unternehmen hinterlässt bei Ihren Kunden und Besuchern einen sehr guten Eindruck und Ihre Mitarbeiter fühlen sich an ihrem Arbeitsplatzwohl. Da die Büros täglich genutzt werden, sind die Verschmutzungen sehr stark. Aus diesem Grund ist eine regelmäßige und zuverlässige Reinigung dieser Räumlichkeiten von großer Bedeutung. Außerdem sorgt eine regelmäßige Reinigung und Pflege dafür, dass Ihr Interieur langfristig seinen Wert behält. In den Praxisräumen sammeln sich neben Staub und Schmutz auch Keime an, die unbedingt entfernt und gereinigt werden müssen. Die professionelle Reinigung und Pflege Ihrer Praxis ist sowohl für die Patienten als auch für Ihren Mitarbeiter immens wichtig. Wir haben im Rahmen der Schulung unsere Mitarbeiter explizit darauf vorbereitet und werden unsere Standards regelmäßig aktualisieren. Des Weiteren stehen wir als verantwortungsbewusstes und zuverlässiges Reinigungspersonal Ihnen zur Seite und sorgen uns um die Sauberkeit und Hygiene Ihres Hotels. Dadurch sparen Sie Zeit und können sich um die anderen Angelegenheiten Ihres Unternehmens kümmern. Das Wohlleben unseren alten Mitmenschen liegt uns im Herzen. Wir verdanken unseren alten Mitmenschen, die uns durch harte Arbeit und Mühe das heutige Leben ermöglicht haben. Um ein Teil davon wieder zurückzugeben und uns zu danken, sollten wir unseren alten Mitmenschen ein sauberer und komfortabler Aufenthaltsort ermöglichen. Wir sind mit Leib und Seele dabei, diese wertvolle Aufgabe zu übernehmen und ihren Aufenthaltsort zu reinigen und pflegen. Wir können uns auch um die Reinigung der Sport- und Veranstaltungszentren kümmern. In diesem Zusammenhang erstellen wir Ihnen nach einer Besichtigung des Objekts ein individuelles Angebot.
Strangpressen, auf  15 Pressen lassen wir Ihre Zeichnungsprofile fertigen, planen und koordinieren die Produktion

Strangpressen, auf 15 Pressen lassen wir Ihre Zeichnungsprofile fertigen, planen und koordinieren die Produktion

Strangpressen Wir haben Werkskompetenz, auf eigenen Kapazitäten fertigen wir nach Ihren speziellen Vorgaben Profile mit einem Gewicht von bis zu 60 kg/m und einer Länge von 14.000 mm.
Energie- und Gebäudetechnik/ Energietechnik, Gebäudeautomation

Energie- und Gebäudetechnik/ Energietechnik, Gebäudeautomation

Erfahren Sie mehr über unsere Automatisierungslösungen für moderne Energie- und Gebäudesysteme sowie Wasserkraft und Photovoltaik. Unsere Lösungen sind darauf ausgerichtet, Energieeffizienz zu fördern und Prozesse zu optimieren. ENERGIETECHNIK UND GEBÄUDEAUTOMATION Bei technischer Ausrüstung für Immobilien und Gebäudeautomation im Allgemeinen verfolgt F.EE einen ganzheitlichen Ansatz. Ziel ist immer eine möglichst effiziente und intelligente Gewinnung und Nutzung der Energie sowie eine Gebäudesteuerung, die die Kosten reduziert und gleichzeitig den Nutzungskomfort steigert. Seit vielen Jahren setzen wir daher in den Bereichen Gebäudetechnik, Wasserkraft und Photovoltaik erfolgreich Projekte um und unterstützen unsere Kunden mit Steuerungstechnik für Gebäude sowie Automatisierungslösungen. LEISTUNGSSPEKTRUM F.EE bietet Niederspannungshauptverteilung (NSHV) bis 5.000 A, Mittelspannungsschaltanlagen, Kraftwerksautomatisierung, Gebäudeautomation und MSR-Schränke sowie Netzwerkschränke. Unsere Energietechnik-Lösungen kommen in modernen Bürogebäuden genauso zum Einsatz, wie in den Bereichen Wasserkraft, Photovoltaik, Biogas und Blockheizkraft. Gebäudetechnik Steuerung von Heizung, Lüftung, Klima, Licht und Jalousie. Stromkreisverteilung (z. B. je Etage) mit eingebauter Feldbus-Ebene für kurze Leistungswege, einfache Wartung und kostengünstige Nachrüstung. Gebäudemanagement, Visualisierung und Steuerung aller Gebäudefunktionen mit der F.EE-Software fe.screen-fcs oder anderen Systemen – je nach Kundenwunsch.
SOLITÄR CANOPY AS VE

SOLITÄR CANOPY AS VE

SOLITÄR CANOPY AS VE akustische Teilflächen aus Akustikschaum Akustikschaumstoff ist ein wahrer Alleskönner auf dem Gebiet der akustischen Gestaltung und auch bei akustischen Nachrüstungen. Teilflächen der Firma Lahnau Akustik GmbH sind echte Multitalente. Das Akustiksegel SOLITÄR CANOPY AS VE besteht aus einem Breitbandabsorber auf Melaminharzbasis. Die Sicht- und Rückseite, sowie die umlaufenden Kanten sind mit einem einheitlichen Akustikvlies beschichtet. Die Standardabmessungen sind 2400 x 1200 x 40 mm oder 1200 x 1200 x 40 mm. Sonderformate und Freiformen sind auf Anfrage möglich. Auf Wunsch unterschiedlichste Oberflächen möglich von natur über farbig bis zur bedruckten Akustikfläche.
Podeste und Arbeitsbühnen

Podeste und Arbeitsbühnen

Nahezu unbegrenzte Möglichkeiten für Zugang, Begehbarkeit und Arbeiten an Fahrzeugen, Maschinen und Anlagen. Das mk Profilsystem bietet mit seinen vier Profilserien eine nahezu unbegrenzte Kombinationsvielfalt zum Bau von Podesten an. Die Größe der Podeste kann vom einfachen Übergang bis zu Montagebühnen mit 15 m Länge und 6 m Höhe variieren. Podeste werden nach Wunsch mit Profilen oder im Standard mit Riffelblech belegt. Bei industriellen Anwendungen werden die Außenkonturen des Podestes gemäß DIN EN ISO 14122-2 mit Fußleisten ausgeführt. Podeste können auch mobil ausgeführt werden, z.B. über Bock- und Lenkrollen oder über ein Luftkissensystem.
Tische

Tische

Der richtige Tisch am Arbeitsplatz ist wichtig um die tägliche Büroarbeit so effizient und so angenehm wie möglich zu erledigen. Der Arbeitsbereich sollte sich an den Nutzer anpassen und nicht umgekehrt. Drei wichtige Aspekte sollten Sie beachten. Platzbedarf Die Größe des Arbeitstisches ist entscheidend für ein aufgeräumtes und angenehmes Erscheinungsbild des Arbeitsplatzes. Hier sollten alle benötigten Utensilien problemlos Platz finden und gut erreichbar sein. Durch individuelle Eck- oder Winkellösungen entstehen wahre Platzwunder auch in kleinen Büros. Funktionalität Sie sollte den Ansprüchen des Arbeitnehmers angepasst werden. Dies können integrierte Kabelkanäle sein um dem Kabelwirrwarr entgegenzuwirken und die Unfallgefahr zu minimieren, speziell auf den Bedarf abgestimmte Kabeldosen oder Kabelspiralen um alle Elektrogeräte an Ort und Stelle einstecken zu können. Auch hier ermitteln wir mit Ihnen die für Sie beste Lösung. Gesundheitsaspekt Bei der Suche nach dem perfekten Arbeitstisch sollte der Gesundheitsaspekt nicht vernachlässigt werden. Eine blend- und reflexionsfreie Arbeitsplatte ist unerlässlich um Kopfschmerzen und reduzierte Leistungsfähigkeit zu vermeiden. Höhenverstellbare Tische sind ein Muss für Ihre Rückengesundheit. Durch abwechselndes Sitzen und Stehen wird einer einseitigen Beanspruchung der Muskulatur vorgebeugt. Auch hier stehen wir Ihnen mit unserem Know-How zur Seite.
Möbel aus Edelstahl, Arbeitsschrank mit Schiebetüren

Möbel aus Edelstahl, Arbeitsschrank mit Schiebetüren

Die Qualität in der Verarbeitung von Edelstahl ist eine der Stärken von METAGRO. Dies macht sich auch bei unseren Arbeitsschränken bemerkbar, die es in unterschiedlichen Hygieneklassen gibt. Zusätzlich zu den klassischen Hygienemodellen nach DIN 18865-9 bietet METAGRO auch die Eigenentwicklung Swingline mit einer markant gerundeten Griffleiste an. Diese macht eine effiziente Reinigung, wie sie in Großküchen vorgeschrieben ist, noch einfacher und sicherer und ist daher die Standardausführung von METAGRO. Neben einem hohen Hygiene-Standard (dicht und fugenlos) hat bei METAGRO auch eine robuste Bauweise bei allen Arbeitsschränken oberste Priorität. Auch sämtliche Ergänzungselemente für Großküchen, z.B. Arbeitsschränke für Gewürze oder mit Tassenauszügen, sowie Eckarbeitsschränke etc. sind erhältlich. Bei hohen Ansprüchen an Design, Hygiene und Lebensdauer sind METAGRO-Arbeitsschränke also genau das Richtige. Unsere hochqualifizierten und erfahrenen Mitarbeiter sowie der Einsatz modernster CAD-Technik machen es möglich! H1M – H1 METAGRO – (METAGRO STANDARD) Korpus: gekantete und fugenlos dicht geschweißte Ausführung Übergänge vom Boden zu den Seitenwänden und vom Boden zur Rückwand fugenlos und 100% dicht (mit Kant-Radius 1-3 mm) – sehr hygienisch und einfach zu reinigen dichte Rückwand mindestens 100 mm hoch (Übergang von Seitenwand zu Rückwand dicht und fugenlos verschweißt) senkrechter Schliff bei Seitenwand innen und außen Rückwand innen – geschliffen Korpus oben offen H2M – H2 METAGRO Korpus: gekantete und fugenlos dicht geschweißte Ausführung Übergänge vom Boden zu den Seitenwänden und vom Boden zur Rückwand fugenlos und 100% dicht (mit Kant-Radius 17,5 mm) – sehr hygienisch und einfach zu reinigen dichte Rückwand mindestens 100 mm hoch (Übergang von Seitenwand zu Rückwand dicht und fugenlos verschweißt) senkrechter Schliff bei Seitenwand innen und außen Rückwand innen – geschliffen Korpus oben offen H1 – nach DIN 18865-9 u. ÖNORM S 3200 Korpus: gekantete und fugenlos dicht geschweißte Ausführung Übergänge zu Boden-, Rück- und Seitenwand fugenlos und 100% dicht (mit Kant-Radius 1-3 mm) – sehr hygienisch und einfach zu reinigen Korpus innen dicht bis nach oben oben mit CNS-Deckblatt geschlossen senkrechter Schliff – Seitenwand innen und außen Rückwand innen – geschliffen H2 – nach DIN 18865-9 u. ÖNORM S 3200 Korpus: gekantete und fugenlos dicht geschweißte Ausführung Übergänge zu Boden-, Rück- und Seitenwand fugenlos dicht, mit Kant-Radius 17,5 mm und Kugelecken – sehr einfach zu reinigen Korpus innen dicht bis nach oben oben mit CNS-Deckblatt geschlossen senkrechter Schliff – Seitenwand innen und außen Rückwand innen – geschliffen H3 – nach DIN 18865-9 u. ÖNORM S 3200 Korpus: gekantete und fugenlos dicht geschweißte Ausführung Übergänge zu Deckel, Boden-, Rück- und Seitenwand fugenlos dicht, mit Kant-Radius 17,5 mm und Kugelecken – sehr hygienisch und einfach zu reinigen Korpus innen komplett fugenlos und 100% dicht Alle Büge werden mit einem Radius 17,5 mm ausgeführt Seitenwand innen und außen und Rückwand innen geschliffen Materialqualität: Chromnickelstahl Werkstoff – Nr. 1.4301 Materialstärke: 1,00 bis 1,50 mm Abmessungen: Korpustiefe: Standard: 590, 690, 790 mm Korpushöhe: Standard: 710, 760 mm
Sondermaschinenbau mit SolidWorks

Sondermaschinenbau mit SolidWorks

Der Sondermaschinenbau mit SolidWorks ist ein innovativer Service, der es Unternehmen ermöglicht, maßgeschneiderte Maschinen und Vorrichtungen zu entwickeln, die genau auf ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind. Mit der leistungsstarken 3D-CAD-Software von SolidWorks können komplexe Designs erstellt und visualisiert werden, bevor sie in die Produktion gehen. Dies ermöglicht eine präzise Planung und Optimierung der Maschinen, was zu einer höheren Effizienz und Produktivität führt. Durch die Kombination von technischem Know-how und kreativer Problemlösung bietet der Sondermaschinenbau mit SolidWorks eine flexible und kosteneffiziente Lösung für Unternehmen, die ihre Produktionsprozesse automatisieren und verbessern möchten. Die Möglichkeit, individuelle Maschinen zu entwickeln, die perfekt auf die Bedürfnisse des Unternehmens abgestimmt sind, macht diesen Service zu einer wertvollen Ressource für die Industrie. Unternehmen können so ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern und ihre Innovationskraft unter Beweis stellen.