Finden Sie schnell serviceleistungen für Ihr Unternehmen: 29650 Ergebnisse

3D Druck Service

3D Druck Service

Individuelle Bauteile in 3D Unser Service für Industrie und Handwerk. Der 3D-Druckservice von 3D-TEC e.K. bietet die individuelle und professionelle Erstellung von Prototypen, Kleinserien und Ersatzteilen für Industrie und Handwerk.
Bedruckung und Spezialanfertigungen

Bedruckung und Spezialanfertigungen

Geben Sie dem Empfänger einen Grund, Ihren Brief zuerst zu öffnen Ein unbedruckter Umschlag könnte von jedem sein. Aber ein Umschlag versehen mit Ihrem Design, Logo oder einer Botschaft kann nur von einem Absender stammen – von Ihnen. Es ist ein Weg der Kommunikation mit Ihrem Kunden oder Interessenten noch bevor der Umschlag geöffnet wurde. Es könnte genau der Grund sein, Ihren Brief zu öffnen. Kleine Mengen oder große Es ist egal, wie viel oder wenig Post Sie verschicken, wir können in jedem Fall wirtschaftlich für Sie drucken. Manchmal ist nur ein Logo oder eine Rücksendeadresse nötig, um Ihre Professionalität zu demonstrieren. Wenn Sie größere Mengen an Briefumschlägen oder Verpackungen benötigen, sind die Möglichkeiten zur Individualisierung deutlich größer. Sie können so viele Farben verwenden, wie Sie möchten, genauso wie individuelle Schnitte, Veredelungen oder Fenster. Nur Ihre Vorstellungskraft setzt die Grenzen. Spezialanfertigungen bei allen Briefumschlag- und Verpackungsarten Wir haben attraktive Versandlösungen in allen Formen und Formaten entwickelt und hergestellt – alles vom klassischen Briefumschlag bis zu komplexen dreidimensionalen Verpackungen mit Klappen, Fenstern, Falten und Ausstanzungen. Wir können diese Erfahrungen nutzen, um Ihr Unternehmen oder Ihre Botschaft von allen anderen abzuheben. Sprechen Sie mit uns über Ihre Ideen und Ihren Bedarf. Ihr lokales Sales Team freut sich auf Sie.
Saug-LKW / Vakuum-LKW / Vakuum-Sauger

Saug-LKW / Vakuum-LKW / Vakuum-Sauger

Zum schnellen Absaugen von großen Mengen Schmutz (z.B. in Stahlwerken, Gießereien, Zementwerken, usw.) werden unsere Saug-LKW und Saug-Trailer eingesetzt.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Zeit für kühl kalkulierte Lösungen Unsere durchdachten Konzepte, definierten Arbeitsprozesse und der Einsatz aktueller Informationstechnologie ermöglichen erstklassige Warehousing-Lösungen. Diese bewirken für Ihr Unternehmen signifikante Zeit- und Kostenersparnis bei höchster Qualität und Frische der gelagerten Waren. Bei der Planung bewahren wir stets einen kühlen Kopf. In Schritten die von der Kalkulation bis zum fertigen Lagerkonzept reichen. Unsere Arbeitsabläufe sind strukturiert durch Detailplanung sowie ein engagiertes Projektmanagement. Dabei spielen Informationssysteme eine wesentliche Rolle. Unsere IT-Lösungen umfassen deshalb die Anbindung von Kundensystemen genauso wie den Betrieb oder die Weiterentwicklung und projektspezifische Konfiguration der Lagerverwaltungssoftware. Zudem verfügen wir über einzigartige Branchenkenntnisse durch unterschiedlichste Lagerprojekte im Food-Bereich. Frische hat einen guten Grund An den Standorten der Nagel-Group betreiben wir für unsere Kunden europaweit mehr als 300 individuelle oder Multi-User-Warehouse-Lösungen in allen gewünschten Temperaturbereichen. Durch die Kombination von Umschlag- und Lagerprozessen an einem Standort generieren wir für unsere Kunden optimale und kostengünstige Abwicklungen. Unsere Leistungsvorteile: • Alles aus einer Hand von der Beschaffung bis zur Auslieferung • Individuelle Gestaltung der Lagerkonzepte • Zertifizierte Lagerprozesse • Direkter Zugang zu einem Distributionsnetzwerk • Standardisierung von Prozessen • Kostentransparenz • Zentrale Projektleitung, -controlling und Ansprechpartner vor Ort • Chargenverfolgung / Rückverfolgbarkeit gemäß EVO 178 Nützliche Services: • Kommissionierung • Bestandsmanagement • EDI-Anbindungskonzepte • Konsignationslagerabwicklung • Weitere Value Added Services (z. B. Co-Packing) Was wir auf Lager haben? Erfrischende Lösungen. Für Ihre Lagerhaltung.
Sicherheitsdienstleistungen

Sicherheitsdienstleistungen

Wir bieten Ihnen Sicherheitsdienstleistungen, die ganz individuell auf technischer und personeller Ebene, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Leistungsspektrum: Veranstaktungsdienste Link: http://www.wsd-internet.de/sicherheitsdienstleistungen/veranstaltungsdienste/
Konkavlinsen

Konkavlinsen

herstellbare Größen: Durchmesser 3 - 90 mm Ausführungsvarianten: sphärisch / asphärisch, vollgeschliffen / gepresst, beschichtet / unbeschichtet, gesäumt / unbearbeitet Wir fertigen unsere Produkte ausschliesslich an unserem Standort Kaufbeuren in kundenspezifischer oder standardisierter Ausführung. Die Produktpalette der Firma Süd-Optik Schirmer GmbH umfasst Konkavlinsen in verschiedenen Varianten.
Platinen

Platinen

Wir fertigen die von Ihnen benötigten Platinen nach Ihren Vorstellungen sowie individuellen Vorgaben. Von einem Prototypen bis zur Überführung in eine Serienfertigung stellen wir die benötigten Ressourcen zur Verfügung. Für Prototypen und Kleinserien fertigen wir Ihre Platinen als Laserzuschnitte. Laserzuschnitte vergrößern die Produktivität, sparen Zeit und verringern Bedienfehler. Der Laser bewältigt die unterschiedlichsten Schneidaufgaben. Die optimale Materialausnutzung gewährleisten wir durch CAD-Schachtelpläne. Ihre Vorteile durch gelaserte Platinen: Übernahme und Aufbereitung Ihrer CAD-Daten Schnelle Programmerstellung und Änderung durch offline-Programmierung an CAD/CAM Arbeitsplätzen Express Service Fertigung von Platinen in Stahl, Edelstahl, Aluminium oder verzinkten Blechen Platinen durch Stanzen für Großserien Stanzen von Metallen Einbringen von Formlöchern Anbringen von Umformungen wie Sicken, Kiemen und Gewindedurchzügen im Stanzprozess Darüber hinaus können nahezu alle möglichen kundenspezifischen Ausführungen realisiert werden. Für Anfragen und weitergehende Auskünfte stehen wir Ihnen bei GERMANIA-WERK gerne zur Verfügung. GERMANIA-WERK Schubert GmbH & Co.KG Sieversufer 10 / 12359 Berlin Tel.: +49 30 689891 – 0 Fax: +49 30 689891 – 50 Email: zentrale@germania-werk.de
Drucken-Matthias Wetzel

Drucken-Matthias Wetzel

Siebdruck, Tampondruck, Digitaldruck Siebdruck Neben den rein künstlerischen Anwendungen zeichnet sich der industrielle Siebdruck durch ein außerordentlich breites Anwendungsspektrum zur Herstellung von Objekten in kleinen als auch in großen Auflagen aus. Das Verfahren wird dort eingesetzt, wo spezielle Bedruckstoffe, Formate oder besondere Anforderungen an die Druckfarbe den Einsatz anderer Druckverfahren ausschließen. In keinem anderen Druckverfahren können auch nur annähernd so viele Farbeffekte auf praktisch jedem Material erzeugt werden wie im Siebdruck. Beispiele Schilder, Displays, Frontplatten, Kunststoffgehäuse, lackierte Gehäuse, optische Bauteile etc. Technologie Bei diesem Verfahren wird die Druckfarbe mit einem wischerähnlichen Werkzeug, der Gummirakel, durch ein feinmaschiges textiles Gewebe hindurch auf das Material gedruckt. Dieses Gewebe bezeichnet man als Sieb. Es kann aus Kunststoff oder Metall sein. Die Fadenstärke bestimmt im Wesentlichen die Farbschichtdicke, gebräuchlich sind Siebe mit 10 bis 190 Fäden je Zentimeter. Zur Trennung der druckenden und nicht druckenden Stellen wird das Sieb ähnlich einer Schablone fotomechanisch präpariert. Nur die Maschen an den Flächen, an denen Farbe auf den Bedruckstoff gelangen soll, bleiben offen. Siebdruck Shema - Bildmaterial der Matthias Wetzel INDUSTRIEBESCHRIFTUNGEN GmbH Durch den Siebdruck können sowohl ebene als auch gekrümmte Oberflächen unterschiedlichster Materialien bedruckt werden – z. B. Papiererzeugnisse, Kunststoffe, Textilien, Keramik, Metall und Glas. Tampondruck Mit Tampondruckmaschinen ist es unter Verwendung von Silikonkautschuk als Druckmedium möglich, Dekors, Sinnbilder, Bezeichnungen usw. auf unebene Gegenstände und auf die verschiedensten Materialien ohne Qualitätsverluste aufzutragen. Beispiele optische Bauteile (Blenden), Gehäuse, Platten, Zylinder, Tastaturen etc. Technologie Dieses Tiefdruckverfahren ist zum Bedrucken von Körpern unterschiedlichster Formen geeignet. Die Oberflächenbeschaffenheit (genarbt, strukturiert u. ä.) spielt so gut wie keine Rolle. Die Layout-Vorlage wird auf eine fotosensitive Platte übertragen. Das Druckbild bildet Vertiefungen auf dem Klischee. Dieses wird mit Farbe geflutet und mit einem Rakelmesser abgezogen. Ein glatter, elastischer Stempel aus Silikonkautschuk nimmt einen Teil der Farbe auf und überträgt diese auf das Werkstück. Dieser Stempel wird Tampon genannt und hat dem Druckverfahren den Namen gegeben. Da das Druckbild nicht gerastert wird, ist der Tampondruck in der Auflösung anderen Verfahren, wie z. B. dem Siebdruck, überlegen. Ohne Zwischentrocknung sind Mehrfachdrucke möglich. Die Farbe lässt sich ohne großen Reinigungsaufwand schnell wechseln. Der Platzbedarf für die Maschinen ist gering – ebenso die Trocknungszeiten. Digitaldruck Dieses Verfahren erfolgt mittels eines speziellen 4-Farb-Laserdruckers. Es können Formate bis DIN A3 bedruckt werden. Die maximale Auflösung beträgt dabei 1200 x 1200 dpi. Dadurch können wir hochauflösende Drucke in einer hervorragenden Qualität produzieren. Die automatische Farberkennung produziert gestochen scharfe Ausdrucke. Diese Technologie sorgt dafür, dass die Reproduzierbarkeit für eventuelle spätere Auflagen garantiert ist. Abschließend werden die Etiketten nach Ihren Wünschen konfektioniert. Beispiele Etiketten aus PE-Folie gibt es in verschiedenen Grundfarben. Der Druck ist im gesamten CMYK- oder RGB-Farbraum möglich. Technologie Beim Digitaldruck wird mit Hilfe einer Layoutdatei, in der Farben, Schriftart, Schriftgröße, Etikettgröße etc. gespeichert sind, und eines Laserdruckers mit speziellen Farb-Tonern der Druck auf eine PE-Folie erzeugt.
Schlauchsofortservice Hydraulikschlauch Hydraulikschläuche

Schlauchsofortservice Hydraulikschlauch Hydraulikschläuche

Sie brauchen schnell einen passenden Hydraulikschlauch für Ihren Fuhrpark oder Ihre Maschine steht still und Sie brauchen schnell Ersatz? Wir haben eine große Auswahl an Standardvariationen am Lager verfügbar. Wenn nicht, können wir diese in den meisten Fällen, in wenigen Stunden produzieren. Schreiben Sie einfach oder rufen kurz an, wir helfen gerne weite
Kernbohrung an Flanschen, Decken, Wänden

Kernbohrung an Flanschen, Decken, Wänden

Durchführung von Kernbohrungen an Wärmebehandlungsanlagen, Feuerungsanlagen, allgem. Industrieöfen durch feuerfesten Auskleidungen / feuerfesten Ausmauerungen aus Feuerbeton, feuerfesten Steinen, etc
Gastronomiekonzept

Gastronomiekonzept

Unser Ziel ist es, für Sie und mit Ihnen ein Gastronomiekonzept zu entwickeln, das alle Ihre Wünsche erfüllt. Als Gastronom mit einer kulinarischen oder strategischen Idee sind Sie die Person, die das Konzept prägt und mit Leben füllt. Sie müssen sich jederzeit und zu 100 Prozent mit dem Projekt identifizieren können. Aus diesem Grund ist eine besondere Sensibilität in der Erarbeitung eines Einrichtungskonzepts, aber auch bei der Auswahl einzelner Elemente und Accessoires erforderlich. Durch unsere langjährige Erfahrung und fachmännische Unterstützung sehen wir uns in der Lage, jede gestalterische Idee in die Tat umzusetzen. Wir handeln stets nach dem Leitsatz „Alles aus einer Hand“. So haben Sie die Möglichkeit, sich bei jeglicher Art von Anliegen an uns zu wenden. Wir finden gemeinsam eine Lösung und stellen Ihre Zufriedenheit sicher. Wir sehen uns in der Pflicht, uns auch kritisch mit Ihren Vorstellungen auseinander zu setzen und sie so auf den richtigen Weg zu bringen. Dabei besprechen wir gemeinsam grundsätzliche Aspekte der Konzeptentwicklung, was uns hilft, ein Bild von Ihnen und Ihrer zukünftigen Gastronomie zu entwickeln. Einhergehend werden die Zielgruppe und die konkurrierenden Gastronomen identifiziert. So wird schnell deutlich, wie man sich in die Region einbinden, aber dennoch von ihr abheben kann. Dieses Alleinstellungsmerkmal führt zu neuen Chancen, die wir vollkommen ausschöpfen wollen. Jede Art von Spezialisierung, ob italienische Feinkost oder Cocktailbar, kann auf eine einzigartige Weise in die Realität umgesetzt werden. Und das sollte sie auch, denn die Optik der Räumlichkeiten sollte stets mit dem Angebot der Speisen harmonieren. Nur so kann sich der Kunde wirklich wohlfühlen. Daher arbeiten wir auch gerne auf Ihren Wunsch mit außergewöhnlichen oder empfindlichen Materialen. Selbst aufwendige Neugestaltungen oder Umbauten in anderen Stilen können von unserem vielfältigen Team bewältigt werden. Gerade in der Gastronomiebranche ist die perfekte Aufteilung und Nutzung der Fläche essentiell. Die Gäste dürfen sich nicht von Küchenlärm oder anderen Kunden gestört fühlen, aber müssen sich auch jederzeit im Blickfeld des Personals befinden, um ihre Zufriedenheit sicher zu stellen. Dies stellt eine Herausforderung dar, die durch eine im Vorfeld durchdachte Planung gelöst werden kann.
Entwicklungsdienstleistung Automotive Interieur ( Armlehnen, Kopfstützen, Cupholder, Sitzkomponenten

Entwicklungsdienstleistung Automotive Interieur ( Armlehnen, Kopfstützen, Cupholder, Sitzkomponenten

acad engineering ist Spezialist in der Entwicklung von Innenausstattungskomponenten für die Automobilindustrie. Zu unseren Kunden zählen, die in der Automotivebranche tätigen OEM´s, 1-tiers, 2-tiers. Driven by evolution: acad engineering ist Spezialist in der Entwicklung von Innenausstattungskomponenten für die Automobilindustrie. Zu unseren Kunden zählen, die in der Automotivebranche tätigen OEM´s, 1-tiers sowie 2-tiers. Besonderes Wissen haben wir uns in den vergangenen 27 Jahren in den Bereichen Armlehnen vorne und hinten, Kopfstützen, Cupholder und Sitzkomponenten angeeignet. Hier können Sie auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Der reibungslose Ablauf wird hierbei durch die Betreuung eines festen Ansprechpartners von der Anfrage bis zur Projektübergabe ermöglicht. Hier die einzelnen Schwerpunkte: - Mittelarmlehnen vorne und hinten - Kopfstützen (aktive, passive und belüftete) - Cupholder - Sitzarmlehnen
Schallschutz

Schallschutz

Schallschutzsysteme sind unser größter Geschäftsbereich. Schallschutzanlagen Schallschutzkabinen Schallschutzwände Schalldämpfer für RLT Anlagen Schalldämpfer für Industrieanlagen Design Schallschutzkabinen Schallschutztüren und Schallschutztore Prüfstände Staubschutzverkleidungen Maschinenverkleidungen Raumakustische Maßnahmen Sonderkonstruktionen Schallschutzsysteme sind unser größter Geschäftsbereich. Es gibt viele Branchen und Verfahren, bei denen die Entstehung von Lärm nicht zu vermeiden ist. Aber Lärm stört und macht krank. Mit unseren Lösungen kann man effektiv etwas dagegen machen. Wir bieten durch unsere lange Erfahrung sowie umfangreiche und intensive Produktentwicklungen Systeme, die technisch und wirtschaftlich optimalen Schallschutz realisieren, exakt auf die jeweiligen betrieblichen Bedingungen und gesetzlichen Vorschriften abgestimmt. Unsere Techniker führen dafür zunächst eine genaue Bestandsaufnahme durch (falls erforderlich einschließlich Schallmessungen vor Ort) und entwickeln dann in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden sinnvolle Gegenmaßnahmen. Diese umfassen sämtliche Aspekte, angefangen bei der grundlegenden Konstruktion, über Einbauten wie Türen und Fenster bis hin zu ergänzenden Komponenten wie Beleuchtung, Be- und Entlüftung oder Klimatisierung. Ob Trennwände, komplette Steuerstände, Maschinenkapselungen/- verkleidungen, formschlüssige oder begehbare Einhausungen, ganze/teilweise Pressenverkleidungen, Raumakustiksysteme oder anspruchsvolle Sonderausführungen: Wir finden einen überzeugenden Weg, den Lärm in seine Schranken zu weisen. Schallschutzanlagen: Individuelle Konstruktions- und Ausstattungsvarianten Lackierungen in RAL-Farben (auch Sonderlacke möglich) Türen, Schiebetore, Hubtore in manueller und kraftbetätigter Ausführung Schallgedämmter Boden Schallschutzfenster einschalig, mehrschalig, auch in Sonderausführung Schallgedämmte Durchbrüche für Kabel, Rohre etc. Beleuchtung, Be- und Entlüftung, Klimatisierung Robuste freitragende Bauform mit Rahmengerüst Montagefreundliches Bausystem Sonderausführung für hohe statische Lasten MB-Anlagenbau hält für Sie Standard und natürlich auch individuelle Lösungen zum Thema Schallschutz bereit.
Full Service Logistik

Full Service Logistik

Die Kombination aller genannten Dienstleistungen bezeichnen wir als Full-Service-Logistik. Hier haben Sie den entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft, wir übernehmen Ihre komplette Logistik und liefern Ihnen die nötigen Informationen, die Sie für Ihr Business brauchen. Bei uns bekommen Sie alle Logistikprozesse rund um Ihre Produkte und Ihr Business aus einer professionellen Hand. Sie haben nur einen Ansprechpartner, der den gesamten Prozess zwischen Ihrer Produktion bzw. Ihrem Lieferanten und der Anlieferung beim Endkunden für Sie abwickelt und Ihnen stets die benötigten Informationen zum Logistikprozess liefern kann.
Versandhandelsabwicklung (Fulfillment)

Versandhandelsabwicklung (Fulfillment)

Die last point bietet Druckerzeugnisse auf höchstem Niveau. Die neuartige 10 Bit Drucktechnologie lässt keine Wünsche offen bei Erstellung hochwertiger Broschüren, Flyer, Anschreiben, Briefhüllen und aller anderen Papiere, (Flaschen-) Etiketten der Stärke zwischen 50 bis 350g/m2 und Größe bis 330 x 488mm. Die Kernkompetenz der last point liegt in der Personalisierung. Kataloge mit gezielter Ansprache an mehreren Stellen und individuellen Inhalten sind die Zukunft des Dialogmarketings
HISTORISCHE ERKUNDUNG PHASE A

HISTORISCHE ERKUNDUNG PHASE A

Entdecken Sie unsere umfangreichen Dienstleistungen der Kampfmittelerkundung in 4 PHASEN A – D , um gemeinsam maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Die Historische Erkundung (Phase A) ist Grundlage für Phase B. Die historische Erkundung hat zum Ziel, zu überprüfen, ob sich noch Kampfmittel im Boden befinden. Die Luftbildauswertung Recherche und Beschaffung verfügbarer Luftbilder zur lagegetreuen Luftbildauswertung beinhaltet das Screening von: Beschaffung von Luftbildern Auswerten der Luftbilder Kategorisieren der Befunde Ergebniskartierung Georeferenzierung der Befunde Bestandsbeschreibung Literaturrecherche Handlungsempfehlungen
Autoankauf Export

Autoankauf Export

Der Direkte Ankauf für alle Gebrauchtwagen von Neu bis Alt, von A-Z, auch mit Mängel, ohne Tüv, egal welcher Zustand, wie viele Kilometer, welches Alter, mit welchen Mängeln
Bekleidung und Werbetextilien

Bekleidung und Werbetextilien

Kappen, T-Shirts, Polo-Hemden, Logo-Krawatten, Schürzen und vieles mehr. Die erstklassige Kundenbetreuung von Medya Werbetechnik ist unser Kennzeichen. Wir sind stolz darauf, für Sie zu arbeiten, und bemühen uns sehr, Sie auch weiterhin von uns zu überzeugen.
Online-Auktionen

Online-Auktionen

Für alle Auktionen gelten die Versteigerungsbedingungen der Proventura. Die Gegenstände werden i.d.R. nur sichtgeprüft, nicht auf Funktion getestet und in dem Zustand verkauft, wie sie besichtigt wu ◾Verkäufe erfolgen unter Ausschluss von Gewährleistung. Maße und Stückzahlen in sind circa-Angaben. Druckfehler, Irrtum, Aussonderungen, Drittrechte und Zwischenverkauf vorbehalten. ◾Die Zuschlagspreise der Auktionen verstehen sich als Nettopreise. Die Preise gelten zzgl. 15% Aufgeld und zzgl. 19% MwSt. auf die Gesamtnettosumme. Informationen für Kunden aus dem EU-Ausland ◾Ausnahme: Artikel die nicht mehrwertsteuerbehaftet sind, sind gelb hinterlegt. Hier gelten die Preise zzgl. 15% Aufgeld und zzgl. 19% MwSt. nur auf das Aufgeld. ◾Geht in letzter Minute ein Gebot ein, verlängert sich die Auktion jeweils um 20 Sek., die folgenden Artikel verschieben sich. Die Anzeige kann mit F5 aktualisiert werden. Da Auktionen bei Verzögerungen durch Lastspitzen nicht abgebrochen, ausgesetzt oder verlängert werden, empfehlen wir die Nutzung des Bietagenten. Es werden keine Gebote außerhalb der Plattform angenommen. ◾Bis zum Eingang des ersten Gebotes behalten wir uns vor, Preisvorschlägen zuzustimmen und dadurch die Auktion vorzeitig zu beenden. ◾Bei Erteilung des Zuschlages erhalten Sie innerhalb weniger Minuten eine Benachrichtigung per Mail. Die Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer wird nach Prüfung manuell erstellt und versandt.
Sanierungsberatung für Restrukturierung & Unternehmenssanierung

Sanierungsberatung für Restrukturierung & Unternehmenssanierung

Wir helfen Firmen individuell aus der Krise. Zeit ist kritisch, deshalb je früher Sie handeln, desto besser! TEILZEIT-CFOs begleiten Ihr Unternehmen aktiv auf dem Weg aus der Krise. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches und vertrauliches Gespräch und erhalten die die Präsentation "Krisenbewältigung bei Unternehmen" mit wertvollen Tipps gratis. Als TEILZEIT-CFOs für Unternehmenssanierung und Restrukturierung unterstützen wir Unternehmen in wirtschaftlichen Schwierigkeiten und in Krisensituationen. Wir suchen nach kurzfristigem Einsparpotenzial (u. a. im Bereich Einkauf /bei Lieferanten, Banken /Versicherungen, Mietverträge) und soweit notwendig auch im Bereich Personal. Zusätzlich untersuchen wir, ob es Möglichkeiten gibt kurzfristig Liquidität durch Verkäufe von Anlagevermögen bzw. dem Abbau des Lagerbestandes freizusetzen. Darüber hinaus suchen wir Möglichkeiten den Umsatz zu steigern – oft ist hier das Verbesserungspotenzial hier nach unserer Erfahrung größer als bei den Einsparungen. Eine weitere wichtige Stellschraube ist auch die Einführung eines Reportings mit operativen Kennzahlen / KPIs (Key Performance Indicators), um die Leistung und Produktivität des Unternehmens schrittweise und kontinuierlich zu steigern. Wir unterstützen Sie außerdem in den Verhandlungen mit Ihrer Hausbank und bei der Beantragung von Förderkrediten. Bei Bedarf erstellen wir auch ein Sanierungsgutachten für Sie.
Container-Dienste

Container-Dienste

Drei eigene Abrollcontainerzüge mit einer Ladekapazität von bis zu 80 srm
Gehäusedesign und Konstruktion

Gehäusedesign und Konstruktion

Für Ihren konkreten Anwendungsfall entwickeln wir auf Wunsch auch ein eigenes Gehäuse und alle benötigten mechanischen Komponenten. In unserer CNC Fräserei erstellen wir Ihren ersten Prototypen und begleiten Sie auf den weiteren Schritten hin zur Serienreife. Angepasst an die Elektronik bieten wir Ihnen mittels 3D-Druck und Prototypenbau die Möglichkeit, Ihr Gerät noch vor der ersten Produktion in den Händen zu halten.
FoodCup Verpackungsdruck

FoodCup Verpackungsdruck

Ob heiß, kalt, frisch oder fruchtig - die perfekte Verpackung für Ihre Leckereien. Der brandneue FoodCup von CupPrint bietet das ideale Format für Snacks aller Art. Ob im Retail oder frisch aus der Ladentheke - der FoodCup ist ein echter Allrounder. In Kombination mit dem eigens entwickelten und ebenfalls individuell bedruckbaren Papp-Deckel wird aus dem FoodCup eine hochwertige Verkaufsverpackung für Suppe, Eis & Co.
Versand

Versand

Geben Sie den Paketversand Ihrer Produkte in zuverlässige Hände! Die PrintPart Packaging e.K. in Korb sorgt für eine termingerechte Zustellung. Kompetenter Paketversand weltweit Wir konfektionieren und verpacken sauber und sorgfältig. Danach bereiten wir den Paketversand auf Ihren oder den Wunsch Ihres Kunden vor. Dafür erstellen wir von PrintPart Packaging e. K. aus Korb für Sie die Versandpapiere für die Postauflieferung, den Paketdienst oder die Spedition und falls erforderlich auch die Zollpapiere. Der Paketversand oder Direktversand kann bestehen aus: Zeitschriften, Katalogen, Broschüren, Preislisten, Flyern, Geschäftsberichten, Ordnern, Warensendungen, Kalendern und anderen Drucksachen, die wir für Sie weltweit als Pressepost- oder Dialog-Post versenden. Dabei garantieren wir Ihnen aufgrund stetiger interner Qualitätsprüfungen eine hohe Ausführungsqualität. Sie können sich auf eine termingerechte Auslieferung und langjährige Erfahrung verlassen. Kernbereich Paketversand Mit unserem Paketversand ist PrintPart Packaging das professionelle Bindeglied zwischen der Produktion in der Druckerei und dem Versand eines Printobjektes. So stellen wir für Sie die Effizienz und Qualität dieser Produktionsschritte sicher. Dabei sind wir unabhängig und arbeiten ganz in Ihrem Interesse, haben aber auch ein regionales Netzwerk mit renommierten Partnern. Diese sind in allen Bereichen tätig, die für eine optimale Umsetzung Ihres Vorhabens notwendig sind. Ein Kernbereich unserer Tätigkeit ist die prozessoptimierte Steuerung und das professionelle Management von Versanddienstleistungen wie Paketversand und Direktversand. Das Wort SERVICE wird bei uns großgeschrieben und wird Sie neben der Professionalität überzeugen. Erfahrener Partner im Direktversand Ihre Mailing-Aktionen realisieren wir mit unserem Dienstleistungsangebot Direktversand. Dabei personalisieren wir Ihre Anschreiben, falzen und kuvertieren sie ganz nach Ihren Vorstellungen in kleinen oder großen Auflagen. Bei der Frankierung sorgen wir für einen portooptimierten Direktversand. Das Aufkleben von Briefmarken für eine Erhöhung der Wertigkeit Ihrer Sendung gehört auch zu unseren Tätigkeiten. PrintPart Packaging ist Ihr erfahrener Partner beim Paket- und Direktversand, mit dem Sie Ihren Arbeitsaufwand minimieren und Ihren Erfolg maximieren können. Alle Firmen aus den Branchen Druckereien, Lebensmittel, Einzelhandel, Banken oder weitere, die manuell etwas zu verpacken und zu verschicken haben, gehören zu unseren Kunden. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie dazu zählen!
SMD-Automaten-Bestückung

SMD-Automaten-Bestückung

Für die SMD-Serienbestückung setzen wir einen DIMA-HYBRID-110 Bestückungsautomaten ein. Dieser garantiert eine durchgängige und gleichbleibend hohe Qualität mit hoher Zuverlässigkeit über den gesamten Serienbereich. Auf Grund seiner hohen Flexibilität und den kurzen Umrüstzeiten können damit auch kleinere Serien noch kostengünstig bestückt werden.
Audit (intern oder Lieferantenentwicklung)

Audit (intern oder Lieferantenentwicklung)

Externe Unterstützung für die Durchführung Ihrer Audits, GAP-Analysen und Assesments. Auch als Remote-Audits verfügbar. Sprechen Sie uns an. Als unabhängige Dritte führen wir in Ihrem Unternehmen interne Audits, GAP-Analysen und Assessments durch. Wir prüfen die Normenkonformität Ihres Managementsystems, helfen beim Optimieren Ihrer Prozesse und kontrollieren in Lieferantenaudits die Zuverlässigkeit Ihrer Lieferantenkette. Mit den Ergebnissen unserer praxisorientierten Leistung, können Sie sofort in die Verbesserung Ihres Managementsystems und Ihrer Arbeitsprozesse starten.
Inkasso-Services

Inkasso-Services

Wir sind bundesweit für Kunden aus allen Branchen tätig. Höchste Priorität hat der schnelle Einzug der Forderung. Unser Leistungsspektrum: Beratung Wir beraten Sie zu Fragen Ihres persönlichen Forderungsmanagements. Gemeinsam mit Ihnen optimieren wir den Ablauf des Forderungsmanagements in Ihrem Unternehmen. Auskünfte Auskünfte über Ihre Schuldner oder potenzielle Kunden holen wir gerne für Sie ein. Mahnungen Wir mahnen für Sie — auf unserem oder auf Wunsch auch auf Ihrem Briefpapier. Unser Mahnservice sorgt für einen optimalen Ablauf des Forderungsmanagements. Vorgerichtliches Inkasso Wir nehmen mit dem Schuldner schriftlich, telefonisch und persönlich Kontakt auf und drängen ihn zum raschen Ausgleich der Forderung. Ist ihm die Bezahlung nicht sofort möglich, schließen wir ggf. eine sinnvolle Ratenzahlungsvereinbarung mit ihm ab. Den Großteil unserer Erfolge erzielen wir im vorgerichtlichen Bereich. Gerichtliches Inkasso Nach Absprache mit Ihnen machen wir Ihre Ansprüche (ggf. auch durch unsere Fachanwälte) gerichtlich geltend, wenn im vorgerichtlichen Inkasso kein Erfolg zu verzeichnen war. Bei Ihrer Entscheidung, ob das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet werden soll, helfen die Ermittlungen, die wir bis zu diesem Zeitpunkt über den Schuldner eingeholt haben. Inkasso bereits titulierter Forderungen Vollstreckbare Titel überwachen und bearbeiten wir ggf. bis zur Verjährung. Das ist sowohl möglich für Fälle, in denen Sie selbst in der Vergangenheit einen Titel erwirkt haben, als auch für Fälle, die bei uns im gerichtlichen Inkasso ohne Erfolg geblieben sind. Das Kostenrisiko tragen wir. Vertretung im Insolvenzverfahren Wird für den Schuldner ein Insolvenzverfahren eingeleitet, übernehmen wir für Sie die Anmeldung Ihrer Forderung gegenüber dem Insolvenzverwalter. Wir überwachen das Verfahren bis zum Abschluss.
Hausmeisterdienst

Hausmeisterdienst

Eigentümer und Bewohner, Unternehmer und Mitarbeiter – alle sehnen sich nach einem verlässlichen Ansprechpartner für sämtliche Belange. Einer, der für alle ein offenes Ohr hat, dafür sorgt, dass alles in Schuss ist, regelmäßig ein wachsames Auge in Bezug auf Reinigung und Instandhaltung des Objektes wirft, sämtliche Dienstleistungen aus einer Hand anbietet und so Ihre Bedürfnisse komplett abdeckt. Natürlich auch die von Hausverwaltungen und WEGs. Sie wünschen einen Hausmeisterdienst zu Ihrer vollsten Zufriedenheit und zum Wohlgefühl aller? Da sind wir genau die Richtigen. IHRE VORTEILE Von der gepflegten Gesamtoptik Ihres Hauses über die sorgenfreie Funktion technischer Anlagen bis hin zum Werterhalt Ihres Objektes – Ihr Gebäude liegt uns am Herzen. Ordnungsgemäß kümmern wir uns um Ihre Immobilie und Bürogebäude, ganzheitlich und regelmäßig in gewohnter Professionalität. Damit Sie sorglos Ihrem Tun nachgehen können. Erster Ansprechpartner bei Schadensfällen, kleineren Reparaturen, Kontrollen, Montagen. Überfüllter Müllraum, bröckelnde Wände, tropfender Wasserhahn – kurzerhand lösen wir sämtliche Probleme auf kleinem Dienstweg. Regelmäßig reinigen wir Geländer, Lampen, leeren Briefkästen, entfernen Spinnweben. Mit langjähriger Erfahrung und großem Leistungsportfolio. ISO-zertifiziert.
Strom tanken

Strom tanken

Ob E-Scooter oder E-Auto, alle elektrisch betriebenen Fahrzeug-Varianten können mit PV-Strom beladen werden. SOLARSTROM VOM DACH TANKEN Elektro-Fahrzeuge mit PV-Strom antreiben Machen Sie sich keine Sorgen mehr um Verbrauch und Reichweite und genießen Sie Ihr E-Mobil, indem Sie Ihren selbst produzierten Sonnenstrom für Ihr E-Auto zum Laden verwenden. Ganz bequem von zu Hause aus. Ob E-Scooter oder E-Auto, alle elektrisch betriebenen Fahrzeug-Varianten können mit PV-Strom beladen werden. Aufgrund der sinkenden Einspeisevergütung und steigender Stromkosten, gewinnt der Eigen-verbrauch von PV-Strom zunehmend an Bedeutung. Statt Ihren selbstproduzierten Strom weiter zu verkaufen, sollten Sie so viel Strom wie möglich selbst verbrauchen oder in Akkus speichern. Es gibt viele Möglichkeiten den gespeicherten Strom zu verbrauchen, eine davon ist Ihr Elektroauto damit zu versorgen. Laden Sie Ihr Elektro-Fahrzeug mit eigenem Solarstrom und die Umwelt sowie Ihre Brieftasche werden sich bedanken! Welche Kombination von PV-Anlagengröße, Größe des Solarstromspeichers und Ladeleistung einer Ladestation bzw. Wallbox für Sie optimal ist, hängt von mehreren Faktoren ab. Dazu gehören die voraussichtliche Gesamtfahrleistung pro Jahr und pro Woche, die durchschnittliche Streckenlänge, die Nutzungsart des E-Mobils (Fahrten zur Arbeit eines Berufstätigen oder Fahrten eines Nichtberufstätigen) sowie Ihr persönliches Lastprofil. Ebenfalls relevant ist der sich schnell entwickelnde Bereich der Smart-Home Automation. Es können - mit einer entsprechenden Steuerungszentrale - bereits heute intelligente und automatisierte Regelungen erstellt werden, so dass Ihr E-Mobil genau dann, wenn Sie es wünschen, vollgeladen zur Verfügung steht. Und nicht nur das, Sie können ebenfalls entscheiden, ob das Elektro-Fahrzeug nur mit PV-Strom, oder auch mit Netzstrom beladen werden soll. Mitentscheidend sind in diesem Bereich die ggf. bereits vorhandenen Smart-Home Installationen, sowie natürlich Ihre Wünsche!
Laservermessung

Laservermessung

Laservermessung jeglicher Art von Bauteilen oder Maschinen Bei 3D-EAS können Sie sich in allen Bereichen auf die Qualität der eingesetzten Messtechnik verlassen. So haben wir selbstverständlich auch in der Lohnmessung ausschließlich hochmodernste Scanner-Technik für Sie im Einsatz. 3D-Scan bei uns bedeutet Schnelligkeit, sehr genaue 3D-Scan-Daten sowie schnelle Verfügbarkeit der Messprotokolle, Flächendaten usw. Diese Attribute machen unsere erfolgreiche Arbeit aus, überzeugen Sie sich gerne selbst von unseren Dienstleistungen.