Finden Sie schnell sekretariat für Ihr Unternehmen: 5016 Ergebnisse

Externer Brandschutzbeauftragter in München: professionelle Brandschutz-Beratung vom Experten

Externer Brandschutzbeauftragter in München: professionelle Brandschutz-Beratung vom Experten

Dem Brandschutz wird in vielen Betrieben leider nicht ausreichend Aufmerksamkeit geschenkt und fristet nach wie vor einem Stiefmütterchen-dasein. Der Grund hierfür liegt häufig in einem Mangel an Interesse oder Kenntnissen, wenn es darum geht, ein erstklassiges Brandschutz-Konzept zu etablieren. Zu unüberblickbar erscheinen die Maßnahmen, die zu treffen sind. Außerdem wird oft nicht die Gefahr erkannt, die von unzureichend geschützten Bereichen des Betriebes ausgehen. Ein Fehler, der im schlimmsten Fall schwerwiegende Folgen haben kann. Als externer Brandschutzbeauftragter ist das Ingenieurbüro Schünzel mit den Anforderungen an einen Top-Brandschutz bestens vertraut und sorgt durch eine erstklassige Brandschutz-Beratung dafür, dass Sie jederzeit brandschutztechnisch gut aufgestellt sind. Als Brandschutzbeauftragter in München unterstützen wir Sie beim Einhalten der gesetzlichen Richtlinien und geben Ihnen darüber hinaus wertvolle Tipps, wie Sie die Sicherheit aller in Ihrem Betrieb involvierten Personen ermöglichen können. Dabei geht es auch um den Erhalt maschineller Anlagen und eine Sicherung der damit verbundenen wirtschaftlichen Werte. Überlassen Sie nichts dem Zufall, wenn es um die Sicherheit von Mensch und Maschine geht und informieren Sie sich jetzt zu den umfangreichen Leistungen, mit denen Ihnen die A.M.U. Beratung als Brandschutzbeauftragter in München jederzeit einen wichtigen Dienst erweist. Um die rechtliche Komponente vorwegzunehmen: Ein externer Brandschutzbeauftragter ist für Betriebe gesetzlich nicht generell vorgeschrieben. Jedoch gibt es eine Reihe von gesetzlichen Auflagen, die ein Betrieb zu erfüllen hat. Auf welche Weise dies erledigt wird, liegt in der Entscheidungsgewalt der jeweiligen Unternehmensführung. Dennoch hat es große Vorteile, auf einen externen Brandschutzbeauftragten zu setzen. Das Aufgabengebiet ist in erster Linie prophylaktischer Natur, jedoch geht es auch um die aktive Abwehr von Gefahren innerhalb des unternehmerischen Notfallmanagements. Zu Beginn der Zusammenarbeit steht eine Brandschutz-Beratung, die konzeptionellen Charakter hat. Im Verlauf der weiteren Zusammenarbeit werden die Beratungsansätze stets um neue Erkenntnisse ergänzt. Sie haben daher fortwährend einen verlässlichen Partner an Ihrer Seite, auf den Sie sich verlassen können und müssen sich nicht alleine um die Herausforderungen des Brandschutzes kümmern. Zunächst geht es darum, eine Brandschutzordnung für Ihr Unternehmen zu erstellen. Als Brandschutzbeauftragter in München beurteilen wir, wie hoch die Gefahr eines Brandes an den Arbeitsplätzen ist. Näher beraten wir Sie auch im Hinblick auf die Arbeitsprozesse und eine damit einhergehende mögliche Brandgefahr. Dabei haben wir auch die verwendeten Werkstoffe, die für die Produktion verwendet werden, im Blick. Häufig besitzen diese selbst ein hohes Brennpotenzial. Weiterhin wirken wir mit, wenn es um das Aufspüren von Herden, die Brände und Explosionen auslösen können, geht.
Accessoires

Accessoires

Ein lebendiges Büro lebt von Accessoires. Schaffen Sie mit perfekt an Ihre Bürokultur angepasstem Zubehör eine angenehme Atmosphäre für Ihre Mitarbeiter, Gäste oder Kunden. Accessoires Ein lebendiges Büro lebt von Accessoires. Schaffen Sie mit perfekt an Ihre Bürokultur angepasstem Zubehör eine angenehme Atmosphäre für Ihre Mitarbeiter, Gäste oder Kunden. Wir bieten Ihnen neben Standards wie Papierkorb, Ablagekörben oder Garderoben auch ausgefallene Accessoires wie Zimmerbrunnen, Skulpturen oder Wandbilder an. Sprechen Sie mit uns – wir geben Ihnen Tipps und Inspirationen, wie Sie Ihr Büro noch schöner gestalten können.
Baugruppen für die Medizintechnik

Baugruppen für die Medizintechnik

Unsere Baugruppen für die Medizintechnik sind präzise und zuverlässig, konzipiert für den Einsatz in hochsensiblen medizinischen Geräten. Diese Baugruppen erfüllen die höchsten Sicherheits- und Qualitätsstandards und tragen dazu bei, die Funktionalität und Zuverlässigkeit medizinischer Geräte zu gewährleisten. Unsere Expertise in der Mechatronik ermöglicht es uns, maßgeschneiderte Lösungen für verschiedene medizintechnische Anwendungen zu bieten.
Infrastruktur

Infrastruktur

Wir bieten die komplette Infrastruktur vom Server, Storage über Netzwerke bis hin zur Virtualisierung.
Umfassende Betreuung Ihrer Medien- und Konferenztechnik

Umfassende Betreuung Ihrer Medien- und Konferenztechnik

BüroPartner Würzburg bietet mehr als nur die Möglichkeit, professionelle Konferenztechnik für Ihr Unternehmen zu beziehen. Je nach Komplexität betreuen wir Ihr Medienprojekt ganzheitlich. Diese umfassende Betreuung beinhaltet: Analyse Aufnahme der technischen und räumlichen Gegebenheiten Bedarfsermittlung Konzeption Erstellung eines Planungskonzeptes Kostenschätzung / Angebotserstellung Erstellung detaillierter Blockschaltbilder für die Audio-/Videotechnik Finanzierungskonzept Servicekonzept Planung Projektmanagement Roll Out Planung Abstimmung mit beteiligten Gewerken Qualifikation Technische Schulung der Systembetreuer Schulung der Anwender Installation Testinstallation der Medientechnik im Haus Lieferung der Hardware Installation der Medientechnik Erweiterung der Elektroinstallation VDE Prüfung der installierten Komponenten Prüfung aller Funktionen Abnahme der Medientechnik mit dem Auftraggeber Service und Betreuung Ferndiagnose Vor Ort Service Firmwareupdate Turnusmäßige Überprüfung und Wartung
Staubsauger mit Wasserfilter für Nass- und Trockensaugen

Staubsauger mit Wasserfilter für Nass- und Trockensaugen

Die Funktion des Luft- und Raumreinigungssystem Saugt pro Minute ca. 2.500 Liter Luft ein. Die Luft wird im Wasser ausgewaschen. Staubpartikel und Schmutz verbleiben im Wasser. Top Qualität, Made in Germany Ideal für jeden Betrieb zum Saugen mit frischer Abluft. Beugt Allergien vor. Ideal für Hotels zur Teppich- und Matratzenreinigung mit Vakuumierung - zertifiziert Wasser bindet! Wir nutzen täglich Wasser zum Putzen, Waschen, Spülen, Duschen, Haare waschen, u.s.w. Nur vom Staubsauger verlangen wir, dass er als Trockensystem das Gleiche erreicht!?? Doch: Wie riecht es denn nach dem Saugen; wie riecht denn der Staubsaugerbeutel, durch den die ganze Luft durchgeblasen wird? Bei diesem Luft- und Raumreinigungssystem wird währemd dem Saugen auch die Luft gereinigt. Feinste Staubpartikel, sogar Pollen sind werden im Wasser gebunden! Ideal auch zur Teppich- und Matratzenreinigung. Die Matratze wird dabei vakuumiert. Allergiker können wieder frei atmen! Ideal für jeden Betrieb, jedes Hotel und auch für die eigenen "Vier Wände". Gewicht: ca. 5 KG Zubehör: Elektrorotorbürste optional: für Teppich und Matratze
Kleinmengen-Aktenvernichter (48180)

Kleinmengen-Aktenvernichter (48180)

Behälterinhalt 9 liter, Eingabebreite 220 mm die passende Lösung für geringes Volumen. Abnehmbares Oberteil für bequeme Entleerung des Aufnahmebehälters. Praktische Start-Stopp-Automatik für schnelle Verfügbarkeit und sicheren Einsatz. Komfortable Vorlauf- und Rücklauffunktion Leistung: 5 A4 70 g/qm Schnitt: 7,0 mm Sicherheitsstufe: S 1 Gewicht: 1,7 kg
Schrankwand

Schrankwand

Erstellen Sie Ihre individuelle Schrankwand! Gern beraten wir Sie dabei. Verschiedenste (SONDER)-Ausführungen im Maß, der Optik oder Funktion möglich sowohl für Schränke als auch Regale
LED-Beleuchtungskonzept für MBG International Premium Brands – Hochwertige und effiziente Beleuchtungslösungen | Luxeen GmbH

LED-Beleuchtungskonzept für MBG International Premium Brands – Hochwertige und effiziente Beleuchtungslösungen | Luxeen GmbH

Das LED-Beleuchtungskonzept von Luxeen GmbH für MBG International Premium Brands bietet maßgeschneiderte und energieeffiziente Beleuchtungslösungen für Ihre Premiumprodukte. Unsere hochwertigen LED-Leuchten setzen Ihre Marken perfekt in Szene und schaffen eine ansprechende und einladende Atmosphäre. Eigenschaften und Vorteile: Hochwertige Beleuchtung: Unsere LED-Leuchten sorgen für eine brillante und gleichmäßige Ausleuchtung Ihrer Produkte, was deren Präsentation optimiert. Energieeffizient: Senken Sie Ihre Betriebskosten durch den Einsatz von energieeffizienten LEDs, die weniger Strom verbrauchen und länger halten. Langlebig: LEDs haben eine längere Lebensdauer als herkömmliche Leuchtmittel, was den Wartungsaufwand und die Kosten reduziert. Umweltfreundlich: Unsere Beleuchtungslösungen helfen Ihnen, den CO2-Ausstoß zu reduzieren und einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Flexibel: Die LED-Beleuchtung kann individuell angepasst werden, um die spezifischen Anforderungen Ihrer Marke und Ihrer Produkte zu erfüllen. Modernes Design: Stilvolle und moderne LED-Leuchten, die das Erscheinungsbild Ihrer Premiumprodukte unterstreichen und das Ambiente verbessern. Kostenersparnis: Reduzierte Energiekosten und geringerer Wartungsbedarf tragen zu erheblichen Einsparungen bei.
Whiteboard Magnetisch

Whiteboard Magnetisch

Die Whiteboards der Marke ALLboards sind mit einer hochwertigen Oberfläche und Rahmen ausgestattet. Die Whiteboards der Marke ALLboards Die Whiteboards der Marke ALLboards sind mit einer hochwertigen Oberfläche ausgestattet. Die magnetische Whiteboards wurden aus hochwertigem, weiß lackiertem Blech hergestellt und ist trocken abwischbar. Die eleganten Rahmen unterstreichen das ästhetische Gesamtbild der Magnettafeln. Die Oberfläche lässt sich mit Whiteboard-Markern beschreiben, wobei sich die Rückstände problemlos mit einem magnetischen Schwamm oder einem feuchten Tuch entfernen lassen. Die Whiteboards der Marke ALLboards unterscheiden sich durch die Art des Rahmensund die Größenformate. Der EXPO-Aluminiumrahmen ist anodisiert, suggeriert somit hohe Qualität und wirkt professionell. Der klassische A7 Rahmen hingegen ist grau und wird mit Kunststoffecken ergänzt. Darüber hinaus sind die Magnettafeln auch mit hölzerner Umrahmung erhältlich. Der natürliche Holzrahmen besteht aus Kiefernholz und wird zur zusätzlichen Stabilisierung der Grundkonstruktion mit Hilfe von Tackerklammern auf der Rückseite verstärkt. Die magnetische Beschaffenheit ermöglicht zudem das Anbringen von Dokumenten, Unterlagen und diversen Notizen an der Oberfläche mit Magneten. Die Whiteboards sind universell anwendbar und stellen eine ideale Lösung für Büros, Schulen, Klassenzimmer oder Konferenzräume dar. Alle Whiteboards sind magnetisch. Komplettiert wird das Angebot der magnetischen Whiteboards durch die Kombitafeln mit Aluminiumrahmen. Diese stellen eine Verbindung zweier Oberflächen dar. Die Tafeln bestehen aus einer klassischen, trocken abwischbaren und magnetischen Oberfläche, die auf der Nebenseite durch hochwertigen Kork bzw. Filz ergänzt wird. Dies sorgt für ein elegantes und ästhetisches Gesamtbild der Tafel, die zudem vielseitig anwendbar ist. Einerseits ist die Beschriftung der Magnetseite mit entsprechenden Whiteboard-Markern möglich, auf der anderen Seite lassen sich an den Filz- und Korkseiten diverse Unterlagen oder Notizen mithilfe von Pinnadeln befestigen. Umrahmt wird die Tafel mit anodisiertem und hochelegantem Aluminium in Grau mit Kunststoffecken. Der Zusammenschluss dieser Oberflächen ist eine ideale Lösung für Büro und Wohnung, sticht durch die multifunktionale Anwendbarkeit heraus und erleichtert beispielsweise die Verwaltung von Notizen. Sie möchten ein Whiteboard kaufen? Die magnetische Whiteboards haben wir in unserem Angebot: Die Whiteboards sind in der EXPO-Variante im Größenformat von 30x40cm bis 200x120cm verfügbar, das CLASSIC-A7-Modell ist in Maßen von 45x60cm erhältlich. Die Variante mit Naturholzrahmen schließt Größenformate von 60x40cm bis 200x120cm ein, im Falle der Kombitafel mit Aluminiumrahmen 60x40cm bis 120x90cm. Wir erweitern unseren Dienstleistungsservice um die Erstellung von maßgeschneiderten Whiteboards sowie die Möglichkeit der Anfertigung eines persönlichen Aufdrucks. Was macht die trocken abwischbare Magnettafel einzigartig? Das Whiteboard ist mit Arbeit oder Ausbildung verbunden. Seine Funktionen sind jedoch umfangreicher, denn mit speziellen Filzstiften können Sie nicht nur direkt auf seiner Oberfläche schreiben, sondern auch Notizen und kleine Gegenstände wie Schlüssel magnetisch daran befestigen. Whiteboards kann man an der Wand montieren, oder auch mit einer Staffelei freibewegen. Ist ein magnetischer Whiteboard besser als eine Pinnwand? Die Frage beantworten wir Ihnen gerne! Beim Anbringen mit Stecknadel lassen sich Löcher beispielsweise in Fotos und Dokumenten nicht vermeiden. Sie können sich auch schmerzhaft verletzen, zum Beispiel am Finger. Im Falle einer trocken abwischbaren Tafel gibt es keine derartigen Unannehmlichkeiten. Außerdem lässt sich alles, was an einem solchen Whiteboards für die Wand befestigt ist, ganz einfach und ohne Beschädigung umstellen. Magnete sind in einer Vielzahl von Formen, Designs und Farben erhältlich. Sie können sogar Ihre eigenen gestalten, zum Beispiel mit Ihrem Lieblingsmotiv. Das Whiteboard lässt sich auch gut schützen, z.B. in eine Folie wickeln, und dank seiner dünnen Struktur kann es versteckt werden. Auf diese Weise verändert die Platte, während sie ihre magnetischen Eigenschaften beibehält, ihr Aussehen vollständig. Magnettafeln mit Ihrem eigenen Logo Aber das ist noch nicht das Ende der Vorteile - Sie können das Board selbst gestalten. Eine Tafel, auf der das Logo an einer sichtbaren Stelle steht, ist ein Beweis für Professionalität und eine gute Möglichkeit, das Firmenlogo zu präsentieren. Ein weiterer Vorteil der Magnettafel ist, dass Whiteboard einfach zu montieren ist und trotz langjähriger Nutzung sehr langlebig ist.
GARANT GridLine - Werkstattwagen ToolCar mit ComfortClose 20×16G

GARANT GridLine - Werkstattwagen ToolCar mit ComfortClose 20×16G

Der Werkstattwagen ToolCar mit kratzfester, rutschhemmender und äußerst oberflächenschonender GARANT GridLine Matte. Einfacher Austausch der Ablage gegen andere Arbeitsplatten (z.B. Bambus) oder gegen eine Bambusarbeitsplatte mit Schraubstock. Wertfach / Seitenfach zentral verriegelbar zusammen mit Schubladen. Schubladenfronten und Wagenholme sind mit Stoßfängern aus LDPE verkleidet. Bei Kollision verhindern sie Beschädigung von empfindlichen Oberflächen und Werkstücken. GARANT ComfortClose. Schubladen mit Selbsteinzug und Dämpfung. Lieferumfang: Inklusive Unterteilungen: je 75 mm Schublade 1 Schlitztrennleiste Nr. 951510 Gr. 75, je 125 mm Schublade 1 Schlitztrennleiste Nr. 951510 Gr. 125. Lackierung: Zweifarbig pulverbeschichtet, silber kombiniert mit anthrazit RAL 7016. Hinweis: Für Schubladen Höhe 200 mm passen nun auch Schlitztrennleisten Nr. 951510 Gr. 200, ebenso Randleisten Nr. 951560 Gr. 200 und Steck-Trennwände Nr. 951741 – 951821 je in Gr. 200. Weiteres Zubehör und Einteilungsmaterial finden Sie in Gruppe 95.
Sitzbock

Sitzbock

Aus durchgefärbtem Polypropylen in vier Farben hergestellt und nur 4,8 Kilogramm schwer lässt er sich einfach gruppieren, kreuzweise übereinanderstapeln oder auch mal nach draußen mitnehmen. Dem Zufall der Begegnung in den „Zwischenräumen“ der Büros auf die Sprünge zu helfen, gilt als eine der größten Herausforderungen, um Ideenaustausch und Gemeinschaftssinn zu fördern. Dafür bieten die beiden neuen Eyecatcher beste Voraussetzungen. Der „Sitzbock“ kann als schwarz, weiß, grau oder orange verfügbarer Hingucker quer besessen, in Längsrichtung „geritten“ oder zum Abstützen genutzt werden. Nur 4,8 Kilogramm schwer lässt er sich einfach zum spontanen Meeting gruppieren, kreuzweise übereinanderstapeln oder auch mal temporär auf die Terrasse mitnehmen. Dazu gibt es optional eine eine hell melierte, anthrazit-, graphit- oder mangofarbene „Satteldecke“ aus Filz. Zur kleinen Herde gruppiert erzeugt er eine Atmosphäre, die ebenso spielerisch wie ergonomisch vielseitig zu Begegnung und Austausch animiert.
IT Service

IT Service

Wir betrachten unsere Kunden ganzheitlich um die beste Lösung zu optimierten Kosten zu erzielen.
Gewerbe-Interior

Gewerbe-Interior

Die Design Manufaktur definiert das Gewerbe-Interior-Design neu, indem sie Räume gestaltet, die sowohl funktional und effizient als auch inspirierend und einladend sind. Unser Anspruch ist es, Gewerbeflächen zu kreieren, die Ihre Marke perfekt repräsentieren und gleichzeitig eine produktive und angenehme Umgebung für Mitarbeiter und Kunden bieten. Unser erfahrenes Team aus Designern und Handwerkern versteht die spezifischen Anforderungen, die an zeitgemäße Gewerbeinteriors gestellt werden. Egal ob Büros, Einzelhandelsgeschäfte, Showrooms oder Empfangsbereiche – wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre Vision und Unternehmensphilosophie ideal widerspiegeln. In enger Zusammenarbeit mit Ihnen stellen wir sicher, dass jeder Aspekt Ihres Gewerbeinteriors Ihre Erwartungen übertrifft und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Unser Designprozess beginnt mit einer gründlichen Analyse Ihrer Räumlichkeiten und Bedürfnisse. Wir nehmen uns die Zeit, Ihre Ziele und Anforderungen genau zu verstehen, um ein individuelles Designkonzept zu entwickeln, das überzeugt. Von der Raumaufteilung über die Materialwahl bis hin zur Beleuchtung und Dekoration achten wir auf jedes Detail. Hochwertige Materialien, durchdachte Raumkonzepte und eine stimmige Beleuchtung sind ebenso entscheidend wie ergonomische und praktische Lösungen. Ein erfolgreiches Gewerbe-Interior muss verschiedene Aspekte vereinen: Es soll Ihre Marke und Unternehmenswerte widerspiegeln, eine einladende Atmosphäre schaffen und gleichzeitig die Effizienz und Produktivität fördern. Unsere Designs sorgen dafür, dass sich Ihre Mitarbeiter wohlfühlen und ihre Arbeit optimal verrichten können, während Ihre Kunden einen positiven und professionellen Eindruck von Ihrem Unternehmen erhalten. Ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze, komfortable Empfangs- und Wartebereiche sowie gut durchdachte Präsentationsflächen tragen zu einem reibungslosen und erfolgreichen Geschäftsbetrieb bei. Nachhaltigkeit ist ein zentraler Bestandteil unserer Arbeit im Bereich Gewerbe-Interior. Wir setzen auf umweltfreundliche Materialien und energieeffiziente Lösungen, um nicht nur die Umwelt zu schonen, sondern auch langfristige Kosteneinsparungen für Ihr Unternehmen zu ermöglichen. Unsere nachhaltigen Designlösungen gewährleisten, dass Ihre Gewerberäume nicht nur modern und einladend, sondern auch zukunftssicher sind. Ihre Zufriedenheit hat für uns höchste Priorität. Wir legen großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit und transparente Kommunikation, um sicherzustellen, dass das Endergebnis exakt Ihren Vorstellungen entspricht. Unser engagiertes Team begleitet Sie durch den gesamten Prozess – von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung – und steht Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Sind Sie bereit, Ihre Gewerberäume in inspirierende und funktionale Umgebungen zu verwandeln? Kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihr Projekt zu besprechen und eine maßgeschneiderte Lösung zu finden. Die Design Manufaktur ist darauf spezialisiert, Ihre Vision in die Tat umzusetzen und Ihnen ein Gewerbe-Interior zu bieten, das sowohl Ihre Mitarbeiter als auch Ihre Kunden begeistert. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Gewerberäume zu einem Ort machen, der Professionalität, Effizienz und einladende Atmosphäre perfekt vereint.
Entwicklung, Konstruktion und Herstellung von Vorrichtungen

Entwicklung, Konstruktion und Herstellung von Vorrichtungen

... auf die Entwicklung, Konstruktion und Herstellung aufgabenspezifischer CNC Fräsvorrichtungen, Werkstückaufnahmen und Messvorrichtungen für 2D und 3D Messsysteme. Wir verfügen über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Koordinatenmesstechnik. Dieses Wissen und unser Verständnis für Ihre Messaufgabe, fließen direkt in die Entwicklung Ihrer Aufnahmesysteme mit ein. Ob Sie nun einen einfachen Werkstückhalter, ein Spannsystem oder eine komplexe Messvorrichtung benötigen, unser Fokus liegt immer auf Ihren Bedürfnissen und einer unkomplizierten, kostengünstigen Umsetzung. Entwicklung von Messvorrichtungen Bei der Entwicklung solcher Vorrichtungen und Aufnahmen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Aufgabenspezifische Messvorrichtungen, die speziell für eine Messaufgabe konzipiert werden oder universelle Werkstückaufnahmen und Halter, die für verschiedene Prüflinge und auf unterschiedlichen Messystemen eingesetzt werden können. • 2D Messysteme: Im Bereich der 2D Messtechnik ist es ganz entscheidend, dass Ihre Prüflinge immer perfekt zur z-Achse ausgerichtet gemessen werden. Hierzu zählt das Messen mit einem Messmikroskop oder Messprojektor. Ohne einen entsprechenden Werkstückhalter ist dies häufig nicht ohne zusätzlichen Aufwand machbar, messtechnisch aber zwingend notwendig, um Messfehler zu vermeiden. Durch den Einsatz einer entsprechenden Vorrichtung sichern Sie die Reproduzierbarkeit Ihrer Messungen und verringern gleichzeitig Ihre Durchlaufzeiten. • 3D Messysteme: Unsere messtechnischen Vorrichtungen werden hierbei nicht nur für die einzelne Messaufgabe, sondern auch ganz explizit auf das zum Einsatz kommende Messgerät entwickelt. Dieser Faktor kommt speziell dann zum Tragen, wenn z.B. das Messfeld eines 3D Koordinatenmessgerätes (KMG) durch dessen Maschinengröße eingeschränkt ist. Um Tasterkollisionen zu vermeiden, ist es sehr wichtig, eine solche Einschränkung über den gesamten Konstruktionsprozess hinweg zu berücksichtigen. Gerne entwickeln wir auch Mehrfachaufnahmen, Messaufnahmen, Prüfaufnahmen, funktionale Aufnahmen, bei denen Ihre Prüflinge im Messablauf z.B. gedreht werden müssen oder auch Fixiersysteme bzw. Spannsysteme und Zubehör für messtechnische Anwendungen. Vorrichtungen oder Halterungen für Materialprüfmaschinen liegen ebenso in unserem Fokus, wie auch die Entwicklung von CNC Fräsvorrichtungen für die CNC Fertigung oder Werkstückaufnahmen und Montagevorrichtungen für Montagearbeitsplätze. Herstellung von Vorrichtungen Gerne übernehmen wir auch die Herstellung und den Zusammenbau der von Ihnen in Auftrag gegebenen Vorrichtungen und Aufnahmen. Hierbei legen wir größten Wert auf Qualität und eine sorgfältige, der Funktion entsprechende, Materialauswahl. Sprechen Sie uns an!
Markenanmeldung

Markenanmeldung

Sie möchten Ihre Marke eintragen lassen? Leider erweisen sich derartige Anträge beim DPMA oft als sehr kompliziert und zeitaufwendig. Gerne übernehmen wir die Markenanmeldung für Sie.
Verbandskasten/Verbandsschrank/ Schrank für Verbandsmaterialien/Medizinschrank FC09

Verbandskasten/Verbandsschrank/ Schrank für Verbandsmaterialien/Medizinschrank FC09

Hochwertiger Verbandskasten zum Aufhängen an der Wand. Aus 1mm starkem pulverbeschichteten Metall in schwarz, mit Beschriftung und Glasfront (Kreuz-Aufdruck). Geeignet für Verbandsmaterial nach DIN13157 (für Betriebe bis 50 Mitarbeiter). Verbandsmaterial nicht enthalten.
Messearchitektur - Messebau - Ausstellung

Messearchitektur - Messebau - Ausstellung

Als Full-Service Unternehmen sind wir seit 50 Jahren ihr zuverlässiger Partner in allen Fragen der Messekommunikation und im Ausstellungsbau. Beratung - Konzeption - Entwurf - Planung - Realisation - aus einer Hand !
CAD Baupläne in DWG.2000 und PDF.Plot incil. Druckservice Papierpläne

CAD Baupläne in DWG.2000 und PDF.Plot incil. Druckservice Papierpläne

Gezeichnet wird mit CAD.Spirit in nach Baugruppen definierte und zusammengefasste Layer. Selbstverständlich stellt Ihnen die Digibau alle neu gezeichneten CAD - Pläne per PDF Datei per eMail zur Ansicht vor. Das 'CAD.Spirit' ist über die Dateiausgabe DWG.2000 CAD Fremd- kompatibel mit zum Beispiel AutoCAD weiterbe- als auch weiter verarbeitbar. Sollten Sie abhängig von Ihrem CAD eine DXF.Datei benötigen, gerne - sprechen Sie uns an.
Technikcontainer

Technikcontainer

Wir fertigen für Sie speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Technikcontainer, unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Ihren Spezifikationen. Ob Befestigungspunkte für Maschinen und Aggregate, Kabel- und Rohrdurchführungen, Klimatisierung und Belüftung, elektrische Ausstattung, mit Decken- oder Schwenkkran oder einfach nur isoliert oder mit Öffnungen für Versorgungsleitungen. Die Container werden ganz nach Ihren Wünschen und Anforderungen gefertigt.
Fördertechnik

Fördertechnik

Seit 1993 sind wir Ihr kompetenter Planungspartner für Fördertechnik • Getreidebrücken • Kraftwerkstechnik • Verfahrbänder Unser hochqualifiziertes Team von engagierten Ingenieuren und Technikern beschäftigt sich vorwiegend mit dem Stahl- und Anlagenbau sowie der Tragswerksplanung. Wir liefern je nach Anforderung statische Konzepte, konstruktive Lösungen, bautechnische Nachweise und deren Umsetzung in Ausführungzeichnungen bis hin zur fertigen Werkstattplanung. Wir verstehen uns als unabhängiger Dienstleister für die technische Bearbeitung im Fachgebiet Stahlbau für Fertiger, Planer und Bauherren. Unsere ständige Kooperation mit Fertigungs- und Montagebetrieben hält uns zu wirtschaftlichen und praktikablen Lösungen an. Unsere Planungsleistungen für Sie: - Vorplanung / Tragwerkskonzepte - Statische Nachweise - Konstruktion - Werkstattpläne im Stahlbau - NC-Steuerung und Fertigungslisten
Baubegleitung

Baubegleitung

Im Zuge der Bauausführung leisten wir: Prüfung von Ausführungsplänen Bewehrungsabnahmen bei Bauvorhaben die von der Prüfung befreit sind Entwurf und Nachweis von Baubehelfen
Schallschutz

Schallschutz

Rohrschalldämpfer, Kulissenschalldämpfer, Schallschutzkabinen, Messungen & Analysen Das um­fang­rei­che Wis­sen un­se­rer In­hou­se-Schall­ex­per­ten der Scheuch COM­PO­N­ENTS GmbH er­mög­licht es, die Schall­si­tua­ti­on bei Ih­nen vor Ort per­fekt zu be­wer­ten. Im Fal­le von Mo­der­ni­sie­run­gen bzw. Er­neue­run­gen von An­la­gen­kom­po­nen­ten, wie bei­spiels­wei­se Ven­ti­la­to­ren, wird so die ge­for­der­te Schall­be­din­gung ein­ge­hal­ten. Unser Leistungsprogramm beinhaltet: - Messungen und Auswertungen der Schallsituation bei Ihnen vor Ort (Analyse der Ist-Situation) - Schall-Prognoseberechnungen der zu installierenden Anlagenkomponenten - Auslegung der Einzelkomponenten zum Schallschutz des Gerätes bzw. der Anlage - CFD-Strömungssimulation der Anlage bzw. von Komponenten zur Verbesserung der Strömungsführung - Schallmessungen: Umgebungsanalyse, Körperschall mittels Intensitätsmessung und Oberflächenschwingungsmessungen - Volumenstrommessun gen und Analysehydraulischer Daten Er­gän­zend kön­nen wir durch Mes­sun­gen von hy­drau­li­schen Da­ten vor Ort (Vo­lu­men­strom, Druck, Tem­pe­ra­tur) un­se­re Pro­duk­te op­ti­mal aus­le­gen und da­durch über die wei­te­ren Jah­re der Be­triebs­zeit eine deut­lich ef­fi­zi­en­te­re En­er­gie­nut­zung Ih­rer An­la­ge be­wir­ken. Produkte: Rohrschalldämpfer, Kulissenschalldämpfer, Schallschutzkabinen, Messungen & Analysen
Brandschutz-Konzepte . Brandschutz-Beauftragter . NRW

Brandschutz-Konzepte . Brandschutz-Beauftragter . NRW

Brandschutz Hönemann in NRW ist seit 10 Jahren Ihr professioneller Partner, wenn es um Brandschutz, Brandschutzkonzepte und die Organisation des betrieblichen Brandschutzes geht. Wir bieten Beratung und Umsetzung von Brandschutzmaßnahmen an, um Auflagen zu erfüllen und Mängel zu beseitigen. Ein Brandschutzbeauftragter ist gesetzlich gefordert in Objekten wie Verkaufsstätten, Versammlungsstätten, Hotels, Industriebetrieben und Bühnenhäusern. Wir verfügen über Erfahrung in allen Objektarten und teilen gerne unser Wissen mit Ihnen. Wir bieten Schulungen für Brandschutzhelfer und Evakuierungshelfer an und führen auf Wunsch auch gesetzlich geforderte Brandschutzunterweisungen durch. Zusätzlich stellen wir Ihnen auf Anfrage Feuerwehrmitarbeiterinnen und -mitarbeiter für eine Brandsicherheitswache zur Verfügung. Unser Einzugsgebiet umfasst das gesamte Rhein-Ruhr-Gebiet, einschließlich Essen, Dortmund, Bochum, Oberhausen, Duisburg, Düsseldorf, Leverkusen, Wuppertal und Köln. Nordrhein-Westfalen ist unser Einsatzgebiet. Benötigen Sie einen externen Brandschutzbeauftragten? Rufen Sie uns an und erfahren Sie mehr über die Vorteile eines externen BSB. Unsere langjährige Erfahrung garantiert Ihnen Sicherheit. Technische Einrichtungen müssen regelmäßig von einem Sachverständigen überprüft werden. Wir überwachen für Sie alle Fristen und sorgen dafür, dass nichts "verloren geht". Der Arbeitgeber trägt die Verantwortung für den Brandschutz und die geforderten Brandschutzunterweisungen. Übertragen Sie diese wichtige Aufgabe an einen erfahrenen externen Brandschutzbeauftragten (BSB). Ein BSB ist gesetzlich vorgeschrieben in Industriebereichen ≥ 5000 m² und sogar in Verkaufsstätten. Seit Einführung der Pflege- und Betreuungsrichtlinie ist ein Brandschutzbeauftragter auch in entsprechend genutzten Gebäuden erforderlich. In Hotels wird dies als sinnvoll angesehen und von Bauordnungsbehörden bei Umbaumaßnahmen oft gefordert. Normalerweise sind BSB bereits Bestandteil von Brandschutzkonzepten bei Sonderbauten. Brandschutzbeauftragter NRW
Schreibtisch XDSM/VXDSM82/6/S B 200 x H 63,5-128,5 X T 120 cm buche

Schreibtisch XDSM/VXDSM82/6/S B 200 x H 63,5-128,5 X T 120 cm buche

Schreibtisch elektrisch höhenverstellbar, mit Memoryfunktion Artikelnummer: 435253
Containereinrichtungen

Containereinrichtungen

Wir entwickeln und liefern individuelle Containerlösungen für Ihren Bedarf. Egal ob Werkzeug-, Sanitär-, Büro-, Wohn- oder Sondercontainer. Wir entwickeln und liefern, individuelle Container nach Ihren Anforderungen aus einer Hand. Wir planen ein sinnvolles Layout, beschaffen alle benötigten Komponenten, übernehmen alle nötigen Installationen und rüsten die Container vollständig nach Ihren Wünschen ein. Hierbei greifen wir auf über 25 Jahre Erfahrung im Bereich der Containereinrichtung, - Ausstattung, und -Instandsetzung zurück. Nennen Sie uns Ihren Bedarf. Wir liefern, Sie brauchen. Sprechen Sie uns an und überzeugen Sie sich selbst!
Möbel, Schrank, Regal, Couchtisch, Garderobeständer usw.

Möbel, Schrank, Regal, Couchtisch, Garderobeständer usw.

Wir bieten die angebotenen Möbelgeschäften von unterschiedlichen Sorten. Liefertermine und Preisauskünfte können abgesprochen werden.Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit uns!
Strukturanalyse Festigkeitsberechnung FEM

Strukturanalyse Festigkeitsberechnung FEM

Statische Strukturanalyse Festigkeitsberechnungen Dynamische Analyse von Bauteilen Bewertung von Verbindungselementen Mit FEM Verfahren lassen sich Verhalten von Bauteilen oder Baugruppen bei unterschiedlichen Belastungen (mechanisch wie thermisch) sichtbar machen. Unter anderem lassen Struktursimulationen Bauteilversagen oder das Ausmaß von Verformungen prädizieren. Ebenso sind Festigkeitsbewertungen von Verbindungselementen wie Schweißnähte und Schrauben oder aber die Berechnung von Rissausbreitungsvorgängen Teil typischer Aufgabenstellungen im Kontext der FEM. Mit Experten für Strukturmechanik und Festigkeit unterstützt Nuvaya mit Struktursimulationen (FEM) in der Entwicklung: Nutzung modernster FEM Software und HPC Infrastruktur In-house Multi-Parameter und Multi-Ziel Optimierungsalgorithmus auf Basis genetischer Algorithmen Kunden brauchen keine eigene Hardware Infrastruktur oder Software-Lizenzen zur Verfügung zu stellen Arbeitskonzept für höchst mögliche Wirtschaftlichkeit.
Schubladen

Schubladen

Holzschubladen mit Fingerzinken Fingergezinkte Schubladen aus 13mm Massivholz. Erhältlich in 9 verschiedenen Holzarten. Das Schubladenvorderstück ist vorgebohrt und der Doppel passend zur Bohrung markiert. Schubladen sind auf gedämpften Blum Movento Vollauszügen 40 kg gelagert ab Nutzlänge 600mm - 750mm Vollauszug 60 kg Zur Auswahl stehen Ihnen auch Blum Movento Vollauszüge in Tip On Ausführung. Auf Anfrage können wir Ihnen auch die Synchronisierung-Einheit für breite Schubladen mitliefern.